Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

ღElaღ

Hallöchen :)

@Rike: June gefällt mir auch :)

@Elenath: Ja die Namensfindung und die Einigung sind kein Zuckerschlecken :) Ich bin froh das wir uns schnell einig waren :) und diesmal hab nicht mal ich den Namen ausgesucht :)

@Norma: Das hört sich doch super an mit dem vielen Urlaub und dem wenigen Arbeiten .. wenn man es mal genau am Kalender betrachtet finde ich die Zeit bis November überhaupt nicht mehr lang :D

@Knuffi: Danke ich bin schon total verknallt in die kleinen Anziehsachen und da wieder so ein Würmchen reinzustecken das man mit einem Arm durch die Gegend schleppen kann ist einfach schön :)
Naja er war enttäuscht weil es nicht der gewünschte Sohn geworden ist :( aber ich hoffe das legt sich bis zum nächsten Termin sonst nehme ich ihn nicht mit :D Aber sobald es mit dem CTG losgeht kommt er eh nicht mehr mit, die halbe Stunde da rumsitzen ist nichts für ihn glaub ich :/
Also zum wecken, wenn ich flach liege und ein bischen Druck auf die GM ausübe dann wirds der Kleinen zu eng und sie versucht sich Platz zu machen, klappt aber meist nur abends wenn es ruhig wird ... einfach mal versuchen, aber ich hab auch immer mal 1-2 Tage an denen es total ruhig ist und dann tobt sie wieder wie eine verrückte :)

@Madiken: Glückwunsch zum Mädchen :D

@Nasti: Das mit der Vormilch hab ich schon länger ... aber man soll nicht drücken!! Also Finger weg :D Alles normal so, keine Panik!

@Me: So wurde nun doch bissl mehr :) Gestern abend hat mein Schatz mich zu einem Fussballspiel mitgenommen und da konnte ich dann mal seinen "neuen" Verein kennen lernen, die spielen höherklassig und da wird er jetzt Trainer :) War schön das er dran gedacht hat mich mitzunehmen und mich dran teilhaben zu lassen auch wenn er keine "Zeit" für mich hatte ich war dabei :)
Heute Nachmittag bleiben die Mädchen beim Papa und ich fahre mit meiner Schwiegermutter nach München zum KiWa testen :) Gefährlich in so einer Babyabteilung glaub ich :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Elenath

@Ela Ja das merke ich schon mit der Namensfindung. ALs es noch um Mädchennamen ging war es allerdings ganz einfach bei uns. Btw meiner ist auch immer noch enttäuscht, dass es nicht die gewünschte Tochter geworden ist. Wir sollten die Kerle mal zusammen in einen Raum stecken. Vielleicht rücken die sich gegenseitig den Kopf gerade  ;D

@NorMa Danke fürs Mut machen. Ich ruf gleich an und mach einen Termin  ;)

@Nastasia Ich habe auch gelesen, dass das mit der Milch jetzt los geht. Ich bin bisher zum Glück noch von verschont.

@madiken Glückwunsch zum Mädchenouting und viel Spaß beim rosa Shoppen :D

@warterinchen, Knuffi und NorMa Danke für den Zuspruch. Wenn uns in den nächsten Monaten nicht noch DER Name einfällt wird es wohl auch bei Aidan Noah bleiben  :)

@Knuffi Babywalz war gar nicht so teuer wie gedacht. Außerdem hatte ich einen 50€ Gutschein  ;D Tips zum Wecken habe ich leider nicht. Spür meinen Kleinen ja immer noch kaum  :(

@me so heute gehts weiter mit der "shopping Tour". Allerdings wird der Rest jetzt dank Ebay Kleinanzeigen sehr günstig gebraucht geholt. An Kleidung habe ich dann morgen schon fast alles was ich für den Anfang brauche :D

