Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Knuffi23

Guten moooooooooorgen  s-winken

@Warte: Wie gehts deinem Fuß? Ich hoffe es ist schon etwas besser geworden?

@Lina: Herzlich Willkommen  s-so wünsche dir eine tolle Kugelzeit! schön dass du bald einen FA Termin hast, evtl bekommst du dann auch Utrogest als Vorsorge oder so  :)

@Elternzeit: Wir würden gerne, haben aber keine Ahnung davon  :D steht den Männern unabhängig von der Frau auch Elternzeit zu? Oder wird das bei mir dann abgezogen? Wie sieht das finanziell aus? Dann würden wir beide ja nur knapp 67% vom Gehalt bekommen? Da müssen wir uns nochmal schlau  machen, ansonsten wird Männe seinen Urlaub aufsparen und dann ab Geburt 4 Wochen nehmen oder so und eine Woche um Weihnachten :)

@Norma: Ich hoffe dass das kein Irrtum war und heute immer noch da ist  :-\

@FA Termine: Uuuuuuuuuuuuuuuuuund?? Gibt es ein paar tolle News? schon ein paar Outings oder so?  8) s-rofl ich wäre gerne schon so weit  8)

@Geschwisterkind: Ich denke das bekommt ihr alle gut hin  ;) ist es nicht auch so, dass sich die Großen meist freuen?! Ich bin Einzelkind, ich habe Mutti jaaaaaaaaahrelang wegen einem Bruder oder Schwester genervt! Grad die Kids, die schon die Krippe/Kiga besuchen, bekommen das immer mit, wenn die kleineren Geschwister mit Mama kommen  :) und das haben noch Milliarden andere Eltern hin bekommen  :) :) :)

@me: Ich bin geplagt von Alpträumen, ich träume immer mal wieder, dass ich eine FG haben, Herz hört auf zu schlagen, ich bekomme Blutungen, liege im KH, AS und sowas  :'( :'( :'( furchtbar. Ich hoffe wir werden heute mit einem tollem Krümel belohnt. Mein Termin ist ja leider erst um 17 Uhr das dauuuuuuuuuuuuert  :-\ Aber mein Schatz wollte natürlich gerne mit  :)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Zafala

kuffi: oje. diese Alpträume sind fies.
Aber sie bedeuten nichts, es sind nur deine Ängste, die du im Schlaf verarbeitest.

Ich hab in Js Schwangerschaft oft geträumt, dass ich ein totes Baby bade. :(
Diesmal träume ich auch schlimm, aber meist passiert nicht (m)einem Baby etwas sondern J. Gestern Nacht musste ich ihn gefühlt Stundenlang aus der Hand von Entführern befreien.
Dafür habe ich heute Nacht geträumt, dass ich auf die Gebfeier meines allerersten Freundes gehe und er ist plötzlich ein Zwerg.  ;D

Alles Gute für deinen Termin heute Abend. :)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Chane

guten morgen,

an alle die heute einen fa termin haben. viel spaß dabei und genießt ihn. meldet euch. :)
ich muss noch sooooo lange warten.

@warte

mein kleiner geht ja noch nicht in den kiga. aber er war total lieb, als ich die letzten 3 tage einfach nur flach gelegen hab. hat super allein gespielt und mir öfter die wange gestreichelt. aaaach meine maus. :) er wird sich aber auch umgucken, dass er nicht mehr die absolute nummer1 sein wird. aber ich denke das werden wir gut hinbekommen.

@lina

s-so herzlichen willkommen bei uns. alles gute für deine ss.

@me

langsam gehts wieder bergauf.... irgendwann muss der ganze schnotten doch auch wieder raus sein. ;)

Lina 2012

Huhu...

@warte, es ist leider nicht ganz klar, warum die beiden FG passiert sind. Im Zyklus nach der zweiten FG haben wir pausiert und da wurde der Progesteron Wert gemessen. Alles war gut soweit. Aber ich soll jetzt Utrogest nehmen...und da ich viel Sport mache, auch mehr Magnesium. Ich tue derzeit alles, was ich kann...nehme Orthomol Natal und habe mein Sportprogramm deutlich reduziert. Allerdings bin ich Trainerin nebenberuflich, da geht das mit dem REduzieren nur in den STunden, in denen ich 'Gast' bin....

