Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Knuffi23

@norma: der Donnerstag geht bestimmt schnell rum und zwar ohne mens  ;)
Haha das ist ja witzig! Ich weiß schon wo wir unseren Geb feiern  ;)
Am witzigsten bei der Sache fand ich übrigens, dass unsere Mütter zur selben Zeit nen ES hatten und es dann auch geschnaggelt hat  s-rofl
Wie lange warst du denn Schon nicht mehr auf Klo? Ich hatte echt schmerzen  :-\

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

NorMa

@Knuffi: Die Theorie mit den Mütter ist ja der Hammer  ;D
Also eigentlich kann ich ganz normal aufs Klo, aber mein Bauch zwickt trotzdem total, keine Ahnung woran das liegt. Im Hibbler meinte eine dass es vielleicht die Einnistung war die ich gespürt hab, und rechnerisch wäre das auch genau hingekommen. Aber es hat eben bis heute nicht aufgehört  :(

Wartis

sollte alles wieder aktuell sein. alle Änderungen bitte in rot oder per PN. :)

Hibbeline

Guten morgen!!!

Ich husche nur ganz schnell hier rein, weil ich gleich los muss.

Norma, meine schwägerin und ich stehen uns nicht wirklich nah, wir sind zu unterschiedlich. Ist nicht schlimm, ist einfach so  :) zum austausch wirds da wahrscheinlich eher selten kommen...

Chane, hast du denn gestern schon einen eintrag in den mutterpass bekommen? Frage mich grad ob ich das morgen vielleicht schon reingeschrieben bekomme  ::)

So, bin schonwieder weg

Knuffi23

@Norma: Vielleicht ist es auch einfach nur eine ganz normale Verdauung ;) man achtet eben mehr auf jedes Grummeln in der Bauchgegend  :D

@Hibbeline:  s-winken

@all: Wie gehts euch??  :)

@me: Morgen FA Termin.... um 17 Uhr erst... die Zeit schleicht, ich habe so Angst. Die FÄ im KH sagte ja, wenn sie ganz genau hinsieht, sieht sie was bubbern, was ist wenn sie sich geirrt hat?  :-\ maaaaaaaaan ich will endlich, dass morgen ist  :-[

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Chane

@norma

ich wollte nicht unbedingt abnehmen, da ich aber krank wurde und du mich mit essen jagen kannst - langsam wirds besser - hab ich seit ner woche knapp 2 kilo verloren. also alles andere als gesund. naja schaden kanns nicht, bin zwar nicht stark übergewichtig bmi momentan 25, aber schlecht ist es bestimmt nicht. will jetzt aber lieber versuchen gewicht zu halten und laaaaaaangsam zuzunehmen. :)

@hibbel

wann ist heute dein termin? nein ich hab noch keinen eintrag in den mutterpass bekommen, obwohl ich ihn mit hatte. wir machen die ganzen untersuchungen dann in drei woche, weil meine ärztin erst das herz schlagen sehen möchte.

@me

so laaaaaangsam gehts besser. schlaf ist echt die beste medizin. war gestern schon um halb neun im bett und hab bis heut morgen halb 8 geschlafen. war zwischendurch nur ein paar mal wach. mein kleiner sohn schläft auch noch, er hatte gestern 39,6 fieber. er schläft sich wohl auch gesund. normal ist er immer so gegen 7 wach.

schönen sonnigen tag euch allen.

Knuffi23

@Chane: Schön  das es dir besser geht! Und eine Mütze voll Schlaf kann manchmal wirklich wunder bewirken  :)

Chane

@knuffi

danke  s-hug - virtuell kann ich dich ja noch nicht anstecken. :)

übrigens hab ich einen megadurst auf fanta. ich lechze da voll hinterher. wenn ich heute rauskommen sollte muss ich mir erstmal ne flasche kaufen. trink sonst ja nur wasser. :)

Knuffi23

@Chane: Ne virtuell kannst du mich zum Glück nicht anstecken  :D
ich trinke auch total gerne Fanta und sowas... Normal auch Cola  ::) aber das ist ja nicht mehr drin. Wegen dem Zucker trinke ich nur noch die Zero Produkte  :D

Hibbeline

Hallo, bin auf der arbeit, aber ich schau mal schnell vorbei ;)

Knuffi, es wird morgen schon alles in ording sein. Ich kann deine gefühle völlig nachvollziehen, weil ich genauso bin. Aber ich versuch mir dann immer zu sagen, dass schwanger sein sooooooo was tolles ist, dass man sich das durch die sorgen nicht kaputt machen sollte. Klar.....uns ist allen bewusst, dass immer was passieren kann. Nicht nur in der ss, auch nach der geburt und ein leben lang eigentlich. Aber wir sollten uns auch bewusst machen, dass das die ausnahme ist! Nicht die regel! In den allermeisten fällen kommen die krümel gesund und munter auf die welt! AUCH UNSERE!!!! Also: pos. Denken! :)

Chane, schlaf tut immer gut! Hab letzte nacht auch endlich mal wieder gut geschlafen. Zwar nur bis 5:20 aber immerhin.
Mein FA-termin ist morgen um 8:30. also noch einmal schlafen. Ich freu mich riesig drauf, aber ein bisschen angst schwingt immer mit...

