Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Nastassia

Hi Mädels  s-winken

@ Rike

Was ne süße Schnute von deiner Maus!  :D

Schön das es in Ordnung ist ... mach dich bloß noch nicht verrück wegen der Lage der kleinen, kann ja alles noch werden. :-)

Spürt man den Schluckauf doch nicht nur in Kopfgegend oder?

Ich bin mir sicher, das ich gestern zum ersten mal den Schluckauf gemerkt habe, es war ein rhythmisches Zucken, was man auch von außen sehen konnte, er müsste noch in SL liegen und ich habs am deutlichsten auf Nabelhöhe gemerkt, was theoretisch sein Rumpf sein müsste.  ???

@ Eliza

Hab im anderen Thema etwas ausführlicher was dazu geschrieben.

Am Tag macht sich bei mir das achten auf Ernährung schon stark was aus, so das ich, wenn ich da diszipliniert bin, meist gute Werte habe; bis 120-130.
Ich merke aber auch ganz übel, wenn ich sündige, dann schlägt das meist mit 150-160 zu buche, dagegen spritze ich dann etwas Insulin, ganz ohne Sünde (derzeit meist Duplo, zu viel Beilage oder Kuchen) geht es für mich einfach nicht.

Nüchtern habe ich einfach nicht in den Griff bekommen, egal wie gut das Essen oder der Wert Abends war, dagegen spritze ich jeden Abend Langzeitinsulin und es hilft.
Ohne Insulin liegt er zwischen 90 und 100, mit bei knapp unter 90.

Mach dich nicht verrückt, es ist wirklich nix schlimmes, wenn es zu Insulin kommt, da hatte Else schon recht, manches hast du einfach nicht in der Hand, egal wie gut du auf alles achtest.  s-hug

@ Warte

Schönes Wochenende und viel Erholung!  s-hug

@ Namen

Wir sind von "wir uns einig" noch gaaanz weit entfernt, es ist zum Haare raufen.
Beide haben ihre Favoriten, aber keinem gefallen die Namen des anderen, oder es wäre nur eine Kompromisslösung.  ::)
Vielleicht müssen wir beide den Kleinen einfach sehen, damit wir uns den Namen vorstellen können, oder es braucht noch etwas mehr Gewöhnungszeit... ich weiß es auch nicht, den Stand den wir jedenfalls haben, ist der, bei dem wir bereits in der 14. Ssw waren... macht ja Hoffnung.  :D

@ Me

Ich musste gestern mal wieder zum Frauenarzt, meine Leukozyten waren immer noch (schon vor 6 Wochen) leicht erhöht (bei 12500), dabei habe ich nichts, seit Wochen nicht, nicht mal ansatzweise ist irgendwas von einem Schnupfen oder sowas zu merken.
Heute dann der Anruf, das sie auf dem Rückstand sind und ich erst am 9. September wieder zum Blut abnehmen kommen soll... sowas nerviges.  ::)
Aber ich musste eh hin, da ich noch die Antikörper wegen der Negativ Blutgruppe gespritzt bekommen habe, so ein Mörderding.  :-X

Morgen fahren wir zur neuen Wohnung und erfahren den Stand der Dinge, ob wir schon im September rein können und renovieren können, ich hoffe stark darauf und die Chancen stehen nicht schlecht (offiziell beginnt der Mietvertrag erst am 1.10., da es aber ein Neubau ist und er ungeplant doch schon eher fertig wird, hoffe ich, das der Vermieter so nett ist und uns schon was machen lässt).
Ich will doch endlich mit dem Kinderzimmer beginnen und kann es kaum noch erwarten.  :D

Zuhause fange ich nun an Karton zu packen, so ein Spaß.  ::) :)

Sonst geht es mir gut.  :)

NorMa

Hallo Mädels!

@Nastassia: Schön dass du mit dem Insulin so gut klar kommst, das freut mich sehr für dich  :D
Ich drück dir die Daumen dass ihr schon im September in die Wohnung könnt und dort ein bischen was erledigen!

