Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Das wollte ich auch grad schreiben  :)

Vielleicht solltest du dich auf den Weg machen...
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Martina

Ich glaube, dass die Hebamme die den Wassergymnastik Kurs gemacht hat, Alva hieß. Ich grübel mal weiter. Sünje finde ich ok, kein Highlight und ein wenig Gewöhnungsbedürftig. Aber ich finde den auch nicht schlimm.

Knuffi, Oliver ist ein schöner Name. Gefällt mir auch.

Mein Mann darf natürlich was sagen, aber er sagt nicht viel. Von meiner Liste hat er Marlene und Emilia bei den Mädels und Belá, Arvid, Moritz und Tristan bei den Jungs gestrichen. Sein einziger Namensvorschlag war Arian.

Wer wollte Elijah? Auf meiner Liste steht Eliah auch noch drauf. Und Jonah und wie gesagt, wir haben momentan noch reichlich Auswahl. Die Vorschläge sind aber fast alle von mir.  8)

ninakalu

Martina: Jonah find ich total toll!! Aber alle Jungen Name die ich toll finde finden meine Männer hier doof!! Naja!! Selbst mit paula oder Charlotte konnt ich nicht punkten für meine Männer war klar sie wird Lina heißen da hatte ich nicht viel zu sagen bei 3 Männern!! :afro:
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

madiken78

DANKE!   ich habs geändert, natürlcih 4.6. -  Schwnagerschaftsdemenz ist ne gute Ausrede   ;)

Alva finde ich schön, wir haben ja alle irgendwie ungewöhnliche Namen, mein Großer heißt Jon   (gesprochen wie bei Jonas, nur eben ohne -as)   und ich kenne (noch) keinen anderen Jungen hier in Deutschland der so heißt - in Schweden natürlcih schon ein paar mehr... ::)  aber da sind wir ja nur ein paar Wochen im Jahr... 

ღElaღ

Hallo Mädels ...

Ich meld mich nur kurz bin im KH. Hatte so ein stechen auf den Muttermund und nen harten Bauch. Der Arzt meint mit 3,3 wäre die cerfix etwas kurz und möchte das beobachten bis morgen. Im US hat man gesehen das der Krümel wohl mit den Füssen kräftig dagegentritt und das die Schmerzen verursacht. Ich hab garkeine Lust hier zu bleiben :(

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

RikeX

Mädels, einen schönen Wochenstart!

Da ich nicht jedes Mal zu beginn sagen kann, dass ihr viel quasselt, lass ich es jetzt mal.  ;D

Samstag hatte ich noch n paar Mal rein geschaut, aber nix ging. Sonntag hatten wir dann viel zu tun, da konnte ich nicht mitlesen. Ich versuchs mal...

@Knuffi: Oh je, das wäre für mich auch ein totaler Schock gewesen. Aber wenigstens wurdet ihr mit tollem baby-TV und einem Olli-Outing belohnt.  ;)

@bomelo: Danke für den Hinweis. ich bin ja gerad noch am Beobachten, da meine hebamme am freitag meinte, dass meine Leukozyten erhöht sind und somit auf eine Entzündung hindeuten. Ich habe aber sonst keine Beschwerden und auch der feste Bauch ist nicht regelmässig. Oft auf Toilette muss ich ja schon seit Beginn der SS, so dass das nicht wirklich ein Anzeichen ist. Na ich werd mal weiter beobachten.
Dir auf jeden Falll gute Besserung.

@Outing: Allen heute-Terminen ganz viel Glück für neue Outings und fürs Festigen von bestehenden (in Nina-Richtung schiel) Ich bin auch so gespannt auf den 8.7., da hab ich die Feindiagnostik. Nächster Termin beim Arzt ist am 20.06. bei der neuen Ärztin, aber ob die da gleich Ultraschall macht, weiß ich nicht. Vielleicht frag ich mal ganz frech.  ;D

@Namen: Oliver find ich schön und Oskar gefällt mir auch gut. Sünje ist nicht ganz meins, aber besser als manch andere Namen. Bei meinem Sohn in der Kita gab es damals eine Syntje. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für dich. Wir haben am WE auch nochmal Namenslisten durchgesucht. Sind ja doch etwas eigen in der Namensfindung.  8) Haben jetzt noch Felina und Enya mit auf der Liste. Filomena und Feodora fand mein Mann doof. Dafür kam er mit Celine oder Celina, der gefällt mir aber nicht. Wird also wohl bei Caja bleiben. Hab aber gesagt, wir nehmen ein paar Vorschläge mit und entscheiden dann nach der Geburt was es sein soll. 

