Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

NorMa

Huhu Mädels!

Ich winke nur mal schnell rein, mir ist sooooo heiß, ich hab heute einfach keinen Bock auf gaaaaar nix.... Der Wetterbericht sagte zwar schon 35 Grad voraus, aber dass sich das sooooo verdammt warm anfühlt....  ;D

Vielleicht gehts am Abend ja besser, dann schau ich nochmal rein und schreib mehr  :)
Bis dahin wünsch ich euch allen einen schönen Sonntag, genießt den Sonnenschein  :D

madiken78

hej ihr Lieben,
jett muss ich mal was fragen....  hin und wieder habe ich das Gefühl zu "tröpfeln"   dann ist ein Mini-Fleck in der Wäsche, ich kann nicht genau sagen ob Urin oder nicht....  ???

Sonst habe ich NIX, Baby bewegt sich fleißig, keine Schmerzen, NIX.   Kann das einfach vermehrter Ausfluss sein ?   Ich benutze schon länger die Vagisan feuchtcreme, weil die Haut so trocken war, hatte die Fa vorm Urlaub aufgeschrieben... evtl hat es auch damit was zu tun???     
Wenn ich jetzt zu nervös werde, müsste ich hier in ein KKH fahren... :-[    und dann stecke ich hier womöglich fest?! 

NorMa

Kann es sein dass das einfach nur normaler Ausfluss ist oder kannst du das ausschließen? Es heißt ja immer dass der mehr wird wenn man schwanger ist.

NorMa

Oh sorry, hab grad gelesen dass du eh meinst dass es vielleicht Ausfluss ist...

Aber geh doch einfach morgen in die Apotheke und frag nach Teststreifen! Soweit ich weiß gibt es solche Streifen mit denen man testen kann ob man Fruchtwasser verliert oder ob man eine Blasenentzündung hat. Dann kannst du zumindest da schon mal beruhigt sein!  :)

RikeX

Hallo ihr lieben, puh das ist echt eine Hitze draußen. Schön, wenn ich draußen im Garten sitzen kann aber doof, wenn ich arbeiten gehen muss. :(

Zunächst mal @madiken: wenn du unsicher bist hol dir doch sicherheitshalber morgen die teststreifen. Ansonsten hab ich das aber manchmal auch. Erstens wirklich verstärkter Ausfluss und manchmal, gerade nach vielem Stehen oder Laufen glaube ich, dass es tatsächlich der Druck auf die Blase ist. Ich rase dann ganz schnell auf Toilette, da kommt aber meist nicht viel.

So nun Versuch ich mal ein bisl die letzten Tage aufzuholen.

@ischias und symphysen: es vergeht kein Tag mehr ohne Rückenschmerzen. Den beschriebenen Druck und Stau nach unten hab ich auch schon länger. Ich sprech am Donnerstag mal meine FA drauf an. Derzeit Leg ich mich abends immer mit körnerkissen im Kreuz auf die Couch.

@wichteln: Von mir aus gern. Müsste bloß noch die Regeln erklärt bekommen. ;)

@ela: gut, dass beim HNo alles gut war und Glückwunsch zur schönen Küche.

@bomelo: ich freu mich über deine positiven Neuigkeiten. Zwecks akkupunktur werde ich meine Hebamme mal fragen. Das mit dem Toten Baby ist wirklich schlimm. :(

@warte: das mit dem Yoga hört sich auch richtig gut an. Wenn ich etwas mehr zeit hatte würde ich glatt drüber nachdenken. Bin aber derzeit einfach nur froh abends zu Hause zu sein und bald fängt ja auch der Geburtsvorbereitungskurs an. Aber ich werde mich auf jeden Fall mal schlau machen was so im Umkreis läuft.

@me:
Wir haben die letzten beiden Wochen das Kinderzimmer renoviert. Gestern dann die Möbel weiß lasiert. Jetzt steht alles im Zimmer und ich kann einräumen. Muss ich auch bald machen, denn ich habe mir selbst ein Kaufverbot auferlegt bis ich genau weiß was ich noch so benötige. Dabei hab ich die Woche mal nach Ninas Tip bei Marks and Spencer geguckt und hätte am Liebsten gleich bestellt. Wahnsinn die Preise dort. :-O! Und gestern auf unserem Babyflohmarkt habe ich auch nur ganz ganz wenig gekauft, dabei gab es soooo viele schöne Mädchensachen. Aber der Flohmarkt ist alle 4 Wochen und ich gehe dann Ende September nochmal hin. Da weiß ich ja hoffentlich schon was wir alles noch brauchen.

