Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Nastassia

Zitat von: ღElaღ am 13. Juni 2013, 15:40:33
@Nasti: Is bestimmt das Baby, wenn beim letzten Schall alles ok war dann ist auch nichts. Bei mir wars jedenfalls das Baby das kräftig mit beiden Füßen dagegen getreten hat, hat man im Ultraschall gesehen.

Die Vorstellung, das der Schmerz durch den Krümel verursacht wurde, macht ihn gleich viel interessanter und erträglicher.  :D Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das es dann mein Kleines war.  :)

Danke!

Chane

@hibbeline

auch mir fehlen die worte. kann nicht mehr als euch ganz viel kraft zu wünschen und euch alles gute für die zukunft zu wünschen. tut mir leid. :(

RikeX

Hibbeline ich kann es gerad gar nicht richtig Glauben. Ich bin geschockt und extrem betroffen. Ich wünsch euch alle Kraft der Welt und hoffe, dass du ganz bald eine neue unbekümmerte SS erleben darfst.
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Chane

noch kurz zu meinem fa termin. bin immernoch geschockt.

alles gut, ganz zeitgemäß entwickelt und die plazenta ist auch vom muttermund weg. baby ärgert mich jetzt schon, hat wieder mit dem popo nach unten gesessen und dann auch noch die nabelschnur zwischen den beinen gehabt, so dass man wirklich gar nichts sehen konnte. hab das schon gemerkt, weil die tritte ganz tief unten sind. gestern abend hatte krümel sich mal gedreht und die tritte waren am bauchnabel. aber pünktlich zum termin wieder andersrum. aber nichts sehen heißt ja auch manchmal was sagte meine ärztin. ;) vielleicht hat sie einen verdacht und wollte ihn nicht preisgeben...

naja in ca. 4wochen haben wir den feinscreeningultraschall verschrieben bekommen, da werden wir es dann wohl wissen.

meine neuen termine: 09.07. fa und 10.07. feinscreening

Knuffi23

@Hibbeline: auch mit tut es wahnsinnig leid  :'( :'( :'( es muss furchtbar sein mit so einer Diagnose nach Hause zu gehen.
Eine Entscheidung hast du ja schon getroffen, daher wünsche ich dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit  :-[ s-hug s-hug s-hug

@Chane: Oh wie gemein  >:( :D aber da hat die Ärztin ja schonmal mit dem Zaunpfahl gewunken  ;) mal sehen was beim nächsten Termin raus kommt  :D

@Nastassia: ich hatte das vor ein paar Tagen auch. Am Abend immer so ein Stechen, hab mich hingelegt, dann geschlafen und dann gings am nächsten Tag wieder  :) :) :)

@Eliza: genau so ist es bei uns auch, durch die Ziele, die wir uns gesteckt habe, wäre ein zweites Kind finanziell nicht drin. Ich selbst bin Einzelkind und mir ging es immer sehr gut  :)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

sternkrümel

Hibbeline  :-[ ich wuensche euch  ur das beste. es tut mir so leid
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Zafala

Ela: ich find Lina Veronika gut. :) bei uns ist es auch Brauch. :D

Nastassia: ich hab das nur manchmal. Das ist wenn mein Baby mit direkt auf den inneren Muttermund tritt. Autsch...
Aber wenn es öfter wird, solltest du dich vielleicht etwas schonen.

Hibbeline: Es tut mir so unendlich leid. :( Steht für euch denn fest, dass die einzige Konsequenz ein Abbruch ist? Es gibt in manchen Städten extra Beratungsstellen für Eltern, die ein Kind mit Trisomie 21 erwarten. Die bieten auch psychologische Hilfe.
Ich wünsche euch viel Kraft für eure Entscheidung, welche auch immer ihr treffen werdet.  :'( s-hug
03/10, 11/13, erwartet 05/17

sweatheart

hibbeline, es tut mir sehr leid für euch. ich drücke euch die daumen und wünsche euch viel kraft für die bevorstehende zeit.

ich hatte heute auch termin, wurde von 19ssw auf 18ssw zurückgestuft. meine ärztin sagte kein grund zur beunruhigung. es lag so komisch da man konnte nichts messen außer den schädel. im MUPA hat sie dann FOB/KU unterstrichen ist nur 48 sollte aber um die 54 sein. was steht bei euch im MuPa beim II Screening?

Zafala

Zurückstufen geht doch nur bis zur 12. Woche.  ???
Mein baby ist laut US auch immer 5 Tage hinterher... aber das ist total im Rahmen, deswegen wird da nix am Termin gedreht.

sweatheart

ja der errechnete termin steht nach wie vor. sie sagte laut termin, ist die 19ssw und das baby sagt ich bin 18ssw aber kein grund zur beunruhigung.. naja..

