Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Else

Enttäuscht sein.....ich finde das sehr menschlich.

Ich denke auch das ich die geborene Mädchenmama bin und wäre erst mal geschockt wenn es n Junge gewesen wäre.

Denke aber auch das Jungs ganz toll sind :-*
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Nastassia

Wann empfiehlt es sich denn, eine feste Schale für den Kinderwagen zu nehmen?

Ich glaube, der Hartan Racer GT, der unser derzeitiger Favorit ist, hat eine weiche Liegeschale.

Bei uns muss der Kinderwagen unbedingt platzsparend sein, das ich nur ein sehr kleines Auto habe.

RikeX

Nastassia das ist absolut Geschmackssache. Ich wollte wieder unbedingt eine feste Schale, weil ich die Softtaschen nicht leiden kann. Eine Freundin von mir wollte nie eine feste Schale, sie findet Ihre softe Tragetasche schöner und praktischer. Du kannst die Kinderwagen eigentlich im guten Fachhandel auch zum Testen mit zum Auto nehmen. Man glaubt gar nicht, wie klein einem da der Kofferraum plötzlich vorkommen kann.  :o

Macht euch in Gedanken eine Checkliste, was für euch die wichtigsten Fakten sind und welche nicht ganz so entscheidend sind und geht damit dann zur Beratung. Plant aber viel Zeit ein, weil schon Mann und Frau haben da sehr unterschiedliche Prioritäten.  8)

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

NorMa

@Rike: Mann, ich hoffe echt du hast Recht mit den Streifen, aber ich mach mir da keine großen Hoffnungen. Ich glaub ich hab nicht grad das beste Bindegewebe...  :-\. Aber eigentlich ist es ja auch echt egal, ich krieg ja was absolut tolles als Gegenleistung  ;D
Zeig doch mal deine "große Kugel". Wir sind alle gespannt, also ich zumindest  :D
Das heute morgen war ja blöd... Ich hätte da auch erst mal einen riesen Schreck bekommen. Vielleicht hilft es ja wenn du in der Früh noch daheim nur schnell eine Banane isst? Dann hast du was im Magen und überbrückst die Zeit bis du im Büro bist  :)
Wo in Österreich macht ihr denn Urlaub????? Vielleicht bist du ja nicht zu weit weg von mir  :D

@Knuffi: Ich kenn das auch, dieses Ziehen bis in die Sch*ei*de... Ich frag mich auch schon die ganze Zeit was das sein kann. Aber nach längerem Überlegen denke ich dass es wohl daran liegt dass sich das Becken dehnt, muss aber natürlich nicht sein dass es das ist. Ich werde nächsten Mittwoch bei der Feindiagnostik mal fragen was das sein kann.

@Sweatheart: Ach Süße, hier verurteilt dich doch niemand  s-hug. es gut mir echt sehr leid für dich dass du enttäuscht bist, aber ich denke dass sich das bald legen wird. Bei mir ist es umgekehrt, ich war überzeugt davon dass es ein Junge ist, und dann meinte die Ärztin es wird wohl eher ein Mädchen. Ich bin da zwar nicht enttäuscht, da ich absolut keine Präferenz hab, aber überrascht war ich trotzdem. Aber mal schauen ob es auch nächsten Mittwoch dabei bleibt, vielleicht ist unserem Krümel ja doch noch ein Schniepel gewachsen  ;D.
Jedenfalls Kopf hoch, Jungs sind bestimmt auch ganz ganz toll!  s-hug

@Elenath: ich drück dir die Daumen dass es bei deinem Auto nicht ganz so arg wird. Das ist ja echt blöd, aber so was kommt auch wirklich immer dann wenn man es nicht brauchen kann  :(

@me: Mädels, ich glaub ich bekomme Zahnschmerzen...  :-\. ich hab grad mal gegoogelt und da steht dass man trotz SS zum Zahnarzt darf und sogar eine Spritze haben dürfte solang da kein Adrenalin drin ist. Kennt sich da eine von euch aus? Das kann ich jetzt ja auch so gar nicht brauchen, aber eigentlich würde ich gerne so schnell wie möglich einen Termin machen bevors schlimm wird, bis jetzt ist es nur ein leichtes Ziehen, also noch nichts tragisches...

