Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Knuffi23

Huhu Mädels

@Norma: schön dass die Schmerzen und der Druck weg sind  :) evtl wars ein Wachstumsschub? das ist ja jetzt nicht gerade ungewöhnlich  ;)

@Happy: Glückwunsch zum Outing  s-so toller Name, stand bei mir auch ganz oben, Männe gefällt der aber gar nicht. Ich würde mich nach einer anderen Hebamme umgucken, mir sind die Termine schon wichtig... Beim FA bin ich immer viel zu aufgeregt und gespannt auf den US, dass ich alle Fragen vergesse, ich schreibe sie auf und dann bereden wir das wenn die Hebamme kommt. Wir simsen auch manchmal zwischendurch wenn ich eine Frage habe, genauso hab ich mir das vorgestellt. Du bist jetzt ja schon unsicher, genau deswegen würde ich dann schon wechseln. Das muss einfach stimmen und passen bei euch.
Frag nicht was ich esse, Männe hat Spätdienst, ich lebe von Ravioli und Pizza  ;)

@Grana: Wir haben recht viele Wickelbodys gekauft, für den Anfang. Meine Freundin hat damit nur gute Erfahrungen gemacht :)
Ich denke mein Freund wird auch ein toller Papa, daran zweifel ich nicht eine Sekunde, er ist eben nicht so ein Gefühlstyp, er würde mich auch nie mit Kerzen überraschen oder so, aber so habe ich ihn kennen und lieben gelernt  ;)

@Wunschkinder: Lohnt sich so ein Windeleimer wirklich? Ich meine man kann den Müll doch auch immer raus bringen oder?

@Elenath: Die Schmetterlinge im Bauch werden bald richtig kräftig  :D quasi täglich werden sie stärker  ;)
Ich hatte auch Angst dass mein Freund enttäuscht wird, wenn es heißt es wird ein Junge, er hat sich schon in der Kinderwunschbehandlung immer ein Mädchen gewünscht. Aber als wir dann das Outing bekommen haben, war es so als hätte er sich niemals was anderes als einen Jungen gewünscht  :D er war so stolz!

@Mini. Hat dein Arzt den Kopfumfang usw ausgemessen? Wenn du die Angaben im Mutterpass hast, dann kannst du das so ausrechnen  :) mein FA sagt dazu auch nichts, er sagt nur, dass alles ok ist.
Aber wenn du dich da so unwohl fühlst, dann solltest du wechseln.

@Warterinchen: Schön das alles in Ordung ist  :) lieber eine langweilige Schwangerschaft als eine mit viel Aufregung was  :D

@me: Nichts Neues... Langweilig... Meine Hebamme hat mir heute noch gesagt ich soll anfangen das zu genießen, fällt mir noch schwer  ::)
Der Kleine ist heute total aktiv, echt toll. ich liebe ihn soooooooooo

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Elenath

@Knuffi Ich kann es auch kaum erwarten, den Kleinen von außen zu spüren. Das wird wohl noch ein wenig dauern  >:(

@Warterinchen Danke für den Tipp... Am Ende der SS werde ich das sicherlich auch tun. Noch darf ich auch das nicht. Wurde ja vor 5 Wochen operiert (Zyste entfernt) und darf noch nicht wieder schwimmen  :'( Habe jetzt nicht direkt nach einer BV gefragt, aber ich dachte die geht immer nur wenn das Wohl des Kindes gefährdet ist? Und das ist ja nur indirekt. Also ich bekomm tierisch Stress weil sitzen zur höllischen Qual wird und auf der Arbeit muss ich sitzen und Stress ist schlecht fürs Baby. Notfalls frag ich meinen FA und argumentier so. Aber erst mal probier ich noch ein paar Wochen.

@MiniMaus Ich habe auch nur zwei Bilder. Mittlerweile bin ich einfach dazu übergegangen bei jedem Besuch den US mit meinem Handy zu filmen. Zu Hause kann ich dann aus dem Video soviele Bilder machen wie ich will  ;D Die Idee kommt von meinem Mann und klappt super. Am Anfang war mein FA irritiert, aber stört ihn nicht.

@HappyVicky Folgen können nicht komplett abgesehen werden. Vorerst resultiert es in höllische Schmerzen, die so stark sind, dass mir die Beine weg knicken. Habe dann keinerlei Kontrolle darüber und kann mich wirklich fast nicht bewegen. Und je länger ich sitze, desto schlimmer wird das und desto länger hält der Schmerz dann an auch wenn ich dann nicht mehr sitze. Spätfolgen kann er leider erst sehen, wenn er ein MRT machen darf  :(

@Shopping Wie man bei fb sehen kann, haben wir heute unser erstes Möbelstück für Aiden geholt. Eine Wiege / Stubenwagen. Macht es irgendwie realer und sieht toll aus wie sie hier steht mit Mobile dran  ;) Freu mich voll

Zafala

elenath: Ein BV kann natürlich auch ausgesprochen werden, wenn deine Gesundheit gefährdet ist! Frag deinen Frauenarzt ob er dir eins ausstellen kann.
Das hört sich echt übel an.  :-\
03/10, 11/13, erwartet 05/17

NorMa

Guten morgen Mädels!

