Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Hippelmama

ღElaღ

@outing: mal sehen ob er nachschaut eigentlich schallt er ja nur nach der Zerfix. Ich kann ja mal vorsichtig fragen :) ansonsten soll ich eh nächsten Montag nochmal zur Kontrolle zum FA, wäre also auch früher als der nächste Termin.

Wir haben aber schon ein reges Mädchenaufkommen. Mal sehen ob da noch Jungs dazu kommen. Wieviele outings gehen denn noch ca ab?

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Zafala

es fehlen schon noch einige Outings. ;)

Chane: ja 3 Wochen Urlaub wird spannend. Du kannst dir ja dann ne Kurzzusammenfassung geben lassen, wenn du wieder da bist. ;)

Hippel.   ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Martina

Chance, ich hätte es wohl josijah gesprochen, aber joseijah gefällt mir auch. Eleijah mag ich auch, aber zu uns passt es deutsch besser :-)

Ninakulu piep mal. Alles gut bei dir? Bleibt es bei Lina?

ninakalu

Ich piepe!! ;D ;D ;D
Kurzes Egopost
@me: ALso so wie es aussieht bleibt es bei Lina!! DIe fa sprict sie nun auch mit Lina an!! Madam hat wieder NUR geschlafen und uns den rücken gezeigt daher keins chönes Foto!! Sie ist 21 cm und 280 gr und ich habe eine vorderwandplazenta was heißt ich kann sie erst richtig in 2 Wochen spüren!! 4 kg zu genommen bisher!! Finde das geht!
Meld mich jetzt erst weil es ewig gedauert hat und ich danach mega Kopfschmerzen hatte und mein großer dann auch rum geschwächelt hat hier!! jetzt schläft er und ich hoffe durch!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zafala

ich hätte beides auch absolut deutsch ausgesprochen.
Ich würde aber auch Jesse deutsch aussprechen. Martina hatte den vorgeschlagen glaub ich.

Wir haben aber auch nen absolut deutschen Nachnamen... da würde alles andere einfach doof zu klingen. ;)

Nina: Na dann ist ja alles super! ;D

Mal ne Frage an alle: In meinem alten MT gab es dann irgendwann eine Telefonnummernliste, falls was ist. Sollen wir sowas irgendwann auch einrichten? Wäre da Bedarf dran? Oder eher so wie in anderen MTs, dass jeder eine andere Mama hat, die er kontaktiert?

ninakalu

Oh Norma gerad gelesen wie toll du auch ein Mädchen!! und eben das selbe wie ich 90%!! ;) ;) ;) Glückwusnch!! 8) 8) 8)
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Martina

Ninakulu, deinem Kopf gute Besserung. :-) Wie schön, dass es wohl bei Lina bleibt. Stelle es mir echt etwas doof vor, wenn man noch mal wechseln muss. Klar ist es am Ende egal, aber komisch ist es doch.

Jesse mag ich auch. Kam aber nicht von mir. Wir sprechen alles deutsch aus. Zu Franziska und Helena wäre ein Leines (um mal bei meinem Lieblingsnamen Linus zu bleiben) auch ziemlich doof.

Zafala

dabei ist "Leines" mit dem Schnuffeltuch soooooo süß!  ;D

ninakalu

@Martina: damals bei nils hat der Arzt nie zwischen die beien geschaut und mir immer gesagt es sei ein Mädchen ich hab mich damals gefragt wie er das behaupten kann 70% Mädchen nur weil es sich nicht zeigt!! Habe damals nix in rosa gekauft!! Hab dann den Arzt gewechselt wir hatten bis dahin nur ein Mädchen Name und er sagte dann seit wann ist Annika denn ein Jungenname  :o :o :o Ja ähm ok dann überlegen wir mal neu!! ;D ;D Daher bin ich auch so skeptisch aber diesmal hat sie mri ja die Schamlippen erklärt und sie hat viel bessere geräte und hat heut ziemlich sicher geklungen aber nehmen tut man doch das was raus kommt!! ;D ;D ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Martina

Franziska hat ihr Geschlecht ein paar mal gewechselt. Ein sicheres Mädchen hatte ich ersten der 33. Ssw.

