Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

NorMa

@Warte: Joa, solche Tage gehören halt dazu  ;D

@ninakulu: Oh Süße, so schlimm wirds hoffentlich nicht werden! Aber es ist schon echt hart, keine gute Quote...  :-\

ninakalu

@norma:es ist echt schlimm erst so viele Sternchen und dann auch so späte Sternchen und jetzt eine nach dem anderen im KH  :-X :-X :-X :-X Da kann man echt froh sein wenn es einem gut geht!! Wenn ich mir jetzt vorstelle ich müsste ins KH mit 2 kindern Gott das ginge gar nicht!! :o :o :o
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Else

@Ela....am Montag denk ich.

Muss mal zu den Oktobis schauen :-(
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Else

Meine Hand voll Mäde

Zafala

oja gerne, das haben wir im März 2010 damals gemacht und es war echt schön. :D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Hippelmama

@Geburtswichteln ist immer eine tolle Sache

@Oktober MT Ja es ist wirklich schlimm und liebe Nina ich werde mit dir durch den Oktober kugeln  ;D ;D ;D ;D ;D

@Essen Manchmal ist es wirklich so, dass man sich total voll fühlt..vielleicht auch manchmal besser  ::) ::) ich esse so gerne

Wünsche allen eine gute Nacht  :-*

Zafala

Wann sollten wir mit dem Geburtswichteln denn Anfangen?
Wohl am Besten erstmal ne Liste, wer überhaupt teilnehmen will oder?
Und wir brauchen wen der das organisiert.

Achso apropo... da fällt mir gerade ein.
Ich hatte mal angefangen die Telefonliste zu erstellen für unseren ET.
Wenns dann um die Geburtsnachrichten etc. geht.
Wer möchte noch mit in die Telefonliste? Damit ich das endlich mal fertig machen kann. Jeder der drauf steht, bekommt die Liste dann. So hat jeder Kontakt zum MT wenn z.B. das Baby dann kommt oder sonst was sein sollte.

Hippelmama

@Waterinchen Ich würde bei der Teleliste mitmachen und kann gerne mal Dropsi fragen ob sie unsere Wichtelfee spielen würde

Else

Meine Hand voll Mäde

ninakalu

@wichteln: Vielleicht sollten die Oktoberlis und die Novembers gemeinsam wichteln bei unserer momentanen Lage!!

@hippel: Na klar LINA Power inside!! :P :P :P Wir kugeln bis zum bitteren ENde!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zafala

TELEFONLISTE

Ok, also wer noch drauf will schickt mir bitte seine Nummer!
Ich werde dann am Montag eine vollständige Liste an alle geben, die auf der Liste stehen!  :)

Hippel: Das wäre super, wenn du fragst. :)
Dann müsste sich halt jede überlegen, ob sie mitwichteln will, damit wir dann rechtzeitig auslosen. Ich erinnere aber gar nicht mehr bis wann wir das damals gemacht haben.
Aber vor der 34. Woche oder so wäre schon gut. Manche Babys haben es ja doch etwas eiliger.

Oktober: Es ist schon echt krass, dass bei euch gleich drei Mamas im Krankenhaus liegen.
:/ Ich hoffe trotzdem, dass ihr alle noch bis in den Oktober kommt.

me: so heute zum ersten Mal Yoga. :D Wird ein langer Tag. Zuerst arbeiten, dann Schwimmen und dann Yoga. Mal sehen, ob Sohnemann dann heute bei der Oma übernachtet, sonst muss ich ihn dann nach dem Yoga noch holen. Das ist aber erst um halb 9 aus. :/ Ich hoffe mal, dass er dann da schon schläft.  ::)
Im Moment ist er zumindest noch nicht wach zu bekommen. Er mausert sich gerade zum Langschläfer und kommt frühs gar nimmer aus dem Bett. Naja. Noch 3 Wochen dann habe ich ja endlich frei und er muss nicht mehr so früh raus. :D
Ich sollte mir vielleicht nen Mutterschutzticker machen. ;D

ღElaღ

Guten Morgen :)

@Warte: Ich weiß garnicht ob ich schon auf der Liste bin?!?! Ich kann mich nicht erinnern, aber ich glaub ich war dafür :D blöde ss-demenz :P Ich schick einfach nochmal meine Nummer :)

@Else: Na da bin ich ja gespannt was da Montag raus kommt.

