Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

be_lovely

Guten morgen ihr lieben =)

Hoffe es geht euch allen gut!

Wollte nur kurz berichten Termin bei der FÄ war  bestens.
Krümel geht es wunderbar. Und wir haben endlich ein outing :D
Es wird ein Junge - name haben wir uns entgültig entschieden -
Damian Elias
:)
22.02.13 positiv getestet
15.03.13 wir haben das Herzchen schlagen sehen!
02.11.13 unsere Prinzessin ist da!

Knuffi23

Huhu ihr Lieben,

@Else: schön dass der Befund nun doch so positiv verlaufen ist! Und das du wieder so positiv denken kannst  :) der Kleinen gehts prima!  :D

@Ela: Ich hatte früher auch so eine riesen Schultüte  :D und einige Kinder hatten voll die kleine, die taten mir voll leid  ::) ;D
Es ist jedesmal wieder unbeschreiblich schön, das Kleine zu spüren und das ändert sich bestimmt auch in der 10. Schwangerschaft nicht  :D

@Nina: Oliver hat Mittags und Abends so seine Zappelzeiten  ::) da spüre ich ihn am meisten. der Schalfsack sieht total süß aus, so rosa  :D

@Zora: Schön das du dich mal wieder meldest  s-winken s-winken s-winken toll das alles ok ist  :) ich habe dich auf die "verschollen Liste" gesetzt, weil wir so lange nichts gehört haben, wäre toll wenn du wieder aktiv mitschreibst  :)

@Eliza: ich lieber solche Leute, die sich immer in den Entscheidungen von jemanden einmischen müssen  >:( leider bekommt man nicht viel verständnis, wenn man als Mama gleich wieder arbeiten geht. Wir haben auch schon blöde Blicke bekommn, weil ich nur ein Jahr in Elternzeit gehe und wir uns jetzt schon Krippen anschauen. Das ist aber nun mal eben so. Und wenn man sich das aussuchen könnte, wäre man auch gerne reich und 3 Jahre zu Hause. Klappt nicht und verzichten möchte man auch nicht, oder sehe ich das falsch?!

@Nastassia: Oh wie toll Glückwunsch zur neuen Wohnung  :) meine Freundin ist letztes Jahr auch noch kurz vor der Geburt umgezogen es war natürlich stressiger als ein Umzug ohne Schwangerschaft, aber alles machbar :) Und man freut sich ja auch auf die neue Wohnung  :)
Wir haben auch einen Hartan, ein Hartan VIP :) Für uns war von vornerrein klar dass es ein Hartan wird :) Emmaljunga ist zu groß für unser Auto. Es Teutonia kam noch in die engere Auswahl aber es wurde ein Hartan :)
Wegen Erstausstattung, da kannst du Listen ergoogeln :)
Schau mal hier: http://www.babycenter.de/a9684/babys-erstausstattung-die-grundlagen
Da hab ich mir ganz viel rausgeschrieben :)

@Lezoli: Ach du Schreck! Du musst ja echt Schmerzen gehabt haben  :( Aber Gott sei Dank ist mit der Kleinen alles ok  :) Mit dem Schlafen ist ja echt blöd, hoffentlich gewöhnst du dich schnell dran  :-\

@Happy:  s-winken Wohnung einrichten nach dem Umzug find ich immer super, viel Spaß  :)
Komisch mit der Hebamme ja, meine Hebamme kam zum kennen lernen vorbei und hat mich dann auch noch gefragt, ob ich sie als Hebamme haben möchte und hat mir ganz viel zu lesen vorbei gebracht.

@Granadina: Oh das klingt ja super mit dem Haus  s-springen
Wieder ein kleiner Junge, dann brauchst du doch fast nichts neu kaufen  :)
Bei dem Kleinen ist bestimmt alles ok, gut das du dir da keine Sorgen machst  :)
Hier hatten wir bisher nur sehr wenige heiße Tage, die machen mir nicht zu schaffen, im Gegenteil, ich kann das richtig genießen und mir tut das so gut.