Ja Leines ist süüüß. Aber Linus auch.  ;D

ninakalu

Naja wir werden ja kein zimmer rosa streichen und mein mann meint rosa Kleidchen hat man auch schnell wieder verkauft und neutrale oder blaue schnell gekauft!! Da hat er recht!!  :D :D

@Namen: Hmm ein Leines mit 45 find ich doof aber ein leines mit 1 oder 2 cool!! Linus ist auch süß aber eben als erwachsener find ich den namen auch eher unpassend!!
ABER ihr findet alle schon die richtigen namen!! ;D ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zafala

und so ein kleines Mädchen stört sich auch nicht an blauen Stramplern. ;)

Wir werden Juniors Sachen wieder auspacken, ob nun Junge oder Mädchen. Es kommt ja eh viel neues geschenkt dazu und da wird dann schon was in "passender" Farbe dabei sein. ;D

Knuffi23

Huhu ihr Lieben, ihr habt ja wahnsinnig viel geschriebenn :o

@MiniMaus: ach Schade, dass es kein Outing gab, aber du bist auch noch früh dran, beim nächsten Mal sieht mans dann bestimmt  :)

@Norma: waaaaaaaaaaaaaaaas auch schon ein Outing?!  :D Hat sich die Kleene doch schon gezeigt was  ;) Glückwunsch  :)

@Nina: Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, es bleibt bei einer Lina auch nochmal Glückwunsch  :)

Und @Hippel: Dir auch Glückwunsch zum Mädel  :) ich hoffe bei der Untersuchung im KH zeigt sich, dass alles ok ist  :-X

Wahnsinn so viele Outings heute  s-springen

@Ela. Ach du Schreck  :o ich hoffe es geht dir schon besser?! Wann kannst du wieder nach Hause? Gute Besserung  s-hug

@Rike: mein FA hat auch gesagt, ich brauch mir keine Sorgen machen und es kann durchaus noch ein paar Wochen dauern bis ich den Kleinen spüre  :) seitdem bin ich auch entspannter.

@Halbzeit: Mir ist das auch schon aufgefallen, wie schnell die Zeit rennt  :o schwups haben die ersten ET  :o

@warte: ich muss auch oft weinen, zu letz gestern, weil ich gekotzt habe. Ich hab dann in die Schüssel geheult, geschrien und gekotzt  ;D

@Telefonliste: ich habe meine 3 Storchis, die euch bescheid geben, wenn was ist  :) Daisy, Maja und Pitri. Pitri ist gar nicht mehr im Forum aktiv, aber über Whats App sind wir 4 im engen Kontakt.  :) Und Daisy ist ja auch noch aktiv, derzeit weniger aber generell ja schon  :)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

MiniMaus22

Hallo Mädels,

Mir gehts so schrecklich, ich freu mich ja für jedes Outing aber ich bin heute so deprimiert... :'( Das Baby lag mit offenen Beinen da und was sagt mein Arzt, die Geschlechtsorgane sind erst 1-2mm deswegen sieht man es noch nicht... :-\ :-[ Ich wein heute schon ganz viel -.- dann musste mein freund wieder zu sich nach hause fahren und ich hör nicht mehr auf zu weinen... :'( Heeelft mir bitte

Soorry für den Ego-Post! :'(

8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

Knuffi23

@MiniMaus: ach Mensch  s-hug du solltest dich nicht so verrückt machen wegen einem Outing, einige Babys zeigen sich gar nicht bis zur Geburt  ;) du musst da etwas entspannter werden. Letzendlich ist es doch wirklich egal.
Das mit deinem Freund ist natürlich echt doof  :-[ Schatz und ich hatten ein Jahr auch eine Fernbeziehung, ich weiß wie sch**** das ist  :-[

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Martina

Minnie, ich würde es auch sooo gerne wissen, aber solange alles ok ist, gehe ich nicht "einfach" so zum Arzt. Das dein Arzt gesagt hat, dass man jetzt noch nichts sieht, finde ich allerdings merkwürdig. Vermutlich hat er noch ein ziemlich altes Ultraschallgerät oder er wollte sich nicht festlegen, damit du nicht enttäuscht bist, wenn das Baby noch einmal das Geschlecht wechselt. Fernbeziehungen sind echt mist. Stehen deine Eltern eigentlich hinter dir? Hast du Hilfe?

Ich habe heute morgen ein pieksen rechts im Bauch. Das ist wie Seitenstiche, unangenehm.

Das Baby spüre ich auch noch nicht. Gestern hatte ich mal einen kurzen moment, wo ich das Gefühl hatte, dass es in meinem Bauch Karussel fährt. Keine Ahnung ob es der Zwerg war.

Normal kann ich bis 6.30 Uhr schlafen, aber ich musste um 6.00 h so dringend zum Klo. Und da mein Mann da eh schon wach ist, habe ich mir direkt einen Kaffee gemacht. Hätte ich mich noch mal hingelegt, wäre ich wohl eh nur müder gewesen.  :P Jetzt wecke ich gleich meine Mäuse, d.h. Leni höre sich sogar schon, aber solange sie nicht ruft, lasse ich sie noch liegen und genieße meine Ruhe.  S:D

Zafala

minni: Ärger dich nicht so. Vielleicht hat er wirklich ein altes Gerät und mit denen sieht man wirklich viel weniger.