@wichteln: Also ich bin auch dafür :) Aber schon so, das jeder sein Geschenk erst aufmacht wenn alle entkugelt haben oder?? :D damit es bis zum Ende spannend bleibt wer wen hat/hatte :)

@OktoberMT: Also ich trau mich da schon garnimmer reinlesen, is ja schlimm da :( Mag man garnicht dran denken. Ich drück auf jeden Fall jedem die Daumen und denke einfach mal positiv !!

@me: Ich mach mich gleich auf den Weg zum HNO nochmal Ohren kontrollieren lassen, mein Mann hatte jetzt auch ne Entzündung, nachdem wir beide zur Reinigung waren. Sein HNO meinte es könnte sein, weil wir zusammen im Schwimmbad waren das wir uns da was eingefangen haben ...

Also ich glaube ich werde noch viel Spaß an meiner Symphysenlockerung haben. Ich kann nicht mal 5 min. am Stück einfach gerade stehen, hab sofort Druck aufs Schambein und das Gefühl das es übermäßig anschwillt und mit Blut vollläuft, echt nervig. In der letzten SS wars ja nur die letzten 2 Wochen vor ET aber das ist jetzt echt nicht mehr spaßig :(

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Eliza

Hi Mädels,

puh, ist es bei euch auch so heiß?

@Ela: Gute Besserung an Dich und Deinen Mann. Tja, Schwimmbad - daher habe ich ja auch meinen Infekt. Ich werde den Rest der SS lieber verzichten. :(

@Warte: Viel Spaß beim Yoga, erzähl mal wie`s war.

@Wichteln: Ich finde die Idee zwar süß, bin aber nicht dabei. Ich muss ja bis zum Ende durcharbeiten und da ist mir das eine Sache zu viel um die ich mich zusätzlich kümmern müsste. Ich bin aber mit euch mitgespannt!

@Oktober MT: Ich hab auch nachgelesen. Das ist wirklich schlimm für die armen Mamas. :'( Es gibt doch auch einen MT, wo es fast nur Kaiserschnitte gibt, oder? Bei uns scheint ja die "Gruppendynamik" zu sein, dass es allen Mamas und Babys bis auf Kleinigkeiten hie und da gut geht. :D

ME: War gestern beim Urologen. Auf den ersten Blick sieht es nicht besonders schlimm aus. :) Am Dienstag kriege ich die endgültigen Ergebnisse und US und das angepasste Penicillin. Konnte gestern also erst mal wieder aufatmen und mein armer Mann auch, der hatte sich solche Sorgen gemacht. Heute Abend kann ich mein Sterntaler Nestchen abholen, das habe ich für 15 Euro ergattert, freu.
Omnia Vincit Amor

NorMa

Guten Morgen, ähm Vormittag!

@Ninakulu und Hippelmama: Also eure Krümel bleiben gefälligst bis Oktober drin, und überhaupt einfach alle aus dem Oktober MT und basta  :).

@Wichteln: Oh ja, da mag ich auch mitmachen  :D
Und die Telefonnummer - keine Ahnung ob ich die schon geschickt hab, aber das mach ich gleich!

@Eliza: Schön dass dein Termin beim Urologen gut war! Der Befund ist sicher auch in Ordnung!

@Ela: Gute Besserung, das klingt ja nicht so gut... Aber sag mal ich muss jetzt blöd fragen... Was ist eine Symphysenlockerung? Ich hab das ehrlich gesagt auch bis jetzt noch nicht so richtig geschnallt was die Symphyse ist  :-\

@me: Wohnung ist geputzt und jetzt ist mir wieder langweilig  ;D. Heute wollte eine Freundin kommen, aber leider ist ihr Mann jetzt krank geworden und deshalb ist mir lieber sie kommt nächste Woche mal anstatt heute. Sie hat nämlich auch schon Halsweh, und ich will das nicht riskieren. Wenn ich jetzt auch noch krank werde dann geb ich mir die Kugel  ;D

