Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Knuffi23

Huhu Mädels

@Se*x: So unterschiedlich ist das dann doch  ::) aber wir sind dann ja nicht die einzigen, bei denen das ganz schön eingeschlafen ist. Hatte das Thema gestern Abend noch mit Männe, aber er sagt er mag einfach nicht mehr so viel. Nun ja, muss ich akzeptieren  ::) In den nächsten zwei Wochen Urlaub wird ja wohl nochmal was gehen  ;D

@Shades of Grey: habe ich natürlich auch gelesen  8) habe die Hörspiele auch hier  8)

@Feuchtgebiete: habe ich auch gelesen  8)

@Nina: Ohje  :-\ Ich hatte in der KiWu Zeit auch öfter Pilz das kam von der Stimulation, von den Hormonen, echt nicht schön  :-[

@all: Sorry bekomme grad nicht mehr zusammen, mein frühstück will wieder raus  s-spucken s-spucken s-spucken s-spucken s-spucken s-spucken

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

RikeX

Ihr Plaudertaschen...... :o

@Se*x
Wir haben ähnlich oft wie vorher, aber nicht so ausgiebig. Erstens bin ich abends nach Arbeit einfach total kaputt und zweitens brauch Männe nicht wirklich lang.  ;) Sagt das liegt an den Brüsten (aus C-D mach E und es geht weiter :o ). Bei mir ist es aber scheinbar extrem gut durchblutet, so dass es auch bei mir recht schnell geht.  Damals war es nach der SS schon sehr verändert. Erstens hatte ich so überhaupt gar keine Lust, war vollkommen beschäftigt mit dem Baby und hab dem all meine Aufmerksamkeit geschenkt. Hab mich nach Zärtlichkeiten gesehnt, aber eigentlich nur nach in den Arm genommen werden. Wir hatten dann nach ca. 7 Wochen das erste Mal wieder und es war für mich nicht schön. Ich hatte Schmerzen und es wollte sich körperlich auch nix darauf einstellen. Das ging eigentlich bis zum Ende der Stillzeit so und meine Innennaht hab ich noch rund ein Jahr dabei gemerkt. Danach hat es sich irgendwann langsam wieder eingepegelt. Aber es ist schon anders mit Kind, Job und Alltagsstress.

@Nina: Vielleicht geht es euch besser, wenn ihr ein Kondom benutzt???

@Shades of Grey: Habe alle 3 nacheinander gelesen und fand sie gut. Auch wenn es mir am Ende ein bisl zu viel nur um das Eine ging. Aber ansonsten fand ich sie gut geschrieben und flüssig weg zu lesen. Generell lese ich alles was mir unter die Finger kommt. Von Thriller bis Liebesschnulze bis Komödie. Von Stieg Larssen (Alle 3 Teile), über Harry Potter (Alle Teile) bis Herr der Ringe, Kerstin Gier, Stephen King, John Grisham.....Hauptsache es lässt sich flüssig lesen und ist gut geschrieben. Feuchtgebiete fand ich übrigens extrem bekloppt. Sie wollte so mit Macht auf No-Gos im Alltag aufmerksam machen, dass es schon übertrieben und eklig wurde. Alles etwas weniger und es wäre vielleicht sogar ganz gut geworden.

@sweet: Hoffe ihr konntet die Katastrophe halbwegs gut überstehen.

@bomelo: Wer weiß, vielleicht ist dein gefühl ja doch richtig. Man kann es nie wissen.

@eliza: Warum macht dir denn dein FA einen Kaiserschnitt und Nicht-Stillen schmackhaft???? Das ist ja mal extrem außergewöhnlich und kaum zu glauben.  :o :o :o Mit welcher Begründung rechtfertigt er denn einen Kaiserschnitt? Vor allem schon so früh in der SS? Sorry, bin da echt neugierig. Sage ja beim Stillen und allen Sachen immer, dass es jeder selbst wissen muss. Aber hab noch nei gehört, dass jemand so früh einen Kaiserschnitt befürwortet und auch zum Nicht-Stillen rät. Wenn die Frau das Stillen nicht will, seh ich den Rat ja ein, aber sonst...

@Knuffi: So ich verbiete dir,  dass du weiterhin brechen gehst.  ;) Ab jetzt hat das ein Ende. Olli will sein Frühstück behalten und nur weil du so gern das stille Örtchen besuchst, kann er ja wohl nix dafür.  8) ;D ;)

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

RikeX

Ups ganz me vergessen.