@Knuffi, Utro nehme ich jetzt seit 3 Tagen, jeweils 2 Abends vaginal. Ich hoffe, es hilft...sollte es daran gelegen haben.
Das mit deinen Albträumen ist ja schrecklich...aber ich glaube, Dein Unterbewußtsein braucht ja auch ein Ventil für die vlt nicht verarbeitenden Dinge, nach Deine FG. Die Albträume hören bestimmt bald auf... :)

@Geschwisterkind: unser Großer wird im Sommer 7...es gab ja leider schon ein paar Ansäzte in den vergangenen Monaten, in denen ich mir Gedanken gemacht hab, wie er auf die Nachricht einer SS reagieren würde. Und nun denke ich natürlich auch wieder drüber nach... :D Ich bin sooo gespannt. Meine beste Freundin ist schwanger und er findet das ganz toll. Ob er das auch so toll findet bei seiner Mama??  8) Aber bis wir es ihm sagen, vergehen noch ein paar Wochen. Wir warten so lange es geht...also natürlich nicht bis zur Geburt... hihi...aber so lange ich den Bauch verstecken kann, werden wir warten.

@Chane, ich wünsche Dir noch gute 'Rest-Besserung'!  s-winken

LG, Lina

Zafala

Sport ist in der Regel kein Grund für einen Abort. :) Mach dir da keinen Kopf, es war sicher nicht deine Schuld.
Und diesmal geht bestimmt alles gut.

Lina 2012

Zitat von: Warterinchen am 07. März 2013, 10:24:56
Sport ist in der Regel kein Grund für einen Abort. :) Mach dir da keinen Kopf, es war sicher nicht deine Schuld.
Und diesmal geht bestimmt alles gut.

Danke Warterinchen....  s-kiss Das tut gut zu hören...

Ich schaue optimistisch nach vorne, wie man so schön sagt...beim dritten Mal MUSS es gut gehen...bei der ersten SS war ja auch alles prima....

LG, Lina

Hibbeline

huhu ihr schwangeren  ;D

lina, herzlichen glückwunsch und willkommen bei uns!!!  s-so s-so s-so wirst sehen, es wird diesmal alles gut gehen, wir üben uns hier alle grad im positiv denken  ;)

knuffi, ja, ist total doof mit den alpträumen. aber ich sehe das auch als ventil, irgendwo müssen die ängste raus, und auf diesem weg ist das doch OK. und ich denke das ist auch ein stück weit normal. UNSER LEBEN ÄNDERT SICH! da kann man schonmal alpträume bekommen  ;) ;D
elternzeit ist so ein thema für sich, da muss man sich echt erst mal schlau machen. aber ganz grob umrissen: ihr habt als eltern anspruch auf 14 Monate elternzeit. wie ihr die untereinander  aufteilt, ist egal. auch wann ihr sie nehmt, ob zusammen oder getrennt. bloss: ein elternteil kann immer nur höchsten 12 monate beanspruchen. nimmst du also die 12 Monate und dein mann keine elternzeit, dann verfallen die 2 Monate.

chane, weiterhin gute besserung, bald bist du sicherlich überm Berg!

warterinchen, wie geht's deinem fuß?

me: ich war schon beim frauenarzt und man hat die fruchthöhle gesehen :-)))) sonst leider noch nix, aber das hab ich ja auch nicht anders erwartet. mein erstes US-bildchen hab ich also schon mitbekommen. sie sagt, es ist alles in Ordnung. musste dann noch Pipi und blut abgeben und meinen nächsten termin hab ich am 4.4. um 9:00.
sie wollte mich eigentlich noch vor Ostern sehen, aber wir sind in der osterwoche snowboard fahren, also muss ich NOCH länger warten......es wird mir vorkommen wie eine Ewigkeit... :) ich hab aber schon einen riesen packen schwangerschaftsinfo mitbekommen  ;D ;D
heute hab ich es übrigens meinen 3 besten freundinnen gesagt. hat sich gut angefühlt, es endlich mit ein paar mädels teilen zu können. sie freuen sich riesig.

was haben die anderen vom FA zu berichten?

Zafala

Eben. :)
Ein Abort kann passieren, wenn was falsch angelegt
zwei kann ein Zufall sein
drei sind so unwahrscheinlich
und ich bin der Meinung das Bauchgefühl sollte das wichtigeste Kriterium sein.
Ich hatte auch schon FG und diesmal fühlt sich alles gut an. :) Ich fühle mich wohl und hab bis zu meiner Verletzung letzte Woche auch jeden Tag meinen Sport weiter gemacht. :) Nun hoffe ich, dass ich bald wieder mobil bin.
Du machst einfach soviel, wie es für dich angenehm ist.

