Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

ღElaღ

Guten Morgen :)

@Norma: Hört sich aber stressig bei dir an in der Arbeit  :-\ Was machen die Schmerzen?

@Knuffi: Schön das es mit der Übelkeit besser ist :) Ich hab nur gaaaanz selten mal plötzlich das Gefühl das ich mich übergeben muss und kann es dann "veratmen" 2 Mal gins schief aber damit kann ich leben :)

@hippel: Kann ich verstehen .. manchmal geh ich auch in MT lese und kann mich einfach nicht aufraffen was zu schreiben :D kommt vor. Aber unzufrieden und traurig sein ist doof, wasn los?

@Ausfluss: Also ich bin manchmal auch total erschrocken weil da plötzlich ne riesen Menge kommt, aber das scheint normal zu sein ...
Ich hab arge Probleme beim niesen  ::) ::) wenn ich nicht regelmäßig auf Toilette gehe zum Blase entleeren wirds immer ziemlich eng, ich bin froh das ich ausserhalb der SS keine Blasenschwäche hab, das würde mich verrückt machen  :-X

@me: Die kleine Maus tritt jetzt schon ziemlich kräftig zu. Vorgestern lag mein Mann mit dem Kopf am Unterbauch und sie hat ihn in einer Tour versucht wegzutreten, er hat das aber nicht bemerkt .. mein Mann halt.

Und ich hab wieder einen Bauchbewohner mit Schluckauf. Seit 2 Tagen hat sie immer wieder, kenn das schon von den anderen :) Ich fahr nachher noch zum Baby Walz schauen was es noch für Alternativen zu den beiden KiWa Modellen gibt :) Mal wieder ohne Mann der hat nicht so das Interesse daran :( Ich hab mich damit abgefunden.

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Hippelmama

Guten Morgen

*Frühstück hinstelle*

@Ela Viel Spass beim shoppen. Merkst du schon den Schluckauf?? Klasse. Fand das immer so lustig :-)
Meine Arbeit nimmt mir unheimlich viel Kraft und jetzt haben sie mir auch noch meinen Urlaub gestrichen, weil sie zu wenig Leute haben. Somit muss ich bis September arbeiten.
Dann hat meine Tochter Geburtstag gehabt und ist auch noch krank. Seit einer Woche bekomme ich kaum noch schlaf :-(

@Norma Ich denke es hat viel damit zu tun. Wenn es nicht mehr geht, lass dich krank schreiben.
Hab morgen auch Fa Termin und der Chefarzt im KH hat gesagt ich solle mich krank schreiben lassen. Aber wie ich mich kenne, sag ich mal wieder nicht., aus lauter Angst man könne meinen, dass ich keine Lust habe zu arbeiten :-\

@Rest Einen schönen Sonnigen Tag

ninakalu

Guten morgen,

@ela: ich kann dch beruhign mein Mann hat auch null intresse was Baby Sachen kaufen angeht selbst beim zimmer kaufen am samstag war er eigentlich nur der träger!! Als ich dann noch ne Badewanne mit genommen hab wofür brauchst du die denn?? Ja ne ist klar die beiden jungs waren ja gleich in der großen wanne grrrr.... da könnt ich zur zeit die wände hoch gehen wie der drauf ist!!

@Norma: Süße ich denke auch du arbeitest einfach zu viel lass dich mal krank schreibenund ruhe dich aus!!

@hippel: Huhu!!

@me:Also mein FA Termin war supi ich habe ein Kilo abgenommen :o :o Und mausi ist 580gr und 28 cm gross und die FA hat nohmal geschaut ob es bei einer Lina bleibt und meinte bisher ist nix gewachsen!! Juppi!! So langsam glaub ich es auch!! und in 4 Wochen hab ich schon CTG!! :o :o :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Knuffi23

Guten morgen Mädels

@Hippel: Ich war auch insgesamt 2 Wochen krank geschrieben und bin dann ins BV  :-\ Ich hatte auch immer ein schlechtes Gewissen und dachte, die anderen könnten denken, ich hab keine Lust zu arbeiten  :-X ich kann dich also absolut verstehen, aber wenns nicht anders geht, gehts nicht anders  :-*

@Norma: ah ok, dann ist das also normal, dass hin und wieder alles nass wird  ::) ;D ich frag auch nochmal nach... nächste Woche soll ich wieder zur VU  :)

@Nina: Wie schön dass es immer noch eine Lina ist  :) Wahnsinn schon CTG  :o Wir müssen auch bald im 2 Wochen Takt zum FA  :o und in ein paar Tagen ziehen wir schon zu den Großen  :o oh man  :o

@Ela: Bei mir reicht es, wie gesagt, manchmal wenn ich laut Aufstoße, dann ist der Druck weg und die Übelkeit flacht sofort ab  :D komisch  ::)

@me: Der Kleine war heute morgen wieder ganz schön aktiv, es ist so toll. Am liebsten würde ich es jedem unter die Nase reiben und jedem zeigen und die Hand auf meinen Bauch legen  ::) ;D
Jetzt ist es aber wieder ganz ruhig im Bauch  :)
Soll gleich frühstücken zu ner Freundin und heute Abend leih ich mir nen Film aus. Männe hat Spätdienst die Woche.

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

HappyVicky

Einen sonnigen guten Morgen Mädels!!!!!!!!!

So nun läuft unser Internet wieder, das meiste ist nun auch eingeräumt. Liege jetzt im Wohnzimmer auf einer Gästeluftmatratze welche als Ersatz dient bis unsere neue Couch kommt  ;D

Ihe habt mal wieder viel geschrieben, ich versuch mich mal.

@4Wunschkinder Herzlich Willkommen auch von mir, viel Spass hier in dieser tollen Runde..

@Tiere Wir hatten mal eine Katze aber weil wir beide ganztags gearbeitet haben, war sie immer alleine und raus ging sie nicht. Das tat uns so leid, dass wir sie zu meinen Eltern gebracht haben, da ist immer jemand zu Hause und sie hat dort viel mehr Platz und geht auch raus..Und jetzt wollen meine Eltern sie garnicht mehr zurück geben, was auch verständlich ist. Ja und deswegen holen wir uns jetzt nicht wieder ein Tier. Wenns Baby schon groß ist, bzw. in den Kindergarten geht, dann bestimmt.
Ich habe keine Allergien und mein Mann nur Heuschnupfen. Wir sind beide ohne Tiere aufgewachsen.

