Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

RikeX

So Mädels, da ich ja mit dem Handy am Wochenende nicht rein kam, jetzt erst ein kurzer Piep von mir.  >:(

Soweit alles gut. Hab am WE wieder ein paar Einzelteile auf dem Flohmarkt ergattert. Aber stoppe mich echt in meinem Wahn, da ich in 50-62 schon mehr als genug hab. Hab jetzt sogar schon wieder ein bisl was aussortiert, was mehr nach Junge aussah. Ab Größe 68 wird es dann viel weniger und auch sehr in Jungsrichtung von meinem Großen. Da ich aber noch nicht genau weiß, wann die Kleine die Größe erreicht warte ich mit dem Kaufen lieber noch.

Am Sonntag haben wir das Beistellbettchen von meinem Schwager bekommen. Ein Original Babybay. Mit dem Hinweis, dass wir ja vorsichtig damit sein sollen und bitte keine eigenständigen Bohrungen vornehmen sollen. Hab dann kurzzeitig überlegt, das Bett gleich wieder in ihr Auto zu laden und zu sagen - Besten Dank wir besorgen uns woanders eins. Was denken die denn bitte schön von uns??? Zumal es nur das reine Bettchen ohne jeden Schnick-Schnack ist. Also kein Nestchen, kein Himmel - nix. Was soll da passieren? Und vor allem warum sollte ich da Löcher bohren? Na egal - die sind eh ein wenig anders.  :o

Ansonsten habe ich diese Woche am 22.8. meinen letzten US-Termin und Vorsorge. Bin schon ganz aufgeregt und freu mich meine Maus endlich mal wieder zu sehen. Am WE war es ziemlich ruhig in meinem Bauch und heute ist sie auch noch nicht wieder in Topform zurück gekehrt. Hab mir schon wieder Gedanken gemacht. Aber meine Hebi meinte, 10 Kindsbewegungen am Tag sind das was mir als Richtlinie dienen sollte. Nicht wie stark oder schwach, sondern hauptsache rund 10 oder mehr. Trotzdem ist man ja immer sofort beunruhigt, wenn etwas anders ist als sonst. Geht euch bestimmt auch so.

@wichteln: Ich weiß immer noch nicht so richtig wie der Ablauf vom Wichteln ist und was es genau heißt. Lese auch meist nur hier bei uns mit, da ich froh bin, dass ich dazu komme und meist gar nicht schaffe, noch im Forum rum zu schauen. Könnt ihr mir das kurz erläutern. Auch zwecks Mama und/oder Baby-Wichteln??? Und was soll ich der Dropsknopf denn überhaupt genau mitteilen??? Sorry für die ganze Fragerei.

@alle Novembärlis: Schön, dass es uns allen bis auf die typischen Beschwerden gut geht. So langsam rücken ja die ersten Entbindungen immer näher an unsere Termine heran. Bin jetzt 30.Woche! Wahnsinn! Und ja, auch ich bin nach gefühlten 100m Fußmarsch außer Puste und fühl mich wie ne alte Frau. Meine Rückenstütze hilft mir wenigstens die Strecke von und zur Arbeit und die 9 Stunden Sitzen zu bewältigen, aber abends ist es das erste was ich mir vom Leib reiße. Hab immer Angst, dass ich meiner Maus den Kopf einenge.  :o Ohne Stütze habe ich nach kurzer Zeit Laufen sofort wieder Zug nach Unten und ein starkes Spannungsgefühl am Oberbauch. Aber ich glaube, das geht euch allen derzeit nicht viel anders. Wir sind nunmal tatsächlich hochschwanger. Mein Mann hat mir nach den diversen starrenden Blicken am Sonntag auf dem Flohmarkt vorgeschlagen ich soll mir doch mal n Schild umhängen mit MHD November 2013. Mal sehen, ob die Blicke dann noch ungläubiger werden.  :P

@nestbautrieb: Zimmer ist soweit fertig, Kommode ist mit allen kleinen Klamotten eingeräumt. Diese nehme ich dann in Etappen raus und wasche sie, wenn ich endlich zu Hause bin. Habt ihr eigentlich spezielles Waschmittel gekauft. Das war damals bei meinem Großen immer, dass gesagt wurde man soll Sensitivwaschmittel und keinen Weichspüler nehmen. Glaube hatte mich bei der ersten Wäsche noch an keinen Weichspüler gehalten, danach nicht mehr. Spezielles Waschmittel hatte ich damals gar nicht.

