Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

sternkrümel

Hier ist es aber sehr ruhig geworden, wo seit ihr alle?. Mal was von Bomelo gehoert? Granadina??

Eliza das hoert irgendwie kompliziert an :/ ich drueck euch die daumen :*

Else 8 Monat schon?? Wahnsinnnnn
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Martina

Bomelo war bei EO das letzte mal am 23.07. online  :-[ Ich hoffe, dass nur ihr Internet im Krankenhaus streikt und sonst alles gut ist.

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

RikeX

Hallo ihr Lieben,

sorry fürs wenige Schreiben. Bin derzeit immer noch total im Arbeitsstress. Freu mich drauf, wenn ich in 5 Wochen dann endlich etwas mehr Zeit hab.

@Eliza: Du hörst dich schon viel optimistischer an, obwohl die Beschreibung sich echt kompliziert anhört. Kopf hoch, gut dass du jetzt regelmässig überwacht wirst, da wird mit deinem Maxi sicher alles gut gehen.

@Warte und Norma: Glückwunsch zum Mutterschutz

@Geburt: Kommt mir auch noch ziemlich weit weg vor. Aber irgendwie freu ich mich auch drauf. Bin so gespannt auf meine kleine Maus und will gerad die erste Zeit danach in vollen Zügen genießen.

@ichkannfliegen: Herzlich Willkommen hier bei uns

@me: 8.Monat!  :o Wahnsin! Soweit alles gut bei mir. Zähle die Tage bis zum Mutterschutz, aber bis auf die üblichen Beschwerden wie dicke Füsse abends und Rückenschmerzen ist soweit alles okay. Derzeit plagen mich viel wirre Träume, die zwar nicht unbedingt etwas mit dem Baby zu tun haben, mich aber trotzdem arg beschäftigen und nachts nicht schlafen lassen. Hab am Samstag meinen Bauchumfang gemessen - 106cm! :o So viel hatte ich bei meinem Großen zu der Zeit auch ungefähr, aber da hatte ich zu Beginn zwei Kleidergrößen mehr. Der bauch ist untypisch Mädchenbauch nicht rund herum wie beim Großen, sondern eher spitz nach vorn. Eigentlich das was man einen typischen Jungenbauch nennt. Naja beweist wieder, dass an den ganzen Mythen nicht viel dran ist.  ::) Mal sehen, wo das noch hin führt.

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

madiken78

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zuhause, krank geschrieben...   Aber nix Schlimmes, ich brauche nur mehr Ruhe..  Kreislauf etc....
Uns gehts gut, seit vorgestern ist ein Welpe neu bei uns eingezogen (soviel zum Thema Ruhe ;-) )  den wir aus ziemlich üblen Umständen geholt haben... jetzt wird sie gepäppelt und macht sich schon ganz prima...

Ich schalffe endlcih mal ein bischen Haushalt und wir müssen ncoh viel renovieren...überall Baustellen...  tstst... mal sehen, wie und ob wir das alles ncoh vorher schaffen....   

@ Eliza: Kopf hoch, hier denken so viele an dich und das wird schon werden!!!

@ ichkannfliegen:  Willkommen hier!

@RikeX :   Das mit den Füßen abends hab ich auch hin und wieder...

so, ich mach weiter - Wäsche wartet....

Eliza

Hi Mädels,

nochmals danke für eure lieben Worte.

@Madiken: Gute Besserung, gut, dass es nix Schlimmes ist. Wäsche muss ich heute auch machen, bei mir ist ja am Wochenende alles liegen geblieben (war ja mit weinen und googeln beschäftigt).

@Rike: Ich versuche einfach optimistisch zu sein. Jetzt weiß ich was es ist und weiß auch, dass im Moment alles in Ordnung ist. Klar kann das alles schlimmschlimmschlimm werden, aber jede Woche, die ich schaffe, ich super.
Ich hab einen typischen Jungsbauch nach Deiner Beschreibung. ;)
Rückenschmerzen: Ich hab ja diesen tollen Gurt geliehen bekommen, ich finde den echt super bei Rückenschmerzen. Kommt aber natürlich auch darauf an, von wo die Rückenschmerzen kommen... .

@Bomelo: Ja, ich habe auch die Tage viel an sie gedacht und hoffe wirklich, dass alles in Ordnung ist. :-\ Gibt`s überhaupt noch KH ohne Internet? Aber vielleicht schlaucht sie auch alles total?