ღElaღ

@Norma: Also die Symphyse auch Schambeinfuge genannt liegt direkt mittig im Schambein. Sie besteht eigentlich nur aus Knorpel und Bändern und hält das Becken zusammen, das ist auch das, was zwischendrin mal zieht und schmerzt weil es sich für die Geburt aufdehnt. Mir ist allerdings in der letzten SS was blödes passiert. Ich kann schnelles ruckartiges Laufen nicht empfehlen, dabei hat sich meine so verschoben und geknackt das sie nun gelockert ist und mir echt wahnsinnige Schmerzen bereitet, man kann wohl nen Gurt tragen, allerdings soll der so wahnsinnig unbequem sein das man es auch ohne aushält. Ich muss meinen FA mal fragen ob Physio was bringt oder so, weil gegen Ende der SS wird das richtig blöd. In der letzten SS hatte ich die Wahl zwischen so einem Gurt, 2 Wochen liegen, 2 Wochen Schmerzmittel oder Einleitung ...

Ah ich hätte mir wahrscheinlich auch keine kränkelnde Freundin eingeladen, bitte erinner mich nicht ans aufräumen ... ich hab keinen Bock :(

NorMa

@Ela: Ah ok, danke für die Erklärung  :)!
Ich hatte auch mal eine Zeit lang so einen heftigen Druck und Zug aufs Schambein, das war dann wohl auch die Symphyse die sich gedehnt hat! Aber seit ca. 2 Wochen hat das wieder aufgehört, macht wohl grad ne Pause  ;D.
Das klingt aber böse bei dir  :-\... Ich hoffe dass es nicht ganz so schlimm wird, die SS dauert ja doch noch eine Weile  :-\. Aber Physio ist eine gute Idee, wenns nichts hilft dann schadets zumindest auch nicht  :)

Die "ich hab keinen Bock aufs Putzen" Phase hatte ich bis letzte Woche auch, ich hatte wirklich soooooo keine Lust, unglaublich... Mein Freund hat mir so leid getan weil immer alles an ihm hängen geblieben ist, aber zum Glück ist das für ihn nicht schlimm  :). Aber seit ich jetzt wieder im Krankenstand bin ist die Wohnung spätestens um 9 fertig gesaugt und gewischt, keine Ahnung was da grad mit mir los ist  ;D. So kenne ich mich gar nicht  ;D

Hippelmama

Huhu

@Allen Symphysenschmerzgelagten Gute Besserung. Es ist wirklich ein eckliger Schmerz

@Waterinchen Ich habe Dropsi angefragt. Sobald sie antwortet sage ich bescheid
Telnummer schicke ich dir die Tage, wenn ich sie weiss. Ich kenn meine Nummer nicht auswenidig. Muss meinen mann fragen..ich ruf mich so selten selber an

Melde mich ab bis morgen oder übermorgen..muss arbeiten
Hab ein neues Bauchbild im FT.

Wünsche einen schönen sonnigen tag :-*

Bomelo

Huhu.

So, wurde gestern verlegt in ein KH  mit Perinatalzentrum Level 1. Am Montag beginnt die Lungenreife. Zuerst hieß es Mittwoch (23+0 ist hier halt "Stichtag"), nun fangen sie aber doch schon am Montag an. Das beruhigt mich dann schon mal. Aktuell sieht es aber sehr gut aus. Gebärmutterhals stabil, keine Wehen.

Nächstes Ziel ist, dass sich der GMH wieder auf über 2 cm verlängert. Sollte das passieren, werde ich auf Tabletten umgestellt. Bleibt darunter alles stabil, darf ich aufstehen. Und bleibt dann alles stabil, darf ich mit Auflagen wieder heim. Der Gedanke baut mich auf  :)

@ Rixe: wie gesagt, schau mal mit Akkupunktur gegen die Rückenschmerzen. Das hilft bei mir total. Mein Hebi kommt mich immer wieder mal besuchen und macht dann die Akkupunktur.

@ Symphysenschmerzen: bin ich Gott sei Dank von verschont. Gute Besserung an euch alle!

@ Norma: verfrühter Nestbautrieb  :P

@ Wichteln: ich bin auch dabei

@ Oktober-MT: ja, da ist wirklich der Wurm drin. Ich drücke allen ganz doll die Daumen!

@ Ela: na, was meinte der HNO?