Sorry, kurzer egopost, ich bin grad viel zu aufgeregt zum nachlesen  :P

Um 10 hab ich Termin zum organscreening, und ich konnte die ganze Nacht kaum schlafen weil ich soooo nervös bin! Ich hoffe so sehr dass alles gut ist und dass wir endlich unser endgültiges outing bekommen!!!

Ich werde später alles nachlesen! Bis dann, drückt mir bitte die Daumen  :)

madiken78

Hej,

@ Norma: viel Erfolg beim Screening....  :-*

@ all:  es ist wunderschön hier....  Sonnenuntergänge zum dahinschmelzen, gestern abend Lagerfeuer mit Freunden bis um Mitternacht, die Kinder frei und glücklich, sie klettern über alte Mauern, suchen Schätze  und spielen Verstecken. Gestern nachmittag haben wir die Boote geschrubbt, damit wir endlich rausfahren können, die Kinder ahbens ich soo angestrengt udn dabei noch nen Frosch gerettet, der scih ins Boot verirrt hatte....
;D

Baby wird immer aktiver, hier und da schmerzt mal was, da wo gedrückt wird, aber nix Schlimmes.  Nur auf die Blase springen finde ich ja nicht sooo nett...  ;) 

Habe schon wunderschöne Babysachen geschoppt, muss mal sehen ob ich was einstellen kann.... 

Euch allen liebe Grüße und haltet weiterhin die Ohren steif!

ღElaღ

Huhu :)

@Norma: Daumen sind gedrückt, aber ich glaub die brauchst du nicht :) Ist sicher alles gut ... und hoffentlich gibts das endgültige Outing :)

@Pearl: Hier auch nochmal Glückwunsch zum Geburtstag!  s-so

@haan: Alles Gute nachträglich falls du das liest :)

@warte: Danke  :-* Ich hoff auch das es wieder wird, aber naja ich lass es auf mich zukommen und wir werden sehen was passiert, wenn ich mir da jetzt nen allzu großen Kopf mache, mache ich mich nur verrückt und das is auch nicht gut für Lina.

@mini: Also mein FA sagt mir auch nicht wie groß oder wie schwer ... er sagt mir das alles ok ist und dann passt das auch, wenn ich was wissen will frag ich. Aber wenn du dich generell nicht gut aufgehoben fühlst, wechsel ihn!! Anleitung zum Ticker gabs ja schon von Warte :D

@me: Ich war gestern Vormittag mit meinem Schatz im Schwimmbad :) Das war schön  ::) Abends hatten wir dann den ersten Elternabend im neuen Kiga. Hmmm also wir haben immer das Glück ne Mama dabei zu haben die absolut nervtötend ist und ständig Fragen stellt die man auch unter 4 Augen mit der Erzieherin klären kann, aber nein sie hält alles auf und alle Eltern waren total genervt!! Kurz vor 22 Uhr waren wir dann auch endlich daheim ... Wir werden sehen was das wird, der Kiga gefällt mir im Moment nicht so gut von den Räumlichkeiten her, aber es wird im nächsten Jahr ein Kinderhaus gebaut und dann ziehen sie um.

War dann gestern noch im H&M waren mal wieder Umstandsklamotten runtergesetzt, Kleidchen und Leinenhose :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Zafala

norma: Alles Gute für deinen Termin! :D

Madiken: Das hört sich wirklich schön an bei euch. :)

Ela: oje... Kindergarten ist echt immer schwer. Wir haben ja im Januar den Marathon durch und ich bin so glücklich mit unserem Kindergarten. Das war echt totales Glück, dass wir dort den Platz bekommen haben. Ihr findet bestimmt noch ne Einrichtung wo es wirklich passt. Das macht echt viel aus, wenn sich die Kinder dort wohl fühlen.
Wir sind ja gerade auf der Suche nach ner Kinderkrippe... Das ist viel schlimmer hab ich so das Gefühl. Bei den meisten will ich direkt beim Eingang schon nciht weiter schauen... Allein die Vorstellung mein kleines Würmchen da abgeben zu müssen.  :-\