@Ausfluss habe ich auch, schon die ganze Schwangerschaft. Ohne Slipeinlage ziehe ich keine Unterhosen mehr an  8) Aber mir macht es keine Sorgen, da ich es eben schon immer habe. Kann auch mal 2 Einlagen am Tag gebrauchen. Ist aber nie nass sondern eben feucht wie nach dem Eisprung der Ausfluss ist. Macht euch nicht verrückt solange ihr nicht nass werdet. Das soll wohl wirklich normal sein.

@Norma ich weiss nicht wie du den Schmerz empfindest aber ich habe seit einer Woche auf der rechten Seite einen schmerzhaften Druck schon morgens beim aufwachen, dieser bleibt dann vorallem wenn ich mich im Bett drehe, aufstehe oder mich hinsetze. Ich denke dir Organe wandern jetzt einfach nach oben und das drückt und schmerzt oder eben die Mutterbänder..Hätte ich das gewusst wäre ich nicht zum Arzt..

@me Mädels ich kann euch sagen, hatte ich am Donnerstag nen Arztmarathon..
Aufgrund des schmerzenden Druck auf der rechten Seite, bin ich Donnerstag morgens zum FA durfte 1,5 Stunden warten bis ich dran kam dort war aber nur die Vertretung, hat mich untersucht und aus gynokologischer Sicht war alles okay, also Überweisung zum HA zum Ausschluss von Blinddarm, weil die Vertretung vom FA mir kein Blut mehr abnehmen konnte. Okay also ab zum HA erstmal wieder 1 Stunde Wartezeit und dann endlich drangekommen, frägt mich mein HA ob der FA bekloppt ist? Warum sie mich zum HA schickt, also nochmal ne Überweisung zur Ambulanz in die Klinik, dort wieder 2 Stunden gewartet und dann erst Blut abgenommen und ich soll wieder in ner Stunde kommen wegen den Werten (ich weiss das ich kein Blinddarmproblem habe, solche Schmerzen sind das nun auch nicht dass man dies auf den Blinddarm schieben kann aber egal) ausserdem hatte ich zu dieser Zeit schon garkeine Schmerzen mehr, weil die gegen Abend verschwinden. Nun gut ich komm nach ner Stunde in die Ambulanz und darf weitere 2 Stunden warten auf ein paar Laborwerte. Ende vom Lied alles okay kein Blinddarm und ich war um halb 9 abends zu Hause...Alter Schwede sag ich euch...

Heute müsst ihr mir die Daumen auf ein Outing drücken um halb sechs sehen wir unser Mäusschen wieder nach 5 Wochen *freu*
Ahja seit der 17 Woche spüre ich sie/ihn auch schon zwar nur ganz leicht aber ich spüre es  :D

Ansonsten spinnen meine Hormone sehr, ich fühle mich so eingeengt von seinen Eltern, in letzter Zeit sahen wir die fast täglich wegen der Renovierung, sodass es mich fast schüttelt wenn wir zu denen fahren müssen (wohnen nun im selben Ort) dann diese ständigen dummen fragen, wie ich mich heute fühle, obs mir nicht zu windig ist (wenn wir im Garten hocken) dann ständig irgendwelche Vorstellungen wenn Baby da ist...Ich könnte wegrennen, das nervt mich total und ich bereue es schon fast in den selben Ort gezogen zu sein wie seine Eltern. Meine Eltern sind da garnicht so, wohnen auch nicht weit weg, 2 Orte weiter. Okay meine Eltern werden zum 5 mal Oma und Opa und seine das erste mal. Aber ich bin nicht krank nur schwanger und ausserdem ist es unser Baby also brauchen die mal keine Pläne schmieden...Ohje ihr seht schon ich drehe da total am Rad...Ist das normal?

Knuffi23

@Happy: Schön mal wieder von dir zu lesen  s-winken
das mit dem Ärztemarathon klingt ja übel, ich hasse dsa auch, wenn man von A nach B geschickt wird  >:(
aber gut, dass alles in Ordung war.
Ich drücke dir die Daumen für ein Outing!!! Du hast ja gute Chancen jetzt in der 20. Woche  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

HappyVicky

@Ela ohh wie süß, du merkst schon den Schluckauf?? Wie toll, sieht man es auch schon von aussen, wenn es sich bewegt??
Du bist da wohl nicht die einzige mit einem Mann der sowas nicht merkt *grins*
Und Kinderwagen werde ich auch mit meiner Schwägerin aussuchen gehen, sie wird nämlich Patentante, mein Mann überlässt es mir. Aber beim Rest schleppe ich ihn mit, ob er will oder nicht  S:D

@hippelmama ohje solange noch bis zum Urlaub??? Ich würde es nicht aushalten, wenn du es aushälst okay aber sei so gut und lass dich notfalls krank schreiben, du und dein Baby ihr braucht auch mal Ruhe und Erholung vom Arbeitsstress...Was für ein Mist einfach den Urlaub gestrichen bekommen..Du Arme

Bald ziehen wir schon zu den großen, man man wie die Zeit rennt, da kriegt man ja schon fast angst..

Habt ihr Tipps zur Erstausstattung im November? Ich werde mir mal eine Einkaufliste erstellen...Habe aber voll keinen Überblick...

Ahja und ihr habt doch in Facebook ne Gruppe oder? Wie komme ich da rein?

Elenath

Hey Mädels,

Da ich gerade mit Handy on bin und das Schreiben da nervig ist mache ich mal nur einen kurzen Egopost. Bin so genervt! Sitze seit Stunden beim Orthopäden wegen starken Rückenschmerzen. Angeblich Nachwirkungen noch meiner PDA vor 4 Wochen. Toll :( genau weiß es keiner, da sie ja nicht Röntgen können.
Schmerzmittel will ich keine, also muss ich eh durch. Trotzdem warte ich hier immer weiter, weil die immer noch was gucken wollen. Und das sitzen tut so weh.
Das einzige was mich ablenkt ist Aidan. Endlich spüre ich ihn deutlich. Er mag das warten wohl auch nicht ;)
So Egopost Ende.

LG

4Wunschkinder

Guten Morgen!

