Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

NorMa

@Knuffi: Danke für die Info! Das wirds dann wohl sein, dass der Krümel momentan extrem schnell wächst merke ich auch am Bauch, der wird echt JEDEN Tag ein bischen größer  ;D
Das mit den SB ist ja echt blöd... Aber Gott sei Dank hast du jetzt ein BV! Das ist bei dir glaube ich echt nötig, vor allem wenn du einen Job machst den du eigentlich gar nicht mehr machen dürftest... jetzt solltest du echt nur an dich und euren Sohn denken  :-*

@ninakulu: Gute Besserung Süße  :-*

@Elenath: Oje, du auch zum Zahnarzt? Ich freu mich echt schon total drauf...  :(. Heute war meine Zahnärztin aber nicht da, deshalb konnte ich keinen Termin machen, ich hoffe morgen hab ich mehr Glück, ich wills so schnell wie möglich hinter mich bringen...
Glückwunsch zum Outing!

@Lina: Dir auch Glückwunsch zum Outing!

@Ela: Schön dass es bei deiner Lina bleibt  :D. Und schön dass du dich freust, deinen Mann würde ich beim nächsten Mal auch echt daheim lassen  >:(. Aber mach dir nichts draus, der gewöhnt sich sicher auch bald dran, ein Mädchen ist doch was tolles!!  :D

@Martina: Dir auch Glückwunsch zum vorsichtigen Outing  :D! Heute gehts ja echt rund mit den Outings  :)

@me: Nichts Neues, total fad also  ;D

NorMa

@Rike: Schade, Wien ist genau am anderen Ende von Österreich... Naja egal, wäre jetzt halt ein toller Zufall gewesen  :)

@Else:  s-winken

@all: Mädels, wir haben 100 Seiten geschafft  ;D

Else

Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Zafala

norma: ja es geht wirklich unglaublich schnell. :D
ich bin schon in der 23. Woche. Unglaublich... nur noch 18-20 Wochen und schon habe ich mein Wuzerl im Arm. Schon gut, dass man 40 Wochen Zeit hat. Die braucht man glaub ich auch. ;D
/Streifen: ich hab noch die ganzen schönen Streifen aus der ersten Schwascha. Diesmal sind bisher noch keine neuen dazu gekommen, aber die Haut ist auch schon ausgeleiert. Aber vielleicht bekommst du ja gar keine. Soll ja so gesegnete Frauen geben, deren Bauch danach aussieht wie vorher.  ;)

zora: oje, das hört sich nicht so gut an bei dir. Hast du denn mal deine Schilddrüsenwerte checken lassen? Bei mir ist das immer genauso, wenn ich wieder in eine Unterfunktion rutsche. Vielleicht solltest du das mal machen lassen. Gerade in der Schwangerschaft dreht die Schilddrüse manchmal ab.

knuffi: ja mir geht es genauso. Ich zähle die Tage bis zum Mutterschutz. Nach heute nur noch 32 Arbeitstag! Ich bin so froh, wenn es endlich rum ist. Echt. Meine Schwangerschaft ist super. Der einzige Stressfaktor ist die Arbeit und dabei macht sie mir eigentlich viel Spaß.
/tritte: ich merke auch sehr deutlich, dass mein Baby noch oft mit dem Popo nach unten liegt und dann auch direkt in den Muttermund tritt. Ich drücke dann mit der Hand von unten etwas hoch und bitte mein Baby sich etwas zu drehen. Klappt ganz gut. Meist liegt es wenig später wieder in Quer- oder Schädellage.
/gut, dass dein FA dir ein BV gegeben hat. Das war wirklich lang überfällig bei dir!

Elenath: Ich hoffe du hast dich von dem Schreck erholt. Zum Glück sind die Kleinen in der Gebärmutter wirklich gut geschützt. Bin in der ersten Schwangerschaft auch einmal gestürzt und hatte einmal nen Autounfall und beides hat er ganz unproblematisch überstanden. Unser Körper ist da gut ausgerüstet. :)
/Söhne sind was wunderbares. :D

Grana: Lass dich mal drücken. Ich verstehe, dass du enttäuscht bist. Ich habe auch ein sehr starkes Jungsgefühl, ich wäre wohl echt überfordert, wenn im Herbst plötzlich ein Mädchen schlüpft. ;) Du hast ja noch ein paar Wochen, dich an den Gedanken zu gewöhnen.  :-*

sweat:  s-hug ich drück dich einfach mal.

rike: oje. Das mit dem Kreislauf war bei mir auch einige male schon schlimm. Aber wenn es unterwegs ist, dann hat man ja immer gleich extra Panik.
Hast du zu wenig getrunken?

