Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Knuffi23

@Madiken: ach du lieber Himmel  :o
Überall Katastrophen und wir ware in der Nordsee planschen, echt wahnsinn  :-X

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Else

Bin ich doof

die Wahrscheinlichkeit ist von 1:91 auf 1:301 gesunken. Hatte nen Zahlendrehet drin.
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Knuffi23

@Else: das ist doch echt super  s-springen die Wahrscheinlichkeit ist doch echt gering jetzt  :)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Else

Ich hoffe es so sehr...mein MiniBaby macht mir jetzt schon Sorgen...olle Zicke
Meine Hand voll Mäde

Else

Meine Hand voll Mäde

ღElaღ

Morgen :)

@Else: Och Mensch, mach dich nicht verrückt ... is ja irre was alles gemessen wird, mein FA hat die Nase noch nie vermessen !? Positiv denken, das ist sicher ne Stupsnase :D
Süßes Mäusebild :)

@madiken: Hui, bin ich froh das wir verschont geblieben sind, wir hatten nur Sturm abends und dann nachts nochmal bin dann davon wach geworden ...

@Knuffi: Danke :) Ja die gehören so groß, meine damals war sogar noch größer  :o :o
Aber es kommen ja eh keine riesen schweren Sachen rein, also sie lässt sich dann sicher noch gut tragen :) jedenfalls hoffe ich das :D
Ui ich war auch total hin und weg und das obwohl es schon das 4. Baby ist das mich tritt, aber es ist immer wieder einfach nur wahnsinn und der erste Tritt ist einfach irre und seitdem hab ich das jeden Abend weil man es viel bewusster wahrnimmt :)

@Rike: Schön das es beim Mädel geblieben ist :) Doof mit der Abrechnung, aber dann hats wenigstens die Schwiema bezahlt :) ist doch auch ok

@me: Hui momentan schlafen ich so tief und fest das ich morgens total erledigt bin, ich hab festgestellt das ich fitter bin wenn ich nachts öfter wach werde ... komisch  ???
Endlich ist es kühler ... aber meinetwegen muss es nicht gleich wieder so stark runter kühlen, hab jetzt schon keine Lust mehr auf nächste Woche mit 15 Grad .. brauch doch keiner im Sommer  :P

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

ninakalu

Morgen,

@else: Also ich find auch das es sich sehr sehr gut anhört die Wahrscheinlichkeit amch dich nicht so verrückt süße!!

@rike: hach wie toll das es beim Mädchen bleibt über so eine aussage wäre ich am 1.7. auch froh damit mein gewissen weiter rosa zu shoppen beruhigt wird!!

@ela: Ja 15 grad ist gleich wieder zu heftig so 23-25 grad wären ja perfekt aber Wunschdenken!!

@madiken: Ach Gott aber im nachbar Dorf bei uns hatten auch mehr als 3 leute die keller unter wasser stehen!! :o :o

@knuffi: Toll das du ihn von aussen gespürt hast!! Hatte ich diese tage auch!! meine maus ist meist morgens wie jetzt total aktiv dann spür ich sie am meisten!!

@me: Heute steht haushalt an und ich hab keine böcke!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zora0905

Hallo zusammen.... Habe mich schon ewig nicht mehr hier blicken lassen *schande ueber mich*
Bei uns ist alles in ordnung.... Die babymaus turnt fleissig rum, wollte sich aber bisher nicht outen. Tendenz geht zu maedchen, was auch mit meinem bauchgefuehl uebereinstimmen wuerde, aber die FÄ war sich jetzt nicht hundertpro sicher.... Vielleicht haben wir am 4.7. mehr glueck :)

Zora0905

Oh, ich bin ja schon quasi aus der liste raus..... Na denn, sorry :/
Falls ihr mich doch wieder aufnehmt (komme leider nicht taeglich zum schreiben), mein ET wurde auf den 13.11. korrigiert!! ;)

Else

Ich bekomme grad zu viel.

