Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Else

Ich hatte xen Test am Mittwoch. Ist mit dem Blutbild entwertet worden.

Nein nicht mehr süsses als sonst gegessen  :P
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

ღElaღ

@Warte:  :D :D Danke :) Hmm einige bewegen sich schon in Richtung UHU :D Ich hab ja noch ein bissl.

@Else: Also ich hab da keine Ahnung von mit dem Zucker. Mein FA hat mir in dieser SS das erste mal beim letzten Termin davon erzählt das wir das demnächst machen, wäre jetzt wohl Standart in der SS. Hab das bei den anderen nie machen lassen. Wie sollte der Wert denn sein??

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Else

Nachdem ich den nüchtern gemacht habe ist er viel zu hoch und hätte nicht viel über 100 sein sollen.
Meine Hand voll Mäde

ღElaღ

Oh das ist natürlich doof, ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht bei den anderen SS, aber als mein FA meinte das würde die Kasse jetzt übernehmen, haben wir gesagt wir machen es einfach, was soll schon groß dabei sein. Hmmm dann bin ich ja mal gespannt was beim großen Test rauskommt bei dir.

Else

Ich bin auch gespannt.

Ja ist neu das der Standart ist.
Meine Hand voll Mäde

NorMa

@Warte: Danke fürs aktualisieren  :-*

@Else: Das ist ja blöd mit dem Zuckertest... Gibts da in Deutschland auch einen kleinen Test? Ich muss den hier in Österreich am 08.08. machen, und da muss ich um 8 nüchtern hin und Blut abnehmen, dann so komisches Zeugs trinken und um 9 wieder Blut abnehmen, dann wieder was trinken und um 10 nochmal Blut abnehmen.... Ich freu mich jetzt schon  :(

Else

Genau den mach ich Mittwoch. Schmeckt aber nicht schlecht. Glukose mit Zitronenaroma. Sehr süss
Meine Hand voll Mäde

Knuffi23

Huhu Mädels

@Bomelo: das sind ja tolle Nachrichten, freut mich das ihr über den Berg seid!
Das mit deinem FA ist wirklich ne Frechheit, meiner hat sich ja auch absolut geweigert mir ein BV auszustellen (er sagte das muss der AG machen, nicht er..), wie schon geschrieben wurde, frag deinen Hausarzt, ich habe auch vom HA ein BV bekommen  :)

@Zucker: Also ich habe den kleinen Test gemacht, ich kam, nicht nüchtern, in die Praxis dann hab ich was getrunken und es wurde eine Stunde danach Blut abgenommen. Mein Wert lag dann bei 78 und ich durfte gehen. Brauch auch nicht weiter kontrolliert werden.
Else, der Wert ist wirklich hoch  :-X ich drück dir die Daumen, dass der große Test besser ausfällt.

@Norma: Oh wieso bist du krank geschrieben? das muss ich überlesen haben!

@me: Hab grad Vanish Shake and Clean ausprobiert... was für ein Scheiß! Das hat nix gebracht, der Teppich sieht aus wie vorher  >:( s-motz
Ansonsten gibs hier nichts Neues. Oliver wurde gestern noch so aktiv  :) heute bekam ich auch den ein oder anderen Stupser, mal sehen ob er heute abend auch wieder so aktiv wird  :)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Knuffi23

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Zafala

Else: dann drücke ich dir die Daumen für den Test. Der Wert ist schon deutlich erhöht. Aber es kann schon auch mal einmalige Ausreißer geben.
Die anderen Kids hatten ja aber an sich recht normale Werte. Also nur weil zwei über 4kg hatten, ist das ja noch kein Muss für nen unerkannten Zucker. Da gibt es ja viele Faktoren. ;)

NorMa: der kleine Zuckertest wird in Deutschland seit neuestem immer von der Kasse übernommen. Vor drei Jahren war das noch ne IGEL Leistung, bzw. nur, wenn es Anzeichen gab. Aber er ist keine Pflichtleistung. Das gibt es in Deutschland gar nicht, da ist keine Untersuchung Pflicht, weil hier das Erziehungsgeld nicht an den Mutter-Kind-Pass gebunden ist.

knuffi: na dann ist ja alles gut. :) Da hat Oliver wohl einfach mal nen ruhigen Tag eingelegt. :D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

RikeX

Mädels nur ganz kurz, bin nämlich mächtig kaputt.