@hibbel: Oh wie schön, dass dein Termin positiv war. :)
Das hört sich super an. :) In 4 Wochen sieht man ja dann schon wieder viel mehr. Da hast du dann schon einrichtiges Baby auf dem Bildschirm. :D

@mein Fuß: Ja... Also Schiene ist halt dran und damit geht Laufen auch schon wieder ganz gut. :)
Ich bin halt etwas genervt so eingeschränkt zu sein. Ich merke, dass mein Fuß extrem Steif ist durch das Ruhigstellen und ich brauch sicher einiges an Gymnastik um das dann wieder hinzubekommen.  :-\

Hui... ich bin in der 7. Woche sagt mein Ticker!  ;D

Lina 2012

@Warterinchen...Du hast recht. Auch bei mir fühlt es sich dieses Mal 'richtig' an....ich freu mich jetzt schon so unglaublich auf den neuen ERdenbürger...auf UNSER BABY...ich könnt heulen....aber das sind vlt ja auch die Hormone....hihi...  :laugh:
Wie hast Du Dich denn verletzt?? Beim Sport? (sorry, dass ich nicht nachlese, aber das sind sooo viele Seiten!)...

Ui, 7. Woche. Das ist fast doppel soweit wie ich...
8)

@Hibbel, das klingt super... :-) Wie weit bist Du denn??

@Me, sollte mir eben ne App aufs IPhone laden, bzw. hab ich das auch getan. Dort gibt man dann den ersten Tag der letzten Periode ein....und da steht dann: offenbar sind sie noch nicht soweit...  :laugh:

Hippelmama

Huhu ihr lieben

Ich muss leider quer einsteigen..hoffe es ist nicht schlimm

@Lina Herzlichen Glückwunsch zur SS und tolle neun Monate s-so s-so s-so s-so
Das mit deinen FG hört sich schlimm an. Aber diesmal geht alles gut

@Norma Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch.. Freu mich wie bolle
  s-so s-so s-so s-so

@Chance Gute Besserung. Toll das dein kleiner so viel Rücksicht genommen hat

@Hibbeline Ich freu mich so für dich. Konntest du denn nicht ne Woche vorher kommen?? Kann deine Aufregung verstehen. Aber das Snowboard fahren wird dich bestimmt ablenken

@Knuffi Wie geht es dir??

@Waterinchen Was macht dein Fuss?? hast du noch schlimm schmerzen??

@me Nele hat die vorletzte Nacht ganz furchtbar gebrochen, bestimmt 14 mal. Sie hat mir so leid getan. Waren dann morgen beim Kia und der hat ihr Zäpfchen gegeben. heute sieht es schon viel besser aus. Jetzt ist sie auf dem Sofa eingeschlafen.
Hoffe ich hab mich nicht angesteckt. Könnte ich mom wirklich nicht gebrauchen.
Morgen um halb 12 hab ich Fa Termin und ich bin schon so gespannt  ::)

Zafala

Lina: nein. Ich hab gleich mal mein hormonell weicheres Bindegewebe getestet und bin beim Post holen die Treppe runtergeflogen.  ::)

Hippel: Gute Besserung deiner Tocher. :)

RikeX

Hallo zusammen,

nun wollte ich mich auch mal melden! Hab am 25.2. positiv getestet. Hätte am 24.2. die Tage kriegen müssen. Habe bereits einen Sohn, welcher 2005 geboren ist. Nun haben wir entschieden Anfang des Jahres die Pille abzusetzen. Bei der ersten Schwangerschaft hat es fast ein Jahr gedauert, so dass ich jetzt noch gar nicht damit gerechnet habe.  :o

Gefreut haben wir uns natürlich trotzdem wahnsinnig. Mein selbst errechneter ET ist der 3.11. und erstem Termin beim FA hab ich erst am 11.03. Kann es kaum erwarten.

Achso Geburtstag habe ich am 17.11.81. So ich glaub das waren erst einmal die wichtigsten Infos!  ;)

P.S. Zu Hause bin ich in der Nähe von Berlin
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Zafala

Rike: Herzlich Willkommen bei uns! :D Und Glückwunsch zur Schwangerschaft!  s-so

RikeX

;D ;D ;D ;D ;D ;D

Danke ihr Lieben! Freu mich euch kennenzulernen!