@Hippel: Übelkeit ist immer mal wieder da, aber nicht durchgänig, spucken msuste ich am Mittwoch das letzte mal. mal sehen wie sich das noch weiter entwickelt...
Viel Spaß beim Schwimmen :)

@Be: Glückwunsch zum Jungenouting  s-so

@me: Heute ist mein letzter freier Tag, morgen muss ich wieder los. Die Motivation hält sich in Grenzen. Könnte die Zeit echt gut vorspulen, ich will endlich November haben  s-rofl
Ansonsten spüre ich den Kleinen immer deutlicher, gestern hat er nach unten getreten, das war manchmal echt unangenehm, aber trotzdem toll  :)
Bin heute schon in der 22 SSW  :o :o :o :o

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

ღElaღ

Guten Morgen Ladys :)

@Knuffi: Stimmt :D Das wird immer schön und wunderbar sein :)

@Hippel: Ja danke ... geht schon wieder besser, hab mich wieder beruhigt :)

@me: Wir waren gestern beim Johannifeuer mit Schwiegereltern und Bekannten, das was ganz nett und lustig, aber nach ner Zeit wurde es echt kalt, obwohl wir nah am Feuer saßen, sind dann kurz nach elf heim und ich bin tot ins Bett gefallen :P

Hui morgen ist Halbzeit bei mir :) Und Mittwoch Baby-TV ich freu mich schon so :) Nächste Woche will ich mal zum Friseur und mir die Haare abschneiden lassen .. findet Männe nicht ganz so toll aber ich brauch das mal :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Bomelo

Hey Leute.

Hier ist das Chaos ausgebrochen. Heftige Regenfälle haben innerhalb von nur drei Stunden unseren Ort unter Wasser gesetzt. Unser Untergeschoss (ausgebautes Kellergeschoss) stand unter Wasser, der I-Net- und Telefonanschluss ist kaputt (bin grad bei meinen Eltern), viele Papiere sind hin. Das kam so schnell und unerwartet, dass wir gar nicht mehr reagieren konnten.

Nun ist alles trocken gepumpt und es geht ans Aufräumen. Und eigentlich fahren wir morgen in Urlaub  :o  :-\  . Wir überlegen noch, ob wir fahren. Zurücktreten ist allerdings nicht so einfach. "Keller unter Wasser" zählt nicht als Rücktrittsgrund, so dass wir auf hohen Stornokosten sitzen bleiben würden. Also sind wir nun am notdürftigen Aufräumen und packen und werden wohl einfach alles so lassen. Gefahr besteht ja keine mehr und ob das da unten nun eine Woche länger so aussieht oder nicht, ist eigentlich auch egal.

Sorry für den Egopost.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und melde mich nach dem Urlaub wieder sobald der I-Net-Anschluss wieder funktioniert!

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

NorMa

Hallo Mädels!

Ich schleich heute nur mal kurz rein, ich hab nicht mal nachgelesen, ich bin sooooo fertig  :-\

Gestern war ich auf der Hochzeit einer Arbeitskollegin, und ich fühl mich heute als hätte ich zu viel gesoffen gestern.... Das liegt sicher am vielen Rauch dort, das bin ich einfach nicht mehr gewöhnt, und das halte ich im Moment auch echt nicht aus... Mein Schädel brummt, ich hab Halsweh, und mir gehts einfach nur mies irgendwie. Also werde ich mich wohl gleich wieder hinlegen und den Sonntag ausklingen lassen  :)

Das positive dran war dass es ansonsten ein echt netter Abend war, und ich hatte endlich mal wieder Gelegenheit mich ein bischen aufzubrezeln, das hab ich auch echt vermisst. Ich hab auch ein Foto gemacht, das werd ich gleich mal in die Fotoecke stellen, in einem Kleid sieht man meinen Bauch NOCH besser, der wächst aber auch echt jeden Tag  :D

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag! Morgen wieder ausführlicher  ;)

Yvonne0207

Huhu =)

Ich schleich mich mal kurz zu euch rein =)

@Grana
Hey was machst du den hier? Und warum erfahre ich das erst jetzt? Ich hab Knuffi gestalkt und hab dich niieeee hier gesehen  ::) :o Wahhh wie toll!!!
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

madiken78

hej,

habe gestern den ganzen Tag Geburtstag gefeiert, aber sonst gehts uns gut. Bin nur total kaputt,  aber  das Baby wird etwas spürbarer, das finde ich sehr beruhigend....