@bomelo: freu mich total über deine guten Neuigkeiten. Das mit dem Frauenarzt ist natürlich ärgerlich, aber dein Hausarzt wird dir das BV sicher geben. Haushaltshilfe wird bei "nur" einem Kind sicher schwer. Die sagen dann bestimmt, dass es Alleinerziehende mit Kind und voller Arbeit ja auch schaffen. :( ich Drück die Daumen

@else: ich hab damals gleich den großen Test machen lassen und da waren die Werte beim ersten Test auch nicht in Ordnung. Musste dann eine Woche später nochmal hin und da war alles gut. Mein Sohn kam mit 54cm und 3150g zur Welt. :)

@norma: irgendwie hab ich auch gar nicht gelesen was bei dir los ist. 3wochen krank???

@4wunschkinder: ich hoffe, dass sich das mit deiner schwiegermama klärt. Bis zur Geburt ist ja noch etwas Zeit.

@me: ich couche jetzt und lieg lang. Hab wieder mal Rücken. :(
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Hippelmama

@Bomelo Dein Fa ist ja der Hit, was genau kann er in deiner Situation nicht an einer Haushaltshilfe verstehen oder an einem BV..hoffe dein AG ist da etwas besser eingestellt und stellt dir von sich aus, eins aus

@Zuckertest  Kenn auch nur den kleinen und hoffe da sind deine Werte *zu Ela schiel* besser

Überschrift..Wir kugeln Richtung UHU und geniessen den Sommer ?????

Wünsche allen eine gute Nacht

Hippelmama

Hab grad gesehen, dass es ja schon ne neue Überschrift gibt..ich bin auch mal wieder total dabei ..sorry   s-pfeifen s-pfeifen

Else

Unglaublich....25. Woche das bedeutet 7. Monat...die Zeit flieeeeegt nur so dahin.
Meine Hand voll Mäde

Bomelo

Guten Morgen ihr Lieben.

@ all: GUTEN MORGEN!!! *BrötchenaufdenTischstell*

@ Zuckertest: in der ersten SS wurde gleich der große Test gemacht (großes Kind -  was aber an meinem großen Mann, nicht an Zucker lag). Diesmal sollte er beim nächsten Vorsorgetermin am 25.7. gemacht werden. Weiß halt eben jetzt nicht, ob die das auch hier im KH machen. Mal sehen. Ich fand den jedenfalls damals voll eklig. Nüchtern zum Arzt war schwanger schon mal ein Unding. Dann dieses ekelhaft süße Zeugs trinken ... ich dachte das kommt gleich wieder raus. Ich könnte also drauf verzichten.

@ Else: wow .... 7. Monat. Wie das klingt. Glückwunsch!!! Doof ist nur, dass die meisten Leute drum herum mit dieser Angabe überfordert sind. Warum 7. Monat? Kind kommt doch erst im November  ::) 

@ Rixe: wo hast du denn Rückenschmerzen? Allgemein oder an einer bestimmten Stelle? Ich hab nämlich Probleme mit dem Ileosakralgelenk und kann dagegen nur Akkupunktur empfehlen.

@ Knuffi: danke für den Hinweis und den Thread und die Aktualisierung  :-*  Hatte den gar nicht gesehen. Hab mich aber nun dort gemeldet.

@ me: werde heute mal die Hausärztin anrufen. Doof ist nur, dass ich die Dame erst einmal gesehen habe. Bei meinem HA war ich seit dem 12. Lebenjahr, der hat die Praxis aber im April aus gesundheitlichen Gründen an eine Nachfolgerin abgegeben und die kenn ich wie gesagt kaum. Aber ok, die hat ja alle Akten übernommen und kann daher bestimmt alles herauslesen was sie über mich wissen muss.

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

NorMa

Guten Morgen!!

