Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

RikeX

Kurzer Einwurf zum Magnesium:

Ich hatte meine Hebamme am Freitag gefragt, ob ich welches nehmen sollte, weil ab und zu abends auch mein Bauch mal hart wird. Sie meinte, solange es keine Regelmässigkeit hat ist es noch okay und statt Magnesium soll ich evtl. lieber Bryophyllum comp Pulver nehmen. Hier wohl immer bei Bedarf eine Messerspitze voll, wenn ich "Vorwehen bzw. Kontraktionen" bekomme oder der Meinung bin mein Bauch wird hart. Sie meinte, dass Magnesium gut ist, wenn man es als Sportler ab und an bei extremer Muskelbelastung nimmt, es aber bei längerer Einnahme auch dazu führen kann, dass die Plazenta verkalkt, weshalb sie es nicht einfach so ohne Grund die ganze Schwangerschaft über nehmen würde. Doof ist bloß, dass das Bryophyllum meiner Meinung nach recht teuer ist. Aber ich werde es mir wohl holen und mal ausprobieren. 
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Knuffi23

@Rike: Normalerweise wäre ich gerne raus, aber es hatte niemand Zeit, also war es nur die Runde mit dem Hund  :D danach hab ich wieder gefaulenzt  >:(

@Martina: ich kann mich nicht mal richtig motivieren hier bei uns anzufangen  ;D

@Magnesium: ich nehme gar kein magnesium, hat mir mein FA auch noch nicht gesagt. ist das immer notwendig?

@me: Männe bekommt morgen frei  :) er hat noch so viele Überstunden, nun fahren wir morgen schwimmen  s-springen

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Zafala

Knuffi: Tücher passen sich dem Kind am Besten an. Das kann einfach keine Tragehilfe leisten. Aber es gibt Tragehilfen, die wirklich ähnlich gut sind. Die Emei zum Beispiel besteht aus Tragetuch und wird auch wie das Tuch um das Baby herum angepasst.

mini: gerade wenn man recht groß ist, sieht man den Bauch erst später. Und dein Bindegewebe ist auch noch viel besser als "altes". ;D

Magnesium: nein ich nehme kein Magnesium ohne Grund. Krämpfe sind auch nicht immer wegen Magnesiummangel. Kann auch Caliummangel sein... Von daher würde ich das immer abklären, ob Magnesium Sinn macht. Harten Bauch behandel ich eher mit Bryophyllum und Toko-Öl. Alle künstlichen Nahrungsergänzungsmittel können auch Nebenwirkungen haben.

me: Meine Symphyse tut nun seit gestern zunehmen weh und wenn ich laufe sehe ich jetzt so richtig schwanger aus... Ich würde gerne Schwimmen gehen, das hilft sicher. Aber ich finde einfach keine Zeit dafür. Vielleicht weiß meine Hebi was, wenn wir uns nächste Woche wieder zur Akkupunktur sehen.

03/10, 11/13, erwartet 05/17

MiniMaus22

@Warte: Bei dem Bindegewebe bin ich mir ja nicht so sicher, icch bekkom jetzt schon ss-streifen an den brüsten...  ;D Habt ihr denn schon streifen?

@Magnesium: Also ich hab auch Magnesium verschrieben bekommen am Monttag wegen dem harten Bauch und er meinte das kann auch von Verstopfungen kommen...

8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

Zafala

ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal schreibe.
Ich werd wohl in ner Stunde in die Klinik fahren.
Verliere seit gestern Flüssigkeit, die süß riecht.
Habe nun gestern Nachts noch nach dem Muttermund getastet und heute morgen mit meiner Hebamme abgesprochen, dass ich nun doch fahre.
Muttermund ist weich und zwei Finger durchlässig.
Melde mich, wenn ich dann was weiß...  :-\

RikeX

Oh weia Warte!!!  :-[

Ich Drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

Chane

@warte

oh nein

auch von mir alles gute. meld dich später, machen uns sorgen.

@mini

ok verstopfung hab ich schon seid anfang der ss. vielleicht hängt es ja auch damit zusammen.

Zafala

macht euch nicht verrückt.
Ich versuche das auch gerade. 
Habe mit dem Kreißsaal telefoniert und soll nun kommen.
Warte noch auf den Trockner, damit ich die Tasche packen kann.
Und versuche noch auf der Arbeit wen zu erreichen...
Baby bewegt sich.
Das beruhigt mich schonmal.
Ansonsten melde ich mich, nach der Untersuchung, wenn ich weiß was los ist und was dann passieren soll.

