Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

RikeX

Schaff ich hier jemals den Anschluss zu halten? Jedes Mal wenn ich mal zum Schreiben komme ist so viel, dass ich auf nix Gross eingehen kann. ;)

@hippel: Daumen gedruckt dass deine Maus einfach ne Zarte ist und ganz bald aufholen wird.

@nastassia: ich glaube ab einer bestimmten zeit merkt man BEL genauso stark wie SL. Nur eben an Unterschiedlichen stellen und je nachdem was die Würmer gerad trainieren. Meine liegt schon sehr lange in SL, trotzdem Merk ich sie manchmal sehr stark im Unterbauch und an den Seiten während sie die Füße oben recht ruhig halt. Und dann gibt's wieder Tage da übt sie Tanzen und die Beulen sind unter den Rippen zu sehen.

@warte: solange der Heißhunger nicht in Richtung Torte und Pizza geht ist es doch perfekt. :-p. Wassermelone und Käse ist auch immer noch meins.

@me: ich trage seit zwei Tagen meine "abdominalstütze". Und ich muss sagen sie hilft mir tatsächlich. Ich habe abends viel weniger Rückenschmerzen und im Läufe des Tages wenn ich so viel mit Bahn und zu Fuß unterwegs bin zieht es mir auch nicht mehr ständig im Oberbauch. Der Bauch wird ziemlich gut abgestützt. Sicher ist es eine Frage ob man diese relativ feste Stütze am Unterbauch angenehm empfindet aber ich finde es nicht schlimm und bin eher erleichtert. Watschel nun auch nicht mehr so durch die Gegend. :) Aber 80€-120€ Kosten sind natürlich auch ne harte Nummer, wobei meine Kasse bis auf 8€ Eigenanteil alles übernommen hat.

So aussteigen. :) hab gleich noch kleinen Zuckertest
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Zafala

chane: oja... kirschen hatte ich heute auch mit in der Arbeit. :D

nastassia: sie macht die ganz normale Vorsorge. Also Urin, Blutdruck, Gewicht und Fundusstand. Vaginal untersucht sie nicht, aber sie gibt mir ab und zu so einen PH-Testhandschuh, damit messe ich dann den Wert selbst. Diesmal hat sie zum ersten mal die Kindslage getastet. Dann werden kurz Herztöne mit dem Dopton gehört und eben diesmal auch das Tokogramm. Also so ziemlich wie beim Arzt, die Untersuchungen sind ja nach den Mutterschaftsrichtlinien genormt. ;)
Ich finde es sehr angenehm mit der Hebammenvorsorge. Die Termine sind halt immer recht lang, sie nimmt sich viel Zeit. Ne Stunde brauche ich locker, weil wir uns viel unterhalten. Warten muss ich nicht, das ist wirklich praktisch. Sie kommt ja in der Regel zu mir nach Hause und auch im Geburtshaus bin ich dann die einzige mit Termin und komme sofort dran.
Ach ja Blutabnehmen machen sie auch.

Hippel: oh, was kann das denn für Ursachen haben?
/war Nele denn zeitgerecht geboren? Sie war ja auch ne Zarte. Manche Mamas bekommen auch einfach zarte Kinder.

Wunschkinder: Naja, bei der 4. Geburt ist ja dann auch die BEL in der Regel kein Problem. ;) Und außerdem ist in deiner GM sicher etwas mehr Platz als bei einer Erstgebärenden. Da hat dein Baby auch noch etwas länger Zeit fürs Drehen. ;)

me: ich habe heute mein Abschiedsgeschenk von meinen Kollegen bekommen. Sie haben eine Spardose fürs Baby befüllt und eine total tolle Windeltorte, die sogar selbst gemacht ist. Ach ich werd sie schon vermissen. :D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Else

Huhu...

Bin grad viel unterwegs muss aber morgen Pause machen. Mein harter Bauch sagt STOP.

Bin immer noch auf Namensuche :-P

Seit Dienstag bin ich auch Tante...der Kleine ist so wahnsinnig hübsch...der wahnsinn...

Nun heißt es kühlen denn in München wird es die nächsten Tage irre heiß.

LINA...sie holt dasschon noch auf...bin ich mir sicher :-D
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

4Wunschkinder

Noch mal kurz.