am Dienstag haben wir baby TV, ich WILL WILL WILL  endlich wissen, was es wird.....   :D

schönen und ruhigen Abend euch allen

Nastassia

@ be lovely

Glückwunsch zum Jungen Outing! Männliche verstärkung!  :D

Ich glaub, ich hab vorhin einen zarten Tritt kurz unter dem Bauchnabel gespürt ... Nein,
eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sich, das es das Kleine war. Das war toll. <3  :)

Aber ich merke schon seit Tagen ein hauchzartes streicheln im Unterbauch, da war ich mir meistens auch sicher, das es das Kleine war.

Wie spannend und toll das ist, bitte mehr davon keine Maus! <3  :-*

Zafala

ich wink kurz rein. Wir waren übers Wochenende auf nem Bauernhof und sind jetzt erst zurück. bin todmüde und muss glaub ich erstmal ein paar Seiten nachlesen.

mache ich dann morgen.
:-*
03/10, 11/13, erwartet 05/17

NorMa

@madiken: Viel Glück für morgen, hoffentlich zeigt sich der Zwerg!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!

@lovely: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!!!!! Der Name ist super! Wenns bei uns ein Junge geworden wäre hätte er auch Elias geheißen  :D

@Warte: Schön dass ihr ein tolles Wochenende hattet! Bauernhof ist ja immer super für Kinder   :D

@Nastassia: Toll dass du deinen krümel jetzt öfter spürst! Bei mir war das wohl eher ein Ausrutscher.... Ich merke zwar schon immer wieder mal was, aber so richtig zuordnen kann ich das leider nicht immer. Aber liegt wohl auch an der Vorderwandplazenta...

@me: HALBZEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da musste ich gleich mal ein Foto machen zu diesem historischen Tag  ;D. Mädels, ich finds unfassbar wie schnell die Zeit vergeht, kommt euch das auch so vor? Am Anfang denkt man dass eine Schwangerschaft eeeeewig dauert, aber jetzt ist schon die Hälfte vorbei, und es kommt mir vor als hätte ich gestern grad erst getestet  ;D

Zora0905

Also Bewegungen spür ich schon seit ca. zwei Wochen sehr eindeutig. Gestern war es erst den ganzen Tag ruhig, und abend als ich im Bett lag, ging das Geturne los  :o Sogar mein Freund konnte das Rumgestupse fühlen  :)

Ansonsten geht es mir so lala.... Körperlich zwar gut, ausser andauernde Müdigkeit, aber ich bin total antriebslos, grübele vor mich hin, habe tausende Ängste usw. Ich glaub ich rutsche so langsam in ne Schwangerschaftsdepression hinein, oder stecke schon mittendrin  :(

ღElaღ

Guten Morgen :)

@Norma: Süßes Bäuchlein

@warte: Ui schön, hoffe ihr habt schön ausgespannt :)

@madiken: Drücke die Daumen für ein Outing :D

@zora: Ohje du arme ... gibts denn nichts was dich ablenkt oder aufheitert?

@me:  s-springen s-springen Halbzeit

Ich hab gestern mit meiner Schwiema ein Schnittmuster ausgesucht für das Kleid das ich im Oktober auf die Hochzeit meiner besten Freundin anziehe, freu mich schon drauf den Stoff dafür auszusuchen.
Diese Woche wollen wir noch nach nem KiWa schauen, den sponsern die Schwiegereltern :D

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Knuffi23

Huhu Mädels

@Yvonne:  s-winken schön, dass ich hier gestalkt werde  ;D

@Madiken: Ich drücke dir die Daumen für ein Outing morgen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Nastassia: Es ist toll oder  :) jetzt wirds jeden Tag stärker  s-springen

@Warte:  s-winken hattet ihr ein schönes we?

@Zora: ohje das klingt ja gar nicht gut. Hast du schon eine Hebamme? Das wäre doch ein Thema für sie, und evtl hat sie Tipps für dich, wie du da gar nicht erst tiefer reingeräts.

