Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Knuffi23

Huhu Mädels

@Rike: ich weiß schon wie du das meinst  :) für mich hast du dich nicht falsch ausgedrückt  :)
Ich verurteile das auch nicht, wenn Elternpaare absolut keine Tiere haben wollen. Jeder entscheidet das für sich selbst.
Viel Spaß in München, lass es dir gut gehen :)

@BlackPearl:  s-winken schön mal wieder von dir zu lesen :) Das tut mir leid mit deiner Schwester  :'( in der 13. Woche... das ist ja schon so weit  :-[

@Eliza: Wir haben das Kinderzimmer auch mit Gittern gesichert und Hundi darf da mit uns rein :) Genauso wird der Kleine aber lernen müssen, dass wenn der Hund auf seinem Platz liegt, das er in Ruhe gelassen werden soll! So müssen Hund und Kind beide noch etwas dazu lernen ;)
Ihr seid ja auch schon fleißig beim Nestbau  :D ich werde das auch weiter in Angriff nehmen, alles nach und nach. Nun kommt erstmal der Sperrmüll weg am Dienstag  :) dann hab ich wieder Platz.
Neue Möbel müssen immer ausstinken, das ist schon gut, dass ihr das jetzt schon aufbaut.

@Warterinchen: in 15 Tagen schon  :o Meine Güte wo läuft nur die Zeit hin  :o
Ja Schatz war echt glücklich, er war auch total erstaunt. Ist ja unser erstes Kind und er hat "sowas" zu ersten mal gespürt. Er ist aber auch schüchtern, von sich aus legt er nicht die Hand aufm Bauch. Er wackelt mal dran rum, und legt die Taschenlampe drauf oder so. Aber so feinfühlig wird er nicht, das ist ihm sichtlich unangenehm  ::)

@Nina:  s-winken gestern war der Kleine auch wieder ganz aktiv, man ist aber gleich besorgt, wenn man mal nen Tag weniger spürt  ::)

@Hibbeline: ich würde auch gerne mal wieder von dir lesen....  :-[ :-[ :-[

@me: Gestern Abend gings mir wieder beschissen, das Abendessen kam oben und unten und überall wieder raus  :-[ Heute Nacht wurde ich auch wach weils mir so schlecht ging, und heute morgen auch. der Kleine war voll aktiv, bestimmt weil mein Magen und Darm so laut waren  :D
Jetzt war ich aber viel  in Bewegung und es geht wieder gut  :)

Hab nochmal ne Frage. Ich spüre meinen Kleinen weit unten. Also der Fundunsstand war bei der letzten VU vor 2,5 Wochen beim Bauchnabel. ich spüre ihr aber kurz über den Schambein und dann rechts  :D kann das sein das da einfahc grad seine Füße rumbaumeln?

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

4Wunschkinder

Hallo zusammen!

Darf ich mich noch zu Euch gesellen?
Ich bin 35 und wir haben 3 Kinder: Junge 9, Mädchen 7 und Junge 6.
Und nun bekommen wir noch ein Nesthäkchen! ET laut FÄ: 24. November (nach meiner Rechnung, da ich weiß wann der ES war, und dass es ein 25. Zyklus gewesen sein muss (hab schon am 26. Tag einen richtig positiven Test in der Hand gehabt) am 22. November.
Na, wir werden sehen. Mein 1. Kind kam 2 Tage vor Termin, Töchterchen 18 Tage und kleiner Sohn 12 Tage... Halt immer im Rahmen :-). Von daher gehe ich mal davon aus, dass dieses auch früher kommt.

LG

BlackPearl_

@4wunschkinder : herzlich Willkommen und eine schöne Schwangerschaft !!!

@ knuffi : bei mir war auch Gebärmutter am Bauchnabel merke die Tritte aber auch meistens überm schambein , manchmal aber auch weiter oben !!!
Heut is aber im Vergleich zu den Tagen davor recht ruhig im Bauch  :-\

nach 4 Jahren hat es endlich geklappt !!!