@Bewegungen: Letzte Woche Montag war extrem viel los im Bauch. Danach war bis Freitag extrem ruhig. Am Freitag habe ich meine Hebamme gefragt, ob mir das Sorgen machen sollte. Sie meinte, dass jeder Kindsbewegungen anders und zu einem anderen zeitpunkt wahr nimmt. Manche nehmen es auch in der zweiten SS erst später wahr. Das kommt immer auf die Größe der GM an und auch wie das Kind liegt. Wenn es z.B. mit Arm und Beinen Richtung Rücken liegt sind dort keine Nerven die das kitzeln wahr nehmen. Und da Kinder derzeit noch so viel Platz haben, können sie sich auch kurzerhand mal anders drehen. Richtig und vor allem regelmässig bemerkbar wird es meist erst um die 22-24.Woche, wenn die Kinder genug Kraft haben. Das ist auch der Zeitraum wo bei den meisten erst etwas nach außen dringt, wenn nicht sogar später aufgrund von dicker Bauchdecke usw. Sie sagt jetzt in der 19.!!!! Woche kann auch mal ein paar Tage Ruhe herrschen. 
P.S. Meine Freundin mit Vorderwandplazenta hat erst in Woche 21. bzw 22. etwas gemerkt, trotz zweiter SS. Sie hat übrigens letzte Woche die Bestätigung erhalten, dass es ein Mädchen wird. Selbe Ärztin wie bei mir zur NFM und bei ihr war es sogar schon in der 12.Woche. Das macht mir Mut. Hab mich auch mal umgehört bei allen die NFm bei ihr hatten, bei ALLEN!!!! die bei der NFM ein vorläufiges Outing erhalten haben hat es sich bewahrheitet. Noch mehr freu!

So jetzt mal in Rot:
Nächster Termin 20.06. FA, Feindiagnostik 8.7.

P.S. Ela: Au weia, gute Besserung. Was macht ihr denn alle für Sachen! Ich will jetzt endlich gutes Wetter und keine negativen Meldungen mehr hier im Forum haben. *Hexhex*

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Martina

Zafala

was ist denn hier passiert?  :o 3 Seiten? Seid ihr wahnsinnig?  ;D

Chane: Ich spüre diese Schwangerschaft auch manchmal zwischendurch tagelang gar nichts. Komisch irgendwie. Bei J habe ich irgendwann mal was gespürt und dann auch eigentlich immer jeden Tag. Diesmal ist es immer mal nen Tag total Radau, dann wieder zwei Tage gar nichts, dann drei Tage viel, dann wieder nicht. Komisch. Vielleicht haben die zweiten Kinder echt viel mehr Platz.

Knuffi: Oliver gefällt mir super! Den hab ich auch schon lange nicht mehr gehört! :)

Bomelo: Wann hast du denn die nächste Gelegenheit fürs Outing?

Martina: Hebamme wäre ich auch gerne ;D Aber ich glaube, dass ich die Ausbildung nicht durchstehen würde. Hier die Schule ist absolut klinisch, da wird außerklinische Geburtshilfe nicht mal erwähnt. :/
/Elisa finde ich auch sehr schön! :)

madiken: Alva ist wirklich sehr schön. Stand bei uns auch auf der Liste. :)

Ela: oje. Dann wünsche ich dir, dass du schnell wieder daheim bist.
3,3cm ist doch gut. ich habe die letzte Schwangerschaft ab der Hälfte mit 1,5cm und weniger verbracht und das ging auch. ;)

Rike: oje... Celine ist hier absolut Schublade...  :-X Felina find ich gut, besser noch aber Feline. :)

20. Woche... ja bald sind wir auch bei der Halbzeit. Bei mir ist es nimmer lang. Wahnsinn wie schnell das geht. ;)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

MiniMaus22

Wollte euch nur kurz auf dem laufenden halten, bin ganz traurig weil man heute nicht gesehen hat was es wird  :'( Der arzt meinte es sei noch zu früh ??? vllt ist sein us-gerät nicht so gut naja... Hoffe die 2 anderen hatten ein Outing :-*

8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

Marci

reinhüpf

@Hippelmama: Mensch, meld dich mal wie der FA-Termin war und ob du ein Outing hahaaaaaaaaaast!

raushüpf

Zafala

MiniMaus: Schade. Aber du hast ja noch ein paar Versuche. ;) Du hast doch bei jedem Termin US, oder? Bestimmt sieht man beim nächsten Mal was.