@ Warterinchen: berichte bitte mal vom Yoga. Die Hebi meinte, ich sollte mir das auch überlegen, sofern ich wieder heim darf. Natürlich ohne große Verrenkungen, aber alleine schon zum Enspannen, was auch den Wehen gut tun würde.  Wegen der Telefonliste bekommst du gleich ne PN

@ Madiken: einen schönen Resturlaub wünsche ich. Es soll ja wunderschön dort sein (war leider noch nie dort). Nach der Heimkehr will ich Bilder sehen, gell?  :)

@ Ela: boah, solche Unfallfluchtfahrer nerven mich. Habe damit immer beruflich zu tun. Mein Gott, dafür hat man doch ne Kfz-Haftpflicht. Warum muss man dann wegfahren? Ihr hattet Glück, dass ihr einen Verdacht hattet. Bei den meisten wird der Verursacher nie gefunden und sie bleiben auf ihrem Schaden sitzen.

@ all: sorry, mehr habe ich mir nicht gemerkt!!!  :)

@ me: morgen geht mein Mann sich eine Wiege anschauen. Habe ich bei Mamikreisel entdeckt. Ein super Schnäppchen. Wollte ja aktuell nix kaufen, aber das klingt so gut, das können wir uns nicht entgehen lassen. Bin mal gespannt.

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

ninakalu

Huhu,

@bomeleo: na das hört sich doch alles wirklich gut an bei dir!! Hoffe das bleibt auch so!!

@Norma: langeweile ist doof das kenn ich aber meine ist ab heute vorbei meine Jungs haben ferien!!

@Oktober MT: Ich denke wir haben eben einfach Pech!!

@wichteln: ich mache nicht mit hab schon bei den augustis mit gemacht und würde gerne in meinemMT mit machen!!

@Hitze: es macht mich wahnsinnig diese Hitze ich mag das auch nicht wenn es soooo heiß ist!! :-[ :-[ :-[
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Nastassia

Hi Mädels!

Bei uns ist alles bestens, wir können nicht klagen.

Der Kleine Mann in meinem Bauch macht sich schon sehr deutlich bemerkbar, wie man das erst am Ende sein, wenn die Kleinen noch viel kräftiger und größer sind! :o
Noch ist es einfach toll und ich kann nicht genug davon bekommen.  :)
Bei dem Feinultraschall war alles bestens, er hat geschluckt und gegähnt, sowas süßes....
Der Kopf liegt aufm Schambein und die Füße unter meiner Brust, wie kann das bitte gemütlich sein?  :D
Ich merke auch immer mehr, das ich unbeweglicher werde, man merkt einfach, das da etwas im Bauch ist, was da sonst nie war.  :P

Bei meinem Blutbild waren die Leukozyten erhöht, so das es am Montag nochmal kontrolliert werden muss, dabei habe und hatte ich nichts ... mal sehen.

Sonst alles schick hier, hab schon auf so viel gekauft, das ich fast nur noch Kleinkram brauche, dafür warte ich aber auf den Besuch der Hebi, was dann erst im Oktober sein wird.

@ Bomelo

Ich freue mich sehr für euch, das sich derzeit alles zum guten wendet und das du dort gut aufgehoben bist, das wird schon, da glaube ich fest dran. Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld!  s-hug

@ Termine

Nächste Vorsorge am 30. Juli.

@ wichteln

Da wäre ich sehr gern dabei!  :)

@ Telefonliste

Bin ich auch dabei, schicke meine Nummer dann per PM.

@ Alle

Liebe Grüße!  s-winken

Else

Huhu....war den ganzen Tag auf den Beinen....werd morgen mal was tippern...

Ach ja ich vermelde Symphyse UND Ischias :-P
Meine Hand voll Mäde

Zafala

Ela: oje, das hört sich übel an mit der symphysenlockerung. Hast du so nen Gurt? Man kann den Bauch auch mit nem Tragetuch so binden, dass die Symphyse entlastet wird.

Eliza: Ich wünsche dir noch gute Besserung. Hoffentlich hast du den Infekt bald hinter dir.

Norma: Halt dich schön von Kranken fern. Das ist schwanger echt ekelig so richtig krank zu sein. Am besten noch mit Grippe oder sowas. :/ Beim Großen hatte ich so um die 28. Woche die Schweinegrippe... Ich hab gedacht ich kann nie wieder aufstehen.  ::)

Hippelmama: Du arbeitest am Wochenende? Das ist doch verboten, oder? Bis nächste Woche, dann warte ich mit der Liste bis ich deine Nummer habe. :)

Bomelo: Das klingt gut. Keine Wehen sind schonmal sehr gut. :)
Die Lungenreife ist ja nur ne Vorsichtsmaßnahme, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe oder? Am Ende gehst du noch über Termin. ;)
/beruflich: Was machst du denn beruflich?