Ich habe mal eine Frage an euch. Gibt es unter euch Katzenhalter? Meine Familie gibt mir nämlich jetzt schon dauernd das Gefühl eine Rabenmutter zu sein, weil ich meine nicht abgeben will bevor irgendwas passiert ist. Er ist total sanftmütig und generell meine ich nicht, dass das mit Baby ein Problem wird.
Die meinen aber alle ich muss ihn abgeben wegen der Gefahr, dass unser Kleiner Haare einatmet. Ist wohl einem Großcousin von mir passiert. Aber der Kater darf ab jetzt schon nicht mehr ins Schlaf- und Kinderzimmer. Wir haben vor den Kater oft zu bürsten und viel zu saugen. Trotzdem verunsichern die mich alle und machen mir Angst und ein schlechtes Gewissen :(

Versteht mich nicht falsch. Natürlich würde ich den Kater abgeben wenn es nicht anders geht. Aber es scheint niemand zu verstehen, dass ich das nicht rein profilaktisch tun möchte wo meiner Meinung nach keine Notwendigkeit besteht  :'(
Das macht mich echt fertig...

RikeX

Letzter Tag! Letzter Tag! Juhu!

@Elenath: Aidan ist ein schöner Name. Stand damals bei meinem Großen auch auf der Loste, aber dann gab es ganz viel negative Stimmen und deshalb fiel er weg. Die zweite Wahl haben wir dann niemandem vorher verraten. Als Zweitnamen hatte ich damals übrigens Gabriel ausgesucht gehabt. Aber Noah ist auch super als Zweitname. Jamie finde ich auch schön, ist aber ebenfalls unisex und wird bei uns derzeit sehr oft vergeben. Connor dachte ich immer als zweiten jungennamen, falls wir mal noch einen Jungen bekommen. Jetzt kenne ich aber einen Connor, den ich schlicht gesagt doof finde und deshalb gefällt mir der Name auch nicht mehr so gut.  ;)

@nastasia: Ja da kann schon Vormilch kommen, aber wie Ela sagt nicht selbst dran rum drücken. Damit habe ich bei meinem Großen damals wahrsch. zwei Wochen zu früh die Wehen ausgelöst, sagt meine Hebamme. Also Finger weg von den Brustwarzen.  ;)

@Gebärmutter: Meine liegt auch ca. 3-4 Fingerbreit über dem Bauchnabel. Hab ich gestern gemerkt als der bauch kurz hart wurde. Da war dann der Ball deutlich zu spüren.

@madiken: Glückwunsch zum Mädchen und weiterhin einen tollen Urlaub.

@Ela: Viel Spaß beim Kiwa-Testen.

@norma: Gut, dass der Zahnarzttermin so schnell ging. Ich hab in meiner zweiten Urlaubswoche einen Termin zur Vorsorge. Prophylaxe hab ich abgesagt. Hatte ich erst komplet im Januar und derzeit blutet mein Zahnfleich eh so schnell, da will ich die Qual nicht. Lass ich dann nach der Entbindung nächstes Jahr wieder machen.

@Überhaupt hab ich in der zweiten Urlaubswoche etliche Termine. Erst Feindiagnostik, dann nächsten Tag Anpassen von Kompressionsstrümpfen (hat mir meine FA empfohlen und verschrieben wegen der Lauferei zur Arbeit und 9 Stunden Sitzen am Tag) und dann noch Zahnarzt. Hoffe ich komme trotzdem noch nebenbei zum Erholen. Aber es soll ja sehr heiß werden, also werd ich mit dem Sohnemann dann zum Strand düsen.  :P Aber erstmal Österreich! Juhu!