Gestern knallt mir die eine den Verdacht hin.
Ich geh gestern Nachmittag noch zum Arzt da er laut Homepage auf hat. War aber nicht so.
Heut morgen schon um 7.40 dort gewesen um die erste zu sein. Warte bis um 9  :o und nix passiert. Dann um kurz vor 10 noch mal angerufen werde weg drückt. Ich wieder hin weil ich denke es ist jemand da. Tja doch nicht.

Das Ende vom Lied. Ich sitz das ganze Wochenende da und mach mir nen Kopf.  :-\
Meine Hand voll Mäde

ღElaღ

@zora: Ach Quatsch .. wir warten ja quasi drauf das sich die "verschollenen" Mamis melden :) Schön das alles in Ordnung ist und du dich mal meldest :D

ღElaღ

@Else: Oh Mensch, das ist doch doof. Mach dir nicht so´n Kopf Süße!!!! Das wird schon alles werden und nachher hast dich total umsonst verrückt gemacht! Hat der denn dann heute den ganzen Tag zu? Ich würde da ja alle 10 min anrufen  S:D

Else

Das Problem ist das ich dann weg muss.

Schöner Mist.

Die frag ich am Montag aber schon was das soll.

Nicht verrückt machen ist leicht gesagt.
Meine Hand voll Mäde

ninakalu

@else: Nicht verrückt machen ist klar elichter gesagt als getan aber die werte find ich jetzt wirklich gut und dann wärst du doch noch zur FW Untersuchung geschickt worden wenn der verdacht schlimmer wäre als gedacht!! denke ich!! mch dir ein schönes Wochenende!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ღElaღ

@else: Krass ich kanns nicht verstehen das eine FA-Praxis nicht erreichbar ist. Wenn meiner nicht da ist, gibts ne Ankündigung aufm AB oder es wird einem beim Termin mitgeteilt und er ist IMMER erreichbar. Gerade wir als schwangere sind doch total aufgeschmissen wenn wir Fragen haben, zum HA brauchst damit nicht gehen. Ja ich kann das schon verstehen das es nicht leicht ist ruhig zu bleiben ...

ninakalu

Wie versprochen einmal die Schultüte und den geilsten Schlafsack den ich je gekauft habe

Schaut mal:

Schlafsack von sterntaler:

Mein großer mit seiner Schultüte:
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Eliza

@Nina: Wie süß! Ich finde die Sterntalerschlafsäcke auch total süß, eigentlich alle Sachen von Sterntaler. Ich habe hier auch einen Sterntalerschlafsack bestellt (mit Schäfchen) und meine Schwester hat uns eine Kuscheldecke und eine Schmusedecke (Esel & Hund) geschenkt. 

Die Schultüte finde ich auch super! Komisch, bei uns waren damals nur gekaufte Schultüten gefragt, jetzt wollen alle Kinder selbst gebastelte. Finde ich persönlich auch schöner. Haben die Kinder mitgebastelt?

@Else: Du Arme, bis Montag warten ist ein hartes Stück Arbeit. Ich finde aber auch das Risiko (besonders nach der Berichtigung :)) relativ gering. :) Nur an einem Merkmal kann man das ja auch nicht festmachen und mein FA hätte mich auch zu einer FW-Untersuchung geschickt bei "wirklichen" Anhaltspunkten. Wenn Deiner nichts gesagt hat, werte ich das mal als positiv. Trotzdem kann ich natürlich verstehen, dass Du Dir Sorgen machst.

@Bewegungen: Ich spüre auch noch nichts handfestes. Das kann alles Einbildung sein. Ich weiß aber ja auch gar nicht wie sich das anfühlt. Trotzdem freue ich mich wahnsinnig auf den ersten richtigen Tritt!

ME: Ich mache heute mal früher Feierabend, ich kann einfach nicht mehr. Dann muss ich halt morgen noch mal ran :(, jetzt im Moment kann ich mich gar nicht mehr konzentrieren.

Eigentlich wollten wir dieses Wochenende mit dem Kinderzimmer anfangen, aber die Fenstereinbauer haben so einen Schutthaufen hinterlassen, dass am Montag der Maler für die Nacharbeiten kommt. Ich weiß nicht, ob sich das dann lohnt.