Else

Ich verstehe jede Sorge die man hat. Bin auch froh wenn ich Donnerstag beim Feinuntraschall war und das Gesicht zu sehen war. Bin ja doch schon ziemlich alt zum Baby bekommen :-(
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Chane

@sweatheart

bin ja genauso weit wie du. und war auch gestern. bei mir ist FOD unterstrichen und drin steht 5,7 cm. aber mein kleines ist immer etwas vorraus, aber der et wurde wegen der paar tage nicht vorverlegt, kommen ja eh wann sie wollen.

RikeX

So jetzt versuch ich mal auf die anderen Sachen einzugehen:

@sweet: Mach dir keine Gedanken. Jedes Kind hat seine eigene Geschwindigkeit beim Wachsen. Bei meinem Großen stand bei allen US-Untersuchungen untersch. Daten. Der eigentl. Termin war der 5.2., auf dem US um die 20.Woche stand plötzlich 14.2. und geboren wurden er mit 54cm und 3150g am 23.1., also 2 Wochen vor Termin. Solange alles andere normal entwickelt ist und stetig wächst, sind solche Unterschiede absolut normal. Wir sind ja später auch alle unterschiedlich groß, warum soll das dann zu Beginn alles Einheitsgröße haben. :)

@Ela: Was ich meinem Mann schon lange versuche klar zu machen. Ein Zweitname muss ja zwangsläufig nicht als Rufname dienen. Eine Freundin von mir hat als Zweitname Hildegard von Ihrer Oma. Meinst du irgendjemand nennt sie bei diesem Namen??? Die Tradition den Namen der patin zu nehmen finde ich schön und Lina allein ist doch super.

@nastassia: Ich würde auch erst unruhig werden, wenn die Schmerzen regelmässig oder länger auftauchen. Evtl. war es wirklich bloß ein unglücklicher Treffer.

@Eliza: Wenn der Arzt das aufgrund deiner Medikamenteneinnahme empfiehlt ist das ja auch in Ordnung. Letztlich muss jeder selbst wissen, was er möchte. Mich hätte es nur gewundert, wenn er einen Kaiserschnitt ohne entsprechende Indikation empfiehlt. Ich persönlich würde aus verschiedenen Gründe eine spontane Entbindung immer dem Kaiserschnitt vorziehen, aber das ist meine Einstellung.

Zum nur ein Kind: Wir haben jahrelang felsenfest gesagt, dass es bei einem Kind bleibt. Eigentlich nur aus finanziellen Gründen. Letztes Jahr waren die Großeltern meines Mannes gemeinsam im Krankenhaus, weil der Opa sehr schlimm krank war und die Oma es einfach nicht mehr schafft allein zu sein. Meine Schwiegermutter ist mehrmals in der Woche ins 50km entfernte Krankenhaus gefahren. Sie hat sich dafür mit ihren Geschwistern aufgeteilt, dass regelmässig Besuch kommt und vor allem zu den Arztgesprächen immer jemand dabei ist, da die beiden Großeltern einfach gar nicht mehr richtig verstehen, was da passiert. Zu diesem Zeitpunkt habe ich meinen Mann gefragt, ob es nicht eigentlich sch... ist, dass unser Großer später mit uns allein sein wird. Er wäre dann derjenige, der immer alles für uns allein entscheiden muss (Altersheim etc.), er ist derjenige von dem wir ständig erwarten bzw. auf dem der Druck liegt, uns zu besuchen/an Weihnachten bei uns zu sein und und und. Da war dann die Entscheidung gefallen, dass wir gern noch jemanden dazu haben möchten. Finanziell wird es sicher nicht einfach sein, aber irgendwie kriegt man das hoffentlich schon hin.

Weiter komm ich gerad nicht zurück.

@me: Mittwoch RTL2 hat mich auch echt geschockt. Zuerst die beiden mit ihren Zwillingen, wo eigentlich schon klar ist, dass sie allein nie wirklich zurecht kommen werden und dann die bei der späteren Sendung die Geburt der winzigen Loreen in der 27.Woche.  :-\ :o Hat mich gleich wieder mitgenommen.