Mein Krümel hat sich gestern gedreht, glaub ich. Hatte ja letztens schon das Gefühl, aber da hat es sich nach kurzer Zeit wieder quer eingeschaukelt. Das Kitzeln ist jetzt nicht mehr rechts und links, sondern gestern waren deutliche Tritte nach unten spürbar und der Bauch hat sich sichtbar geändert. Mehr nach vorn, dafür aber schmaler an den Seiten. Ist meinem Mann gestern sogar aufgefallen. Er hat mich gefragt, was mit meinem Bauch passiert ist.  ::) Hoffe ich hab nächste Woche bei der neuen Ärztin US, damit ich sehen kann, ob es sich tatsächlich gedreht hat und ob es meine Maus bleibt oder nu doch noch n Schniepel bekommen hat. Seit 13. Woche hatte ich jetzt schon kein Baby-TV mehr.  :o  :-\ Bin immer ganz neidisch, wenn ich eure Berichte höre und Fotos sehe.

Achso: Hab gestern meine Blutergebnisse erhalten. Meine Hebamme hatte letzte Woche ja Blut abgenommen um ein kleines Blutbild zu machen und den Eisenwert zu prüfen. Alles super und mein Eisenwert ist trotzdem ich die verschriebenen Eisentabletten nicht nehme immer noch absolut in Ordnung mit 12,0. Meine alte Ärztin hat mir ja in der 13. Woche Eisentabletten verschrieben und als ich fragte, ob denn mein Eisenwert schlecht ist meinte sie "nein, noch nicht. Aber wir wollen ja vorbeugen" Aha! Und das wo Eisen zu nehmen, ja so komplett ohne Nebenwirkungen ist. :-O!

ninakalu

@rike: hab auch schon an ein Kondom gedacht aber find die dinger mehr als ekelhaft dann lieber gar nicht!! :o ???
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

RikeX

Echt? Ich find das immer gar nicht so schlimm. Wir haben ja zwischenzeitlich damit verhütet, als ich die Pille abgesetzt hatte und ich fand es nicht so schlimm. Klar ist es ohne schöner, aber eh du jetzt jedes Mal einen Pilz kriegst und ganz drauf verzichten würde ich dann auch nicht wollen.  ;)

ninakalu

@rike: mal sehen mein mann mag die dinger überhaupt nicht noch weniger wie ich!!

@me: gerad anruf von FA bekommen mein urin ist alles andere als in Ordnung zu viele euroz und leukos drin sie hofft jetzt liegt am pilz sollte ich dazu fieber bekomm soll ich sofort wieder kommen oder ins KH fahren!! Na super ich vermute ja schon stark das ich eine Nierenbeckenentzündung habe da ich in der gegend auch schmerzen habe!! :( soll jetzt ganz viel trinken!! :(
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

RikeX

@Nina: Mach dir nicht zu große Sorgen. Diese Werte waren bei mir vor 2 Wochen auch erhöht. Meine Hebamme meinte auch ich soll viel trinken. Und letztlich kam nichts nach.

Wird schon!

Else

Nina, trink ganz viel mit wenig Zucker dann wird alles wieder gut  :-*

So nun zu mir.

Ich hatte heut zweites Screening. Leider hab ich eine Vorderwandplanzenta was mir den Grund gab das ich nur immer so einen Druck spüre aber sonst nix. Das ist das Zwergerl.

Dann nutzt es die Plazenta als Kopfkissen und hat somit nicht sein Gesicht gezeigt so das ich nächste Woche zur Feindiagnostik muss da die Nase nicht messbar war. Weiß nicht warum die gemessen werden muss.

Aaaaaaaaaaaaaber es ist zeigefreudig gewesen.

:-* :-* :-* MIA ELLEN INSIDE  :-* :-* :-*
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

RikeX

Else: Glückwunsch zum Outing!!!!!!  ;D ;D ;D

Also kriegen deine Mädels ja schon wieder Verstärkung! Aber war ja auch dein Gefühl, oder?

Else

Ja war mein Gefühl doch gewünscht hatte ich mir so mit laufe der Schangerschaft doch komischerweise nen Jungen...

...aber jetzt ist es egal ich freu mich ;-)
Meine Hand voll Mäde

Bomelo

Huhu.