@Norma: Glückwunsch zur Halbzeit  s-springen
Also ich finde die Zeit schleicht, sie schlich die ersten Wochen, dann von der 10. bis ca 16. 17. Woche ist die Zeit an mir vorbei gerast. Und nun steht sie wieder  >:(
ich will endlich November haben  ;D

@Ela: Auch die Glückwunsch zur Halbzeit  s-springen

@me: Mein Urlaub ist zu Ende, muss in 45 Minuten los zur Arbeit. Ich bin so unmotiviert, mag überhaupt nicht los. Mir fällt das alles so schwer  :-[
Ich freu mich so auf den Muschu.
Geht euch das auch so?
Ich mach mir nun einen Ticker für den Muschu  ::) ;D

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Elenath

Hallo Mädels,

da unser PC in der Hitze durchging konnte ich leider nicht vorher schreiben. (super noch mehr Kosten die auf uns zukommen  >:( )

@Knuffi23 Ich kann dich gut verstehen. Bei mir ist es meist weniger die Motivation zur Arbeit generell, sondern die Fahrerei dahin. Hin und zurück sind das pro Tag 3 Stunden fast. Freue mich also auch auf den MuSchu  ;)

@Ela kannst ja dann mal berichten welcher KiWa es geworden ist. Habe mich nämlich auch noch nicht entschieden.

@NorMa ich finde ehrlich gesagt auch eher, dass die Zeit schleicht. Der November scheint immer noch soooo lange hin.

@ alle anderen: ich bin gerade zu fertig um viel weiter nachzulesen sorry. Hol ich nach.
Glückwunsch an alle die Halbzeit feiern können/konnten  ;D

@me Mir gehts heute nicht ganz so gut. Bin am WE auf den Bauch gefallen und durfte dann schön zur Beobachtung ins Krankenhaus. Zum Glück ist aber alles okay mit unserem Baby. Trotzdem kein schönes Gefühl, wenn die einem sagen, dass es bis zu 24 Stunden danach immer noch zur Plazentalösung kommen kann. Und wenn das passiert, könnten sie eigentlich kaum was unternehmen.
Naja ist ja Gott sei Dank nicht passiert.
Ein Outing hatten wir leider immer noch nicht. Da liegt der kleine Schlingel bei JEDEM US breitbeinig, aaaaber hat IMMER die Nabelschnur zwischen den Beinen. Das gibt es doch nicht oder?
Naja mal hoffen. Ich habe Mittwoch wieder einen kurzen US Termin. Vielleicht zeigt er/sie sich ja dann mal  ;)

Knuffi23

@Elenath: ach du lieber Himmel  :o das hört sich ja echt nicht gut an. Man gut die Kleinen sind gut gepolstert im Bauch!
Vielleicht versteckt sich das Kleine bei euch ja noch bis November, wer weiß  ;D
Manchmal wollen sie die Mama und den Papa echt schon ärgern  ::)
Ich dachte schon ich bin die Einzige, die den Muschu herbei sehnt. Weiß gar nicht warum, sonst hatte ich auch kein Problem zur Arbeit zu gehen  ???

Granadina

Hallo Mädels,

@Bomelo: Oh je, so kurz vor dem Urlaub plötzlich und unerwartet den Keller unter Wasser zu haben ist echt doof. Ich hoffe, Ihr könnt euren Urlaub trotzdem in vollen Zügen genießen.

@Yvonne: Danke für die Glückwünsche. Vor einem Monat oder so hatte ich mich bei EO bei den Oktobären gemeldet, aber trotz guter Vorsätze bin ich weder hier noch drüben dazu gekommen, mehr zu schreiben. Wenn das mit Hauskauf und Finanzierung unter Dach und Fach ist, wird es hoffentlich wieder besser. Bei dir wird's ja bald richtig ernst. Ich drücke dir die Daumen, dass alles wunschgemäß klappt.

@Eleanath: Kaputter PC ist immer blöd - und sowas passiert meistens gerade dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann. Vielleicht habt Ihr ja Glück und kommt günstig an einen Gebrauchten.

Wie konnte das denn passieren, dass du auf den Bauch gefallen bist? Gott sei Dank ist weder dir noch dem Embryo etwas passiert. Das war sicher ein riesiger Schreck und die nächsten 24 Stunden haben sich sicher wie Kaugummi hingezogen. Gut, dass du übermorgen wieder einen kurzen US-Termin hast, das beruhigt sicher auch nochmal und ich drücke die Daumen, dass es dann endlich das ersehnte Outing gibt.