NorMa

Hallo Mädels!

@MiniMaus: Schade dass es kein Outing gab... aber beim nächsten mal dann bestimmt  :). Wann hast du denn wieder Termin?

@Hippelmama: Mann, du machst es aber auch spannend  ;D

@ninakulu: Wie war dein Termin? Hat sich das Outing bestätigt??

@Ela: Oje, du Arme... Wünsch dir eine gute und schnelle Besserung. Ich kann das grad total nachvollziehen, ich war ja letztes Wochenende auch im KH, ist echt total blöd weil man eigentlich nur heim will... Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du schnell wieder raus kannst  :-*

@Knuffi: Oliver finde ich sehr schön! Toll ass dein Mann auch dafür ist, dann hat euer Mini ja jetzt schon einen Namen  :D
Wie gehts der Erkältung? Wünsch dir eine gute Besserung, sowas im Urlaub braucht ja echt niemand  >:(

@Martina: Elisa ist wirklich sehr schön finde ich, und finde ich auch besser als Betty!

@Chane: Das heißt du musst jetzt immer einmal im Monat zum Urologen auch wenn dir eigentlich nichts fehlt, sondern weil du das ständig kontrollieren musst oder? Naja, Kontrolle ist sicher besser wenn du da schon vorbelastet bist, ist bestimmt immer sehr erleichternd wenn alles ok ist  :)

@madiken: Drück dir die Daumen für den Termin morgen! Da bin ich ja mal gespannt ob sich das Mädchen-OUting bestätigt!

@me: FA-Termin war gut, Mini wächst schnell und das Herzchen schlägt kräftig. Und dann gabs auch noch ein "vorsichtiges" Outing  :D :D :D. Die Ärztin meinte zwar dass sie mir das jetzt noch nicht zu 100% sagen kann, weil sie das prinzipiell vor der 20. Woche nicht macht, aber wenn sie sich nicht doch ziemlich sicher wäre würde sie gar nichts sagen. AAAAAAALSO ------------ wir bekommen zu 90% ------------- ein Mädchen  :D :D :D :D :D. Das heißt es wird wohl eine kleine Laura, oder eine kleine Valentina, der Name springt mich zur Zeit richtig an  ;D

ღElaღ

@warte: ja passieren kann damit nichts sie wollen nur sehen ob er sich verkürzt weil ich doch ständig nen harten Bauch bekomm und Schmerzen hab. Hab jetzt Magnesium.

@mini: beim nächsten mal klappt's ;) ich warte auch geduldig

@norma: danke :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Chane

@martina

elijah möchte ich unbedingt. ist mein absoluter favorit. jonah hab ich auch auf meiner liste. :) josijah find ich auch toll. wurde alles von meinem mann abgewiegelt... muss also nen mädchen werden, da sind wir uns ja einig. :)

@ela

ich drück die daumen das du schnell wieder nach hause kannst. aber vielleicht machen sie ja auch noch ein us und du musst vielleicht nicht so lang auf ein eventuelles outing warten... ;)

@rike

felina find ich auch gut. hatte ich bisher auch nur einmal im kiga. aber caja ist besonders und passt wie schon gesagt super zu collin.

@madiken

alva find ich auch gut. sünje ist auch nicht wirklich meins. ;)

@minimaus

blöd wegen dem outing.... war denn sonst alles gut? ich hab ja auch leider noch keins. vor ein paar tagen 18. woche wollte baby sich ja auch nicht zeigen...

@norma

ja einmal im monat zzum urologen, auch wenn mir nichts fehlt. einfach zur kontrolle. aber das ging von ihm aus. am ende der letzten ss meinte er wir sehen uns spätestens in der nächsten ss wieder. mach dir mal kein kopf wenn du nicht zur kontrolle musst. oder du lässt dir einfach mal eine überweisung geben und guckst was der urologe sagt. meiner hat ja letztens auch kurz das baby geschallt. :)

glückwunsch zum outing. meine güte echt viele mädels hier. valentina oder aber auch viktoria find ich gut.