Rest:  :-*

me: ich schlafe schon seit Tagen nicht mehr... Langsam hab ich keinen Bock mehr. Mindestens 2h bis ich eingeschlafen bin. Dann alle halbe Stunde der Kleine, der was will. Er ist 3 und nicht nen halbes Jahr alt und bisher hat er immer durchgeschlafen... was soll das jetzt plötzlich? >:(
Seit 4.30 Uhr ist er wach und hat die ganze Zeit nach Essen verlangt.  :-X
Ich würde so gerne mal ne Nachts schlafen...

ღElaღ

Morgen ... Boah ich bin total gerädert :( das Baby bei mir im Zimmer war zwar total brav aber das ständige reingelaufe der Schwestern macht einen irre. Ich warte jetzt auf die Visite hoffe der US wird schnell gemacht damit ich Heim kann. Im kh fühlt man sich irgendwie immer mehr krank.

@mini. Oh kleine du musst dir dringend ein dickeres Fell anlegen. Ich ärgere mich auch wegen dem Outing aber es lässt sich halt nicht ändern. Raus kommt's so oder so. Kopf hoch und stark sein, dein Krümel bekommt das alles mit, die mögen Harmonie :)

@telefonliste: also in meinem alten MT haben wir Nr ausgetauscht einer hat ne liste erstellt mit allen Daten (auch fürs Wichteln später) und dann hat man einfach jemandem der regelmäßig online war eine Nachricht geschickt, kostet ja nichts mehr wenn man whatsapp hat :) also ich wäre damit einverstanden.

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Chane

guten morgen mädels,

@martina

wir haben einen griechischen nachnamen der nicht so typisch ist. er klingt eher national deswegen passen auch englisch ausgesprochene namen ganz gut. ich denke wenns ein junge wird, wird es ein collin oder joshua, weil sich nichts anderes findet. 100% einverstanden bin ich damit noch nicht. ;)
ich würd mich freuen wenn ihr einen elijah oder josijah bekommt. ;)

@warte

bei mir geht es jetzt auch langsam los mit dem nicht schlafen. :( ich hab zwar kein probleme einzuschlafen, dafür muss ich in der nacht jetzt pipi und kann ganz schlecht dann wieder einschlafen.

@minimaus

meine ärztin hat zwar ein ganz gutes us gerät, meinte aber in der 15.woche würde sie das geschlecht noch nicht sagen, erst wenn sie sich ganz sicher ist.  ::) beim nächsten termin erfährst du es sicher auch. mein mann und ich hatten auch anderthalb jahre eine fernbeziehung, das war total hart aber hat uns noch mehr zusammen geschweißt. :)

@ela

ich drück die daumen das du wieder heim kannst und für ein eventuelles outing. ;) meld dich dann mal.

Martina

@Chane, griechische Nachnamen sind cool.  :D Josijah findet mein Mann komisch. Momentan finde ich ja Linus immer noch am besten. Danach kommen Jonah und Eliah. Mein Mann möchte einen Jonathan (war bei Leni unser Favorit). Mal sehen was da am Ende rauskommt. Vllt. ein Mädchen.  ;D Nicht wissen kann auch ganz schön spannend sein.

@Warterinchen, kann dein Mann icht mal aufstehen? Vllt. am Wochenende? Wir haben Glück, aber unsere Zwerge sind frühaufsteher, Nils und ich wechseln uns immer ab. Am Samstag steht er um 6.00 h mit Leni auf und am Sonntag mach ich das. Der andere darf dann immer bis ca. 9.00 h weiter schlafen und dann frühstücken wir zusammen. Vermutlich merkt euer Lütter die Veränderung. Hilft es, wenn er zu euch ins Bett kommt? Franziska kommt ja immer noch jede Nacht zu uns und sie wird 7.  8) Leni kommt allerdings nie zu uns, sie mag das enge nicht.

@Ela, ich drücke die Daumen, dass du bald gehen kannst! s-druecken

HappyVicky

Huhu Mädels!!!

wollte mich nur auch kurz melden, uns gehts soweit gut...
Wir sind nun seit Samstag jeden Tag bis abends in der neuen Wohnung und renovieren.
Deswegen bin ich abends total platt und mag nur noch ins Bett, es ist schon anstrengend als schwangere lange zu stehen etc.
Naja aber es ist nicht mehr viel zu machen, in 2 Wochen müsste alles fertig sein..
Aber die Mieter wo drin waren, sind echte Schweine. Ich musste mit nem Schraubenzieher den Urinstein am Kloboden abklopfen. Ich habe nie gesehen das, sich Urinstein so bilden kann, eckelhaft.