@ Else: herzlichen Glückwunsch zur Mia Ellen!!!!  s-so  Bei euch regiert damit eindeutig Frauenpower!!!  ;D

@ Nina: viel trinken! Hab ja aktuell auch Probleme mit der Blase und ich merke sofort, wenn ich mal nicht genug getrunken habe. Dann wird es immer gleich schlimmer. Gute Besserung!

@ Rixe: ich hatte am Anfang (so ca. 9 Woche) auch einen Eisenmangel und musste Eisentabletten nehmen. Die wurden dann aber ab der ca. 13 oder 14 Wochen wieder abgesetzt, da der Wert wieder ok war. Wird halt jetzt nur überwacht. Mein FA meinte, man soll die nicht länger nehmen als notwendig, da zuviel Eisen nicht ausgeschieden wird, sondern sich irgendwo (Arterien? Knochen? Hab ich vergessen) absetzt.

@ Eliza: deinen FA versteh ich auch nicht. Welche Begründung hat er denn für den Kaiserschnitt genannt? Ist er Belegarzt und operiert selbst? Dann könnte ich mir den Grund schon fast denken  ::)

@ Knuffi: das hört bei dir auch gar nicht mehr auf. Mir geht´s seit ein paar Tagen wieder schlechter und ich soll jetzt Vomex bei Bedarf nehmen. Aber zwischendrin war´s immerhin wieder gut. Bei dir ja leider nicht.

@ Ela: ne, eigentlich weiß ich nicht, was ich mir wünsche. Vor und zu Beginn der Schwangerschaft wollte ich unbedingt noch einen Jungen. Beim "80%-Mädel-Outing" musste ich zuerst mal schlucken. Dann hab ich aber angefangen, mich gedanklich auf rosa vorzubereiten und hab dann plötzlich die "Vorteile" eines Mädels erkannt und mich drauf gefreut. Nun ist´s wieder ein Junge, also mein eigentliches "Wunschgeschlecht". Ich freu mich drüber. Aber ich kann mir grad nicht so sicher sein. Ich kann nicht dran glauben, da mein Gefühl so anders ist. Also ich genau genommen trau ich mich nicht, mich drüber zu freuen, falls es dann nachher doch wieder anders ist. Da es ja aber bekanntlich eh egal ist was man sich wünscht, muss ich wohl einfach abwarten und "Hauptsache gesund" ist mein neues Motto  ;D

@ Sweatheart: oh weh, ich hoffe, ihr übersteht die Folgen der Flut weiterhin halbwegs unbeschadet!!

@ Bauch: Ich hab nur noch Umstandsklamotten an, da mir normale Kleider nicht mehr passen. Und dabei hab ich erst 1,5 kg zugenommen bis jetzt. Nur der Bauch läast sich nicht mehr verleugnen.

@ me: jo, soweit alles ok.

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

ღElaღ

@Else: Glückwunsch zur Mia  s-so Wie viel Mädels hast du dann gleich nochmal?

@Bomelo: Also ich kann das total verstehen das man sich noch nicht so richtig freuen kann, so lange man nicht gaaaanz genau weiß was es ist und das kann man eigentlich wirklich nur sagen wenn man es im Arm hält :) Mein FA hat ja auch ein Mädchen bestimmt aber eben noch nicht die 100% gegeben. Ich hab mich allerdings damit abgefunden, das mir scheinbar kein Junge zugedacht wird :) Bei meinem Mann wird es noch dauern ... er hofft weiter.

@Geschlecht: Wie ist denn jetzt eigentlich der aktuelle Stand Mädchen/Junge???

@me: Ich hab 4 tolle StillBH´s gefunden, dazu passende Panty´s :) und noch 2 Umstandsblusen die runtergesetzt waren, allerdings frage ich mich bei der einen wieviel Bauch man da noch bekommen darf damit die nicht zu knapp wird :P

Ich hab mich damit abgefunden, nichts fürs Baby zu shoppen weil ich ja schon alles für ein Mädchen hier habe, werde aber die nächsten Tage mal den Keller durchwühlen (wüsste mein Mann das würde er mich killen) gut das er nicht da ist :) Hab mir gestern bei Ikea 2 Spuktücker mitgenommen, von denen weiß ich das ich nicht genug da hab :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Knuffi23

