Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Zafala

nein das kann absolut sein. Wenn dein baby mit den Füßen nach hinten richtung Rücken tritt, dann kannst du das nicht spüren. Nur wenn er seitlich oder nach vorne tritt.
Schön, dass er sich gemeldet hat.
Er hat wohl gemerkt, dass sich seine Mama Sorgen gemacht hat ;)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

NorMa

@Knuffi: Oh schön dass sich dein Oliver gemeldet hat  :D!!!

@Warte und Rike: Guten Start morgen wünsch ich euch! Ich verstehe total dass ihr keine Lust mehr habt  :-\. Hab ich eigentlich ja auch nicht, aber ich bin jetzt eh erst mal krank geschrieben, und dann hab ich auch nur noch 4 Wochen wenn der Krankenstand vorbei ist. Das geht jetzt auch noch rum, und wenn ich so daheim liege dann wäre ich dann doch lieber in der Arbeit... Da kann man dann ja auch Abends noch was unternehmen oder einfach mal raus gehen. Aber das blöde zu Hause rumliegen nervt  :-\

Wünsch euch allen einen schönen Abend!!  :-*

4Wunschkinder

Habe das hier die letzten Tage nur verfolgt, da es mir nicht gut ging.
Aber meins ist ja hier dagegen nichts :o

Bomelo: Mensch, was bin ich froh, dass die Wehen zurück gegangen sind!!! Drücke Dir sooo sehr die Daumen!!! Kann Deine Sorgen mit Deinem Großen gut verstehen! Aber er wird das das auch schaffen!!!

@me: Lag im Krankenhaus wegen Ausschluss einer tiefen Venenthrombose.
Zum Glück ist alles gut gegangen und ich durfte nun wieder nach Hause! Muss nun halt die Strümpfe tragen. Aber diese Ärztin  S:D, also meiner FÄ von der ich berichtet habe  S:D Gut, dass meine Hausärztin das ernst genommen hat!!
Aber es ist gar nicht leicht eine neue FÄ zu finden! Entweder nehmen sie keinen mehr an, haben keine Termine und meine FÄ von vor 6 Jahren nimmt keine Patienten zurück....
Ich muss nun noch einmal zu meiner jetztigen FÄ  S:D und den nächsten Termin hab ich dann bei meiner eigentlichen FÄ - allerdings an meinem Geburtstag... Nicht so prickelnd. Auch noch nachmittags mittendrin.

@Baby spüren: Merke das Baby jetzt schon jeden Tag, aber ganz unterschiedlich. Mal auch den ganzen Tag nicht und dann mal kurz. Von außen sieht man es auch noch nicht. Denke mal die Vorderwandplazenta tut da ihr übriges.
Allerdings gibt es schon mal Momente wo der Kleine anders liegt und ich ihn dann mehr spüre. Und mein Großer ist ganz stolz: Als Einziger - außer mir natürlich - hat er den Kleinen einmal kurz gespürt. Hatte der ein Glück!

So übermorgen gibt es Zeugnisse, heute ist Verabschiedungsfeier nachmittags im KIGA und Freitag letzter Schultag und Abschlussgottesdienst vom KIGA.
Wie schön, dann wird alles stressfreier!

Zurzeit mache ich mir echt Sorgen wegen der Geburt. Schwiegermama ist nun schon seit 6 Wochen krank. Konnte jetzt auch nicht kommen, als ich im KH war. Ich habe keine Ahnung wie das, im schlimmsten Fall dann, bei der Geburt gehen soll....
Für meine Kinder wäre es echt schlimm mit jemandem Fremden hier alleine zu sein. Und ich hätte dann auch nicht wirklich Ruhe - und die brauche ich wohl für die ET.
Meine Freundin hat ja für den Notfall zugesagt - aber man weiß ja nie, zumal ich ja nicht weiß, wann es los geht.... 18 Tage früher? 12 Tage früher? 2 Tage früher?? Da war ja schon alles dabei bei mir.
Nun muss ich noch mit einer Bekannten sprechen für den Notfall und mit einer anderen Freundin. Aber die eine arbeitet immer abends - auch nicht gerade de beste Voraussetzung, und die andere arbeitet voll.... Aber so gäbe es noch Plan B und Plan C....
Hab echt Angst alleine zur ET zu müssen....

LG

Bomelo

Hallo.

Habe endlich meinen Lappi hier, da ist das Schreiben einfacher als über Handy. Und ich hab gute Neugikeiten. Die Wehen sind viel schwächer, das CTG zeigt nur noch vereinzelte Hügel bis 40 an (am Samstag gingen die  regelmäßig bis 100 hoch, 20 ist die Grundlinie). Und das Beste: heute morgen wurde nochmal kontrolliert: der Gebärmutterhals hat sich bereits auf 1,9 cm verlängert!!!  :)

Der Arzt meinte, das seien sehr gute Zeichen. Wir sind "erstmal über den Berg", d. h. aktuell besteht keine akute Gefahr, so lange ich eben hier dumm rum liege und die Medis weiter anschlagen.

