Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

madiken78

Hallo Ihr alle,
ich habe meinen nächsten termin am 21.3...  bin schon sehr gespannt, da müsste man doch was sehen können oder??   Ich bin heute bei 4+ 6....

Leider ist meine Erkältung zurück gekommen, alles sitzt zu.... blöde....  mag nun nichts mehr nehmen, ausser Kochsalznasenspray, aber das hilft NIX....

Ich bin übrigens auch 34, habe im Juni Geburtstag (22.6)  und werde 35.   
Braucht ihr sonst noch Daten???  Was fehlt noch?

Gibts egentlich Teesorten, die man nicht mehr trinken darf??  was ist mit Ingver??  Und Thymian??
Wer weiß das?

Gruß an alle und WILLKOMMEN an alle Neuen...

NorMa

@Knuffi: Das ist ja total toll!!!  s-so gratuliere!!!

@me: FA Termin war gut, sie meinte dass die Fruchthöhle schon sehr gut zu sehen ist  :D. Und sie meinte dass das wohl ein Super-Ei war das da gesprungen ist, weil da immer noch Flüssigkeitsablagerungen an meinem rechten ES sind  ;D. Ansonsten hat sie mir halt alles mögliche erklärt, was ich darf und was nicht, wie es jetzt weitergeht usw.
Nächster Termin ist am 02.04. um 17:40 Uhr. Sie meinte wenn ich es bis dahin aushalte kann sie mir dann schon den voraussichtlichen Termin sagen, wenn ich es nicht aushalte, kann ich jederzeit vorbeikommen  :D

NorMa

@madiken: Hihi, die Frage mit dem Tee hab ich meiner Frauenärztin auch grad gestellt  ;D. Sie sagte Früchte- und Kräutertee kann ich haben so viel ich will, nur bei Schwarztee und Grüntee sollte ich es nicht übertreiben, weil die so viel Teein enthalten... Aber auch der ist OK wenn man nicht mehr als 2 Tassen am Tag trinkt.

Knuffi23

@Madiken: Also dann dürfte man definitiv was auf dem US sehen  :)

@Norma: Wie toll  s-so bei mir hat man so früh auch eine Fruchthülle gesehen! Die wächst nun fleißig und der Krümel darin auch  s-springen

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

NorMa

@Knuffi: Wir schaffen das!!!!  s-so s-frauenpower

So, ich werd mich jetzt hinlegen und noch ein bischen lesen. Hab mir gestern das "Mami Buch" gekauft, das ist sooooo süß, ich habs sicher in 3 Tagen ausgelesen  ;D

Gute Nacht euch allen  :-*

Hippelmama

@Knuffi Was für ein schönes Bild. Ich freu mich so für dich

@Norma Das ist doch super für die ssw. Alles wird gut

@Rike Herzlichen Glückwunsch zur ss. Wunderschöne 9 Monate

Danke für die Guten Besserungswünsche an meine Tochter. Ihr geht es schon wieder besser. Sie schläft nun und ich hoffe alles bleibt super. Morgen hab ich Fa Termin
Ich hab angst :-\

madiken78

@ Hippel:   Mach dich nicht verrückt....  morgen wirst du hoffentlich darüber lächeln können. Hier werden so viele Daumen gedrückt!!!

@all  Gute Nacht!

Marci

Hippel, ich denke an dich morgen! Wird bestimmt alles gut sein  s-hug

Um wieviel Uhr ist dein Termin? lass mich nicht wieder so lange warten  :P

NorMa

Guten morgen!!

@hippelmama: alles gute für den Termin heute! Drück dir die Daumen  :-*
Aber es ist bestimmt alles gut!

choochi

Guten Morgen ihr lieben
blick hier kaum durch kann immoment nur mim handy online kommen :-\

Meine Daten ich werde am 17.07. 27
Habe eine underbare Tochter (09.09.07)
und leider 3* fest im herzen!
Ahhh und ich komme aus Hessen (;

termin beim doc ...ich ruf heute mal an fuer die Blutentnahme auch wenns mich kirre macht aber ich glaube ultraschall mag ich diesmal erst spaeter
hab so Angst das kruemelchen beisst sich wieder nich fest ;,(

in welcher woche wart ihr denn beim Fa?
Memory last forever!!!