ME: Bin wütend auf meinen Mann. Er hatte gestern voll Ärger mit seinem Chef. Dem hatte er Bescheid gesagt, dass er mit mir kommen muss, weil ich das alleine nicht durchstehe. Sein Chef meinte, dass wäre weibliche Hysterie und SS wäre eh Frauensache. >:( Mein Mann ist trotzdem mitgekommen und hatte danach ganz schlimmen Streit. Heute morgen sollte er eigentlich zum Bluttest, damit wir am Freitag das Ergebnis hätten (vielleicht hätten wir ja aufatmen können). Sein Chef hat ihm aber einen Termin in Mönchengladbach aufs Auge gedrückt, so dass er es vorher nicht zum Arzt geschafft hat. Dabei weiß sein Chef genau Bescheid worum es geht. So ein Arscharsch.

Gestern habe ich meine Bemühungen gesund zu leben etwas übertrieben und 6 rohe Paprika über den Tag verteilt gegessen. Ich hatte Bauchschmerzen vom feinsten und konnte abends nur noch jammernd im Bett liegen. Ansonsten bin ich stolz auf mich, ich quäle mich tapfer mit Gemüse und Vollkornprodukten rum und verzichte auf meine geliebte Cola und meine Süßigkeiten mit Obst. Meine schöne abendliche Melone mit Parmaschinken, ich darf gar nicht daran denken. :(

Else / Madiken: Wie klappt`s bei euch?

LG an alle

Omnia Vincit Amor

Elenath

Hi Mädels,

so jetzt habe ich endlich wieder nicht nur auf dem Handy Internet ;)

@Eliza Der Chef klingt echt alles andere als nett. Oh man ich liebe doch das Unverständnis der meisten Menschen  >:( Lass dich nicht ärgern (ja ich weiß, leichter gesagt als getan)

@Madiken auch von mir gute Besserung

@Rike 106cm. Da habe ich schon 5cm mehr und ich bin erst im 7. Monat  :-[

@me Wenn ich Glück habe beruhigt sich bei mir jetzt langsam alles. Habe heute vom Hausarzt ein BV erhalten. Jetzt ist natürlich nur noch die Frage ob mein AG das auch anerkennt oder weiter prüfen will. Ich hoffe die lassen es jetzt gut sein. Immerhin wollen die mich ja sowieso nicht mehr bezahlen und so bekommen sie soweit ich informiert bin ja mein Gehalt von der Krankenkasse wieder oder? Kennt sich da eine von euch aus? So hab ich das zumindest erzählt bekommen. Naja jetzt heißt es halt noch einmal zittern ob sie es anerkennen. Wenn ja kann ich mich vielleicht endlich mal entspannen.
Ich scherze schon immer, dass bei den ganzen Stresshormonen die Aiden so mitbekommt er sicherlich ein Adrenalinjunkie wird um den Pegel zu halten  ;D

Abgesehen von der Angst was da jetzt wohl noch vom AG kommt geht es mir soweit aber ganz gut. Natürlich nach wie vor die obligatorischen Rückenschmerzen wenn ich sitze, aber das kenne ich ja schon  ;) Aiden geht es wohl auch ganz gut. Er hat sich endlich wieder so gedreht, dass er mir nicht mehr dauernd in die Blase tritt. Juhu  ;D

Else

Eliza....bei mir läufts ganz gut. Ich mag das gesunde essen jetzt gern. Spritze morgens und mittags dazu noch Basal nachts.

Aber meinem Gewicht tut es gut und meinem Körper auch. Wenn du Feagen hast immer her damit.

:-D
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Nastassia

Hi Mädels  s-winken

@ Eliza

Auch ich muss gestehen, das sich das für mich sehr kompliziert anhört, aber die Hauptsache ist ja, wenn du sagst, das es derzeit keinen Grund zur Sorge gibt, daher freue ich mich für Euch, das es nach all der Aufregung jetzt doch sehr gut aussieht. :-)

Der Arbeitgeber deines Mannes ist nun wirklich ein Ar***, es gibt aber irgendwie auch nur wenige Männer, die bei dem Thema Schwangerschaft mal ansatzweise so feinfühlig denken, wie viele Frauen, schade, das ihr da mit diesem Typen voll in`s Klo gegriffen habt.
Hat dein Mann denn etwas zu befürchten, wenn er sich durchsetzen würde?
Damit meine ich sowas wie Probezeit oder einen Zeitvertrag?

@ Elenath

Glückwunsch zum BV, das wurde auch wirklich Zeit.

