Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Zafala

Zora: unter 100 Tage bis zum ET ;D

cerclage: das problem bei der cerclage ist, dass sie leider meist auch nix bringt, wenn der Muttermund wirklich aufgeht. Also dass er sich trotzdem öffnet und durch die Cerclage noch reißt.  :-\ Wenn man Geburtswehen hat, dann lassen die sich dadurch nicht aufhalten.

bomelo: das klingt super. 1,9cm ist ja schon solide. ;)
Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du bald vom Tropf weg darfst.  :-*
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ღElaღ

@Bomelo: Also eigentlich hatten wir nicht geplant umzuziehen, aber ich weiß aus Erfahrung das sich bei uns keine 2 Kinder in einem Zimmer vertragen, deswegen muss noch ein Zimmer her :D Der Vermieter hatte bei der Vertrasunterzeichnung mal fallen lassen das er in ein paar Jahren die Wohnung verkaufen will. Für uns also praktisch eine Investition weil wir vorerst nicht bauen. Mit 4 Kindern baut man nicht, wir warten bis sie alt genug sind und ausziehen und bauen dann was kleines mit Gästezimmer das muss reichen :)

@Norma: Ich merks immer gleich wenn ich zu viel getan hab, dann macht sich die Übelkeit bemerkbar und ich muss mich hinsetzen. Also ich teile mir das packen über den Tag ein, immer wieder mal nen Karton zwischendrin :D

@Zora: Gewicht  ;D ;D ;D Lustig :) Ich hab nach dem letzten Mal wiegen schon keinen Lust mehr. Hab das mal mit der letzten SS verglichen, da hatte ich 65,5 kg in der 33. SSW und ich hab aber jetzt schon diese Marke geknackt bei 23. SSW  :-X :-X

@me: Ich hab gerade auf Wunsch der Kinder arme Ritter gemacht und welche für meinen Mann aufgehoben wenn er vom Fussballtraining kommt. Morgen möchte ich meine Freundin auf ihrer Baustelle besuchen, die hat wohl Probleme beim streichen :D und sie muss abgelenkt werden, ihre Mama hatte am Samstag einen 3fachen Herzinfarkt und kam gestern von der Intensivstation runter  :-\

Lina ist mal wieder nur am toben ... hab meinen MiniLaptop aufm Schoß direkt am Bauch und man sieht richtig wie sie ihn anschubst :D

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Zora0905

Zitat von: Warterinchen am 16. Juli 2013, 18:12:34
Zora: unter 100 Tage bis zum ET ;D

Achsooooo  ;D ;D ;D

@Ela: Das kenn ich mit dem Frust beim Wiegen... bei den beiden grossen hatte ich kruz vor der Geburt jeweils exakt 68kg.... jetzt hatte ich beim letzten Termin in der 22. SSW schon 67kg!!  :o

Hippelmama

@Bomelo Hoffe es findet sich eine gute Lösung für euch alle

@Zoora  Die anderen haben es dir ja schon erklärt aber mit dem Gewicht ist lustig  s-kringellach

@Gewicht Frustrierend. Ich habe auch schon +8 Kilo. Könnte weinen

@Ela Was ist armer Ritter??? Hab ich noch nie gehört

ღElaღ

Morgen :) *Frühstückhinstell*

@Zora: Ja wahnsinnig deprimierend :( Ich hoffe ich bekomm das nach der Geburt wieder alles runter. Wobei ich auch garnicht weiß wo sich des alles versteckt hat, weil Arme, Beine etc. haben sich in keinster Weise verändert.

@Hippel: Armer Ritter hat meine Oma auch immer für uns gemacht :) Super wenn man keinen Bock hat groß zu kochen oder wenig daheim hat :) Das ist einfach nur Toast oder alte weiche Semmeln eingetunkt in Milch und Ei, dann goldgelb anbraten und am Schluss Zucker-Zimt drüber, suuuuper lecker :)

@me: Mein Mann liegt mal wieder immernoch im Bett :D der hat ein Leben, aber spätestens im November ändert sich das auch für ihn :) ich mach mich jetzt gleich auf den Weg zu meiner Freundin :) Einen schönen Tag!  s-winken

NorMa

Guten Morgen!!