Else

Norma...du kannst beim Zahnarzt ganz normal behandelt werden. Hatte schon ne Zahn OP in der Schwangerschaft.
Meine Hand voll Mäde

NorMa

@Else: DANKE für deine Antwort! Das beruhigt mich schon mal sehr  :D

Knuffi23

Huhu ihr Lieben

@Norma: ich habe die Hebamme heute gefragt  :) sie sagte das kommt entweder vom Wachstum, oder das Kleine tritt irgendwo gegen, was den Reiz auslöst, da wir aber grad in der Phase sind, in der die Kleinen einen Wachstumsschub haben, schätzt sie eher dass das der Wachstum ist.
Oh hoffentlich geht das mit den Zahnschmerzen wieder weg  :-X Zahnarzt ist echt übel  :-X

@Nastassia: uns war eine harte Schale wichtig, da wir im dritten Stock wohnen, wenn wir den Kleinen in der Schale hochtragen, dann soll er nicht durchhängen :)
Ich glaube so für den normalen Gebrauch ist das aber wurscht.

@Rike: ich bin schon einmal richtig zusammen gebrochen, bei mir kams vom Wetter. Du musst drauf achten genug zu trinken und immer was mit Zucker in der Tasche zu haben  ;)

@Elenath: ohje  :-X s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck hoffentlich wirds nicht zu teuer  :-X

@Sweat: wie die anderen schon geschrieben haben, ist es nur menschlich enttäuscht zu sein  :-\ du wirst dich über den Buben aber auch riesig freuen  :)

@me: heute morgen hatte ich wieder SB, also dunkleren Ausfluss  :-X Hatte Termin mit der Hebamme, sie sagt es liegt wohl wirklich an der Arbeit, hatte den ganzen Urlaub nix. War dann beim Hausarzt, weil meine Hebamme und die Ärztin im KH mir sagten ich soll mich freistellen lassen, aber mein HA kennt kein BV  s-banghead s-banghead s-banghead er weiß nicht was das ist  ???
Hab dann auch nochmal beim FA angerufen, wegen der Abklärung der Blutung, ich soll morgen früh zwischen 8 und 10 Uhr vorbei kommen.

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Knuffi23

Ich bin seit 1.15 wach  :-[
Habe schmerzen im bauch, mag gar nicht aufstehen oder laufen. Mache mir natürlich Sorgen!
Soll um 8 uhr beim fa sein. Hab da gestern Abend wegen der sb noch angerufen.
Muss um 12 arbeiten. Das sollte ich ja schaffen bis dahin, wenn es nichts schlimmes ist.
Drückt mir die Daumen, ja  :-[

Zudem bin ich irgendwie noch erkältet bin am Dauer niesen.

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

sternkrümel

Oh Knuffi meld dich dann bitte :/ hoffentlich ist alles schick
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Knuffi23

Sitze hier im wartezimmer. Es ist brechend voll. Ich werde ewig warten  :-[

ninakalu

@knuffi: Oh je du arme!! denk doch bitte nicht ans arbeiten und belib zu hause das ist echt besser für euch zwei!! lass dich krank schreiben!!

@me: Mir geht's bescheiden hab starke nacken bis schulter schmerzen zieht bis in arm und kopf gehe gleich zum Arzt das halt ich nicht aus!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Elenath

@ninakalu Gute Besserung. Hoffe, dass es schnell weg geht.

@knuffi Ich drücke die Daumen. Ist bestimmt alles gut.

@NorMa Viel Glück beim Zahnarzt. Ich muss auch noch und trau mich nicht  :-[ :-[

@me Heute ist echt nicht mein Tag. Anruf aus der Werkstatt: 450€  :'( :'( Da unser Baby ja ungeplant war und unser Erspartes ja gerade für die Hochzeit drauf ging, haben wir nur etwa 700€ für Anschaffungen.... Und jetzt 450 € fürs Auto? Ich könnte echt heulen...
Uuuund wir haben heute morgen ein Outing bekommen. Ist natürlich keine Tochter. Wäre ja auch zu schön gewesen. Komischerweise freue ich mich entgegen meiner Erwartungen trotzdem tierisch über meinen Sohnemann.
Nur mein Mann trauert der Vorstellung von Tali nach.
Ich habe beschlossen für heute die negativen Gedanken sein zu lassen und mir jetzt Jungs Namen zu überlegen.  ;D

Knuffi23

Es konnte wieder keine Ursache für die Blutungen und die Krämpfe gefunden werden.
Muss mich schonen, Magnesium nehmen und dann sofort wieder kommen wenn was ist. Evtl auch gleich ins kh dann   :-[

Elenath

@Knuffi Bestimmt ist das "nur" Stress... Auf jedenfall würde ich der Arbeit jetzt erst mal fern bleiben. Hatte das am Anfang der SS auch ganz oft mit den Blutungen. War zwar nervig die ersten Wochen zu Hause auf der Couch, aber hat geholfen.

ninakalu

@eleanath: freu dich Jungs sind so toll ich hab 2 davon und hätte auch einen dritten geneommen!!

@knuffi: Na siehste dann hör auch auf deinen FA und ruhe dich aus!! Biste krank geschrieben???