@Else: Glückwunsch zum Outing  s-so Mia Ellen ist ein toller Name  :)

@Bomelo: Ja leider wird es irgendwie wieder schlimmer  :-\ aber für Vomex sehe ich noch keinen Bedarf. ich hoffe das klinkt wieder ab  :-\

@Nina: Ohje das klingt ja gar nicht gut  :-X ich hoffe das wird nicht schlimmer  :-[

@Rike: Ich hoffe ich kann mich an dein Verbot halten  ;)
Toll, dass du die Kleine schon so deutlich spürst  :) seit der 13. Woche kein Baby TV mehr  :o man gut ich hab die US Flatrate gekauft  ;D

@me: Wir sollen uns morgen eine Haushälfte angucken, ich bin hin und her gerissen... einerseits wohnen wir hier gut, aber im Block... im drittem Stock. Da ist eine Haushälfte mit kleinem Garten eeeecht verlockend. Allerdings kostet das 100€ mehr als hier, wir haben da keinen Kühlschrank drin und keinen Geschirrspüler, müssten wir noch kaufen. und keine Badewanne  :o
Sind da eben vorbei gefahren, das sieht von außen echt schonmal toll aus  :)
Achso die Größe ist gleich wie unsere Wohnung. Da tut sich nichts. nur ein Gästebad hätten wir mehr.

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Else

ELA, ne Hand voll Mädels hab ich dann jetzt ;-)
Meine Hand voll Mäde

Knuffi23

@Else: hab ich richtig gerechnet, 5 Mädels?!?!?!?! :o :o :o :o

ღElaღ

@Else: Wow ... Respekt!!! Ich bin mit 4 bedient und wenn Lina da ist, ist die Kinderplanung abgeschlossen :) aber sowas von :)

Knuffi23

uiiiiiiii  ;D wir planen nur den einen  ;D ;D ;D Das reicht uns  :-X

Else

Knuffi ja ich hab fünf Mädels..

1. 1990
2. 1993
3. 2000
4. 2006
Dann kam mein Enkel 2012
und die 5. kommt im November ;-)
Meine Hand voll Mäde

Knuffi23

@Else: ah oki  :) die sind ja aber schon groß  ;D

Zafala

bomelo: so ein Stimmungstief hatte ich letztens auch. Drücke dir die Daumen, dass es schnell vorbei ist. :-*

sweat: du hast ja einen Stress. Pass gut auf euch auf. :)

nina: oje das mit dem Pilz ist echt doof. Behandelt dein Mann sich denn auch, wenn du nen Pilz hast? Das ist ja schon sinnvoll, dass sich der Partner dann auch behandelt.

Se*x.... also nach dem das Baby da war, war wirklich lange Trockenzeit. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das lag scheinbar an den Hormonen.

Rike: 12,0 ist doch super für schwanger. Und am Ende der Schwangerschaft geht der Eisenwert natürlich nach unten, das ist von der Natur so vorgesehen und sogar wichtig.

Kondome: Wir verhüten nur mit Kondomen... Aber wir verhüten eigentlich nie.  ;D
Vor J haben wir 2 Jahre nicht verhütet und ich bin nicht schwanger geworden, bzw. ausgerechnet, da wo wir halbherzig mit Kondomen verhütet haben, bin ich schwanger geworden. Und diesmal auch nur zwischen August und November 2010 und dann hatten wir ja beschlossen, dass wir ein Zweites wollen. ;)
Wir werde aber wohl wieder Kondome nehmen, wenn es dann soweit ist. Hormone nehme ich keine, die vertrage ich einfach nicht und ne Spirale will ich mir nicht legen lassen, immerhin sind das dann ja immer gleich 3 Jahre und wer weiß, ob wir dann wieder so lange verhüten wollen. ;)

Else: Die wollen schauen, dass Lippen und Gaumen verschlossen ist. Deswegen nochmal nen US. ;)
Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin!

Kleidung: Ich hab noch gar nicht zugenommen, aber ich passe in keine Hose mehr. ;D
Mein Bauch ist gigantisch. ;D Muss umbedingt mal wieder ein Bild machen.