@Gewicht: Tja, was soll ich sagen... ich hab auch schon 7 kg mehr als am Anfang der SS  :-\. Das deprimiert mich echt total... Aber ist ja alles für einen guten Zweck, und wenn unsere Prinzessin da ist muss das halt alles wieder runter, ich bin dann eh viel mehr in Bewegung als jetzt mit meinem Bürojob  :)

@Ela: Na ok, eigentlich ist Übelkeit ja was schlechtes, aber in deinem Fall dann ja nicht  ;D. So kannst du einfach nicht übertreiben mit packen, find ich gut  ;D
Viel Spass bei deiner Freundin  :D

@Bomelo: Wie gehts dir heute??? Ist es sehr langweilig oder hast du etwas Ablenkung im KH?

NorMa

Huch, das wichtigste hab ich doch glatt vergessen, SS-Demenz lässt grüßen  ;D

Wir haben uns für einen Namen entschieden!!!! Unsere Prinzessin wird Laura Alissa heißen :D

Knuffi23

Huhu ihr Lieben,

@Norma: Oh das klingt aber nicht gut!  :-X deine Kleine will anscheinend das du dich mehr schonst, hmm  ;) du solltest das mit dem verfrühten MuSchu vielleicht wirklich machen!

@Gewicht: ich habe 5 kg zugenommen seit Beginn der SS und für mich ist das ok. Auch mein Arzt ist damit zufrieden  :)

@Uhu: Unter 100 kg ist super  ;D ich bin auch bald ein UHU  :D aber auf der Waage beim nächsten Termin bin ich es 100%ig nicht mehr  :-[

@Bomelo: ich drücke dir so die Daumen, dass die Entwicklung weiterhin so positiv bleibt und du dann wirklich bald nach Hause kannst  s-daumendruck

@all:  s-winken

@me: ich werde heute zu meiner Mutter gehen und da den KiWa fertig machen, Grundreinigung usw. Der ist ja gebraucht gekauft  :)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

4Wunschkinder

Da bin ich auch mal wieder.

@me: Hab nun 2 Paar Strümpfe verschrieben bekommen - aber die mussten bestellt werden - klar bei meinen Maßen....
Somit laufe ich mit denen aus dem KH rum, die natürlich auch zwischendurch gewaschen werden müssen... Total blöd!
Und ich muss sagen, bei der Hitze ist das echt eine Qual damit!
Kriege dadurch richtig Kreislaufprobleme.
Aber wenn ich sie mal kurz weglasse (halt zum Waschen) kriege ich schnell wieder leichte Schmerzen. Also zusehen, dass sie trocknen und wieder an.
Keine Ahnung wie ich das an den heißen Tagen noch überstehen soll...
Denke wenn ich es nicht mehr aushalte werde ich sie kurzzeitig ausziehen und halt auf mein Bein achten - merke das ja anscheinend schnell und dann wieder an...
Will ja schließlich auch mal schwimmen.
War ja zum Glück keine tiefe Venenthrombose.

Ansonsten ist die Übelkeit wieder da und ich mag wieder viele Sachen nicht mehr... So was... kenne ich sonst auch nicht. Aber ist halt so  ::)

Bei uns gab und es gestern und gibt es heute Abend auch wieder frischen Salat mit Croutons, Käse, Hühnchenfleisch und Baguette dazu. Halt jeder so wie er mag. Und heute Mittag gibt es für mich und die kids Quarkspeise - entweder mit Obst oder Schokostreußeln. Da sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich ;-).
Aber das mag ich wenigstens noch  ;)

Was mir schon die ganze SS über nicht mehr pur schmeckt ist Schokolade. Wahnsinn! Ich der Junkie sonst  ;). Hatte in den letzten beiden SS auch, aber nur ein paar Wochen. Kuchen damit mag ich schon, und Stracciatella Eis und ähnliches. Wenige Ausnahmen. Na, aber ist ja eigentlich ganz praktisch  ;D

@Eisen: Müssen hier auch welche Eisen nehmen? Hatte da immer Probleme mit und sollte was nehmen - nur vertrage ich die Kapseln sehr sehr schlecht. Schon am ersten Tag Unwohlsein und Magenschmerzen und am 2. wird es dann so schlimm, dass es nicht zum Aushalten ist.
Nun hat mir die Hebamme den Tip gegeben, zu versuchen, es mit dem Kräuterblut (was ich eh nehme und gut vertrage) abzuwechseln.
Geht zumindest besser. Einen Tag leiden, einen Tag o.k. Bloß nicht 2 Tage hintereinander nehmen.
Besser als nichts auf jeden Fall.