@Zora: Antriebslosigkeit und mögliche Schwangerschaftsdepression ist eine ernste Sache. Ich denke auch, du solltest das nicht auf die leichte Schulter nehmen und dir baldmöglichst Hilfe suchen. Deine Hebamme oder dein Frauenarzt können dich diesbezüglich sicher beraten.

@Mutterschutz: Trifft auf mich zwar nicht zu, da ich noch nicht wieder arbeite, aber ich kann nachvollziehen, dass sich einige von euch darauf freuen. Gerade bei dem heißen Wetter die letzten Tage habe ich deutlich gemerkt, dass man bei weitem nicht so fit und leistungsfähig ist wie "unschwanger".

@Outings: Glückwunsch an alle, es sind ja einige neue Outings dazu gekommen und die Jungs holen ordentich auf.

@us: Beim Organultraschall/Feindiagnostik war zum Glück alles in Ordnung. Meine FÄ hatte richtig vermutet, wir haben jetzt ein definitives Jungen-Outing. Allerdings ist der ET, der zwischenzeitlich mal um 8 Tage nach vorne korrigiert worden war, jetzt um 10 Tage nach hinten korrigiert worden, somit 2 Tage später als der ursprüngliche ET. Mein neuer ET ist somit der 14.11. :-( Zudem sagte die Ärztin, dass ich, da ich bei meinem Sohn schon 11 Tage über den Termin gegangen war, höchstwahrscheinlich auch diesmal wieder über den Termin gehen könnte/würde. Die Aussicht, das Kind möglicherweise 21 Tage (die 10 Korrekturtage plus 11 Tage Übertragung) länger als "geplant" in meinem Bauch zu haben, finde ich nicht so toll. Und außerdem hatte ich so gehofft, dass es doch ein Mädchen würde, aber da war ganz eindeutig etwas zwischen den Beinen. Schließlich hatte ich mir nicht nur als zweites ein Mädchen gewünscht, sondern hatte auch das Gefühl, dass es ein Mädel wird. Eigentlich sollte ich total froh sein, dass alles gut ist (also das Kind gesund ist), aber trotzdem überwiegt momentan die Traurigkeit/Niedergeschlagenheit. Finde ich selbst doof und unlogisch, aber ist einfach so. In ein paar Tagen sieht das bestimmt wieder anders aus.

Liebe Grüße
Granadina

"Edit" hat nur rot hervorgehoben, das hatte ich zuvor vergessen.

NorMa

@Granadina: Oh nein süße, das ist natürlich doof wenn man sich ein bestimmtes Geschlecht ganz fest wünscht und es dann nicht hinhaut... Aber wie du schon selbst schreibst, das schaut in ein paar Tagen bestimmt wieder ganz anders aus. Dann brauchst du auch nicht so viel neu kaufen, hat ja auch Vorteile  :). Aber das mit dem Gefühl kann ich nachvollziehen, ich dachte auch dass es ein Junge wird, und jetzt wirds wohl ein Mädchen, naja sicher sagen kann ich es erst nächsten Mittwoch, aber verwundert war ich schon. Aber da ich ja noch keine Kinder hab ist es bei mir auch völlig egal was es wird  :)

@Knuffi: Das mit dem Mutterschutz kann ich total nachvollziehen! Ich freu mich auch schon drauf, und das obwohl ich auch immer total gern arbeiten gegangen bin. Bei mir ist im Moment nur das Problem dass irgendwie grad jeder durchdreht in der Firma weil ihnen klar wird dass ich nicht mehr ewig da bin, und jetzt will natürlich jeder noch seinen ganzen Krempel loswerden, obwohl das meine Nachfolgerin genau so gut machen könnte... Naja, Rücksicht auf die besondere Situation nimmt jedenfalls keiner. Und das nervt so langsam echt ganz schön, das nimmt mir echt die Freude an der Arbeit...  :(

@Ela: Hey, du auch!!?? Gratuliere zur Halbzeit  s-so s-so s-so. wie schauts bei dir aus mit nem Halbzeitfoto? Ich bin ja so neugierig  :D

Mädels, ich hab mal eine Frage an euch! Wie schauts bei euch aus mit Schwangerschaftsstreifen? Irgendwie hab ich im Moment jeden Morgen beim Aufstehen die totale Panik im Bad was zu entdecken. Dabei ist mir ja klar dass ich das eh nicht verhindern kann, und dass es bestimmt auch vieeeel schlimmeres gibt, aber trotzdem ist es so... Wann fängt das normalerweise an bzw. hat eine von euch schon Streifen aus der aktuellen Schwangerschaft?