@me: So ihr Lieben, bald gehts los. Direkt nach Arbeit geht es ab auf die Autobahn. Ich weiß nicht, wie ich es dann schaffe mich zu melden in der nächsten Woche. Spätestens am 8.7. nach meiner Feindiagnostik meld ich mich aber.  ;D

Zusatz Elenath: ich habe zwei Stubentiger, wie man in der Fotoecke sieht und unsere weiße BKH haart als gäbe es kein Morgen. Ich werde die beiden weder weg geben noch darüber nachdenken. Wenn die Tiere aggressiv wären, sehe ich es ja vielleicht noch ein. Aber wegen der Haare??? Hab ich noch nie gehört. "Kopf Schüttel" Das ist die heutige "Wir bewahren unsere Kinder vor allen äußeren Einflüssen und verpassen Ihnen damit die meisten Allergien"-Gesellschaft. Zum Kotzen echt!
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Knuffi23

Huhu ihr Lieben

@Madiken: Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, und Glückwunsch zum Outing  s-so viel Spaß beim Shoppen  8)

@Nastassia: Eine Freundin von mir hat auch schon Vormilch, sie hat am 22.11 ET  :) also alles ganz normal  ;)

@Elenath: Ah ok mit einem 50€ Gutschein ist das dann wohl bezahlbar  ;D ansonsten ist das echt teuer, gerade weil die Sachen nicht so lange passen. Wir haben nur gebraucht gekauft, die neuen Strampler, die wir haben sind geschenkt.  :D

@Rike:  s-winken s-winken s-winken

@Ela: CTG ist für die Männer auch nicht spannend, meiner wird da nicht mit kommen, beim ersten mal vielleicht, aber dann nicht mehr. Haben wir schon so besprochen. ich werde da auch nur liegen und lesen oder mitm Handy düdeln, das ist ja quatsch wenn er sich extra frei nehmen muss oder so.
Das mit dem Druck mache ich auch immer, ich wackel dann auch immer ein bisschen rum, aber den Kleinen interessiert das nicht so sonderlich  ::) er ist gestern abend aber wieder ganz von alleine wach geworden  :)

@Katzen: Also wir haben 2 Katzen und ein Hund... unser Hund gilt als Problemhund, da hatte ich bedenken, und selbst bei ihm haben wir uns definitiv dafür entschieden dass er bleibt.
Aber Katzen  :o da würde ich nicht einmal drüber nachdenken die wegzugeben  :o
Grad unsere Maine Coon ist so eine sanfte Diva... Dann haben wir noch ein kleine Zicke, aber auch sie greift nicht irgendwelche Menschen an.
Man muss aufpassen, das ist klar, gerade wenn sie krabbeln, dass dann eben 2 mal am Tag gesaugt wird... Und die Katzen sollen nicht mit ins Babybett oder so. Tür zu und gut ist.
Unsere lag schon im Babysafe, da wurde einmal "scht" gemacht, in die Hände geklatscht und seitdem meidet sie das Ding.
Von mir gibt es auch jede Menge Baby Fotos, wo unser damaliger Kater neben mir liegt  ::)

@me: ich bin total geflasht... gestern Abend wurde der Kleine nochmal so aktiv... ich habe ihn dann von außen gespürt und schnell die Hand vom Papa dahin gelegt, promt wurde der Papa getreten man das war der Hammer! So ein tolles Gefühl. Ich bin immer noch hin weg!
Heute morgen bin ich sogar von dem gerüttel im Bauch wach geworden
ich bin so verliebt

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Nastassia

@ Rike

Schönen Urlaub und viel Erholung! :-)

@ Elenath

Zum Thema Katzen kann ich mich Rike nur anschließen... Wir haben nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, unsere beiden abzugeben. Meine Nachbarin fragte mich das aber auch, ich war dann auch ganz erschrocken, das mir jemand so eine Frage stellt, aber sie meinte, das viele das aus hygienischen Gründen machen, wegen den Haaren zb. ....  Sorry, wenn ich damit jetzt jemanden zu Nahe trete, aber wer seine Tiere aus solchen Gründen abgibt, der hätte sich nie welche zulegen dürfen, nie!
Die einzige Sorge die man hat, sind vielleicht Allergien, die das Kind haben könnte, aber ich würde erst sämtliche Möglichkeiten durchlaufen, bis ich mal daran denke, sie abzugeben und selbst beim Gedanke blutet mir das Herz. :-(

Wir haben die Katzen sogar von Anfang an in die Planung mit einbezogen, denn einer meiner beiden ist sehr scheu, wir möchten zb. das Bürozimmer mit einem Türschutzgitter abtrennen (eine Stange dann rausbrechen, damit die Katzen durchschlüpfen können), damit sie wissen, der Raum ist "babyfrei". Dann wollen wir mehr Stege und Regale in die Höhe anbringen, damit sie nach oben hin ausweichen können .... sowas zum Beispiel.