Zafala

Guten Morgen,

Knuffi: Ach wie schön. :D Siehst du es ist alles gut. :D

choochi: Ich war noch nicht, außer in der KiWu zur HCG-Bestimmung. Ich werde frühestens zum ersten Screening (9.-12.Woche) gehen. Aber mal sehen.

alle anderen:  :-* ich bin grad nicht so auf dem Damm...

Mir gehts einfach nicht besser, sondern die Übelkeit wird immer schlimmer und da ich nix essen kann, sackt mein Kreislauf immer öfter weg.  :-\
Ich hatte gehofft, dass es mich diesmal nicht so erwischt. :(
03/10, 11/13, erwartet 05/17

RikeX

Guten Morgen an alle,

@Hippelmama: Viel Glück heut beim FA. Alles wird gut.

@Norma: Hihi, gleicher Tag! Naja Skorpione sind schon was feines.  ;D Freu mich, dass bei deinem Termin alles gut war. Damals bei meiner ersten SS war in der 5. Woche noch nichts zu sehen und ich wurde wieder nach Hause geschickt. Diesmal hab ich deshalb erst am 11.03. den Termin. Weiß gar nicht, wie ich das WE überstehen soll.

@Knuffi: Tolles Bild. Freu mich auch schon aufs erste Bild. Dann hab ich es wenigstens schriftlich.

@Madiken: Beim nächsten Termin ist bestimmt schon was zu sehen. Zum Thema Tee: Meine FA hat damals zu mir gesagt. Alles was ich vorher gut vertragen hab, kann ich auch weiterhin trinken, wenn es mir gut tut. Bloß nicht zu viel mit Koffein oder Teein, wie die anderen schon sagten. Ich mach mir derzeit oft n Schluck Milch mit in den Tee. Dann kommt er mir irgendwie sanfter vor.

@Choochi: Kopf hoch. Auch dein Krümel wird sich fest beißen. Ich geh nächste Woche zum ersten Termin, da bin ich dann 6+1. Da sollte dann mit Sicherheit schon was zu sehen sein. Ich sag mir immer, solange ich mich allgemein gut fühle muss alles in Ordnung sein.

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Knuffi23

Guten morgen  s-winken

@Marci & Muckel: Hab euch gestern ja übersehen  :o vielen lieben Dank  s-hug s-hug s-hug

@Norma: Ich habe auch schon einen SS Wälzer hier liegen  ;D allerdings lese ich da immer nur Stück für Stück, Woche für Woche. Ich will nicht jetzt schon für die 13 SSW oder so lesen  :D ab Samstag lese ich dann die Woche 7  :)

@Hippel: Bei dir wird bestimmt beim FA Termin auch alles gut sein, ich bin gespannt was du berichtest  :)

@Choochi: Ich war schon bei 3+5 beim FA, aufgrund der FG im Sommer wollte ich einfach sofort alles abgecheckt haben, und ich habe auh gleich Utrogest zur Vorbeugung mitbekommen  :)

@Rike: Du bekommst auch bald euer erste Bildchen  :D

@Warte: ohh jetzt schon Übelkeit  :-X :-X :-X wäh....  :-\ aber man weiß dann immer, dass alles gut ist.

@me: Nichts Neues, würden meine Brüste nicht furchtbar weh tun, hätte ich überhaupt keine Anzeichen. Die Arzthelferinnen sagten gestern zu mir, dass ich das genießen soll. Nicht alle Frauen müssen spucken. Hmm.... wäre ja was, wenn ich verschont bleibe  :D aber ich bin ja erst Ende 6. Woche  :D

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

RikeX

@Knuffi: Ich hab bisher auch nur geschwollene Brüste und extreme Müdigkeit. Außerdem einen aufgeblähten Bauch.  >:( Keine Übelkeit oder sonstiges. Mein Mann meinte schon "Na dann wird es wohl doch wieder ein Junge" :o Ich hab ihm auch gesagt, lass uns erstmal abwarten was noch so kommt. Wär schon schön, noch eine kleine Prinzessin dazu zu bekommen. Schon allein, damit die Männer nicht immer in der Überzahl bleiben. Aber wenn es wieder ein Rabauke wird, soll es mir auch Recht sein. :)

Zafala

Rike: Ich habe ja von Anfang an ein Jungsgefühl und so von den Symptomen her würde es auch zur ersten Schwangershcaft passen.
Naja im November bin ich dann schlauer. ;D