RikeX

Hey ihr Quasselstrippen,

mein Bild ist jetzt in der Fotoecke. Nun versuch ich mal auf euch einzugehen...

@norma: Schöne Fotos. Ich habe noch keine neuen Streifen, aber die von damals entdecke ich jetzt wieder allesamt. Hab nicht solche Panik, verhindern kannst du es nicht. Auch täglich Ölen und Massieren bringt nachweislich nicht viel. Das Bindegewebe der Frau ist dafür entscheidend. Entweder man hat gutes oder man hat es nicht. Könnte mir bei dir rein von den Fotos her aber durchaus vorstellen, dass du gar keine bekommen wirst. :)  Meine Schwägerin hat eine ähnliche Statur wie du und sie sah nicht nur 6 Wochen nach der Geburt aus wie vorher, sondern sie hatte auch nicht einen Streifen. Bei mir sind etliche erst während der Geburt entstanden. War meinem Körper dann wahrsch. alles zu viel. Die meisten sind aber später wieder gut verblasst.

@grana: Warte mal ab, jedes Kind entwickelt sich total unterschiedlich. So wie jetzt schon hin und her korrigiert wurde, kann es ja auch sein, dass es sich zum Ende hin wieder anders entscheidet. :) Und du wirst dich sicher auch bald über deinen kleinen Jungen freuen. Hauptsache es ist alles gesund und munter.

@elenath: Oh weia, das hört sich ja wirklich nicht gut an. Aber gut, dass es in Ordnung ist. Das würde mir auch einen mächtigen Schreck einjagen. Ich hab beim Bahn fahren immer Angst, dass mich mal auf dem vollen bahnhof einer unglücklich anrempelt und ich die Treppe runter falle. Passe jetzt extrem auf. Ganz das Muttertier halt.

@knuffi: Schöner Ticker. Dann hab ich gleich im Blick, wann es auch bei mir so weit ist. Ja ich freu mich auch total auf den Mutterschutz. Und ja, auch ich bin sonst immer sehr gern arbeiten, aber jetzt strengt es mächtig an und ich freu mich auf die Nestbauzeit zu Hause, wo ich mich dann ausruhen kann.

@zora: Antriebslos bin ich auch teilweise. Und ich mache mir auch öfter Sorgen um die Finanzen usw. Versuche mich dann damit aufzubauen, dass ich mir sage eigentlich ist das alles Nebensache. hauptsache man selbst und die Family sind alle gesund und munter. Da gibt es ja ganz andere Beispiele.  :'( Da baut es mich dann auf, wenn ich drüber nachdenke, dass alle gesund sind und es uns eigentlich gut geht. Aber wenn du längere Zeit so traurig bleibst, würde ich schon Hilfe suchen. Damit ist dann nicht zu spaßen.

@nastassia: Schön, dass dein Krümel nun auch schon so kräftig ist. :) Zum Thema Kinderwagen. Wir haben gebraucht einen roten Hartan Racer XL gekauft (noch mit 4 großen Rädern). Ich finde ihn sehr schön. Mir waren eine feste Schale und große Räder wichtig. Kleine flexible Räder habe ich an unserem Buggy und das mag ich am Anfang bzw. im Wald usw. gar nicht. Aber es kommt ja darauf an, was man für Bedürfnisse hat. P.S. Glückwunsch zur neuen Wohnung.

@bomelo: Hoffe ihr habt alles Aufräumen geschafft und könnt nun beruhigt in den Urlaub fahren.