Ansonsten bin ich - eigentlich grundlos - ziemlich depri. Ich weiß nicht woran das liegt. Wenn ich zu hause bin verkrümele ich mich einfach was in den Sessel und ruhe mich ein bißchen aus. Eigentlich bin ich aber auch nicht müde, sondern irgendwie hibbelig und gleichzeitig lustlos.

Ich habe mich total geärgert als ich mit einer Bekannten gesprochen habe, die ein 1 1/2-jähriges Kind hat und meinte, sie könnte nicht verstehen, warum ich ein Kind bekomme, wenn ich nach der Geburt direkt wieder arbeiten gehe. Dass mein Mann zu hause bleibt, hat sie nicht gelten lassen. Sie meinte, dass das Kind in erster Linie die Mutter braucht. Ich würde ja auch lieber 2 Monate voll zu hause bleiben und danach für 1/2 Jahr die Arbeitszeit verringern, aber es geht halt nicht. Ich finde es total ungerecht, dass ich dann diesen Vorwurf kriege. Ist ja auch nicht das erste Mal. Ich weiß auch gar nicht, warum ich mich so darüber ärgere, eigentlich finde ich das Grundprinzip ja richtig. Warum lasse ich mich da so leicht verunsichern??? Aber cih glaube dieser "Rabenmutter-Vorwurf", egal worum es geht, trifft jede Mama wohl volle Breitseite. :'(

Omnia Vincit Amor

Nastassia

@ Eliza

Nimm dir sowas nicht zu sehr zu Herzen, wichtig ist doch, das ihr davon überzeugt seid, das es für euch das beste ist.

Für uns käme dieses Modell auch nicht in Frage, weil wir aber auch da keine andere Wahl haben, wie ihr auch. Mein Mann ist der Hauptverdiener, da werde ich nie mithalten können. Also ist es bei uns ganz "klassisch/altmodisch" verteilt, ich bleibe Zuhause und er ist der Versorger.
Im Grunde entscheiden doch in den meisten Fällen die Finanzen darüber, wie sich die Rollen verteilen, das wird bei deiner Bekannten auch nicht anders gewesen sein, weil der Mann immer noch in den meisten Fällen mehr verdient, als die Frau.
Wäre das bei uns so der Fall, wie es bei euch ist, hätten wir uns evtl. auch für dieses Modell entschieden.
Es geht ja immer darum, ob man überhaupt die Wahl hat und das haben viele einfach nicht.
Es ist auch nicht mehr "in" das eine Mutter viele Jahre "nur" Hausfrau und Mutter ist, dann heißt es wieder Unterdrückung der Frauen.
Ich denke, derzeit ist weder das eine Modelle wie auch das andere Modelle nicht das richtige, aber das muss jeder ganz allein für sich entscheiden und nur weil es nicht meine Wahl ist, ist es bei anderen nicht gleich die schlechtere.

Aber solche Themen, bzw. vor allem Themen rund um Kinder und Erziehung entfacht meistens ein Feuer, weil viele nur sich sehen und mit Scheuklappen durch die Welt rennen. Also **** drauf!  :)

@ Baby spüren

Bei mir ist es eigentlich wie bei Eliza, wenn ich etwas spüre, dann sind das ganze zarte Berührungen, hauchzart sogar eher, ich vermute stark, das es das Kleine ist, aber von Eindeutig kann ich noch lang nicht sprechen und von Tritten noch weit entfernt.
So muss ich weiterhin geduldig sein.  :)

@ Else

Das sind doch richtig gute Werte! Ich wünsche dir ein halbwegs entspanntes Wochenende, viel mehr Zuspruch nimmt dir sicher auch nicht die Sorgen.  :-\  s-hug