Fg 11/2010   Elss 04/2011   Fg 08/2012

ღElaღ

Hey Mädels ..

also ihr habt mir eindeutig zu viel gesabbelt, hab heute garkeinen Kopf zum nachlesen irgendwie.  Sorry

@4Wk: Huhu und willkommen .. noch eine 4fach-Mama ... schön  ;D ;D ;D ;D

@Tiere: Ich bin mit Katzen aufgewachsen. Bis vor ein paar Jahren hatte ich eine Maine Coon Zucht, meine Mädels haben keinerlei Probleme damit gehabt. Jetzt haben wir noch 2 Coonies und einen Degu. Ich hatte immer nur Probleme mit den vielen verschiedenen Katzenhaaren wenn wir auf Katzenausstellung waren, da war ich nur am Niesen :D Meine Tante hatte zB ganz schlimm ne Katzenhaarallergie, seitdem sie Katzen hat ist das weg ... also wir haben keine Beschwerden :) Gott sei Dank, könnte mich nicht von den Miezen trennen, haben die schon seit sie Baby´s  sind und bei unserem Kater war ich Hebamme bei der Geburt :D

@me: So Kinderwagentour gestern war cool haben 2 Modelle gefunden die in der engeren Auswahl stehen :) Einmal ein Peg Perego Book Plus und ein Mutsy Evo.

Aber stressig wars, haben auch gleich noch Geburtstagsgeschenke gekauft, unsere kleine Maus wird nächsten Samstag 4 Jahre alt :)
Ich hab einen großen Topf Spaghetti Carbonara fertig und in einer Stunde kommen Freunde zum Essen, danach fall ich tot auf die Couch :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Zafala

Tiere und Allergien: ich denke nicht, dass man Allergien dadurch verhindern kann. Dazu ist das "Problem" viel zu komplex. In unserem Fall ist es ja auch so, dass bei unserem Sohn Immunreaktionen im Blut nachweisbar sind, die beweisen, dass er eigentlich allergisch auf Katzen ist. Aber diese kommen nicht zum Ausbruch, weil er sozusagen durch den ständigen Kontakt geimpft ist. Das ist nun einfach Glück für ihn. Sonst würde er inzwischen wohl stark allergisch auf Katzen reagieren.
Angeschafft hätte ich mir aber sicher kein Tier, wenn sie nicht schon dagewesen wären.

BlackPearl: Oje. :( Das verstehe ich. Das würde mich wohl auch sehr aus der Bahn werfen.

knuffi: meiner ist da auch nicht so der Kuschler. Diesmal schon viel mehr, als in der ersten Schwangerschaft. Da war das für ihn einfach unwirklich und überhaupt nicht greifbar. Er hat immer nur gewitzelt, dass es wäre wie in Alien, wenn sich das Baby dann unter seiner Hand bewegt hat.  ::)
/spüren. Ich spüre das Baby auch viel im unteren Bauch. Das ist ganz normal. :)

4Wunschkinder: Willkommen bei uns! :D

me: ich hab besuch von meiner Mama. Bin dann wieder weg. ;)
Schönes Wochenende euch noch!
03/10, 11/13, erwartet 05/17

madiken78

HALLO  ihr Lieben,
schöne Urlaubsgrüße!

@ tiere: wir hatten immer Tiere, als ich noch klein war, damals gab es diese Debatten so noch gar nicht...   überlegt mal, wie viele Tiere alleine den Bauernhofkindern begegnen....
Ich würde mir als Schwangere vielleicht nicht unbedingt ein "neues" Tier anschaffen, aber auch in keinem Fall welche weggeben, die schon da sind...  unser Retriever ist ein Goldschatz und gehört für uns alle einach dazu...
Das mag anders sein, wenn man weiß dass schlimme Allergien vorleigen, da geht das Kind dann vor,a ber alles andere würde ich immer eher als Sache des Halters ansehen....
Hunde gehören für mich z.B. nicht ins Bett, aber wer das mag, muss sich eben damit arrangieren. Nur weil es nicht meins ist, muss es ja nicht "schlimm/ gefährlich"  sein....

@ spüren:  ist bei mir auch alles im unteren Bereich....ist ja logisch, die Kleinen liegen ja auch noch "nur" da unten... und ich spüre nach vorne wenig, weil sich beim letzten US die Vorderwandplazenta bestätigt hat....  also, alles tutti....