@Telefonliste ich wäre dabei, habe auch whats app :-)

So nun hüpf ich mal wieder raus und fahr zur neuen Wohnung.

PS: Glückwunsch an alle Outings, es gibt ja einige Mädels hier. Bin gespannt was wir für ein Outing kriegeen...

madiken78

Moin ihr Süßen!

Bin mit krankem Kind daheim, und dachte da kann ich ja mal was schaffen, aber weit gefehlt  - man schafft eher weniger...   ::)

@ Wochenendbeziehung  :  Haben wir leider auch. Men Mann kommt nur Freitags nach Hause, jetzt in der Schwnagerschaft auch mal, wenn ich ihn bracuhe (Wasserkisten schleppen oder Rasenmähen oder wie HEUTE: US Termin!! *freu*)
Aber insgesamt ist das für mich nciht sooo schlimm, da ich es (noch) gewohnt bin, alleine klarzukommen. Ich habe hier lange mit Jon alleine gewohnt, und mir macht es grundsätzlich nichts aus. Allerdings ist es für die Beziehung natürlcih schöner, wenn man sich öfter sehen kann....

@ US  bin soo gespannt was man heute da zu sehen bekommen...*hibbelhibbel*

@me: sooo süß, mein Großer schaut grad Kleinkinder-TV und soll Dora im Fernsehen verraten, ob er irgendwas irgendwo sehen kann.... und sagt promt:" Ja, seh ich , aber ich sag's dir nicht!"    ;D

@ Mini: Bleib ruhig, ich versteh dich total aber mal ehrlich, was ändert es denn??  Reg dich nicht auf, das Wichtigeste ist doch, dass es Baby gut geht... und das weißt du ja.
Also versuch die Spannung positiv zu sehen...  Ich bin bei "Mädchen" ohnehin eher vorsichtig, grad hat mir eine Bekannte erzählt, sie haben gaaaanz fest und sicher gewusst, dass es ein Mädchen wird...
Nach der Geburt fragt die Hebamme, wie das Kind heißen soll, sie antwortet:"Emma". Hebamme geht raus, stockt, dreht sich um und sagt: "Sie wissen aber schon, dass sie einen Jungen bekommen haben?! "   Tja, da war die Not groß! ::)

Ich glaub ich hab in jedem Fall beide Namen parat....

@ Heulerei: Sollen wir nen Wettbewerb aufmachen???   ;)  Ich hab vorgestern bei "Toy Story 3 "   geheult wie blöde....  bin echt rausgegangen und dachte meine Männer merken's nicht - haben sie aber trotzdem....   ::)   Kommt man sich ja echt ein bisschen bekloppt bei vor, was? 8)

MiniMaus22

Ich glaub mir war es alles zuviel gestern... Jetz fängt meine Übelkeit wieder an :'( Immer wenn ich alleine bzw ohne Freund bin :-[ Meine Mama unterstützt mich ganz wunderbar, aber auch seine Eltern sind ganz lieb  :-*

Fernbeziehungen sind ganz arg doof  :'( Dachte nicht das es soo schlimm wird in der Schwangerschaft...

@Heulerei: Ich heul auch einfach los, gestern hab ich angefangen zu heulen weil ich mein teller nicht leer essen konnte weil ich zuviel drin hatte... total bekloppt sag ich euch ;D

Danke für eure Tipps hilft mir immer etwas

8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

RikeX

Ihr Labertaschen!  ;)

@Chane: Ja wir werden wohl bei Caja bleiben, aber wir nehmen die Ausweichvarianten trotzdem mit. :) Elijah und die anderen Namen würde ich auch englisch, also Eleijah sprechen, gefällt mir besser. Linus gesprochen als Leines gefällt mir auch besser als Linus genau gesprochen wie geschrieben.

Und Chane - Collin ist doch ein soooo schöner Name.  ;D

@mini: Kopf hoch. Wirst bestimmt ganz bald ein outing bekommen. Wenn ich nicht bei der NFm gewesen wäre hätte ich bis jetzt noch nicht mal ne Tendenz, weil meine FA ein extrem schlechtes US-gerät hat und sowieso erst ganz spät etwas zum Geschlecht sagt.