@me: Gestern habe ich einen Laufstall und eine Wippe ergattert. Ersteres stand bei Ebay Kleinanzeigen drin und die Wippe hatten sie mir auch noch angeboten.
Das Witzige war, dass das Haus neben Freunden von meinem bisher jünsten Sohn steht von denen, und eine Straße weiter von der Freundin meiner Tochter ;-) und in der selben Straße wohnt auch der Freund meines großen Sohnes. Dazu hat in dem Haus früher ein Freund von meinem großen Sohn gewohnt ;-) und... die eine Tochter von denen geht in die Parallelklasse von meinem großen Sohn.
Wahnsinn - wie klein manchmal die Welt ist  ;D
Also haben wir jetzt an Großteilen: Kinderwagen, Beistellbett, Stubenwagen, Laufstall, Wippe, Reisebett (hatten wir noch), Babyschale. Kinderzimmer haben wir ja eh noch, da brauchen wir dann nur noch irgendwann nen neuen Schrank für unseren Großen, damit der seinen Schrank abgeben kann fürs Baby. Aber das hat ja noch lange Zeit.
Kleidung hab ich einige tolle Sachen ersteigert und einen Babyschalensack hab ich schon vor einiger Zeit geholt. Dann werde ich noch einiges auf den Basaren im September holen ;D.

@all: Hattet Ihr das schon mal in der SS? Hatte das schon mal vor ein paar Wochen... Plötzlich in der Nacht Schüttelfrost, dann wieder schwitzen, Schüttelfrost,... Morgens fühlte ich mich dann furchtbar und nach einiger Zeit war alles wieder o.k.
Was ist das denn für ein Spuk? War also eine Nacht und dann ca. 4 Wochen nichts mehr. Und vorletzte Nacht hatte ich das auch wieder.
So was kenne ich auch nicht, also nicht ohne halt ne Erkältung oder so zu haben!
Fieber hab ich dann auch nicht, danach fühle ich mich nicht!

@Bomelo: Drücke weiterhin fest die Daumen!!! Ich hoffe, Du hast was gegen die Langeweile! Wie gut, dass Du Internet hast! Überhaupt wie gut, dass es das Internet gibt!!!  ;) Ich fand schon die 2 Tage im KH sooo langweilig. Aber hatte auch nur ein Buch mit , was ich super schnell durch hatte und dann konnte ich die Wand anstarren. Puh! Bist Du denn alleine auf dem Zimmer? Wenn nicht, hast Du hoffentlich eine nette Bettnachbarin!!!

@Ela: Bei uns wird auch weiterhin jedes Kind ein eigenes Zimmer haben! Das ist sonst für keinen zumutbar! Vorwiegend wegen dem Schlafen! Meine brauchen alle ihren Schlaf, unser Jüngster ist ein Frühaufsteher und würde sonst seine Geschwister wach machen. Und das geht gar nicht. Ist schon im Urlaub schlimm (3 Schlafräume brauchen wir immer mindestens! und das ist dann auch nur ein Kompromiss). Töchterchen war dann immer ab mittags nur noch am heulen und zicken vor Müdigkeit.
So ist das alles viel entspannter und unsere Kinder beschäftigen sich ja auch morgens lieb in ihren Zimmern (natürlich hören wir sie  ;), aber wir können wenn frei ist halt noch liegen bleiben - echt toll!). Dazu braucht gerade unserer Großer besonderer Wirbelwind unbedingt eine Möglichkeit sich zurückzuziehen von allen Reizen!!
Wir haben vor 7 1/2 Jahren dieses Haus hier gekauft und mein Mann hat es renoviert!
Aber es wird hier wohl auch nun enger mit 4 Kinder, unser Arbeitszimmer wird wegfallen. Mal sehen... aber der Traum meines Mannes ist es eh noch mal ein anderes größeres Haus zu haben mit viel Platz draußen und Nachbarn die weit weg sind  ;D.
Naja... wir werden sehen....
Mag da nicht dran denken... noch mal die ganze Arbeit, der ganze Dreck, Monate wo ich die kids viel alleine habe,...
Und wir haben es uns ja hier schön gemacht, Dachboden ist ausgebaut zu einem großen Spielzimmer (und mein Mann hat sich dort seinen Traum von einem kleinen Heimkino erfüllt mit Projektor)- das will mein Mann auch nicht hergeben für ein KiZi.