@ Black: furchtbar....  und es kommt so viel häufiger vor als man selber glauben will...  wüsnche euch viel Kraft!
Gruß an alle

ninakalu

Gutenmorgen ihr lieben,

@black: das ist natürlich schrecklich für deine schwester aber leider kommt es öfte vor als man denkt!!SChön das es bei einem Mädchen bleibt biste auch so skeptisch wie ich mit dem Outing!!

@ela: Huhu!!  s-winken

@madiken: Schöne Grüße zurück!! :D :D

@me: wir waren gestern bei Ikea und haben für Lina das komplette hensvik zimmer gekauft nun bekommt die kleine Prinzessin doch ihr eigenes Reich und die jungs ziehen nach oben in ihr Spielzimmer!! Mal sehen ob ds klappt mit meinem angsthasen!!Aufgebaut wird es aber erst septmeber!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

4Wunschkinder

Danke fürs Willkommen heißen 8)

Tiere: Ich habe sehr viele Allergien und daher auch allergisches Asthma. Bin selber mit 2 Hunden aufgewachsen.
Mittlerweile eigentlich gegen das meiste allergisch... Also Katzen sind ganz schlimm, waren sie schon immer, gegen Hunde (aber nicht gegen alle komischerweise) auch, aber nicht ganz so schlimm, Pferde, Kaninchen...
Nun... wir haben trotzdem Kaninchen. Ich habe sie mit in die Beziehung gebracht, habe seit 25 Jahren Kaninchen. Wir halten sie draußen, für die Kinder ist das toll und sehr wertvoll. Das Saubermachen ist zwar immer eine Qual für mich, aber das nehme ich gerne in Kauf.
Meine Freundin hat einen halben Zoo - meine Kinder lieben es dort hinzufahren!
Ich finde es toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen - wenn es halt geht.
Ob und wie - das muss jede Familie für sich selber entscheiden und hängt von sooo vielen Faktoren ab!
Bei besagter Freundin lag der Hund schon immer mit im Bett - auch mit den Babys zusammen (also mit ihren 2 Kids). In der Familie gibt es aber auch keine Allergien bisher.
Jeder so wie er mag!
Und so ist es doch mit sehr vielem!

Mittwoch habe ich wieder FA Termin und hoffe auf ein Outing.
So ganz frühen Outings (13SSW oder so) traue ich persönlich nicht so ganz. Denke nun in der 20.SSW wird es schon sicherer sein.

Wir müssen ja nun alles "neu" anschaffen. "Neu" nicht wirklich, ich decke mich sehr gerne auf Basaren, Ebay, Ebay Kleinanzeigen etc. ein.
Einen Kinderwagen haben wir nun schon mal - freu. 4 Jahre alt ist er und ein Hartan. Hab ausschließlich nach Hartan oder Teutonia gesucht hier in der Umgebung.
Dann habe ich noch einen Stubenwagen für hier unten ersteigert in Buche massiv (wir haben ein Haus). Und nun suche ich noch ein Beistellbett, Babyschale evtl. auch schon einen Laufstall (aber der hat auch noch Zeit). Das sind die Großteile. Ach ja, eine Wippe hätte ich auch noch gerne.
Und eine neue Manduca hab ich mir geleistet, aber die sind vom Wiederverkaufswert ja auch echt super, das Geld bekommt man ja fast wieder.
Vapu und Fläschchen hab ich auch schon einiges.
Im September sind wieder Basare. Da freue ich mich sehr drauf.
Aber wenn wir Mittwoch ein Outing bekommen, dann kann ich auch schon einiges suchen  ;D
Kinderzimmer haben wir noch (abgebaut), aber erst mal ist es eh bei uns im Zimmer. Denn dann müssen wir hier alle ein bisschen "rumziehen" im Haus. Auf jeden Fall wird jedes Kind weiterhin ein eigenes Zimmer haben.