@me: Puh bin ich kaputt. Geht Euch das auch so??
Dienstag hatte mein Großer Geburtstag, dafür hab ich dann nen Kuchen gebacken und wir waren bei IKEA (sein Wunsch  :)).
Tja, am Freitag war dann Kindergeburtstag, also schon Donnerstag alles vorbereiten. Immerhin waren wir kegeln, also der Hauptteil war ausgelagert. Zuhause dann noch Abendessen, am nächsten Morgen war dann besagter Sohn auch noch zu einem anderen Geburtstag eingeladen und dass schon um 10 Uhr  :o. Auch wieder hingebracht, nach Hause gehetzt, gebacken, Pizzableche gemacht, denn nachmittags kamen dann die Erwachsenen (also Schwiegermama, Schwägerin mit Freund und Paten meines Sohnes).
Nachmittags hätte ich echt einschlafen können bei Tisch. Auch gestern war ich noch so was von fertig.
Bin eh zurzeit fast noch müder als die ersten Wochen  ::) - vielleicht Eisenmangel? Könnte gut sein... Nehme ja schon Kräuterblut. Mal sehen, wie die Werte vom letzten Mal waren....
Nun habe ich alle Betten abgezogen und bezogen, Wäsche einsortiert und Waschmaschine und Trockner an, Spülmaschine ausgeräumt - und ich bin platt.
Gleich muss ich noch kurz in die Stadt, und um 12.30 Uhr muss ich die Kids wieder einsammeln.
Heute Nachmittag müssen dann alle zum Turnen.
Ich bin ja soooo froh, wenn in 3 Wochen Ferien sind!!!

@Beschwerden: Dauerübelkeit ist weg, aber Übelkeit kommt immer mal wieder. Aber jetzt besser auszuhalten. Und ich mag wieder mehr Sachen. Hab leider echt Probleme mit Kohlensäure - ständiges Aufstoßen dann, Blähungen. Hatte ich von Beginn an, nur langsam kann ich einfach nichts "Stilles" mehr "sehen"  ;)
Habe auch oft Schmerzen, denke die Mutterbänder sind das. Mal kann ich mich dann echt krümmen.
Was mich wirklich fertig macht ist, dass ich sooo oft Migräne habe! Habe allgemein Migräne - aber in den anderen 3 SS war die immer viel besser, d.h. echt selten!
Und nun mal jeden 2. Tag, wenn ich Glück habe sind mal 3 Tage dazwischen!
Und richtig schlimm. Haben sich verändert, nicht nur vorne, sondern auch der ganze Hinterkopf. Kann dann manchmal nicht mehr gerade stehen. Wenn es nicht mehr geht nehme ich eine Paracetamol, was minimal was bringt (so dass ich 2 Stunden oder so zumindest funktionieren kann).
Ibuprofen kann ich ja nicht nehmen, dass ist eigentlich das Einzige was mehr hilft....
Ich hoffe sooo, dass das doch mal nachlässt!
Keine Ahnung, was ich noch dagegen machen kann!!
Rückenschmerzen sind auch ein ständiger Begleiter  ::)

@all: Nimmt jemand Medikamente? Ich muss meine Asthmamedikamente durchgehend nehmen. Das habe ich auch in den anderen SS gemacht. Geht ja nicht anders.

@Kindsbewegungen: Obwohl es die 4. SS ist hab ich es sehr spät gemerkt, und auch jetzt noch sehr zart und sehr sporadisch. Vermute mal, dass ich wieder mal eine Vorderwandplazenta habe. Hab ich gar nicht drauf geachtet.

@Ausfluss:
Oh ja und wie...

@Erstausstattung:
Kann ja mal erzählen, was ich für uns für wichtig erachte, nach meinen Erfahrungen:
Stubenwagen, evtl. Beistellbett (je nachdem ob man ein Haus hat oder Wohnung, wo auch nur ein Stubenwagen reicht). Wobei ich ein Beistellbett dann auch das 1. Mal haben werde  :)
Viele Spucktücher (sind für vieles gut!)
2 - 3 Schlafsäcke einer Größe (meine Kinder waren alle Spuckkinder, und ich richte mich wieder darauf ein, dass das Kleine auch eins wird... Auch nachts wurde gespuckt!).
3 Bettlaken in etwa
1 Spieluhr
Kinderwagen
Wippe
Bauchtrage oder Tragetuch (ich komme mit letzterem gar nicht klar und hab mir ja nun eine Manduca geleistet, mal sehen wie das klappt....)
Windeln auf Vorrat (zu Beginn nehme ich immer die Neugeborernen Größe von Pampers - meine passen da lange rein) später tun es auch andere Marken
Feuchttücher
Babyschale
Wagensack, Babyschalensack oder ähnliches
(ich habe einen Sack von H&M ersteigert in weiß, sehr praktisch mit Gurtschlitzen)
Tja... je nach dem für später einen Laufstall (also ich denke, ich werde später wieder einen anschaffen, denn für mal eben in den Keller gehen, Waschmaschine beladen etc. ist das schon sehr gut und sicher!)
Wickelauflage
Wickeltisch
Da es bisher nie mit dem Stillen geklappt hat bei mir (werde es aber wohl wieder versuchen), habe ich da auch schon einiges organisiert: Vaporisator, Fläschchen, Sauger (viel von Avent... aber man weiß eh nie, was das Kleine dann favorisiert, mit was es am besten klar kommt - sage nur so viel, meine haben alle 3 unterschiedliche Flaschen/Sauger benutzt ;D, Großer Sohn Nuk und baugleiche (Rossmann, DM), Töchterchen nur Avent, kleiner Sohn damals die von Schlecker).
1 Packung HA Nahrung werde ich mir hin stellen

Klamotten:
Also wir brauchten immer jede Menge, da unsere halt so viel spuckten.
Da ich ja vieles gebraucht oder im Sale (Als Tipp: H&M hat immer wieder Sale und besonders online! und.... man kann dort super Gutscheine verwenden... falls wer Interesse hat, gebe ich gerne Tipps  :)) hole, ist das nicht weiter schlimm.
Was ich schon habe sind einige Wickelbodys (Langarm)  - sehr zu empfehlen!!!
Und halt auch normale Bodys.
Strumpfhosen
Socken
Pullis
nach Geschmack Strampler (habe die nicht alzu gerne benutzt)
Hosen, so schön bequeme
Mützchen
Jacken
Sicher noch einiges... muss nur gleich los, kleine Pause brauchte ich jetzt  8)

@Facebook: Bin auch bei Facebook... Ihr habt da eine Gruppe???

An alle liebe Grüße

LG

ღElaღ

@FB: Ja vor ein paar Wochen hab ich da die Gruppe gegründet. Einfach ne PN mit dem Namen mit dem ihr FB benutzt schicken und ich kann euch adden und in die Gruppe einfügen :)

@Schluckauf: Ja ich kann den schon eindeutig spüren :) das ist total süß :)

@Erstausstattung: Also für mich ist es auch das erste Mäuschen das so spät kommt, ich hab bis jetzt erst mal Langarmwickelbodies besorgt, alles andere sehe ich dann nach dem Umzug wenn ich die Babykisten wasche :)

@Elenath: Durchhalten!! Warten ist sooo nervig, kann ich verstehen!