Und zudem ist es mir sehr wichtig, das meine Kinder mit Tieren aufwachsen, das bin ich auch und das fand ich einfach immer toll. :-)

Lass dich also bitte nicht bequatschen!  :)
Aiden Noah klingt wirklich schön, mir gefällt er auch.

@ Madiken

Glückwunsch zum Mädchen Outing!  :)

@ Norma

Dir auch einen schönen Urlaub und viel Erholung! :-)

@ Else

Toll das du deine kleine Maus jetzt so dolle spürst, du musstest dich ja auch lang gedulden! :-)

@ me

Wir haben vorgestern einen Kinderwagen bestellt, Hartan Racer GT im Belly Button Design, sehr schlicht in schwarz und innen grau kariert, ich kann es kaum erwarten, bis wir ihn zuhause haben, aber der hat 12 Wochen Lieferzeit, deshalb müssen wir uns noch ein ganzes Weilchen gedulden.

Morgen geht`s mit meiner Schwester zu Baby One und Ikea, mal sehen was unsere Ausbeute wird. :-) Abends fahre ich dann zum Tim Bendzko Konzert. Meine Schwester macht sich schon Sorgen, ob ich so lang auf den Beinen sein kann ....
haha, die Gute, ich komme mir dann vor, als hätte ich ne schwere Behinderung, auch wenn mir die Leute schwere Sachen zum tragen abnehmen, das ist mir immer total unangenehm, weil ich immer ein Typ war, der nicht "zimperlich" ist.  :D

Gleich muss ich noch in die Werkstatt, ich hoffe, die Reparatur hält sich in Grenzen....

Bis dahin wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, auch bei diesem ***Wetter!  s-winken

Nastassia

@ Knuffi

Du hast meinen vollsten Neid! Das klingt soooo toll, da verliebe ich mich gleich mit.  :D

Elenath

@Nastassia Das mit dem nicht zimperlich verstehe ich gut. Gestern bei Babywalz habe ich einen Maxi Cosi und einen Römer jeweils in einer Hand gehabt, weil ich schauen wollte welcher schwerer ist und gleich gabs gemecker.... Also ehrlich, wenn die wirklich schwer gewesen wären, also zu schwer, hätte ich sie schon nicht hoch genommen.
Umsorgt werden ist ja schön und gut, aber verhetschelt werden möchte ich nicht.
Viel Spaß bei Ikea und beim Konzert  ;)

@Knuffi ich bin auch gleich mit verliebt. Kann es kaum erwarten, dass mein Mann unseren Kleinen auch spüren kann  s-superdaumen

@Rike Habe eben gelesen, dass Jamie sowas wie der Betrüger heißt. Damit fällt der schonmal ganz raus :D Wir bleiben bei Aidan Noah. Ich wünsch dir ganz ganz viel Spaß im Urlaub. Ess ein paar frische Germknödel für mich  ;D

@Katzen Danke für die Beruhigung. Ich brauchte da einfach ein wenig Bestätigung. Sehe es nämlich auch nicht ein meinen abzugeben. Auch bei Allergie würde ich es erst mal mit dieser desensibilisierung oder wie das heißt versuchen. Das einzige wo ich gesagt habe er muss weg, ist wenn er den Kleinen gezielt attackiert. Aber das wird nicht passieren. Ist auch ein sanfter Maine Coon :) Der weiß nur wie man schmust und schnurrt. Außerdem freue ich mich zu sehr auf die tierischen Kindermomente.
Ich sehe jetzt schon vor mir, wie sie in ein paar Jahren gleichzeitig am Eis lecken wenn ich vermeintlich nicht hingucke  ;D