So heute gibt es Zeugnisse. Mein Großer freut sich darauf immer richtig.
Töchterchen war enttäuscht, dass sie noch keine Noten bekommt  ;D.
Und dann noch 2 Tage...

Gestern hat mein kleiner Sohn schon gesagt, dass der kleine Bruder dann sein Lego Duplo haben kann (haben das meiste leider schon verkauft, aber er hat noch ein paar Jungen spezifische Sachen  ;)) - er baut auch schon lange mit dem kleinen Lego vorwiegend.

LG

Bomelo

Huhu.

4Wunschkinder: oh ja, diese Strümpfe sind doooof! Ich kann dich aber beruhigen: deine Maße haben nix damit zu tun, dass die angefertigt werden müssen. Richtige Thrombosestrümpfe sollen immer maßangefertigt werden. Diese lockeren Dinger im KH sind eigentlich fast mehr Deko als dass die ne Wirkung haben. Musste damals in der ersten SS auch welche tragen, hatte zu der Zeit 59 kg und die wurden auch maßgerfertigt. Ich fand´s doof, hatte aber Glück, dass Winter war. Jetzt trage ich keine,  bekomme aber Clexane. Aufgrund der Hitze erlassen mir die Schwestern gerade freundlicherweise die Strümpfe  :)

@ Eisen: ich musste in der 9. SSW Kräuterblut nehmen und das ging gar nicht. Soooo eklig das Zeugs. Bin dann auf die Kapsel umgestiegen und die hab ich vertragen. Im Moment brauch ich keine mehr.

@ Zimmernachbarn: liege im Moment allein. Bin auf der Wöchnerinnenstation und ich glaub, die wollen einfach keine frisch entbundene Mami zu mir auf´s Zimmer legen  ::) . Aber gut, so gehört der Fernseher mir. Andererseits wäre ein wenig Unterhaltung zwischendurch auch ganz nett. Mir kann man´s halt nicht recht machen  ;D

@ Gewicht: aktuell + 4,5 kg. In der ersten SS waren es +7, in den letzten 6 Tagen nochmal +5 reines Wasser. Also hab ich jetzt auf jeden Fall schon mehr  als damals. Also spätestens wenn zum ersten Mal die 7 als erste Zahl davor steht, springe ich im Dreieck. Dummerweise verbrauche ich aktuell wohl kaum Kalorien, esse aber auch aus Langeweile. Aaaaahhh

@ Norma: sehr schöner Name!!!

@ Ela: danke für´s Frühstück!  ;D  . Viel Spaß bei der Freundin.

@ me: ich bin zutiefst geschockt. Gestern wurde hier um die Ecke ein totes Neugeborenes gefunden. Gerade hab ich gehört, dass der kleine Junge gesund war, dann aber erwürgt wurde  :'(  :'( :'(    Wie kann man nur??? Es gibt doch wirklich genug Möglichkeiten ein "ungewolltes Baby" so loszuwerden, dass ihm nichts geschieht  >:(

Ansonten alles wie immer. Leichtes Ziehen im Bauch, aber der wird nicht hart. Ist nur einseitig links, denke also, das sind eher die Mutterbänder oder das Baby, keine Wehen.

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

4Wunschkinder

@Bomelo: Wie furchtbar! Ich kann so was auch gar nicht hören, und wenn es dann noch so um die Ecke bei Euch ist. So was geht mir immer sehr nahe.