ღElaღ

@warte: Ja ich bin total unglücklich damit :( Der Kindergarten den wir jetzt haben, der ist soooo Klasse. Meine Große ging da auch schon hin und es wird sehr sehr schwer für mich Abschied zu nehmen, die Erzieherin aus der Gruppe meiner Kleinen war auch schon den Tränen nah als ich ihr gesagt habe das wir umziehen :(

Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt Jolie in den KiGa zu geben, in dem mein Mann und ich auch waren. Aber Jolie ist ein sehr aktives Kind und braucht einfach mehr Zeit mit anderen Kindern, der KiGa hat leider nur bis 13 Uhr auf und das geht für mich garnicht, weil die beiden großen ja in Ruhe Hausi machen sollen. Der Kiga in dem wir sie jetzt angemeldet haben geht bis 17 Uhr und wir haben bis 16 Uhr gebucht, so geht sie jetzt auch und wehe ich hole sie mal früher  :P

Im Sept. kommt da auch eine Krippe dazu mit 12 Plätzen, allerdings nur in einem "Bauwagen" aber die Plätze werden wohl dringend benötigt und es ist die einzige Krippe im Umkreis.  :-\ Ich werde Lina nicht in die Krippe geben, es reicht wenn ich arbeiten gehe, wenn sie in den Kiga kommt :)

HappyVicky

Guten Morgen Mädels,

heute regnet es bei uns wie aus Eimern...

@MiniMaus Also wie die anderen auch schon sagten, falls du dich an sich nicht wohl fühlst bei deinem FA dann wechsle doch lieber. Aber wenn es jetzt wirklich nur um diesen Besuch ging, frag einfach beim nächsten Termin nach, wie schwer oder groß das Baby ist...Meine Frauenärztin sagt mir auch nie Gewicht oder Größe, ausser beim letzten Besuch weil ich selbst wissen wollte wie die Größe und das Gewicht ist...Du darfst ruhig soviele Fragen stellen wie du möchtest, dafür ist dein Frauenarzt ja auch da...
Und wegen dem US Bild, frag einfach ob du eins kriegst, wenn dir danach ist kann aber sein das es dann Geld kostet, ca. 30€ denke ich in der Regel..Oder nimm dein Handy mit und mach Bilder...Mach dir keinen Kopf, hauptsache dem Kleinen gehts gut das ist doch das allerwichtigste.

@Warte okay ja dann geht es ja noch mit ein und halb Tagen Schule aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es sehr unbequem wird..Sind Lehrerstühle nicht meist etwas größer  S:D wenn ja würde ich darum bitten  :) Wobei wenns irgendwie auszuhalten ist, dann nicht..Ich hatte auf der Arbeit immer so eine Gartensitzauflage, weil mir der Bürostuhl zu hart war und ich davon Schmerzen am Steiss hatte..

@Hebamme habe heute bei einer anderen angerufen, die wird mich heute mittag zurückrufen und ich denke sie wird mit mir gleich einen Termin vereinbaren. Ausserdem wollte ich diese auch erst nehmen, habe sie aber nie erreichen können ausser heute eben..Was ich an ihr auch gut finde, sie arbeitet in dem Krankenhaus als Hebammenleitung wo ich auch entbinden möchte und sie hat 35 Jahre Berufserfahrung...Hoffentlich stimmt dann auch der Rest, ich werde berichten..

@Knuffi  ;D ohja Ravioli und Pizza muss auch mal sein, die Lust kommt und die Faulheit bezüglich des Kochens siegt :-) Hatten wir auch des öfteren als wir umgezogen sind oder als mein Hase noch Schicht gearbeitet hatte..Deswegen habe ich im Moment irgendwie keinen Plan was ich kochen soll, alles schon vergessen hehe..
Gestern gabs Bratkartoffel und heute mache ich Kartoffelpüree mit Frikadellen, Soße und einem Salat....
Deine Hebamme hört sich super an, freut mich für dich das du dich bei ihr wohl fühlst..
Hast du auch als das Problem wenn Mann auf arbeit ist, dass dir langweilig ist?? Das habe ich schon fast immer, ich fänd es so toll mal ne gute Freundin zu haben aber die bekanntschaften die ich habe melden sich immer dann, wenn denen was auf dem Herzen liegt oder wenn diese langeweile haben..Habe schon überlegt nach Schwangeren in meiner Umgebung zu suchen, um mal was zu unternehmen, weiss nur nicht wie ich das anstellen soll..

@Elenath also wenn du solche Schmerzen kriegst, dass du deine Beine nicht mehr unter Kontrolle hast oder zusammenknickst..Dann versuch lieber einen BV zu bekommen..Du quälst dich ja nur mit den Schmerzen, dass ist echt nicht gut..Versuch es noch mit der Arbeit aber wenns nicht geht, dann gehts eben nicht...Dein Baby und Du gehen vor alles andere steht hinten an...
Übrigens süßes Bettchen, so ein wollen wir uns auch noch kaufen...