Meine 3 haben sich seit ca. 2 Jahren sehnlichst noch ein Geschwisterchen gewünscht und freuen sich riesig!
Tochter und kleiner Sohn küssen meinen Bauch ganz oft und reden mit dem Baby und sagen mir immer wieder, wie sehr sie sich auf das Kleine freuen!
Und planen, was sie alles dann tun ;-).
Töchterchen hat mir ein Schaf fürs Baby gegeben, mit dem cih jetzt immer schlafen soll ;-).
Großer Sohn ist cooler, redet aber auch öfter mit dem Baby und stellt dann Überlegungen an, wie z.B. wo das Baby später am Tisch sitzen wird, wie wir XY dann machen, und hat Lösungen.
Echt süß die drei!

NorMa

Hallo Mädels!

boa, ich bin wieder mal hinüber heute... gestern war die 70ger-Feier vom Vater meines Freundes, und das hat etwas gedauert  :)

@4Wunschkinder: Herzlich willkommen! Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft !!!
Ich hab auch am Mittwoch wieder Termin, und ich bin gespannt ob sich unser vorläufiges Outing bestätigt  ;). Ich drück dir jedenfalls die Daumen dass du dann auch weißt was Sache ist!

@Katzen: Also ich hatte von klein auf immer Katzen, und auch jetzt haben wir 2. Ich würde die niemals abgeben, die gehören doch zur Familie! Und ich kenne auch niemanden bei dem die Katzen ein Problem waren als sie Kinder bekommen haben  :)

@spüren: Ich spüre unseren Krümel jetzt immer öfter  :D. Ist echt ein soooo tolles Gefühl! Und ich spüre ihn/sie auch immer relativ weit unten  :)

@me: ich hab seit ein paar Tagen so ein richtig fieses Stechen auf der rechten Seite in der Leistengegend... So langsam frage ich mich ob das noch normal ist, das hört nämlich gar nicht mehr auf und wird sogar jeden Tag schlimmer  :-\. Heute Nacht hatte ich dann sogar richtig Krämpfe... Keine Ahnung was das ist, kennt das eine von euch?

ninakalu

@norma: warst du das nicht mit der Niere?? Evtl wieder das selbe?? geh doch morgen zum Arzt und lass es abklären ist evtl besser!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Knuffi23

Huhu

@Wunschkinder: Herzlich Willkommen und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir  s-so wir haben auch schon alle Großteile beisammen, am Mittwoch bekommen wir noch das Beistellbett von unserem Hundetrainer und seiner Frau und dann brauchen "nur" noch Kleinkram  :)

@Norma: Nimmst du schon Magnesium? Wo hattest du die Krämpfe? Mein FA sagte dass ich in ner Wachstumsphase stecke, deswegen zieht es doller und öfter. Und ich habe Wadenkrämpfe und in den Füßen, dagegen nehme ich Magnesium.
Außerdem kann ich nur noch 5 Minuten laufen, dann bekomme ich echt schlimme Seitenstechen aber nur rechts, die Hebamme sagte der Kleine liegt grad nur blöd wahrscheinlich.

@Nina: du/ihr könnt mit dem Aufbau noch so lange warten  ::) Männe baut immer sofort neue Möbel auf, er kann das nicht so stehen lassen  :D
Angsthasen? Trauen sie sich nicht in dem Zimmer oben zu schlafen? Was ist denn da?  :D

@Warte: Ach wie schön, das meiner nicht der einzige ist  ::) sein Kommentar beim 2 US "das ist ja ein Haribo Frosch!" Oder eben bei der Namenswahl: Manfred, Sascha Junior (er heißt Sascha) nuuuur Quatsch.... Die Kinderklamotten werden dem Hund angezogen.... und an dem KiWa wurde erstmal rumgeschraubt  ::)
Aber mit dem Kleinen reden oder so macht er gar nicht  :-\ oder den Kopf auf den Bauch legen, oder den Bauch streicheln oder so. Er ist eher so grob, wackelt dann da rum und so.
Aber nun ja, so ist er, ich kenne ihn nicht anders  ;)

@Madiken: Genieße deinen Urlaub  s-urlaub s-urlaub s-urlaub

@BlackPearl: ich mache mir auch immer gleich Gedanken, wenn ich den Kleinen kaum spüre, bzw wenn er mal einen Tag ruhig ist.
Aber nächsten Tag kommt es meist doppelt und dreifach zurück  ;)