Nastassia

Zitat von: Elenath am 28. Juni 2013, 13:02:39

Ich sehe jetzt schon vor mir, wie sie in ein paar Jahren gleichzeitig am Eis lecken wenn ich vermeintlich nicht hingucke  ;D

;D ja genau, an sowas muss ich auch denken.  ;D

Knuffi23

Ihr spürt unsere Kleinen auch bestimmt bald von außen  :) und dann auch eure Männer  :D
Das mit dem Eis lecken ist ein gutes Beispiel. Wir müssen auch aufpassen dass unser Hund nicht alle Kekse aus der Hand vom Kleinen klaut  ;D
Er hat schon immer bei der Kleinen meiner Freundin sehnsüchtig drauf gewartet, dass ein Stück Keks runterfällt  ;D
Und bei der Kleinen meiner Bekannten hat er sogar einen aus der Hand geklaut  ::) sie ist 2 und genau auf der Höhe des Hundes, sodass er das als Einladung sah, wie der Keks da vor seinen Augen rumschwirrte  ;D
Verfressene Viecher

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Knuffi23

Nochmal eine Frage, ab wann wird CTG geschrieben?  :)

ninakalu

Huhu,

@knuffi: das Erlebnis mit dem treten hatten meine Männer am samstag morgen auch!! Meine Motte ist immer abends super aktiv wenn ich ins bett gehe und jetzt gerad hat sie glaub ich Schluckauf!!

Ctg wird glaub ich so ca ab 28 SSW gemacht ich krieg das dritte und hab kein plan oh man!!

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Knuffi23

@Nina: ah oki, das ist ja schon bald  ::) ich freu mich da schon drauf  :)
Der Kleine ist mittags und abends ganz aktiv  :)
heute ist er auch wieder richtig wach, die letzten 2 Tage war er doch eher ruhig.  ???

RikeX

gewissen Zeit ganz genau dass er aufpassen muss weil ihm sonst unter Umständen hart ins Fell gegriffen wird. Ansonsten war er aber immer in der Nähe und hat auf den Kleinen aufgepasst. Bei meinen Katzen war es eher so, dass sie vor ihm Reißaus genommen haben. Das war ihnen nicht geheuer. Erst jetzt wo er alter ist lassen sie sich von ihm streicheln.

Den Kontakt zu allen Arten von Tieren und auch anderen Stoffen habe ich von früh an mit Absicht gesucht. Ich bin fest davon überzeugt dass frühzeitiger Kontakt Allergien verhindert statt diese zu fördern. Mein Sohn ist kerngesund und hat keinerlei Allergien. Auch war umd ist er so gut wie nie krank. In 2 Schuljahren hat er noch keinen Krankheitstag. "auf Holz klopf" also kann ich mir nicht vorstellen, dass unsere Einstellung falsch ist.

So wieder so viel. ich bin auf dem Heimweg und dann geht's gleich ab auf die Autobahn. :)

Martina

Madiken, glückwunsch zum Outing! Genau so habe ich es mir immer gewünscht. Großer Bruder - kleine Schwester. Ich habe nämlich auch einen großen Bruder. Jetzt gibt es hier halt einfach Schwestern, auch nicht so schlimm.  :D

RikeX

Seh gerad dass vorhin nur der halbe Text geschrieben wurde. ???