Knuffi: echt? Ihr habt dann schon fertig?
Wir können irgendwie nicht sagen wann wir fertig sind... ;D Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich grad zum letzten Mal schwanger bin... ;)

me: Baby liegt quer und boxt und tritt seit Tagen gleichermaßen. Ich hab keine Ahnung was Beine und was Arme sind, aber es ist auf jeden Fall lustig, weil es rechts und links rappelt und ich mich beim Telefonieren in der Arbeit echt konzentrieren muss, wenn wieder ein gezielter Tritt meinen Bauch zum Wackeln bringt. ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Else

Ah danke WARTE, wusste das nicht, der Fall war auch noch nie bei mir ;-)

Na bin gespannt. Da wo ich hin muss die haben wohl sensationelle Ultraschallgeräte, freu mich schon ;-)
Meine Hand voll Mäde

NorMa

@Bomelo: Also ich hatte eigentlich total das Gefühl dass es ein Junge wird, aber letzten Montag meinte die FÄ dann dass es wohl ziemlich wahrscheinlich ein Mädchen wird  :). Aber ich trau dem Braten noch nicht ganz, denn das Gefühl dass es ein Junge ist ist geblieben... Mal schauen was am 03.07. beim Organscreening rauskommt, bin gespannt  :D
Ich wünsch dir gute Besserung, die Dauerübelkeit könnte jetzt dann ja echt langsam mal verschwinden aus unserem MT...

@Sweatheart: Oh Gott, du Arme  :(... Das ist echt schrecklich... Ist sonst auch alles OK mit euren Familien?
Ich drück dir für nächste Woche die Daumen, schön dass du es dann endlich geschafft hast!

@Chane: OK, ich hatte das jetzt so verstanden als wäre seit dem ersten Kind so gut wie nix mehr los in der Kiste  ;D. Ich glaub schon dass es grad am Anfang ziemlich stressig ist mit Baby, und da wird dann bestimmt auch nicht viel laufen, aber meinem Freund ist das zum Glück auch klar und das ist auch ok für ihn  :)
Ich bin ja echt gespannt ob sich das Mädchengefühl bei dir bestätigt, spannend  :D

@ninakulu: Oje, blöder Pilz... Echt unangenehm sowas....
Ich hoffe sehr dass sich der Verdacht mit der Nierenbeckenentzündung nicht bestätigt, das wäre ja grad mal gar nicht toll...  :(

@Rike: Wow, du merkst sogar schon wenn sich dein Zwerg dreht  :o? Da werde ich ja doch gleich wieder neidisch  ;D
Echt lustig dass dann sogar der Bauch gleich anders ausschaut  ;D

@Else: Glückwunsch zum Mädchen  s-so. Mia Ellen ist aber auch wirklich ein sehr sehr schöner Name  :D
Also wir sind hier ja auch echt ziemlich viele mit Vorderwandplazenta!

@Knuffi: Also wir haben auch nur ein Kind am Plan  ;)

@Warte: Gratuliere zur Halbzeit!!!!  s-so

@me: nichts Neues, voll fad oder  ;D. Aber mir ist heute aufgefallen dass ich jetzt schon recht lange keine Kopfschmerzen mehr hatte  :D. Ich hoffe echt dass das jetzt auch wirklich vorbei ist, so ist das Leben doch gleich viiiiiel schöner  :)

RikeX

@norma. Nein ich habe nicht das Drehen direkt gemerkt, sondern nur dass danach die Tritte Und Knüffe nicht mehr rechts und links vom Bauchnabel sondern gerade unter dem Bauchnabel sind. Ziemlich tief unten und gerade hoch knapp Auf Höhe des Nabels. Deshalb denke ich dass es sich gedreht haben muss. Und ja der Bauch ist jetzt schmaler aber weiter nach vorn. Kann aber morgen schon wieder anders sein. Die haben ja noch ne Menge Platz. :)

So jetzt RTL2 gucken. Schönen Abend Mädels

Zafala

oh das habe ich ganz vergessen.

Ich habe heute Nacht von der Geburt meines Babys geträumt.
Es war ein Junge und er war blond. :D
Und wunderhübsch.
Der Traum war so realistisch und eindrücklich, ich habe das Gesicht jetzt noch genau vor Augen.
Ich bin so gespannt, ob mein Baby im Herbst wirklich so aussieht. ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ღElaღ

Oh je oh je da muss man sich ja fast schämen bei Teenie-Mütter ... er 37 sie 18 und bekommen Zwillinge ... die Bude sieht aus  :o :o :o

So erster Abend allein, mal sehen ob ich schlafen kann allein in dem großen Bett :(