@Vicky: Also sehen konnte ich bis jetzt nichts, sie tritt auch immer nur unten. Da kann ich eh nicht mehr hinschauen, soweit ist die Reichweite meiner Sicht nicht mehr  ;D ;D
aber sobald die Füßchen nach oben wandern kann man das sehen :)
Nicht von den Schwiegereltern neven lassen. Da muss man cool und gechillt bleiben :) Binde sie in ein paar Sachen mit ein, dann freuen sie sich und lassen dich vielleicht auch ein bischen in Ruhe :)

@hippel: Urlaub streichen geht ja mal garnicht klar .. doofe Sache. Stimmt hab den Kuchen für deine kleine im FB gesehen. Hat sie denn den Geburtstag ein bischen genießen können trotz Krankheit?

Zafala

ela: schade, dass dein Mann sich da nicht so interessiert. Hier ist es so, dass wir beide bisher wenig interesse haben. Da stört es mich nicht so. ;) War er bisher immer so?

hippel: wow. Das klingt echt super stressig. :( und dass sie dir den Urlaub gestrichen haben ist echt super fies.  :-\

nina: hattest du denn bisher schon zugenommen? ist doch prima, wenn das Gewicht nicht steigt. ;)

knuffi: wie geht es dir denn mit dem BV nun? Hast du noch ein schechtes Gewissen oder kannst du schon entspannen? Ich stelle mir die Umstellung schon schwer vor. Aber es ist besser für dich und den Kleinen. Das geht nun einfach vor. Und du hattest ja wirklich genug Beschwerden.

happyvicky: da hilft nur rechtzeitig Grenzen abstecken, wenn sie zu übergriffig werden! Und deinen Mann dazu bekommen, dass er dich unterstützt und nicht immer einknickt nur weil es seine Eltern sind. Bei uns hat eine klare Ansage gereicht. Da waren sie zwar erstmal kurz irritiert/pikiert, aber seitdem läuft es und jede Seite weiß woran sie ist.

Elenath: oje. Rückenschmerzen sind übel. Ich hatte nach der spinalen beim KS auch lange Rückenschmerzen. Drücke dir die Daumen, dass sie schnell verschwinden.

4Wunschkinder: ruf doch mal bei Embryotox an. Die können dir sagen, was du bei Migräne noch nehmen darst. Mit nem richtigen Schub ohne Medis ist das ja echt fies.  :-\

klamotten: Ja wir werden auch einiges neu brauchen. Beim Sohnemann kam ja dann der Sommer und wir hatten ganz viel dünne Sachen. Und nun brauchen wir wohl alles genau andersrum.

me: ich bin müde. Und Montags in der Schulung haben wir immer so unbequeme Stühle, da tut mir nach 8h echt alles weh.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Zafala

Knuffi23

@Warte: Hmm das Video lädt zu Diskussionen ein  ::)
Ehrlich gesagt, kommt es mir noch gar nicht so vor, dass ich gar nicht mehr los muss zur Arbeit. Ich muss noch eine Abrechnung machen, zum Abschiedsfrühstück und zum Abschiedskaffe  :D und ich habe soviel um die Ohren, bisher hatte ich immer irgendwas zu tun und die Tage verfliegen so.
Richtig bewusst wird es mir wohl erst in 2, 3 Wochen  ::)

@Elenath: Gute Besserung  s-hug

@Happy: DA hat Wunschkinder ja schon eine ganze Menge aufgelistet  :) Hast du schon eine Hebamme? Meine Hebamme wird das beim nächsten Termin mal mit mir durchgehen. Sie hat mir schon von einigen Sachen abgeraten, die ich ohne sie gekauft hätte  :D Ansonste findet man auch viele Listen im internet, tausende Listen  :D Das ist auch oft eingeteilt, ob Winter oder Sommerbaby  :)

@Wunschkinder: ich bin auch immer schnell kaputt  :-\ schon nach ein paar Stunden.
Du hast aber sicherlich auch immer einen vollen Tagesplan mit 3 Kids  ;)

@Ela: ich möchte auch in die Gruppe, allerdings findet man mich nicht. Wie finde ich euch denn?

NorMa

@Ela: Die Schmerzen im Bauch sind heute wie weggeblasen... Keine Ahnung was das war, hauptsache es ist weg  :D
Stimmt dein Ticker??? Falls ja, dann Glückwunsch zur Halbzeit!!!!!  s-so

@Hippelmama: Mann, spinnen die denn? Die können wir doch nicht einfach den Urlaub streichen  :o. Gerade du als Schwangere hast da meiner Meinung nach mehr Anspruch drauf als sonst jemand, Frechheit  >:(
Ich hab jetzt ja erst mal eine woche Urlaub, und dann schau ich mal was da genau auf mich zukommt mit den 2 Jobs die ich dann ja für die nächsten 4 Wochen machen soll... Aber wenns nicht geht, dann lass ich mich bestimmt krank schreiben. Ich komm mir da irgendwie echt verarscht vor, anstatt dass irgendjemand Rücksicht nimmt drücken sie mir jetzt auf einmal alles aufs Auge was ihnen einfällt. Und wenn das so ist, dann nehme ich in Zukunft halt auch keine Rücksicht mehr   :(
An deiner Stelle würde ich das morgen beim FA aber auf jeden Fall ansprechen, siehst ja was er sagt. Aber im Moment geht dein Krümel vor, alles andere ist zweitrangig, und da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben  :)

@ninakulu: Schön dass dein FA-Termin so gut war!!!! Und toll dass es bei Lina bleibt! So langsam kannst du es wohl glauben, da wächst nichts mehr  ;D

@Vicky: Schön von dir zu hören! Gut dass dein Internet wieder läuft und toll dass ihr das Einräumen hinter euch gebracht habt! So ein Umzug ist schon echt stressig...
Das mit deinen Schwiegereltern klingt eeeecht mies. Ich hab mal mit meinem damaligen Freund im Haus meiner Schwiegereltern gewohnt, und das war eine Katastrophe  :-\. Wir hatten zwar unser eigenes Stockwerk, aber seine Mutter stand ständig einfach so in unserer Wohnung, ohne zu klopfen, ohne sich anzumelden, nichts... Das war echt furchtbar, und nochmal würde ich das nicht schaffen ohne dass es Tote gibt  ;D
Also steck die Grenzen gleich klar ab, sonst kriegst du das nicht mehr rückgängig gemacht  s-hug
Wie war dein FA Termin???? Gabs ein Outing????