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

ich-kannFLiegen

@hibbelmama das kommt daher, dass ich in all meinen anderen Beziehungen betrogen wurde und mein Freund sich Anfang unserer Beziehung auch nen total doofes ding geleistet hat und sich von ner sollen nacktfotos hat schicken lassen, was auch durch Zufall raus bekommen habe als ich bei ihm war
Und durch so was hab ich eben angst...

@madiken78 ja sicher schafft man das auch allein.. aber ich hab gedacht ich hab auch endlich mal Glück.. hmm

Hippelmama

Hallo

@Rike Das Wichteln geht meist so:

du schreibst Dropsknopf deine Adresse wenn du mitwichtelst und auch deine Wünsche oder Abneigungen. Möchtest du was zum Anziehen für deinen Zwerg oder was zum spielen???

Anfang September bekommst du dann dein Wichtelkind von Drops zugeschickt und kaufst ein Geschenk im Wert von 10 Euro ( nach deinem eigenen belieben kannst du natürlich mehr, aber 10 Euro sind angesetzt)
Danach legen wir gemeinsam ein Datum fest bis wann das Päckchen verschickt sein muss.
Um das Wichteln spannender zu machen, kann man statt seinen Namen drunter zu schrieben, ein Rätsel erstellen, dessen Auflösung den Namen deines Wichtels ( die Person die dich bewichtelt) ergibt.
Geöffnet werden die Pakete meist bei Ankunft des Kindes

Ich hoffe das war verständlich

@Ich kann fliegen  Oh je, da hast du ja wirklich unschöne Erfahrungen gemacht

@Me Hab seit heute eine 3 vorne stehen :-)

Wer möchte denn alles mitwichteln??

RikeX

Ui danke fürs Erklären. Dann bin ich da sehr gern dabei. :)

@ich kann fliegen: Hoffe ihr kriegt das irgendwie wieder hin. Nach so kurzer Zeit zusammen schon derartige Probleme sind natürlich heftig.  :o

Zafala

Hippelmama: Sollen denn die Pakete schon vor der Geburt verschickt werden?
Im März haben wir es damals nach der Geburt gemacht, dann konnte man die auch personalisieren, weil manche haben ja noch keinen Namen oder kein Geschlecht bekannt.

me: so heute nicht so viel geschafft, wie erhofft. Aber zumindest steht der Schrank... was für ein Akt. Und der Sperrmüll ist weg.
Jetzt erstmal duschen, Bauchi beruhigen und was essen.
Und morgen machen wir nen Ausruhtag und gehen in den Zoo.
Mittwoch geht es dann weiter mit dem Kinderzimmer und Arbeitszimmer.
Die Babysachen sind auch schon fast alle gewaschen.
Dann kann ich bald einräumen. :D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Hippelmama

@Waterinchen Können wir gerne so machen. Wir haben es so gemacht, dass wir das Paket nach der Geburt geöffnet haben und im Oktober MT machen wir es auch so, aber find deine Erklärung sehr plausibel. Ich schliesse mich der Mehrheit an  :-*

ღElaღ

Huhu nur kurz ;)

Umzug hat gut geklappt jetzt muss erst mal alles einen Platz finden und Linas Zimmer kann endlich eingerichtet werden :D Beim wichteln bin ich dabei hab meine Daten schon an Dropsknopf geschickt!

Einen schönen Tag euch :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Eliza

Hi Mädels,

schon wieder nur ein kurzer Egopost: War gerade beim angeblichen Diabetologen. Der hat meine Werte mit Fingerblut gemessen: Nüchtern: 98, nach 1 Stunde: 240  :o

Danach hat er aufgehört, weil beide Werte eh erhöht waren (stimmt ja auch). Dann hat sich rausgestellt, dass er gar kein Diabetologe ist, sondern nur Allgemeinmediziner mit Ausrichtung Diabetologie und dass er mich gar nicht weiterbehandeln kann. Daher hat er mich zum Diabetologen überwiesen.