@Bomelo: Ja das mit den Monatsangabe stimmt total  ;D. Da schaut immer jeder blöd drein und fängt an zu rechnen  ;D. Deshalb hab ich mir angewöhnt einfach die Woche zu sagen und wenn ich dann immer noch blöd angeschaut werde, sage ich einfach dazu "von 40"  :)
Wie gehts dir heute? Du klingst ja echt schon mal gut, das freut mich total  :D

@Else: Glückwunsch zum 7. Monat  s-so!!

@Rike: Ohje, gute Besserung an deinen Rücken  s-hug

@Warte: Hm, ich weiß gar nicht wie lang der Zuckertest hier in Österreich schon eine Kassenleistung ist, aber bei uns gibts wohl nur den großen. Ich muss da auch nüchtern hin, und mir graut es jetzt schon  ;D

@Knuffi: Schön dass Oliver dann noch wach wurde  :D. Meine Kleine gibt auch immer Abends richtig Stoff  ;D. Da werde ich immer bestimmt eine Stunde durchgehend getreten, so dass der ganze Bauch Beulen bekommt  ;D

@me: Ich glaub ich hab das auch gar nicht richtig geschrieben, deshalb habt ihr es nicht gelesen Knuffi und Rike  :).
Ich war Ende letzter Woche beim FA und hab ihr mein Problem mit dem Ischias geschildert. Sie hat dann einen US gemacht und gemeint dass ich der Beschreibung nach wohl auch schon öfter Übungswehen hab und dass sich der Gebärmutterhals schon etwas verkürzt hat. Das kann wohl alles mit dem Ischias zusammenhängen, muss aber nicht sein. Deshalb soll ich jetzt erst mal möglichst viel Ruhe geben und viel liegen (was für den Ischias ja nicht grad gut ist  :-\), dann sollte das wieder werden. Ansonsten will sie mich in Frühmutterschutz schicken  :-\. Das fände ich aber echt blöd, mir tun meine Kollegen ja so schon total leid weil jetzt alles an ihnen hängen bleibt. Außerdem hab ich nach den 3 Wochen Krankenstand auch nur noch dreieinhalt Wochen bis zum Resturlaub / Mutterschutz. Also hoffe ich jetzt einfach dass das schnell besser wird und ich dann wieder ins Büro kann  :)

Bomelo

Norma: oh, das hab ich auch nicht mitbekommen. Dann kann ich dir auch nur raten: halte dich ruhig. Klar, man will Rücksicht auf Kollegen nehmen. Aber eigentlich darf man das in der Situation nicht. Sei froh, dass du aktuell zu Hause sein kannst und dort kürzer treten sollst. Riskiere nichts, die Klinik ist nicht so doll. Und die könnte der nächste Schritt sein wenn du jetzt nicht langsam machst. Ich weiß, es ist doof kürzer zu treten wenn man sich selbst doch eigentlich top fit fühlt. Denn man selbst hat ja "eigentlich nichts", trotzdem soll man ruhig liegen. Hör auf deine Ärztin und lass Arbeit Arbeit sein  :-*

Mir geht´s den Umständen entsprechend gut. Danke. Klar, ich hab mich noch nicht damit abgefunden, hier jetzt ewig zu liegen und die  Medis nerven mich. Aber nach der Horrornacht von Samstag auf Sonntag und dem nun schon sehr guten Ergebnis bin ich fast ein wenig euphorisch. Meine Hebi war auch schon da und die meinte, wenn sich der Gebärmutterhals  auf über 2 cm verlängert und die Wehen komplett  eingedämmt werden können, könnte man mit dem Doc über eine Umstellung komplett auf Tabletten reden und dann vielleicht doch nochmal nach Hause gehen. Klar, das ist noch Zukunftsmusik, trotzdem baut mich diese Vorstellung im Moment sehr auf  :)

Hippelmama

Guten Morgen

@Bomelo Schön das es euch besser geht?? Wollen die nicht vielleicht einen Cercleage machen?? Vielleicht kannst du ja doch wieder nach hasue. Drück dir die Dauemen

@NorMa Was nicht geht, geht nicht. Wenn es deinem Baby schadet, dann verzichte lieber auf die Arbeit  :-*

@Else Herzlichen Glückwunsch zum 7 Monat  s-so s-so s-so s-so. Jetzt geht es Richtung UHU

ღElaღ

Huhu  s-winken

@bomelo: wer kann sich schon damit anfreunden ewig rumzuliegen :D Hauptsache alles ist in Ordnung und vielleicht kannst ja doch bald Heim und dich da schonen :)

@Norma: Is ja süß das du da so Rücksicht auf deine Kollegen nehmen willst, aber damit hilft du deinem Mäuslein leider nicht. Man muss auch mal ein bischen Ego sein und an sich und den Bauchbewohner denken :)

@Else: Glückwunsch zum 7. Monat ... die Zeit vergeht, wahnsinn. Jetzt ist auch schon wieder Mitte Juli.