@Kompressionsstrümpfe: Naja ich bin halt sehr klein, so dass meine Beine auch nicht lang sind ;-) und meine Oberschenkel waren noch nie die schönsten ;-).

Nach dem KH Aufenthalt hatte ich erst mal wieder nen Kilo angenommen. Sicher durch den ganzen Stress dort und dann schmeckt es mir da auch einfach nicht. Schüttel.
Wiege zurzeit um die 52kg. Aber das geht auch noch hoch ;)

So Zeugnisse beide sehr gut.  Haben sie beide eine kleine Freude eben bekommen (Sohnemann "neue" 3 ??? kids Bücher - neu nicht wirklich, sind vom Basar ;-) - das weiß er auch, sonst gäbe es wohl nur eines bei den Neupreisen und Töchterchen so ein Set zum Armbänder selber machen und ein Bambi Shirt). Sind beide happy.
Finde so eine Anerkennung schön. Ist hier ja auch sonst keiner der das noch anerkennt - also keine Oma oder so.

@Kräuterblut: Also das Flüssige davon würde ich auch nicht runter kriegen - würg. Aber das gibt es ja zum Glück auch in Tablettenform - morgens und abends je eine.
Nur ist da halt nicht genug drin um das wirklich aufzufüllen...
Wünschte echt, es würde noch was Neues auf dem Markt geben, von dem ich nicht mehr so leiden müsste wie von diesen blöden Kapseln jeden 2. Tag....

RikeX

Hey Mädels,

wieder mal eine kurze Zwischenmeldung. Hab auf arbeit megaviel zu tun nach dem urlaub und muss dazu noch den neuen Kollegen anlernen. Da komme ich überhaupt nicht mehr zum Gucken. und abends bin ich einfach nur froh endlich auf der Couch zu liegen, wenn alle versorgt sind. Da hab ich keine Lust am handy noch zu tippen. Verzeiht mir.

Meine Rückenschmerzen sind im unteren Rückenbereich knapp über dem Poanfang. Sie entwickeln sich im Laufe des tages und sind nachmittags meist so stark, dass ich anfange zu watscheln. Bin dann froh abends lang zu liegen, bloß von der Couch wieder hoch kommen ist dann nochmal eine Qual. Morgens geht es meist, kommt ja wie gesagt immer erst im laufe des Tages. Ich werd meine Frauenärztin beim nächsten Termin mal fragen, ob es was gibt, was ich nehmen kann, wenn es zu schlimm wird.

Ansonsten bin ich mit meinem Gewicht an den +10kg dran und habe mit dem Bauch die 100cm überschritten. :o Naja krieg ich danach schon irgendwie wieder weg. Werd mich da jetzt nicht von stressen lassen. Werde aber auch schon ständig gefragt wann es denn soweit ist. Wenn ich dann sage Anfang November kriegen sie alle große Augen.

@norma: Schöner Name und lass dich nicht von den 7 kg deprimieren. So wie ich dich auf den Fotos gesehen hab, warst du vorher sehr schlank. Man sagt, dass je weniger Gerwicht man vor der SS hatte umso mehr "darf" man zunehmen. Bei den sehr schlanken Frauen sehen die meisten ein paar Monate nach der Geburt schon wieder aus wie vorher. Bei meinem Großen hatte ich zu Beginn schon 10kg zu Beginn mehr, da dürfte ich natürlich auch nicht so viel zunehmen. Am Ende waren es aber auch 16kg. Ich denke dieses Mal werde ich wahrsch. die 20kg schaffen. Ich hab mir am Anfang echt Sorgen darum gemacht, sage mir aber jetzt, dass eine Diät dem Kind auf keinen Fall gut tut und ich essen sollte, wenn ich Hunger hab. Ich stopfe nicht alles in mich rein, verbiete mir aber auch nicht alles. Ich möchte die SS genießen und danach kann wieder "gehungert" werden.  ;)

@4Wunschkinder: Ich habe gestern meine Kompressionsstrümpfe nach Maß abgeholt. Bei der Vermessung der Maße kam ich mir auch extrem komisch vor und die in der Apotheke war auch mehr als überrrascht, warum ich welche brauche. Hab sie bei den 27Grad aber heut auch nicht an. Ich werde Sie tragen, wenn ich wieder lange Hosen trage. Eisen hat mir meine alte FA aus reiner Vorsicht wie sie gemeint hat verschrieben. Hab es aber nicht genommen, da mein Eisenwert supergut war und ich einen kleinen Eisenanteil in meinen Mama-Tabletten drin hab. Letzter Bluttest war auch eisenmässig alles noch super. Also bleibe ich erst einmal dabei.

