Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Zafala

Vicky: Ich habe Nudelsalat für meine Abschiedsfeier heute gemacht. Da ab Nächster Woche die ersten Kollegen im Sommerurlaub sind, haben wir beschlossen meinen Abschied offiziell schon heute zu feiern, weil wir da Teamsitzung hatten. Einen kleinen Abschied bekomme ich aber noch an meinem letzten Tag. Nur sind dann eben viele schon nicht da. ;)
/Das mit dem Namen klauen ist echt blöd. Vorallem wenn sie es wusste. :( Ich mein wenn es nun Zufall ist, ok, dann ist es so. Aber so bewusst. :(

Bomelo: Oh, das klingt super. :D Ich drücke dir weiter fest die Daumen, aber bisher klingt ja wirklich alles super.

Norma: Wir hatten 3 Schlafsäcke und das hat dicke gereicht.
Gepuckt haben wir, Sohnemann hat das geliebt. Aber immer mit einer Decke, das ging auch. Nen speziellen Sack haben wir nicht verwendet.

me: heute Nacht habe ich nach zwei sehr eindrücklichen Träumen von einem Sohn, geträumt, dass ich eine Tochter bekomme. ;D Also nun bin ich verwirrt. Ich war mir so sicher, dass ich einen Jungen bekomme. ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ninakalu

@norma: Ich hatte so extremen schwindel und bauch ziehen da hab ich panik bekommen und bin ins KH aber ctg unauffällig mein puls war viel zu hoch und mal wieder leukos im urin und pilzinfektion mir reicht es bald mit diesem ollen pilz bäh!! Ja ich weiß eigentlich wollt ich es auch gar nicht erzählen das ich im Kh war wegen unserer ganzen Geschichten!! Na lecker hört sich der auflauf aber an!! Aber die Hormone spielen einen auch manchmal einen streich!! :P :P :P

@schlafsäcke:ich habe drei in der kleinen größe!! 2 alvi in 50/56 mit innensäcken und ein sterntaler in 70 cm alle drei gebraucht gekauft!! Und ich finde diese beiden Marken am besten!!

@me: SO heiß igittt!!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

sternkrümel

Huhu ich mische mich kurz ein :)

Schlafsaecke: hatten wir in jeder größe zwei. In der kleinsten nur einen da es im KH einen gab. Die besten waren die Alvis. alle anderen hatten einen zu großen Halsausschnitt. Gepuckt haben wir auch aber mit ner stinknormalen Babydecke. Lia hat es geliebt.

so bin wieder weg
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Chane

hallo mädels,

wollt mich auch mal wieder melden. alles gut hier, lese auch regelmäßig aber hab keinen antrieb zum schreiben. bin generell eher antriebslos momentan, muss mal meinen eisenwert prüfen lassen.

@schlafsack/pucksack

wir hatten in der größe 56 zwei schlafsäcke von alvi mit jeweils 2 innensäcke. damit sind wir ganz gut gefahren, da wir aber auch einen trockner haben. pucksack von swaddle me haben wir auch. waren bei unserem sohn begeistert davon. leider haben wir das pucken für uns erst ab dem 3. monat entdeckt. das war so eine wohltat, der kleine hat dann mal tatsächlich 4 stunden am stück geschlafen. vorher kam er immer so alle 2 stunden. er hat auch viel besser damit in den schlaf gefunden. tagsüber haben wir nicht gepuckt, da war das irgendwie nie ein problem das er einschläft.

mit einer decke hatten wir am anfang auch versucht zu pucken, aber da hatte er sofort immer wieder sein händchen draußen. sobald er abends seinen swaddle me gesehen hat, war er schon fast am schlafen. ;)

@ninakalu

wie hoch war denn dein puls? ich hab auch immer das gefühl das meiner ziemlich hoch ist. da ich in der letzten ss hohen blutdruck hatte muss ich jetzt auch messen. der blutdruck ist ok, aber den puls finde ich manchmal zu hoch. was haben die denn gesagt was normal ist? leukos hab ich auch öfter im urin.