Nach dem Anruf eben kam raus, dass ich Donnerstag schon wieder diesen Test machen muss, weil nicht alle 3 Werte genommen wurden. D.h. schon wieder der ganze Vormittag futsch, schon wieder die eklige Lösung trinken etc.. Außerdem reicht die Überweisung vom Allgemeinmediziner nicht, ich brauche eine Überweisung vom Frauenarzt. Der ist aber gerade in Urlaub, d.h. ich muss schon wieder (wie gestern) zu seiner unfreundlichen Vertretung, die viel weiter entfernt ist, um die Überweisung zu holen. Die ehemalige Überweisung vom FA hat ja mein Allgemeinmediziner und Pseudodiabetologe.

Ich könnte so in die Luft gehen  >:( >:( >:(

Sorry für den langen Egopost, wollte auf Arbeit niemanden ungerecht anschreien.
Omnia Vincit Amor

Nastassia

@ Warterinchen

Hast du etwa ein Outing bekommen oder warum verkaufst du die Klamotten deines Sohnes?  :o :)

@ Eliza

Ich hoffe, du hast dich etwas beruhig!  s-hug

Ach man, die Rennerei ist ja wirklich unnötig und ärgerlich.

Aber was wurde denn beim 1. mal überhaupt für ein Test bei dir gemacht?
Der große Diabetes Test oder der Kleine?

Die Werte sehen nicht so doll aus, wobei ich die Toleranzen bei dem kleinen Test nicht kenne, aber du sagst ja schon, das beide zu hoch sind.

Beim großen Test darf nüchtern nicht höher als 90 sein und nach einer Stunde maximal 180, so war es bei mir jedenfalls.

Aber ehrlich, das ist alles kein Beinbruch, wenn man es im Griff hat.
Ich muss nun auch schon Insulin spritzen... schreib ich weiter unten nochmal genauer.

@ Ela

Wie schön, das ihr das gröbste nun erledigt habt, nun geht`s an die Details. :-)

@ Me

Ich hatte letzte Woche Donnerstag Vorsorge und es war alles gut und zeitgerecht.
Er ist nun 35 cm und wiegt 970g, sein Köpfchen ist rund 5 Tage größer, was einfach für ein kräftiges Kerlchen spricht.
Vom Diabetes konnte man bei ihm und dem Fruchtwasser nichts sehen, was mich sehr erleichtert hat, erst ein größerer Rumpf könnte dafür sprechen, das er was abbekommt.
Ich hatte das 1. mal CTG, was ein absoluter Geduldsakt war, denn das Herzchen war nur am rumwandern. Mein Mann war auch dabei und sollte kontrollieren, ob die Aufzeichnung gut klappt, wenn nicht, sollte er die Helferin holen.... er hatte genug zutun.  ;D Aber seine Geduld hält sich bei sowas stark in Grenzen, ich bin mal auf die Geburt gespannt.  ???

Ich halte die 8 KG Zunahme derzeit ganz gut, weil ich aber auch auf die Ernährung achten muss und Gott sei Dank plagen mich derzeit nur positive Gelüste, wie der Apfel in Joghurt. :-)

Letzte Woche Freitag war ich bei der Ernährungsberatung, dabei hat der Doktor sich auch meine Werte angesehen und war nicht zufrieden mit dem Nüchternwert, der ist eigentlich immer zwischen 90 und 100, egal wie gut mein Wert beim zu Bett gehen ist, das sind aber einfach die Hormone schuld und ich kann machen was ich will. Nun Spritze ich Abends immer Langzeitinsulin und es hilft. Am Tag soll ich nur spritzen wenn ich über 140 bin, was nicht oft vorkommt, es sei denn, ich habe gesündigt.