@BEL: Nein, das würde ich nicht machen, eine Geburt in BEL. So viel wie ich gerissen bin jedes Mal und so heftig wie die Pressphasen waren.... Bin halt klein und schmal, bin ja froh, dass es überhaupt immer so geklappt. Aber das würde ich mir nicht zumuten wenn es irgendwie geht. Ich war schon so nach 2 meiner Geburten wirklich absolut fertig für Wochen, da mag ich mir nicht ausmalen, wie das dann verlaufen würde.... In so einem Fall wäre ich für einen Kaiserschnitt.
Aber wie gesagt, noch ist das ja völlig normal, dass sie noch nicht richtig liegen. Bin ja erst in der 24. SSW. Wenn er dann in der 36 noch so liegt... nun denn... dann ist das so. Dann soll es so sein. Aber wie gesagt, das glaube ich nicht, da alle meine Kinder sich noch irgendwann gedreht haben.

@Hippel: Hab auch gerade gesehen, dass Nele doch auch eine zierliche war. Bei manchen ist das einfach so. Ich würde da auch positiv ran gehen!!!!

So gleich gehen die kids ins Bett, dann muss ich noch Wäsche abhängen, Kaninchen reinsetzen und duschen. Und dann ab aufs Sofa... das ruft schon  ;D Wobei... da bekomme cih immer irre Rückenschmerzen. Am besten ist liegen darauf, nur da schlafe cih immer ein  ;D

Eliza

@Hippelmama: Ich drücke auch die Daumen, dass alles gut ist. Mein FA sagt immer, dass sich jetzt alles Kinder anders entwickeln, ich solle mir keine Sorgen machen. Es kommt wohl auch immer drauf an, wieviel Fruchtwasser sie getrunken haben  ??? Habe ich noch nie gehört. Jetzt erst, weil Maxi für seine Größe zu schwer ist...das kann auch auf eine Schwangerschaftsdiabetes hindeuten. Ich würde Dir liebend gerne die Zuviel-Gramm abgeben, leider geht das nicht.

@Abdominalstütze: Ich habe die von meiner Freundin geliehen bekommen und finde die auch ganz toll! Wenn ich abends Rückenschmerzen habe oder der Bauch so nach unten zieht, ziehe ich die an und alles ist toll. Allerdings würde ich nicht so viel Geld dafür ausgegeben haben (8 Euro schon  :)).

@Nastassia: Für Frauen wie uns ist das mit dem Betreuungsgeld toll. Ich freue mich auch für meine Schwägerin, die haben es doch ziemlich schwer. Aber weil es eben an jeden ohne Prüfung gezahlt wird, finde ich es im Ganzen total misslungen. Wie sollen da die ganzen Migrantenkinder, die ja wenigstens im Kindergarten ein bißchen deutsch gelernt haben, in der Schule mitkommen? Die werden jetzt alle schön zu hause behaltn  >:(. Das wird verheerende Folgen haben, meine Lehrerinnenfreundinnen waren total geschockt. Ich glaube nicht, dass es das lange gibt.

Beruflich bin ich selbständige Anwältin und Strafverteidigerin mit eigener Kanzlei. Hört sich blöd an, ist aber einfach Berufung. Mein Kindermädchen erzählt immer, dass ich schon in der 1. Klasse "die schweren Jungs aus dem Knast holen wollte". ;D

@Ela: Mach nicht so viel!!

ME: Bei mir läuft weiter alles toll. Ich hatte ja eine Zeit lang auch psychisch schwer zu kämpfen und genieße jetzt einfach jeden Tag. Stimmungsschwankungen sind auch viel besser geworden. Heute Abend bin ich ziemlich enttäuscht, weil ich meinen Schatz mit einem selbst gekochten Essen überraschen wollte (sonst kocht ja immer er), aber er ist immer noch nicht da, weil er so einen späten Kundenbesuch machen musste. :'( Weil ich so hungrig war, habe ich meine Portion auch schon gegessen. :-[ Na ja, er hat angerufen, dass er in der nächsten 1/2 Stunde kommt, da will ich nicht undankbar sein.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.
Omnia Vincit Amor

Martina

Das Betreuungsgeld wird aber doch eh nur bezahlt bis die Kinder 3 Jahre alt werden, oder?

Die wenigsten Migrantenkinder sehen vorher eine Kita oder eine Krippe. Ganz oft werden sie auch erst mit 4 oder 5 Jahren gebracht. Davon mal ab finde ich das Betreuungsgeld furchtbar, aber aus verschiedenen Gründen. Erst einmal hilft es niemandem weiter der wirklich arbeiten muss. Und dann kenne ich wahnsinnig viele Familien wo es den Kindern eh schon nicht gut geht und da wird das Geld im Leben nicht beim Kind ankommen. Wird das Betreuungsgeld eigentlich aufs ALG II angerechnet? Beim Elterngeld ist es mittlerweile ja so. Für mich ein völliges Fehlkonzept, aber ich gönne jedem die 150,- € der zu Hause bleibt und sich wirklich um die Kinder kümmert.

Hippelmama, bist du selbst auch schlank und klein? Dann würde ich mir nicht all zu viele Sorgen machen. Von dem besten Freund meines Mannes kam das Baby mit 2400 g zur Welt und war 46 cm groß, aber sie kam um dem errechneten Termin. Also nicht zu früh oder so. Die Mama ist halt selbst eine schlanke recht kleine Person. Heute sieht man dem Kind das nicht mehr an.  :)

Hippelmama

@Martina Ich bin 1,63m und von schlank kann man nicht unbedingt sprechen. Bin eher an der Grenze zu mopsig. Sie ist in der Wachstumskurve von Mittel nach ganz unten gekracht. Sie war sonst immer gut mit den Massen

@Eliza Wie schwer ist dein baby denn jetzt?? Nehmen gerne etwas.
Hoffe euer Abend wird trotzdem noch schön

@Wunschkind Nele war klein aber ihre Masse waren insgesamt immer besser. Die Fa hat schon sehr grosszügig gemessen und mehrfach. Sie macht ja jedes mal Ultraschall und diesmal hat sie sehr sehr gründlich und lange vermessen.

@Rike und Nastassia Danke

@Rike Schön das es dir hilft. Hoffre du kommst so bis zum Ende der Schwangerschaft gut durch

Nastassia

@ Warte

Das ist ja wirklich wir beim Frauenarzt, hätte ich irgendwie nicht gedacht, warum auch immer. Gut zu wissen, so werde ich die Zeit, wenn meine Ärztin wieder im Urlaub ist, die Hebamme um die Vorsorge bitten.

@ Betreuungsgeld

Ich sehe nichts eindeutiges, in dem steht, das nur für Kinder bis 3 Jahre gezahlt wird, gehe aber davon aus, das es für diesen Zeitraum gedacht ist, alles andere würde ja keinen oder nur bedingt Sinn machen, es wird maximal für 22 Monate gezahlt, kann aber nicht gleichzeitig mit Elterngeld bezogen werden und wird meines Wissens nach auch auf ALG 2 angerechnet.
Anspruch hat im Grunde jeder, egal ob Arbeit oder nicht, bzw. in welchem Umfang, Grundlage ist einfach, das keine öffentliche Einrichtung oder staatliche Tagesmutter genutzt werden darf, so kann man das zum Beispiel auch beantragen, wenn die Großeltern das Kind hüten.

Sicher gibt es wieder Leute, die dieses System ausnutzen und nicht den Sinn dahinter erkennen, aber glaubt ihr, das ihnen denn ohne Geld das Fördern sowie eine gute und gewissenhafte Betreuung des Kindes wichtig war?

Ich zähle uns zu den Familien, denen es zu gute kommt. Wir können uns das grade so erlauben, das ich zuhause bleiben kann, das heißt aber dennoch Einsparen und Verzichten.
Du kannst mit 150€ keine großen Sprünge machen, aber es verschafft etwas mehr Luft, denn zu verachten ist dieses Geld auch nicht. Die Kinderbetreuung hätte ich so oder so übernommen, nun ist sie nun ein kleines Stückchen Sorgenfreier was das finanzielle betrifft.

Oder Familien, die einen Teil oder die ganze Betreuung den Großeltern überlassen, ihnen kommt das sicher auch zu gute, denn viele machen das ohne Vergütung, diese freuen sich jetzt sicher auch über 100 bzw. 150€.

Oder wer es sich erlauben kann, der kann eine Art Bildungssparbuch anlegen für das Kind, dann bekommt man sogar 165€.

Wir dürfen bei so etwas nicht immer nur an die Leute denken, die unseren Sozialstaat ohne eine Wimper zu zucken ausnutzen, die lassen sich eh nicht davon abbringen.

@ Eliza

Interessanter Beruf. Was ist denn dein Fachgebiet (sag man das so=?)?

