Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Martina

So, hier war der Internet lahm und dann waren wir noch eine Woche auf Rügen. Heute war Frauenarzt, aber unser Baby bleibt wohl ein Ü-Ei.  :-[ Es zeigt sich einfach nicht.

Verhütung, ich weiß es auch noch nicht. Entweder mein Mann macht eine Vasektomie oder wir verhüten weiter mit Kondomen.  :P Pille vertrage ich überhaupt nicht, Nuvaring auch nicht, Spirale traue ich mich nicht auszuprobieren, weil ich o.g. schon nicht vertrage. Evtl. käme noch eine Kupferkette in Frage. Mal sehen.

Namen haben wir auch noch nicht.

Chane

Hallo ihr lieben,

@Se*x nach KS

Also wir hatten das erste mal nach 6-7 wochen wieder Se*x und es war zuerst etwas unangenehm. aber währenddessen wurde es schon besser. hatte dann keine schmerzen und auch mein ganz normales gefühl. :) nur meine narbe ansich war taub, aber das spielte keine rolle. also geht auch anders. ;) trotzdem würde ich eine spontane geburt einen ks vorziehen und hoffe das es diesmal klappt. angst hab ich aber schon trotzdem davor.

@kindsbewegungen

ja supergut von außen zu spüren und auch zu sehen.

@geschwollene finger

mein ehe- und verlobungsring passen nicht mehr. :( meine uhr wird auch langsam eng und meine knöcheln treten kaum noch vor. obwohl ich eher ganz schmale knöcherne gliedmaßen habe.

@martina

ach mensch das ist ja blöd für dich. diese warterei... ich drück die daumen das das kleine sich beim nächsten mal zeigt.

@gewicht

hab 10 kilo mehr und kratz an der 11 kilo marke. man wo soll das denn wieder noch hinführen wenn ich überleg das ich noch ca. 14 wochen hab. wollte doch nicht mehr als 14 kilo zunehmen...und ich esse auch nicht wirklich mehr.

@me

mir gehts nicht so gut momentan. hab grad nicht mehr so richtig lust auf die ss. ich liebe es mein mäuschen im bauch zu spüren und die beulen von außen zu sehen, wenns sich mal wieder breit macht. aber körperlich und seelisch gehts mir grad nicht so gut mit der ss. seid samstag hab  ich totale kreislaufprobleme mit extremen schwindel. hab dauernd das gefühl das ich gleich umkippe und übel ist mir dann auch. dazu kommen seid 2 wochen starke wassereinlagerungen, komm mir vor wie ne planschkuh. gestern hatte ich auch den ganzen nachmittag und abend bauchschmerzen und sowas wie menstruationsziehen. dabei haben wir nur die sachen vom großen durchgeschaut, was wir für angelia nutzen können. danach war ich schon fix und foxi. ich mag grad nicht mehr, aber meine maus darf natürlich noch lange nicht ausziehen...
sorry fürs rumgeheule...

lg chane

NorMa

Huhu Mädels!

@Chane: Ach nö du Arme  s-hug s-hug s-hug. Das tut mir wirklich sehr leid dass es dir nicht so gut geht im Moment. Aber die Hitze ist auch einfach nur fies und bringt alle möglichen blöden Nebenwirkungen mit sich  :-\
Zu der Zunahme: Also ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, ich hab auch schon ordentlich zugelegt, und das definitiv nicht nur am Bauch, sondern rundherum. Natürlich fühle ich mich auch nicht so wohl damit, aber jetzt gibts einfach wichtigeres. Und außerdem sagst du ja selbst dass du schon Probleme mit Wassereinlagerungen hast, das heißt ja auch dass viel vom Gewicht nur Wasser ist, und das ist nach der Geburt ja wieder weg, also Kopf hoch Süße  :-*

@Martina: Oh mann, das ist ja echt fies dass sie euer Krümel so gar nicht zeigen mag...  :-\. Noch nicht mal eine Tendenz vom FA? Echt gemein... Aber noch ist ja Zeit, ihr erfahrt sicher ganz bald was es wird  s-hug

@Wunschkinder: Also ich spüre unsere Prinzessin auch schon sehr deutlich von außen, mein Freund auch. Aber hey, ich denke mal eure Kleine ist einfach nur schüchtern, und so lang du sie regelämßig spürst ist alles in Ordnung. Den Rest der Familie will sie halt noch ein bischen zappeln lassen, eine richtige kleine Prinzessin halt  ;D ;)