Lina und Nina  s-winken

me: Baby wächst unglaublich schnell. meine Gebärmutter steht inzwischen 3cm überm Nabel und beim Treppensteigen merke ich, dass der Platz enger wird.
Überhaupt fühle ich mich die letzten Tage so "voll". ;D
Ansonsten geht es mir ganz wunderbar die meiste Zeit. Ich bin so gerne schwanger. Im Moment könnte ich mir vorstellen, das noch bestimmt 3mal zu sein.  ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Eliza

Hi Mädels,

da war ja wieder viel los die letzten Tage!

@Warte: Heute, ach überhaupt die Woche, bin ich total mit Dir auf einer Wellenlänge sowohl was das "volle" als auch was das "Mir geht`s so gut-Gefühl" betrifft. Nachdem die letzten Wochen ja sehr anstrengend waren (und mir auch so vorkamen) bin ich diese Woche wie auf Wolken.  :)

@NorMa: Langweilig ist ja auch mal schön ;)

@Rike: Viel Spaß im Urlaub. Fahrt ihr das erste Mal nach Wien? Wien ist ja soooo toll. Ich war bis jetzt erst ein mal (zum Sylvesterball, das war so schön).

@Ela: Hach ja, da wäre ich auch empfindlich. Ist aber eigentlich ungerecht, wir "dürfen" enttäuscht sein, aber unsere Männer nicht. ::) Ich kann dich aber gut verstehen ... . Bei uns war es ja umgekehrt: Wir haben uns beide ein Mädchen gewünscht und einen Jungen bekommen.

@Knuffi: Man, das war ja ein auf und ab bei Dir. Ich freue mich mit Dir über das Berufsverbot.

Rest:  s-winken s-winken s-winken

ME: Mir geht`s so gut  :) :) :) Ich werde das Gefühl mal in vollen Zügen genießen und ausnutzen - kann sich bei mir ja ganz schnell drehen. Irgendwie kommt mir alles Schlimme (z.B. heute: Einkommensteuernachzahlung: € 800,00, normalerweise wäre ich in Heullaune) nicht so schlimm vor und alles Gute doppelt schön. Oh, mein Mann ruft zum essen (lecker Wiener Schnitzel mit allem drum und dran). Habe gestern das erste Mal sicher Maxi gespürt!!! Bis bald!

Omnia Vincit Amor

Eliza

So, bin vom Essen zurück - lecker, lecker, aber nach dem essen musste ich schnell aus der Küche rennen, weil mir vom Fettgeruch immer schlecht wird (mein armer Mann).

Ach ja, hab ich vergessen:

@Nastassia: Wir haben eine weiche Babyschale genommen, weil die leichter zu tragen sind als die harten (also vom reinen Gewicht her) und besser in unser Auto zu verstauen sind. Das ist aber echt reine Geschmackssache.
Omnia Vincit Amor

Else

Eeeeeeeeendlich spüre ich la Principessa :o...

...10 Minuten etwa turnt sie wie ne wilde Hilde :-*

Hab lange drauf warten müssen  ;)
Meine Hand voll Mäde

Zafala

oh else wie schön! :D

eliza: toll, dass es dir gerade so gut geht. :) wurde aber auch Zeit. ;) Wäre ja schade, wenn du die Schwangerschaft so gar nicht genießen könntest.

Lina 2012

@all: s-winken Guten Morgen....

@Knuffi: super, dass mit Deinem BV! Ist ja eigentlich das Beste, dass Dir passieren kann!!! :-) Jetzt lehn Dich zurück und geniess die Zeit!!!

@Outing: ich war vor dem Outing überhaupt nicht in Kauflaune.....aber jetzt, wo ich weiß, dass wir einen Jungen bekommen, könnte ich tausend Sachen einkaufen. Dabei haben wir noch fast alles von unserem Großen!  ::)

@KiWa: wir haben noch den alten KiWa und der hat ne feste Schale (Bugaboo). Fand ich auch eigentlich nie schlecht...wobei ich ja keinen Vergleich hatte! :-)

@Else.....wie schööön!!!  :D

@Norma: ich hab zur Zeit auch das Gefühl, dass mein Bauch jeden Tag runder wird. Ich hatte ja die Hoffnung, dass er sich noch zurück hält bis nach dem Urlaub...aber das wird wohl  nix. Mal sehen, was mir noch alles paßt! :-) Ich werd wohl in der Woche vorher noch shoppen gehen müsse... 8)

NorMa

@warte: na Gott sei dank bin ich nicht die einzige der das schnell vorkommt  :D
Du könntest noch 3 mal schwanger sein? Wie viele Kinder habt ihr denn geplant? Sollen es 5 werden?