@all: wo seid ihr denn alle??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Lina 2012

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr kennt mich noch!  ::) Leider komme ich echt sehr unregelmäßig dazu, hier zu schreiben. Das tut mir echt sehr leid. Ich wäre gerne ein 'fester Teil' eurer Gruppe! :-( Aber naja, so ist es leider nun mal.

Ich hab jetzt die letzten paar Seiten mal überflogen und ich hoffe, es ist alles gut bei euch...

@Knuffi, ich hoffe, Du bleibst zu Hause und ruhst Dich aus.

@Elenath und Sweatheart, auch bei  mir war es so, dass ich das Gefühl hatte, es wird ein Mädchen! Am Montag dann die Sicherheit: es wird ein Junge. Ich bin dann wohl ne Jungens-Mama!!! Keine kleine Mila für uns...ABER: ich freue mich!!! :-) Zu Beginn der SS hatte ich mir echt einen Jungen gewünscht. Irgendwie glaube ich (ist wahrscheinlich quatsch, weil jedes Kind anders ist), dass ich ja jetzt schon Erfahrung mit nem Jungen hab und abschätzen kann, was auf mich zu kommt. Immer wenn ich an ein Mädchen gedacht hab, musste ich an all die Vorurteil denken (Mädchen sind zickig und schwieriger als Jungs - vor allem in der Pubertät!). Ist wahrscheinlich alles Quatsch, aber letztendlich versucht man sich ja alles passend zu reden. Hihi.
Naja, jetzt sind wir bei der Namenssuche. Echt schwierig....uiiiiii...

Der Kleine ist jetzt 21 cm groß und wiegt 300 gr. Und gerade wirbelt er in meinem Bauch rum...das wird ein Sausewind! Ganz sicher.  ::) ;D

GLG, Lina

ninakalu

@lina: Jungs sind so toll und jedes Kind ist anders meine Jungs sind beide total verschieden aber ich bin froh das meine ersten beiden Jungs sind da sie ein total tolles bruderverhältnis haben!!  8) Im übrigen sind die zweiten meist wilder die ersten so war es bei uns und bei zisch anderen auch!! :P :P :P :P
Schön das es deinem Kleinen Mann so gut geht!! Und größe auch top!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Knuffi23

@Lina: Oh du bekommst wieder einen Jungen, das ist doch toll  :)
Wahnsinn wie groß die Krümel schon sind oder  :D ich fand das auch fast unvorstellbar nach meiner letzten VU  ::)

@Elenath: ach das ist ja echt ärgerlich mit dem Auto  :-X sowas kommt leider immer wenns so absolut gar nicht passt  :-X
Aber das bekommt ihr auch hin  ;) ;)
Es gibt auch vieles, das brauchen die Kleinen erst nach der Geburt  :)
Mein Mann spricht manchmal auch noch von einer Julia und sagt, dass es ja vielleicht doch eine Julia wird  :D
Ich glaube er möchte mich damit ärgern  :D Ich reg mich dann immer so auf und sag ihm, er soll das nicht so laut sagen, sonst weiß Oliver nicht was er werden soll  ;D

@me: ich muss noch was ergänzen zum FA Termin. Mein FA war entsetzt dass ich noch arbeite, denn eig hätte ich ja nicht mehr gedurft wegen den nicht vohandenen Pocken Schutz.
Außerdem sagte er dass es zu gefährlich ist mit den Jugendlichen, sind eben doch ein paar Kracher dabei.
Er wurde richtig wütend  :o er sagte das kann ja nicht sein, dass die mich noch arbeiten lassen und so  :o
außerdem sind die Blutungen und Krämpfe nicht zu unterschätzen, da das bisher wirklich NUR nach der Arbeit aufgetreten ist.
Nun habe ich ein BV und war gestern das letzte mal arbeiten.
Mir fällt eine Last ab, ich werde bestimmt noch ordentlichen weinen, wenn mir das so richtig bewusst wird nachher... Im Moment steh ich noch neben mir, weil ich seit 1 Uhr wach bin.

ninakalu

@knuffi: Wie gut das du nun eine BV hast ich klatsch in die Hände endlich!! Nun wirst du sehen anfangs wirst du damit noch kämpfen aber in paar Wochen wird es dir einfach besser so gehen!! Ich hab mir irgendwann zum ritaul gemacht wenn ich Arbeitsbeginn hatte hab ich mir einen kaffe gekocht mich zu hause an den Lapi gestezt und den lieben Mädels hier bei SO zu gehört!! Die zeit geht rum und man kann bischen quatschen. glaub mir eine BV war das beste was euch zweien hübschen passieren konnte!! :-* :-* :-*
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ღElaღ

Huhu :)

Ich hab zwar ein bissl nachgelesen, aber bei weitem nicht wirklich was behalten  ::)