So jetzt werd ich mal weiter ackern... euch noch einen sonnigen Tag!

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Eliza

Hi Mädels,

mir ging / geht`s die letzte Zeit nicht so gut (s.u.), deshalb konnte ich mich gar nicht zum Schreiben aufraffen. :-\

Ich steig einfach mal hier wieder ein, weil ich beim nachlesen nie was behalten kann. :P

@Kompressionstrümpfe: Habe ich bis jetzt nicht bekommen. Ich hatte meinen FA gefragt, weil ich das auch von Freundinnen so kannte (die viel stehen oder sitzen), aber FA meinte, dass er die wirklich nur bei konkretem Bedarf beschreibt.

@Gewicht: Bis jetzt +5 Kilo, da bin ich (auch wegen rauchen aufhören) sehr zufrieden.

@Wunschkinder: Ich finde das total schön mit den Geschenken. Das zeigt ja Anerkennung und auch ein schöner Einstieg in die Sommerferien finde ich. Bei uns gab es das zu den Zeugnissen auch und ich fand das immer toll.

Tut mir leid, dass Du Dich mit dem Eisen so quälen musst, ich weiß aber auch keine Lösung.

@Bomelo: Mir ist das Herz in die Hose gerutscht als ich Sonntag Deine Posts gelesen habe. Ich habe Dir anz doll die Daumen gedrückt und bin richtig erleichtert, dass es euch wieder besser geht. Jetzt drücke ich die Daumen, dass Du  aus dem KH entlassen werden kannst.

@Norma: Toller Name!!! auch psychologisch gut - angeblich verbindet man doch mit Namen, die mit A anfangen oder aufhören irgendwelche positiven Gefühle verbinden. Gerade Laura finde ich so schön. Klingt nach Sommer und Meer.

ME: Mir geht`s wie geschrieben nicht so toll. Ich hatte letzte Woche schon Bakterien beim Abstrich (sind jetzt nach Behandlung weg) und Eiweiß & Bakterien im Urin - sind noch schlimmer geworden. Ich habe gestern richtige Bauchschmerzen gekriegt und war heute beim FA, der mir sofort eine Überweisung zum Urologen gegeben hat. :( Das muss jetzt genau untersucht werden, damit ich das passende Penicillin verschrieben bekomme. Dann hatten wir ein sehr anstrengendes Woe bei meiner Schwiergerfamilie und ich bin entsprechend gerädert diese Woche. Außerdem breche ich dauernd in Tränen aus, voll peinlich. ::) Heute meinte ein Kollege vor Gericht ob ich ihn "für dumm verkaufen will" (wollte ich, hat auch im Ergebnis geklappt) und anstatt ganz normal zu reagieren, habe ich fast angefangen zu weinen. Total lächerlich. Gestern habe ich fast geweint, weil es keine Himbeeren zum Nachtisch gab etc. Hoffentlich legt sich diese Phase.

So muss weiter arbeiten.

Bomelo: Gute Besserung!!!

Omnia Vincit Amor

Zafala

Gewicht: Bisher bin ich zum Glück noch verschont. Aber ich hatte auch ein anderes Ausgangsgewicht. Ich hoffe, dass ich so lange wie möglich nicht zunehme.  :-\
Und vorallem, dass ich nicht über mein Jahresanfangsgewicht komme. Hatte ja vor dem positiven Test in 1,5 Monaten erst 15kg abgenommen mit eiserner Diät. Da wäre ich echt ziemlich traurig, wenn ich die danach wieder drauf habe.  :-X

norma: ui. Ein schöner Name! :D

wunschkind: ist dein Eisenwert denn so schlecht?
/das was du beschreibst, kenne ich nur von den ersten Wochen Stillen. Da hatte ich das mit der Hormonumstellung ein paar mal und im Anschluss dann nen Milchstau. Autsch. Aber in der Schwangerschaft kenne ich das so nicht.
/doch jetzt fällt es mir ein. einmal hatte ich das. Das war Nachts, als ich aufs Klo bin. Da ist mir der Kreislauf zusammengesackt und da war das auch so. Schwarz vor Augen, kalt, warm, kalter Schweiß