@Ela: Glückwunsch zum 7. Monat  s-so s-so s-so!!!
wie oben schon geschrieben, ich fühl mich auch wie ein Mops... Aber das bekommen wir dann schon wieder weg, ganz bestimmt. Sonst starten wir halt bei EO einfach eine Abnehmgruppe, dann wird das schon wieder  :D

@Eliza: Warum weißt du denn jetzt schon dass du einen KS bekommst? Sorry falls du das schon mal geschrieben hast, die Hitze fördert nicht grad meine Hirnfunktionen  ;D. Musst du einen machen oder willst du das so lieber? Ich wollte das ja auch bis vor kurzem lieber, also kann ich dich da auch voll verstehen wenn es so ist. Ich glaube nur inzwischen für mich dass es mir doch auf natürlichem Weg lieber ist  :)
Daniel finde ich sehr schön! Toller Zweitname!!

@me: Mir ist warm  >:(. So langsam könnte es echt mal ein bischen abkühlen...

Chane

@norma

danke  s-hug

ich denke auch, das sind viel die hormone... aber die kann ich halt momentan nicht beeinflussen wird aber bestimmt wieder besser. mit dem abnhemen tu ich mich leider total schwer. hatte noch 5 kilo von der letzte ss drauf weil ich ne schilddrüsenunterfunktion hab und vor der jetzigen ss ziemlich hart gekämpft und verzichtet hab um 10 kilo abzunehmen.
ach menno ja mir fehlt mein sport. aber nach unserer prinzessin ist schluss und dann ist auch wieder zeit für mich. ;)

@spüren

übrigens haben wir das oft, dass angelia tobt, ich dann den papa rufe und sie dann ganz brav und ruhig ist. ;)

Elenath

@Verhütung Sooo viele Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht. Wird wohl auf eine Vasectomie hinauslaufen und bis wir uns die leisten können Kondome. Falls wir uns doch noch umentscheiden, denke ich auch über die Spirale nach... Hab da aber auch Vorurteile :D

@spüren: Als ich mir wirklich sicher war meinen Kleinen zum ersten mal zu spüren, konnte man ihn schon 2 Tage später von außen spüren. Bei uns sagt aber sogar der FA, dass er sehr sehr kräftig ist mit seinen Tritten. Bin ja erst in der 23. ssw und man spürt ihn schon seit 3 Wochen von außen. Man sieht es sogar schon seit einer Woche von außen wenn er doll tritt. Gestern hat er sich wohl im Bauch gedreht, das sah vielleicht komisch aus  ;D

@me: meine Situation hat sich leider gar nicht verbessert. Mein AG hat leider mehr als 30 Mitarbeiter. Bin nur am rumtelefonieren mit AG, Krankenkasse, Arge, Pro Familia und den MuSchu Beauftragten vom Gewerbeamt. Aber so richtig helfen kann keiner.
Die von der Kasse haben mir immer noch nichts schriftlich gegeben, dass sie kein Krankengeld zahlen. Also kann meine Anwältin auch noch nicht mein Gehalt anmahnen :( Ich ruf da täglich an und nerve, aber die sind nicht schneller.

Dann habe ich mich informiert bezüglich anderer Hilfen. Zuständig wäre die Arge, Überbrückungsdarlehen bekomme ich aber nicht, da erst die Hilfsbedürftigkeit festgestellt werden muss. Das geht wohl nur mit Hartz IV Antrag, den zu stellen dauert erst mal ewig mit all den Unterlagen die ich brauche und dann wird er vermutlich abgelehnt (Wohnung zu groß, zu teuer und Mann verdient ja auch Geld... wenn auch nicht viel) toll ne?

Sowohl ProFamilia als auch das Gewerbeamt kann nix machen. Muss halt jetzt seinen Gang gehen über Anwalt und das kann dauern. Derweil sitz ich hier, habe kein Geld für gar nix und kann weder Rechnung, noch Miete zahlen  :)
Zu meinem AG zurück will und kann ich unter den Voraussetzungen auch nicht mehr, bin aber nur noch bis einschließlich morgen krank geschrieben.
Das macht mich alles so fertig, dass mich mein FA schon zum Psychiater überwiesen hat, aber bei allen hier im Umkreis ist der nächste Termin erst Mitte September...
Mein FA kann mich auch nicht länger krank schreiben, da es dem Kleinen ja gut geht.
Einzige Wahl die ich habe morgen nochmal zu meinem Hausarzt gehen und hoffen, dass er mehr Verständnis hat.

Selbst wenn ich wollte kann ich nichtmal zur Arbeit, da die Fahrkarte mich 160€ im Monat kostet... Wovon denn bitte ohne Gehalt? Sehr witzig.  :'(
So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.

NorMa

@Elenath: Oh mann, das darf doch echt alles nicht wahr sein was bei dir grad so abgeht  :'( :(. Das ist ja richtig schlimm... Aber unter den Umständen würde ich auch nicht mehr in die Arbeit gehen wollen... Ich würde auf jeden Fall morgen versuchen beim Hausarzt was zu erreichen, auch eine psychische Belastung ist eine Gefahr für deine Gesundheit und die Gesundheit deines Babys, also denke ich mal auch das würde ein BV rechtfertigen. Blöd nur dass der nächste Termin erst so spät frei ist, so weit ich weiß braucht man ja - zumindest hier in Österreich - bei solchen Sachen ein Attest vom jeweiligen Facharzt, und erst mit dem kann das das BV beantragt werden...

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es schnell eine Lösung gibt und du dich wieder erholen kannst von dem ganzen Psychokrieg  s-hug s-hug s-hug

Else

Huhu Mädels...

...ich bin ein UHU :-D

Elenath...das ist ja heftig. Hoffe das ist bal geklärt.

Mein Zucker lässt sich nicht so dolle einstellen. Morgens ist er immer zu hoch.

Und ich bin wieder auf Namenssuche ... Es wird keine Mia .... aber hab ja noch n paar Tage ;-)
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

NorMa

@Else: Gratuliere zum UHU  s-so s-so s-so
Na dann viel Glück bei der Namenssuche  :). Warum willst du denn jetzt einen anderen Namen? Hat das einen bestimmten Grund oder hast du dich einfach "abgehört" von Mia?

Else

Der erste Grund ist schon ein wenig abgehört und der zweite das er den Namen ausgesucht hat und er sich aber was geleistet hat das ich nicht mehr möchte das er auch nur irgendeine Rolle spielt.
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Zafala

Namen: der Mädchenname steht bei uns so ziemlich fest. Jungsname haben wir noch keinen. Aber wir machen uns da auch keinen Stress. ;)

4Wunschkinder: ne geschwollene Finger habe ich zum Glück nicht. Aber meine Füße. Die ganzen Tage wo es heiß war ging es mit dem Wasser und heut wo es kühl ist sind die Beine plötzlich wieder dick.  :-\

Kindsbewegung: sowohl spür- als auch sichtbar von außen. Babylein ist extrem aktiv und man sieht es schon seit einiger Zeit sehr gut.

Gewicht: ich bin nun bei meinem Ausgangsgewicht angelangt. Ich hoffe ich halte es noch zwei Wochen. Das war doch mein Plan bis zur 30. Woche nicht drüber zu gehen. :/

chane: Oje, das klingt nicht schön. Ich fühle mit dir, heute geht es mir genauso. Wahnsinnig viel Wasser, Druck im Oberbauch, Übelkeit, Ziehen in den Leisten, mein linkes Bein schläft ständig ein. Einfach bäh...

Elenath: Oh man. Das ist echt ne scheiß Situation. :( Der Krankenkasse nochmal auf die Füße steigen, so ein Bescheid braucht nicht Wochen. Am Telefon darauf bestehen, dass sie ihn noch während ihr telefoniert faxt. Ganz ehrlich. Die haben für alles vorgeschriebene Briefvorlagen, das sind 3 Klicks und raus ist das Ding! Ich schreibe täglich 50 solche Briefe und das dauert keine 20 Sekunden.

Else: warum ist Mia nun raus? ;D na dann bin ich ja gespannt, welcher Name dir dann letztendlich gefällt. :)
/edit: ok gesehen. ich verstehe. Es gibt so viele schöne Namen. Du findest sicher einen wunderschönen für deine Prinzessin.  :-*

me: wie oben schon geschrieben... mir geht es beschissen heute.
Ich finde einfach keine Position in der es irgendwie besser oder aushaltbar wird.
Ich würd gerade gerne meinen Körper irgendwo abgeben und wieder holen, wenn er sich beruhigt hat.  ::) :P
Heut abend noch Elternabend im Kindergarten. So ein Spaß...  :-X

03/10, 11/13, erwartet 05/17

RikeX

Hallo ihr Lieben,

Oh man ich fließe schon wieder weg. Sitze in der Bahn auf dem Weg nach Hause und freu mich auf Dusvhe und Couch. Meine Maus scheinbar auch, die tritt mich die ganze Zeit schon mächtig doll. Glaub sie will dass ich mich endlich hin lege. Sitzen nervt sie.

@elenath: oh verdammt. Das hört sich verdammt sch... An. :(

@else: dann wäre Mia für mich auch raus.

@verhütung: ich werde wieder die Pille nehmen. Hatte nach der Geburt von meinem Grossen den Ring probiert. Damit kam ich nicht klar. Hab dann von meiner Ärztin eine andere Pille bekommen. Mit der komme ich gut klar.

@chane: Tröste dich. Kannst dich ruhig hier auskotzen. Uns geht's wahrsch. Nicht viel anders. Ich fühle mich auch mopsig und rund. Hab jetzt meiner Meinung nach schon überall mehr und die Waage hat das letzte Woche auch beim Arzt bestätigt. Bin über den was du sagst auch schon drüber. :( aber ich mache danach wieder WW und gut ist. Versuche mich davon jetzt nicht stressen lassen. Is genug anderes was mir zu schaffen macht. Hitze, Kreislauf und Hormone als Beispiel. Gestern war wieder so heiß ich konnte schon morgens nicht in den Garten und obwohl ich extra was gegessen hab hat mein Kreislauf versagt. Als dann mein Sohn gemault hat dass er was unternehmen möchte und ich froh war nicht von der Couch hoch zu müssen hab ich vor lauter Frust angefangen zu weinen. Da war mein Großer gleich wieder ganz lieb. Bist also nicht allein mit der Frust.

So aussteigen. Bis später
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Chane

danke ihr lieben, ich fühl mich auch gar nicht mehr so allein mit dem momentanen nerv. aber wahrscheinlich geht es uns allen irgendwo ähnlich.

mir gehts auch echt wieder etwas besser, es hat sich hier auf 24 grad abgekühlt und vielleicht kann ich dann ja diese nacht sogar mal wieder schlafen. :)
außerdem freu ich mich grad darauf am mittwoch meine maus zu sehen und das erste mal ctg zu bekommen...

@elenath

das ist ja auch echt der horror, wenn man dann noch finanzielle sorgen hat. ich glaub ich würd in meinem zustand nur noch heulen. tut mir leid für dich.

@else

ich schlag nahla oder maileen vor. :)

@all

s-winken

und allen den es momentan so ähnlich geht wie mir, wir schaffen das schon. ;)

Knuffi23

Huhu ihr Lieben

ich kann mich allen nur anschließen...

mir gehts hundsmiserabel. Übelkeit, schlaff, müde, lustlos...
Ich bin heute eig nur zur Toilette gekommen, viel mehr habe ich echt nicht geschafft.
Wenn das morgen wieder so schlimm ist, flitze ich einmal zum Arzt.
Beim letzten mal warren alle Werte Top. Aber das kann sich ja auch mal ändern.  :-\ Nächster FA Termin ist erst in 2 wochen, und so wies mir geht ist das fast nicht mehr normal.

@Verhütung: Mit PCO und OAT III können wir uns das eig sparen  ;D trotzdem haben wir jetzt auch die Wahrscheinlicheit von 1-3% das es auf natürlichem Wege klappt getroffen ;) daher werde ich wieder die Cerazette nehmen, das war das einzige Verhütungsmittel, welches ich vertragen habe bisher.
Spirale möchte Schatz nicht, weil er Angst hat ich vertrage das nicht. Er sagte das muss ja nicht sein das ich deswegen Probleme bekomme, recht hat er. Ich habe nämlich vom Nuva RIng über verschiedene Pillen, alles durch.

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

ღElaღ

Boah was für ein beschissener Tag :( Mir war nuuur dauer übel (zu Knuffi schiel) hab heute auch das Bad besucht :(
Dann war ich vorhin meine Schwester von der Arbeit abholen weil die gerade kein Auto hat und ausgerechnet dann zieht ein Sturm auf. Sau geil echt, denn als ich dann heim kam haben wir festgestellt das die große ihr Dachfenster nicht ganz geschlossen hatte und der Sturm hat es mir so einer Wucht hochgerissen das es aus den Schienen gesprungen ist und dabei verbogen. Ende vom Lied das Zimmer unter Wasser und ich hab das Fenster nicht mehr zu bekommen, mein Mann natürlich nicht da aber der wäre handwerklich nicht der richtige gewesen :D ich dann die Schwiegereltern angerufen, in der Hoffnung das mein Schwiegervater da ist, natürlich Fehlanzeige :( aber meine Schwiegereltern haben einen Bekannten der mit Veluxfenstern arbeitet :D den hat sie mitgebracht. Fenster geschlossen .. Boden trocken gelegt :D

Aber ich war echt auf 180 weil wir so oft sagen Finger weg von den Dachfenstern und sie einfach nicht hören kann  >:( >:( >:( das hat mich ganz schön aufgewühlt ich will mich nur noch hinlegen und den Tag vergessen  :-X

Sorry für den Egopost, ich schreib morgen nochwas und geh auf euch ein :(

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

madiken78

HUHU!   ich bin zurück!!!   Urlaub war soo schön, Kugel ist quasi explodiert und ich bin froh, dass es hier gerade nicht ssoooooo  heiß ist...
Mein Mann mäht jetzt erstmal den Rasen, damit ich ne Chance habe, unseren Pool aufzubauen, falls es wieder heiß wird.... 

Bin sooo gespannt auf meinen FA Termin nächsten Dienstag (6.8) um 18:00.

Bis bald, dann versuche ich euch mal ein paar Bilder reinzustellen...

Zafala

madiken: Schön, dass du wieder da bist. :D

explodiert: boah... ja ich auch!
neue Bilder sind im Blog in meiner Signatur zu sehen.

Gestern beim Elternabend sind auch drei Mamas an mir vorbei und schauen erst und meinen dann alle irgendwie sinngemäß: ui, letzen Samstag sahst du aber noch nicht so aus, beim Kindergartenfest. 
:-X
nein... aber danke für den Hinweis... mir wäre es ja fast nicht aufgefallen.  ::)

Knuffi23

@Warte: oh ich hab grad nochmal auf deinen Ticker geschielt, das dauert ja nun überhaupt nicht mehr lang bis zum Muschu  8)
Dein Bauch ist wirklich riesig geworden  :o wahnsinn. Wo soll der bloß noch hin, was?!  :D

@Madiken: ich will auch nen Pool  :-[ Ist bestimmt richtig genial bei dem Wetter  8)

@Ela: Ohje, man gut ihr habt das mit dem Fenster wieder hinbekommen. Velux Fenster sind ja immer so eine Sache für sich.
Mir gehts auch hundsmiserabel... Hing heute auch wieder übern Klo  >:( Langsam reicht es oder?!  :-[

@me: mir gehts schlecht... Muss bis Mitte August die Steuererklärung für 2012 abgeben. Ich muss, wenn ich Pech habe, ca 1000 Euro Steuern nachzahlen  s-supertraurig Ich hatte das ganze Jahr über einen Steuerfreibetrag drauf, wegen der weiten Fahrstrecke, der wurde aber nur ein halbes Jahr genutzt, weil ich dann den Arbeitsort innerhalb der Firma gewechselt habe. Konnte das aber nicht ändern, geht nur einmal im Jahr. Also lief der Freibetrag noch ein halbes Jahr ungenutzt. Das muss ich nun zurück zahlen. Sind 185 Euro monatlich. Allerdings Brutto. Netto waren es 45 Euro. Nun weiß ich nicht was ich zurück bezahlen soll  :-[
zudem ist mein Hund im Auto wieder ausgerastet und hat einen anderen Hund angekläfft ohne Ende. Und ich war so genervt und sowieso schon auf 180, dass ich ihn in Nacken gepackt habe  s-supertraurig das darf nicht passieren, der arme Hund. Man fässt keine Tiere an  s-supertraurig ich glaube ich geh wieder heulend zu Bett  s-supertraurig

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Nastassia

Hi Mädels!  s-winken

@ Warte

Interessanter Blog! Dein kleiner Krümel im Bauch macht sich ganz schön breit und hübsch ist er und du sieht total lieb aus! Babylein hat einen coolen Musikgeschmack,der sagt mir auch zu.  :D
Magst du den Mädchen Namen schon verraten?

@ Elenath

Oh man, was da grad bei dir finanziell passiert ist wirklich unzumutbar und das man dann noch so hängen gelassen wird. Gibt es keine Möglichkeit, das euch jemand aus der Familie überbrückt?
Ich wünsche dir echt ganz viel Kraft für diese blöde Zeit!  s-hug

@ Madiken

Willkommen zurück ihr Urlauber!  s-winken
Bin gespannt auf Bilder!

@ Knuffi

Gute Besserung, das klingt wirklich gemein! Ist es bei euch im Norden denn auch etwas abgekühlt?

@ Me

Hatte heute wieder Vorsorge, allerdings bei der Vertretung (das 1. mal), da meine Ärztin im Urlaub ist. Was soll ich sagen, Sohnemann geht es gut, das ist die Hauptsache, allerdings war der Rest vom Termin heute einfach nur zum ärgern.

Es ging um`s Gesicht und zunehmen ...

Ich habe jetzt 7 KG zugenommen, was an sich vielleicht noch soooo dramatisch ist, bei meiner Gewichtsklasse sieht aber alles zu viel aus und darüber hat sie mir heute eine Standpauke gehalten.
Ab sofort Diät halten, Kohlenhydrate drastisch reduzieren, wenig Obst essen und Milchprodukte auch reduzieren; Eiweiß und Gemüse bis zum abwinken.
Sie hat mich während des Vorgesprächs, während der Untersuchung und beim Nachgespräch nur damit vollgesülzt, dabei habe ich ihr gesagt, das ich weiß was ich falsch mache und was gut wäre, aber die gibt es noch sowas wie Disziplin und entweder du hast sie, oder du hast sie nicht und das wollte sie nicht begreifen.
Sie hat mich aufgeklärt, welche Risiken alle für mich bestehen (Bluthochdruck, Diabetes, Vergiftung etc.) und wie sehr ich mich dieser quasi aussetze.
Stellt euch vor, ich stehe da mit nacktem Unterkörper vor ihr und sie erzählt mir, was ich alles lassen soll ....
Ich kam mir vor wie eine fahrlässige Mutter, die ihr Kind ständig der Gefahr aussetzt, das war wirklich nicht schön.  :-[

Dann hab ich sie noch gefragt, ob ich in die Sauna gehen kann, ein einfaches "Nein" war ihre Antwort, draußen wäre schon genug Sauna, eine Begründung gab es nicht, dabei ist bei mir alles ohne Beschwerden und nicht ein Artikel darüber im Internet rät davon strikt ab .... Das ging für mich vom einen Ohr durch das nächste, hierbei werde ich einfach auf mein Instinkt hören und auf das, was mir gut tut.

Nebenbei sind dann noch die Mutterpassdaten falsch ausgefüllt ...
eingetragen wurde 24. Ssw, ich bin aber 24 + 2, dann hat sie beim Gewicht nichts abgezogen, obwohl ich da in voller Montur drauf stand, dafür wird mir IMMER 1 KG abgezogen, jetzt sieht das Gewicht noch dramatischer aus und dazu steht noch unter "Therapie/Maßnahmen" ganz nett "Diät" ....
Eigentlich Kleinkram, über den ich mich sicher nicht aufregen würde, aber das Gesamtpaket heute hat eingeschlagen.

Ich hab für mich entschieden, das ich da nicht mehr hingehen werde, wenn ich wieder zur Vertretung muss, das muss ich mich in so einem Maße nicht bieten lassen und das werde ich auch meiner Ärztin sagen ... am meisten ärger ich mich darüber, das mir erst danach einfällt, was ich ihr zu all dem gern gesagt hätte.  >:(

Als ich das meinen Mann vorhin erzählt habe, hätte ich beinahe geheult vor Wut, so hat mich das heute mitgenommen und ich bin weiß Gott nicht empfindlich beim Thema Übergewicht, ich bin es doch ein Leben lang gewohnt .... man, diese Hexe hat mir echt den Tag versaut.  >:(

Aber dem kleinen Mann geht es gut, sein Herzchen hat fleißig geschlagen und ich durfte es auch hören, so hatte der Tag noch etwas gutes.  :)

Nächste Vorsorge ist schon am 15.8. und nächste Woche Dienstag muss ich zum Diabetologen, Zuckerbelastungstest.