@Elenath: Ohje, ich hoffe du musstest dann nicht mehr zu lang warten...  :-\

@4Wunschkinder: Wow, danke für die Liste, die druck ich mir auf jeden Fall aus  :)

@Warte: Ohje, dein armer Hintern  ;D. Also 8 Stunden sitzen geht ja mal gar nicht, das glaube ich dir dass es dir dann auch mal reicht.

@me: Die Schmerzen und der Druck in meinem Bauch sind heute wie weggeblasen! Ich hab echt keine Ahnung was das war, aber egal, hauptsache es hat aufgehört!
Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs und haben nochmal alle Möbelhäuser abgeklappert wegen einem Kinderzimmer. Jetzt brummt mir echt der Schädel, und entschieden haben wir uns immer noch nicht, ganz im Gegenteil  ;D. Also geht die Suche weiter...
Und wir haben einen Windeleimer gekauft, echt eine seltsame Anschaffung wo wir noch nicht mal ein Babybett oder eine Wickelkommode haben  ;D

HappyVicky

Huhu ihr Lieben!!!!

ich gehe morgen auf eure Beiträge ein, mache es nun kurz:

Wir kriegen einen Jungen definitiv  :D :D :D :D
so wie ich es wollte einen Emil

Alles dran, gesund, ca. 400-500g schwer und 22cm groß

So nun gute Nacht euch allen und bis morgen

Zafala

Glückwunsch Vicky!  ;D
Und Emil... ja der steht auch auf unserer Liste.  ;D
Sehr schön! ;)

Granadina

Hallo zusammen,

ich hab' zwar jetzt alles nachgelesen, aber leider das meiste schon wieder vergessen, zumal mein Mann einen Film guckt und mich das ein wenig ablenkt.

@4Wunschkinder: Herzlich willkommen! Super, dass deine 3 Großen sich so aufs Geschwisterchen freuen. Dass du als schwangere dreifach-Mama oft total geschafft bist, glaube ich dir auf's Wort. Allerdings wundert es mich, dass du dich auf die Ferien freust, ist es dann nicht viel anstrengender als sonst? Aber liegt wahrscheinlich daran, dass deine 3 schon recht groß sind und sich bestimmt auch viel alleine beschäftigen.

@Tiere: Stimme den anderen völlig zu, ich würde mich bestimmt nicht im Vorfeld aus Sorge vor möglichen Allergien oder so von meinen Tieren trennen und finde es auch toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können. Wobei ich es auch wichtig finde, sich im Vorfeld Gedanken zu machen und gegebenenfalls auch Maßnahmen zu ergreifen, z.B. dass das zukünftige Kinderzimmer (oder Elternschlafzimmer, wenn das Kind zunächst dort schlafen soll) für die Tiere Tabu ist und dass man möglichst auch Rückzugsmöglichkeiten für das Tier oder die Tiere schafft. Wenn die Tiere frühzeitig auf die neue Situation vorbereitet werden, läuft es meistens recht problemlos.

@FG nach der 12. Woche: Mein Mitgefühl für die Schwester, das stelle ich mir besonders schlimm vor, weil man die eigentliche kritische Zeit schon hinter sich hat.  :'(

@Kleidung: Wickelbodys hatte ich auch einige angeschafft, aber wir kamen mit den normalen Bodys viel besser klar. Da mein Kleiner sehr aktiv war und wie wild gestrampelt und sich schon früh gedreht hat, fand ich das zusätzliche seitliche Binden und knöpfen unpraktisch und mir gefiel auch der Halsausschnitt bei den "normalen" Bodys besser. Die meisten Bodys haben 3 Druckknöpfe im Schritt, was auch gut ist, die mit nur 2 Druckknöpfen halten nicht vernünftig. Bodys und Schlafanzüge kauft man am günstigsten in Multipacks, z.B. 5 Kurzarmbodys für 7€ bei C&A. (Zum Teil zahlt man gebraucht mehr!)

Socken haben wir bei Gabriel, der ja auch ein Novemberkind ist, in kleinen Größen so gut wie überhaupt nicht gebraucht, sondern immer Strumpfhosen getragen, zumal Socken oftmals verloren werden.

Wir haben als er klein war übrigens meistens ein Moltontuch in den Stubenwagen, Kinderwagen etc. getan, falls er mal spuckt.

Falls Ihr mal irgendwo beschichtete Ärmellätzchen seht, greift sofort zu, die sind echt praktisch, gibt's aber nicht so häufig. Die unbeschichteten nehmen nur kleine Mengen Flüssigkeit auf ohne durchzusuppen. Es ist sehr praktisch, die Ärmel auch gleich geschützt zu haben, vor allem, wenn die Kinder anfangen, selbständig zu essen. Bei IKEA gibt's beschichtete Lätzchen im 5-er Pack (weiß mit farbigem Rand), allerdings leider ohne Ärmel.

Ebenfalls vorrätig haben sollte man Oxi-Vorwasch-Spray, spätestens ab Beikosteinführung (Möhrenbrei!)

@Arbeit/Befinden: Ich finde es heftig, wie rücksichtslos teilweise mit euch umgegangen wird. Natürlich will man die Kollegen nicht im Stich lassen, gerade wenn man nach der Babyzeit dorthin zurückkehren will, aber wenn es euch körperlich schlecht geht, müsst Ihr in erster Linie an euch und euer Kind denken und euch notfalls krankschreiben oder ein BV ausstellen lassen.

@FA-Termine: Ich gratuliere allen, die einen erfreulichen Termin hatten!

@Männer und Babys: Meiner hat damals auch kaum Interesse gezeigt (und diesmal eher noch weniger, wobei wir momentan viel um die Ohren haben), aber er ist ein wundervoller Vater und liebt seinen Sohn über alles, also keine Sorge, wenn eure Männer noch keine Beziehung zum ungeborenen Kind haben.  ;)

ღElaღ

Huhu :)

@Norma: Ja Ticker stimmt :) Danke :)

@Vicky: Glückwunsch zum Emil :)

@Knuffi: Hast eine PN wegen FB :)

@Warte: Normalerweise ist er nicht so desinteressiert. Manchmal ist es ihm total egal was ich ihm erzähle. Dann hat er wieder Momente in denen er wie gestern meinen Bauch einschmiert und sich die Kinderwagenauswahl anschaut, oder mir verspricht mit mir zum schwimmen zu gehen :)
Im Moment weiß ich nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, weil ich Sachen weiß die er mir verheimlicht und ich verliere im Moment ein bischen das Vertrauen :( man wird sehen wie das weiter geht ...
Im großen und ganzen bin ich sehr unglücklich gerade, aber es kommen sicher wieder bessere Zeiten.