Hatte gesagt dass unser Großer sogar mit 2 Hunden und zwei Katzen aufgewachsen ist. Unser Elvis hat Collin geliebt und gut aufgepasst. Er hat schnell gelernt dass mit kleinen Patschehändchen nicht zu spaßen ist... So weiter siehe oben. :)

ninakalu

@knuffi: das ist völlig normal das die Mäuse mal mehr und mal weniger aktiv sind!! Mach dir keinen Kopf!!  :-* :-*

@rike:Deine Einstellung ist doch voll ok!! Ich bzw wir mögen Katzen und Hunde nicht ich find die Haare ekelhaft die überall verstreut sind und Katzen gehen einfach überall lang inkl Küchenablagen das find ich total wiederlich!! Bin kein wirklicher Tierfreund daher werden meine Kinder ohne Tiere aufwachsen und unsere Meinung ist davon werden sie auch nicht sterben weil sie nicht lernen mit einem Haustier um zu gehen!! :o :o Etc!!

@me: So die großen Männer sind in Kletterpark und der kleine mann macht Kinotag alla cchips und feuierwehrmann sam und Mama macht nebenbei Wäsche und bischen haushalt!! :D :D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zafala

nastassia: ja das ist vormilch. bei mir wird es auch immer mehr. Anfang mal alle paar Tage etwas Kruste, nun schon etwas Flüssigkeit. Wird immer mehr. ;)

madiken: Glückwunsch zum Outing! und einen schönen Urlaub wünsche ich dir!

ela: ich verstehe, dass dein Mann enttäuscht ist. Aber vielleicht hat er ja bald ein ganz fußballverrücktes Mädchen. ;) Immerhin gibt es da inzwischen auch genug Mädchenmannschaften.  ;)

Elenath: ich würde nie ein Tier ohne Grund weggeben. Wir haben zwei Katzen und es gab nie auch nur ein klitzekleines Problem mit Katze und Baby. Das war absolut unproblematisch und Sohnemann und der Kater sind ein Herz und eine Seele.
Unsere Katze ist ja vor ein paar Wochen gestorben. Nun ist eine neue Katze eingezogen und ich bezweifel dass es diesmal Probleme geben wird. Sie kennt auch Kleinkinder schon. Also mach dir da keinen Stress.  :-*
Und wegen der Haare schon gleich dreima nicht. Mein Sohn hat am Kater gelutscht! Und das nicht nur einmal. Er saß dann immer da, verzog das Gesicht und musste jedesmal wieder feststellen, dass Katerlutschen irgendwie haarig ist.  ;D
Ins Bett dürfen unsere aber auch nicht. (Wobei Sohnemann den Kater manchmal heimlich mit rein nimmt  ::) )

Achso und zum Thema Allergie. Unser Sohn ist allergisch auf Katzen. Aber dadurch, dass er sozusagen schon pränatal mit den Allergenen in Berührung gekommen ist, wirkt das wie eine Impfung. Die Allergie ist nur auf dem Allergietest zu sehen. Er hat noch nie auf die Katzen reagiert. Und laut Allerologen war es das beste für ihn, weil ohne Katzen würde er inzwischen wahrscheinlich schon heftig reagieren. Unsere Katzen halten ihn also sogar gesund. ;)

knuffi: ohhhh :D da war dein Mann sicher auch seelig, dass er euren kleinen Mann zum ersten Mal spüren durfte, oder?

rest:  :-* :-*

me: ich fühle mich wie eine alte Frau. ;D Die GM wird nun seit zwei Tagen vermehrt hart. Dann hat wohl die Zeit der Übungswehen angefangen. ;)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Zafala

nur noch 15 Tage dann ziehen wir zu den Großen!

Krass.  :o :o
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ninakalu

@warte: Krass oder und ich bin dann schon im 7. Monat kann ich noch gar nicht glauben!! :P :P :P
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Wartis

Wieder aktuell...

Einige Mamas haben sich schon länger nicht gemeldet.
Macht doch mal piep und sagt uns wie es euch geht... :D

BlackPearl
Pallas
PetitDiable1978

Und natürlich freuen wir uns über eine Nachricht unserer "verschollenen" Mamas
Lienchen
Lisi
Lena
haan

und noch ein Satz

Liebe Hibbeline
Wir denken an dich und würden uns freuen, wenn du dich noch einmal meldest, wie es dir geht und wie es bei dir nun weitergegangen ist.
Wir schicken dir viel Kraft und Stärke, deinen Weg zu gehen und all das was schon war und noch kommen wird zu überstehen.