Zafala

@knuffi: es wird alles gut sein mit deinem Baby. Und selbst wenn man es nicht blubbern sieht, bedeutet das nichts schlimmes. Das kann an der Lage des Babys liegen, am US-Gerät, sogar daran ob dein FA nen schlechten Tag hat. ;)
Freu dich drauf und vielleicht siehst du ja alles, was du sehen willst. Es ist bestimmt alles gut.  :-*

@chane: mach dich wegen dem Gewicht nicht kirre. Du hast genug Polster und zu aller erst bekommt alles das Baby. Das heißt bevor deinem Baby was fehlt, fehlt es dir.
Iss einfach gesund und ausgewogen weiter, so habt ihr beide genug. Und entweder du nimmst zu oder ab. Das ist beides nicht schlimm, solange du dich gesund ernährst. :)
Ich habe ja im Jan/Feb auch fast 15kg abgenommen und habe etwas Angst, nun total viel wieder drauf zu bekommen. Ich esse genauso weiter wie vorher. Ich habe ja keine Diät gemacht, sondern eine Ernährungsumstellung. Und nehme bisher auch weiter ab. Irgendwann wird sich das noch umkehren und ich wieder zunehmen, aber vielleicht komme ich ja mit dem gleichen Gewicht aus der Schwangerschaft raus wie rein. :)
Bei meinem Sohn habe ich wegen der Kotzerei anfangs übrigends 15kg abgenommen und es geht ihm prächtig. Wenn man genug Polster hat, ist das kein Problem.  :-*

@hibbeline: Positiv denken ist immer gut. :D
Im November werden wir alle Mama!

@me: mir geht es nicht gut. Mir ist seit zwei Tagen wieder wahnsinnig schlecht, ich kann nichts bei mir behalten außer Wasser. Ohne Essen wird mir aber Schwindlig...
Also schlafe ich nun fast den ganzen Tag...  :-\
Ich hoffe das geht auch wieder schnell vorbei. Zumindest ist meine Völlereiattacke der letzten Woche (1kg zugenommen) nun wieder ausgeglichen... hab das Kilo schon wieder runter.  :-X
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Chane

@hibbel

das hast du schön geschrieben. :) ich hab nach der geburt auch immer so angst wegen dem plötzlichen kindstot und so...aber diesmal wird mich mein großer auch davon ablenken. ;)

@warte

was du geschrieben hast, stimmt mich positiv. wollte ja eh nicht wieder 18 kilo zunehmen.

schade das es dir so schlecht geht. wünsch dir gute besserung und das du bald wieder normal essen kannst. was macht denn dein großer wenn du soviel schläfst?

Zafala

Mein Mann bringt ihn in den Kindergarten und mir dann Nachmittags nach Hause. Darf ja grad auch nicht Autofahren und bin wirklich an die Wohnung gefesselt.

Mein Sohn ist total fürsorglich und sehr lieb. Er fragt ständig, wie es mir geht und küsst jeden Tag meinen Fuß, damit er schnell wieder gesund wird.
Er will im Moment viel Puzzeln oder Bücher lesen, er merkt halt, dass Toben und Spielplatz grad nicht drin ist.
Ich hoffe, dass ich nun schnell wieder mobil werde, damit wir diesen letzten Sommer mit ihm als alleinigem Thronerbe noch genießen können.
Irgendwie macht es mir doch manchmal etwas Angst, dass er ab Herbst zu kurz kommt. Er ist so ein wundervolles Kind und er hat alles verdient. Ich habe grad etwas Bammel davor ihn vom Thron zu stoßen.  :-\ Aber das sind wohl ganz normale Ängste.

Hibbeline

Warterinchen, schau grad wieder nur kurz hier rein. Habe aber deinen post bez. Wunderbarem kind und angst davor, dass er nach der geburt des "neuen" kindes zu kurz kommt grad gelesen. Du sprichst mir damit völlig aus dem herz!!!! Das macht mir auch etwas angst....

madiken78

ich kann diese Ängste grad gut teilen....
Mein Sohn liebt seinen Papa, aber es ist nicht der leibliche Vater....   und nun kommt ein gemeinsames Kind dazu...  Ich hoffe das verändert ncihts,  :-\ allerdings glaube ich, dass wir, da wir diese Gedanken zulassen, uns der Thematik ja gerade besonders bewußt sind und alleine deshalb werden wir schon sensibel genug sein um das aufzufangen... und ich denke dass gilt für alle, die sich solche gedanken um ein solches "Thron-Kind"  machen.