Zafala

die Hitze scheint uns ja allen ziemlich zu schaffen zu machen, so ruhig wie es hier ist. ;)

hier ist es gerade etwas kühler geworden, aber so richtig gewittert hat es leider nicht.
Dabei habe ich extra die Garage aufgeräumt, damit das Auto mal wieder reinpasst, weil es hier Hageln sollte.  ::)

Hoher Puls... seltsam. Habt ihr dann richtig Herzrasen? Ich hab das zur Zeit nur bei Koffeein, deswegen lasse ich es lieber weg. Sonst bin ich eher so kaltschweißig und mir bricht manchmal der Blutdruck weg. Aber das hält sich zum Glück in Grenzen, kam jetzt ein paarmal bisher vor, aber immer so, dass ich mich setzen konnte.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Eliza

Hallo Ihr Lieben,

ja, die Hitze hat mir auch arg zugesetzt. Bei uns waren gestern und heute schon Gewitter mit ein bisschen Regen, abgekühlt ist es aber nicht, eher noch stickiger/schwüler geworden. :(

@Schlafsack/Pucksack: Ich habe 3 Schlafsäcke von Sterntaler in 60 und einen Pucksack auch in 60. Außerdem noch 2 Stück in 70. In ganz klein habe ich gar nichts, weil viele sagen, man könne gut (bei Sterntaler) auch mit 60 anfangen (muss ich mal schauen mit der Halsöffnung, sonst muss ich halt nachkaufen). Den Pucksack habe ich geschenkt gekriegt, mal gucken, ob der auch genutzt wird.

@Warte: Und, wie war Deine Feier?

@Nina: Gott sei dank war bei Dir alles in Ordnung.

ME: Das Wichtigste zuerst (ich weiß gar nicht mehr, ob ichs schon geschrieben habe  ::)): Die Ergebnisse beim Urologen waren super, ich muss noch nicht mal mehr Penicillin nehmen  :D. Warum der Befund beim FA Scheiße war - keine Ahnung. Bauchschmerzen müssen jedenfalls von was anderem gekommen sein, der Arzt meinte, sonst wären sie bei Nieren auch eher Richtung Rücken gewesen und nicht da, wo ich sie hatte. Ich bin ganz erleichtert.

Endlich ist das Mobile aufgehängt, selbst gebastelt mit Eulen von Aldi (ich glaube Nina hatte das auch?). Kinderzimmer wird langsam... . Wir haben eine ganz tolle selbst gehäkelte Decke geschenkt bekommen - 70 Jahre alt, aber nach einem Waschmaschienenbesuch wie neu, die nehmen wir als Überdecke für`s Babybett.

Sonst freue ich mich, dass es uns allen recht gut geht (besonders natürlich freue ich mich bei Bomelo, dass es aufwärts geht  :-*). Jetzt helf ich meinem Mann beim Abendessen machen (selbst gemachte Pizza) und dann nur noch couching.

Omnia Vincit Amor

ninakalu

@eliza: ja das mobile hab ich auch!! Fange es aber erst im September oder Oktober an zu basteln!! Weiß aber noch nicht ob ich es als mobile nutze oder ans fenster hänge!! ;) ;) Foto????
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

ღElaღ

Guten Morgen :)

@Norma: Lags an deinen Geschmacksnerven oder war der Auflauf wirklich eklig ? :D

@Chane:  s-winken kenn ich im Moment muss ich mich echt zwingen mal was zu schreiben :D hab aber auch viel um die Ohren gerade.