Martina

Ninakulu, unsere Kinder wachsen auch ohne Tiere auf. Jedenfalls werde ich hier keines anschaffen solange sie so klein sind. Ich würde auch kein Tier weggeben, wenn es da ist, aber eben auch keines holen. Bisher sind sie allergiefrei. Franziska hatte Neurodermitis und eine Milcheiweissallergie, aber sie ist regelmäßig auf einem Bauernhof (ihre Großeltern bewirtschaften einen). Da müsste sie ja eher keine Allergieen haben.  S:D Leni hat nichts und wächst absolut tierfrei auf.

Ich glaube nicht, dass man mit oder ohne Tiere mehr oder weniger gefährdet ist und finde diese Argumentation von beiden Seiten doof!  S:D Wir wollen später auf jeden Fall einen Hund, wir finden beide Hunde toll. Aber, ich mache mir doch nicht jetzt die Arbeit, Kind + Hund zu erziehen. Wie gesagt, ist das Tier eh schon da, würde ich es auch behalten.

ninakalu

@Martina: Also klar wenn wir vorher ein Tier gehabt hätten dann hätte ich es auch nicht weggegeben das ist klar!! Aber für uns ist klar das wir keinen Hund oder ähnliches bekommen werden!! Meine Eltern haben einen und der ist auch oft hier und meine Schwägerin hat einen der ist fast nur bei schwieigis und da war der Mini ja auch lange als ich wieder arbeiten gegangen bin und er hat auch Asthma bekommen!! So wie es aussieht allergisches!! Ich seh es wie du ich glaube auch nicht das es jetzt für die Allergien gut wäre ein Tier zu haben!!
Wie meine Freudnin hat zwei katzen schon immer und ihre kleine hat ganz schelchte haut Neurodermitis und weißich nicht was sie sonst noch alles hat ständig Bronchitis etc da hat das Prinzip nix gebracht!! :-X :-\
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Eliza

Hi Mädels,

endlich Wochenende! Und bei uns geht es gleich mit dem Kinderzimmeraufbau los!

Jetzt erst mal so weit ich mich erinnern kann:

@Tiere: Wir haben ja auch einen Hund, den wir - obwohl es ein "Problemhund ist " - nur mit großem Herzeleid weggeben würden. Wir probieren es erst mal mit Hund. Das Kinderzimmer wird mit Gitter gesichert und wir bringen ihm bei, das er nicht alleine rein darf, wenn alles gesichert ist. Bettchen und Laufstall sind nach oben verstellbar, so dass er da nicht ran kann. Natürlich muss man immer aufpassen und ich mache mir Sorgen, wenn das krabbeln losgeht. Wenn wir keinen Hund hätten, würde ich jetzt keinen anschaffen, sondern wenn erst so im Grundschulalter (dann aber auf jeden Fall!). Tja, mit den Allergien, da glaube ich nicht dran, dass man die durch Tiere verhindern kann. Aber ich habe mich auch nicht informiert, vielleicht gibt es ja andere Studien. Aber: Tiere machen glücklich und für Kinder, auch für ganz kleine, sind Tiere immer was wahnsinnig tolles. Wenn unser Hund aber aggressives Verhalten unserem Kind gegenüber zeigt, müsste er auch weg. Vorher würden wir aber alles, inklusive Tiertrainer, probieren. Ich mag gar nicht drüber nachdenken   :'(.

@Katzen: Ich bin auch kein Katzenbesitzer - die sind mir zu unabhängig. Ich mag Hunde u.a., weil sie alles für ihre Herrchen tun und man so toll mit ihnen arbeiten und spielen kann. Meine beste Freundin hat 3 Katzen und 2 Kleinkinder und saugt nicht jeden Tag. Ich habe da wegen der Katzenhaare noch nie was eklig gefunden. Ich bin da aber auch nicht so empfindlich.