HappyVicky

Guten Morgen Mädels,

@Elenath Und was hat der Orthopäde gesagt?? Was machen nun deine Schmerzen?

@Wunschkinder Vielen Dank für die Liste, hast dir ja echt Mühe gegeben beim Auflisten. Und du hast ja echt viel um die Ohren gehabt die Tage, mit Geburtstag und Hausarbeit..Ist ja bei mehr Kindern eigentlich normal oder? Hoffentlich hast du nun ein paar Tage die etwas ruhiger ablaufen...

@Ela ja das treten merke ich auch immer nur weiter unten, meist rechts oder links aber im Moment tritt er mich links, bald werden wir das auch schon von aussen sehen..Da freue ich mich drauf...
Ah und wegen den Schwiegereltern, wir beziehen seine auch immer mit ein jedes US Bild kriegt seine Mutter zu gesicht, von jeder Untersuchung wird persönlich berichtet, aber ich weiss auch nicht. Sein Vater hat mich derart genervt mit seiner Klugscheisserei als hier noch renoviert wurde, sodass er bei mir einfach unten durch ist, ich kanns einfach nicht abstellen. Und die Mutter ist zu sehr auf unser Baby fixiert..
Aber ich kann nur hoffen dass es von alleine aufhört, oder ich werde mich ein wenig zurückziehen..Gestern haben wir z.B. die Mutter veräppelt, sagten wir kriegen ein Mädchen, die ist vor Freude fast die Decke hoch zu den Nachbarn durch und meinte, sie versucht sich schon an Mädchenfrisuren an meinem Mann seiner Schwester und wollte insgeheim eine Enkelin, weil sie diese dann so schön einkleiden könnte. Und dann bääääämmm das US mit dem Schniddel drauf...Die Freude war immernoch genauso da, aber was soll das mit einkleiden oder Frisuren machen..Das kann ich selbst....Ich denke es sind nun einfach die beschützenden Mutterinstinkte, die mich so zickig reagieren lassen und allles was gesagt wird für mich falsch intepretiert wird.

Läufts bei dir und einem Mann im Moment nicht so gut?? Mensch das ist doch doof, woran liegt das?

@Warte Wenns für mich wirklich zu weit geht, dann werde ich das äußern. Aufjedenfall. Allerdings mit dem Risiko beleidigte Schwiegereltern zu haben aber das nehme ich in Kauf...Die sollen doch erstmal abwarten bis unser Sohn auf der Welt ist bevor überhaupt Pläne geschmiedet werden...Naja ich habn nun erstmal paar Tage Ruhe vor denen, das passt mir grad ganz gut...

Schulbänke sind ja echt ätzend vorallem in der Schwangerschaft, du Armes..
Hast du täglich Schule?? Irgendwie habe ich das verdrängt..
Ja Emil fand ich schon lange gut, stand zwischen Emil oder Jan aber Emil hat gewonnen. Ihr lasst euch überraschen mit dem Geschlecht stimmts??

@Norma na siehste, auch sowas wo der Körper einen nur verunsichern will :-) Habe gestern nochmal den FA gefragt, sie meinte dass nun die Gebärmutter eben wächst und dadurch die Organe zur Seite oder hoch gedrückt werden, dass kann jetzt durchaus vorkommen, hier mal ein ziehen da mal ein Druck...Ich denke solange es nicht sehr schlimm ist, wirds hoffentlich nichts sein...Hmm und Anschaffung, hey immerhin schon einen Windeleimer..Ich besitze bisher nur ein Stillkissen, mit dem ich Schlafe und das wars :-)

@Knuffi hmm ja das mit der Hebamme, meinste ich kann mich doch noch nach einer anderen umgucken? Denn die, wo ich quasi habe, die habe ich noch nicht getroffen. Nur für den GV Kurs bin ich da angemeldet. Das wars...Hätte schon Interessen an einer Hebamme die mich mal besucht und nicht bis zum GV Kurs warten will bis man sich das erste mal sieht...

Mädels was gibts heute bei euch zu Essen??
Brauche Ideen

4Wunschkinder

Guten Morgen!

@HappyVicky: Ja hier ist immer was los  ;) mit 3 Kindern. Aber nicht so schlimm wie halt die letzten Wochen. Meine Jungs haben halt beide im Juni Geburtstag. Aber das habe ich ja nun fast hinter mir. Fast, denn am Freitag kommen noch seine Zwillingsfreunde, die an seiner eigentlichen Geburtstagsfeier auf Klassenfahrt waren. Da gehen wir dann auf einen Spielplatz und picknicken. Aber das ist ja relativ ruhig. Normalerweise spielen sie dann ja dann alle.

@Granadina: Oh doch, ich freue mich sehr auf die Ferien. Meine Kids sind ja 6,7 und 9 und doch sie können schon recht gut spielen, aber natürlich auch streiten. Und zurzeit ist es so, dass die Jungs jetzt oft zusammen spielen und Töchterchen dann nur um mich herum ist... Aber egal, ich finde es noch viel stressiger mit der Schule. Morgens ist das immer ein Graus (mein Ältester ist nicht ganz einfach), immerhin bringt mein Mann sie zur Schule. Und danach mache ich den Jüngsten fertig zum KIGA. Tja, und dann das Ganze abholen der Kids, zwischendrin alles hinbekommen mit Haushalt, einkaufen, Ebay Verkäufen ;-), Arztterminen,... Dazu hat der Kleine zurzeit noch Logopädie und Psychomotorik vormittags, also nur hin und her fahren.
Dann abholen mittags nach und nach, Hausaufgaben (und dabei zickt Madamachen immer wie eine Große - Hui!) und nachmittags halt auch Termine.
In den Ferien ist das einfach ruhiger. Morgens alles viel später, kaum Termine (meine Kinder wollen auch bitte kaum Termine haben, sonst sind das ja keine Ferien  ;D,), mal ne Verabredung, mal was unternehmen.

@Ela: Oje, das ist aber nicht schön, wenn Du unglücklich bist!! Magst Du erzählen?