@Rike: Ja leider sind die Abstände da echt lang... Hebamme hab ich keine, ist hier in Österreich auch nicht unbedingt so üblich dass man sich schon vor der Geburt eine sucht. Hier ist es so, dass man dann Anspruch auf eine Nachbetreuung durch eine Hebamme hat, wenn man spätestens am 3. Tag nach der Geburt (der Tag der Geburt selbst wird da nicht mitgezählt) nach Hause geht. Zumindest wird die Hebamme dann von der KK bezahlt. Meine Schwägerin hat sich jetzt auch eine Hebamme besorgt, die allerdings nur Privatleistungen erbringt, und sie muss jetzt für jeden Besuch 60,- Euro bezahlen  :o. Das finde ich schon echt heftig... Also warte ich mal ab bis nach der Geburt  :)
Deine Maus dreht sich bestimmt noch, ist ja noch genug Zeit! Ich drück jedenfalls die Daumen, ich möchte auch keinen KS wenns nicht unbedingt sein muss  :-\
Aber schön dass sonst alles in Ordnung ist  :D

@Eliza: Also findest du es auch nicht seltsam wenn dein Kind nicht deinen Namen hat? Ich persönlich hab da nämlich auch kein Problem mit, aber in unserem Umfeld meint jeder dass man das ja nicht machen kann...
3 Vormittage in nur einer Woche sind ja echt heftig bei dir... So gesehen bin ich wieder froh dass ich nicht so oft zum Arzt muss. Mir reicht es ja schon dass ich zusätzlich zu den normalen FA-Terminen auch noch alle 3-4 Wochen zur Schilddrüsentante muss weil ich ja seit der SS Probleme damit habe...

@Warte: Eine Lageveränderung bringt leider auch nichts... Wenn die Schmerzen erst mal da sind, dann bleiben sie auch da, egal ob ich sitze, liege, stehe oder gehe  :-\. Am Morgen gehts meistens noch, aber je länger der Tag dauert desto heftiger wirds... Das fühlt sich dann echt an als würde mir jemand das Fleisch von den Rippen ziehen wollen.... Naja, ich werde nächste Woche am Mittwoch meine FÄ fragen was das sein kann. Gestern hab ich wirklich kurz gedacht dass sich die Kleine doch gedreht haben könnte, aber dann kamen wieder die fiesen Schmerzen rechts neben dem Hüftknochen, also denke ich mal der Kopf ist noch da wo er die letzten Wochen schon war...
Ich wünsch euch ein ganz ganz tolles und erholsames Wochenende  :D!!!!

@Chane: Ist das in Deutschland generell so dass man ab der 36. Woche wächentlich zum FA muss? Oder gibts da einen bestimmten Grund? Na wenigstens hast du es nicht weit, dann ist es ja auch eigentlich ganz toll wenn du deinen Krümel so oft sehen kannst  :D

@me: Ich brauch mal eure Meinung. Die Namensdiskussion hier hat uns auch dazu gebracht nochmal zu reden, und jetzt sind wir uns plötzlich nicht mehr sicher... Laura ist toll, aber wenn die Kleine jetzt wirklich den Namen meines Freundes bekommen soll, dann gäbe es da auch noch andere Varianten die mir total gut gefallen würden. Mein Freund ist ja Halbitaliener, und ich finde seinen Namen total schön...
Jetzt zur Frage - was gefällt euch besser?
Laura Alissa Dibiasi
ODER
Liliana Alissa Dibiasi?

Hilfe!!!!!!!!  ;D :D

Else

Eliza....mir gehts gut mim Diabetes...ich spritz mich zurecht ;-)

Sooooo...mir gehts bestens immernoch. :-D

Am 30.8.hab ich in der Klinik nen Termin aber ich weiß schon das ich nicht ùbertragen darf und vermutlich früher eingeleitet werde.

NAME steht endlich fest....es wird ne kleine SAM , Säm gesprochen. Ich finde das passt seeeeehr gut zu uns.