Aber es ist alles kein Beinbruch. :-)

Ich muss durch den Diabetes allerdings ab Entbindungstermin in`s Krankenhaus und dann wird wahrscheinlich eingeleitet, wenn er nicht schon eher kommen mag.
Aber dafür soll ich nochmal mit der Klinik sprechen, in der ich entbinden möchte. Hier wird wohl vorsichtshalber ein Krankenhaus mit Kinderklinik empfohlen.
Mal sehen... immerhin gut planbar.  :)

@ Wichteln

Ich wäre auch gern dabei und schicke heute noch die Wunschliste raus.

Eliza

Hallo Nastassia,

also die Ergebnisse jetzt waren vom großen Zuckertest, allerdings gemessen mit Fingerblut. Richtig, der erste Wert war der Nüchternwert - zu hoch, aber ging noch, aber der zweite Wert war der Wert nach dem Trinken und der hätte bei max. 180 liegen dürfen.

Der war also so viel zu hoch, dass ich wahrscheinlich von Anfang an Insulin spritzen muss.

Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Diabetologen, der schaut sich alles an und bestimmt wie`s weitergeht.

@All: Liebe Mädels, ich hoffe, ich verschrecke euch nicht total mit meinen Hiobsbotschaften. Ihr braucht auch nicht mit mir leiden oder mich bedauern. Wenn ich es mir von der Seele geschrieben habe, sind alle Sachen, die dem Baby nicht schaden (und dem geht`s ja bis jetzt gut) nur noch halb so schlimm. ;)
Omnia Vincit Amor

Martina

Bei mir wurde auch mit "Fingerblut" gemessen. Was ist daran falsch?

Ich war auch beim großen Test und wurde halt dreimal in drei verschiedene Finger gepiekt, eigentlich viermal, weil sie einmal nicht genug Blut rausgequetscht bekommen hat.  :P

Meine Werte schrieb ich ja schon. Nüchtern 51, zweiter Wert 98 und dritter Wert 122, wobei ich den nicht mehr hätte machen müssen, weil die ersten beide Werte schon so gut waren. Ich war bei meinem Frauenarzt.

Ich wünsche dir aber, dass sich die Diabetes nicht bestätigt, würde bei den Werten aber von mir aus schon zum richtigen Diabetologen gehen wollen. s-hug

Zafala

Eliza:  :o da wäre ich auch sauer! Hoffe du hast nun mit dem neuen Arzt mehr Glück.

Nastassia: nein, kein Outing. Ich verkaufe die Sachen, die Jahreszeitlich nun diesmal definitiv nicht passen. Ein Winterbaby braucht einfach keine kurzen Spieler. ;D
Deswegen kommen sie weg. Und sollte ich doch ein drittes bekommen und das kommt dann wieder im Frühling/Sommer, hätte ich wieder nen Grund einzukaufen... weil da habe ich ja dann nix kurzes mehr. ;D :P

Ela: schön, dass eure Umzug rum ist. :)

me: müde... ;) Sonst alles gut bei uns. :)

Granadina

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich schon so lange nicht mehr dazu gekommen bin, mich zu melden und auch diesmal nichts nachgelesen habe. Schließlich leben diese Foren ja von der Gegenseitigkeit und es wäre langweilig, wenn jeder nur Egoposts schreibt.  :-\ Gabriel ist gerade in einem Alter, in dem man ihn ständig im Auge behalten muss, damit er keine Dummheiten anstellt. Manchmal würde ich ihn am liebsten meistbietend versteigern, aber zum Glück überwiegen eindeutig die tollen Momente. Er macht momentan einen richtigen Entwicklungsschub durch: Nachdem er motorisch schon länger fit war, spricht er jetzt immer mehr Wörter und auch 2- und 3-Wort-Sätze (Mama Kette an, Opa Brille auf, ...) und wird insgesamt viel selbständiger und will vieles alleine machen.

Auf jeden Fall wollte ich kurz berichten, dass bei uns alles okay ist (abgesehen von Allergie oder Erkältung und Müdigkeit) und hoffe, dass es euch ebenfalls gut geht. Vor 3 Wochen habe ich mit Aquafitness für Schwangere angefangen, das kann ich euch allen sehr empfehlen (sofern keine Komplikationen vorliegen). Im Wasser ist es total angenehm und im Gegensatz zum Besuch im öffentlichen Schwimmbad braucht man keine Sorgen zu haben, dass einem herumtobende Kinder (oder unachtsame Erwachsene) versehentlich in den Bauch treten oder so. Und man lernt nette Gleichgesinnte kennen (was vor allem schön ist, wenn man beim zweiten Kind nicht nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs macht).

Nachdem ich bei unserem Sohn keine einzige Übungswehe hatte (nur die eingeleiteten Wehen, als ich 10 Tage über Termin war), hatte ich heute nacht zum ersten Mal welche! Schon ein ulkiges Gefühl. Soweit ich in Erinnerung habe, ist es nicht ungewöhnlich, sowas ab der 30. Woche ungefähr zu bekommen.

Liebe Grüße
Granadina

Granadina

P.S.: Mein Entbindungstermin ist doch nicht auf den 14.11. gesetzt worden, wie die Feindiagnostikerin mir mündlich gesagt hatte, sondern auf den 12.11. und somit auf den ursprünglich errechneten Termin. Ist mir einerseits ganz recht, andererseits finde ich es ein wenig nervig, dass die Frau in ihrem Bericht etwas anderes schreibt als sie einem sagt. Aber letztendlich kommt das Baby ohnehin dann, wann es möchte, egal welcher Termin im Mutterpass steht.

Bomelo

Ah, ich hasse meinen Lappi. Ewig langer Beitrag und alles weg. Ich krieg die Krise.

Schreibe nachher nochmal alles neu. Bin jetzt genervt  >:(
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

RikeX

GRANADINA: Ob du es glaubst oder nicht, ich habe heute morgen so überlegt wer sich schon lange nicht im Forum gemeldet hat und dachte da müsste man mal nachfragen, ob immer noch alles gut ist.

Zum Termin verlegen: Meine FA meinte damals erst ab mehr als 7 Tagen wird tatsächlich ein neuer Termin eingetragen. Und das auch nur in den ersten 12 Wochen glaub ich. Später bleibt eigentlich der Termin im Mutterpass stehen, der anfänglich errechnet wurde. Unsere Maus war bei der Feindiagnostik und auch vorher schon bei Frühscreen im Durchschnitt 4-6 Tage weiter als Termin angab und der Termin wurde trotzdem nicht korrigiert. Die Ärztin meinte, da die wenigsten Kinder am Termin kommen ist das nicht entscheidend. Wichtig ist, dass bei den Vorsorgeuntersuchungen ein Fortschritt erkennbar ist. Wie schnell der aber vonstatten geht ist im Laufe der letzten beiden Trimester sehr unterschiedlich, da jedes Kind unterschiedlich schnell geht.

Was ist mit unseren anderen Mädels???? Da sind doch noch so einige von denen wir lange nichts mehr gehört haben....Hm?

@Me: Gestern war wieder Geburtsvorbereitungskurs, wir haben viel Theorie besprochen und ich muss sagen vieles hat mir nochmal unsere damalige Entbindung aus einem anderen Blickwinkel sehen lassen bzw. verstehen lassen, wieso manche Sachen damals so waren. Allgemein fühl ich mich ganz gut in Hinsicht auf die Geburt. Nach meinem Sternengucker, denk ich mir einfach, wird schon alles gut gehen.

Morgen ist dann nächster FA-Termin. Ich bin aufgeregt und freu mich drauf. Arbeit wird von tag zu Tag anstrengender. Ich habe das Gefühl durch die tägliche Lauferei liegt meine Kleine auch schon sehr weit mit dem Kopf unten, was mich etwas beunruhigt. das will ich morgen klären lassen.

So jetzt gibts erst einmal Mittag. :)

NorMa

Hallo Mädels!