@me: Ich habe gerade damit angefangen das kleine Kinderzimmer einzupacken. Meine kleine Maus hat mir heute früh gesagt was ich schon einpacken kann und was sie noch zum spielen braucht ... so süß :D Bin mit dem Raum fast fertig sind nur noch so grobe Sachen wie Bett und Schrank mit Inhalt was gemacht werden muss, aber ich hab schon gemerkt die halbe Stunde powern da drin war doch etwas viel und ich hab noch sooo viele Räume vor mir :( werd gleich mit dem Schlafzimmerschrank weiter machen, ich hab das Gefühl da legt ständig jemand neue Sachen rein und ich bin nur am packen. In 4 Wochen ist es schon soweit  :o :o Ui was ein Stress, mein FA und meine alte Hebi würden mir wahrscheinlich den Hals umdrehen wenn die das wüssten  :-X

NorMa

Ihr habt ja recht Mädels, es ist aber halt so schwer...  :-\. Ich mag meine Kollegen einfach total gern, das ist fast wie eine zweite Familie... Aber trotzdem geht der Krümel vor  :)

@Bomelo: Das klingt ja schon mal super  :D! Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen dass das klappt und du dann wieder nach Hause darfst! Auch wenn du da auch nur liegen kannst, daheim ists halt viel schöner als im KH...

@Ela: Deine Kleine ist ja richtig süß  :D! Aber pass bitte auf auf dich, nur nicht übertreiben. Ich glaub bei mir kam das auch davon dass ich keine Ruhe gegeben hab. Wir haben ja auch schon das Kinderzimmer fast fertig gemacht, und ich hab da wohl wirkllich zu schwere Sachen rumgeschleppt. Mein Freund hat zwar immer geschimpft, aber ich konnte es halt nicht sein lassen  :-\. Und tadaaaaa, schon musst du liegen  ;D.

Bomelo

@ Norma: ich kann dich schon gut verstehen. Als ich die Kollegen in der ersten SS von heute auf morgen allein lassen musste, tat mir das auch total leid (ok ich gebe zu: die jetzigen tun mir weniger leid  :-X   ) . Trotzdem sagst du das schon richtig: der Krümel geht vor  :-*

@ Ela: oh weh, da hast du ja noch was vor dir. So ein Umzug ist immer heavy, mit Kindern und dann auch schon schwanger noch viel schlimmer. Mach langsam, übernimm dich nicht und bitte notfalls auch um Hilfe. Ich bin echt froh, dass wir "angekommen" sind. Ich sag immer, ich ziehe höchstens noch ins Altenheim, vorher kriegt mich hier keiner mehr raus  ;D

@ Hippelmama: es wurde über eine Cerclage nachgedacht. Problem ist alledings, dass durch die Manipulation am Mumu Wehen ausgelöst werden können. Und genau die wollen wir ja grade eindämmen. Daher soll das aktuell eher nicht gemacht werden.

Ansonsten: mir ist laaaaaaaaaaaaaaangweilig  ::)

NorMa

@Bomelo: Blöd dass du so weit weg wohnst, sonst würde ich dich glatt besuchen kommen und dir was gegen die Langeweile mitbringen  :)

Zora0905

Zitat von: Hippelmama am 16. Juli 2013, 10:27:58
@Else Herzlichen Glückwunsch zum 7 Monat  s-so s-so s-so s-so. Jetzt geht es Richtung UHU

Was ist denn ein UHU???

ninakalu

- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zora0905

Aufs Gewicht bezogen?? Davon bin ich noch weeiiit entfernt  ;D (zum Glück geht meine Waage gerade nicht)