Schön zu lesen, das es nun einen kleinen Lichtblick gibt. Ich hab grad kurz nach "Beschäftigungsverbot" gegooglt und es auch so gelesen, wie du es mal gehört hast, nämlich das du dein Gehalt weiterhin vom AG bekommst, er es sich aber von der KK zurückholen kann. Ich hoffe, das er das jetzt einfach so akzeptiert, ich wünsche es dir jedenfalls.
Hast du denn mittlerweile Geld bekommen?

@ Madiken

Gute Besserung!  :)

@ Wichteln

Machen wir das jetzt eigentlich, oder habe ich etwas verpasst?

@ Zuckerwerte

Bewusstsein für das, was ich esse, bewirkt schon wunder. Ich versuche, die Kohlenhydrate soweit es geht zu reduzieren, oder wenn ich welche Esse, schaue ich einfach, wie mein Körper drauf reagiert und weiß so, was geht (und in welchem Umfang) und was nicht.
Zum Beispiel versuche ich jetzt Obst weitestgehend mit Milchprodukten zu kombinieren, also Obst in Joghurt oder Quark, das Fett darin bremst wohl die Aufnahme vom Zucker, bei mir wirkt das sehr gut.
Brot fällt mir beinahe am schwersten zu reduzieren, zumindest das beim Frühstück, aber alle Werte sind noch immer, egal was ich esse, an der Grenze oder minimal drüber. Allerdings, so wie ich jetzt von meiner Schwägerin erfahren habe, schließt das nicht aus, das man Insulin spritzen muss, denn wenn die Entwicklung vom Kind und Fruchtwasser nicht so ist, wie sie sollte, kann es auch zu Insulin kommen, auch wenn der Wert gar nicht so hoch ist.
Wie es dem Kleinen Mann geht, erfahre ich dann am Donnerstag, ich hoffe, das er von dem Diabetes noch nichts merkt.

@ Me

Mir geht es wirklich gut.
Mein Bauch macht immer komischere Bewegungen, ich könnte mir das Stunden ansehen.  :D
Letzte Nacht habe ich viel auf der Linken Seite geschlafen, als ich mich dann irgendwann auf den Rücken gedreht habe, war meine linke Bauch-hälfte ganz ausgebeult, das war beinahe erschreckend.   :o
Aber es wird langsam unbequemer. Gestern konnte ich kaum Auto fahren, weil ich nicht enspannt Sitzen konnte, als hätte ich einen Stock im Bauch. Oder auf unserer sehr weichen und tiefen Couch, da komme ich meist ganz schlecht hoch, wie eine alte Oma.  :D
Aber insgesamt kann man sagen, das ich immer noch alles ganz spannend und aufregend finde und mir vorstellen kann, wenn der Kleine nicht mehr im Bauch ist, das es mir erstmal sehr fehlen wird, das da niemand mehr drin ist.  :)

Bomelo

Huhu.

Bin wieder daaaaaaaa! Zu Hause!!!!!  :)  :)  :)

Sorry dass ich mich nicht gemeldet habe. Das Internet ging dann gar nicht mehr im KH, so dass ich meinem Mann den Lappi wieder mit Heim gegeben habe. Hatte keinen Sinn. Aber so konnte ich mich eben auch nicht früher melden.

So, wie gesagt, bin wieder zu Hause. Alles stabil, keine Wehen. Nehme nun 2x2 Adalat am Tag und 1x2 in der Nacht, muss mich schonen und ansonsten sind wir absolut außer Gefahr.

Und schon kommen die nächsten Probleme. Habe heute vom FA ein BV bekommen. Ich hab aber noch 7 Wochen Resturlaub für dieses Jahr. In den letzten Jahren konnte ich nie wirklich Urlaub wegen dem Arbeitsaufkommen nehmen, so dass sich das im Laufe der Jahre summiert hat. Und nun meint mein AG, dass mir diese 7 Wochen trotz BV nun angerechnet werden würden Auszahlung oder Übertragung auf nach der Elternzeit würde nicht gehen. He?? Dürfen die das? Muss mich nun mal informieren.

So, werde jetzt mal nachlesen. Bis später Mädels!

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

sternkrümel

Booooommeellloooo oh toll schoen das du wieder da bist. dein resturlaub bleibt erhalten!!!! Da kann dir dein ag gar nichts!
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Else

NASTASSIA....ich soll zu allem KH dazu essen.

In Joghurt kommt ein wenig Obst und Dinkelflocken und zu jedem Essen ohne KH soll ich ein oder zwei Scheiben Brot essen. Aber kein Weitenmehl oder dunkles Brot vom normalen Laden da es meist Weizen mit Zuckersirup ist. Ich kauf Brot beim Hofpfister entweder Wilde Kruste oder VollkornSonne.
Meine Hand voll Mäde

Nastassia

@ Bomelo

Wie schön von dir zu lesen!!!