Heute muss ich dann mal alles per Telefon organisieren, brauche z. B. ne Haushaltshilfe für zu Hause.Mein Mann kann nich frei nehmen (hat erst am 1.7. ne neue Stelle begonnen) und sowohl Haushalt als auch Kind müssen ja trotzdem versorgt werden. Und dann muss ich meinen Chef anrufen. Das KH kann nur eine Krankmeldung ausstellen, muss daher mit meinem FA telefonieren, ob der mir ein Beschäftigungsverbot ausstellen kann. Werd mich gleich mal ans Telefon hängen.

So, da ich nun wieder meinen Lappi habe und das KH sogar kostenlos W-Lan hat, werde ich euch die nächsten Wochen sicher ganz viel nerven. Hab ja zu viel Zeit  ;D

Oh man, bin grad bester Dinge und total happy über den Befund heute morgen. So, lese nun mal alles nach und melde mich später wieder!

LG
Bomelo

UND VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE GEDANKEN UND GUTEN WÜNSCHE!!!!!  :-*  :-*
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Chane

@bomelo

s-hug s-springen Juhuuu ich freu mich voll für dich. :) schön dich weiter schonen.

@4wunschkinder

puh zum glück ist bei dir alles gut gegangen.

ich drück die daumen das deine schwiema bald wieder fit ist. aber bis zur geburt ist ja noch viel zeit. wir haben hier nur den onkel und die tante von unserem kleinen. wenn die ausfallen sollten hätten wir nicht wirklich jemand zur betreuung...

4Wunschkinder

@Bomelo:  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-tanzen Mensch, das sind ja super Nachrichten!!!!

@Chane: Hier im Ort haben wir gar keine Verwandte. Schwiegermama wohnt ne Stunde Autofahrt entfernt. Und da sie aber kein Auto hat braucht sie mit Zug und Bus fast 2 Stunden zu uns....
Sonst gibt es keinen der die Kinder nehmen würde und vor allem könnte.
Bei ihr würde ich mich ruhig fühlen, da die kids halt ihren gewohnten Ablauf haben, sie weiß  was ansteht, Medis etc.

Keine Ahnung was Schwiergermama hat. Das Problem ist, dass sie sich auch nicht weiter untersuchen lässt sondern es so hinnimmt. Der Arzt macht nichts weiter (seit 6 Wochen ist ihr ständig übel, sie übergibt sich öfter, ihr ist schwindelig, zwischendurch Kopfschmerzen). Mein Mann hat versucht sie zu überzeugen da Druck zu machen, andere Ärzte etc... Mehr kann man ja nicht machen :-(.  Das Problem ist, dass sie vor etwa 9 Jahren Krebs hatte und ich mir echt Sorgen mache, dass da nicht wieder so was ist!
Klar, dass kann alles mögliche sein.... Aber ihr Hausarzt hat absolut nichts untersucht!
Und natürlich kann sie sich so nicht in den Zug setzen etc.
Vielleicht ließe sie sich noch abholen von meinem Mann... aber wer weiß, wieviel Zeit ich dann noch habe im Ernstfall...
Na hilft ja nichts, irgendwie muss das ja alles gehen.

Chane

@4wunschkinder

das ist echt total blöd. :( hoffentlich ist es nichts schlimmeres und es geht ihr bald wieder besser.

du musst mit sicherheit nicht allein in den kreissaal. ein paar alternativen hast du ja noch.  s-hug

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

ღElaღ

Guten Morgen ihr Kugeligen :)

@bomelo: Ui sehr gut :) Viel Glück mit der Haushaltshilfe, hatte auch eine, war aber echt ein Kampf die zu bekommen, drücke die Daumen das deine KK da nicht so zickig ist :) Und schöööön ausruhen!!!

@bewegungen: Leute ich dreh bald durch, keine Position ist der jungen Dame recht die tritt nur um sich, ich hoffe nur das sie sich jetzt ordentlich austobt und nach der Geburt ruhiger ist :P

@me: Ich hoffe ich finde schnell ein Mittelchen gegen das Sodbrennen, will nicht ständig diese Kautabletten einschmeissen, seit 3 Tagen häng ich nach einigen Gerichten deswegen über der Schüssel ... oh man ich hasse es so zu jammern :(

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Chane

ღElaღ

@Chane: Ok, danke das werde ich mal versuchen heute Abend :)