Ansonsten geht es mir und der Maus aber gut. Sie ist ähnlich aktiv wie ihr eure beschreibt. Besonders abends wenn ich zur Ruhe komme. Im Büro hat sie es sich zur Gewohnheit gemacht mir die Eingeweide durchzuwühlen. Teilweise schon ziemlich unangenehm.

So dann wünsch ich euch erstmal einen schönen Sonntag Abend und eine nicht ganz so heiße Nacht.

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

madiken78

@ Rike und Norma: Danke!!   werde mir morgen die Teststreifen holen, falls es die hier gibt, und erstmal abwarten...   ist bei mir genau wie bei dir, Rike...   und ich war die letzten drei Tage sehr in Action, war evtl doch etwas viel....    ich lieg jetzt nur noch im Liegestuhl, basta.

NorMa

@madiken: Ich hoffe du bekommst die Streifen!!!!!

@Warte: Wo bleibt eigentlich dein Mutterschutzticker???  :P

NorMa

madiken78

die Streifen gibt es hier nicht...   aber heute war nix mehr, von daher beruhige ichmich grad ein bisschen.... 
Habe auch Kontakt mit meiner Hebamme aufgenommen, die meint auch eher keine Panik, Fruchtwasser müsste beständig tropfen.

Ich habs im Auge und zur Not muss ich dann eben doch hier ins KKH fahren zur Kontrolle...   

Euch einen schönen Sommertag!

Else

Bin im Moment nicht in Stimmung

Die Trennung liegt mir so auf dem Magen und dazu noch Diabetes  :'( :'( :'(
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Zafala

Else: lass dich mal drücken. Ich verstehe, dass du gerade nicht so wirklich nen Kopf für was anderes hast.  :-\ s-hug

Mutterschutzticker: ist doch schon unten drin. :D
nach heute noch 14 Arbeitstage! ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

NorMa

@Warte: Oh mann, ich Blindfisch  ;D ;D ;D. Sorry, JETZT hab ich ihn gesehen  ;D

@Else: Ohje du Arme  s-hug s-hug s-hug. Kann ich natürlich auch verstehen dass du im Moment echt andere Probleme hast, nimm dir Zeit so lange es nötig ist, jetzt ist nur wichtig dass es dir und deiner Prinzessin gut geht  :-*

@madiken: Blöd dass es die nicht gibt... Aber ich denke mal dass das wirklich Ausfluss war, und zur Not würde ich auch lieber ins KH gehen bevor was ist. Aber es ist bestimmt alles gut  :-*

HappyVicky

Hallöchen Mädels!!!

so nun habe ich den Putzmarathon hinter mir gelassen. Es reicht definitiv..
Unsere Wohnung hat überall Fliesen außer das Schlafzimmer und ich habe ja nichts besseres zutun als die Fugen sauber zu schruben, es geht nämlich wirklich das Fugen wieder so aussehen wie neu...Naja egal ich habe keinen Bock mehr drauf und werde mich die nächste Zeit nur noch ausruhen und schwimmen gehen..

Ich habe nicht viel im Kopf behalten, aber es freut mich das es dir Bomelo und dem Kleinen schon besser geht..Hoffentlich darfst du bald wieder nach Hause und läufst sogar über deinen ET, das wünsch ich mir mal für dich  ;)

@Else ich glaube deine Situation versteht hier jeder und das du im Moment keinen Kopf hast hier viel zu schreiben ist doch irgendwie klar...Melde dich sobald du willst oder wenn du jemanden zum reden brauchst, wir haben alle ein Ohr für dich...Kannst auch gerne ne PN schicken oder über FB schreiben..

An alle Schambein, Ischiasschmerzenden eine gute Besserung. Bin davon wohl noch verschont geblieben.