@Umzug: Unglaublich, ich werd mich erst mal dran gewöhnen müssen. Ich bin laut neuster Berechnung seit Mittwoch im 6. Monat, das hört sich schon richtig nach was an ;D

@Nastassia: Habe ich noch nicht, schließe mich der Meinung der anderen aber an. Wie fühlt sich das an? Ist das ein komisches Gefühl? Kommt da viel raus? `Tschuldigung, dass ich so indiskret bin, aber bei 1. SS ist man so schrecklich neugierig (ich jedenfalls) :-[

@Kindsbewegungen: Ich beneide alle, bei denen man es sogar schon von außen spürt. Bei mir hat Maxi sich ja diese Woche ab und an mal bemerkbar gemacht, aber regelmäßig nicht. :(

ME: Mein Mann baut die Wickelkommode auf, ich durfte nur zukucken. Am Sonntag folgt die Wandmalerei. Vorher müssen wir noch ein bißchen Möbel umstellen. Ganz fertig werden wir diese Woche jedenfalls nicht, aber es ist schon mal ein Anfang.

Ich finde auch, dass die IKEA-Möbel jetzt unbedingt aufgestellt werden müssen, von dem Geruch wird mir ja schon ganz schwindelig. Als wir neue IKEA-Büros bekommen haben, hatte ich 1 Woche höllische Kopfschmerzen. Aber Gut auslüften und ein paar Mal mit Essigreiniger waschen und eine gute Wickelauflage dürften Schlimmeres verhindern. Das Bett haben wir ja eh gebraucht geliehen bekommen. Außerdem will ich endlich Schubladen einräumen.

Körperlich geht`s mir ganz gut, ich kann bei dem kühlen Wetter, auch wenn es mich deprimiert, gut schlafen. Arbeit klappt auch ganz gut. Nach einem Besuch des Steuerberaters ist meine 1A-Laune verdorben, aber ich lass euch in Ruhe mit den Details, mag nicht mehr drüber reden, ist auch langweilig.

Gehe jetzt meinen Mann bewundern!!
Omnia Vincit Amor

RikeX

Guten Morgen ihr Lieben,

Wir sind gestern gut in München angekommen. Heut geht's in die Allianz-Arena und morgen Dann mit meiner Mama zusammen weiter nach Wien.

Nur nochmal zum Klar stellen. Ich Sage nicht dass man Tiere anschaffen muss, um Allergien zu verhindern, sondern dass man Sie nicht abschaffen muss, wenn sie bereits da sind, um Allergien. Um Gottes Willen. Jetzt noch zum Kind ein neues Tier zulegen würde ich niemals machen. Meiner Meinung ist der gesunde Umgang mit allem Tieren das Entscheidende. Ich fand es schön und gut, dass mein Sohn mit vielen Tieren aufgewachsen ist. Und ich Sage nicht dass er deshalb keine Allergien hat, sondern dass er trotzdem er sehr starken und frühen Kontakt zu Tieren hatte keine Allergien hat. Manche behaupten ja dass man das Baby am Anfang von allem fern halten sollte, das finde ich halt falsch. Nicht, dass es wie Nina Menschen gibt, die einfach keine Tiere haben möchten. Würde nicht-tierhafter niemals verurteilen.

So jetzt beginnt der Tag. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

BlackPearl_

Guten morgen @all !
Ich mach mal piep, lese zwar ständig mit bin mit dem schreiben aber net so fit,
Uns geht es gut , spüre das Baby und es bleibt bis jetzt bei einem Mädchen .
Wir müssen grad viel renovieren und am Donnerstag hat meine Schwester ihr Baby in der 13 ten SSW verloren :'( !!!
Das hat mich voll aus der Bahn geworfen

nach 4 Jahren hat es endlich geklappt !!!

Fg 11/2010   Elss 04/2011   Fg 08/2012