@Norma Daumen sind gedrückt  :) du bekommst heute sicher auch dein Outing, bin schon ganz gespannt..
Wie steht es eigentlich im Moment Junge gegen Mädchen??
Und deinem Würmchen gehts auch ganz gut, bestimmt..
Musst dann ein Ultraschallbild reinstellen vom Outing, muss ich auch noch tun.

@Pearl & Haan  Happyyyyyy Booorrrssddayyyy tooo youuu  s-musik

@madiken hört sich nach einem entspannten Urlaub an, ouuu ja zeig mal die Babysachen, wenn du dazu kommen solltest.. Und genieße weiterhin deinen Urlaub

@Ela  s-winken schwimmen ist toll, schön dass dein Schatz mit dir schwimmen geht

@me beschäftige mich im Moment mit Unterlagen die ich alle brauche am besten um diese noch vor der Geburt schon fertig liegen zu haben...Es gibt echt einiges..
Ich kann im Moment schlafen wie ein Bär, gestern um halb 11 ins Bett und heute erst um halb 9 wach geworden, echt krass..War damals immer um 6 wach und fit..
Emil macht mich wohl echt platt  :D

Elenath

@BV muss ich darauf denn dann meinen Orthopäden oder meinen FA ansprechen?
Will es zwar eigentlich nicht, aber dauernd von einer Woche auf die andere krank geschrieben werden möchte ich auch nicht. :(

Else

Huhu....ich mach mal kurz piep

Bin ein wenig im Stress.

Gestern das Zimmer von meinem Neffen gestrichen und aufgebaut. Werd ca am 8.8. Tante

Heut ist meine Wohnung dran und am Freirag Geburtstagsfeier von meinem Enkel.

Dazu kommt das der Bauch jetzt kommt und ich manchnal echt träge werde :-P

BV...wenn ihr eines bekommt nehmt es euch denn es dankt euch keiner wenn es euch nicht gut geht ;-)
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

MiniMaus22

Danke mädels, ihr helft einem echt immer weiter ich hab wohl einfach überreagiert danke wirklich  :-*

8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

Eliza

Hi Mädels,

versuche mal in meiner Mittagspause auf alles, an was ich mich erinnern kann, einzugehen:

@Mini: Ich finde es auch wichtig, dass man sich beim FA gut aufgehoben fühlt. Meiner sagt mir beim US allerdings auch nicht automatisch Größe & Gewicht (wird aber doch im Mutterpass eingetragen?). Letztes Mal habe ich keinen US bekommen, dafür aber nächsten Dienstag  :). Bildchen bisher nur 1 und auch nur auf Nachfrage. Ich fühle mich aber super betreut, sind halt Kassenleistungen und er macht so schon viel darüber hinaus  :D. Trau Dich einfach und frag!!!

@Elenath/BV: Du hast mein volles Mitgefühl. Rückenschmerzen nimmt irgendwie nie einer Ernst und tatsächlich sind die die totale Hölle, habe ich auch oft (überwiegend sitzen). Bei mir helfen baden, Sauna, Massagen, Rückengymnastik - insbesondere im Büro, da gibt es 5-Minuten-Übungen, wenn man die alle paar Stunden macht, merkt man bald einen Unterschied -, schwimmen (wenn es bei Dir wieder geht), zwischendurch vom Sitzen aufstehen... . BV - tja. Bei allen die ich kenne (inklusive meinem Mann) wird ja schon die Tatsache, dass man sich wagt Elternzeit zu nehmen als absolute Unverschämtheit von den Kollegen & Chefs empfunden. Wenn Dein Chef auch so einer ist (sorry, hab nicht alles nachgelesen) würde ich mir auch ein BV geben lassen, das wär mir einfach egal. Es dankt einem echt keiner, wenn man sich aufopfert.

@Vicky: Unterlagen mache ich, wenn das Kinderzimmer fertig ist, auch schon fertig. Da hat man dann den Stress nach der Geburt nicht mehr. :)

@Madiken: So ein toller Urlaub!!! Noch ganz ganz viel Spaß wünsche ich Dir.

@Norma: Viel Spaß beim Baby-TV, Daumen für`s Outing sind gedrückt.