@madiken ich denke auch nicht das es Fruchtwasser ist, ich laufe z.B. viel aus im Moment, sodass meine Slipeinlage durchweicht bis zum Slip, dass ist bei mir Ausfluss. Aber wenns dennoch nicht normal für deine Ansicht wäre, würde ich an deiner Stelle auch zum KKH fahren. Sicher ist nunmal sicher..
Aber du hast es glaube ich sowieso schon abklären lassen, oder?

@Hitze wir haben hier auch im Süden unsere 34°C heute aber wir haben uns vor kurzem ein Klimagerät zugelegt, für genau solche heissen Tage, sonst sterben wir hier auf dem Dach..Morgen gehen wir den ganzen Tag ins Schwimmbad, yuhhhuuuu..Das ist meine Rettung momentan, ich könnte jeden Tag ins kalte Nass hüpfen..

@Telefonnummer und Wichteln
Bin dabei, an wen die Nummer mailen? und wie funktioniert das Wichteln..Falls es schon erklärt wurde, die SS-Demenz lässt grüßen.

War heute bei der prof. Zahnreinigung muss ja sein in der Schwangerschaft, zwar voll eklig aber ich habe es überstanden. Muss nun mal meinen Mann wecken, der hält grad ein Nickerchen nach der Arbeit und dann müssen wir einkaufen.
Ich brauche eine Wassermelone :-D

HappyVicky

ahja und wir haben eine Namensänderung die jetzt defintiv fest steht, unser Sohn wird heissen:   David Emil

und ich habe gesehen, dass mein Geburtsdatum vorne noch fehlt:
02.10.1989

Warum der Name Emil nun an zweiter Stelle steht, ist ne etwas lange Geschichte aber fakt ist, den Namen wollte ich schon immer, dann wurde ne damals beste Freundin schwanger und wie nannte sie ihren Sohn, Emil obwohl ich ihr schrieb dass mein Favorit schon immer Emil ist. Jo und irgendwie ist es doof jetzt zwei Emils zu haben wenn man diese beim Namen nennt, also haben wir uns nochmals auf die Suche gemacht und siehe da, der Name gefällt uns schon fast besser

Knuffi23

ich wollte mal wieder rein gucken  s-winken

so weit ich das mitbekommen habe gehts allen gut, außer unserer Else  s-hug s-hug s-hug tut mir echt leid, dass ihr euch getrennt habt und dann noch die ss Diebetes  :-[

@Wichteln: da mach ich mit  :)

@Telefonkette: da mach ich auch mit  :)

uns gehts gut  :) ich bin viel unterwegs und hab kaum Langeweile  ;D ich hoffe das bleibt so.
Oliver ist immer aktiver, ärgert mich sogar schon nachts  ::) aber ich genieße es. Es ist einfach toll  ::) bin so verliebt

huch ich eig wollte ich einen Smilie Link posten und nicht das vom Beistellbett  ;D
aber das Beistellbett passt hier ja auch gut rein  :)
das hier wird bestellt:  http://www.ebay.de/itm/Holz-Beistellbett-4in1-Stillbett-Weiss-Wiege-Babybett-40x90cm-Komplettes-Set-/251170528359?pt=Bettausstattungen&var=&hash=item3a7aee1c67

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Else

Ich lese aber brav mit und vor allem freu ich mich das es allen gut geht :-D
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Zafala

HappyVicky: Nummer an mich. ;)
David Emil ist auch sehr schön. :)

so nun muss ich kochen und dabei zergehe ich doch schon vor Hitze.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ღElaღ

Nabend Mädels ...

@Madiken: Ich hab das Problem mit dem Ausfluss auch extrem manchmal, da erschreck ich mich dann auch.

@Else: Ach du arme lass dich mal drücken und keine Sorge, jeder hat hier Verständnis für dich!!! Kopf hoch

@Vicky: Oh man ich bin soooo putzfaul im Moment und das Wetter macht es nicht besser. Ich versuch es entweder gleich morgens hinter mich zu bringen oder eben dann abends wenns nimmer so warm ist. Aber großartig mach ich im Moment nicht, eher grob und oberflächlich, steht ja alles voll mit Kartons.