4Wunschkinder

Ja da gehen die Ansichten auseinander. Ich persönlich finde es hart, dass im Prinzip am liebsten gesehen wird, wenn man seine Kinder ab dem 1. Lebensjahr in KITA und Co abgibt und arbeiten geht. Die Diskussionen sind ja da zurzeit heiß und wenn ich schon höre, dass lieber das Geld in KITAs gesetzt werden soll...
Nun ja... ich habe auch Freundinnen, die ihre Kinder früh abgegeben haben, weil sie arbeiten WOLLTEN. Ja das haben sie auch ganz klar zugegeben.  Sie möchten sich weiterhin ihren Lebensstandard leisten können, sich nicht einschränken, in Urlaub fahren können und finden es zuhause bei weitem stressiger als bei der Arbeit. Ich akzeptiere ihre Haltung vollkommen, jeder soll sein Leben so leben, wie es für ihn und seine Familie das Richtige ist. Es bringt auch keinem Kind etwas, eine völlig unzufriedene Mama zu haben, der die Decke auf den Kopf fällt zuhause! Man muss schließlich nicht immer einer Meinung sein. Sie akzeptieren meine Einstellung genauso, bzw. bewundern diese sogar eher. Ihrer Meinung nach habe ich den viel anstrengenderen Part.

Aber es gibt leider auch genügend Menschen, die immer ihre Ansichten kund tun müssen. Meine Freundin (die gleiche Einstellung wie ich, 3 Kinder, die Jüngste ist 1 1/2) bekommt immer wieder zu Ohren: Oh dann kommt sie jetzt in den KIGA, oder? Wird ja auch Zeit....  S:D So was nervt! Nein, meine Freundin genießt die Zeit mit ihrer Tochter zuhause und mit 3 reicht es völlig.

Ich genieße einfach die Zeit mit meinen Kindern, davon abgesehen, dass es auch für die Großen halt sehr gut ist, dass ich mittags da bin....
Für mich war klar, dass ich wenn ich Kinder habe, sie richtig erleben möchte, ich würde das nicht aushalten was zu "verpassen". Ab 3 Jahren halte ich es wiederum für sehr wichtig Kinder in den Kindergarten zu schicken (da kenne ich auch welche, bei denen die Kinder dort nie waren!). Aber ab 3 reicht es meiner Meinung nach.
Es gibt ganz klar Kinder, denen es schadet früh abgegeben zu werden. Aber es gibt auch Kinder denen es gut tut. Das zu erkennen ist schwierig und sicher teilweise vorher gar nicht machbar.
Für meinen Großen wäre es der absolute Horror gewesen. Völlige Reizüberflutung und vermutlich hätte ich ihn wieder abholen dürfen  ;). Und es ist immer noch so, dass ich ihm mit Ganztagsschule nur schaden würde und wir vieles was wir erreicht haben zunichte machen würden.
Ich kenne halt Fälle, bei denen es besser gewesen wäre, die Kinder halt nicht so früh abzugeben.
Genauso denke cih aber auch, dass es Familien gibt wo es gut wäre, die Kinder wären schon recht früh aus den elterlichen Einflüssen für ein paar Stunden weg.
Da aber Grenzen zu ziehen ist äußerst schwierig. Sicher gibt es schwarze Schafe - wie überall und bei allem.

Wir freuen uns über das Betreuungsgeld - wenn es das denn dann noch gibt...
Aber wir sind nicht darauf angewiesen, ich würde so und so weiterhin zuhause sein.
Das Betreuungsgeld geht ja auch nur bis zum 3. Lebensjahr, danach sollte es meiner Meinung nach eine KIGA Pflicht geben. Dann ist noch genügend Zeit für Kinder aus ausländischen Familien, die wirklich noch kein Deutsch können, es in den nächsten 3 Jahren zu lernen.
In den 6 Jahren KIGA die ich mit meinen Kindern erlebt habe, habe ich keine Asylanten erlebt, die ihre Kinder unter 3 in den KIGA getan haben. Ich glaube nicht, dass da die 100 bzw. dann 150€ eine Rolle spielen.
Es gibt bei allem eine Kehrseite - halt auch hierbei.

Eliza

@Nastassia: Meine Fachgebiete sind Arztrecht, Strafrecht, Familienrecht, Arbeitsrecht + Erbrecht.

@Betreuungsgeld: Ich sehe das im Großen und Ganzen wie Nastassia / 4 Wunschkinder. Gerade die Einführung einer Kindergartenpflicht ab 3 Jahren (würde völlig ausreichen) wäre wünschenswert.
4 Wunschkinder: Ich meine nicht Asylanten, sondern Migranten. Bei uns in Köln sind die Kitas auch für unter 3-jährige gut besucht und ich finde das auch toll. Von 2 Bekannten (beides Türkinnnen) habe ich jetzt gehört, dass sie ihre Kinder zu hause lassen, wenn es Betreuungsgeld gibt. Wenn man das Geld sowieso nicht bräuchte, sondern das "Luxus" ist, ist es natürlich egal.Wenn man aber putzen geht für 10 Euro die Stunden sind "geschenkte" 150 Euro extra schon was wert.
Aber die breite Masse kenne ich natürlich auch nicht.

Was das arbeiten angeht: Ich "muss" ja sowieso nach 6 Wochen wieder arbeiten gehen, etwas länger und dann reduzierte Stunden fände ich auch besser, geht aber nicht. Mein Mann muss nach 1 Jahr auch wieder arbeiten. Wir können die Kosten sonst schlicht und ergreifend nicht tragen. Ich habe als gesetzlich versicherte Selbständige 65 % Abgaben von meinem Bruttoeinkommen (€ 4.000,00). Von den      € 1.400,00 die übrig bleiben können wir gerade die Miete für unsere 4-Zimmer-Wohnung (€ 1.200,00 warm), Strom udn Telefon bezahlen. Das wird schon mit dem Elterngeld knapp. Wenn das wegfällt, muss mein Mann ran, obwohl der Großteil des Einkommens dann erst einmal für die Kinderbetreuung vorgestreckt werden muss. Bei uns hat das daher nichts mit einem gehobenen Lebensstandard zu tun, sondern ist unbedingt nötig.

So, jetzt muss ich aber mal wieder ein bißchen Geld verdienen, irgendwoher muss das Geld ja kommen. :D
Omnia Vincit Amor

Knuffi23

Kurzes Lebenszeichen von mir... zu mehr komme ich im Moment nicht.

Hoffe euch gehts gut. Mir so lala, das Wetter eben! Ich freue mich auf September.

wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Nastassia

madiken78

Guten Morgen -
man, was war des gestern für eine Hitze!!!   unser Thermometer ist bis auf 48 Grad gestiegen!!!!   in der Ecke der Terasse!

Heute nacht hat es geregnet, habe jetzt erstmal alles aufgerissen!!!     

Bei mir soweit alles ok, bis auf die tatsache, dass ich schhon wieder einen Pilz habe..   :P :P

Aber die FA meint, das sei wetterbedingt, hätten wohl sehr viele gerade.. toll..

Euch einen schönene Tag, hoffe es wird erträglicher als gestern!

Martina

Bei uns sind Krippenplätze allerdings noch ziemlich rar. Meinen beiden Mädels tat es gut bzw. tut es gut und letzten Endes haben wir auch keine Wahl. Ich muss nach einem Jahr arbeiten gehen und mir reichen die 150,- € auch nicht. Es ist lustig, dass sich immer der "andere" Part angegriffen fühlt. Ich habe viele eher das Gefühl, dass ich ein böse Mama bin, weil ich meine Kinder früh abgebe. In meinem Freundeskreis bleiben auch alle zu Hause oder arbeiten nur ein paar Stunden oder haben Großeltern denen sie eine dauerhafte Betreuung zumuten können. Vermutlich liest oder hört man immer nur das, was man lesen / hören will.

Bei uns in der Krippe sind allerdings keine Migrantenkinder (leider) und auch keine Kinder aus bildungsfernen Familien (noch viel leiderer). Es sind nur Kinder aus Familien wo beide berufstätig sind und meistens auch in "guten" Berufen. Ärzte, Lehrer, vllt. noch Büroangestellte, Erzieher  ;D Eine Postbeamtin haben wir auch dabei. Und so und ähnlich sieht es hier überall aus. Man bekommt sonst gar keinen Platz, dafür haben wir zu wenig.  :P

sternkrümel

Huhu ihr lieben

gibt es eigentlich mal news von bomelo??

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

4Wunschkinder

Hm ich glaube es kommt auch darauf an, wo man lebt. Sieht man ja auch an den ganzen Lebenshaltungskosten. Das scheint ja sehr unterschiedlich zu sein! Erschreckend!
Und es kommt auch darauf an ob man halt Karriere machen möchte  und davon was man halt selber vom Leben erwartet.
Sicher ist es irgendwie ärgerlich für mich, dass ich die Jahre studiert habe, ein sehr gutes Diplom habe, aber halt nur kurz in meinem Beruf tätig war. Aber dafür habe ich mich ganz bewusst entschieden.
Hier ist es so, dass wiederum fast nur Eltern mit "guten" Berufen ihre Kinder Halbtags in den KIGA geben. Hier sind Migrantenkinder (und ich meinte damit wirklich welche, w zuhause eben noch nicht gut Deutsch gesprochen wird!) vorwiegend ganztags im KIGA. Von den Mittagskindern haben viele ihre Eltern hier und können so ein paar Stunden arbeiten. D.h. dann holen halt Oma/Opa die kids ab. Vollzeit kenne cih hier keine Mutter. Für unter 2 Jährige gibt es hier wenn nur Tagsmütter, private Initiativen und das sehr vereinzelt.
In unserer Schule gibt es pro Jahrgang eine Ganztagsklasse und 2 Klasse jeweils gemischt (also offener Ganztag und bis mittags). Was sehr auffällt: In der Ganztagesklasse sind zu 90% Kinder mit ausländischen Namen.
Offener Ganztag ist unterschiedlich, aber ich kenne einige die ihre Kinder wieder rausnehmen (mussten), weil die nicht damit klar kamen. (Hausaufgaben, Lärm, Unruhe - das tut halt nicht jedem Kind gut, andere wiederum brauchen das richtig)
Aber wie gesagt, hier ist es so, dass die meisten Oma/Opa etc. hier haben - da ist das schon was anderes.
Wir sind da eine Ausnahme, mit absolut keinem hier. Und demnach hier auch was seltenes ;-).
Ich wusste schon immer, dass cih Kinder haben möchte, und dass ich sie nicht früh abgeben kann. Daran würde ich kaputt gehen. Somit war mir auch nach meinem Studium klar, dass wir nun die Familienplanung angehen.
Hier ist es zum Glück so, dass wir mit dem Gehalt meines Mannes gut über die Runden kommen. Wir haben ein Haus was wir halt abbezahlen und 2 Autos.
Ich bin heilfroh, dass das so mit meiner Lebenseinstellung zusammen passt. Davon ab, dass man auch nie alles so planen kann. Niemand weiß, wie das Kind sein wird, ob es mit ihm möglich ist, voll zu arbeiten.
Wenn wir Oma/Opa hier hätten, ja dann könnte ich mir vorstellen ab dem 3. Jahr wenige Stunden zu arbeiten. Dann ist es ja auch kein Problem mit den Ferien. 3 Monate im Jahr haben die kids Ferien. Hier wüsste ich gar nicht wohin mit ihnen.... Sicher mal ne Ferienfreizeit von 8 - 16 Uhr - wobei meine Kids sowas partout nicht wollen. Das sind dann keine Ferien für sie - wie sie ganz klar sagen. Aber da geht ja auch einiges an Geld drauf. Ich vermute mal, dass es da in anderen Bundesländern oder einfach in Großstädten auch schon ganz anders aussieht. Krippen gibt es hier ja gar nicht.

Eine Freundin von mir muss auch wieder nach 6 Wochen arbeiten, einfach da sie viel mehr verdient als ihr Mann. Somit wird er dann bis zum 3. Lebensjahr die Elternzeit nehmen. Aber wirklich glücklich ist sie damit nicht. Mussten sie beim 1. Kind auch schon so machen.
Daher haben wir da wohl wirklich Glück, dass das bei uns so machbar ist! Da bin ich wirklich dankbar und glücklich drüber!

Heute Nacht hab ich vor Hitze kaum geschlafen - dazu noch die tollen Strümpfe. Das war zum verrückt werden. Hatten 29 Grad bei uns oben in den Schlafräumen.