@ me

Wir haben heute die Zusage für eine wunderschöne Wohnung bekommen, die wir uns so gewünscht haben. 3 Wochen lang haben wir gehibbelt und heute kam die ersehnte Antwort, Jippie! :-)
Wir wohnen derzeit auf 86 qm und 3 Zimmer, dann werden es 4 Zimmer, 107 qm Neubau erstbezug sein, mit einer wunderschönen und riesigen Loggia.
Allerdings erst zum 01. Oktober, das heißt etwa 7 Wochen vor ET, was natürlich nicht so dolle ist, aber wir müssen Kilometer zum Arbeitsort meines Mannes sparen und dann sind immerhin im Monat 1200km, die sind schon wesentlich.
Problem ist nur, das ich es jetzt wahrscheinlich schwer haben werde, noch eine neue Hebamme zu finden, von Geburtsvorbereitung ganz zu schweigen, denn wir ziehen in einen neuen Kreis, etwa 30 km vom jetzigen Wohnort entfernt, mal sehen, was sich nächste Woche so ergeben wird.

Dann waren wir gestern mal bei Baby One und haben Kinderwagen getestet, ich war allerdings völlig überfordert, wollte aber auch noch keine Beratung, nur mal anfassen und fahren.  :D
Wir sind bei einem Hartan Modelle hängen geblieben, der Racer gt zb., der fährt sich so super leicht und den gibt es in vielen Modelle, ich möchte gern was ganz schlichtes.
Mir gefällt das Aussehen der Räder nicht so sehr, aber das Fahrgefühl hat voll überzeugt.

Wer hat denn schon einen Kinderwagen und für welchen habt ihr Euch entschieden?

Und zum Thema "Ausstattung", was muss ich auf jeden Fall alles haben?

Else

Huhu...

....so ich habe beschlossen das Mia gesund ist und basta.

Organisch ist alles perfekt.
Zusammenfassung stand, dasalles ok ist.

Sie hat einfach n kleines Näschen ;-)
Meine Hand voll Mäde

Nastassia

Else

Kinderwagen hab ich nen neuen Quinny....der ist so genial

Nastasia ;-)
Meine Hand voll Mäde

Lezoli

Hallo Mädels ich meld mich auch mal wieder! Bin Dienstag Abend mit RTW ins Krankenhaus gekommen weil ich eine Blasenentzündung und einen Nierenstau hab! Nun bin ich wieder zu Hause muss mich aber ausruhen und trinken trinken trinken und trinken! Und das schlimmste: darf nur noch auf der linken Seite schlafen und das als Bauch,-oder Seitenschläfer (rechte Seite)  :( Naja aber ich werds wohl überleben die nächsten 20 Wochen! Die kleine ist fit wie ein Turnschuh und wiegt jetzt 300 gramm  :)

HappyVicky

Hallo Mädels,

ich wollte mich auch mal wieder melden, ich lebe noch :-D
Wir sind nun umgezogen, leben aber mehr oder weniger noch im Schlafzimmer oder Küche oder Bad, Wohnzimmer und Flur müssen  noch gestrichen werden und dann können wir die Möbel an endlich auf den richtigen Platz stellen.

Eine tolle Küche haben wir auch bestellt, welche Ende August kommen wird. Solange benutzen wir eben die Alte, wo schon drin war.

Eine Hebamme habe ich auch aber was seltsam ist, sie wollte nicht mal einen Termin ausmachen um mich zu besuchen, sondern hat mich quasi gleich zum Geburtsvorbereitungskurs im September angemeldet und bis dahin. Außer ich will vorab einen Termin mit ihr, dann soll ich nochmal anrufen...Ist doch komisch oder??

@Hibbeline es tut mir sehr sehr leid, mit welch einem Schicksal ihr getroffen wurdet. Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Kraft, dass ihr diesen Schmerz irgendwann verkraftet auch wenn es sich jetzt noch unmöglich anhört. Fühl dich gedrückt

@Hitze wir hatten Dienstag und Mittwoch 38° hier, ich dachte ich drehe durch. Vorallem noch in einer Dachwohnung ohne Klima..Da gingen meine Hormone mit mir durch, was haben wir uns nur gedacht bei einer Dachwohnung.. Aber nun ist es ja okay und wenns wieder so schlimm wird, holen wir uns eine Klima...