Gestern abend gab es dafür freudige Ereignisse. Mein Mann war gerad duschen und ich hab es mir auf der Couch gemütlich gemacht und meinen Bauch geölt. Die Tritte sind ja jetzt mehr oder weniger stetig nach unten. Und beim Einmassieren, hab ich einen Tritt plötzlich auch nach außen gespürt.  :D Hab dann sofort nach meinem Mann gerufen. Aber jedes mal wenn er die Hand aufgelegt hat war wieder Ruhe. Das ging 3 oder 4 Mal so. Männe war etwas enttäuscht, dass bei ihm immer Ruhe war. Aber ich hab gemeint, jetzt wird es ja immer mehr und bald wird auch er es merken.  8)

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

ninakalu

Morgen,

@hibbeline: Das tut mir wahnsinnig Leid für euch ich schenke euch ganz ganz viel kraft für die Nächste Zeit und finde jede Entscheidung die ihr trefft richtig!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ღElaღ

Morgen :)

@Name: Also dann steht er wohl fest Lina Veronika :) Danke  ;D

@sweet: Ich würde mir da auch kein Kopf machen, die Mäuse wachsen wie sie lustig sind und kommen wenn sie bereit sind :)

@Einzelkind: Also ich hab ja auch noch eine Schwester und einen Bruder, für mich stand von Anfang an fest, das ich kein Einzelkind möchte. Ich merke es auch immer wieder bei meinem Mann, er ist Einzelkind und wenn hier unsere Mädels untereinander einen Geschwisterkampf austragen etc. hat er für sowas einfach null Verständnis, weil er kennt es ja nicht, er musste sich nie durchsetzen ... und ich denke da genauso wie RIKE ich würde es nicht einem Kind aufbürden wollen, uns später zu pflegen oder Entscheidungen für uns zu treffen.
Ich glaub wenn ich im Stammbaum weit zurück gehe, würde ich kein Einzelkind finden  ::) ::) mein Vater hat zum Beispiel 2 Schwestern und 4 Brüder  8)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Nastassia

@ Rike

Ohhhhhhh, das klingt so toll mit den Tritten, ich will das auch endlich! *ungeduldig bin*  :D

@ Ela

Ich finde Veronika ist wirklich kein Name, den man verstecken muss, als Einzelname finde ich ihn sogar ganz hübsch. In der Kombination klingt das natürlich seltsam, aber hier zählt die Bedeutung (und ich finde das eine sehr große Ehre).
:)

@ Einzelkind

haben wir die letzten Tage auch schon drüber geredet, total verrückt, das eine ist nicht mal auf der Welt, da reden wir schon über ein zweites.  :D
Für mich ist klar, ich möchte mindestens noch ein zweites, wenn nicht sogar ein drittes.
Ich habe nur eine große Schwester und habe mir immer mehr Geschwister gewünscht, das möchte ich für mein Kind auch. Mein Mann ist da noch unsicher, bzw. möchte er das ganze Step by Step entscheiden.
:)

@ me

Ich hab am Sonntag einige Gäste, mein Mann hatte am Montag Geburtstag und wir feiern etwas nach.
Es gibt ja diese Cake Pops, also Kuchen wie ein Lolli, sowas wollt ich mal probieren, hat die schon mal jemand selbst gemacht? Ich hoffe sie schmecken genauso gut, wie sie aussehen.  :)

ninakalu

Huhu,

vom shoppen zurück und hatte erfolg!!

@Einzelkind: für uns war immer sonnenklar auf jeden fall 2 undsere 3. maus ist ein trumpf den ichmir immer gewünscht habe!!
Für uns war auch immer klar das kein Kind alleine bleibt!! Dadurch das die Jungs nur 2 jahre auseinander sind kommt im urluab, auf festenund auch zu hause keinerlei Langeweile auf!! Sie haben ja ein sehr extremes inniges Verhältnis fast schon wie zwillis und als Nils zb letztens gefallen ist und aus dem mund geblutet jhat wusste ich gar nicht wenn soll ich jetzt zu erst trösten. Luki hat so Herzeleid und bitterliche Tränen vergossen weil sein herzallerliebster bruder blutet!! Aber sie können sich auch streiten aber sie klären vieles unter sich!! Unser Mausi wird das wohl leider noicht erfahren sondern wird immer nur ihre riesen Brüder haben die mehr auf sie aufpassen wie ihr lieb ist!! :P Aber ich find wenn jemand nur ein Kind möchte ist das völlig ok!!
Ich versuche alles dafür zu tun das mein kinder ein super Verhältnis haben ich rede mit meiner 7 jahre jüngeren schwester momentan nicht und das ist alles andere als schön!! :(

@ela: Ich find Veronika auch nicht wirklich schlimm!!

@me: Mit erfolg geshoppt!! Jetzt sammel ich mal im haus spenden für die Flutopfer zusammen!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zafala

wir sind uns auch nicht sicher, wieviele Kinder wir wollen.
Dass unser großer nicht allein bleibt, das war für uns immer klar. Ich habe 4 Geschwister, mein Mann 2.
Jetzt bekommen wir erstmal ein Zweites, mal sehen, ob der Kinderwunsch dann wieder kommt oder nicht.
Nachdem es beim zweiten so schwierig war, überhaupt schwanger zu werden, will ich da nicht mehr planen. Wenn wir irgendwann nochmal den Wunsch haben sollten, dann wäre ich einfach froh, wenn es kappt. Auch wenn es im Zweifel zweimal klappt. ;D