@outings: Allen die zwischenzeitlich eines erhalten haben - Glückwunsch! Habe letztens einen Bericht gelesen, dass ja diverse Ammenmärchen nicht stimmen, von wegen Übelkeit usw. Was wir ja anhand von knuffi fast bewiesen sehen. :) Das einzige was wohl rein statistisch gesehen stimmt, dass im Winter mehr Mädchen gezeugt werden, während Jungen mehr im Frühsommer und Sommer gezeugt werden. Hab mal bei einigen meiner Bekannten nachgerechnet und so gesehen stimmt es sogar bei vielen. :) Also kein Wunder, dass wir hier so viele Mädchen haben. :)

@happyVicky: Viel Kraft weiterhin für euren Umzug. Übernimm dich nicht und lege trotzdem viele Ruhepausen ein.

@Warte: Solche Phasen kommen immer wieder. Bei uns ist jetzt erst seit ca. 2 Jahren wirklich Ruhe in der Nacht. Wir hatten auch mit 2 und 3 Jahren schon lange Monate wo gar nichts war und dann wieder Wochen, wo die Nächste absoluter Horror waren. Ob die Kids da dann Sachen verarbeiten, die Ihnen im Kopf rum schwirren und deshalb die Nähe zu den Eltern suchen oder einfach selbst nicht zur Ruhe kommen, weil die Tage voller Erlebnisse sind, kann ich nicht sagen. Evtl. verarbeitet deiner gerad die neue Phase mit Mamas Babybauch. Ohne es zu sagen und trotzdem er sich freut, kann er ja unbewusst die Angst haben dann Mama und Papa teilen zu müssen. Vielleicht schilderst du ihm einfach mal ganz ausführlich die Zeit danach und welche Rolle er da immer spielt. Habe meinen auch schon mehrfach in den Arm genommen und erzählt, was wir dann trotzdem alles mit ihm machen werden, auch wenn ein neues Baby da ist. Ich versuche auch nicht zu oft nur darauf einzugehen, was er als großer Bruder zu tun hat, sondern gerade auf das was wir nur wegen ihm machen werden und was er ja schon machen kann, während das neue Kind das noch nicht kann. Glaube mit einer zu großen Verantwortung und Erwartungshaltung würde meiner vielleicht auch nicht zurecht kommen. Oma und Opa spielen auch schon mit und da wird immer überall betont, dass ja das ganz kleine Baby dann bestimmt viel Zeit von Mama in Anspruch nimmt und da es ja erst später bei Oma und Opa bleiben kann, werden Sie mit ihm viel tolles machen, was ja mit seinem Cousin (1,5 Jahre alt) und dem Baby noch gar nicht geht. Er ist dann immer sehr stolz, dass er der Große ist.

Großer Vorteil bei uns: Unser kam bisher jede Nacht gegen 2 oder 3 zu uns ins Bett. seit das Baby unterwegs ist und er weiß, dass er großer Bruder ist, sagt er von sich aus er ist groß genug in seinem Bett zu schlafen. ;)

@madiken: Dora fand unser damals auch spitze. Der Kommentar ist der Hammer. Kindermund halt. :)

@ela: Dir auch Daumen gedrückt, dass du wieder nach hause kannst.

@Nina: Juhu! Lina bleibt!

@Hippel: mach dir keine Sorgen. Von der Größe her ist doch optimal, also scheinbar auch gut versorgt. Seh es positiv, so kannst du wahrsch. schon ganz bald wieder Baby gucken. Meine Freundin hat vor 4 Wochen einen gesunden Jungen entbunden. Sie war nach der Feindiagnostik insgesamt 6 mal bei der Spezialistin. Erst wegen zu kurzer Nabelschnur, dann wegen zu wenig Fruchtwasser und dann noch wegen geteilter Plazenta. Sie konnte jedes Mal den Kleinen bestaunen und hatte somit ab Woche 20 alle zwei Wochen baby-TV. Der Kleine wurde 2 Wochen zu früh geholt, weil dann noch eine Beckenendlage hinzu kam. Er ist kerngesund und putzmunter.

@Telefonliste: Mir ist egal. Durch Smartphone kann ich auch von unterwegs und eigentlich überall ins Forum schreiben. Also ja auch aus dem Krankenhaus. :) Aber wenn ihr Nummern tauschen wollt, können wir das auch gern tun.

@me: bei mir und meinem Krümel ist alles gut. Ich habe weiterhin keine Beschwerden und gehe fleißig arbeiten. Abends hab ich ab und an ein wenig Rückenschmerzen und nach 12 Stunden außer Haus, fall ich auch meist todmüde auf die Couch. Aber sonst ist alles gut.  ;)

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm