Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Zora0905

Guten Morgen zusammen :)

Bei mir gibt es bisher nichts neues.... Morgen ist mein nächster Termin, diesmal wieder ohne Ultraschall.
Würmchen turnt eifrig rum, besonders gerne abends, wenn ich schlafen will.  ::)
Einen Namen haben wir immer noch nicht wirklich.... aber ist ja noch ein wenig Zeit.
Irgendwie schiebe ich gerade gerne alles ein wenig vor mir her.... Wohnungssuche, Namenssuche etc :/
Und irgendwie merke ich, dass ich mich immer noch nicht richtig aufs Kind freue.... Es fällt mir schwer, mich auf diese ganzen Umstellungen einzulassen....

Nastassia

An meinem hohen Gewicht gibt`s ja auch nichts zu beschönigen, aber es gibt genug Frauen, die auch damit eine unkomplizierte Schwangerschaft und Geburt hatten, sieht man ja auch hier und sowas wird einfach unter den Teppich gekehrt.
Dazu gibt es genügend schlanke Frauen, oder Frauen, die kaum etwas zu nehmen und dennoch an Schwangerschaftsdiabetes, Vergiftung und Bluthochdruck leiden und davon wird kaum etwas erwähnt.

Es ist nur einfach dreist, das eine fremde Ärztin, die mich zum ersten mal sieht und mich und meinen Schwangerschaftsverlauf kein bisschen kennt, mich so zurecht weist und das aufgrund einer einzelnen Zahl ...

So, abgehakt, sie hat mich eh zum ersten und letzten mal gesehen.  :P

@ Eliza

Super das es dem Kleinen gut geht.
Als ich in der 22 Ssw beim Organscreening war, hat mein kleiner Mann 430g gewogen und war 26 cm groß.  :)

@ Ela

Super, das es der kleinen Maus gut geht... das Bild sieht wirklich köstlich aus.  :D

@ Martina

Das ist doch einfach unverschämt von deiner Ärztin, nur gut, das du ihr das Gegenteil bewiesen hast.  :P

@ Knuffi

Ja, im Mutterpass hat sie in der Tabelle unter Therapie/Maßnahme "Diät" eingetragen und so hat sie mir das auch gesagt, ab sofort Diät.
Ich sollte meine Kohlenhydrate, Milchprodukte, Süßigkeiten und Obst stark reduzieren, viel Eiweiß und Gemüse.
Meine Frauenärztin hat mir Anfangs auch gesagt, das ich auf meine Ernährung achten soll, aber ja nichts einseitiges machen, ausgewogene Ernährung halt ....
Das ist alles gut und schön und ist auch nicht so, das ich nicht weiß, wie man abnehmen kann, aber vielleicht bedenkt mal einer, das es noch sowas wie Disziplin gibt, entweder du hast sie oder du hast sie nicht und erzwingen kann ich sie schon gar nicht.
Grrr.... wollte mich da gar nicht mehr reinsteigern.  :D

Wie viel hast du bisher zugenommen?

@ Lage des Kindes

Mein Kleiner liegt jetzt schon seit Mitte Juni in Scheitellage, das merke ich auch ganz gut.
Aber drehen sich die Babys im Bauch nicht öfter?
Merkt man das drehen denn in dieser Zeit schon immer?
In welcher Lage merkt man die Kleinen eurer Meinung nach am kräftigsten?

Nastassia

@ Zora

Vielleicht beruhigt es dich, aber ich bin derzeit (wenn nicht sogar schon die ganze Schwangerschaft) auch wieder unheimlich träge und antriebslos, das geht sogar so weit, das ich mich manchmal nicht mal aufraffen kann, zur Vorsorge zu gehen (ich hätte am liebsten nur den Ultraschall) oder die alltäglichen Dinge zu erledigen .... häufig kann ich mich nicht mal für ein einfaches Telefonat aufraffen. Ich denke, das vergeht, wenn die Kleinen auf der Welt sind, dann muss man einfach .... bisher kann ich meine Zeit noch aufteilen wie ich möchte, das wird dann sicher vorbei sein.

Und auch mich plagen manchmal Sorgen, ob ich das mit dem Kind alles so möchte, das ist nun einfach eine Lebensumstellung, dabei weiß ich eigentlich genau, das ich das so möchte, es sind nur manchmal die Sorgen, die überwiegen, ob man das alles so schaffen wird, aber da wächst man rein, deine Zeit kommt sicher auch.  s-hug

Und mit der Suche für einen Namen können wir uns auch die Hand reichen.  ;)

madiken78

@ Antriebslosigkeit:   Lasst mal eure Eisenwerte überprüfen, ich hatte das auch ganz schlimm und nehme jetzt "Kräuterblut"    - unglaublicherweise geht es mir soooo viel besser!!!   

Ich habe gestern die Babyschale gekauft - haben uns nun für den Cybex Aton2 entschieden, mit Basebelt, weil unser Auto nur an einer einzigen Position Isofix hat - und das ist hinten in der MITTE (total bescheuert!!)   und dann habe ich mir gleich noch ein neues Stillkissen gekauft, denn nachts wird es nun echt unbequem  und mein altes Kissen raschelt so schrecklich, das hatte ich damals geschenkt bekommen, aber nun will ich das nicht mehr, das nervt so...

@ me - Sonne scheint, Gartenarbeit ruft, aber ich muss langsam machen, weil mein Kreislauf nicht so will...   Baby tritt ganz schön dolle, noch finde ich es eher lustig.. ;)

bin ich schon UHU?? 

Nastassia

Zitat von: madiken78 am 31. Juli 2013, 14:55:26

bin ich schon UHU??

NEIN!
In ca. 8,5 Stunden JA.  ;D :P

Zum Eisenwert ...
wird dieser nicht mit ermittelt beim Blut abnehmen?

Mir wird quasi mit jeder Vorsorge (außer die gestern  ::)) auch Blut abgenommen, wegen dem TSH wert und bisher hat mir noch keiner was zum Eisen gesagt.

Ich hab sogar Kräuterblut hier ... meinst du, die kann ich ohne Rücksprache nehmen?

NorMa

Hallo Mädels!

@Antriebslosigkeit - Joa, die hat mich auch irgendwie gepackt... Vor allem heute... Ich hab nicht mal Bock viel zu schreiben, das kenne ich sonst gar nicht von mir...

@Nastassia: Also ich finde das ist echt eine absolute Frechheit von der blöden Ärztin  >:(. Gehts noch oder was????? Außerdem finde ich dass das absoluter Blödsinn ist! Ich hab auch schon eine Foto von dir in der Fotoecke gesehen, und du bist doch nicht dick!!!!! Ich glaubs echt nicht, und da wundern sich die Ärzte dann warum es so viele Magersüchtige gibt, echt schlimm sowas... Abgesehen davon - früher gab es ein ganz anderes Ideal als heute, und damals hatten die Leute im Schnitt 10 Kinder (ja ich weiß, ist jetzt etwas übertrieben, aber ihr wisst was ich meine  ;D). Und die sind auch nicht dran gestorben dass sie ein paar Kilo mehr drauf hatten... Also soll sich die Tante mal nicht so aufführen als hätte sie die Weisheit mit Löffeln gefressen, und sowas wird auf arme Patienten losgelassen  >:(. Boa, da könnte ich mich echt stundenlang drüber aufregen  >:( >:( >:(

@madiken: Also ich gratuliere dir schonmal ein paar Stunden zu früh zum UHU  s-so

@Ela: Das klingt ja nach einem turbulenten Tag bei dir  :). Ich will das Foto sehen biiiiiitte  :D :D :D. Meine hat beim Organscreening auch eine total süße Schnute gezogen  ;D

@me: Ihr glaubt nicht was ich für eine Nacht hatte... Ich hab echt schon Angst gehabt dass ich die Hallus hab  ;D. Um 4 bin ich wach geworden weil ich was gehört hab... Wir haben noch eine Schachtel im Schlafzimmer stehen, weil die Umräumerei mit Kinderzimmer noch nicht vorbei ist, also steht die noch da. Na jedenfalls hat das seltsame Geräusch - so ein richtig heftiges Kratzen" nicht aufgehört und ich war dann hellwach und hab erst mal das Licht angemacht. Gesehen hab ich nichts, aber das Kratzen hat nicht aufgehört, und es kam definitiv aus der Kiste. Ich hab dann echt schon Schiss bekommen, ich kleiner Angsthase  ;D. Naja, jedenfalls hab ich dann meinen Freund geweckt und der hat in die Kiste geschaut, und ratet mal was da drin saß??? Ein winzig kleiner Tausendfüßler!!! Wie kann es denn bitte sein dass so ein kleines Tier solchen Lärm macht dass ich davon wach werde  :o :o :o. So schräg, wirklich, ich hätte an alles gedacht, aber bestimmt nicht an einen Tausendfüßler  ;D

Nastassia

@ Norma

Danke für deine netten Worte!  s-hug
Naja, die Zahlen sprechen schon für sich und ich denke, alles über 100 KG ist nun einfach nicht wenig an Übergewicht, auch wenn sich das bei mir alles ganz gut verteilt.
Abgehakt, die blöde Kuh sieht mich nie wieder.  :P

Dein Erlebnis in der Nacht klingt natürlich total witzig, wenn man ließt, das es "nur" ein kleiner Tausendfüßler war. ;D
Habt ihr nicht ne Katze? Hat vielleicht die Katze schon vorher was bemerkt und an der Kiste gekratzt?

Chane

hallo mädels,

@madiken

hab heute von der hebi auch kräuterblut bekommen. mein eisenwert ist zwar relativ tief aber noch nicht zu niedrig. hab es trotzdem zum probieren mitbekommen. schmeckt das scheußlich?  :-X

welche automarke baut denn hinten in der mitte die iso station ein? wirklich total bescheuert.

@norma

;D als ich die ersten sätze gelesen hatte, hab ich gleich an ein insekt gedacht. du hast jetzt schon mal so einen leichten schlaf, damit der körper sich dran gewöhnt auch jedes kleine mucken von deinem schatz zu hören wenns dann da ist.

@me

mir gehts heut wieder besser. hab ja auch meine mausi gesehen. sie ist jetzt um die 37cm groß und wiegt knapp 1kilo  :o ctg war auch alles gut. keine wehen, aber mausi hat viel geschlafen. dafür war sie dann beim ultraschall wieder aktiver.
omg ich hab jetzt nochmal einen termin in 3 wochen und ab der 30. woche alle 2 wochen. das ende naht... :)

mein nächster fa termin ist am 21.08.

madiken78

@ Kräuterblut:

Ich finde es schmeckt nicht sooo schlimm, ich nehme 15-20 ml morgens ein und das scheint zu reichen. es hat am Anfang ein paar Tage gedauert, bis ich was gemerkt habe, aber jetzt bin ich deutlich fitter und "wacher" als vorher...

einfach nehmen
- ich denke schon, das kann ja nicht schaden, denn was der Körper nicht braucht, scheidet er ja wieder aus, ist ja nur pflanzlich...   
Ich habe es auch ohne Absprache begonnen und auch noch nicht mit der Örztin besprochen, da ich ja im Urlaub war. Mein Stiefvater hatte bemerkt, dass ich so schlapp war (mir selbst ist es nichtmal richtig aufgefallen, erst im nachhinein wurde mir der Unterschied bewusst)  und hatte mir das Zeug besorgt.

Juhuuu .- fast UHU!    bis später, Ladies! :-*

Zafala

martina: das ist ja auch frech. warum solltest du denn nicht spontan gebären können, nur weil man runder ist. Ich wiege auch zuviel und ich bin beweglicher als man mir zutraut. Im Yoga kommen lange nicht alle bis zu ihren Fußspitzen, ich schon. Und selbst wenn.... heißt das ja nix darüber, wie man gebärt.  >:(

Zora: Das ist doch nicht schlimm. :) Es ist eine riesen Umstellung so ein Kind und dass einem das auch Angst macht ist doch ganz normal. Ich habe auch Momente wo ich mir denke: Jetzt hab ich über zwei Jahre innigsten Kinderwunsch hinter dir, jeden Monat gebangt und gehofft, Behandlungen und alles... Und nun wo ich schwanger bin, hab ich oft genug Angst davor, wie es mit zwei Kindern wird und frag mich manchmal, warum ich das eigentlich so umbedingt wollte. ;D Außerdem ist es ja auch immer ziemlich irreal. Klar weiß man, dass da am Ende ein Baby raus kommt... aber wirklich wissen was passiert, weiß man nicht.  :-*

nastassia: es gibt viele Kinder, die schon sehr früh in SL liegen und sich auch nicht mehr drehen. Ich meine dass es irgendwie heißt, wenn sie zwischen der 23. und 27. Woche schon in SL liegen, sie zu 90% auch dann bis zur Geburt so bleiben. Irgendwie so. Muss ich nochmal genau nachlesen. Aber die meisten drehen sich wohl schon so früh in die Position. Und die genaue Lage selbst zu erfühlen ist gar nicht so einfach.
Ich kann es ganz gut tasten, aber ich weiß ja auch, wie sich das anfühlen muss. ;) Hier wird es auch immer seltener, dass Babylein mal anders liegt als in SL.

madiken: Laut Ticker bist du morgen UHU. ;)

Eisenwert: Der wird doch um die 24. Woche rum eh genommen. Also meine Hebamme hat das gemacht. Kräuterblut kannst du trinken, das ist gut verträglich. :)

norma:  ;D naja, nachts werden manche Geräusche sehr laut. ;D

me: Heute war die erste Vorsorge im Geburtshaus. Habe also heute eine von den anderen Hebammen kennengelernt. Es ist alles so wie es sein soll. Fundus ne Handbreit über Nabel und ne halbe Hand unter den Rippen, Baby von Schädel bis Steiß so in etwa 28cm und damit genauso groß wie es sein soll. Die Hebamme macht das ja mit Maßband und Tasten, also habe ich nur ungefähre Werte, aber es passt genau. Lag in Schädellage, hat sich schön gemeldet und Herztöne sind super. Sie sind insgesamt eher "niedrig", das würde mein Jungsgefühl ja bestätigen. Mädchen haben ja angeblich immer etwas schnellere Herztöne als Jungs. Und beim Babylein liegen sie immer knapp unter 150 Schlägen, wie damals beim Sohnemann auch schon. ;)
Tokogram wurde gemacht, um meine Grundspannung zu sehen, damit dann beim AufnahmeCTG bei der Geburt ein Vergleichswert da ist. Das war wie zu erwarten irgendwo bei 8-10 und damit ebenfalls wieder wie beim Sohnemann.
Mensch ist meine Schwangerschaft diesmal langweilig.  ;D

Durch das Yoga hat sich mein beginnender Nierenstau übrigends wunderbar wieder aufgelöst. Habe nun jeden Abend seit die leichten Nierenschmerzen und der Druck angefangen haben die Katze, Kuh und den Panther gemacht. Und seitdem hat der Druck nachgelassen. Und die Urinwerte sind wieder super. Beim Sohnemann hatte ich ja nen heftigen Nierenstau mit Nierenentzündung, saumäßigen Höllenschmerzen, etc pp. Dem will ich diesmal wirklich gerne entgehen und scheinbar klappt das. :D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ღElaღ

Huhu so endlich daheim und Beine hoch ich mach heut nichts mehr, wobei ich mich schon dabei ertappt habe, wie ich drüber nachgedacht habe noch was in der Küche zu packen  ::) ::) Komm gerade aus der neuen Wohnung, werd da die Woche auch bissl was machen, abkleben und so dann ist das schon mal fertig zum malern und die Männer müssen das nicht machen.

@Eisenwert: Also unter 11 sollte er nicht fallen, aber eigentlich sollte das in deinem MuPa stehen ... der letzte wurde bei mir im Juni gemacht, da lag er noch bei 11,9. Heute beim Blusabnehmen haben sie keinen gemacht. Aber ich kann mir vorstellen das er wieder gesunken ist, denn bei den anderen SS wurde jedes mal ein Fingerpick gemacht  :-X für den Eisenwert. Aber ich hab auch Kräuterblut empfohlen bekommen, kann man bedenkenlos nehmen :)

@Lage: Also unsere Schnecke liegt auch schon seit Ende Juni in SL, meist haben sie sich bei mir nicht mehr gedreht, aber wer weiß :D

@Chane: Hui was für Maße ... wow  :o :o, warst du schon beim Zuckerbelastungstest???

@Norma: Es war so ulkig ihr dabei zu zusehen wie sie immer wieder so nen Schmollmund gezogen hat, total irre :)
Pfffff lustig mit deiner nächtlichen Entdeckung :D

@me: Unsere flotte Biene turnt wieder fleißig rum, was anderes bin ich aber auch nicht gewohnt. Ach ja am 5. August hab ich meinen Zuckerbelastungstest hui 2 std. in der Praxis rum sitzen ich hoffe ich vergesse nicht mein Handy zu laden, sonst wirds langweilig :D

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

NorMa

@Warte: Ja stimmt, in der Nacht wirkt sowas gleich viiiiel lauter  ;D
Super dass dir deine Jogastunden so toll helfen  :D :D :D.  Das freut mich sehr für dich! Und ich bin ja mal echt gespannt obs dann ein Junge wird oder doch ein Mädchen  :)

@Nastassia: Recht hast du, die doofe Nuss würde mich auch nie wieder sehen  :P
Die Katze kann es nicht gewesen sein, die ist in der Nacht nie im Schlafzimmer. Es war wirklich ein winziger Tausendfüßler, der war maximal 3 cm lang und macht solchen Radau, unglaublich  ;D

@Chane: Da hast du bestimmt recht, ich war da auch echt von jetzt auf gleich hellwach  :o. Also seit heute Nacht mach ich mir echt keine Sorgen mehr dass ich es nicht mitbekomme wenn Krümel schreit  ;D
Wow, schon 37 cm  :o. Joa, soooo lang dauert es jetzt echt nicht mehr, wahnsinn oder  :D

@Ela: Also ich bin für Beine hoch und fertig  :D. Nichts mehr mit räumen, das kannst du morgen auch noch machen  :)
Na viel Spaß beim Zuckertest, ich hab den nächsten Donnerstag, also am 08.08., und ich hab jetzt schon keine Lust drauf...  :-\

Eliza

@Warte: Herzlichen Glückwunsch zum Vorsorgeergebnis! Wie findest Du es denn im Geburtshaus? Schön, dass die Schmerzen aufgehört haben - Yoga ist eben einfach super. Ich hab da so ein paar Lieblingsübungen für den Rücken, die mache ich öfters abends.

Cecily-Elise ist ein eingeenglischteraltfranzösischer Name  ;D

@Madiken: Herzlichen Glückwunsch zum Fast-UHU!

@Chane: Wow, was für tolle Ergebnisse! Ich kann gar nicht glauben, dass mein Maxi auch so schnell so groß werden soll. :o

@Norma: Ganz klar: Insekt (muss man aber erst mal im Hlabschlaf drauf kommen). Mücken surren ja auch so laut, dass man davon wach wird oder Schaben ... . Grusel, ich hasse Insekten. Kategorie 1 sind bei mir übrigens Tausenfüssler, da finde ich Spinnen lange nicht so schlimm. Diese ekligen langen Körper mit den vieln Krabbelbeinen und diesen Hörnern vorne. Igittigitt.

@Zora: Das Gefühl habe ich auch ganz oft, besonders wenn ich zu lange in die Zukunft denke (Werde ich mein Einkommen halten können? Findet mein Mann einen guten Job? Wie finde ich eine Tagesmutter? Wird die nicht zu teuer? etc.). Das führt bei mir auch zu Dann-kann-ich-eben-nichts-Gefühlen und ich mache den ganzen Tag nichts. Deshalb lasse ich einfach das grübeln sein, so gut es eben geht. Ich kenne jedenfalls keinen, der sein Kind umtauschen wollte oder wegen dem Kind auf der Straße gelandet ist. ;)

@Kindeslage: BEL

ME: Ich hab endlich die wahnsinnig lange Replik fertig (21 Seiten). Das schleppe ich seit Montag mit mir rum - juchhu, schon rausgefaxt, jetzt habe ich frei. Ich bin eh gut drauf wegen gestern. Leider steht mein Mann im Stau, der mich heute von der Arbeit abholen muss. Und ich habe wieder so einen Hunger. Manno. Außerdem will ich unbedingt was mit Beeren und Schokocrossies essen oder Melone mit Parmaschinken (Parmaschinken hat mein FA als bedenkenlos freigegeben, wenn er von einer Markenfirma in der Verpackung gekauft wird, z.B. Aldi). Mein Mann hat diese Woche das Brot gekauft und anders als ich mag er am liebsten so feuchtes, dickes Sauerteigroggenbrot. Davon habe ich schon 4 Scheiben intus, aber jetzt will ich was anderes.

Sonst steht heute nur noch 1 Ladung Wäsche und ein schönes Entspannungsbad an, ich freu mich!!!

Ich hoffe, euch geht`s allen heute ein bisschen besser (liest sich so), damit wir noch mal vor Freitag Luft holen können.

Omnia Vincit Amor

Zora0905

@Eliza: Och, meine beiden Grossen könnt ich schon manchmal umtauschen *lach*

Ich denke mal, bei mir liegt es daran, dass ich eigentlich wirklich schon absolut mit dem Kinderkriegen abgeschlossen hatte. Als mein Kleiner so ca. ein Jahr alt war, da hatte ich einen ganz starken Kinderwunsch... mir war zum heulen zumute, wenn ich andere Schwangere sah und war total neidisch... aber die Beziehung zum Vater kriselte damals schon, und ging dann auch 5 Jahre später in die Brüche. Und während dieser Zeit hatte sich der Gedanke "kein Baby mehr" immer mehr festgesetzt. Und dann purzelt da auf einmal so ein kleines Menschlein in mein Leben  :o (wobei ich mich doch mal langsam dran gewöhnen sollte....)

Zafala

Eliza: ach das Geburtshaus hier ist wirklich schön und die Hebammen, die ich bisher kenne auch echt nett. :) Nur der Weg macht mir noch etwas Sorge. Das sind 20 Minuten Fahrt und das über ne im Moment ziemlich schlechte Landstraße und das mit Wehen.... autsch.
Oder eben Autobahn, aber das ist ein Stück weiter. Mal sehen. Komme da dann schon irgendwie hin. ;D

Gelüste: Ist das bei euch auch gerade so schlimm???
Ich könnte mich gerade in Frischkäse baden!
Und dabei mag ich sonst gar keinen Frischkäse.
Und Tomaten! Überhaupt Rohkost.... ich könnte das den ganzen Tag essen.
Rohkost und Frischkäse.
Vor zwei Wochen waren es diese Nougatkissencornflakes mit Milch und davor Mohrenköpfe.
Und Wassermelone....
Oh Gott... ich könnte nur essen gerade.  ::) :-X ;D :-[ ::)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Chane

@eisenwert

wurde ja gestern genommen. 11,9. also etwas niedrig, aber noch nicht bedenklich. aber werd mal das kräuterblut nehmen, kann ja nicht schaden. :)

@ela

ja so einen test hab ich schon vor 5 wochen gemacht. der war grenzwertig, muss jetzt zweimal die woche ein tagesprotokoll von meinem zucker machen, also vor und nach dem essen. die werte sind alle gut, weil ich auf die ernährung achte. bei meinem sohn war das schon genauso, nur das ich jeden tag messen musste. mein großer kam dann mit 3060gr und 51cm auf die welt.  ::)
die größe ist ja auch nicht nur bis zum steiß sondern komplett, also ähnlich groß wie warte ihr baby. mir kamen die fast 1000gr. auch ne menge vor, aber die ärztin sagte völlig normal für die woche. ab jetzt entwickeln sich alle babys individuell also nicht vergleichen. ;)

für mich war der belastungstest diesmal auch total nervig, weil ich noch sohnemann mithatte und den 2 stunden da beschäftigen musste... letztes mal hatte ich mir ein gutes buch mitgenommen.

@eliza

ja vor drei wochen war sie noch 30cm und 560gr. schwer.   :o

ich hab mal noch eine andere frage an dich. ich hab letzte woche eine schlägerei zwischen mann und frau (bruder und schwester) auf der straße beobachtet und als einzige (schwanger) die polizei gerufen und was unternommen. nun muss ich eine zeugenaussage machen. leider kennt mein mann den typen ist ein kunde in seiner bank und nun haben wir angst das der sich irgendwie rechen wird, weil der ist hochagressiv und trinkt. wenn ich jetzt so eine schriftliche aussage mache, bekommt dann der typ zu hören wer welche aussage gemacht hat? wird unser name erwähnt? bekommt den sein anwalt akteneinsicht?

@kindslage

nach fast immer BEL diesmal SL. ;)

@warte

deine jetzigen gelüste hören sich aber sehr gesund an. :) ich habs momentan mit kirschen. :)

Eliza

@Chane: Du wirst auf jeden Fall schriftlich, im Zweifel auch mündlich aussagen müssen. Ein Zeugnisverweigerungsrecht gibt es in solchen Fällen nicht, auch keinen Opferschutz. Und bei Akteneinsicht (kann der Anwalt nehmen), sieht er auch Deine Aussage. Er darf aber die Vernehmung nicht in dieser Form weitergeben, der Mandant hätte also im Zweifel nur den Inhalt der Aussage, aber nicht Deine Adresse. Und vor Gericht wird üblicherweise auch nur der Wohnort und nicht die Straße abgefragt. Da kriegt er Deine Adresse auch nicht. Und wenn er was machen sollten, kannst Du ja immer noch anzeigen oder in den einstweiligen Rechtsschutz gehen. Aber im Ernst: Was ich alles schon für Bedrohungen gehört habe  ::). Meistens rufe ich dann die Anwälte an und verpetze die Mandanten. Dann hören die aber ganz schnell auf. ;D

Wenn er Stress macht, ruf die Polizei, mach Dir aber im Vorfeld keine Sorgen  ;)
Omnia Vincit Amor

Chane

ok, danke eliza.

mach mir nur etwas sorgen, weil er weiß wo er meinen mann zu finden hat.

und mein mann macht sich sorgen um mich, gerade weil ich ja auch schwanger bin. ;)

der war wirklich extrem aggressiv und es hat ihn nicht mal gestört, dass zwei kleine kinder dabei waren und das gesehen haben. der etwas größere ist wohl sogar noch dazwischen gegangen. die frau hatte anschließend einen gebrochenen arm und wer weiß was noch. ich war total aufgeregt.

naja ich muss das halt machen und wenn ich sowas wieder sehe, werd ich auch wieder so handeln.

was erfreuliches: ich bin ein UHU  s-dance

Nastassia

Glückwunsch an die UHU`s!

s-so

@ Warte

Dein Bericht aus dem Geburtshaus klingt total spannend, also mich beeindruckt das total, das die nicht alles ohne die modere Technik ermitteln können... dabei sind die natürlichen Methoden, die Hebammen so anwenden sicher schon viel älter, demnach sicher auch ein gewisser Erfahrungswert, aber wir leben heute in so einer Technik Welt, das uns, bzw. mich das natürliche meist mehr wundert, als das Moderne, verrückt.  :)

Ich möchte gern beim nächsten mal, wenn ich zur Vorsorge wieder mal zur Vertretung muss, das die Hebamme diese macht, damit ich mir den Gang dort hin ersparen kann, das wird vermutlich im Oktober sein, meist dann, wenn Ferien sind.

Du machst doch jede Vorsorge bei der Hebamme, oder?
Wie ist denn da der Ablauf... also ich mein, tastet sie auch die Gebärmutter ab oder kontrolliert den Urin?

@ Eliza

Was machst du denn eigentlich beruflich, wenn ich fragen darf?

@ Zuckertest

Ich musste ja so in der 14 ssw auch schon einen machen, den 2 Stunden Test ...
Das gut ist, das ich mich in einen Seminarraum zurückziehen durfte und da Ruhe hatte, Problem war aber, das ich da beinahe weg geschlafen bin, weil mich das Ticker der Eieruhr schläfrig machte.  :D
Ich darf am Dienstag wieder, ich freu mich!  ::)

@ Kindslage

Ich dachte echt immer, das sich die Babys im Mutterleib viel öfter drehen und damit meine ich täglich oder stündlich, deshalb hab ich mich total gewundert, das er schon seit Wochen in SL liegt, nicht das er da fest steckt.  :laugh:

Wenn die Chancen dann recht gut stehen, das er so bleibt, ist das natürlich was erfreuliches, ich bin gespannt.  :)

@ Me

Alles gut bei mir.

Es wird wieder heiß, 33 Grad sind für heute gemeldet und die werden es sicher auch werden, so wie sich das jetzt schon draußen anfühlt.  :-\

Ich mag den Sommer eigentlich wirklich gern, aber mir fehlt da unheimlich ein Garten, denn ich bin damit aufgewachsen und da gab es dann immer einen Pool, das ist bei diesem Wetter einfach Gold wert.
Aber hier können wir uns einfach noch kein Haus leisten ...

Allen einen schicken Sommertag!  s-winken

ღElaღ

Hallöchen :D

Hui ich war heut schon im Baumarkt und hab so Klebeabdeckfolie besorgt und alle Räume bis auf Küche und Bäder abgeklebt :) angenehm in der neuen Wohnung weil wir da so eine Lüftungsanlage haben und es auch unterm Dach nicht warm wird ;)

So ich schau später nochmal rein hau mich ne Ründe aufs Ohr :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Hippelmama

Huhu ihr lieben

Sorry, aber ich komme mom einfach nicht zum schreiben..lese mit aber kaum fange ich an, will einer was..und da ich 5 Seiten nachlesen muss..wäre das viel

Allen UHU´s Herzlichen Glückwunsch  s-so s-so s-so s-so

Bin mom fast jeden Tag am arbeiten und an meinen freien Tagen muss ich zur Kontrolle weil meine Maus kaum gewachsen ist in den letztn 4 Wochen und nun 2 Wochen zurück liegt.. Muss nun wieder für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus und werde wöchentlich kontrolliert  :-\ Fruchtwasser ist auch zu wenig da.

Ich wünsche euch schöne sonnige Tage und hoffe ich komme nach meinen vieken Diensten wieder mehr zum schreiben  :-*

4Wunschkinder

@Zuckertest: Hatte ich gestern. Wurde eingeschickt und wenn haben sie morgen die Ergebnisse. Sie melden sich aber nur wenn was ist.

@Lage des Kindes: Tja unser Kleiner liegt immer noch in BEL. Seit Wochen schon. So was... Aber wenn ich mich recht erinnere war das noch bei einem meiner Kinder so, die anderen beiden waren früh in der richtigen Positition.
Aber ich mache mich da nicht verrückt. Denke mal er dreht sich genauso wie die anderen. Und wenn nicht... na dann ist das halt so. Aber davon gehe ich nicht aus!

@Gewicht: Nun sind es  2,9kg insgesamt.   Also knapp über 53kg. War bei den anderen SS ähnlich. Und der Kleine wiegt um die 570g.
Alles zeitgerecht entwickelt, bzw. genau 3 Tage weiter - das entspricht dem, was ich ja nun auch ausgerechnet habe mit einem 25 Tage Zyklus - der es definitiv war! Aber die FÄ will ja nun mal von einem 28 Tage Zyklus ausgehen...

@US: Wurde auch wieder gemacht wie jedes Mal, aber man konnte leider nicht viel sehen, dabei war meine Tochter dabei.  ::) Schaaade. Liegt wieder völlig ungünstig. Tochter hat immerhin das Herz erkannt und eine winkende Hand  ;D. Aber sonst... sie wollte soo gerne den kleinen P*en*is sehen - aber war gar nichts zu machen. Und vor den Kopf hat er sich die Arme gehalten...

@Alpträume: Hab zurzeit immer wieder Alpträume, weil wir noch keinen Namen haben... Einmal kam der Kleine schon und war dann namenlos. Beim anderen Mal war es doch ein Mädchen (und da hätte ich zwar Namen, aber die gefallen meinem Mann nicht wirklich...). Und letzte Nacht auch wieder... das beschäftigt mich echt... Wobei mein Mann meinte, wenn wir nichts anderes bis dahin finden, wird es halt doch der Name den wir zuerst hatten... Bzw. "Dann entscheidest halt Du".  Hmmm finde ich auch nicht toll. Bei den anderen war das soo klar und stand schon früh fest, und ich möchte, dass wir wieder beide damit glücklich sind.

@Gedanken ums hinterher: Hm nein eigentlich nicht. Ich habe mir sehr noch einmal dieses kleine Wunder gewünscht. Meine Kinder freuen sich riesig und zeigen das ständig. Also wegen ihnen mache ich mir da keine Gedanken. Nur bei meinem Mann mache ich mir ab und an Gedanken, wie das hinterher werden wird. Ob er dann echt alle Arbeit mir überlassen wird wie am Anfang gesagt.... Aber vieles bringt die Zeit und dran gewöhnt an die SS hat er sich.  ;)
Finanziell mache ich mir keine Gedanken. Ich habe ja jetzt die Jahre auch nichts verdient seit unserem Großen, bin eh auf unabsehbare Zeit weiter zuhause und werde diese auch mit den Kindern genießen. Sie brauchen mich, jeder in anderen Bereichen. Besonders unser Großer ist darauf angewiesen, dass weiter alles so läuft, dass ich mittags da bin, seinen gewohnten Rythmus etc. Nun und bei dem Kleinen wurde mir das auch von der Ärztin ans Herz gelegt. Denke mal, da werde ich auch schauen müssen, dass es in der Schule gut läuft, gut intelligent ist er, aber ich weiß halt noch nicht wie er auf die Lautstärke, Unruhe hinsichtlich Konzentration reagieren wird.... Und ich bin dankbar auch bei dem Baby dann die Zeit genießen zu können. Sie werden ja sooo schnell groß  :'(.
Demnach verändert sich vom Verdienst ja nichts. Elterngeld bekomme ich erst mal - das ist gut. Zum Glück klappt das alles finanziell bei uns.

So nun muss ich gleich Töchterchen zu einem Kindergeburtstag bringen und danach geht es für uns anderen wohl mehr oder weniger in den Garten - ich halte es da nur noch im Liegestuhl aus bei der Hitze...

Morgen in einer Woche fahren wir ans Meer. Freu!
Bin schon am packen  ;D

4Wunschkinder

Oh nein überschnitten.
Hippelmama, was lese ich da?
Mensch ich drücke Euch fest die Daumen!!!!!!!!

Hippelmama

@Wunschkind Wünsche euch einen schönen Urlaub. Sie wird es hoffentlich wieder aufholen.. ich will nicht negativ denken..nützt ja auch nichts. Sie ist gerade mal 33 cm gross und 864 gramm schwer. Es müssten mal gut über 1000 gramm sein  :-\ Wegen Nele musste ich schon immer zum Doppler und Ultraschall ins Krankenhaus weil sie so klein war und ich kein Fruchtwasser hatte.. aber selbst sie war schwerer und grösser  :'(

Nastassia

@ Hippelmama

Genau, positiv denken! Sicher ist diese Rennerei jetzt super lästig, aber gut, das die Kleine Maus jetzt so akribisch überwacht wird.
Alles Gute für Euch!  s-hug

@ Finanzielles

Seit heute kann man das ja das Betreuungsgeld beantragen.

Hier mal informatives
http://www.betreuungsgeld-aktuell.de/betreuungsgeld/fragen.html

Dieses gilt für alle Kinder, die ab August 2012 geboren wurden. Mal abhängig davon, ob das jetzt alles jetzt gut oder schlecht investiert ist, betrifft es ja den einen oder anderen von uns auch.

Wir haben uns ja dafür entschieden, das ich die ersten 3 Jahre bis zum Kindergarten zuhause bleibe, bzw. mir nach Ablauf des Elterngeldes maximal einen 450€ Job suche, den ich in der Zeit ausübe, wenn mein Mann zuhause ist, also ab späten Nachmittag bzw. Abend.
Ich finde das wirklich ganz nett, es wären dann ab nächstem Jahr 150€ monatlich (bzw. ab dem 15. Lebensmonat), oder 165€ wenn man das Geld für die Bildung des Kindes anlegt, das ist nun wirklich nicht zu verachten.