RikeX

Warte: Rein vom ersten Gefühl dachte ich eigentlich Mädchen. Auch vom Zeugungspunkt aus. Hatten 3 Tage vorm ES. Danach hatten wir keine Zeit und erst 2 tage nach ES wieder. Aber ob das immer alles so stimmt, weiß man ja auch nicht. Ich lass mich auch überraschen. Aber nicht erst im November. Hoffe doch, dass ich es schon eher weiß. Danach muss ich doch entscheiden, ob ich den Kinderwagen vom Dachboden nehmen kann oder ein neuer her muss. In Rosa! Hihi

P.S. Magst du meine Daten auch auf der ersten Seite eintragen? ET 3.11., 2.Schwangerschaft - 1 Sohn 2005, Geb. 17.11., 31 Jahre alt, Wunsch: Mädchen - Gefühl: Überraschungs-Ei.

Chane

@rike

cool. :) vielleicht kennen wir uns besser als wir denken, bin 33.

@choochi

alles gute zur schwangerschaft und herzlich willkommen bei uns.

@all

juhuuu bei allen sind die frauenarzttermine so positiv. freu mich. :)  s-kuscheln

Lina 2012

Hall zusammen.... hab gerade mal versucht, mich auf den neuesten Stand zu bringen...ohne mit Notizen zu machen... ;D

@Knuffi, ganz tolles Foto!!! Und warte ab...es wird gut werden...(hab ich mir jetzt auch noch Mal gesagt!!! ):-)

@Warte, klingt ja nach nem ganz blöden 'Unfall'...aber man soll sich in der Frühschwangerschaft ja auch mehr Ruhe gönnen; die hättest Du ja jetzt zwangsläufig...  8)

@Hippelmama, viel Glück beim FA heute!! Auch von mir natürlich!!! :-)

@RikeX, ist ja toll, dass ihr auch nach längerer Zeit noch Mal Nachwuchs haben wollt. So wie ich das sehe, sind hier ein paar Mädels mit größerem Altersabstand der Kinder! Find ich toll...und macht mir Mut. :-) Irgendwie zweifelt man ja manchmal doch, ob alles so richtig ist. Mein Großer wird im Sommer 7....

@Choochi....herzlichen Glückwunsch!!!!  :D :D

@all, hab mal ne 'seltsame' Frage...ich nehme ja vorbeugend Utrogest. Kann es denn sein, dass Utro eine Fehlgeburt dahingehend verhindern würde, dass zwar die SS nicht intakt ist, aber die Blutung nicht einsetzt? Wißt ihr, was ich meine? Ich mach mir echt grad über ALLES Gedanken.... :-[ :-[ Ich weiß: positiv denken...aber das ist sooo schwer. War eben mit meiner Freundin kurz in der Stadt und hab mir zwei Pullis gekauft, die einen Bauchansatz kaschieren würden...wenn denn einer kommt! Das wäre sooo furchtbar, wenns doch schief geht...   :-[

ABer jetzt denke ich mal positiv: alles wird gut...und in 8 Wochen weiß es JEDER...und ich hab ne ganz wunderbare Kugel die ich sehr stolz durch die Gegend schieben werde....  :D :D

LG an euch alle...und ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. Geniesst die Temperaturen, bevor es wieder richtig kalt wird...

Lina...

madiken78

RikeX

@Madiken: Wäre es jetzt Facebook würde ich gefällt mir klicken. Ich freu mich total aufs Wochenende. Endlich wieder etwas länger als bis 5Uhr schlafen. *Gähn*

@Lina2012: Ich wollte eigentlich immer schon 2 Kinder. Meinen ersten Sohn habe ich damals während des Studiums bekommen. Danach war erstmal Job wichtiger. Ja und dann haben wir meist gesagt, dass es finanziell einfach nicht funktioniert. Im letzten Jahr dann haben wir beide ein langes Gespräch geführt, bei welchem wir festgestellt haben, dass wir nicht wollen, dass unser Großer irgendwann ganz allein für uns verantwortlich ist und entscheiden muss, was mit uns passiert. Dass er es verdient hat auch einen Bruder oder eine Schwester zu haben, wie wir. Ja und da wir ja relativ früh erstmals Eltern wurden, ist es jetzt ja eigentlich noch ein recht guter Zeitpunkt. :)

Ach und ja: Einfach positiv denken. Ich habe mir die Woche auch schon Oberteile bestellt, welche einen Bauch noch gut kaschieren können.