@Ela: Die Kinderwagen kenne ich gar nicht, muss ich gleich mal googeln  :)
Ich bin auch immer fix und fertig wenn ich solche Tage hinter mir habe  :D

@me: Sperrmüll ist unten, nun ist wieder Platz im Zimmer, dann werde ich nächste oder übernächste Woche mal anfangen zu sortieren, unser ganzer "Müll" fliegt da noch rum, alte Papiere usw...
Der Kleine war bis eben soooo aktiv, ich war richtig erschrocken, wie kräftig er schon ist  :o Wahnsinn wie kräftig er schon geworden ist

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

NorMa

@ninakulu: Hm... das mit der Niere damals hat sich anders angefühlt... Keine Ahnung, vielleicht wächst unser Mini ja echt nur heftiger im Moment... Aber irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl weils so gar nicht besser wird. Heute Nacht war ich jedes Mal wach wenn ich mich umgedreht hab weils so gestochen und gezogen hat  :(

@Knuffi: Magnesium nehme ich schon seit der 9. Woche, damals hatte ich ja das Hämatom und da hat mir die FÄ das Magnesium verschrieben. Sie meinte ich muss das jetzt bis zum Schluss nehmen.
Die Krämpfe waren genau überm Schambein, also genau mittig was komisch ist, weil ja eigentlich nur rechts was weh tut  :-\.
Schön dass dein Kleiner schon so kräftig ist und sich so gut entwickelt  :D.

Knuffi23

@Norma: ok das klingt aber wirklich merkwürdig  :-X wann sollst du denn wieder zur VU? Ansonsten würde ich, wenn es wirklich sehr doll weh tut, ins KH fahren oder morgen früh gleich zum FA. Sicher ist sicher.

NorMa

@knuffi: ich hab am Mittwoch Termin im KH zum organscreening. Aber falls das jetzt Schlimmer wird geh ich vorher zum FA. Ins KH mag ich deshalb jetzt gaaaar nicht, letztes mal haben die mich ja gleich dabehalten, und da hab ich echt nicht nochmal Lust drauf  8). Ich hoffe ja dass es einfach daran liegt dass Mini grad ordentlich wächst  :)

Zafala

zieht es nur bei manchen bewegungen, norma?
ich habe so was ähnliches wenn ich mich auf die Seite drehe. Das ist irgendeines von den Mutterbändern. Tut aber verdammt weh.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ninakalu

@knuffi: Unser Haus hat 3 Etagen sprich die schräge fängt erst im 2 Stock an!! Und die Jungs ziehen dann nach ganz oben in ein 30m² grosses Zimmer wo jetzt auch ihr Spielzimmer ist dnn wird es eben alles in einem!!So wird das aufräumen einfacher!!! Der mini also 4 jahre hat immer angst im dunkeln schon immer. Sie haben 3 Jahren direkt neben uns geschlafen im zimmer denke daher kommt die angst!!Ohne seinen Sternenlicht kann er nicht einschlafen! Wird sicher ne Umstellung!! Da mein mann noch andere Baustellen hat kommen wir nicht ehr zum aufbauen leider!!

@norma: wenn es so arg ist dann geh morgen besser mal zum FA kann mir kaum vorstellen das Mutterbänder so schmerzhaft sein können!!

@me: morgen seh ich die maus hoffe es istnoch eine SIE!! :P :P :P
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Knuffi23

@Nina: Achso ok, das wird eine Umstellung ja, aber das packen sie. Sie sind doch jetzt große Brüder  ;) dann fühlen sie sich bestimmt wie Beschützer  :D

@Norma: ok dann würde ich auch bis Mittwoch warten, oder eben wenns schlimmer wird morgen zum FA.
So schlimm ist es ja noch nicht, wenn du nicht ins KH magst, da geht man ja schon hin wenns richtig schlimm ist  :D