Weiter komme ich gerad nicht zurück. Sorry falls ich jemanden vergessen hab.  :-[

@me: Mir gehts gut. Außer meinen gerad beschriebenen Ängsten zum Thema Finanzen habe ich eigentlich gerad keine Probleme. Freu mich über mein Mädchen und wunder mich über meine große Kugel.  ::) Mein Großer ist derzeit mit seiner Oma im Urlaub, so dass ich abends Ruhe habe. dafür bleibe ich ein wenig länger auf Arbeit, um die verlorenen Stunden von letzte Woche aufzuholen. Da war es mir einfach zu warm. Zähle auch schon die Tage bis zu meinem Urlaub nächste Woche. Die erste Woche fahren wir zu meiner Familie und die zweite verbringe ich mit Sohnemann zu Hause. Mein Mann hat seine zweite Woche gestrichen, damit er zur Geburt noch frei nehmen kann. Der Arme hat also nur eine Woche.  :-\

Ansonsten bin ich auf arbeit aber derzeit auch recht motivationslos. Warum kann ich gar nicht so genau sagen. Das wird aber ein Ende haben, wenn Mitte Juli mein Nachfolger anfängt. Dann muss ich mich dann aufraffen. Aber immerhin sind es dann nur noch knapp 8 Wochen. :)

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Knuffi23

@Granadina: ich kann dich da schon verstehen und kann deine Gedanken voll und ganz nachvollziehen, die meisten Frauen wünschen sich wohl einen Jungen und ein Mädchen :)
In ein paar Tagen/Wochen kannst du dir das aber gar nicht mehr vorstellen wie das wäre, wenn er ein Mädchen geworden wäre  ;)

@Norma: Na das ist ja auch super, wenn du hier nun vollgeproppt wirst mit Arbeit  >:( echt nicht toll! Aber wir haben zum Glück echt nicht mehr lang  :)
Zu den Streifen, ich hatt schon vor der SS immer Streifen weil mein Gewicht so schwankt. Allerdings waren die ausgeblasst und werden nun wieder dunkel  ::)
Mich stört es nicht, aber mein Bauch ist eh hinüber  ;)

@Rike: leider musst du noch 2 Wochen dazu rechnen beim Ticker  :D ich habe noch 2 Wochen Urlaub drauf gerechnet  ::)
Das ist ja schade, dass dein mann nun nur noch so wenig Urlaub hat.
Wir hatten Glück, Männe hatte noch gar keinen Urlaub, so hatte er nun 2 Wochen mit mir zusammen, wenn der Kleine kommt 3 Wochen und dann zu Weihnachten  :)

@me: Mein Kleiner tritt mich immer nach unten irgendwie, weiß gar nicht wie ich das beschrieben soll. Die Tritte sind innen und dann zieht es manchmal runter bis in die Sch*ei*de, kennt ihr das  ???

sweatheart

huhu mädels,

war heute bei der feindiagnostik.

baby ist 20cm groß und ca 300 g schwer. alles zeitgerecht entwickelt, alles i.o.

wir wissen jetzt auch das es ein junge wird.

ich weiß nicht ob es die hormone sind aber ich sollte mich freuen das alles in ordnung ist, aber ich bin irgendwie enttäuscht und kann nicht mehr aufhören zu heulen. ich weiß ich bin furchtbar. aber das sind meine gefühle.  alle schauten mich imemr an und sagten du bekommst ein mädchen. und habe mich deshalb drauf eingestellt. aber es wird ein junge.

jetzt könnt ihr mich verurteilen.

Granadina

@Sweatheart:
Zitatjetzt könnt ihr mich verurteilen.

Nö, ganz im Gegenteil, ich bin total froh, dass es nicht nur mir so geht und vor allem, dass du auch so offen bist, das zuzugeben (siehe @us in meinem vorherigen Eintrag). Du sprichst mir aus der Seele.

Vielleicht tröstet es dich zu hören, dass ich schon einen Jungen habe und der einfach nur klasse ist. (Und trotzdem wäre es toll gewesen, weibliche Verstärkung zu bekommen!)

Elenath

@Granadina & Sweatheart: Ich habe zwar mein Outing noch nicht (grrrrr), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn es ein Junge ist es mir anfangs ähnlich gehen wird wie euch. Natürlich werde ich mich auch über einen jungen freuen und natürlich ist hauptsache gesund  ;) Aber wenn ich ehrlich bin werde ich schon sicherlich enttäuscht sein. Ich denke das ist also normal und menschlich.