NorMa

@Bomelo: Ds sind ja super Neuigkeiten!!!!!!!!!!!  s-so s-so s-so
Das freut mich so für euch  :D :D :D
Und nerv ruhig, das werde ich die nächsten 3 Wochen auch machen, so lang bin ich nämlich krank geschrieben und hab auch gaaaaaanz viel Zeit um vorm Lappi zu sitzen  ;D

@Ela: Na da hast du ja eine kleine Rebellin  ;D. Aber ich kenn das auch von manchen Positionen. Meine Prinzessin mag es zum Beispiel gar nicht wenn ich mich beim Liegen auf die Seite drehe, wenn ich mich im Schlaf umdrehe und auf die Seite lege dann werde ich sofort wachgetreten  ;D

@me: Laaaaangweilig..... Ich bin grad dabei ebay leer zu shoppen  ;D. Das könnten teure 3 Wochen werden  ;D

NorMa

Ach ja nochwas!

@Ela: Mir hilft es bei Sodbrennen wenn ich ein paar geschälte Mandeln kaue, und das kalte Glas Milch wirkt auch super  :)

Hippelmama

Guten Morgen

@Bomelo Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten
s-so s-so s-so s-so
Kleiner Henri mach weiter so gut mit und dir Bomelo wünsche ich für die nächsten Tage unheimlich viel Kraft..immer positiv denken  :-*

@Wunschkind Das klingt aber auch nicht so gut. Weiterhin gute Besserung. Hast du den anderen Frauenärzten deine Situation erklärt??

@Knuffi Ich merke die kleine auch nicht immer regelmässig. Je nach Lage spür ich auch einen Tag mal gar nichts

@Ela Ich nehme Pantozol und sonst sollen auch Mandeln helfen

@dem Rest wünsche ich einen schönen Tag. :-*

Else

Bomelo...ich freu mich so.

4Wunschkinder. Warst du nicht aus der Nähe von München. Mia kommt ja Anfang November daher würd ich auf deine aufpassen können.
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Bomelo

Huhu.

So ... dann gucken wir mal.

@ Ela/ Sodbrennen: Mir hilft da Nüsse kauen (bitte ungesalzene). Gaaaanz lange kauen bis nur noch Brei da ist. Das hilft bei mir immer fast sofort.

@ Norma: ja, shoppen muss ich auch noch. Allerdings warte ich bis Ende nächster Woche  ::)  . Wie gut, dass ich schon den KiWa ausgesucht habe. Nun fehlen aber noch Bettchen, Wiege, Matratze und Wickelauflage für´s Bettchen (ne Kommode kauf ich nicht mehr, hatte ich bei meinem Sohn nie benutzt). Kleider hab ich noch viel von meinem Sohn. Da brauch ich nur warme Sachen ab Größe 62, da ging es damals nämlich schon in den Frühling / Sommer.

@ 4Wunschkinder: oh, das klingt nicht so gut. Aber du hast schon Recht: wenn sie nicht will, könnt ihr nicht mehr machen. Manchmal können die Eltern ganz schön stur sein und von uns "Kindern" lassen sie sich eh nix sagen. Mein Schwiegervater ist auch so. Der hat m. E. den Anfang von Alzheimer oder Parkinson oder sowas. Vergisst alles (auch elementare Dinge!), zittert ständig so, dass er sich kaum Wasser einschenken kann. Aber zum Arzt? Nein, wozu? Ist doch alles gut  ::)
Drücke dir die Daumen, dass es bei deiner Schwimu nix schlimmes ist und sie sich bald wieder erholt. 
Wegen Geburt, vielleicht noch ein Plan D: hast du schon mal über ne Doula nachgedacht für den absoluten Notfall?

@ Baby spüren: seit Samstag spüre ich ihn ständig und auch von außen. Was aber wohl daran liegt, dass er durch die vielen Medis auch total aufgewühlt ist. Trotzdem muss ich gestehen, dass es mich beruhigt, ihn so oft zu spüren.

@ me: ärgere mich grad total über meinen Gyn. Habe eben mit ihm telefoniert wegen Haushaltshilfe und Beschäftigungsverbot. Sein Kommentar zur Haushaltshilfe: "Warum, Sie haben doch einen Mann?". Ähm ja, den hab ich. Aber der arbeitet Vollzeit, hat grad ne neue Stelle begonnen und kann nicht frei machen. Wer genau soll dann Haushalt und Kind versorgen?
Und zum Beschäftigungsverbot: "Nein, die Klinik soll Sie erstmal krank schreiben, danach sehen wir weiter. Sie haben ja auch noch viel Urlaub, das reicht ja dann bis zum Muschu". Hallo? 1. Ja, ich habe noch sehr viel Urlaub, weil ich die letzten Jahre kaum Urlaub gemacht habe. Aber ich verbrauche doch nicht meinen Urlaub wenn ich stationär im KH liege. Und nach mehr als 6 Wochen AU bekomme ich nur noch Krankengeld und somit auch weniger Elterngeld. Das geht nicht.
Und 2. ein BV soll dann ausgestellt werden, wenn die Arbeit die Gesundheit oder das Leben von Mutter oder Kind gefährden würde. Und das tut die Arbeit. Der viele Stress dort ist wohl zumindest Mitschuld an der aktuellen Situation. Außerdem muss ich liegen, im Büro sitze ich viel und muss auch viel laufen. Alles Dinge, die ich nicht darf ohne das Leben meines Kindes zu gefährden. Was soll denn der Mist?  >:(