Mir gehts ganz gut, nur dass die Brüste echt schmerzen und es im Unterleib zwickt...  habt ihr das auch???   Ich hab so keine Ahnung mehr von all dem, fühle mcih sooo unwissend....

Hibbeline

madiken, da hast du recht. wenn man es sich bewusst man, ist das der beste weg vorzubeugen. man stellt sich eben grundsätzlich die frage, ob man es schafft dieses Gleichgewicht zwischen (in meinem fall) 2 kindern hinzubekommen und auch zu halten. versteht ein knapp 3-jähriger, dass ein Säugling einfach ganz viel zeit in anspruch nimmt? versteht er, dass man ihn deshalb kein bisschen weniger mag? das sind so die fragen, die mich grad plagen.... meinen mann übrigens auch, noch mehr als mich! aber man wächst ja mit seinen aufgaben  ;D

unterleibsziehen hab ich auch! manchmal mehr, manchmal weniger, aber gut zu ertragen. brüste tun mir eigentlich nicht weh, ab und zu drückst in den brüsten zwar auch mal, aber dann ists auch gleich wieder vorbei. unterm strich: mir gehts gut!  :)

ist bei euch auch so toller Sonnenschein? sobald mein sohnemann wach ist werden wir mit seinem laufrädchen raus gehen und durch die gegens flitzen. das hat er letzte Woche zum 2. geburtstag bekommen und findet es total toll  :)

euch einen hoffentlich sonnigen nachmittag und gute besserung an alle, die von übelkeit oder kaputten füßen geplagt sind  s-hug

Zafala

madiken: brüste und leistenschmerzen habe ich auch. aber nicht durchgehend.

hibbel: dein sohn ist ja nochmal nen Jahr jünger als meiner. Ich hoffe, dass er bis November schon ein bisschen versteht was sich verändert. Bis dahin ist er 3,5.
Aber trotzdem schwierig, er war halt auch ein Jahr länger der Prinz. ;) Ich bin gespannt, wie sich unsere "Großen" dann machen. :)

Ich hoffe ich kann meinen Mann noch überreden dass er doch die zwei Monate Elternzeit nimmt.

Wie machen das euere Männer? Nehmen sie Elternzeit?

be_lovely

guuuten abend =)

@all hoffe es geht euch allen gut & euren krümeln auch!

@elternzeit mhmm mal schauen... wahrscheinlich werde ich zu beginn daheim bleiben und dann mein mann und bis zur kita zeit wird sich meine mum ums krümelche kümmern (wohnt im selben haus).

@me komme eben vom frauenarzt also fruchthöhle ist seeeehr gewachsen is nich mehr nur son pünktchen.. war nicht zu übersehen :) dottersack war auch zu sehen! mehr leider noch nicht abder die FÄ meinte alles prima für 6. woche vielleicht hätten wir zwei tage mehr erfolg gehabt.. naja egall.. mein nächster termin 15.03.13 17:45 Uhr =) & hoffentlich dann mit allem drum und dran :P

sooo geh mir mal was zum essen machen!
22.02.13 positiv getestet
15.03.13 wir haben das Herzchen schlagen sehen!
02.11.13 unsere Prinzessin ist da!

NorMa

@Hibbeline: Ach so, wenn du deiner Schwägerin nicht so nahe stehst gibts wohl keine große Möglichkeit zum Austausch... Dafür gibts ja das Forum  :D

@Knuffi: Ja da hast du recht, man achtet bestimmt auf alles viel genauer als sonst. Ich ertapp mich da auch immer selber dabei dass ich mir über alles gleich Gedanken mache  ;D
Viel Glück für den FA-Termin morgen!! Das bubbern war sicher kein Irrtum  ;). Ich hab morgen auch meinen ersten Termin, und ich bin schon ganz nervös  8)

@Chane: Oh, das ist ja blöd dass es dir so schlecht gegangen ist in der letzten Woche, du arme du  s-hug. Aber schön dass es jetzt schon besser ist  :)

@Warte: Dann haben dich die Schwangerschaftsanzeichen ja echt hart getroffen... Ich hoffe ja noch dass mich die Übelkeit auslässt, aber das wäre ja wohl eher unrealistisch... Aber egal, das ist es wert  :D

@madiken: also an meinen Brüsten merke ich noch gar nichts, aber ein fieses Zwicken im Bauch hab ich schon seit fast einer Woche.

@lovely: Gratuliere zum positiven FA-Termin. Toll dass man an der Fruchthöhle schon so einen großen Unterschied sehen konnte!!