@eliza: ach ist das schön dass es dir so gut geht! Das freut mich sehr für dich, vor allem wo du doch immer so viel Stress mit Arbeit hast  :-*

@else: wow, schön dass du deine kleine jetzt spürst!

@lina: aber shoppen ist doch super  :D
Wann fährst du denn in den Urlaub?

RikeX

Hey Mädels,

nur noch heute und morgen bis 13.30. Dann hab ich Urlaub. Juhu!

@Eliza: Ich war bereits in Wien, da mein Bruder dort wohnt. Wien ist total schön und ich freu mich drauf. Toll, dass es dir derzeit so super geht.

@warte: Ja die Zeit rennt. Einerseits warte ich schon ungeduldig auf den Mutterschutz, andererseits geht es aber alles auch wahnsinnig schnell vorbei und ich überlege immer, ob ich die SS genug genieße. Und ja ich hatte eigentlich genug getrunken, als ich den Aussetzer hatte. Keine Ahnung woher das kam. Die letzten beiden Tage war nichts dergleichen. Und ein "volles" Gefühl hab ich immer wieder. Eigentlich ja schon seit Beginn der SS. Besonders schlimm ist es abends, wenn ich den ganzen Tag unterwegs war und gerad gegessen hab. Dann muss ich dringend auf die Couch.  ;)

@else: Tolles Gefühl, oder?! Schön, dass deine nun auch kräftig genug ist.

@norma: Auf Wunsch einer einzelnen Dame stell ich gleich mal n neues Bauchbild in unsere Fotoecke.  :P

@me: Der Name für unsere Kleine steht nun zu 80% fest. Es wird eine "einfache" June werden. Habe meinen Mann so lange belagert bis er auch davon überzeugt war. Musste ihm erst noch Payton ausreden.  ;D Aber da hat das Argument "Wir wollten doch keinen Zweitnamen" gezogen.

Dennoch behalte ich mir die anderen Namen im Gedächtnis. Man kann ja nie wissen wie man in 4 Monaten denkt. :)

Bezüglich der Aktivität: Unsere Kleine ist seit zwei Tagen fast durchgehend aktiv.  Gestern abend hat sie meinen Mann mehrfach gegen sein Ohr getreten und er hat erstmals richtig doll den Bauch in Bewegung gesehen, als er mich eingeölt hat. Sonst ruf ich ihn immer, wenn gerad Bewegung ist und dann war sie aber grundsätzlich erstmal still bis er wieder weg gesehen hat. Kleine Zicke!

Und heut auf Arbeit setze ich mich schon extra ganz gerade hin, weil es mir vorkommt als wenn ich sie hinter dem Schreibtisch einklemme. Hab auch eine Umstandshose an, die ich mir ganz zu Beginn passend gekauft hab. Am Po und am Bauch passt sie eigentlich auch immer noch gut. Bloß der Bund auf Höhe Schambein ist doof geschnitten und drückt mich.  ???

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Zafala

norma: ne 5 Kinder sind nicht geplant. ;D ich weiß auch nicht, ob ich nach dem zweiten nun überhaupt noch ein drittes will.
Aber schwanger könnte ich andauernd sein. ;D

rike: June gefällt sehr.  s-daumenhoch

Elenath

@Rike: Ich finde June auch einen wunderschönen Namen  s-daumenhoch

@NorMa Ja und ich bin doch so ein Zahnarztmuffel. Kriege da echt immer halbe Panikattacken. Aber da muss ich wohl durch. Drück die Daumen, dass du schnell deinen Termin bekommst.

@Else Glückwunsch. Hast meinen Neid  ;D Ich glaube zwar, dass ich meinen Kleinen auch manchmal spüre, aber sicher bin ich mir da nicht. Und das obwohl er bei jedem US nur am rumturnen und treten ist. Naja mal abwarten.

@Warterinchen ohje das sind ja auch keine schönen Erlebnisse in einer SS. Dagegen hatte ich ja noch Glück. Zum Glück sind die Kleinen da echt gut geschützt.

@me So ich freue mich mittlerweile richtig auf meinen kleinen Sohnemann. Heute erst mal extrem Shopping bei Babywalz gemacht. 6 Bodys, 2 Strampler, Hosen, Shirts, Söckchen und ein Kuscheltuch... Natürlich alles in Babyblau  ;)
Nur das mit Namen wird jetzt echt schwer. Momentan finden wir Aidan Noah sehr schön (Aidan ist Unisex und braucht einen Zweitnamen  >:( ) Findet ihr Aidan Noah zu ausgefallen? Bin mir noch unsicher. Ich fand ja Conor und Jamie auch toll, aber da ist mein Mann total gegen.