Wahnsinn - im November sind dann auch schon die Tage der offenen Tür an den weiterführenden Schulen. Ich hoffe ja so, dass ich da noch mit meinem Sohn hingehen kann. Also eigentlich ist klar wo er hingehen wird, hier auf das nächstgelegene Gymnasium. Aber wir kennen es ja nur von außen und von Berichten anderer (hat einen guten Ruf und ist wohl von der Struktur her, von den Lehrmethoden auch das Richtige für meinen besonderen Schatz). Ich möchte das schon selber machen und möchte nicht dass mein Mann das mit ihm machen muss.... Schließlich bin ich ja eh da später viel mehr involviert als er....
Hoffe das klappt vom Termin.... Daumen drücken.

Bomelo: Bitte melde Dich mal wieder! Denken hier alle an Dich/Euch!!!!!

NorMa

Hallo Mädels!

@Hippelmama: Oh mann Süße  s-hug. Das ist ja echt blöd, aber ich glaube auch dass einfach jedes Kind anders ist. Das heisst bestimmt nichts, du bekommst halt einfach eine zierliche Maus  :)

@Rike: Schön dass die Stütze hilft!! Da werde ich am Donnerstag gleich mal meine FÄ fragen ob das nicht auch was für mich wäre  :D

@Warte: Das ist ja total lieb von deinen Arbeitskollegen! Bei Windeltorte muss ich immer an Se*x and the City denken wo sie Miranda diese Monsterwindeltorte schenken  ;D

@madiken: Ich wünsch dir gute Besserung! Ein Pilz ist ja echt was fieses....  :(

@me: wir haben heute wieder mal fürs Baby geshoppt! Wir haben eine ganz tolle Wickelauflage und eine total süße Spieluhr gekauft, und sonst noch ein paar Kleinigkeiten  :D

ღElaღ

Huhu ihr :)

Mensch ist das abartig draussen, die Kinder haben keinen Bock vor die Tür zu gehen :(

@Hippel: Oh Süße mach dich nicht verrückt, bestimmt ist alles in Ordnung und sie ist ein zartes Püppchen :)

@warte: Cool :) So ne Windeltorte hab ich mal für meinen Neffen zur Geburt gebastelt :) Kann man immer gut gebrauchen. Find sowas besser als doofes Babyspielzeug. Was auch noch ok ist sind Spieluhren, die mögen sie total gern. Leg Lina jetzt schon immer eine auf meinen Bauch damit sie sich an die Melodie gewöhnt :)

@madiken: ohje schon wieder Pilz?? Mensch is ja doof.

@Norma: Ja ja shoppen :D

@me: Ich bin fix und foxi ... War heut den ganzen Tag auf den Beinen, erst morgens in Baumarkt Kantholz besorgen für unsere Küche, dann den ganzen Tag in der neuen Wohnung mit meinem Paps die Küche nach unten versetzt, die war für mich zu hoch (Vormieterehemann 2 m groß )  :o :o Jedenfalls will ich nachher nochmal rüber wenns bissl kühler ist und noch putzen, damit ich das hinter mir hab und wir Montag weiter machen können, weil ich doch bissl Bammel hab das ich Montag nach dem Zuckerbelastungstest keine Ambitionen zum Küche putzen habe und mein Paps dann nicht weiter kommt. So ich ruh noch ein bissl und mach mich dann wieder ans Werk :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Eliza

@Ela: Volles Programm bei Dir. Aber schön, wenn man was geschafft hat. Ich hab am Montag auch Zuckerbelastungstest... .

@Norma: Shoppen ist sooo toll!

@Madiken: So ein Mist mit dem Pilz! Von irgendjemandem kam doch der Tipp mit dem Joghurt, quasi als "Zwischenpflege"? Gute Besserung auf jeden Fall. Ich hatte übrigens das letzte Mal "Vagihex" bekommen, als Alternative zu vor der SS immer Kadefungin. Das muss man zwar im Kühlschrank aufbewahren, hat aber toll geholfen.

ME: Wir waren heute den ganzen Tag über nur faul - das war so schön. Lange schlafen (damit ist es ja auch bald vorbei  ;D), gemütlich frühstücken, Rollos und Kleinkram im Baumarkt holen und jetzt abends waren wir auf einem Polterabend. Jetzt geh ich noch für 1 Stündchen in den Kuschelsessel und dann ganz gemütlich ins Bett . :D

Ein schönes Restwochenende euch allen!
Omnia Vincit Amor

Zafala

es tut mir leid, dass ich hier gerade so wenig schreibe.
mir macht die Hitze die letzten Tage sehr zu schaffen.
Ich würde gerne nur schlafen.
Noch eine Woche arbeiten, dann habe ich das endlich geschafft.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und hoffe ihr schafft die Hitze heute gut.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

NorMa

Hallo Mädels!