Nastassia: Schön, dass es dir so gut geht. :)

Yoga: war gestern ja die erste Stunde und echt ganz nett. Es waren schön einfache Übungen, bei denen auch alle noch um ihre Bäuche kamen, einige waren sogar noch weiter als ich. Trotzdem kam ich da in der Stunde ganz schön ins Schwitzen.
Ich habe ja kaum Beschwerden bisher und mein Rücken ist auch gut. Aber ich muss sagen, dass sich mein Rücken schon lange nicht mehr so super angefühlt hat, wie nach der Stunde Yoga. ;D Sie macht viel Übungen für den Rücken, um den zu entlasten und zu stärken und einige fürs Becken. Jetzt anfangs auch noch für die Beweglichkeit. Später dann mehr so Geburtsvorbereitend mehr noch fürs Becken.
Wir sind so 12 Frauen und es war echt nett. Wir haben viel gelacht und uns auch mit der Trainerin nett unterhalten. Sie nimmt unsere Beschwerden sehr ernst und wenn jemand irgendwo bestimmtes Schmerzen hat, dann sucht sie auch Übungen speziell für diese Frau raus, damit die gelindert werden.
Ich denke schon, dass es eine gute Vorbereitung ist. Man macht jetzt nicht so viel, dass es nicht schaffbar ist. Aber man bewegt sich definitiv und wird sicher auch beweglicher.
Ich hätte nie gedacht, dass ich es noch schaffe 8 Minuten in der tiefen Hocke zu sitzen. ;D Aber es geht sogar. Ich komme sogar trotz Bauch noch in fast jeder Position an meine Fußspitzen. ;D

me: Sonst geht es mir auch gut. Bin nur wahnsinnig müde zu Zeit. Gestern hab ich mich noch doof vertreten und mir irgendwas im Fuß überdehnt. Aber zum Glück konnte ich mich noch abfangen, sonst wäre das wieder das linke Sprunggelenk gewesen und da sind die Bänder ja gerade wieder halbwegs stabil.  :-\ Naja. Nun tut der Fuß eben etwas weh.
Heute ist Kindergartensommerfest und ich muss noch 3kg Nudelsalat kochen.  ;)

Eliza

Hi Mädels,

ich hoffe ihr habt das schöne Wetter genossen?

Danek euch allen für die Besserungswünsche, ich glaube, die sind auch im Bauch angekommen. Die Unterleibschmerzen sind auf jeden Fall besser geworden. Dienstag weiß ich ja dann Bescheid, wie`s weitergeht... .

@Warte: Hattet ihr ein schönes Fest? Auf jeden Fall Traumwetter, nicht?

@Else/Ela: Gute Besserung!

@Nastassia: Ich habe am Anfang auch nix gemerkt wegen den Leukozyten (bei mir auch erhöht). War ja dann Harnwegsinfektion. :( Ich hoffe, dass bei Dir Montag alles okay ist. Mir hatten sie gesagt, dass kann auch einfach so mal vorkommen, wenn man zu wenig trinkt?

@Bomelo: Das hört sich schon mal gut an! Was für einen Erleichterung. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es noch besser wird.

@Norma: Schick mir doch was von Deiner Putzwut, die Wohnung hätte es nötig. ::)

ME: Wir waren den ganzen Tag bei unseren Freunden. Mein Mann zum Möbel schleppen und ich habe auf die Kleine (9 Monate) aufgepasst. Die ist sooooo süß. Aber es war trotzdem total anstrengend - ich weiß nicht wie ihr Mehrfachmamas das macht. Finde ich bei weitem anstrengender als arbeiten (wenn auch schöner). Dann haben wir noch gegrillt und ich habe einen Karton ganz süße Babysachen und das Bettchen mitgenommen. Das Bett baut mein Mann morgen früh zusammen, dann haben wir alle Möbel komplett! Wenn alles fertig ist, mache ich Fotos, versprochen. Jetzt muss ich leider auch noch ein bisschen aufräumen, die Wohnung sieht aus: Frühstücksgeschirr steht noch rum, Wäsche nicht weggeräumt etc. :o

Omnia Vincit Amor

Bomelo

Huhu.