@Schlafsack/Pucken: Also gepuckt hab ich ab dem Krankenhaus und auch noch die ersten 2-3 Monate daheim, aber dann war es einfach nicht mehr gewünscht und es wurde nur noch geschrien :P aber nen extra Pucksack hab/hatte ich nicht, ich mach das mit Spuktüchern, gebe nicht extra Geld für sowas aus :) Aber ich hab nen tollen kleinen Schlafsack bekommen, mit dem kann man die kleine dann auch in den Maxicosi setzen und den Gurt durch eine Öffnung im Sack fädeln :) super praktisch für die Jahreszeit in der die Mäuse kommen.

Ich hab zum schlafen auch Schlafsäcke da, wurden aber nie in einer Regelmäßigkeit verwendet am Anfang weil andere Jahreszeit :) Diesmal wirds etwas anders.

Was schlafen angeht halte ich nicht viel von das soll man nicht machen etc. Ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren die Mädels auf dem Bauch schlafen zu lassen, die lagen dann immer wie kleine Frösche im Bettchen :) Anders wollten sie auch nie einschlafen.

@me: Ich habs gestern mal wieder ein bischen übertrieben als mein Mann nicht da war. Hab ne Couch durch die Gegend geschoben und unser altes großes Aquarium geschoben und geschrubbt, hab mir aber dafür auch selbst auf die Finger gehaun :D

Mir is gestern beim Bücher einpacken aufgefallen das mir ein wichtiges Buch fehlt. Kann ich nur empfehlen wer es nicht kennt. Oje, ich wachse! Einfach ein Knaller, da werden alle 8 Wachstumsschübe beschrieben und jeder Zeitraum und jede Lösung trafen 100 % zu und waren eine große Hilfe nicht zu verzweifeln in manchen Situationen. Jetzt hat meine Schwägerin noch das Buch für ihre kleine, aber vor der Geburt bekomm ich es zurück :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Else

Huhu...

Also SCHLAFSACK hatte ich nie. Immer nur Decke und Kissen.

BOMELO...hört sich ja supi an bei dir.

HITZE...ich liebe sie :-D

ME...also Diabetes mit Nacht spritzen reicht ja nicht. Da nehmen wir das Tagsinsulin noch mit :-P. Aber da geht doch noch was, oder??? Klar die Schilddrüse nehmen wir noch mito_O . Aber mir gehts ganz gut damit. Bin recht entspannt.
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Else

Wieder was vergessen.

GEPUCKT habe ich mit ner Babydecke.

DIENSTAG werd ich das erste mal Tante :-D

TRENNUNG...glaub das schlimmste ist überstanden. Mir gehts gut damit jetzt ;-)
Meine Hand voll Mäde

ღElaღ

@Else: Schön das es dir mit der Trennung etwas besser geht :) Ui schön Tante werden ist toll :)
Oh toll Schilddrüse, kenn ich von meiner kleinen Schwester die muss deswegen Tabletten nehmen, super spaßige Sache ... aber gut das du mit der Diabetes zurecht kommst, spritzen ist natürlich doof.

@me: Hier gibt es gleich einen toten Ehemann, ich weiß noch nicht wie ich ihn um die Ecke bringe aber es wird schmerzhaft und langsam passieren!!! Der werte Herr will seinen alten Computer verkaufen und der soll heute abgeholt werden, jetzt wollte er den "platt" machen hat aber nicht alle Daten gesichert weil er nur einen Teil löschen wollte. Ich dreh hier total am Rad echt wahrscheinlich ist nun das EINZIGE Exemplar unseres HOCHZEITSVIDEOS weg!! Ich hab ihm ja auch nicht schon vor Mooooonaten gesagt brenn es auf CD ... NEIN mein Mann halt.