@Warte: Ich kann dich voll und ganz verstehen, bei der Affenhitze hat man einfach keinen Bock auf egal was... Und es schaut immer noch nicht nach Abkühlung aus... Aber hey, deine letzt Arbeitswoche  :D :D :D. Das ist ja total cool  :D

@Ela: Du bist ja echt der Knaller, also bei der Hitze KÖNNTE ich niemals Übersiedeln und eigentlich ja dann 2 Baustellen haben! Respekt dass du das packst! Aber übernimm dich bloß nicht :-*

@Eliza: Deinen gestrigen Tag werde ich wohl heute einfach nachmachen  ;D. Das klingt soooo schön  :D

@me: Ich bin ein UHU  :D :D :D :D :D!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach, ich freu mich  :D

ღElaღ

@Eiliza: Ich hätte auch Bock auf faul rumliegen und nichts tun was anstrengend ist :D Es graut mir ein bissl vor morgen früh :/

@warte: Ich glaub da geht es dir nicht allein so ... ich sterbe bald vor Hitze weiß schon garnimmer vohin mit mir :(

@Norma:  s-so Glückwunsch zum Uhu ich hab noch eine Woche :D Ja ich weiß garnicht wo das noch enden soll ... hier packen, dort putzen, dann noch die Kinder und die SS :( Manchmal glaub ich mein Mann weiß garnicht wie gut er es mit mir getroffen hat, er kann sich komplett auf seine berufliche Laufbahn konzentrieren .. mal sehen ob er da noch mal drauf kommt und sich was einfallen lässt :)

@me: Ich war heut wieder putzen ... alle kleinen Fenster sind jetzt sauber und die Küche ist soweit fertig, nur Schränke noch runterhängen und den Kühli putzen dann bin ich durch. Dienstag wird gestrichen und dann können wir die ersten Schränke und Kinderbetten ab- und aufbauen :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

NorMa

@Ela: Danke  :D!!!
Also ich bin da schon stark dafür dass sich dein Mann da mal was für dich einfallen lässt! Und du hast recht, er sollte das auch echt zu schätzen wissen, du bist schwanger, hast 3 Kinder die du jeden Tag versorgen musst, und dann auch noch 2 Häuser paralell in Ordnung zu halten bzw. bringen... Und das dann auch noch bei gefühlten 50 Grad...

Eliza

@Ela: Wahnsinn, ich kann nicht fassen wie Du das alles stemmst!!!!  :o Schreib gerne mehr davon, mir tut das gut, wenn ich mal - wie heute - in Selbstmitleid, was ich alles zu tun habe, und das an einem Sonntag, zerfließe. Da habe ich eher Mitleid mit Dir. Weiß Dein Mann das denn zu schätzen?? Ich brauche immer ganz viel Lob von Schatzi (und er von mir), wenn wir wieder was anstrengendes erledigt haben. :)

@Norma:  s-so UHU  s-so
Wie war Dein Ausruhtag? Wir nennen das immer unseren "Unnützertag" nach Astrid Lindgren. Muss ja auch mal sein.

@Warte: Du Arme... . Aber: Immerhin ist ein Ende in Sicht!

@Hippel: Ich weiß gar nicht, ob ich Dir wegen Gewicht geantwortet hatte.  :-[ Es waren auf jeden Fall 480 g bei 26 Zentimetern. Das sind - laut Arzt, ich hab nicht gegoogelt - rund 50g zuviel.

ME: Fertig mit der Arbeit!!! Sogar eher als ich geplant hatte (18:00 Uhr) und alles tiptop! Wir haben unsere Kanzlei ja im Untergeschoss, hier ist es toll kühl (22 Grad). Gleich kommt mich mein Mann abholen, dann essen wir was zusammen. Danach kurze Aufräumrunde und daaaaaannnnn: Wellness!!

Einen schönen Restsonntag an alle!
Omnia Vincit Amor

madiken78

Guten Morgen!!   ist das nichts chön, so früh morgens?? herrlich kühl - jetzt mit dem Eiskaffee auf die Terasse, Kind schläft noch....

ich hab ein Bauchfoto von mir in die Fotoecke gepostet, aber das Gesicht bitte wegdenken...das war morgens früh nach der Ankunft aus dem Urlaub - ich seh voll fertig aus...    ::)