Chane

@hibbeline

super, dass der termin positiv war. :) mein mann wollte auch nen bild von der fruchthülle und sie sagte: da ist doch noch kein baby zu sehen, das gibts dann nächstes mal... ::)
echt du gehst snowboarden? würde ich mich nich trauen. hab meine reitbeteiligung auch wieder gekündigt. aber ich find das klasse wenn man seinen sport weiter macht. ich bin da zu schissig...

@magnesium

mache auch 4mal die woche meinen sport - außer jetzt wegen der krankheit- sollte ich dann auch magnesium nehmen?

@warte

glückwunsch zur 7. woche. :)

@hippelmama

gute besserung an deine kleine. 14mal brechen ist echt fies. aua, das hatte ich ja noch nichtmal in der letzten schwangerschaft geschafft. hoffe es geht ihr besser.

@rike

Herzlich willkommen bei uns. :) hab ich gleich an deinem schreibstil erkannt, dass du aus "meiner" ecke kommen musst.  ;D ich bin in der nähe von berlin geboren und hab 23 jahre dort gelebt. mittlerweile wohne ich im sauerland. am samstag fahren wir aber wieder in die alte heimat-strausberg, wenn dir das was sagt. :)

Hibbeline

lina, bin jetzt in der 5. Woche. und die zeit will einfach nicht vergehen  ;) schön dass sie auch jemand in meinem alter zu uns gesellt, bin 34  ;D

warterinchen, hoffe es ist nix passiert beim Sturz?

chane, solange man sich wohl fühlt beim sport, kann man das so lange machen wie man möchte. meine FÄ hat das auch in meiner 1. SS unterstützt. ich spiele eishockey und stehe im Tor, hab damals bis in den 5. Monat rein gespielt. allerdings mit der ausnahme, dass man auf mich keine harten schlagschüsse mehr schießen durfte und die jungs haben sich wirklich ausnahmslos dran gehalten. fand ich toll.  :)

RikeX

@Chane: Das ist bei mir um die Ecke!  ;D Da war ich gestern abend schwimmen.

Will versuchen es einmal die Woche zu schaffen. Sonst mach ich neben meinem 40Std. Job nur noch sehr wenig. Die restliche Zeit zu Hause verlangen Mann und Sohn alle Aufmerksamkeit. Aber das Schwimmen gestern hat mir sehr gut getan und ich hoffe es auch über die Schwangerschaft durchzuhalten.

Nehmt ihr außer Folsäure und manche  Magnesium auch schon andere Sachen zusätzlich? Ich nehm seit Februar Folio. Weiß aber, dass ich bei meiner letzten SS ziemlich schnell Magnesium und Eisen nehmen sollte. Aber da muss ich wohl auf Montag warten. Oh man...zwei Wochen warten auf den ersten Termin ist echt krass. Aber zum Glück ist ja jetzt nicht mehr lang.

Kann es kaum erwarten es endlich meiner Family zu sagen. Zumal wir bis Oktober immer noch zu allen gesagt haben. Ne zweites Kind geht finanziell einfach nicht. Die werden Augen machen.  ;D

@Hibbeline: Krass Eishockey???? Echt mutig, das würde ich mir glaub ich nicht trauen. Aber stimmt. Meine FA hat auch gesagt, alles was man vorher gemacht hat und einem gut tut, kann man auch weiter tun. Nur nicht übertreiben.

NorMa

Hallo Mädels!

@Hibbeline: Schön dass dein FA-Termin so gut gelaufen ist  s-hug.
Das mit der Elternzeit ist bei euch in Deutschland ganz anders als bei uns, da kenne ich mich leider nicht aus, aber ich hoffe dass ihr das so machen könnt wie ihr wollt...

@Warte: Das mit deinem Mann ist ja blöd, nicht grad perfektes Timing  ;D. Aber das wird schon klappen, wenn er jetzt schon nach einem Ersatz für die Veranstaltung sucht, werdet ihr bis November sicher fündig   :)

@Lina: Herzlich Willkommen!!! Ich komme grad aus dem anderen Hibbler und hat immer mal wieder rüberspioniert, weil wir beide ja am selben Tag NMT haben  ;D. Das freut mich jetzt echt total dass wir uns hier nun auch kennen lernen können und ich nicht mehr spionieren muss  ;D

@Knuffi: Das sind ja echt fiese Albträume, du arme du  s-hug. Aber das sind nur Träume, mach dir bitte nicht zu große Sorgen, das brauchst du nicht, du bist schwanger und wirst im November Mama!  :D

Chane: Gute Besserung wünsche ich dir noch, schön dass es schon besser geworden ist!