Toll das sich alles noch zum guten gewendet hat, in Mamas Bauch ist es doch am schönsten.  :)

Nun wünsche ich dir so viel Ruhe es geht, ich hoffe, du kannst sie genießen. :-)

@ Else

Ich verzichte auch nur in seltenen Fällen ganz auf KH und wenn dann auch nur, weil ich dann einfach auch kein Appetit darauf hatte. In der Regel versuche ich sie nur stark zu reduzieren, oder eben, wie du schon sagst, auf bessere KH zu achten, wobei ich auch vorher schon wenigen Weizenmehle gegessen habe und zu viel Obst (ne halbe Wassermelone ist für mich nichts  :D), aber sicher auch Süßkram, dem versuche ich jetzt weitestgehend zu widerstehen, nur bei Kuchen werde ich schwach.  ::)

Hab vorhin auch einen Rückruf zu meinen Werten der letzten Woche bekomme, in der ich fast so wie immer gegessen habe (außer Süßkram und Obst weniger) und die Werte waren wohl soweit gut.
Einmal hatte ich 141, aber da gab es auch Kuchen.
Wenn der Wert 2x die Woche höher als 140 ist und ich das nicht mit einer absoluten Sünde begründen kann, muss man weiter sehen, das gleiche beim Nüchtern Wert, da nicht mehr als 93.

Am Freitag gehe ich zur Ernährungsberatung, zwar fühle ich mich schon sehr fit in Sachen Ernährung, ich erhoffe mir aber noch den einen oder anderen Tipp, den ich vielleicht noch nicht wusste. Ich sag mal so, es schadet sicher nicht.  :P

Chane

@bomelo

schön von dir zu lesen. :)

@diabetes

ich soll auch weiterhin genügend kohlenhydrate essen, aber dann eher alles nur vollkorn. obst kann ich auch essen. soll mich aber auf apfel beschränken. meine werte sind aber auch immer sehr gut. es sei denn ich esse doch mal was süßes oder ein stück kuchen. aber dann sind sie auch nicht immer hoch und wenn nur ganz wenig.

Else

Ich esse kein Kuchen und nix mehr und bring sie nicht so gut runter trotzt spritzen  :-\
Meine Hand voll Mäde

Eliza

@Else: Ach Mensch, das tut mir leid, dass Du es so schwer mit der blöden Diabetes hast. Aber oft kann frau einfach nichts dafür - da hilft Ernährung einfach nicht weiter. Mein FA hat mir das lustig erklärt, er meinte, der ganze Körper ist so im Kinderbaustress, da krachen einfach die Werte zusammen, manchmal bringt dann auch zusammenreiße nichts. Ich hoffe, dass es bei Dir besser wird und vor allem, dass es der Kleinen nicht schadet.

@Nastassia: Habe bzw. hatte bei Obst das selbe "Problem", wobei ich mir nicht darüber klar war, dass das schädlich ist. Da ich kein Gemüse mag (jetzt esse ich es notgedrungen), habe ich umso mehr Obst gegessen. 1/2 Melone und ordentlich Beeren dazu war eigentlich an der Tagesordnung. Oder ne Schachtel Trauben. Oder ne Mango. Äpfel mag ich leider gar nicht.

@Bomelo: Oh wie schön, dass alles wieder gut ist. Jetzt geht es allen unseren Novemberbärchen wieder gut. Willkommen zu hause!!!

ME: Morgen habe ich den Termin beim Diabetologen. Keine Ahnung, ob der erst noch einen Test macht - ich hab ja bis jetzt erst den kleinen Zuckertest gemacht, ob er mich jetzt berät, wie oft ich Blut abnehmen oder messen muss?? Ich wäre ja schon gespannt, ob sich meine "gute" Ernährung bemerkbar macht? Heute gab`s 2 x Vollkornbrot und abends Reis mit Hähnchen und Kohlrabi. Ich find`s besonders schwer mit den kleinen Mahlzeiten, das habe ich gar nicht im Griff. Na ja, mal schauen.