@Rike: Viel Spass morgen beim FA-Termin  :D :D :D, Baby TV ist immer spitze  :D. Ich hoffe dass alles ok ist, auch wenn deine Maus schon tief liegt  :)

@Bomelo und Granadina:  s-winken

@ich-kannFLiegen: Gibts denn schon News von deinem Freund? Ich finde es echt am blödesten dass er dir nicht die Wahrheit gesagt hat, das wäre mein Hauptproblem. Das kann ja echt nicht sein dass er dir verschweigt mit wem er in den Urlaub fährt... Klingt jetzt nicht sehr erwachsen... Aber vielleicht kriegt er auch einfach nur Schiss weils jetzt dann ernst wird und er Papa wird  :)

@Eliza: Du verschreckst hier bestimmt niemanden! Du hast es halt im Moment nicht grad leicht, und jede hier hofft dass es dir bald besser geht bzw. dass eben nur noch positive Nachrichten nachkommen  :). Und so gesehen sind wir ja wirklich ein Glücks-MT würde ich sagen, also Kopf hoch, bei dir gehts jetzt dann bestimmt auch wieder bergauf  :)

@me: Mädels, ich weiß nicht was mit mir los ist... Seit 2 Tagen tun mir die Rippen auf der rechten Seite extremst weh  :(. Ich weiß gar nicht mehr wie ich sitzen oder stehen soll, und im Liegen ists auch nicht wirklich besser... Ich glaube aber nicht dass die Kleine da reindrückt, denn sie liegt immer noch quer und kommt somit gar nicht so weit rauf...  :-\. Das ist echt so unangenehm.... Weißt eine von euch was das sein kann?

Chane

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder melden.

@eliza

bei mir wurde auch mit fingerblut gemessen. auch damals in der ersten ss. sogar der diabethologe hatte mit fingerblut gemessen. meine werte waren nüchtern 83 nach einer stunde 158 und nach 2 stunden weiß ich nicht mehr genau, aber der wert war ja dann grenzwertig.

@grana

schön das bei dir alles ok ist und du dich mal wieder gemeldet hast. :)

@norma

was macht dich so sicher das deine maus noch quer liegt? ich konnte bei mir nur jetzt eindeutig sagen wo sie liegt, weil sie schluckauf hatte und der kann ja nun mal nur vom kopf kommen. aber sonst hätte ich das nie zurodnen können.

@me

komme grad vom fa. alles super. die kleine maus liegt in sl aber der kopf ist noch recht hoch. sie ist jetzt ca. 1500gr. schwer. fruchtwasser ist nicht wenig, aber noch nicht bedenklich. das ist ja wohl auch ein zeichen für etwas erhöhte zuckerwerte. aber die maße der kleinen sind alle gut. ctg war auch gut.

mein nächsten fa termin hab ich am 4.9. von nun an muss ich alle 2 wochen hin. das macht meine fa so ab der 30.woche

NorMa

@Chane: also 100%ig sicher bin ich mir ja nicht wie die Kleine liegt, aber ich hab schon seit Wochen rechts neben dem Hüftknochen Schmerzen, und meine FÄ sagte mir dass das der Kopf ist den ich da spüre. Bis jetzt ist Krümel immer quer gelegen, und deshalb denke ich dass sie es immer noch tut, weil die Schmerzen rechts auf der Seite noch die selben sind... Aber nächsten Mittwoch hab ich wieder Termin, ich bin ja echt mal gespannt wie es ausschaut  :D

Ich beneide euch deutschen Mädels da echt mit den FA-Terminen alle 2 Wochen! Hier bei uns ist das ganz anders... Ich hab jetzt nächste Woche (30. Woche) wieder Termin, und dann erst wieder in der 35. SSW  :-\. Das finde ich schon heftig irgendwie... Und CTG gibts hier bei uns auch nicht automatisch beim FA...

Martina

NorMa, das ist ja blöd... Mir sind alle zwei Wochen zwar eigentlich zuviel, aber ich muss ja auch nicht so häufig gehen. Das ihr nicht mal die Möglichkeit hat, ist total doof. CTG wird bei mir ab dem nächsten Termin schon geschrieben.