ღElaღ

@Nasti: Also meine Schwiegermutter hat sie mal gemacht und es war wohl nicht so lustig :) Geschmeckt haben sie aber super :) Eine Freundin von mir hat sie letztens für den Kindergeburtstag ihres Sohnes gemacht und es total verflucht, das macht sie nie wieder meinte sie :P

@Nina: Ah ich kann verstehen wie es ist wenn man sich mal mit den Geschwistern überwirft ... ich hatte auch arg Streit mit meiner Schwester wegen ihres (ex)freundes weil ich ihr auf den Kopf meine Meinung zugesagt habe und am Ende hatte ich Recht, aber da wars leider schon zu spät und sie hat alles mögliche für ihn gemacht :( Aber so hab ich ein gutes Verhältnis zu beiden Geschwistern. Meine Schwester ist 4 Jahre jünger und mein Bruder 9 Jahre.
was hast du denn feines geshoppt??  ::) ::)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

NorMa

@Chane: Schön dass dein FA-Termin gut war!!! Schade dass es kein Outing gab, aber beim nächsten Mal dann bestimmt  :D

@Sweatheart: Ich würde mir keine Gedanken machen wegen der Größe. Ich glaube auch nicht dass es da eine Pauschalaussage gibt, jedes Kind ist anders. Überleg nur mal wie groß die Gewichtsunterschiede bei der Geburt sind (ja, ich geb zu ich bin Mittwoch-Abend-Programm süchtig und da kriegt man das ja mit  ;D). Also gibts halt einfach größere und etwas kleinere Babies  :)

@Rest: Ich kann mir heute einfach nicht mehr merken... Ich hab wieder mal total Kopfweh, aber seit heute ist es wieder ziemlich windig hier bei uns, da war das eh schon vorprogrammiert...

Zafala

Nasti: Cake Pops habe ich im Februar zum Krippenabschied vom Großen.... Plan lieber etwas mehr Zeit ein! Das dauert. ;) :P Schmeckt aber wirklich lecker.

madiken78

Hej ihr alle,

mein Großer ist wieder/noch krank. Jett hat sich eine Mittelohrentzündung entwickelt, der Kinderarzt, bei dem Mein mann gestern mit ihm war (ich konnte bei der Arbeit nicht fehlen, hatte ja schon die andere Woche komplett gefehlt) , hatte sschon gesagt, dass er uns ein AB aufschreibt, falls es schlimmer wird... nun ist er heute morgen auch noch mit weißen Stippen auf den mandeln aufgewacht....   :-\  Denke ich werde das AB nun holen müssen....   Ohr tut weh, Hals tut weh....   und ich bin ganz schön ausgelaugt...

Abschlusse in der Schule und quasi drei Wochen krankes Kind...  Haus sieht aus wie Sau und ich schaffe nix mehr, weil ich um 8 Uhr abends einschlafe.....    :-[

Gehe jetzt erstmal nachlesen!

ninakalu

Morgen,

@warte: Ich hatte mir eigentlich immer 3 Kinder gewünscht aber nach meinem anstrengenden schrei Luki war für mich erstmal klar never ever ein Baby!! Aber seit Luki so drei jahre ist hat sich der Baby wunsch angeschlichen und wurde immer stärker so das ich an nix anderes denken konnte!! ;D ;D Und jetzt kriegen wir sie!!

@ela: Naja meine schwester ist sauer weil ich ihr am tag meines pos. tests per Sms mitgetilt habe das sie tante wird dabei war sie die erste die es wusste und ich wollte nicht das meine Eltern sich verblabbern. ABER meine schwester ist immer sauer sie hat sich als Kind schon oft von mir alleine gelassen gefühlt bescheurt aber diesmal krieche ich ihr nicht nach das sehe ich nicht ein!! Sie hat nicht mal mit den Jungs geredet!! :o :o
Ich hab Umstandshose und tshirts für mich, für lina strampler in knall pink, langarmbody, Halstuch und Söckchen, für die jungs Axel Shirts und kurze Hosen!! :D

@madiken: Gute Besserung deinem großen ein AB wäre da glaub ich ratsam!!

@me: gestern hat ich ziemlich aua bauch aber kam glaub ich vom darm heute geht's wieder!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zafala

madiken: das klingt sehr anstrengend :( Gute Besserung an deinen Sohn. Hoffentlich ist er bald wieder fit. :( MOE tut ja auch weh. :(

madiken78

.. ja, da kam jetzt noch Fieber dazu, jetzt ahben wir das AB gegeben... Nun schläft er.....

Ich hoffe das schlägt jetzt wenigstens gut an....   Ich gebe AB ungern, aber jetzt... :-\

Hier regnets in Strömen, aber drinnen ist auch nioch genug zu tun...