Im Moment vergess ich ständig Sachen schrecklich ... gestern hätte ich fast den Termin im KiGa zum Geschwisterfoto verpasst  :-X

Also ich bin heute früh bei der VU gewesen :) Er ist sehr zufrieden, seeeeehr aktives Kind. Je fester er mit dem Ultraschallkopf gegen die GM gedrückt hat, desto mehr wurde zurück getreten :)

Alles gesund und es bleibt bei unserem Outing Lina Veronika  :)
Nächste VU 31.07. 8:15

Mein Mann saß im Sprechzimmer mit einem Gesicht wie 7-Tage-Regenwetter ... er hat mich echt runtergezogen und ich weiß nicht ob ich ihn zum nächsten Termin mitnehmen will .. ich kann mich dann garnicht freuen wenn er es nicht tut :(

@Knuffi: Ui is doch gut mit BV ... genieß einfach die Zeit und mach einfach mal das auf das du Lust hast und "chill" in den Tag :)

@Kiwa: Also ich denke bei uns wird es einer mit Hartschale, ich hatte bis jetzt immer den einen Kiwa den ich zum ersten Kind bekommen habe (sentimentaler Wert) aber ich werde den jetzt weggeben und dann kommt ein neuer her fürs letzte Mäuschen :)

War heute nachm FA kurz bei C&A und habe was kaufen müssen :)
Links ein Schlafi und rechts der Heimfahrstrampler fürs KH, bei mir hat jedes Kind einen und bekommt ihn in einer Kiste mit vielen Dingen aus der Kindheit wenn es auszieht :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Martina

Hier ist die vorsichtige Tendenz auch Mädchen... Aber, mein Frauenarzt würde nicht drauf Wetten. Es lässt sich einfach nicht vernünftig zwischen die Beine schauen.  :P nächster Termin erst am 29.07. Mein FA ist drei Wochen im Urlaub und dann sind wir eine Woche im Urlaub.

Knuffi, du solltest dich krank schreiben lassen  s-hug s-hug

RikeX

Hallo ihr Lieben,

heut bin ich wieder gut zur Arbeit gekommen. Ohne Probleme!

@norma: Wir fahren zunächst nach Wien und dann ein paar Tage später nach Gaming (ca. 1,5 Stunde vor Wien) Ich freu mich schon und hoffe das Wetter spielt besser mit als diese Woche.

Bauchbild hab ich heut noch nicht geschafft. Ich guck mal ob ich es nachher noch schaffe eins zu machen.

@knuffi: Super, dass alles in Ordnung ist. Vielleicht ist es jetzt tatsächlich auch schon Kopfsache, dass dein Körper einfach nicht mehr will. Freu dich übers BV und genieße die Ruhe zu Hause.

@lina, Martina und Elenath: Glückwunsch zum Outing. Egal, ob Junge oder Mädchen. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Und lieb hat man sie trotzdem.  :P

@ela: Freu dich, dass alles gut ist und lass dich von deinem Mann nicht runter ziehen. Sieh es mal so, auch ihm muss eine gewisse Enttäuschung zugestanden werden, so wie den anderen Mädels hier im Forum. Und nach 3 Mädchen kann ich eine gewisse Enttäuschung auch irgendwo nachvollziehen. Aber spätestens wenn die Kleine da ist wird er sie genauso lieb haben wie die anderen 3.

@nina: hast du Zug bekommen? Hoffe es geht dir bald besser.

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

ninakalu

Zitat von: Martina am 26. Juni 2013, 14:57:58
Hier ist die vorsichtige Tendenz auch Mädchen... Aber, mein Frauenarzt würde nicht drauf Wetten. Es lässt sich einfach nicht vernünftig zwischen die Beine schauen.  :P nächster Termin erst am 29.07. Mein FA ist drei Wochen im Urlaub und dann sind wir eine Woche im Urlaub.

Knuffi, du solltest dich krank schreiben lassen  s-hug s-hug

Mädchenmama bleibt wohl Mädchenmama was!! ;D ;D Knuffi hat BV!!

@ela: Schön das es bei Lina bleibt ich hab wieder mal zweifel ob ich nicht doch einen Tom in mir trage!!
Süße Sachen hast du da gekauft!!
@rike: keine Ahnung normal nicht in unserem schlafzimmer war kein durchzug hab es ja seit vor letzter nacht!! Hab jetzt ne spritze bekommen und soll mich ausruhen und wärmen!! traue mch nur nicht in die wanne da ich nicht weiß ob ich da wieder raus komme!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Else

BV....ich hab von Anfang an eines. Am Anfang war ich nicht sonderlich glücklich aber mir gehts jetzt super damit. Ich genieße die Zeit. ;-)

Glückwunsch zu den Outings ;-)
Meine Hand voll Mäde