Jetzt suche ich mir ein Forum in dem man Tips bekommt wie man seinen Mann um die Ecke bringt ohne das einem nachgewiesen werden kann das man es war!!  S:D S:D :-X

NorMa

Boa Mädels, jetzt hab ich hier grad einen Roman geschrieben, und auf einmal war alles wieder weg, blödes Internet  >:(

@Else: Das mit der SS-Diabetes ist echt einfach nur gemein...  :(. Aber ich finds total super dass du jetzt etwas positiver klingst was die Trennung angeht!!!! Wie ist es eigentlich inzwischen? Steht dein Ex endlich zur Schwangerschaft oder tut er immer noch so als wäre nichts? Ich kann jedenfalls echt gut verstehen dass dir das zu knabbern gibt... So ein A****, das geht ja mal echt gar nicht  s-hug s-hug s-hug

@ela: Also meinem Freund hats geschmeckt, könnte also auch an den verwirrten Geschmacksnerven liegen  ;D. Allerdings hab ich schon vom Rezept her gedacht dass mir das nicht schmecken wird, ich konnte mir das einfach nicht vorstellen dass das lecker sein soll wenn ich da Nudeln mit Eiern und Sauerrahm übergieße und dann überbacke... Es ist ja klar was mit den Eiern dann passiert ne, die stocken, und ich kann die Konsistenz einfach überhaupt nicht haben... Also kanns auch sein dass ich mir das eingeredet hab dass das total eckelig schmeckt  ;D ;D ;D
Gut dass du selbst ein Einsehen hattest und dir auf die Finger gehauen hast! Böööööse Ela  ;D

@Schlafsack/Pucksack: DANKE für die vielen Antworten Mädels, ihr seid echt Klasse  :-*!!!! Jetzt hab ich da schon eher eine Vorstellung davon  :D

@Warte: Wie war deine Abschiedsfeier?? Hattet ihr es lustig? Schon komisch oder, wenn das dann so schnell so real wird?? Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen wie das sein wird wenn ich zum vorerst letzten Mal aus dem Büro rausgehe...  :-\

@ninakulu: Blöder Pilz  >:( >:( >:(. Der soll sich jetzt gefälligst mal endgültig verabschieden und dich nicht so plagen, das muss ja echt nicht sein  s-hug. Ich wünsch dir eine schnelle und gute Besserung Süße  :-*

@Eliza: Schön dass die Ergebnisse beim Urologen so super waren  s-so. Das freut mich echt total für dich!!! Ist zumindest schon mal ein Stressfaktor weniger  :D

@Chane:  s-winken
Die Phase mit der Antriebslosigkeit hat wohl jede mal, kenne ich auch nur zu gut, geht aber auch wieder rum  :)

@me: Eigentlich nichts neues, fad oder  ;D? Aaaaaber, unser geniales Babyphone das ich bei ebay ersteigert hab ist da!!!!! Das Teil ist in echt noch viel cooler als auf Bildern, ich bin echt total begeistert und jetzt erst mal damit beschäftigt die Katzen zu stalken  ;D. Wenn man schon mal die Möglichkeit hat die zu beobachten wenn die sich unbeobachtet fühlen muss man das ausnützen  ;D. Und ihr glaubt ja nicht wo unsere kleine freche Hexe sich hingelegt hat - schnurstraks ab ins Babybett  ;D. Tja, jetzt darf sie in den Raum halt leider jetzt schon nicht mehr rein, da muss sie jetzt durch, selber Schuld  ;D

@Ela: du bist ja echt der Knaller  ;D ;D. Sei aber nicht zuuuu grausam mit ihm ok  ;D. Andererseits, er hat es absolut verdient, Hochzeitsvideo futsch ist eine absolute Todsünde und verdient die Höchststrafe

Else

Norma...der steht zu gar nix .....

ELA..den Tip nehm ich auch gern entgegen bring meinen dann auch um die Ecke
Meine Hand voll Mäde

RikeX

Mädels ich mach mal kurz Pieps. Lese immer mit, komm aber auf Arbeit nicht mehr zu mal zu schreiben und am Handy ist es immer so umständlich.

Arbeit ist anstrengend. Alles erklären was man tut und immer einen der neben dir sitzt. Oh man...Hoffe das wird in den nächsten Wochen wieder etwas weniger.