@All hoffentlich gehts euch soweit gut und euren Würmchen auch...Habe nicht alles gelesen...

Ich versuche mich mal öfter zu melden, bald leben wir hier auch wie zivilisierte Menschen und dann habe ich auch wieder viel Zeit hier zu schreiben :-D

Fühlt euch alle gedrückt, eure Vicky

Granadina

Hallo Mädels,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, irgendwie komme ich zu nichts mehr. Dafür sind wir mit unserer Suche nach einem neuen Haus sehr viel weiter gekommen: wenn die Begehung durch den Bausachverständigen nicht irgendwelche Mängel ergibt, wovon nicht auszugehen ist, steht dem Notartermin nichts mehr im Wege. Der einzige Wehmutstropfen ist, dass wir erst Anfang nächsten Jahres dort einziehen können, aber da sonst alles passt, müssen wir das wohl in Kauf nehmen.

Mein FA-Termin diese Woche verlief soweit ganz okay. Von Größe und Gewicht her ist mein Baby an der Untergrenze, daher habe ich das Glück, dass ich nächstes Mal wieder einen kostenlosen US bekomme. Sorgen mache ich mir nicht, da der ET zum einen mal um 8 Tage nach vorne korrigiert worden war und das Wachstum auch nicht linear verläuft. Außerdem ist mein Sohn Gabriel gewichtsmäßig auch immer an der Untergrenze, aber der "Spargeltarzan" entwickelt sich total prächtig. Momentan macht es so viel Spaß mit ihm, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, meine Aufmerksamkeit bald teilen zu müssen. Für den Bauchzwerg gab' es auch eine vorsichtige Outing-Vermutung: Tendenz Junge. Eigentlich hatte ich mir diesmal ein Mädel gewünscht, daher war ich ein kleines bischen enttäuscht, aber die Hauptsache ist natürlich, dass das Kind gesund ist. Und mein Mann hätte ohnehin lieber einen zweiten Jungen. Am Montag, 24.06. habe ich dann die Feindiagnostik/Organultraschall beim Spezialisten, der bessere Geräte hat. Auch hierfür gab's eine Überweisung, so dass uns das ebenfalls nichts extra kostet. Somit werde ich euch hoffentlich bald ein definitives Outing mitteilen können, wobei ich es Mo. abend wahrscheinlich nicht mehr schaffe, mich zu melden.

@Wetter: Hat euch die Hitze auch so zu schaffen gemacht? Ich bin froh, dass es jetzt abgekühlt ist, wobei ich auch mit ca. 25°C völlig zufrieden gewesen wäre. Nun gut, kann man eh nicht ändern. Ich hoffe, keiner von euch ist durch die Unwetter der letzten Tage (oder je nach Region auch Wochen) zu Schaden gekommen. Bei uns sind zwar Gartenstühle durch die Gegend geflogen und wir hatten etwas Wasser im Keller, aber bis auf einige kaputte Pflanzen ist nichts weiter passiert.

@HappyVicky: Glückwunsch, dass Ihr den Umzug schon hinter euch habt und nur noch Kleinigkeiten gemacht werden müssen. Wobei auch Möbelrücken und Kisten auspacken nicht zu unterschätzen ist. Die 38°C waren hoffentlich "nur" draußen und nicht bei euch in der Wohnung, oder? Wir wohnen momentan auch noch in einer Dachgeschosswohnung und hatten 27°C drinnen. *Schwitz*

Ich erinnere mich gar nicht mehr, wann ich damals den Termin mit meiner Hebi hatte, aber ich meine, das wäre auch erst nachdem der Geburtsvorbereitungskurs schon begonnen hatte, gewesen. Wobei sie mir empfohlen worden war und wir uns direkt schon am Telefon super verstanden haben. Aber wenn du ein komisches / ungutes Gefühl bei Ihr hast, könntest du noch versuchen, dich nach einer anderen Hebi umzusehen.