Schöner Name :) Is ja doof das sie ihn geklaut hat :(

@me: Mein Mann und ich haben morgen Hochzeitstag :) Mal sehen ob wir überhaupt Zeit zusammen haben, er hat im Moment ständig Termine und keine Zeit für mich :( Immer ist alles andere wichtiger, aber ich hoffe einfach das legt sich bald.

@Warte: ui ui ui du bist ab morgen ein UHU :D :D :D

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

HappyVicky

Guten Morgen Mädels...

@Warte was haste den schönes gekocht, gestern Abend bei der Hitze??
Ja ich denke David ist auch schön bedeutet im hebraischen (der liebende) find ich süß.

@Ela Sei es dir gegöhnt im Moment nicht zu putzen, bei der Hitze eigentlich auch undenkbar. Ich warte nun bis es wieder etwas abkühlt um groß was zu putzen..
Ich fands auch doof von ihr das sie den Namen mir quasi geklaut hat, aber naja ich bin da nicht lange böse, am Amfang hat es mir das Herz zerbrochen, weil wir grad noch geübt haben und es einfach nicht klappen wollte und sie hat es geschafft schnell schwanger zu werden und dann auch noch das mit dem Namen..Nunja schwamm drüber..

So nun gehts ab ins Schwimmbad, ahja vor kurzem kam sogar ein Bericht bei Taff über paar Schwimmbäder in Deutschland und das Aquadrom wo wir hingehen, wäre wohl Deutschlands größtes Wellenfreibad..

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag mit viel Abkühlung

Bomelo

Halli Hallo.

Hier im neuen KH klappt das mit dem I.Net nicht immer so, wie ich das will. Manchmal komme ich rein, manchmal nicht.

@Vicky: viel Spaß im Schwimmbad! Mir hat schwimmen nie gut getan. Meine Eltern haben einen Pool und bevor es bei mir los ging, war ich dort öfter drin. Und danach hatte ich immer Bauchschmerzen. Und bei meinem Großen gingen die vorzeitigen Wehen auch nach dem Schwimmen los. Also mach schön langsam!

@ Ela: einen wunderchönen Hochzeitstag wünsche ich! Plant ihr was? Wir hatten letzte Woche unseren 9. Hochzeitstag und haben ihn beide komplett vergessen  :-[  . Abends um 21 Uhr fiel es uns dann wieder ein. Peinlich.

@ Else: es hat wohl jeder Verständnis, dass dir aktuell nicht der Kopf nach viel Schreiben steht. Die Situation tut mir sehr leid für dich. Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Weg findest und gut drübr weg kommst  s-hug

@ Knuffi: wirst du nachts wach von den Tritten? Wenn ich eh wach bin, merke ich Henri. Aber davon geweckt werde ich noch nicht.

@ Madiken: hatte auch schon zweimal kurz den Gedanken "huch, was ist das??" Plötzlich war die Hose nass. Aber es war nie Fruchtwasser, immer nur Ausfluss. Die Hebi hier meinte auch, wenn Blasenriss, dann tröpfelt es beständig. Und ein richtiger Blasensprung ist eh nicht fehlzudeuten (weiß ich von meinem Großen)

@ Norma: Glückwunsch zum 7. Monat!! Wahnsinn wie die Zeit rennt.

@ me:  Mein GMH ist stabil, ich habe keine Wehen mehr (nur manchmal eine Art Mens-Ziehen. Zwar schmerzhaft, aber das CTG zeigt nix an und am GMH verändert sich dabei auch nichts. Also unangenehm, aber wohl nicht schlimm). Die Lungenreife hat gestern begonnen. Ab Mittwoch darf ich aufstehen. Wenn dann alles stabil bleibt, werde ich auf Tabletten umgestellt und der Tropf kommt ab  :) Ja und dann ....... und dann heitß es Daumen drücken, dass es stabil bleibt. Weil dann dürfte ich mit viel Ruhe heim!!

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

NorMa

@Bomelo: Das sind ja echt ganz ganz tolle Neuigkeiten  s-so!!! Das freut mich wirklich sehr für dich dass alles so gut ausschaut und mit der Lungenreife begonnen werden konnte. Damit ist das Schlimmste überstanden, selbst wenn sich Henri auf den Weg machen sollte, was wir natürlich nicht hoffen!!