Bomelo: Das ist ja schrecklich. :( Mit solchen Nachrichten kann ich eh so schlecht umgehen. Aber dann noch um die Ecke, irgendwie geht es einem dann noch näher.  :'( :'(

Eliza: ;D Die Phase kenne ich. ;D Und sie geht zum Glück wieder vorbei.  :-*

Rest:  s-winken

Else

Huhu....

Eisen nehme ich seit vielen Wochen

Zuckertest...hab ich gemacht und es wurde drei mal Blut abgenommen, das Ergebnis kommt dann vom Labor.

Gewicht...ich hab 1 Kilo bisher mehr

So bin heut irgendwie kaputt
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

madiken78

Ihr Verrückten!!!    :-*  so viel, da komm ich kaum zum nachlesen!   

Urlaub ist immernoch toll - jetzt ist das Wetter NOCH besser geworden, strahlend blauer Himmel und Sonne pur. Hab mir leider schon ein bisschen den Rücken verbrannt...  :-\

Eisen habe ich mir auch besorgt, war ein paar Tage sehr müde und lustlos, da ist mein Stiefvater gleich losgezogen und hat mir Kräuterblut geholt - voll süß!    Und es hilft tatsächlich!

Alva ist total munter, hat ganz regelmäßige Schlafphasen im Moment, und wenn wir am Wassser sind, ist sie munter und turnt, dass die Wände wackeln....  (im wahrsten Sinne!)

Kompressionsstrümpfe habe ich auch, hatte die vor allem für die lange Autofahrt bekommen, wobei mich total nervt, dass die sich in der Kniekehle immer so Knubbel bilden....  NERV

und ich zieh die hier nur an, wenn ich weiß, ich bin den ganzen Tag auf den Beinen. Selbst die Ärztin hat gesagt, dass es doof ist, mit en Strümpfen rumzulaufen und dann z.B. nicht ins Wasser zu gehen, weil das wesentlich gesünder ist - schönes kühles Wasser und Bewegung...   Also mach ich das ein bisschen nach Bedarf!

Gewicht: bestimmt schon zu viel, das Essen ist heir in Schweden einfach ZU gut...   ::)   Aber gewogen habe ich mich hier noch nicht....   

Morgen kommt mein Mann mit dem Flieger,wir freuen uns schon - der wird staunen über den Bauch .... 3 Wochen machen ja doch ganz schön was aus!

Euch einen schönen Sommertag!

Hippelmama

Guten Morgen

@Wunkind Dein Sohn ist ja süss. Bin gespannt was Nele alles abgibt

@Norma Ein sehr hübscher Name. Glückwunsch zum Mädel

@Eliza Giute Besserung

@Bomelo Was?? Wer macht denn sowas?? Man hat doch extra babyklappen und sowas eingerichtet.Wie verzweifelt muss eine Mutter sein, dass sie so etwas tut  :'( :'(

@Knuffi Ist der Kinderwagen sauber??

@Madiken Weiterhin einen tollen Ürlaub

@Rike Auch dir weiterhin gute Besserung. Hoffe der Ischias bessert sich bald

@Ela/Else  s-winken s-winken s-winken

madiken78

...so, jetzt habe ich mich auf die Waage gestellt....     :P

habe jetzt ca 8 kg plus.....  bin bei 83kg....    MIST.   Aber ich verscuhe mich nicht zu sehr zu ärgern - Stress ist nicht gut!   

@ Hippelmama: dankeschön!

ღElaღ

Huhu :)

@Hippel:  s-winken

@madiken: Ich wünsch euch noch einen schönen Urlaub :) Klasse das das Wetter so mitspielt :)

@Else: Wie lange musst auf das Ergebnis warten?