Hebamme: Das ist auch so ein Thema. Kenne ja nicht wirklich hier eine, nur die vom letzten Mal bei dem Kleinen. Die hatte ich angerufen, nimmt mich auch, aber als ich mit ihr dann über das Thema Stillen gesprochen habe, war ich doch erschrocken. Sie vertritt die Ansicht, dass jede stillen kann, und dass wenn nur was mit dem Kopf zu tun hat,....
habe nun immer wieder darüber nachgedacht, ich denke, damit kann ich nicht umgehen.Ich hatte furchtbare Leidensgeschichten bei den ersten beiden. Wenn es nun wieder nicht klappt, ist das für mich fruchtbar, das Gefühl zu haben, dass ich daran indirekt "Schuld" sein soll....  Nein, das habe ich nicht nötig.
Nun muss ich da aber erst mal wieder rauskommen und vor allem eine Hebamme finden, die da doch etwas anders denkt!
Ich möchte versuchen zu stillen, aber auf keinen Fall auf Biegen und Brechen!
Es muss wenn einfach funktionieren, ich möchte dieses Kind genießen können und nicht nur leiden die ersten Wochen, Brustentzündung, Milchstau, Kids nehmen nur ab, zufüttern, ständiges Abpumpen,...
Wenn nicht, dann ist das einfach so.

@Schwiegereltern: Habe eine sehr liebe Schwiegermama, sie wohnt 1 Stunde Autofahrt entfernt. Sie ist auchd ie Einzige, die mir wenn mal hier helfen kann. Und ich bete, dass es klappt, dass sie im November die Wochen vorher kommt und ich sicher sein kann mit der Betreuung der Kids.
Meine Horrorvorstellung ist, dass sie krank ist dann. Oder dass es los geht und sie noch nciht da ist - sie braucht sicher 2 Stunden hier hin - Minimum (kommt immer mit Bus und Bahn)
Im äußersten Notfall würde meine Freundin hier dann die Kids betreuen - aber sie hat selber 3 Kinder, davon 1 Einjähriges und 2 schulpflichtige. Aber sie hat mir schon zugesichert, dass sie das dann wenn macht, ich nicht alleine zur ET muss!
Denn alleine zur ET das will ich auf keinen Fall!!!!  :'( Das wäre für mich eine Katastrophe!
Mein Schwiegervater lässt sich nur selten blicken, meine Mutter ist im Heim - sie hat Alzheimer und mein Vater hat schwer Krebs.
Wir sind hier wirklich auf uns alleine gestellt und das ist nicht einfach. Müssen halt immer alles so organisieren, dass wenn man mein Mann mal etwas früher Feierabend macht, wenn was ist oder so.
Oder alle müssen mit.
Aber es geht alles.

Wickelbodys: Also die zum Knöpfen fand cih immer gut, aver bloß nicht die zum Binden! Hatte ich beim Großen und hab die ganz schnell wieder verkauft! Was für eine Qual ;-).
Allerdings auch nur in den ersten 2 Größen die Wickelbodys, danach sind die Kleinen schon viel aktiver.
Wie gesagt, habs gemischt und nur ein paar Wickelbodys dabei.

Windeleimer: Stimmt, den hab ich vergessen!
Ich hole mir wieder einen Sangenic. Ja klar, die Patronen sind nicht billig, aber da muss man halt im Internet suchen.
Wir fanden den toll einfach wegen dem wenigen Geruch!

Habe übrigens gestern ein Beistellbett ersteigert. Bin echt gespannt!

Heute geht der Große zu nem Freund (naja ich muss ihn fahren) und zu Töchterchen kommt eine Freundin. Und heute Abend ist Elternabend im KIGA. Donnerstag ist Elternabend in der Schule für die Schulanfänger! Bin ja schon sooo gespannt, welche Klassenlehrerin der Kleine bekommt (damit steigt und fällt einfach alles, aber ändern kann man es natürlich eh nicht....) und wie die Klassenzusammensetzung sein wird (auch echt wichtig).

LG

Elenath

Guten Morgen Mädels,

@HappyVicky ich denke das mit den Schwiegereltern wird sich einrenken. Einfach frühzeitig die Grenzen deutlich zeigen  ;D Ich hab da zum Glück echt eine tolle Schwiegermama ab bekommen. Meine eigene Ma ist mit den "Ratschlägen" bei uns die schlimmere. Und Glückwunsch zum Outing  ;)

@NorMa Schön, dass die Schmerzen wieder weg sind. Dann kannst du dich ja wieder entspannen. Ich finde sowas auch immer schlimm. Ist ja meine erste SS und alles macht mich unsicher.

@ Orthopäde Viel machen konnte er nicht. Kann ja nicht röntgen oder MRT machen. Jetzt muss ich die Woche jeden Tag auf die Streckbank (ganz sanft natürlich) und dann darf ich möglichst nicht mehr sitzen in der ss. Nur kurz immer. Stehen und Liegen ist die Devise. Haha... ich sitze auf der Arbeit 10 Stunden am Tag. Habe ihn auch gefragt wie er sich das vorstellt. Tja sagt er, durchbeißen und öfter mal krank schreiben lassen.
Sehr witzig! Kann ja nicht nur von Krankengeld leben, außerdem wird dann mein Elterngeld gekürzt :(

@Männer und Baby Meiner war ja auch eher von der blöden Sorte am Anfang. Wir wollten zwar immer ein Kind, aber ja eigentlich erst in 2-3 Jahren. Der Gedanke hat ihn die ersten Monate ganz schön überfordert und er wollte es erst nicht. Dann hat er sich angefangen auf ein Mädchen zu freuen.
Als das Outing Junge kam hatte ich echt Angst, dass er sich jetzt wieder zurück zieht und den Kleinen nicht will. Aber Pustekuchen. Klar wollte er immer noch lieber ein Mädel, aber er fängt an sich richtig zu freuen   s-dance
Habe unserem Kleinen einen Batman Schlafanzug und Socken geholt (bin ja Batman Fan) und da gabs gleich gemecker. Liebster organisiert also das gleiche mit Superman Motiv (ja da ist er noch ein kleiner Junge... Superman ist der größte). Und nu freut er sich richtig drauf unseren kleinen zum Supermanfan zu erziehen.
Ist echt schön das zu sehen.