MiniMaus22

@warte: das tut mir leid! es wird alles gut gehen da glaub ich feste dran, wir denken an dich! :-[

8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

ღElaღ

@warte:  :o mei o mei meld dich bitte wenn es was neues gibt!  s-daumendruck s-daumendruck ganz feste! Aber man kann schon so viel heutzutage machen! Immer positiv  :-*

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

sternkrümel

Warte oh nein. bitte bitte melde dich sobald du kannst  :-*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Nastassia

Alles Gute Warte, ich hoffe, das ist nur was ganz harmloses!   :( s-hug

Knuffi23

Oh nein, Warte  :-[ s-hug s-hug s-hug

ich hoffe so, dass es nichts schlimmes ist  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

madiken78

WARTE:  Hier sind alle Daunmen und Pfoten gedrückt!!  Hlat den Kopf oben und halte durch! Lass uns wissen, wenn es was Neues gibt, wir denken an dich!
s-kuscheln

Zafala

Entwarnung.   :) Muttermund ist sehr weich und von außen passt ein Finger rein.  aber innerer Muttermund ist fest verschlossen.   :)
ich fahr wieder heim

Nastassia

Gott sei Dank, gut, das alles in Ordnung ist!  :)

Ich wusste garnicht, das es einen inneren und äußeren Muttermund gibt.  ???

Wurde noch geschallt?

ღElaღ

:D :D Gott sei Dank ist alles ok. Ich denk mir das das ein Schreck war ... Wie is es mit Keimen etc. bist du jetzt für sowas anfälliger wenn sich was geöffnet hat?

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Zafala

sie meinte, dass so wenig wie möglich "in" die vagina sollte. also keine vaginalen Untersuchungen per Hand, nur per US den Muttermund messen
und auch keinen Se*x.
Naja... damit kann ich leben. Solange der Gebärmutterhals schön weiter zu bleibt.

Eliza

Hi Mädels,

ich hoffe, es geht euch allen einigermaßen gut!

@Warte: Ein Glück, dass nichts Schlimme(re)s passiert ist. Schade, dass es mit dem Se*x erst mal nichts mehr wird. :(

@Mini: Bei mir sind zum Glück noch keine Streifen zu sehen, dafür habe ich an den Füßen fiese Besenreißer gekriegt. Das ist wohl bei jeder anders. Ach ja, ich habe auch schon dicke Hände und Füße gekriegt - bald muss ich mir echt Stütztstrumpfhosen verschreiben lassen.

@Hochwasseropfer: Ich glaube in unserem MT sind nicht allzu viele betroffen, oder? Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

@Magnesium: Ich nehme immer die Pulverpäckchen von Deutschlands billigstens Discounter. Eins am Abend reicht mir immer, damit meine Hände und Füße nicht so fies kribbeln.

ME: Nichts neues. Vom Hochwasser sind wir nur insoweit betroffen als die Krokodilsfähre nicht fährt und mein Mann 1/2 Stunde länger zur Arbeit braucht. Hier in NRW ist das Wetter, ich trau es mich fast nicht zu sagen, aber auch diese Woche top.

Heute Nacht hatte ich einen schrecklichen Traum, in dem ich mich entscheiden musste, ob ich "lieber" Krebs oder eine Fehlgeburt hätte. :o Ich habe mich für Krebs entschieden und dachte wie ätzend das ist, dass ich dann 6 Monate nicht arbeiten kann. Was man für einen Scheiß träumt. Bin dann nassgeschwitzt aufgewacht und hatte schlimme Bauchschmerzen. Heute morgen war aber wieder alles okay.

Nächster FAtermin ist bei mir am Dienstag, aber Baby-TV ist ja schon morgen Abend, juchhu!

Ich mache mir ein bißchen Sorgen, weil ich ständig schlimme Rückneschmerzen (im Po-Bereich) habe, was das wohl sein könnte?

So, jetzt muss ich wieder an die Arbeit, noch einiges zu tun, bis ich in mein freies Wochenende starten kann.

Omnia Vincit Amor

NorMa

Hallo Mädels!

@Warte: Oh mann, was ein Schreck...  :o
Zum Glück ist alles gut!!!!!
Gratuliere zur Hebamme! Das ist super! Kannst du dann jetzt die Geburt zu Hause machen wie du es gerne willst?

@Else: Drück dir die Daumen für ein Outing am Dienstag!

@Chane: Ich soll laut FA sogar ziemlich viel (wie ich finde) Magnesium nehmen.... Ich nehme 6 Magnesium verla pro Tag, verschrieben hat sie mir die Ärztin damals wegen dem Hämatom, und dann meinte sie ich soll die jetzt so weiternehmen, ich würde die wohl die ganze SS über brauchen...