NorMa

@Rike: Tolles Bauchi!!!!!!
Ich wünsch dir morgen einen schnellen letzten Arbeitstag! Ich hab auch morgen den letzten Tag und dann erst mal eine Woche Urlaub  :D
June ist ein ganz ganz toller Name finde ich!

@Warte: Na dann habt ihr eventuell ja noch ganz schön was vor  ;D

@Elenath: Aidan Noah vinde ich total schön! Noah ist bei uns auch ganz oben auf der Liste gestanden!
Aufs shoppen freue ich mich auch schon totaaaaal. Nächsten Mittwoch sollten wir ja endlich endgültig Bescheid wissen obs beim Mädchen bleibt, und dann leg ich los  ;D

@me: Das hab ich vorhin ja ganz vergessen! Ich hab heute morgen gleich bei meiner Zahnärztin angerufen, und die meinte dann ich soll sofort kommen, sie kann mich gerade einschieben  :o. Also bin ich gleich hin und nach 5 Minuten war alles erledigt. Ging auch ohne Spritze weil sich wirklich nur ein Stück von der Füllung gelockert hatte, und das Stück hat mir ins Zahnfleisch gestochen, daher auch der Schmerz. Aber jetzt ist alles wieder gut und ich bin echt froh dass ich es gleich erledigt hab.
ALSO: GOOOO ELENATH!! Du schaffst das auch  :-*

UUUUND wie schon erwähnt, nur noch morgen und dann hab ich erst mal eine Woche URLAUB!!! Dann 2 Wochen arbeiten und dann wieder eine Woche Urlaub, und dann noch 4 Wochen arbeiten und dann noch mal Urlaub und anschließend gleich Mutterschutz  :D

Knuffi23

Huhu ihr Lieben,

Danke für euren Zuspruch, wegen dem BV  :-* ich bin immer noch am hapern mit mir, weil ich irgendwie den Abgang nun so doof finde. Aber es ist wohl wirklich das beste für mich und den Kleinen.

@Ela: Das sind ja süße Strampler Schön das alles ok ist bei eurer Maus  :) das freut mich  :)
Wieso war dein Mann so schlecht drauf  :-[ das ist ja echt mies. Dann würde ich auch lieber alleine gehen.

@Martina: Glückwunsch zum vorsichtigem Outing  s-springen

@Rike:  June ist ein toller Name  :) Das ist ja toll, dass dein mann die Kleine jetzt auch schon so deutlich spürt  :D ich hoffe bei uns ist es auch bald so weit. Aber bestimmt wird der Kleine dann auch ganz ruhig wenn Papa mal fühlen will. >:( :D

@Norma: Wow, dann musst du ja auch gar nicht mehr lang arbeiten.  s-springen das klingt ja übel mit der Füllung  :-X aber gut, dass es nur ein kleiner Eingriff war  :D

@Warte: oh das mit dem "hochschieben" ist eine Idee, das versuche ich nächstes mal auch  :) Ich habe diese völle Gefühl auch seit Tagen, hab das Gefühl ich werde platzen  :D
Woher weißt du das das die Gebärmutter über den Nabel liegt? Wegen der Hebamme?

@Eliza: freut mich das es dir so gut geht  :) genieß es! Mir geht es auch immer besser und es wird alles viel realer  :D

@else: schön das du die Kleine spürst  s-springen

@Lina:  s-winken ich hab auch schon lange vor dem Outing gekauft ohne Ende  ;D

@Elenath: Bei Baby Walz geshoppt  :o das war doch bestimmt nicht grad günstig  :D
Ich finde den Namen nicht zu ausgefallen. Noah ist doch total häufig vertreten mittlerweile.

@me: Der Kleine hat sich seit gestern Abend nicht mehr spüren lassen. Ich war schon wieder mal völlig besorgt....  ::) Heute Nachmittag kamen dann aber ein paar Tritte.
Er ist allgemein ruhig geworden.
Nun habe ich im Internet gelesen, dass das am Wachstumsschub liegen kann. hmm

Habt ihr Tipps die Kleinen zu wecken, wenn man sie nicht spürt?

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Nastassia

Zitat von: Knuffi23 am 27. Juni 2013, 18:57:56

Habt ihr Tipps die Kleinen zu wecken, wenn man sie nicht spürt?

Da habe ich noch eine ergänzende Frage zu...

Gibt es Positionen, im denen ihr die Kleinen besonders gut spürt?

Spüre mein Kleines noch seeehr wenig, zumindest diese zarte Tritte, was sicher noch nrmal ist.