@Knuffi Ich kenne es leider immer noch nicht und das obwohl ich keine Vorderwandplazenta habe. Du hast also selbst bei den Tritten meinen Neid  ;D

@Rike Wo gehts denn hin in eurer Urlaubswoche? Hoffe ihr bekommt dann besseres Wetter.

@NorMa Noch habe ich keine Streifen, aber die kommen bestimmt wenn die Frauen in meiner Familie da ein Indikator für sind  :(

@me Habe mich langsam von dem Schreck am Wochenende erholt (ist mir übrigens Klischeehaft in der Badewanne beim Aufstehen passiert. Schön auf den Rand. Von jetzt an nur noch in die Dusche  ::) )
Ansonsten ärgern mich grad nur Probleme, die nicht direkt mit der SS zu tun haben. Jetzt ist auch noch mein Auto kaputt und mir graut es vor dem Anruf aus der Werkstatt und der Zahl die mir dann genannt wird :( Da unser Kind ja nicht geplant war und wir unser ganzes Erspartes im Februar für die Hochzeit ausgegeben haben wird das alles ganz schön eng... Drückt mir mal die Daumen, dass das Auto nicht teuer wird... :-[

RikeX

@sweet und grana: Warum soll man die Enttäuschung verurteilen? Wenn man sich auf ein Geschlecht freut und es das andere wird, ist das erst einmal enttäuschend. Ich wäre sicherlich auch enttäuscht gewesen, wenn es jetzt wieder ein Junge geworden wäre. Ich war damals auch ein wenig enttäuscht, weil ich schon damals gern ein Mädchen gehabt hätte. Jetzt im Nachhinein bin ich aber total froh zuerst einen Jungen bekommen zu haben. Habe viele "Einzelkind"-Mädels kennengelernt, die extreme Divas sind. Da war mir mein Lausbub tausend mal lieber und jetzt beim zweiten hoffe ich, dass der "Jungen-Erziehungs-Alltag" gut gegen eine kleine Diva spielt. :)

@elenath: Wir fahren eine Woche nach Österreich! Hoffe auchm, dass da schönes Wetter herrscht.

@me: Heute morgen habe ich einen mächtigen Schreck bekommen. Ich bin wie jeden tag gegen 6 aus dem Haus und ab zum Bahnhof. Als in der Sbahn saß (ich hatte dieses Mal sogar einen Sitzplatz) wurde mir plötzlich schummerig und dann brach mir der kalte Schweiß aus und mir wurde schwarz vor Augen. Ich bin dann an der nächsten Station raus und hab erst einmal frische Luft geschnappt und bin 10 Minuten auf dem Bahnsteig hoch und runter gelaufen. Werd mir jetzt immer was zu Trinken einstecken. Weiß nicht woran es lag. Vielleicht weil ich noch nichts gegessen hatte. Ess aber eigentlich immer erst auf arbeit mein Brötchen. Mein Mann meinte gleich wieder, dass es vielleicht doch nicht gut ist noch so viel zu arbeiten und jeden Tag in die Stadt zu tingeln. Aber was soll ich machen?! Muss meinen Nachfolger noch anlernen, der ja zum Glück schon Mitte Juli kommt, so dass genug Zeit für die Übergabe ist. Meine Arbeit kann halt nicht einfach so von jemand anderem übernommen werden. Naja hoffe, dass war ne einmalige Sache.

@knuffi: Eine Woche Urlaub bleibt mir wahrsch. am Schluss, so dass ich ab 15.9. im MuSchu bin. Also kann ich mich wenigstens am Ticker orientieren.

Ich merke die Tritte zwar nicht nach unten, da sie schon mit dem Kopf nach unten liegt. Wenn ich aber lange stehe oder mich hin hocke, habe ich teilweise auch einen extremen Druck nach unten und innen. So schlimm, dass ich mich setzen will und nicht lange hocken kann. Mein Muttermund ist aber super und fest verschlossen.

sternkrümel

Klopf klopf

Hat sich denn unsere Hibbeline mal gemeldet ?  :-[
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

RikeX

@stern: Nach dem letzten Eintrag mit der Diagnose nicht mehr.  :-[ :'(