Zafala

Rike: Bei uns war es auch so. Sohnemann kam im Studium und danach war auch die Entscheidung Job oder noch ein Kind.
Wir haben uns dann für das Zweite entschieden, aber es wollte nicht klappen und so habe ich nun eben beruflich gerade durchgestartet. Nun bin ich schwanger. Der "richtige" Zeitpunkt ist es beruflich gerade nicht, aber das ist egal. Finanziell könnte es immer besser passen. Aber der Abstand wird ja immer größer und die Vorstellung von einem Einzelkind... ne das passt für uns einfach nicht.

madiken: Wochenende ja. ;D Genieß es! ;)

Lina: ja, Utrogest verhindert erstmal eine Blutung. Aber es kann eine Fehlgeburt nicht aufhalten oder verhindern, höchstens das Abbluten verzögern.
Es wird alles gut sein. :) Vertrau auf dein Baby.  :-*

Lina 2012

@Geschwister vs. Einzelkind...wir waren eigentlich auch immer davon überzeugt, kein zweites zu wollen. Jedenfalls war der Zeitpunkt nie der richtige...allerdings gab es immer wieder Zeiten in den letzten Jahren, in denen wir 'gegrübelt' haben.
Nun ist für uns auch wichtig, dass unser Kleiner nicht alleine aufwächst. Wir haben beide Geschwister und finden das auch schön so. Auch wenn der Altersunterschied jetzt schon relativ groß ist, denke ich, dass mein Sohn ein ganz toller großer Bruder wird...

@Warte, der Gedanke beunruhigt mich jetzt eher...aber da kann ich leider nicht aus meiner haut. Ich denke, wenn ich am Montag beim Arzt bin und man vlt ja doch ne Fruchthöhle sehen kann...dann ist es gut...hoffe ich. :-) Denn die Blutwerte bekomme ich ja erst Mittwoch oder so. Das ist dann ja auch noch ewig...  :-\

Ich hab beim durchlesen hier auch gelesen, dass bei vielen schon sehr früh was zu sehen war...oder? Wie weit seid ihr ungefähr gewesen?
Bei meinem Sohn war schon kurz nach dem positiven SST (also noch Anfang der 5. Woche) was im US zu sehen...vlt ist das ja jetzt genauso. Wär wirklich toll...

LG, Lina

Marci

Zafala

Lina: ich wollte dich nicht beunruhigen. Nur eine ehrliche Antwort geben. :)
Diese Angst habe ich beim Utro auch immer. Aber sieh vor allem den Vorteil vom Utro.
Wenn du eine Gelbkörperschwäche hast, dann kann dein Körper nicht aus eigener Kraft eine Schwascha aufrecht erhalten. Das Utro hilft ihm. Es ist alles gut mit deinem Baby.  s-hug

madiken78

wieso geht eigentlich mein Ticker nicht??    Bei Rike steht das gleiche? "nonactive"

was hab ich da denn nu falsch gemacht??  *grübel*

Also mein Großer wird ja auch im Sommer 7 und ich bin sicher, es gibt auch bei einem "größeren" Abstand Vorteile....   Zum Beispiel kann man eben vieles schon besser erklären und besprechen.... 

Bei mir ist es so, dass ich mich von meinem ersten Mann trennen musste, als der Große knapp 6 Monate alt war.
Ursprünglich wäre meine Idee auch immer ein kleinerer Abstand gewesen, aber das war dann eben nicht so.
Meinen jetzigen Partner kenne ich nun schon 4 Jahre und ich der Große wünscht sich schon lange ein Geschwisterchen...
Da ich beim letzten Mal sehr unter Übelkeit gelitten habe, haben wir es ihm auch schon erzählt, denn ich bin die Woche über mit ihm alleine und will, dass er dann auch weiß, was los ist mit mir, falls das wieder so wird, damit er sich keine Sorgen macht oder so....
Und irgendwie wissen es jetzt auch schon recht viele in meinem Umfeld...  aber ich bin da eher so, mag das gerne teilen und will auch im "schlimmsten Fall", dass die Menschen wisssen, was mit mir los ist....  Es dann "rückwirkend" erzählen zu müssen fände ich furchtbar...  Und das haben wir auch dem Großen so erklärt, dass das so ist wie mit keinen Blumen, manche wachsen ganz gut und manche eben nicht. Man muss abwarten und Daumen drücken...    Und jetzt flüstert er abends immer "wachs mal schön, kleine Erbse!"     :)   Ich finde das soooo süß!