@Rest:  s-winken s-winken s-winken

ME: Gestern haben wir "unser" Krankenhaus besichtigt. Es war sooooo toll, genau das Richtige für uns. Ich finde den leitenden Arzt super, der hat das Krakenhaus vorgestellt, ich finde die Hebammen super, es gibt Familienzimmer en masse (€ 58,00 und mit 95%iger Sicherheit kriegt man sofort eins) und die haben eine ganz tolle Einstellung was Homöopathie / Schulmedizin, Stillen / Flasche, natürliche Geburt / KS angeht. Frau hat da jede Entscheidungsfreiheit und wird über alles aufgeklärt und zu nichts "gezwungen". Ich hätte auch keine Lust da nach einem KS die Diskutiererei anzufangen. Also, die Klinik wird`s. Hat auch eine Neugeborenenintensiv direkt neben der Frauenstation und ist nur 10 Minuten von meiner Arbeit (Stichwort CTG) und von zu hause entfernt (Stichwort Hundi). Ich bin voll happy.

Morgen kommt das erste Mal meine Hebamme, ich fand die aber schon am Telefon super. Wir haben schon beim ersten Telefonat die Grundlagen geklärt, weil ich wissen wollte, ob die meine Wünsche und Bedürfnisse ernst nimmt oder nur ihr eigenes Programm durchziehen will.

So, muss wieder an die Arbeit! Alles Gute für die Restwoche. :D 
Omnia Vincit Amor

NorMa

Hallo Mädels!

Ich bin total deprimiert.... Der Termin an sich war super, alle Werte sind spitze und unser Krümel ist rundum fit und wie es ausschaut auch gesund, ABER!!!!!! Es gab wieder mal kein richtiges Outing  :'(. Mini wollte sich einfach nicht zeigen, er/sie hat die Beine nicht nur zusammengekniffen, sondern auch noch überkreuzt, also keine Chance... Ich könnte echt nur noch heulen, blöde Hormone  :'(. Ich weiß ja ich sollte einfach nur glücklich sein dass alles so super in Ordnung ist, aber meine FÄ erzählt mir seit der 12. Woche dass ich das Geschlecht dann beim Organscreening definitiv erfahren werde, und jetzt? Ich hab langsam echt total Angst dass ich gezwungenermaßen ein Ü-Ei bekomme....

Sorry fürs Jammern, keine Ahnung was mit mir los ist, aber ich bin einfach todtraurig...

HappyVicky

@Eliza ja genau dann hat man nach der Geburt diesen Stress mit dem Papierkram nicht mehr..

@Norma ohh neee Süße, nicht deprimiert sein...Klar ist es doof, dass euch euer Krümel einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, weil man ja schon so ungeduldig darauf wartet zu wissen was es wird..Ich kann deine Gefühle grad gut nachvollziehen aber sei nicht so gekränkt, wenns garnicht geht dann geh eben nach 1 oder 2 Wochen nochmal hin und sag dir zieht es rechts oder links, die sollen mal drüber gucken vielleicht sieht man es dann mal..Fühl dich gedrückt  *Schoki rüberschieb*

ღElaღ

@Norma: oh nein nicht traurig sein :( wie Vicky schon schrieb, geh einfach nochmal mit "Beschwerden" hin :)

@Eliza: Wenn die Hebi am Tel schon gut klingt dann wirds schon gut sein :)

@Else:  s-winken übernimm dich nicht!

@me: puh heute bin ich extrem schwerfällig :( Trotzdem hab ich im Moment sooooo Lust auf Herzln, hab meinen Mann vorhin auch schon dazu genötigt :P
Heute haben die ersten Übungswehen angefangen, beunruhigt mich garnicht kenn ich ja schon :)

HappyVicky

@Ela du Glückspilz, ich will irgendwie garnicht mehr herzeln  :-[ und wenn wir es mal tun
dann habe ich so ein enges Gefühl unten, schöne Gefühle wie früher sind nicht mehr da, trotz Gleitgel Einsatzes, verstehe ich irgendwie nicht, warum es nun unangenehm ist..

NorMa

@Vicky und Ela: Danke ihr Süßen  :-* :-* :-*. Ich dachte schon ich werde jetzt hier gesteinigt weil ich mich so anstelle anstatt mich über die positive Untersuchung zu freuen. Ich hab eh nächste Woche am Donnerstag wieder Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin, und wenn ich es da nicht erfahre dann werde ich wohl wirklich einfach mal "Beschwerden" haben und nochmal ins KH schauen  :P ;D

@Ela: Echt? Jetzt schon richtige Übungswehen?? Das ist ja heftig. Gott sei Dank kennst du das schon, ich glaub ich wüsste gar nicht was ich machen sollte wenn das bei mir losgeht, ich wäre wohl völlig verwirrt weil ich nichts damit anzufengan wüsste. Aber jetzt schaut das ja anders aus, wenn du das auch schon hast kann das ja jetzt dann bei uns allen so langsam losgehen  :-*