Zafala

Norma: Glückwunsch zum Outing!  s-klatschen
Noch ein Mädchen. Das ist ja echt der Wahnsinn im November mit den ganzen Mädels. ;D
Valentina ist schön. So heißt meine jüngste Schwester. ;)

Ela: Ja klar. Hast du denn das Tokoöl von der Stadelmann? Und Bryophyllum soll auch helfen.

NorMa

@chane: Elijah finde ich super, bei uns wäre es ja ein Elias wenns ein Junge wäre  :D
Echt?? Der Urologe schallt auch den Krümel? Das ist ja super  :D

@Warte: Ja stimmt, bis jetzt gibts viele Mädels hier bei uns  :)
Valentina ist echt sooo schön, aber meinem Freund gefällt Laura besser. Also mal schauen was am Ende rauskommt

@Ela: Machen die im KH auch US? Vielleicht bekommst du dann ja auch schneller ein Outing als du denkst  :)

Zafala

chane: Wollt ihr Elijah dann deutsch oder englisch sprechen?

Norma: Laura ist auch sehr schön. Aber halt viel häufiger. Zumindest hier. Da heißen grad echt viele Mädels so. ;)

me: ich bin zur Zeit so nah am Wasser gebaut. Geht euch das auch so?
Musste gestern Abend weinen, weil ich heute wieder in die Arbeit musste und meinen Sohn nicht mehr den ganzen Tag daheim haben kann und heute Abend, als er aus dem Kindergarten kam und fragte: "Mama, hast du mich vermisst?"
Gott... bin ich grad ne Heulsuse.  ::) ;D

NorMa

@Warte: Oooooh ja, das kenne ich auch nur zu gut  ;D. Ich bin im Moment auch unberechenbar und bei der kleinsten Kleinigkeit könnte ich losheulen. Egal ob jetzt positiv oder negativ... Heute als ich vom FA wieder in die Arbeit gefahren bin hab ich auch nur noch geheult, weil wir ein vorsichtiges Outing bekommen haben  ;D. Keine Ahnung wieso das so ist, aber die Hormone quälen uns im Moment wohl alle etwas  ;D

Laura ist bei uns nicht so häufig, hier hießt im Moment jedes zweite Mädchen Emma oder Emilia, das ist grad mal richtig der Renner bei uns. Und Jungs heißen nur noch Noah...

Hippelmama

Huhu ihr lieben

Mensch was habt ihr viel gesabbelt...wer sll sich das alles merken

@Norma Glückwunsch zum Mädelouting. Das hier wird wahrscheinlich wirklich ein Mädels MT
und schön das alles ok ist

@Chane Ich finde die Namen schön

@Ela Gute Besserung. Hoffe du kannst schnell wieder aus dem Krankenhaus raus

@Waterinchen Ich bin auch so eine Heulsuse..aber das macht doch sympatisch

@Bomelo Es bleibt bestimmt bei einem Mädel

@Knuffi Schön das es dir heute wieder besser geht

@Martina Wie war euer Geburtstag

@MiniMaus Vielleicht bekommst du ja bald ein Outing

@Me Fa Termin war so lala. Mini ist 21 cm gross und 260 gramm schwer. Alles soweit ok. Meine re Aterie dir zur Gebärmutter führt ist nicht so gut durchblutet. Daher hab ich jetzt in 2 Wochen nochmal Termin im Krankenhaus und die müssen sehen wie es weiter geht. Ph Wert ist auch wieder zu hoch  :-\
Es gab auch ein vorsichtiges Outing und es ist.......................wie soll es auch anders sein ein Mädchen

nächster Termin im Krankenhaus ist der 17.06  um 12 Uhr und am 2.07 8:45 mit Zuckertest wieder bei meiner Frauenärztin

Martina

Elias hatte ich bei Franziska auf meiner Liste. Leider hatte ich dann einen ziemlich doofen Elias in meiner Kindergartengruppe. Jetzt mag ich meine Kinder nicht mehr so nennen, obwohl ich den Namen toll finde. Wir würden Eliah deutsch aussprechen, aber ich glaube, dass mir Linus immer noch besser gefällt. *seufz* Wie rede ich mir die Namensbedeutung denn schön?  ::) :P S:D Josijah muss ich mir wohl noch ein paar Mal vorsagen. Klingt auf jeden Fall ungewöhnlich, aber da bekäme ich wohl mit meinem Mann Ärger, weil unsere Mädels so "normale" Namen haben.