Mit dem Papa von Sam sieht es grad gar nicht so schlecht aus. Vielleicht wirds wieder was :-D

Wünsch euch allen ein super Wochenende :-D
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Nastassia

@ Norma

Ich finde es passen beide Namen sehr gut zum Nachnamen, ich mag allerdings Laura Alissa noch viel lieber als Liliana Alissa, aber ich mag "Laura" auch unheimlich gern, dabei denke ich an ein entzückendes Mädchen im Kleidchen mit geflochtenem Haar und einem Gänseblümchenkranz auf dem Kopf. :-)

Liliana find ich ganz nett, dabei wirst du sicher mit "Lilly" als Kurzname rechnen müssen, "Lilly" hingegen mag ich um einiges lieber als Liliana (vielleicht spielt da auch die Assoziation mit Frau Matthäus ne Rolle, ich weiß es nicht  :-X). An Lilly hatten wir auch mal gedacht. :-)

Also ich bin ganz stark für Laura Alissa Dibiasi, mir gefällt der Name super gut, das klingt zeitlos schön. :-)

RikeX

@nastassia: Ja entweder ich hab den Schluckauf dann am Po der Kleinen gespürt oder sie hat sich erst in den letzten Tagen gedreht. Mein Männe hat es ja auch gemerkt und da war es unterm Nabel in Richtung Schambein. Hm? Wer weiß...

Das mit den Leukozyten ist echt komisch. ich hatte das ja auch schon, aber bei der nächsten Vorsorge war es eigentlich wieder gut, dafür war dann Eiweiß im Urin. Gestern war alles negativ.

Hoffe für euch, dass ihr ganz schnell in die Wohnung könnt.

@Norma: Das ist ja echt n Ding, dass das bei euch so anders ist. 60€ je Besuch wäre mir auch zu viel. Kannst du nicht mal einfach bei deiner KK anrufen und fragen? Gibt ja bestimmt auch in Österreich Frauen, die nicht oder nicht mehr als nötig zum Arzt wollen und die sollen ja trotzdem eine Vorsorge bekommen. ???

Liliana find ich auch schön. Obwohl mir da immer die Matthäus-Ex in den Sinn kommt.  ??? Aber das ist wieder reines Empfinden von mir. :) Was ist denn mit Louana, der passt auch zum Nachnamen find ich. 

Else: Sam find ich schön. Brauchst du aber bestimmt einen zweiten Namen dazu, oder? Freu mich für dich, dass eine Annäherung mit dem Papa statt findet. Ich wollte mich ungefähr in der 34. Woche in der Klinik anmelden und gleichzeitig Kreissaal besichtigen.

@me: Gestern war ich bei Rossmann und hab Windeln gekauft. Hatte noch 4 Gutscheine von Pampers, die bald ablaufen und hab jetzt 1 Paket Größe 1, 2 Pakete Größe 2 und 2 Dreierpacks Feuchttücher mitgenommen. Beim Kauf von 2 PaketenWindeln hab ich 3€ Rabatt bekommen und beim Kauf der Tücher je 2€. Nu ist die erste Ausstattung an Windeln komplett. :)
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Else

Die in der Klinik war nicht begeistert das ich jetzt dann schon fast 32. Woche  bin mit Diabetes...:-P
Meine Hand voll Mäde

Nastassia

Else

Kommt vielleicht auf die Klinik an.

Musst mal anrufen
Meine Hand voll Mäde

Eliza

@Rike: Ich drücke die Daumen, dass sie sich noch dreht. Du kennst sicherlich die vielen Geschichten von Babys, die sich erst 2 Stunden vor der Geburt gedreht haben  :D. Bei mir im KH wird auch eine Drehung angeboten, da gibt es KH, die auf so was "spezialisiert" sind. Ich hoffe, bei Dir kommt es gar nicht so weit. Aber super, dass die anderen Werte so gut sind.

@Nastassia: Wahrscheinlich wird es mit Insulin besser. Bei mir macht Zucker komischerweise wenig aus (z.B. Frucht- oder Michzucker). Mörderisch sind echt Kohlenhydrate und das auch in der gesunden Vollkornvariante. Ich probier noch ein bisschen rum. Jetzt gibt`s erst mal Himbeeren mit Milch.

Ich hab in der Klinik am 15.10., also ca. 6 Wochen  vor ET einen Termin zum 1. Gespräch und die wissen, dass ich SS-Diabetes habe. Nur wenn der FA was Schlechtes feststellt soll ich vorher kommen.