Bin heute etwas geknickt. In der Zeitung war heut Morgen eine todesanzeige für den kleinen jungen, der hier ermordet wurde. Einfühlsam gestaltet, mit einem Engel, bezahlt von der Stadt. Der Text war aber den Umständen entsprechend grausam.... Geben wir bekannt, dass der aufgefundene und auf gewaltsame Weise ums Leben gekommene männliche Säugling am ... dort und dort beerdigt wird.  :'(

Die Stadt bezahlt sogar ne richtige Trauerfeier. Ich geh auch mal davon aus, dass viele Leute kommen werden. Mir geht das schon den ganzen Tag furchtbar nach. Ich kann und will das einfach alles nicht verstehen.  :-[

Ansonsten alles klar, nur super heiss. Lese morgen nach.

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

ღElaღ

Morgen :D

@Bomelo: HNO-Termin war gut :) Alles wieder in Ordnung, meinem Mann häng es allerdings immernoch nach, er muss noch Tropfen einträufeln.
Schlimm mit dem kleinen :( das zerreisst einem echt das Herz, wenn man ständig solche Nachrichten hört/liest. Ich fand es auch ganz schlimm damals mit der Kleinen die "angeblich" vom Spielplatz verschwunden ist und dann in der Nähe in einem Trolli gefunden wurde. Das muss man sich mal vorstellen, die haben ihre Tochter in einem Trolli durch die Gegend gezogen und entsorgt, ich werde für sowas nie Verständnis aufbringen können. Ganz schlimm war für mich als mein Bruder seine neue Freundin mit heim brachte und wir dann erfahren haben, das in ihrer Familie auch so etwas passiert ist und das auch durch alle Medien ging. :(

@Eliza: Ja wir Mehrfachmamis müssen uns dann schon was einfallen lassen damit es stressfreier abläuft :)

@warte: Echt?? Ich weiß nicht, aber mir wäre das irgendwie zuviel Stoff um es zu binden. Ich hab ja übernächste Woche Termin beim FA mal sehen ob er mir so nen Gurt verschreiben kann, kostet nichts also versuch ich das einfach mal.
Schön das die Yogastunde Spaß gemacht hat :)

@Else: Willkommen im Ischias-Symphysenclub .. eindeutig Beschwerden auf die man verzichten könnte :P

@Nastassia: Wenn er erstmal an die Rippen ran kommt oder seitlich am Bauch wirds unangenehm :D Ich bin mittlerweile etwas genervt, die Bewegungen sind toll und mein Mann ist auch total begeistert wenn er sie spürt, aber da sie soooo aktiv ist den ganzen Tag ist es echt schon anstrengend, vor allem hat sie schon so ne wahnsinns Kraft, ich kann dann richtig sehen wenn ein Tritt weh tut wie auf dem Bauch eine Beule raus kommt.

@me: Wir waren gestern Mittag bei den Schwiegereltern im Garten und haben dann abends mit Freunden von ihnen gegrillt und den Umzug besprochen. Da wir ja schon am 31. Juli Schlüsselübergabe haben können wir große Sachen wir Schränke und Betten schon abbauen und drüben in Ruhe wieder aufbauen :D das erleichtert einiges beim Umzugstag und ich kann schneller einräumen :)

Meine Schwiegereltern haben uns gestern die Küche geschenkt, die der Vormieter gegen Ablöse da lässt  :o :o Ein super schickes Ding und viiiiiel Stauraum :)

Heute werden wir wieder viel Zeit draussen verbringen, Fussball ist angesagt und heute geh ich  mal wieder mit, aber auch nur weil ich weiß das ne Freundin mit ihren Kindern auch da sein wird. Total süß, die "große" kommt jetzt in den Kiga, was mich tierisch freut, weil die Maus in ihrem jungen Leben schon wahnsinnig viele OP´s und Chemos hinter sich hat :( aber jetzt geht es ihr sehr gut :) vor ein paar Monaten hat sie dann ein kleines Schwesterchen bekommen :)

So war wieder vieeel Text :D Schönen Sonntag