Bin grad echt sackig.

der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

ღElaღ

@Bomelo: Oh je ich habs mir ja fast gedacht mit der HH ... mein FA hatte auch keinen Grund dafür gesehen, bin dann zum Hausarzt und der hats sofort bei der Krankenkasse eingereicht. Versuch es über die Kasse, ob sie es in der Situation genehmigen würden und dann legst es dem Arzt nochmal vor!!!! Lass dich da nicht doof ausboten. Wegen dem BV ist ja wohl mal total unverschämt, vielleicht auch mal nen anderen Arzt? Ui bei mri wäre der FA jetzt unten durch ....

@Sodbrennen: Ich hab schon blanchierte Mandeln daheim hilft teilweise auch, hab das mit dem kalten Glas Milch mal gemacht, bis jetzt klappt es :) mal sehen ob das heute Abend auch wieder der Fall ist.

@Norma: Oh ja ebay ist soooo gefährlich :) Da gibt es so viele tolle Sachen :)

ninakalu

@bomelo: Stellt denn dein arbietgeber nicht so eine BV aus!! Also ich hab vom Arbeitgeber ne BV bekommen!! Der FA hat ja wohl nen totalen Knall!!!  :o :o :o Hausarzt und krankenkasse anrufen!! viel glück!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

NorMa

@Ela: Na da bin ich ja beruhigt dass es nicht nur mir so geht mit ebay  ;D

@Bomelo: Also sag mal spinnt dein FA denn komplett  :o??? Der hat sie ja wohl nicht mehr alle oder? Wenn du krank bist und dann auch noch im KH liegst, dann ist es wohl eine Frechheit zu erwarten dass man dafür seinen Urlaub opfert... So was geht ja mal gar nicht! Ich würde auch zum Hausarzt gehen oder im Krankenhaus mal die Ärzte fragen was sie dazu sagen und welche Möglichkeiten du jetzt hast. Das wäre ja wohl noch schöner, als hättest du nicht schon genug Mist am Hals im Moment kannst du dich auch noch um so was kümmern  :(...
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es da bald eine Lösung gibt!

Zafala

wunschkinder: hast du denn vielleicht ne liebe Nachbarin, die nach den Kids schauen kann? Zumindest Nachts?
Oder ne Oma (wenn Schwiemu nicht kann, vielleicht deine Eltern?), die dann eben ein paar Tage bei euch bleibt.
Als ich Kind war, kam meine Oma kurz vor ET angereist und ist geblieben, bis meine Schwester da war. War insgesamt glaub knappe zwei Wochen da.
Oder du suchst dir ne Doula. Dann kann dein Mann bei den Kindern bleiben und du bist nicht allein bei der Geburt.

Bomelo: Na das sind doch klasse Neuigkeiten! :D
Das mit der Haushaltshilfe würde ich nochmal ansprechen! VIelleicht kann die auch der Hausarzt verschreiben. Genauso wie das BV. Oder die Firma spricht das BV aus.

ღElaღ

@MT: Wie wäre es mal mit ner neuen Überschrift?? Was würde denn als nächstes anstehen? :D

Oh mein Gott ich hab mich vorhin auf die Waage gestellt, hab in 18 Tagen 2kg zugenommen :) bin gespannt was bis zum 31.07. noch dazu kommt :)

Zafala

ela: dein Wunsch sei mir Befehl...
Aber mir ist grad nix wahnsinnig aufregendes eingefallen.
Vielleicht hat ja noch jemand die ultimative Idee, dann änder ich den Titel wieder. ;)

Else

ERGEBNIS VOM ZUCKERTEST

Nüchtern nach dem Drink bei 174....muss Mittwoch zum großen Test  :-[
Meine Hand voll Mäde

Zafala

gehst du dafür zum Diabetologen?
Hattest du bei den anderen Gestationsdiabetes.
Drück dir die Daumen, dass dann Mittwoch gute Ergebnisse rauskommen.
Hast du gestern viel Süßes gegessen?
Das kann den Test wohl beeinflussen.

Else

Nein bei meiner Gyn mach ich den

Ist bei meinen Kindern nie gemessen worden die hatten aber 3900, 4150,3500 und 4010g

waren zwischen 50 und 56 cm groß.
Meine Hand voll Mäde