@me: ich habe irgendwie seit gestern immer mal nen nassen Schlüpper  :-X Keine Ahnung was das ist. Habe natürlich Horrorvorstellungen, aber versuche mich zu beruhigen. Der ist ein bisschen feucht wenn ich ihn anfasse. Kein Plan  :-\

ninakalu

@knuffi: ja ich denke auch das wird!! Vor allem hab ich Ihnen gesagt das sie ja dann schlafen können wenn das Baby unten weint und nicht davon wach werden!! 8) 8)
Also man hat jetzt flüssigeren Ausfluss bei mir geht gar nix ohne Slipeinlage manchmal lauf ich regelrecht aus ist völlig normal nur pitsch nass deutet dann eher auf Fruchtwasser hin!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Knuffi23

@Nina: Ha, das mit dem Schlaf muss doch ziehen  8)
Also pitsch nass ist es nicht, nur feucht. Und die Flecken in der Unterhose sind dann ca 3-5 cm groß... also nicht die ganze unterhose. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll  :-X

ninakalu

Knuffi, ich wechsel sogar 2 mal am tag die slipeinlage daher denk ich ausfluss und man schwitzt ja auch vermehrt!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Knuffi23

ach ich mache mir bestimmt wieder zu viele Gedanken  ::)
ich habe schon die ganze Schwangerschaft über etwas mehr Ausfluss... Und beim FA am Mittwoch war alles tutti.
Und im schwarzen Schlüpfer sind auch diese weißen Flecken mit bei, wie beim Ausfluss eben.
Morgen steh ich in der Apotheke, wetten  ;D

ninakalu

Na siehste mach dich nicht verrückt!! Was macht denn die Übelkeit??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Knuffi23

Das ist viel besser geworden. Bis auf einen Ausrutscher geht's mir echt super.
Nachm Essen reicht meist ein lauter rülps und die Übelkeit ist weg  ;D ;D

Hippelmama

Huhu ihr lieben

Es tut mir so leid, aber ich hab einfach keinen Elan. ich schau rein, aber ich bin so Motivationslos. Im Moment bin ich so unzurieden und nur traurig

Wegen Hibbeline: Ich hab ihr neulich geschrieben und sie vermeidet es ( verständlicher weisse) mom hier rein zu schauen.

@Knuffi Glückwunsch zum BV. Ich beneide dich

@Madiken Glückwunsch zum Outing

@Norma Ich habe die Schmerzen auch öfter aber das sie gut sind, glaub ich nicht. Geh besser zum Arzt. Mein Doc meinte, es kommt vom vielen Arbeiten und der Körper sendet Warnsignale

@Wunschkinder Herzlich Willkommen und eine schöne Schwangerschaft

@Katzen Wir werden unsere Tiere niemals abgeben. Haben am Anfang sehr viele Probleme mit unserer Katze und Nele gehabt aber mittlerweile klappt es Prima
@Rest  :-*

NorMa

@warte: also das ziehen rechts hab ich nur wenn ich mich umdrehe oder nach längerem sitzen oder liegen aufstehe. Aber den druck hatte ich die ganze Nacht und heute auch den ganzen Tag  :-\. Aber wenn es dir auch so geht könnten es natürlich auch die Mutterbänder sein! Danke  :-*

@knuffi: ich hab auch oft das Gefühl dass ich auslaufe... Meine FÄ meinte aber dass das jetzt ganz normal ist  :)

@ninakulu: alles gute für morgen! Ich drück dir die Daumen dass es beim Mädchen bleibt!!

@hippelmama: hm... Das mit der Arbeit könnte natürlich auch sein... Im Moment ist das jeden Tag Nervenkrieg... Wir haben grad eine programmumstellung und da meine Kollegin die die Abrechnung normalerweise macht jetzt ewig im Urlaub ist muss ich mich neben meiner eigenen Arbeit auch noch ohne Hilfe in das neue Programm einarbeiten und ihre Arbeit auch noch mitmachen... Was wirklich toll ist ist dass ich eigentlich mit der Abrechnung nichts zu tun hab und jetzt ins kalte Wasser geschmissen werde... Und die Tatsache dass ich jetzt in 40 Stunden die Arbeit von zwei 40 Stunden stellen machen darf hilft mir auch nicht grad...