@Vicky: Ich schließe mich dir an, ich hab auch absolut keinen Bock auf herzeln im Moment... Keine Ahnung woran das liegt  :-\

MiniMaus22

@Ela: wie fühlen sich vorwehen an? bin da ja auch noch unerfahren ;)

@Norma: ich kann dich vollkommen verstehen so ging es mir vor 4 wochen auch, es heißt aber das sich die Mädels nicht so gerne zeigen ;) Bei uns hat mein freund vorher mit dem baby geredet das es doch bitte breitbeinig liegen soll und zaaack das Baby lag breitbeinig da ;) Das wird schon, Kopf hoch <3  :-*

@Krankenhaus: Wer hat den schon alles einen Plan wo er entbinden möchte? Ich bin noch total unentschlossen  :-\

8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

Else

Norma...dein Zwergerl ist ja mal richtig frech....bin schon soooo gespannt was es ist. Und toll das alles super ist. Mir wäre ein alles ist super auch wichtig gewesen.

Entbinden werde ich bei uns in Großhadern....ist um die Ecke. Mir ist das nicht ganz so wichtig wo.
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

ninakalu

Huhu,

@norma:hey süße keine Sorge dein Mini wird sich schon noch zeigen er oder sie macht es eben extra spannend für Mama und papa dann ist die Freude noch grösser!! Hauptsache gesund!! Und wann hast du organscreening??

@else: ich wird auch bei uns in der nähe entbinden genau da wo ich auch die jungs entbunden habe!!

@me: heute wieder mega schnääpchen gehsoppt für Madam lina inkl wippe!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zafala

Elenath: Ich würde wohl den Frauenarzt ansprechen. Die wissen ja doch etwas besser bescheid, wie entscheidend das BV ist gegenüber der Krankschreibung, eben wegen dem Krankengeld. Der Orthopäde hat das sicher gar nicht so auf dem Schirm.

Else: da hast du auch nen ganz schönes Programm...

Eliza: super, dass du ein KH gefunden hast, wo du dich gut aufgehoben fühlst. Das ist denke ich das wichtigste, dass man sich da sicher fühlt. :)

norma: oje. gerade wenn es um die neugier geht, ist es schon gemein, wenn man enttäuscht wird. Aber du hast noch fast die hälfte der Schwangerschaft vor dir. ;) Ein paar Gelegenheiten bekommst du sicher noch, damit dein FA doch noch entdeckt, wer da in dir wohnt. ;)

ela: echt? Se*x ist hier gerade nicht existent....  :-X mein mann tut mir schon manchmal leid. aber meine Libido ist in der Schwangerschaft echt ausgeschaltet.  :-\

Übungswehen: habe ich nun auch seit etwa einer Woche. Die fingen zeitgleich mit den Muskelkrämpfen an. Nehme nun Magnesium, kann aber bisher keine Besserung feststellen. Scheinbar liegt es an was anderem. Also die Krämpfe. DIe Übungswehen waren ja zu erwarten. ;)

MiniMaus:  :-* Schön, dass du dich wieder beruhigt hast. Es ist manchmal auch einfach arg viel was da grad mit einem passiert. ;)
/Geburt: Also wir wissen es schon. Bei uns sollte das Baby ja zuhause kommen, das wird wohl nun nix aufgrund der Hebammensituation. Deswegen gehen wir zu unserer Hebamme in die Praxis/Geburtshaus.
Aber ne Klinik für den Notfall habe ich noch nicht. Da gehen wir dann im August mal die Kliniken in der Umgebung anschauen.
Hast du dir schon Kliniken angesehen? Oder zumindest mal Gedanken gemacht, was dir für die Geburt wichtig ist?

Else: Wie ist Großhadern denn inzwischen? ich bin da geboren worden, da war das so ne richtige Gebärfabrik. Aber das ist schon etwas her. ;)

me: so... heute letzte 20 Uhr-Schicht vor dem MuSchu. Die werde ich auch nicht vermissen.  ::) ;D
Und nun ist doch echt nach Wochen Ruhe seit vorgestern die Übelkeit wieder da. Dachte erst, dass es irgendwie vielleicht vom Essen wäre. Aber nein, sie hält an und wird schubweise wieder schlimmer.  :(

4Wunschkinder

Mal kurz wieder meld  :)

Outing: Also sehr wahrscheinlich ist es ein kleiner Junge.
Sieht alles danach aus.
Den Geschwistern haben wir es dann auch gestern gesagt.