@Namen, habt ihr jetzt alle schon Namen für eure Zwerge? Ich / wir tuen uns verdammt schwer mit einem Mädchennamen. Es gibt zwar gefühlt 1000 schöne Namen, aber bisher fehlt mir der oder die Namen bei denen es klick macht.  :'( Ein Junge wäre ein Jonathan, Linus oder Elijah geworden. Denke ich jetzt jedenfalls. Bei einem Mädchen stehen Luise, Clara, Emma (was doof ist, weil unsere Nichte Emmy heißt) und gefühlt noch ein paar Namen auf der Liste, aber bisher ist das nichts wo ich sagen kann, ja genau das ist DER Name. *hmpf* Letzten Endes entscheiden wir eh erst im Kreißsaal, aber bei Helena hatten wir drei für uns tolle Namen dabei, von denen halt einer gepasst hat.

NorMa

@Martina: Also ich finde von den Mädchennamen Clara am besten, der stand auch auf unserer Liste  :D. Aber ich denke auch Emma geht, Emmy ist doch was anderes... Wir waren uns bei Laura auch erst unsicher, da die Schwester meines Freundes eine Lara hat, ist ja auch ziemlich ähnlich. Aber egal, der Name muss für euch einfach der richtige sein, den selben Namen vergibt man ja eh nicht, von daher würde ich mir da keine Gedanken machen  :)

@alle Unverheirateten: Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Nachnamen? Wird Krümel euren Namen oder den Namen eures Freundes bekommen? Bei uns steht das grad zur Diskussion, und mein Freund hat definitiv den schöneren Nachnamen, von daher tendiere ich jetzt dazu seinen zu nehmen...

Chane

@norma

das ist ja echt bissel wenig was du zum fa kannst. und ctg find ich persönlich auch immer ganz gut. ab der 36. woche muss ich sogar jede woche zum fa und den hebis. aber das stört mich nicht weiter, weil ist direkt bei uns gegenüber. ;)

@martina

clara find ich auch gut. was hällst du denn von stella. ist auch eher ein kurzer name, so wie die anderen auf deiner liste.

Zafala

Martina: Mein Großer wäre eine Clara geworden. ;)
Ihr werdet schon einen Namen finden. Noch ist ja Zeit. Und nach der Geburt hast du ihm aller schlimmsten Notfall auch noch ein paar Tage. ;)
Wir wissen auch noch nicht, wie es heißen soll.
Bzw. beim Mädchen sind wir uns derzeit ziemlich sicher, aber beim Jungen immer noch großes Rätselraten. ;)

Norma: tut mir leid, dass du so seltsame Schmerzen hast. Hilft dir denn ne Lageveränderung? Vielleicht versuchst du es mal mit Yogaübungen im Vierfüßler (Panther, Katze, Hund, etc.) Die könnten die Maus vielleicht dazu animieren, sich etwas anders zu legen.
Termine: ach, ich finde wir sind hier in D total überversorgt mit Terminen. Gerade dieses ständige CTG-Geschreibe ist total überflüssig.  ::)

chane: na, noch soll der Kopf ja auch nicht ins Becken. ;) Bei mir liegt der Kopf auch noch gut abschiebbar. ;)

me: autsch... mein Bauch zieht, es zwickt im Muttermund... Die Rumräumerei war vielleicht doch etwas viel. Versuche nun ganz brav nen Gang runter zu schalten, aber noch fällt es schwer. Es ist doch immer noch so viel zu tun.
Aber morgen fahren wir erstmal übers Wochenende weg und lassen es uns gut gehen. :D Da beruhigt ich der Bauch auch sicher wieder. ;D

Eliza

@Warte: War bei mir vorm Wegfahren auch so. Erst voll der Stress mit hartem Bauch, Bauchschmerzen und dann am Wochenende alles vergessen. ;D Wo fahrt ihr hin? Jetzt schon mal viel Spaß!

@Norma: Mein Mann und ich sind zwar verheiratet, haben aber unsere Namen behalten. Da es meinem Mann wichtig ist und mir relativ egal, wird Maxi den Namen meines Mannes bekommen.

Ich finde die vielen Termine bei mir - da ja Risikoschwangerschaft - zwar nötig, aber wahnsinnig nervig. Alleine diese Woche war ich ja 3 ganze Vormittage beschäftigt. Nächste Woche wieder Diabetologe, danach die Woche FA (auch CTG), danach wieder Pränatal. Also mindestens jede Woche einen Termin. Als voll Berufstätige ist das kaum zu schaffen. Bei den Untersuchungen einer "normalen" Schwangerschaft gebe ich Dir aber recht, da finde ich die Abstände auch schön.