@Vicky: Viel Spass beim Schimmen  :)
David ist wirklich sehr schön, gefällt mir  :D

@Ela: Wünsch euch einen schönen Hochzeitstag! Genießt ihn  :)

@Knuffi. Tolles Beistellbett habt ihr euch da ausgesucht, und alles schon dabei! Ist ja auch echt praktisch!
Schön dass du so verliebt in deinen Oliver bist, es ist aber auch einfach nur unglaublich wenn mam die Würmchen so regelmäßig spürt  :D

@me: Boa Mädels, ich hab grad was gekocht das absolut igitt war.... Da will ich schon mal was Neues ausprobieren und stehe ewig in der Küche, und dann das  :(. Na wenigstens hat es meinem Freund geschmeckt, Abends muss er dann noch meine Portion essen, ich krieg das nicht runter  ;D

ninakalu

Hallo Mädels,

@else: ich drück dich mal!!  :-* :-* :-* :-\

@ela: schönen Hochzeitstag wünsch ich dir!!

@knuffi: manchmal frag ich mich was die motte da in meinem bauch veranstatet!!

@norma: huhu Süße!! Was haste denn gekocht?? Ich hab letztens hühnerfrikasse gemahct den konnt ich auch n icht essen aber meine Männer schon!

@me: Ich hab mit dem wetter gut zu kämpfen und war auch freitag abend im KH weil es mir so dreckig ging aber alles gut mit der mausi!! Ich muss eben viel viel viel trinken und Hitze draussen meiden!! :( :( :( schwer mit 2 Kids!! ah noch 4 tage dann fahren wir in Urlaub!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

NorMa

@ninakulu: Süße, was machst du denn im KH???? Schock mich bloß nicht, hast du noch nichts vom KH-Verbot für Oktobermamis gehört??? Also echt jetzt  >:( ;D. Was ist denn gewesen und ist es jetzt wieder gut? Mach nur keinen Blödsinn  s-hug

Ich hab einen Schinken-Nudel-Auflauf mit Sauerrahm und mit Käse gemacht... Aber leider war der eeeeecht nicht lecker, zumindest nicht mein Geschmack. Aber da ich ja im Krankenstand viel Zeit hab dachte ich ich probier mal was Neues. War wohl nix  ;D

NorMa

Ich hab da mal eine Frage an die Mamis unter euch. Wie viele Schlafsäcke braucht man denn für den Anfang, und worauf sollte man da achten? Und was sagt ihr zu Pucksäcken? Besser nur Schlafsäcke oder auch Pucksäche besorgen?

Und welche Größe sollte man für den Anfang kaufen?

Danke schonmal für eure Antworten  :-*

4Wunschkinder

Nur kurz

@Schlafsäcke: Da meine Kinder alle viel gespuckt haben, und das halt auch nachts, hatte ich immer mehrere Schlafsäcke. Auch diesmal werde ich mir wieder so 3 - 4 holen. Einen habe cih schon ersteigert, einen Alvi mit den 2 Innensäcken. Die sind wirklich toll, aber halt auch nicht so ganz billig. Selbst gebraucht nicht. Finde aber dass sich das lohnt. Den habe ich in der ersten Größe 50/56 geholt. Werde dazu noch zusehen, ca. 3 Schlafsäcke auf den noch kommenden Basaren zu ergattern. Ruhig kleine Größen, aber auch schon auf Vorrat weitere Größen. Finde es auch nciht schlimm, wenn die Schlafsäcke noch etwas groß sind, habe ich trotzdem angezogen.
@Pucksack: Hatten wir bisher nie, aber ich habe meine Tochter und den kleinen Sohn in Handtücher tagsüber gewickelt (also Art gepuckt) weil sie sonst nicht in den Schlaf kamen. Diesmal hab ich mir so einen Pucksack ersteigert. Mal sehen.
Ist eigentlich gerade in den ersten Monaten interessant, danach haben es meine Kinder auch nicht mehr zugelassen, da sie halt beweglicher waren.