@Norma: Ich stehe klar auf Laura als Erstnamen. Habe allerdings wie die anderen die schlimme Querverbindung mit Liliana Matthäus, die ich echt nicht leiden kann. Die wird keiner mehr kennen, wenn Dein Mäuschen größer ist. Wahrscheinlich kennt die so schon keiner... . Lilly als Abkürzung würde ich auch schon finden. Aber trotzdem: Laura ist schöner. So ein schöner romantischer Name, hach...

ME: Juchhu, bald Wochenende. In 3 Stunden holt mich mein Mann ab. Bis dahin erledige ich noch angefallenen Kleinkram. Heute hatte ich ja endlich mal einen Tag ohne Arzttermin. Habe ich deutlich gemerkt und viel mehr geschafft.

Selbstmitleid: Ich hab mich immer so auf meine Freitagabend-Entspannung mit Kuschelsessel und 1 Glas Limo und 1 großen Teller Himbeeren und Schokocrossies oder Rosinenschnecke gefreut. Das hört sich albern an, aber das geht mir schwer ab. Am Schlimmsten fehlt mir die Schokolade. Klar, ein Ende in Sicht und ist ja auch jammern auf hohem Niveau, aber ganz ehrlich: Fällt mir schwerer als nicht zu rauchen. :( 
Omnia Vincit Amor

Chane

@norma

ich weiß das nicht ob das normal ist das man ab der 36. woche wöchentlich hin muss. aber meine fa macht das jedenfalls so und das nicht nur bei mir sondern bei allen schwangeren. keine ahnung, vielleicht ist mal was passiert und sie will sich lieber absichern oder es ist tatsächlich normal.

Nastassia

Die wöchentlichen Vorsorgeuntersuchungen sind standart ab der 36. Ssw.  :)

NorMa

@Nastassia: ok, dann ist das wirklich ein großer Unterschied zwischen Deutschland und Österreich... ich muss in der 35. dann mal fragen und bin ja echt gespannt, aber ich glaub ich hab danach dann keinen richtigen Termin mehr, zumindest ist das bei meiner Schwägerin so, die hatte letzte Woche noch Termin und jetzt hat sie in 4 Wochen ET und davor nichts mehr...  :-\

@Eliza: Ich glaub dir dass dir die Schoko abgeht, ich glaub ich würde das auch nicht packen... Wie ist das denn mit Ausnahmen? Darfst du denn gar nicht mal sündigen und dafür zum Ausgleich irgendwas anderes machen?

@Rike: Also ich hab heute mal im KH nachgefragt wie das läuft mit der Hebammenbetreuung, und es ist hier wirklich nicht üblich sich vor der Entbindung eine Hebamme zu suchen. Es gibt allerdings auch Vertragshebammen die dann die Nachbetreuung ohne Kosten für einen übernehmen, die kommt dann bis zu 8 mal nach Hause und übernimmt da die Nachbetreuung. Voraussetzung ist aber eben dass man am 3. Tag nach der Entbindung nach Hause geht bzw. nach KS am 5. Tag.
UND Louana ist ja wirklich ein sooo toller Name!!!! Ich hab den gleich mal meinem Freund vorgeschlagen und der ist auch ganz begeistert  :D. Jetzt warten wir mal ab, wenns keine Laura wird, dann wirds wohl jetzt wirklich ein Louana! DANKE  :-* :-* :-*

@Else: Sam ist ein ganz ganz toller Name finde ich  :D
Ich drück dir die Daumen für die Sache mit deinem Mann, vielleicht renkt es sich ja wirklich wieder ein  :)

@me: Wir waren heute mal zur Kreißsaalbesichtigung im ersten der zwei möglichen Krankenhäuser. Und ehrlich gesagt bin ich leicht geschockt... Das KH selbst ist super, die Hebammen total nett und auch die Krankenschwestern, ABER... Die meinten da dass es ca. 30% Saugglockengeburten und 30% Kaiserschnitte bei ihnen gibt  :o :o :o. Das finde ich jetzt echt heftig...
Am Montag schau ich mir dann noch das andere möglichen Krankenhaus an, bin ja mal gespannt ob die da auch solche heftigen Statistiken haben...

ninakalu

@norma: Na ihr werdet den richtigen namen finden ich finde beide gut!! Wobei mir Laura besser gefällt!!