Knuffi23

Also ich spüre ihn, wenn ich richtig flach liege oder der Bauch total gequetscht ist beim sitzen  :D

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Zafala

Elenath: Noah ist wundervoll. Wenn ich nicht vor acht Jahren meinen Hund so genannt hätte, würde mein Großer definitiv so heißen. Der Name hat auch so eine schöne Bedeutung. :)

Norma: Naja... wir werden ja sehen. ;D 5 Kinder kann ich mir ja noch nicht vorstellen. ;D Und wer weiß, ob ich in 10 Wochen immer noch sage, dass ich noch 3mal schwanger sein will. ;D

knuffi: nein, ich taste selbst. inzwischen ist die auch gar nicht mehr nicht zu finden. ;)
wenn du von unten langsam hoch tastest, kannst du das Ende der Gebärmutter gut selbst fühlen. Es fühlt sich wirklich an wie ein Ball unter der Bauchdecke. ;)

me: nach heute freu ich mich noch mehr auf den Mutterschutz als vorher. Sohnemann war heute Nacht nicht gut drauf, deswegen habe ich ihn daheim behalten. Nun war er ja fit, aber eben nicht fit genug, um frühs um 7 in den Kiga zu gehen. Und es ist ja wahnsinn, wieviele Stunden so nen Tag hat, wenn man nicht 8,5h arbeitet.  ::) ;D

nastassia: ich spüre es abends am besten, wenn ich ruhig liege.
wecken klappt bei uns ganz gut per "Gedanken". Klingt komisch, beim ersten ging das gar nicht. Aber irgendwie habe ich diesmal ne ganz andere Bindung und es klappt, wenn ich es einfach bitte, sich zu melden.
Anstupsen und Wasser trinken klappt auch gut. ;) Und etwas Geduld.
Es wird mehr. Ich spüre auch erst so richtig Party seit die 20. Woche rum war. ;)

Else

Ich spüre meine ja erst seit gestern Nacht und heut auch schon ein paar mal. Am besten auf dem Rücken wenn ich liege und das nicht zart sondern mit gutem Druck.
Meine Hand voll Mäde

Knuffi23

@Warte: Ich musste das natürlich gleich aussprobieren  ;D
Wenn ich das nun richtig gefühlt habe, liegt sie auf höhe des Nabels, da lag sie aber vor 2 Wochen auch schon  ??? dann wäre sie ja gar nicht gewachsen  :o

Mit Gedanken wecken, hm darauf hört Oliver nicht  ;D

Else

Meinr liegt manchmal schön im Becken dann ist mein Bauch nicht ganz so hart. dann wieder sritlivh hovh oder oben im Bogen drin dann ist er härter ;-)
Meine Hand voll Mäde

Nastassia

Bei mir kommen mehrere Tropfen Flüssigkeit aus den Brustwarzen, wenn ich an den Brüsten rumdrücke.  :o Ich war grad ganz erschrocken....
Seit ein paar Tagen habe ich da auch hauchdünne Flöckchen dran kleben und vorhin sowas, das werden richtig dicke Tropfen die ich auch abfangen kann.

Ist das etwa schon die Vormilch? SO früh?  :o

madiken78

so ihr Lieben,
ich bin im Urlaub und kann nicht sooo oft schreiben, also bitte nicht wundern...

Super entspannt bisher, der Große ist in seinem Element und nur unterwegs, ich hab an einem Tag schon 2 Bücher durch und relaxe.. War auch nötig nach dem Schulstress....

Am Tag vor der Abreise hatte ich den FA Termin, und das OUTING:    Mädchen    - jetzt kann ich hier die wunderbaren Sachen shoppen gehen..  FREU FREU

Wenig spüren tue ich auch, habe aber eine Vorderwandplazenta...  und das scheint wohl der Grund zu sein...
Ansonsten war bei der FA alles gut. Baby turnt fleißig und lutscht am Daumen...

Euch alles Gute für die nächsten Wochen, ich melde mich zwischendurch immer mal, wenn ich dazu komme...

Else

Nastassia....das hab ich auch schon seit Wochen. Der Körper bereitet sich vor ;-)
Meine Hand voll Mäde

NorMa

@knuffi: ich hab gestern auch mal probiert unseren Krümel anzustubsen, und es hat funktioniert  :D

@nastassia: also bei mir kommt zwar noch nichts raus, aber ich lese ja auch immer mal wieder in die anderen MTs rein, und ich glaub das kann bei uns jetzt losgehen  :)

@madiken: Glückwunsch zum Mädchen!!!!!!!
Und schönen Urlaub noch!