Ansonsten gehts mir gut. hab heut noch Vorsorge, deshalb muss ich gleich los sprinten. Kleine Madame wird immer kräftiger und verpasst mir schon recht schmerzhafte Magentritte. Aber man lässt sich ja noch gern treten. ;) Rückenschmerzen sind immer noch abends da. Ich frag heut mal die Ärztin nach Möglichkeiten.

So nun zu den allgemeinen Sachen:
@Knuffi: Beistellbett sieht schön aus. Hab aber überlegt, dass du für 129€ auch eins von Roba bekommst. 4 in 1 heißt das glaub ich. Hat alles dabei samt Körbe für die untere Ablage und kann später zur Sitzbank umgebaut werden. Fand ich ungemein praktisch, damit es nach ein paar Monaten nicht nutzlos rum steht. das aber nur als Tipp nebenbei.

@norma: Ich finde der Auflauf hört sich total lecker an.  ::) So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

@Schlafsäcke: Ich hatte bei meinem Großen 2 Kleine in Größe 70 und dann später Sommerschlafsäcke. Ganz am Anfang, wo er noch ziemlich unbeweglich war hatte ich eine Decke, das habe ich aber schon nach 2-3 Wochen gelassen. Die Gefahr vom Kindstod war mir zu groß. Haben dann nur noch mit Schlafsäcken geschlafen. In der Nacht grundsätzlich auf dem Rücken oder seitlich abgestützt und morgens bzw. am Tag unter Beobachtung auch mal auf dem Bauch.

Dieses Mal hab ich von meiner Schwägerin einen Alvi bekommen Größe 62/68 und einen aus dem Krankenhaus. Bei uns gibts glaub ich auch zur Geburt noch einen ganz Kleinen im Krankenhaus geschenkt.

Unseren Großen haben wir immer in einer Babydecke durch die Wohnung geschleppt. Ich werde bei der Kleinen dieses Mal aber diesen Swaddle Me ausprobieren. Da stell ich mir bloß noch die Frage wie dann die Verteilung Anziehsachen aussieht. Dachte jetzt an Langarmbody und Socken, dann den Swaddle Me und dann den normalen Schlafsack. Den Pucksack sozusagen als Schlafanzugslage. Denke das reicht auch im Winter. Sollen ja nicht zu warm angezogen sein in der Nacht.  Na mal sehen.

@Bomelo: Hört sich gut an bei dir. Hoffe es geht weiter so bergauf.

@Ela: Ich hätte meinen wahrscheinlich auch gekillt.  :o

@Else: Oh man volle Dröhnung. Reicht jetzt wohl. Freu mich aber, dass es dir langsam mit der Trennung besser geht.

So Mädels ich muss jetzt gleich los.
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

HappyVicky

be_lovely

Juhu
Kurzer piep sind in Norddeutschland im Urlaub seeehr schön!
Unser jungen outing ist jetzt doch wieder ein ü Ei geworden weil es wohl doch ein Mädel sein könnte aber es sich nicht eindeutig zeigen mag. :/
Also wieder abwarten ;)
22.02.13 positiv getestet
15.03.13 wir haben das Herzchen schlagen sehen!
02.11.13 unsere Prinzessin ist da!

NorMa

@Else: Das ist echt traurig, wie kann man nur  :'( :'( :'(! So gesehen kannst du froh sein dass du ihn los bist, da kriegste allemal was besseres, das steht mal fest  s-hug

@lovely: Oh wow, in diese Richtung hab ich das ja noch gar nie gehört  :D. Na dann bleibts ja spannend bei euch  :D
Schönen Urlaub noch, erholt euch gut  :)

@Vicky: Toller Kinderwagen!! Der hat vor allem auch bei ganz vielen Tests so super abgeschnitten hab ich gelesen  :). Aber die Lieferzeit ist ja echt der Knaller oder  :o

@Rike: Uuuuund???? Wie war der Termin?  :)