@else: Hmm Sam würde ich jetzt als Jungen namen sehen da brauchst du doch sicher einen zweitnamen oder?? viel glück mit dem Papa!!

@me: Ich rolle vor mir her!! Es wird alles etwas schwieriger vor allem bücken, atmen und liegen kenn ich aus keiner SS das es so schwer fällig war!! ??? ??? Liebe grüße an euch!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Eliza

Hi Mädels,

@Nina: Wie lustig, dass Du das gerade jetzt schreibst, dass alles schwieriger wird. Ich habe nämlich eben genau das selbe gedacht und wollte mal fragen, wem es noch so geht. :)

@Norma: Normalerweise ist eine Ausnahme schon mal drin, bei so schlechten Werten wie bei mir eigentlich nicht. Aber ich habe gestern 5 Schokocrossies gegessen und heute hatte ich die besten Werte bis jetzt! Glaube allerdings nicht, dass das was mit den Schokocrossies zu tun hatte. ;) Ich habe wohl eher langsam den Dreh raus... . Bei mir ist es allerdings ja auch noch früh in der SS, die Zuckerwerte steigen zusammen mit den Hormonen noch mal steil an, um Insulin werde ich wohl nicht drumrumkommen. Trotzdem bin ich ganz stolz auf meine Werte heute.

KH: Ich weiß nicht, ob ich das nach der Rate der Saugglocken-/KSgeburten aussuchen würde. Meine beste Freundin war z.B. in der Uni-Klink und heilfroh als die ihren Sohn nach 17 Stunden Wehen mit der Saugglocke geholt haben. Es kommt auch darauf an, ob es ein KH ist, dass auf schwierige Geburten spezialisiert ist, da sind die Raten logischerweise höher. In meinem KH haben die auch eine hohe KSquote, das sind aber auch Spezialisten im Umgang mit Frühgeburten, SSdiabetes, Epilepsie etc.. Mir war es am Wichtigsten, dass ich im Notfall gut aufgehoben bin. Vielleicht wäre es auch wichtig, dass eine Neugeborenenintensiv angegliedert ist?

ME: Habe ja schon oben geschrieben: Endlich mal tolle Werte! Ich freu mich einfach über jeden Tag, wo es so gut läuft. Meine Mama war da und wir haben zusammen meinen Kleiderschrank ausgemistet und gründlich geputzt, alleine hätte ich das nie geschafft und mein Mann ist viel unterwegs auf der Baustelle von unseren besten Freunden. Dann waren wir noch 1 1/2 Stunden mit dem Hund im Wald (im Regen  :(). Dazu halt das übliche Wochenendprogramm: aufräumen, putzen, einkaufen, Wäsche. Jetzt bin ich total erledigt. Alles schafft mich und macht mich müde. Mein Mann wollte unbedingt mit mir in die Sauna, aber ich habe in alleine losgeschickt. Bin zwar etwas traurig, aber es geht halt nicht. Ich werde stattdessen noch ein bißchen Fernsehen (wir haben nach 3 Monaten endlich mal wieder das Fernsehkabel angeschlossen).

Ich hoffe, es geht euch allen super und ihr habt ein schönes Wochenende.
Omnia Vincit Amor

NorMa

@ninakulu:  s-winken
Bücken wird bei mir auch langsam schwierig... ich merke das immer in der Früh gleich nach dem Aufstehen. Da ist das erste das ich mache immer die Katzen füttern, und es wird immer schwieriger in einer fließenden Bewegung an die Schüsseln ranzukommen  ;D

@ Eliza: Das KH das ich mir heute angeschaut hab ist eher ein kleines KH, auch nicht sonderlich spezialisiert auf irgendwas. Für Frühgeburten, schwierige Geburten, geplante nötige KS usw. ist das KH zuständig das ich mir am Montag anschaue. Da gibts auch eine Kinderintensiv, das heute hat noch nicht mal einen eigenen Kinderarzt im Haus... Und dafür dass da anscheinend nur "normale" Geburten (klar, das kann man vorher nicht planan und wissen, aber wenns auch nur den geringsten Anlass gibt dann kommt man eben gar nicht in dieses KH) sind, finde ich die Quote echt heftig  :o
Schön dass deine Werte heute mal gut waren, das freut mich total für dich  :D!!! Super dass du es langsam raus hast, und dass du wohl Insulin brauchen wirst ist zwar nicht so toll, aber das geht bestimmt auch noch. Der schlimmste Schreck ist ja zum Glück vorbei und mit Maxi alles in Ordnung  :D.