Zunahme:
Insgesamt 2 kg, hatte ja aber auch in den ersten Monaten 2 kg verloren  ;) Und bin nun halt 2 kg über meinen Startgewicht von vor der SS.
In den letzten SS hielt sich die Zunahme bei mir immer in Grenzen. Ist auch gut so, bin ja doch sehr klein und schon jetzt hab ich das Gefühl, viel mehr zugenommen zu haben ;-) so groß wie mein Bauch ist ;-). Und da geht noch einiges am Bauch ;-)

Hebamme: Die, der ich auf den AB gequatscht hatte, hat zurück gerufen und kommt Montag dann vorbei. Ich hoffe sooo, dass das besser passt. Denn mit dem Thema Stillen - das ist mir echt wichtig! So eine Quälerei wie bei den ersten beiden das will ich nicht noch mal erleben, zumal es ja trotz furchtbarer Qualen eh nicht funktionierte!
Nein, wenn sollte es einfach funktionieren. Ich will mein Kind diesmal wirklich genießen und nicht nur damit beschäftigt sein dass Kindchen nicht genug trinkt, nur abnimmt, zugefüttert werden muss, ich abpumpen muss die ganze Zeit, Brustentzündung mit hohem Fieber, zu wenig Milch irgendwann. Es ging mir soo schlecht, ich war immer sooo fertig. So viel Kraft habe ich dann nicht!
Nein. Und wenn eine Hebamme dass dann echt so sieht, dass das nur Kopfsache ist, damit komme ich nicht klar.
Ich denke, dass da auch viel Anlage dabei ist. Bei vielen funktioniert es gut mit kleinen Hindernissen (die auch für mich kein Problem darstellen würden), aber wenn es nur Qualen bedeutet - das ist es mir nicht wert.
Ich habe noch mehr Kinder die mich brauchen und vor allem möchte ich dieses kleine letzte Wunder für uns genießen können!
Nun wir werden sehen...
Gestern hat mir eine Bekannte eine Hebamme empfohlen (auch bei ihr klappte das Sillen nicht, lief ähnlich wie bei mir) und die hat darauf klasse reagiert.
Nun, wenn die Montag nichts ist, dann werde ich die anrufen.
Hab nur Schwierigkeiten den anderen vor den "Kopf zu stoßen". So was ist mir doch sehr unangenehm. :-[
Aber da muss ich dann durch, ich möchte mich mit der Hebamme richtig wohlfühlen.

Krankenhaus
: Ja ich denke dass ich diesmal in das andere KH gehe. An meiner letzten Geburt hatte ich noch 2 Jahre zu knacken und auch hinterher dort im KH war es schrecklich. Daher werde ich da nicht mehr hingehen. Die ersten beiden Kinder habe ich in meiner alten Heimat bekommen, am liebsten würde ich da ja wieder entbinden - aber das ist ja zu weit  ;D

Wehen: Ja Übungswehen gibt es bei mir auch schon. Kenne das ja alles. Hatte in den letzten Wochen jeder SS auch ziemlich zu kämpfen - bei mir sind die immer sehr schmerzhaft dann schon.
Wenn es aber losgeht, dann zieht es irgendwann in die Beine, dann weiß ich, jetzt sind es die richtigen.
Wobei dass wohl nicht so oft vorkommt - Wehen in den Beinen. Schränkt ganz schön ein. Und bei der der ersten Geburt wurde mir nicht geglaubt und ich sollte noch rumlaufen - ging ja gar nicht!
Klar auch Bauch und Rücken!  S:D Aber die Beine... mag nicht dran denken  ;)
Tja.... aber letztendlich ist es einem auch völlig egal wo man entbindet. In der Situation selber interessiert einen das nicht mehr  ;)
Werde mir das KH aber noch anschauen, einfach für meine Sicherheit, damit wir da schnell hin finden (also es ist nicht weit!, aber ein großer Komplex und ich muss einfach wissen, wo wir dann genau hin müssen)

Se*x: Nun ja... wirklich Lust... Hmmm.... Aber es muss einfach ab und an sein, und dann macht es ja auch Spaß.
Nur habe ich hinterher immer irre Schmerzen im rechten Oberschenkel. Sicher einen Tag lang. Kann kaum sitzen und laufen! FÄ meinte Ischias, ich meine Krampfader! Denn da ist eine Verdickung dann, so ein Strang der höllisch weh tut.
Tja... da nimmt sie mich wohl nicht so richtig ernst. Weiß auch nicht...
Hatte das vor der SS auch ab und an, aber NIE so schlimm, halt nur kurz.