@me: Mein Mann und ich waren heut ganz früh schon bei Gericht, mein Mann hatte ne Ladung als Zeuge weil wir jemanden auf Verdacht angezeigt haben, das sie in unser parkendes Auto gefahren ist und nicht Bescheid gesagt hat. Naja sie hat es abgestritten wir haben Fotos gemacht die ein Gutachter bei Gericht vorgelegt und seine Einschätzung dazu abgegeben hat ... Ende vom Lied, sie wurde schuldig gesprochen :D juhu hoffe das is nun rum!

Ich muss jetzt dann gleich los die Kleine vom Kiga holen und dann in den Spielzeugladen weil sie morgen auf einen Geburtstag eingeladen ist :) Sie freut sich schon total  :D

NorMa

Hallo Mädels!

@Ela: Viel Spass beim shoppen!! Kindergeburtstage sind was tolles  :D
Schön dass ihr gewonnen habt, Fahrerflucht geht ja mal gar nicht...   >:(

@madiken: Wünsch euch noch einen schönen Urlaub, toll dass das Wetter so mitspielt  :D
Und wegen den 8 kg - die hab ich auch bald geschafft...  :(

@Hippelmama:  s-winken

@Warte: Wow, 15 kg sind ja mal eine ordentliche Abnahme  :o. Und wahnsinn dass du das halten konntest obwohl du schwanger bist, respekt  :D

@Eliza: Ich hoffe dir gehts wieder besser?  :-*
Das mit dem A am Anfang und Ende wusste ich gar nicht, aber umso besser  :D :D :D

@Rike: Ohje, das mit deinem Rücken klingt ja nicht gut... Mein HA meinte dass ich Mexalen nehmen darf wenns zu heftig wird mit dem Ischias, aber leider bewirken die bei mir gar nichts... gehen durch wie Smarties  :-\. Ich hoffe es geht dir bald besser  :-*
Und wegen dem Gewicht hast du absolut recht, abnehmen können wir nach der SS immer noch, jetzt ist die Hauptsache dass es uns und unserem Krümeln gut geht  :)

@me: Mir ist sooo langweilig... Ich bin inzwischen echt ebay-süchtig  ;D. Aber da kann man echt das eine oder andere Schnäppchen machen  :D

NorMa

@Hippelmama und Ninakulu: Mann, was ist denn bei euch im Oktober MT los  :o :-\???
Das gibts doch nicht.... Jetzt auch noch Steffi  :-\ :-\ :-\

Zafala

norma: ja noch. ;) Wer weiß wie lange noch. Ich denke lange wird es nimmer dauern, bis ich anfange zuzunehmen. Als ich heute meinen Bauchumfang gemessen habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Ich habe seit Dienstag 1,5cm mehr Bauchumfang! Ich bekomm kaum mehr Luft und essen kann ich auch nix mehr.
Ich explodiere bald.  :o ;D

Ela: Schön, dass der Fall für euch gut ausgegangen ist. Fahrerflucht ist wirklich scheiße.

NorMa

@Warte: Das Gefühl mit dem Explodieren kenne ich  ;D! Und das mit dem Essen ist schon irgendwie schräg oder?? Es gibt Tage da esse ich ganz normal so wie vor der SS, und dann gibt es Tage an denen ich drei Bissen esse und dann einfach absolut nichts mehr rein geht! Das fühlt sich dann an als hätte ich gerade 2 Familienpizzen verdrückt  ;D

Zafala

es gibt aber auch noch die dritte art von tagen...
die an denen meine schwiegermutter unsere Verlobungstorte backt und vorbeibringt und ich solange Esse bis ich ins Fresskoma falle.  ;D ;D ;D

ninakalu

Zitat von: NorMa am 18. Juli 2013, 15:36:51
@Hippelmama und Ninakulu: Mann, was ist denn bei euch im Oktober MT los  :o :-\???
Das gibts doch nicht.... Jetzt auch noch Steffi  :-\ :-\ :-\

Ja ich find es so schrecklich ich trau mich gar nicht mehr in den Mt zu schauen weil irgendwie wimmelt es von schlechten Nachrichten nur bei uns!! :-(  :'( :'( :'(
Ich sehe mich schon alleine durch den Oktober kugeln!! :( :( :(
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013