RikeX

Termin war gut. Alles in Ordnung. Keine Wehen. Gutes CTG und auch sonst alle Werte gut. Für meinen Rücken hat sie mir eine Schwangerschaftsbandage verschrieben. War dann gleich in der Apotheke. Die haben mir eine bestellt. Sah auf dem Bild auch nicht wie so ein Gurt aus dem Internet aus, sondern hat ein breiteres Rückenteil. Sie hat aber gesagt, dass es sein kann dass es nicht viel hilft. Hat mir zusätzlich Schwimmen ans Herz gelegt. Mal schauen ob ich da nicht zukünftig mal ein regelmäßiges Schwimmen anstreben kann. Auf jeden Fall will ich es dann im Mutterschutz probieren. Da hab ich ja endlich etwas mehr Zeit.

@lovely: jetzt nochmal ein Ü-Ei? Oh weia. :-( euch aber trotzdem einen schönen Urlaub.

@happy: schöner Kinderwagen. :)
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Else

@Norma....da schlimmste ist ja das es von beiden gewollt war.
Meine Hand voll Mäde

NorMa

Guten Morgen!

@Rike: Schön dass dein Termin gut war  :D :D :D. Ich bin ja mal gespannt was du dann von dieser Bandage berichten kannst, falls das was hilft werde ich mir die auch bestellen  :)

@Else: Tja, was soll man dazu noch sagen... ich finds einfach nur traurig und auch total feig! Erst will er noch ein Kind mit dir und dann weiß er von nix mehr.... Zum Glück bist du eine so starke Frau und stehst das auch alleine durch, und er wird das früher oder später ganz bestimmt bereuen, das soll er dann später mal seiner Tochter erklären...  s-hug s-hug s-hug

@me: Ich hab heute von der Geburt geträumt, und auch wenn es total schräg ist, ich freu mich irgendwie total drauf. Ich bin mir zwar sicher dass die Angst auch noch kommen wird, aber bis jetzt sehe ich das zum Glück nur positiv.

Ich hab da mal eine etwas intime Frage an die Mamis unter euch, und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
Wie ist das mit einem Dammriss oder -schnitt? Wie lang macht der dann Probleme, und hat eine von euch vorher eine Dammmassage gemacht und falls ja hat die was gebracht? Könnt ihr da irgendwelche Produkte zur Massage empfehlen? Ich meine es gibt bestimmt Schlimmeres, aber wenn ich da irgendwas tun kann und die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dann werde ich natürlich alles ausprobieren  :)
Ich hoffe mal die Frage ist jetzt nicht zu persönlich  :-\

ღElaღ

Guten Morgen :)

@lovely: Oh wow ein Ü-Ei :) Das bringt natürlich die Mädels/Jungsstatistik ins wanken :)

@Vicky: Schöner KiWa :) Gott sei Dank braucht unser nur 2 Wochen in der Lieferzeit, weil der Standort der Firma in Deutschland so nah ist :)

@else: Lass dich drücken  :-* Doofe Männer, braucht doch keiner!! wie kann man sich erst etwas wünschen und es dann nicht mehr haben wollen, echt schade :(

@rike: Immer schön wenn ein Termin gut ist :) ich freu mich schon auf nächste Woche da kann ich auch endlich wieder :) Und dann kommt der Zuckertest :D

@norma: Also bei der ersten Geburt hatte ich überhaupt keine Angst obwohl ich noch jung war und es ging ja auch sooo schnell, aber wenn man erst mal weiß wie sich Wehen anfühlen, denkt man bei der nächsten etwas anders, aber es ist wirklich halb so schlimm :)