@Lezoli: Oh je, das klingt aber gar nicht angenehm, du Ärmste. Vor allem gleich zwei Sachen auf einmal (wobei das sicher zusammenhängt). Viel trinken lässt sich sicher einrichten und viel Ruhe klingt himmlisch - da muss dein Schatzi dich demnächst mehr entlasten bei der Hausarbeit und so. Hauptsache, du hast jetzt keine Schmerzen mehr.

@Nastassia: Glückwunsch zur neuen Wohnung, klingt gut (bis auf den späten Einzugstermin - aber wenigstens noch VOR der Geburt)! Wir haben auch einen Hartan Racer und sind sehr zufrieden damit, würde ich jederzeit wieder kaufen. Lediglich im Winter, wenn richtig Schnee liegt, kommt man mit Schwenkrädern (egal ob festgestellt oder nicht) kaum voran, aber dafür möchte ich nicht auf die Wendigkeit verzichten. So oft/lange liegt in Deutschland üblicherweise kein Schnee.

@Else: Gute Einstellung! Ich kann verstehen, dass dich das ein bischen verunsichert, aber ich denke auch, dass sie dich andernfalls direkt an einen Spezialisten überwiesen und/oder zu weiteren Untersuchungen geraten hätten. An deiner Stelle würde ich Montag auf jeden Fall nochmal nachhören. Schon großer Mist, wenn gerade dann keiner erreichbar ist, wenn man sie braucht. Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, dass alles gut ist!   

@Eliza: Ich fürchte, da muss man sich leider ein dickes Fell zulegen. Gerade in Bezug auf Kinder und Erziehung gehen die Meinungen sehr stark auseinander und leider gibt es immer wieder Mütter, die meinen, so wie sie es machen, sei der einzig richtige Weg und verurteilen alle, die es anders machen. Ich bin auch schon mehr oder weniger als "Rabenmutter" tituliert worden, weil unser Sohn von Anfang an im eigenen Zimmer geschlafen hat, da ich weder unsere Katzen nachts aus dem Schlafzimmer verbannen wollte noch Baby und Katzen unbeobachtet im selben Zimmer lassen wollte (wenn ich schlafe, kann ich ja nicht aufpassen). Für Notfälle steht aber eine Ausziehcouch im Kinderzimmer, so dass einer von uns dort übernachten könnte.

So, weiter zurückscrollen kann ich nicht, alles Liebe
Granadina

Hippelmama

Guteb Morgen

*Leckeres Frühstück hinstelle*

@Madiken

Alles Liebe und Gute noch zu deinem Geburstag. Hoffe du hattest einen schönen Tag und der regen ist wieder verschwunden
s-so s-so

@Granadina Viel Spass beim Ultraschall. Und glückwunsch zum vorläufigen outing

@Ela  s-hug Hoffe dir geht es wieder besser und die Wut ist verflogen

@Else Ich hoffe es ist alles in Ordnung. Wenn im Endbericht steht, dass alles gut ist dann versuch es zu glauben und geniess deine Schwangerschaft

@Eliza Kann mich Grandinas Worten nur anpassen..es gibt immer wieder Menschen die alles besser können..deswegen bist du aber noch lange nicht schlecht oder machst was falsch

@Knuffi Wie geht es dir?? Was macht deine Übelkeit

@Halbzeit Allen Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest s-so

@Nastassia Glückwunsch zur neuen Wohnung. Wir haben den Hartan Racer XL und der Kinderwagen ist wunderbar..haben ihn gebraucht gekauft und haben von Winterfell bis Sommersack alles dabei.. im gelände ist er auch super tauglich

@Vicky Die Hitze hat einem ganz schön zugesetzt..hoffe dir geht es jetzt wieder besser.. eine Dachgeschosswohnung ist da wirklich kein Spass.

@Lezoli Oh je du arme..Gute Besserung.. Wie geht es dir denn jetzt??

@Me Werden gleich mal schwimmen fahren.. hab durch die Hitze ganz furchtbar dicke Füsse und hoffe das es jetzt wieder besser wird.
Wünsche euch allen einen schönen Tag