@me: morgen hab ich meinen ersten FA-Termin, und ich bin echt aufgeregt, ängstlich, nervös... alles zusammen  ;D. Ich hab mir schon eine eeeewig lange Liste mit Fragen aufgeschrieben, bin ja ein totaler Neuling was Schwangerschaften angeht  ;D

be_lovely

@norma danke :) war zwa schade,dass man noch nicht mehr sehen konnten aber der Unterschied innerhalb von fünf Tagen war schon Mega!
Mach dir keine Gedanken bei dir wird morgen bestimmt alles Super :D
22.02.13 positiv getestet
15.03.13 wir haben das Herzchen schlagen sehen!
02.11.13 unsere Prinzessin ist da!

NorMa

@lovely: ach danke fürs Mut machen  s-hug. Ich bin nur eeeeecht wahnsinnig aufgeregt. Und ich frage mich auch ob es überhaupt was bringt wenn ich da morgen schon hingehe, ich hab ja morgen erst NMT  :-\. Aber ich dachte am Montag echt dass da sonst irgendwas bei mir nicht passt, aber war wohl nur ein Anzeichen dafür dass ich schwanger bin, denn jetzt ist alles wieder gut, und ich hab keine Medis gebraucht.

Bei deinem nächsten Termin hast du dann sicher ein schlagendes Herzchen  :-*

Hibbeline

guten Abend ihr lieben,

mensch, dann haben morgen ja knuffi, norma und ich einen FA-termin! dann wirds morgen sicherlich einiges hier zu berichten geben!  :) aber NUR positives!!!!  ;)
mädels, es wird schon alles gut gehen bei uns, davon gehen wir jetzt einfach mal aus  ;) wahrscheinlich steh ich um halb5 wieder senkrecht im bett  ;D

elternzeit....haben wir uns diesmal noch garnicht soooo viel Gedanken gemacht. das letzte mal hatte ich 12 Monate und mein mann hat den ersten monat elternzeit genommen und dann nach 7 oder 8 monaten nochmal einen Monat. das war eigentlich echt gut so und ich war heilfroh, dass ich am anfang nicht gleich allein gelassen wurde mit dem kleinen wurm. war ja alles neuland.
ich würds diesmal gern wieder so machen. allerdings hat mein mann den arbeitgeber inzwischen gewechselt und da ist es recht schwierig, elternzeit zu nehmen. den rechtsanspruch hat er natürlich, aber was hilft der, wenn dann die arbeit liegen bleibt und deine kollegen dich ewig schief anschauen....mal sehen. ich hoffe einfach dass es doch so klappt!

so, jetzt hau ich mich vor den Fernseher, der tag war anstrengend und ich bin unendlich müde...

euch einen schönen Abend, bin gespannt auf die berichte morgen!!!

Zafala

ja bei meinem Mann ist es auch ziemlich doof.
Er ist ja leitender Angestellter, aber seine Mitarbeiterin kommt erst zwei Monate vorher selbst aus der Elternzeit wieder und wenn er nur zwei Monate weg ist, dann wird in der zwischenzeit kein Ersatz für ihn eingestellt. Die Schwangerschaftsvertretung seiner MA ist also wieder weg, sie gerade erst wieder da und dann er zwei Monate weg ohne Ersatz. Noch dazu hat er in der ersten Novemberwoche eine Großveranstaltung mit Arbeitszeiten von 8-24h.
Genau in meiner ET Woche.  >:(
Na toll...
Er will eigentlich nicht, weil er dort halt fehlt. Ich will aber auch nicht mit Kleinkind und frischem Baby komplett allein da stehen. Er sucht nun schon nach Ersatz für die Veranstaltung, aber danach ist ja auch wieder einiges los und ich hätte ihn einfach gerne hier. Auch für den Großen.  :-\
Das wird also nen ganz schöner Diskussionspunkt.
Er will ab Dezember Elternzeit nehmen. Aber dann wäre ich trotzdem den kompletten ersten Monat allein und mein Wochenbett könnte ich vergessen.  :-X

@Frauenarzttermine morgen: Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch, dass ihr euch nicht verunsichern lasst. :)
Wird schon alles gut sein. :D

Lina 2012

Hallo zusammen....ich  klopfe mal leise bei euch an!  :D Ich hab heute NMT und hab bereits vor 3 TAgen den ersten positiven Test gemacht...

Nach 2 FG'S (Dez 12 und Jan 13) hab ich jetzt ganz fest die Hoffnung, dass alles gut geht.... ::)

Hier meine Daten:

Lina
1 Sohn (07.06.2006), * Dez 12, * Jan 13
35 Jahre

FA Termin: 11.03.2013

:)

LG, Lina

Zafala

Herzlichen Glückwunsch Lina!  s-so
Schön, dass du dich bei uns einreihst. :D
Es geht bestimmt alles gut diesmal.
Ist denn ein Grund für die Fehlgeburten bekannt?