Was den Damm angeht. Bei der ersten Geburt bin ich gerissen und geschnitten, dann hat meine Betäubung nicht gewirkt, das nähen war also mehr als unangenehm und dann hatte ich auch noch das Glück nen AssArzt abzubekommen, der hat falsch genäht und es musste nochmal aufgemacht werden und nochmal genäht werden, diesmal vom Oberarzt. Also es ist schon bissl schmerzhaft die naht vor allem beim Gang auf die Toilette, aber da hilft Kamille und nen großer Krug Wasser beim Wasserlassen, dann merkt man kaum was vom brennen. Bei der zweiten auch gerissen und geschnitten und bei Nr. 3 garnichts, aber das lag an der Hebi, die hat Dammschutz betrieben!! Frag auf jeden Fall bei der Kreissaalbesichtigung ob die Hebis Dammschutz machen, ich wat total glücklich :) Werde das auch auf jeden Fall diesmal wieder in Anspruch nehmen.

Ich hab zum Ende auch Himbitee getrunken in der 3. SS das macht alles nochmal weicher. Dammmassage hab ich nie versucht, aber Heublumendampfsitzbäder in der Toilette sollen auch gut sein. So ich hoff ich hab dich nicht erschreckt, das waren meine Erlebnisse und ich denke man sollte da nichts schön reden, finde ich jetzt persönlich :D

NorMa

@Ela: Danke für deine schnelle Antwort  :-*!!!!. Was macht die Hebi denn da beim Dammschutz? Das klingt ja schon mal interessant  :)
Oh mann, da hattest du bei der ersten Geburt aber echt Pech dass du auch noch einen Assistenzarzt hattest  :-\. Das braucht man da ja dann echt nicht unbedingt auch noch...
Wie lang hat es denn gedauert bis das dann verheilt war und du wieder richtig sitzen konntest? Konntest du dich denn dann auch gleich um dein Kind selbst kümmern oder musstest du erst mal liegen und das ein wenig heilen lassen?
Und hattest du bei deiner ersten Geburt eine PDA, oder hat du das komplett ohne Schmerzmittel durchgezogen? Mit einer PDA müsste dann ja auch das Nähen noch so ohne weitere Betäubung gehen oder?
Sorry dass ich so viel frage und so neugierig bin, aber das beschäftigt mich im Moment einfach ganz arg...  :-*

Elenath

Hey Mädels,

nach langem mitlesen melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

@NorMa Du Glückliche von wegen keine Angst. Ich habe Angst :D Wahrscheinlich gerade weil es meine erste ist und ich keine Ahnung habe wie das wird.

@Else Kommst du denn mittlerweile gut zurecht mit der SS Diabetes? Mir graut es ja noch vor meinem Test. Kann nicht sagen warum, aber irgendwie hab ich im Gefühl, dass ich das auch haben könnte... klingt bescheuert  ;)

@RikeX Ja berichte mal wie die Bandage dann ist. Habe ja auch immer noch so Rückenprobleme.

@lovely Na von Junge auf Mädchen? Hat der FA vorher die Nabelschnur etwa mit dem Piepmatz verwechselt? :D Das bleibt also spannend bei euch.

@HappyVicky Ui ein Hartan... sieht hübsch aus.

@me Mir geht es gerade mal wieder so gar nicht gut. SS genießen wird bei mir wohl nie funktionieren. Mein Arbeitgeber hat sich mal kurzfristig entschieden mein Gehalt einzustellen (wegen über 6 Wochen krank), aber meine Krankenkasse will scheinbar kein Krankengeld zahlen. Die sagen wohl es waren unterschiedliche Diagnosen (erst die OP wegen Zyste, dann Blutungen und dann ja der Rücken) und mein AG müsste noch Lohn zahlen. Mein AG meint aber ist alles SS bedingt als nix Lohn. Die Leidtragende bin ich.
Da ich mein Gehalt schon Mitte des Monats fast bekomme sind wir jetzt richtig pleite. Mein Mann bekommt erst am 01. Geld (ich ja erst mal gar nix bis sich das klärt) und wir haben gerade noch essen für 2 Tage. Mein Leben macht Spaß...
Miete werden wir dann auch erstmal nicht zahlen können. Hoffentlich hat unser Vermieter Verständnis und kündigt nicht gleich fristlos :D
Glaube ich rutsch da langsam echt in eine Depression jetzt. Hab schon Termin beim Psychologen gemacht, weil ich weder ein noch aus weiß im Moment...