Außerdem geht ja mein Mann morgen zum Blutabnehmen - egal was der Chef davon hält. S:D Er ist zwar nicht in Probearbeit, arbeitet aber in einem Kleinbetrieb, da braucht man keinen Kündigungsgrund. Ich werd froh sein, wenn er den Job los ist.
Omnia Vincit Amor

Else

Eliza...du bist ja süss....ich leide mit dem Diabetes nicht...es ist ok für mich...der Kleinen schadet es nicht denk ich mal, hab noch nichts dergleichen gehört. Das spritzen ist ok und das Essen auch
Meine Hand voll Mäde

Martina

Bomelo, das dürfen sie nicht! Es könnte nur sein, dass Resturlaub vom letzten Jahr verfällt. Aber den aus diesem, müssen sie dir nach der Elternzeit anrechnen. Ich weiß nicht, ob sie den Resturlaub vom letzten Jahr auszahlen müssen.

später mehr, kinder streiten sich und wir müssen gleich auch los  :)

Elenath

@Diabetes Ihr macht mir Angst. Ich habe meinen Test erst sehr spät. Nächste Woche Donnerstag. Ich kann nicht mal sagen warum, aber irgendwie habe ich von Anfang an Angst vor SS Diabetes. Gibt eigentlich gar keinen Grund dafür, aber irgendwie glaube ich, dass ich das haben könnte. Und wenn denke ich, dass mir das mit dem Essen umstellen wirklich sehr sehr schwer fallen wird. Naja mal sehen. Vielleicht hab ich ja Glück  ;)
Und ihr sagt ja alle, dass es sooo schlimm gar nicht ist. Das macht etwas Mut.

ღElaღ

Guten Morgen :)

@bomelo: Schön von dir zu hören :) und super das alles gut ist :D

@Zucker: Mensch Leute ich bin so froh das meine Werte ok sind ... ich könnte im Moment auf so überhaupt garnichts verzichten beim Essen :) Aber irgendwie haben ja schon einige Probleme hier im MT damit, hätte nie gedacht das es so viele werden.

@wichteln: Da hatte ich auch die letzten Tage mal drüber nachgedacht, auch nichts mehr von gehört. Und wie siehts aus mit der Telefonliste?? :D

@MT: Also ich will ja keinem auf die Füße treten, aber wirklich aktuell ist er im Moment nicht so mit den Daten etc. Also wenns ist hab ich auch Zeit das mal zu machen, wenn ihr nicht hinterher kommt ?!?!?

@me: Hui ich les zwar immer mal rein aber komm einfach nicht wirklich zum schreiben, hab so viel zu tun, Sonntag ist Umzugstag und bis dahin muss alles fertig sein.

Eigentlich sollte ich auch noch die neue Wohnung fertig machen, Bäder putzen und die Böden mit dem Dampfreiniger sauber machen  ::) ::) Gestern hab ich die zwei großen Kinderzimmer eingepackt und aussortiert und unser Schlafzimmer ist auch soweit fertig nur noch das was wir für die letzten Tage im Schrank haben muss in Kisten. Ich hab keine Lust mehr :( Ich bin abends nur noch kaputt

Der Stubenwagen steht jetzt im Babyzimmer, hab noch eine super süße Wickelauflage im Babyone gekauft und einen Angelcare der auf 9 Euro runtergesetzt war :D
Nach dem Umzug wird dann angefangen zu waschen, die Kartons stehen schon im Zimmer :)

So ich bin dann mal wieder in Action hab viel vor heute :)  s-winken s-winken s-winken

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Else

Ich glaub mich hat es mit dem Diabetes hier am schlimmsten erwischt...glaubt mir...es ist gar nicht schlimm.

Ich will nur ein gesundes kleines Mädchen. Das ist alles ;-)
Meine Hand voll Mäde

Martina

Hier 80 % Mädchen  :D und keine SS Diabetes.

Ich musste ja direkt den großen Test machen und meine Werte waren 51/98/122. Mein Frauenarzt hat mir dann um 11.00 Uhr sogar einen Kaffee gebracht.  :D

Else

Meine Hand voll Mäde

Nastassia

Glückwunsch Martina!  :) :) :)

Deine Werte sind ja traumhaft!

Knuffi23

Hallo ihr Lieben.

Ich lese zwar immer mal wieder mit, aber so wirklich nen Überblick habe ich nicht  :-[
hier sind wirklich viele von SS Diabetes betroffen das tut mir leid  :-X

Ansonsten würde ich gerne meine Posten zum aktualisieren des MTs abgeben, habe gelesen dass sich da jemand angeboten hat. Wenn das für Warte auch ok ist. Ich bin zwar zu Hause komme aber dennoch zu nichts hier. Oder kann mich nicht aufraffen  :-X

So nun bin ich auch wieder weg, auf zum Chinesen  s-winken

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!