@Rike: Oh mach mich nicht fertig  :o. Magnesium verkalkt die Plazenta??? Bist du dir da sicher? Das wäre jetzt ja echt der Hammer. Meine Ärztin ist ja generell eine die gerne mit Tabletten um sich wirft, am Montag meinte sie ich soll die Dosis für die Schilddrüsentabletten verdoppeln, und als ich dann zur Vorsicht nochmal bei meiner Nuclearmedizinerin angerufen hab meinte die ich soll die dosis auf keinen Fall verändern, weil ich im Moment perfekt eingestellt bin... Jetzt hab ich schon etwas Angst dass ich so viel Magnesium nehmen soll...  :-\

@MiniMaus: Also bis jetzt hab ich noch keine Streifen... Aber ich mach auch jeden Tag nach dem Duschen eine Massage mit einem Massagehandschuh, schmiere mich dann von oben bis unten mit Massageöl ein, und am Abend wiederhole ich das ganze dann und mach zusätzlich noch eine Zupfmassage am Bauch. Aber ich weißt auch nicht wie viel das dann im Endeffekt bringt. Ich glaube man hat entweder die Veranlagung dazu oder eben nicht. Und ich glaube ich hab da eher schlechte Karten wenn ich mir meine Mutter anschaue  ;D

@Eliza: Oje du Arme... Das ist ja echt ein fieser Traum... Ich hoffe der Schreck sitzt nicht zu tief, ist ja echt gemein  :(

Eliza

Hi Norma,

ich würde mir wegen dem Magnesium keine Sorgen machen.

Ich war zwar bis jetzt "nur" bei 3 verschiedenen Frauenärzten und habe zusätzlich mit meiner Schwester (= Ärztin) und meiner besten Freundin (= Apothekerin) gesprochen und alle haben zur Einnahme von Magnesium bei meinen Problemen (UL-Ziehen, leichte Übelkeit, Schlaflosigkeit, taube Hände, Kribbeln...) geraten.

Na klar sollte man bei jedem Nahrungsergänzungsmittel Rücksprache mit dem Arzt nehmen, aber das hast Du ja gemacht.

Ich nehme die empfohlene "Normaldosis" von 400 bei Problemen, aber Du hast ja eine Indikation (Hämatom) wegen der Du mehr nehmen solltest.

Ganz ehrlich: Vertrau Deiner Ärztin in diesem Fall. Übrigens treten bei "Überdosierung" auch Nebenwirkungen, besonders Durchfall auf. Der Körper zeigt also schon an, wenn er genug hat.
Omnia Vincit Amor

NorMa

Danke Eliza! Du beruhigst mich jetzt schon wieder etwas  :-*! Deine Schwester weiß dann ja bestimmt wovon sie spricht.
Durchfall habe ich bis jetzt nicht, also wird die Dosis bestimmt passen  :)

NorMa

Mädels, ich glaubs grad gar nicht mehr... In 3 Tagen ziehen die Oktobermamas um zu den Großen, dann sind wir die "Großen" hier  :o :o :o :D

RikeX

@warte: gut, dass alles in Ordnung ist.

@norma: das mit dem Magnesium hat meine Hebamme auf mein Nachfragen, ob ich jetzt vorsorglich mit Magnesium anfangen sollte gesagt. Ich meinte halt dass ab und zu mein Bauch hart wird. Ansonsten habe ich aber weder Unterleibsziehen noch Wadenkrämpfe oder so. Sie meine dann, dass die regelmäßige Einnahme in der SS zu Verkalkungen führen KANN. Ist nicht so, dass das auf jeden Fall so ist. Bloss dass sie es nur nehmen würde, wenn definitiv bedarf ist. Also mach dir keine Sorgen. Da du ja eindeutig Grund zur Einnahme hattest ist es ja korrekt so.

@me: heute hatten wir unseren Betriebsausflug bei sonnigen 24grad. 2 Stunden auf dem Tretboot und verdammt gutes Essen. Jetzt bin ich kaputt. Jetzt wissen auch alle in der Firma Bescheid. Die Murmel war ja auch nicht zu übersehen. :) aber gut, jeder hat mir nett zugezwinkert als ich das dritte mal am Obstbuffet war.

Knuffi23

@Warte: puh man gut das war falscher Alarm bzw Entwarnung  :)

@Magnesium: hmm ich nehme das immer noch nicht  ::) sollte man das tatsächlich vorsorglich nehmen?

@umziehen: Norma, mir ist das auch schon aufgefallen  :o wir haben bald Halbzeit  :o :o :o Schwups haben wir November  :o

@me: Wir waren heute im Freibad, es war echt toll. leider zog es etwas zu, somit wurde es kühl... und dann war es nicht mehr witzig, meine Brustwarzen wurden steif. Meine Brüste wurden dunkel, die Warzen wurden weiß und ich hatte wahnsinnige Schmerzen, knapp ne halbe Stunde lang  :o nur in der heißen Dusche im Schwimmbad haben sich meine Brustwarzen wieder beruhigt  :-X
An den Brustwarzenöffnungen sind auch immer weiße Verklebungen, keine Ahnung was das nun sein soll  :o