ღElaღ

@Norma: Ach kein Ding frag ruhig :)

Also du kannst eigentlich schon kurze Zeit nach der Geburt aufstehen. Das erste Mal zur Toilette vielleicht lieber mit Krankenschwester wegen dem Kreislauf, aber sonst geht das super, Kreislauf in Schwung bringen und dadurch das du wegen dem Wochenfluss ja dicke Einlagen trägt merkst kaum was beim gehen, sitzen is bissl gewöhnungsbedürftig aber vergeht auch schnell, die Fäden sind ja resorbierbar und lösen sich so meist nach 5-7 Tagen.

Die erste Geburt hab ich noch komplett ohne Schmerzmittel oder PDA gemacht, aber die hat auch nur 2,5 std gedauert aber Blasensprung zuhause. Aber generell sollte es keine weitere Betäubung brauchen wenn man eine PDA bei der Geburt hat, auch die Hormone die ausgeschüttet werden spielen eine große Rolle beim schmerzempfinden.

Dammschutz ist wenn die Hebi bei den Presswehen ihre Hand mit Unterstüzung von einem warmen nassen Lappen den Damm hält, die drückt also mit der flachen Hand auf den Damm damit das Köpfchen des Kindes besser über den Rand hinaus kommt und ihn nicht einreisst wenn das Köpfchen geboren wird. Musst du aber nach fragen das machen die Hebis nicht von sich aus. Ich kannte es nicht bis dahin und hatte Glück das die Hebi es gemacht hat. Die Meinungen gehen da wohl wegen der Intimsphäre der Frau auseinander wenn die Hebi da hinfässt und soll es deswegen wohl nicht von sich aus machen. Aber ganz ehrlich mir war das soooo egal in dem Moment vor allem weil ich einfach nur froh war das alles gut gegangen ist mit der kleinen Maus und ich nicht verletzt war.

NorMa

@Ela: Oh danke danke danke für deine offene Antwort!!!!!! Da werde ich auf jeden Fall mal nachfragen bei der Kreissaalbesichtigung, das will ich auf jeden Fall auch haben  :D. Und ganz ehrlich, Intimsphäre hin oder her, ich glaube da habe ich dann gaaaaaanz andere Sorgen als die  ;D
Super finde ich dass die Fäden sich von selbst auflösen, das Fäden ziehen stelle ich mir "da unten" nämlich echt fies vor, aber so hab ich jetzt gleich mal eine Sorge weniger  :)
Und wow, die erste Geburt in nur 2,5 Stunden  :o. Das nenn ich ja mal Tempo  ;D. Hattest du bei den anderen Geburten denn dann eine PDA? Also ich denke mal dass ich die auf jeden Fall haben will...  :-\

@Elenath: Oh nein du Arme...  :'(. Das klingt ja echt nicht gut... Habt ihr denn in Deutschland keine Arbeiterkammer oder so was? Ich hab die bisher nur ein einziges Mal gebraucht, und das war deshalb weil mein alter Chef damals als ich gekündigt hab Geld für einen Kurs wiederhaben wollte den ich aber nur gemacht hab weil er das wollte, und ich damals auch nichts unterschrieben hatte von wegen Verpflichtung für einen bestimmten Zeitraum. Und da hat ein einziger Anruf bei der AK gereicht, und die haben meinem Ex-Chef sofort und deutlich klar gemacht dass er da einfach Pech hat und ich gar nichts zurückbezahlen muss, und er mich bis zum letzten Tag voll bezahlen muss. Versuch doch mal sowas! Das geht ja nicht, du kannst ja nichts dafür dass du so lang krankgeschrieben warst, also darfst du auch keinen Nachteil draus haben  >:( s-hug