Neben Elisa habe ich heute auch noch Thea geschrieben oder Tessa. Oh es gibt wirklich viel zu viele schöne Namen. Vermutlich müsste ich solange wie ein Elefant brüten, damit ich am Ende auch alle Namen "durch" habe.

@NorMa, Mädchen sind toll.  ;D

Die Wahrscheinlichkeit auf einen Jungen wächst bei uns ja immens, wenn es hier schon soviele Mädels gibt. ^^ Na ja, wir warten gespannt weiter. Bleibt uns ja eh nichts anderes übrig.

@Outings, gab es heute nicht noch mehr Untersuchungen? *hibbel*

@Hippel, siehe NorMa, Mädchen sind toll.  ;D Leni war krank. Aber dafür war es trotzdem ganz nett. Nur das Mäuschen hatte nicht soviel von ihrem zweiten Geburtstag.  :-[

Zafala

norma: das mit den Namen ist zum Glück ja regional auch sehr unterschiedlich.
Die meisten norddeutschen Namen würden die Leute hier nicht mal als Namen erkennen. ;D Und so klassiker wie Laura sind hier grad extrem oft. Emma aber auch. Und Xaver hab ich nun neuerdings wieder öfter gehört hier.  ;D

hippel: noch ein Mädchen!! ;D
mit der Arterie kenn ich mich leider nicht aus. Aber es gibt ja auch Frauen, die nur eine Arterie haben und wo die Schwangerschaft problemlos läuft.
Wegen dem PH-Wert: Versuch doch mal Döderlein Vaginalkapseln. Die darf man auch in der Schwascha nehmen und die bauen die Vaginalflora wieder auf. Die helfen echt gut.

Martina: Thea finde ich auch toll. Unser Favourit für nen Jungen war ja Theo. Den hätten wir sofort festgemacht. Aber dann zwei Wochen nach dem positiven Test hat einer der besten Kumpels meines Mannes stolz die Geburt seines Sohnes Theo verkündet... So ein Mist. ;) 

Hippelmama

@Waterinchen Hab ich beim letzten mal schon genommen. Jetzt wieder .. wegen der Aterie mach ich mir nicht so sorgen. Mini ist ja prima gewachsen

@Martina Oh je die Arme

Zafala

Hippel: mh... das ist echt blöd. Dann hoffe ich, dass der Wert schnell wieder in der Norm ist, bevor du dir da noch nen Pilz einfängst.  :-*
Warst du das mit dem Pilz? (Man mein Hirn...) Wenn ihr regelmäßig Verkehr habt, dann wäre es auch wichtig, dass dein Partner sich gegen den Pilz behandeln lässt. Sonst hast du den immer wieder. ;)

Chane

@norma

elias wollte ich ja auch immer, aber der zwillingsbruder von meinem mann heißt ilias. :) er hat geschallt, weil mein kleiner laut babygucken geschrien hat-waren einen tag vorher beim fa zum ultraschall. und er dachte weil mama sich da frei macht gucken wir wohl baby. dann hat der arzt das kleine geschallt und ihm alles genau erklärt, voll süß. weiß nicht ob er es immer macht. in der letzten ss hatte er es auch einmal gemacht.

@warte

ich würd elijah-eleijah ausprechen. das englische "eleidscha"mag ich nicht so. aber fällt eh flach, mein mann mag den namen ja nicht. collin ist ja sein favorit.

und ja, ich bin sowieso ne heulsuse. aber jetzt besonders. bin immer sehr gerührt. dein kleiner ist aber auch süß. :)

@martina

ist deine kleine nun wieder fit? josijah würd ich auch joseijah aussprechen und du?

@hippel

glückwunsch zum vorsichtigen outing. solangsam glaub ich, dass für mich auch nur noch nen junge überbleibt. ;) aber das wäre auch ok. jungs sind toll.

@namen

eine freundin bekommt in den nächsten tagen *hibbel* einen bastian.

@me

omg bald bin ich für 3 wochen in griechenland. da hab ich absolut kein i-net. wie soll ich das denn hier alles nachlesen ihr sabbelhühner. ;)