@Kindsbewegungen Endlich spüre ich meinen kleinen immer öfter. Ist zwar immer noch sehr zart (wirklich wie kleine Schmetterlinge im Unterbauch), aber mittlerweile bin ich mir doch sicher, dass er es ist.  :)

Also alles in allem bin ich trotz blödem Rücken gerade relativ happy  :D

HappyVicky

@4Wunschkinder na Picknick auf dem Spielplatz ist etwas tolles, die Kids tobben sich aus und die Mama muss nur hinterher schauen, außer es gibt Unstimmigkeiten zwischen den Kids, dann muss man auch mal rennen :-)
Und mit der Hebamme hast du wohl auch grad so ein Glück wie ich, bin auch am Überlegen ne andere zu nehmen...

@Schwiegermutter meine ist auch total lieb und am Anfang fand ich ihre Freude auch toll, aber mittlerweile ist es mir zu viel mit der Freude, man muss doch jetzt noch nicht so ausser Häusschen sein oder?

@Elenath das ist ja echt doof das es nur stehen oder liegen sein muss...Und ein Keilkissen oder sowas bringt da auch nix?? Mensch was hat man den dann für eine Wahl, passiert dann was wenn du weiterhin lange sitzen wirst? Bzw. welche Folgen wird das haben?

MiniMaus22

Hey Mädels,

ich hab in letzter zeit kaum geschrieben, obwohl ich immer mitlese...
Ich fühl mich nicht so gut, trotz dem Termin gestern... Mein Arzt hat mir weder gesagt wie groß und schwer er ist noch hab ich ein bild bekommen :( >:( :o Ich hab so sehr geweint, weil es mir so weh getan hat. Ich bin einfach zu empfindlich!

Das einzig gute ist das es immernoch ein Junge wird, aber das hat mich gestern auch nicht aufgemuntert  >:(

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich fühl mich total beschissen seit gestern und bin jetzt ernsthaft am überlegen meinen Arzt zu wechseln  :-\

Sorry für den Ego-Post

8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

MiniMaus22

ps. Wie funktioniert das mit einem ticker?!

8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

Zafala

ela: es tut mir leid, dass es bei euch gerade so schwierig ist.  :-\
Ich hoffe ihr findet wieder zueinander.  :-*

happy: nein zum Glück nicht täglich. Das wäre Horror. 1,5mal die Woche (sprich einmal die woche und alle zwei Wochen noch nen zweiten Tag) Aber das reicht schon. Diese Stühle werden mit jeder Stunde kleiner und härter. ;)
/Hebamme: Du hast das Anrecht auf Hebammenbetreuung in der Schwangerschaft und genauso wie beim Arzt auch freie Hebammenwahl. Natürlich kannst du dich noch nach einer anderen Hebamme umsehen, wenn du dich mit der nicht wohlfühlst oder sie das nicht anbietet. Unter hebammensuche.de kannst du die Hebammen in deiner Nähe finden, da gibt es auch ne Detailsuche wo du eingeben kannst, was sie anbieten soll.

4Wunschkinder: Schade, dass du dich da so unter Druck gesetzt fühlst von deiner Hebamme. Vielleicht hat sie es gar nicht so gemeint. Es stimmt schon, dass rein anatomisch 98% der Frauen stillen können. Wenn es nicht klappt, dann liegt das aber nicht an dir! Sondern meistens daran, dass die Frauen leider schlechte Begleitung bekommen. Nicht jede Frau stillt "einfach" so. Es kann ganz schön schwierig sein und man muss es erst lernen. Ich hatte beim Großen auch keine gute Betreuung und leider recht bald ständig Brustentzündungen und dann schnell zu wenig Milch.
Das lag nicht daran, dass ich nicht stillen "kann", nur dass ich unter den Umständen nicht stillen konnte. Ich wünsche dir, dass du diesmal eine positive Erfahrung mit dem Stillen machen kannst. Vielleicht würde dir der Kontakt zu einer Stillberaterin helfen. Gerade, wenn du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast und mit 3 großen Kinder ist es sicher wieder schwer anfangs die nötige Ruhe zu finden. Über afs oder die LaLecheLiga gibt es kostenlose Stillberaterinnen, die das ehrenamtlich machen. Ich habe beim großen damals Hilfe von der LaLecheLiga bekommen und nach dem ersten Abstillen(es kam gar keine Milch mehr) sogar relaktiert und nochmal 4 Monate weiterstillen können. Die wissen da echt viel mehr, als viele Hebammen.

Windeleimer: Wir hatten diesen Angelirgendwas. Aber der war uns dann zu doof. Haben dann nen einfachen Blecheimer mit Deckel in der Ikea besorgt und der hat echt viel weniger gestunken. ;) Diesmal haben wir ja Stoffis, da werden wir nen neuen Blecheimer kaufen und den sozusagen als Wäschekorb für die Windeln verwenden.

Elenath: Na klasse. Und ne BV kann er dir nicht geben, wenn du nicht sitzen darfst? Ich mein, dass wäre doch sinnvoll. So nen Bürojob geht ordentlich auf den Rücken. Das merke ich sogar ohne Rückenprobleme.
Vielleicht hilft dir Schwimmen.
In der ersten Schwascha hatte ich nen Bandscheibenvorfall. Da konnte der Arzt auch nix machen, weil ja Schwanger. Bin dann mehrmals die Woche schwimmen gewesen, das hat gut geholfen, weil es den Rücken gleich noch trainiert hat.

MiniMaus: oje, warum machst du dir denn so einen Stress? Klar ist es schön, wenn man ein Foto bekommt, aber manchmal ergibt sich das nicht und letztendlich ist es ja auch so, dass man nur drei US-Untersuchungen bezahlt bekommt und es eigentlich keine Kassenleistung ist, dass der Frauenarzt das Bild dann auch ausdruckt. Solange du weißt, dass alles ok ist, ist doch alles in Ordnung. Vielleicht machst du es dir auch manchmal selbst etwas schwer, mit der Erwartungshaltung.  :-X
/Ticker: Du kannst einfach einen Ticker im Forum anklicken. Dann kommst du auf die Seite auf der du selbst einen Ticker erstellen kannst. Du machst das einfach Schritt für Schritt, da steht immer was du machen musst. Am Ende bekommst du einen BB Code für Foren. Den kopierst du. Unter Profil/Forenprofil kannst du den Link dann in deine Signatur einfügen. Angezeigt wird er erst ab ner bestimmten Beitragszahl, ich weiß nicht, ob du die schon hast. Siehst du ja dann. ;)

me: Hebamme war da und es ist alles wunderbar wie immer. Blutdruck eher niedrig, aber ansonsten alles gut. Nach der ersten Schwangerschaft, die so stressig und mit so viel Aufregung verbunden war, ist es diesmal regelrecht langweilig. ;D