@Hippelmama: Dir und deiner Kleinen auch eine gute Besserung!

@Rike: Herzlich Willkommen!!! Das ist ja lustig, wir haben am selben Tag Geburtstag  ;D

@me: ich mach mich jetzt auf den Weg zum FA, ich platze gleich vor Neugier!!!

Bis später!  :-*

choochi

Hallo ihr lieben...
Schleich mich ganz vorsichtig mal zu euch  :o
habe seit 4 tagen anzeichrn gestern test positiv heute clearblue digital eindeutig schwanger 1-2  :laugh:
allerdings habe ich auch erst in 3 tagen nmt und hoffe es beisst sich nach 2 schlimmen fg im letzten jahrfest

wuensch euch allen eine schoene zeit (:
Memory last forever!!!

NorMa

So, jetzt Sitz ich hier im Wartezimmer rum sterbe fast vor Nervosität...  ;D

@choochi: herzlich Willkommen!!! Ich hab auch schon 3 Tage vor nmt getestet und die meisten anderen hier auch was ich so mitgekriegt hab. Bist also genau richtig hier  ;) ;D

Zafala

@choochi: Herzlichen Glückwunsch und willkommen.
Wenn du mir noch die Daten für die erste Seite gibst, kann ich die morgen früh gleich mal wieder aktuallisieren. :D

So gute Nacht... Ich bin so fertig vom Nixtun... Bringe jetzt mal Sohnemann ins Land der Träume und lege mich gleich mit hin.  ;)

Knuffi23

hallo meine Lieben!!!

@Choochi & Rike: Herzlich willommen und eine tolle Kugezeit wünsche ich euch  s-so
toll so langsam fült sich unser MT  :)

@Alpträume: Ich hoffe die lassen bald nach  :-X das macht keinen Spaß  :-X aber ich hatte sogar immer welche, wenn Freundinnen schwanger waren. Meine Träume sind da irgendwie speziell  :-X

@Norma: Uuuuuuuuuuuuund? Was kam beim Termin raus?

@Warte: Wahnsinn oder? Schon 7. Woche!! Ich zieh bald nach, 2 Tage noch  :D

@Hippel: Ohje deine arme KLeine, hoffentlich gehts ihr bald besser  :-*

@Lina: Ich kann dich gut verstehen, ich habe auch die ganze Zeit Angst und wurde heute sogar vom FA "zurecht" gewiesen  :D

@me: Hach, was soll ich sagen  ::) alles toll! Könnte die Welt umarmen! Herzchen bubbert, mein FA sagt es schlägt langsam und ist leicht zu erkennen  s-springen Schatz und ich habens auch gesehen! Ich habe auch den MuPa mitbekommen  :) alles toll udn zeitgerecht entwickelt!
Hier seht ihr auch das Bildchen  :) es ist seit Sonntag auch nochmal gewachsen, nach wie vor sind Embryonale Struckturen zu erkennen  :)
er sagte ich soll aufhören mir Sorgen zu machen!  :D er sagte "Also ich weiß gar nicht warum Sie sich Sorgen machen, also ich mache mir absolut keine und Ihr Mann auch nicht!"  :D Männe musste lachen und hat ihm zugestimmt!  :) :) :)
achso und er sagte noch, dass das FG Risiko heute rapide gesunken ist, weil der Herzschlag gesehen wurde  s-springen s-springen s-springen

Ich soll in 2 Wochen wieder hin, mein FA sagte, dann bekomme ich auch den genauen ET weil wir den Krümel dann ja richtig sehen werden  :)

nächster FA Termin 21.03 um 16.30

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Muckelkati

@Knuffi: Toll!!! Ich freu mich so für dich!!!
Ich kämpfe auch immer noch mit der Angst... Aber alles wird gut!!!  :D

28.01.12: Herzchen schlägt <3

Marci

*reinhüpf*

KNUFFIIIIIIIIIIIIIIIIII, wie tollllllllllllllllllllllllllllll  :D :D :D :D :D :D s-so s-kuscheln s-musik s-musik s-musik s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin s-dance s-dance s-cool s-daumenhoch s-daumenhoch s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen s-party s-party s-party s-tanzen s-tanzen s-tanzen

Freue mich total mit dir! :-*

*raushüpf*