@Martina: Ich finde Luise am schönsten (stand bei uns auch auf der Liste).

@Chane: Glückwunsch zum guten Termin, schön dass alles in Ordnung ist!

ME: Heute war ich beim "richtigen" Diabetologen und habe mein Blutzuckermessgerät bekommen. Leider waren die Werte heute nicht besonderes toll. Nüchtern: 95, nach dem Frühstück 145, nach dem Mittagessen 117 und nach dem Abendessen 150. Ziel ist ja nüchtern unter 95,1 und nach dem Essen unter 140. Insulin habe ich noch nicht bekommen, muss aber wegen der schlechten Werte nächsten Mittwoch gleich wieder. Wenn sich das nicht gut (!) eingespielt hat, gibt`s Insulin. Dabei habe ich heute Abend so gesund gegessen: Vollkornreis mit Brokkoli und ein Spiegelei. Manno.

@Else/Nastassia: Wie sieht`s bei euch mit den Werten aus?

Sonst geht`s mir eigentlich ganz okay. Ich versuche halt, mich nicht total verrückt zu machen und mir nicht die ganze restliche SS Sorgen zu machen - leichter gesagt als getan. Ich hoffe, die nächste Zeit gibt`s keine Hiobsbotschaften mehr.
Omnia Vincit Amor

RikeX

Guten Morgen ihr Lieben,

@Norma: Das sind wirklich lange Abstände. ??? Hast du denn schon eine Hebamme und kannst evtl. dazwischen zu ihr gehen? Ich mach ab jetzt auch immer im Wechsel Vorsorge. Ist für mich bequemer und beim Arzt passiert auch nichts anderes mehr. Somit hab ich erst in 4 Wochen wieder bei der Ärztin einen Termin.

@Martina: Ja die Namenswahl ist echt schwierig. Finde Carlotta anstelle von Carla auch sehr schön. Abkürzung könnte dann Carli sein. :) Emma gibt es derzeit recht häufig, aber wenn er euch gefällt, würde ich mich durch eine Emmy nicht abhalten lassen. Meine Kollegin hat zu einer Emma eine Frieda und eine Aenne. Dann gibts hier noch eine Stina, eine Cara und eine Annemike. Im Freundeskreis gibts natürlich noch viel mehr, aber das dauert zu lange alles aufzuzählen. :)

@chane: Schön, dass bei deiner Maus alles gut ist.

@warte: Schöne Erholungstage. Zwicken und Ziehen im Bauch kenn ich nur zu gut. :( Muss versuchen dieses Wochenende auch mal etwas zur Ruhe zu kommen.

@me: Nun auch noch kurz hier die Ergebnisse von gestern. Werte sind alle super. CTG war top, Mumu komplett geschlossen und GMH normal (also hatte mein Druck nach unten zum Glück noch keine Auswirkungen). Ultraschall gab es auch nochmal, aber die Maus war recht zickig. Hat sich die ganze Zeit hinter ihren Händen und Füßen versteckt und wenn sie sich gezeigt hat, hat sie eine Schnute gezogen oder die Zunge raus gestreckt. Das einzig doofe: Sie lag gestern plötzlich in BEL. Das hat mich echt erstaunt, da sie ja vorher immer in SL lag und ich auch der Meinung war den Schluck-Auf sehr weit unten zu spüren. Die Ärztin meinte, dass sie sich vielleicht auch erst vor kurzem gedreht hat und ist ganz zuversichtlich dass sie sich noch dreht. Ich hab mir natürlich gleich wieder Gedanken gemacht, da ich partout keinen KS haben möchte.  :-[ Aber ich versuche positiv zu denken und hoffe einfach sie dreht sich noch.
Ansonsten freu ich mich natürlich, dass alles andere gut ist. Wassereinlagerung in den Beinen soll ich beobachten, wird wohl durch mein 9-stündiges Sitzen am Tag noch verstärkt. Dabei lege ich schon die Beine hoch. Na mal sehen.