Liebe Grüße an Euch  s-winken

Zafala

ach knuffi: lass dich drücken.
ich zitiere mal aus dem Lieblingsbuch meines Sohnes:
"In manchen Tagen ist einfach der Wurm drin. Der frisst sich dann durch alle Stunden, bis er dick und satt ist."
Es wird wieder besser.  :-*

nastassia: oh man...  >:( lass dich nicht ärgern.
Diät in der Schwangerschaft? Die hat sie ja nicht alle. Gesund und ausgewogen und dazu gehört alles auch KH. Die ist wohl noch von der alten Riege nach dem Motto nicht mehr als 10kg in der gesamten Schwangerschaft oder?
/Name: mmhhhh... ne der wird noch nicht verraten  ;D

Eliza

Hi Mädels,

@Madiken: Welcome back! Super, dass Du so eien schönen Urlaub hattest. Ich bin auch wahnsinnig dick geworden am Bauch, vor 2 Wochen konnte ich den Bauch mit Müh und Not noch so einziehen, dass ich "unschwanger" aussah (hab ich nur zum Spaß ausprobiert), jetzt geht gar nix mehr. ;D

@Ela / Knuffi / Warte / Chane: Wie geht`s euch heute? Nach euren letzten Einträgen habe ich mir richtig Sorgen gemacht. :-\ Soll ja dieses Wochenende wieder richtig heiß werden.

@Else: Herzlichen Glückwunsch zum UHU! Ich biete meinen Mädchennamen an: Cecily-Elise Alice Colonia.
Der hat allerdings bei unseren Bekannten zu größeren Irritationen geführt. Umso merkwürdiger finden es alle, dass wir bei unserem Jungsnamen so "vernünftig" sind.

@Warte: Probier bei dicken Beinen mal Wechselduschen an den Beinen, bei mir hilft das gut.

@Norma: KS wurde dringend angeraten, weil man von meinen Medis Atemstillstand kriegen kann (Mutter und Kind) und weil die bei der Geburt freigesetzten Hormone irgendwelche Wechselwirkungen hervorrufen können. Wenn ich unbedingt gewollt hätte, könnte man auch eine natürliche Geburt probieren - halt Risiko. Da ich aber sowieso KS gegenüber nicht so abgeneigt bin, gehe ich das Risiko nicht ein.

ME: Ein wunderbarer Tag  :D :D Das Organsreening war super - alles genauso wie es sein soll. 480 g und 26 cm.  :D :D Er saß völlig fröhlich rum und hat gewunken  s-winken (BEL). Außerdem wurde Vorderwandplazenta festgestellt, deshalb habe ich die Kindesbewegungen so "spät" erst festgestellt. Und deshalb kann man ihn von außen auch nur selten fühlen - deshalb ist das immer so toll für meinen Mann, wenn er ihn mal fühlt (bis jetzt erst 4 Mal).

Den Rest des Tages habe ich mir aus Freude frei genommen und war mit meiner Mama frühstücken und ein bißchen Umstandssachen shoppen und 1 1/2 Stunden mit Hundi (im Regen) spazieren.

Wie groß sind eure Kiddies aktuell?

Ganz viele Grüße!
Omnia Vincit Amor

Eliza

Knuffi / Nastassia: Ich habe eure Beiträge erst im Nachhinein gelesen.

@Knuffi: Du Arme, immer noch nicht besser. :-[ Was den Hund betrifft: Ich kann Dich sooooo gut verstehen (vielleicht hilft Dir geteiltes Leid ist halbes Leid). Unserer hat gestern Abend eine Joggerin (kam aus dem Dunkeln) so doll angeknurrt, dass die fast hingefallen ist. Ausrasten im Auto ist auch nix neues. Ich könnte ihn auch manchmal schütteln...  . Bei uns hilft entweder anknurren oder streng "Sitz" sagen und die Situation "regeln", d.h. so tun als ob man guckt. Im Auto eher schwierig  :-\.