So gleich muss mein Kleiner zum Psychomotorischen Turnen. Ne Stunde später wieder abholen und dann gehts in den KIGA bis 12.30 Uhr. Zwischendurch Töchterchen von der Schule abholen und um halb 2 kommt mein Ältester gelaufen (damit ich nicht noch mal fahren muss). Und da soll man noch zu was kommen.... ;)

Meine Kinder sind alle ab mittags zuhause. Werde ich auch immer so weitermachen, für meine Kinder wäre es ein herber Rückschritt z.B. in den Ganztag gehen zu müssen. Damit würde ich ihnen nur schaden.
Zum Glück können wir das realisieren.
Wir machen hier aber auch mittags eine Mittagspause. Die beiden Größeren machen dann Hausaufgaben, zeigen sie mir, ich schaue durch und danach spielen auch sie noch, lesen, hören CD. Und der Jüngste geht nach dem Essen halt gleich hoch zum Spielen.
Jeder hat sein eigenes Zimmer.
Uns tut das allen sehr gut mit der Mittagspause, besonders der Große fordert das regelrecht ein - einfach auch um runterzukommen!
Die sind danach alle wie ausgewechselt.

Heute ist der 1. Elternabend vom Kleinen - ich bin ja sooo gespannt!!!
Mal sehen, ob ich mit dem Großen am Dienstag zum Infoabend  im Krankenhaus fahre.

LG an alle

ღElaღ

Guten Morgen :)

@Norma: Ja Übungswehen sind ab der 20. Woche normal, ich gehöre Gott sei Dank zu denen die dabei keine/wenig Schmerzen haben :)

@Nina: Shoppen ist soooo toll :)

@Mini: Der Bauch wird immer wieder mal hart, aber normalerweise ist das nicht schmerzhaft und auch nicht häufig in kurzer Zeit. Unter Umständen kann es sein das man leichte Schmerzen hat wie bei der Periode, aber das ist auch normal und kommt eigentlich eher selten vor. Es kommt auch drauf an wie gestresst man ist, das Körpergefühl und die Wahrnehmung :) Also keine Angst davor :)

@entbinden: Also ich habe die 3 anderen in München Harlaching entbunden (weiß der Teufel was mich da geritten hat) lustig sogar alle im gleichen Kreissaal :)
Diesmal werde ich entweder bei uns im Landkreis in Ebersberg entbinden, schaue mir aber auf Anraten meiner Schwiegermutter noch ein Krankenhaus in der Nähe von unserem neuen Wohnort an, aber ehrlich gesagt sagt mir die Homepage noch nicht mal zu :(

@4WK: Glückwunsch zum "vorsichtigen" Outing :) Wie ist dann die Verteilung bei dir?

@warte: Oh ok, vermisst du deine Libido? :D
Ich weiß nicht warum das bei mir im Moment so ausgeprägt ist, aber meinen Mann freut es, mal sehen wie lange, weil ich hab irgendwie ständig den ganzen Tag über Lust .. gut das er von daheim arbeitet :D

@me: Sooo ich habe jetzt meine Nutellasemmel gehabt :) Jetzt fahre ich zur Post eine Antwortkarte für eine Hochzeit aufgeben und dann weiter in die Metro noch ein paar Sachen für den Geburtstag am Samstag besorgen :)

Elenath

@Ela Nutella ist immer eine gute Wahl. Wegen (oder Dank  ;D ) dir musste mein armer Mann gerade los Nutella und Brötchen kaufen  ;)

@4Wu Glückwunsch zum Outing  s-so

@Warterinchen Das werde ich wohl auch beim nächsten Termin machen. Der ist allerdings erst Ende Juli. Ich denke bis dahin versuche ich es dann noch.
Oh nein wieder Übelkeit? Ich drück die Daumen, dass das ganz schnell wieder weg geht.

@NorMa Meiner hat doch auch bei 4 US die Nabelschnur vor seinem Schniepel gehabt. Lag zwar immer schön breitbeinig, aber nix zu sehen. Vor dem Outing Termin hab ich echt ne halbe Stunde mit ihm geredet. Hab ihm gesagt, dass er nur braune Strampler bekommt wenn er sich jetzt nicht outet  ;D Und das sein Papa schon ganz traurig ist, weil er es endlich wissen will. Ob es nun daran lag oder nicht keine Ahnung. Geholfen hat es jedenfalls  ;)

@S*ex Also ich gehöre da wohl eher zu den Frauen die eine sehr aktive Libido haben. Das war schon vor der SS so und ist jetzt noch "schlimmer" geworden  :) Zum Glück hat mein Mann auch mehr Lust als sonst. Andernfalls wäre das sicher anstrengend für ihn  ;D

@Me Habe mir gerade mein Stillkissen besorgt. Natürlich Babyblau und mit kleinen weißen Kronen drauf für meinen Prinz  ;) Schön kitschig und trotzdem dezent.
Werde bestimmt auch gleich damit schlafen. Hilft ja vielleicht auch meinem Rücken  :)