@Nastassia: So eine ätzende Kuh!!! Erstens finde ich auch die Situation unpassend. Richtigerweise hätte sie warten müssen bis Du angezogen am Schreibtisch sitzt, sonst fühlt man sich ja total unterlegen. Zweitens sind wir ja nicht blöde und wissen, dass bestimmte Dinge ein Risiko sind (ich wurde ja gefragt, ob ich wirklich unbedingt ein Kind will, wegen den Medis, dabei ist das Risiko einer Fehlbildung "nur" 3 %). Ich kann Dich gut verstehen, dass Du so fertig bist, weil das so rüberkommt, als würdest Du absichtlich Dein Kind gefährden... . Gemein, gemein, gemein.  >:(
Omnia Vincit Amor

Zafala

eliza: mir geht es heute schon viel besser. :)
das mit dem Wasser geht heut zum Glück wieder. Hab ich ja schon seit der 16. Woche. Aber die Akupunktur hat wirklich gut geholfen.
schön, dass dein Termin heute so schön war. :D
Euer Mädchenname ist wirklich sehr ausgefallen. ;D
wäre das dann alles französisch ausgesprochen?

Knuffi23

@Nastassia: Ach du lieber Himmel, was ist da denn los mit der Ärztin  :o Diät halten und so in der ss?! Ist das richtig so?
Kann dich verstehen, dass dich das echt umgehauen hat  :-\ mich hätte sowas auch umgehauen. mein FA sagt zwar auch immer dass es nicht mehr werden sollte wegen dem hohem Ausgangsgewicht, aber nicht so wie sie bei dir da  :-[
Aber toll das es dem Kleinen gut geht  :)

@Eliza: ich könnte ihn manchmal auch echt....  >:( ich war richtig wütend. Leider bringt es bei ihm gar nichts wenn wir was sagen, selbst wenn wir laut NEIN schreien oder so, er bekommt nichts mehr mit, wenn er kläfft leider  :-[ deswegen ja der Nacken heute  :-[
Schön das bei dir auch alles gut war beim Termin  :) wahnsinn wie groß die Zwerge schon sind oder  :)

@Warte: Das Zitat ist süß :) ich hoffe der Wurm ist nun satt und kommt nicht wieder  :-[

Martina

Nastassia, bei Franziska hat meine Frauenärztin auch immer gemotzt und die war sooo dünn. Da habe ich am Ende der Schwangerschaft 105 KG gewogen, Anfangsgewicht waren 85 KG. Sie sagte immer, dass ich nicht spontan entbinden kann, wenn ich so schwer bin und untrainiert.  :P Konnte ich aber trotzdem!  S:D

Jetzt wiege ich auch schon wieder 86 KG, aber mein Anfangsgewicht lag bei 83 KG. Wenn ich hier dann lese, dass sich Mädels schon mit 65 KG unwohl fühlen, dann weiß ich auch nicht. ich wäre froh, wenn ich die unschwanger hätte.  ;D

ღElaღ

Guten Morgen :)

Wow was für ein Morgen :D Heut ganz früh raus hatte meinen ersten Termin um 7 Uhr bei der Krankengymnastik gehabt, war super und hat weh getan :) Danach dann FA Termin :) Mäuschen ist super fit super gesund :) Er hat die Organe und die Gefäße gründlich untersucht, etwas zu intensiv am Herz meiner Meinung nach aber die Kleine wollte einfach nicht still halten das war alles  ::) Maus hat wohl so ca. 600 Gramm und ist ca. 28/29 cm groß :) Hab auch ein Foto bekommen diesmal, aber die hat soooo eine Schnute gezogen, total zickig :D Überweisung zum Zuckertest hab ich auch bekommen, muss ich beim HA machen, mein FA ist erst mal 2 Wochen weg :D Nächster FA Termin 04.09.

Danach war ich dann gleich bei der Schlüsselübergabe von der neuen Wohnung, ist im selben Ort wie mein FA :) ui ui vieeeel zu tun da drin, alles muss geweisselt werden :( werd die Tage mal mit abkleben anfangen, das kann ich ja machen :) Mein Schwiegervater will nicht das ich streiche.

Nachher sind noch kurz meine Großeltern zu Besuch die haben gerade nen Umzug hinter sich und bringen noch Kartons mit :)

@Nastassia: Wow nette Ärztin ...  :-X :-X

@Eliza: Also mir hängt die Übelkeit heute immernoch nach und ganz arg Sodbrennen im Moment wieder, aber ich hoff das geht einfach so schnell wieder weg wie es gekommen ist, ansonsten ist es mir lieber es ist war und die Sonne scheint, ich komm schlechter mit dem jetzigen Wetter klar, dieses bewölkte drückende ist für mich viel schlimmer :(

@Knuffi: Da sagst du was mit der Übelkeit :( ich hab sowas von keine Lust mehr dieses ständige hin und her :(

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09