Martina

NorMa, die Quote finde ich für ein kleines KH auch heftig. Wobei ich die hier gar nicht kenne. In dem KH in dem ich Franziska entbunden habe war ich mit dem Kreißsaal ganz zufrieden, aber die Wöchnerinnenstation war mies. Bei Leni bin ich letzten Endes doch wieder in dem KH gelandet und habe ambulant entbunden. Das war viel besser! Ich finde alle Namen gut. Louana gefällt mir auch total und ich habe ihn zumindest hier, noch nie gehört. Liliana erinnert mich aber auch nicht so sehr an die Matthäus, außerderm würde ich wohl Lilly oder Lille rufen. Laura ist aber nach wie vor toll.  :)

Wie wollt ihr eigentlich entbinden? Ich möchte sooo gerne eine Wassergeburt haben und hoffe, dass es bei Kind 3 endlich klappen wird. Bei Franziska war der Kreißsaal mit der Badewanne belegt (die hatten in der Nacht 16 Geburten), da wurde ich auch direkt nach dem Nähen zusammen mit dem Baby auf den Flur verfrachtet. Bei Leni war ich dann zwar endlich im richtigen Kreißsaal, aber die Geburt ging so schnell, dass die Hebamme sagte, in der Zeit, hätte sie nicht einmal das Wasser einlaufen lassen können.  :P Allerdings war ich auch auch nur 45 Minuten im Kreißsaal, wenn überhaupt. Und Übergabe hatten sie in der Zeit auch noch. Ich durfte dann aber in der Gebärbadewanne duschen.  ;D

Eliza, meinen Mann bekommen keine 10 Pferde in die Sauna und ich liebe es. Momentan mag ich aber auch nicht mehr so richtig gehen. Mach lieber etwas langsamer, der Haushalt läuft nicht weg!

Ninakulu, ich rolle auch  ;D Ich weiß überhaupt nicht wie ich das noch 3 Monate schaffen soll und Zwergi kommt sicher nicht vor ET.  ::)

Else, je öfter ich Sam lese desto besser finde ich den Namen.  :D Wobei ich damit auch immer erst einmal einen Jungen assoziieren würde. Aber das macht ja nichts.

madiken78

Guten Morgen!!!

@ NorMA: wie wäre es denn mit Alessia??
Meine Cousine heißt so und ich finde den Namen echt schön, sie lebt im Übrigen  in Italien....

@ all: jaa, es wird echt beschwerlicher... hier und da zwickts im Rücken, manchmal kann ich nicht gut in einer bestimmten Position sitzen, und mein Baby liegt offenbar noch immer quer... :-\    Hab schon diverse Übungen probiert, aber sie will sich einfach nicht drehen... Hebamme meint, sie sollte sich bald drehen, FA meint, da ist noch genug Platz und das kommt noch.... Ich versuche, ruhig zu bleiben....

@KKH - ich bn recht sicher, wo ich entbinden will, dennoch schaue ich mir auch das Andere in der Nähe noch an...   Wir können eigentlich ein ganzes Cliquenzimmer buchen - bei uns in der Clique entbinden zwischen Oktober und Dezember 7 Paare... ::) :o :o :o    und eines hat eben verkündet, dass es im März nachlegt....   Die Männer haben schon gerätselt, was wohl los war....   ;D

@ Untersuchungen: Ich bin ab jetzt im 2-wöchentlichen Turnus dran...   gegen Ende wird es noch häufiger sein....   

hier regnets heute, aber soll ab 10 Uhr doch noch trocken werden - hoffentlich!, ...wir haben heute drei Hunde hier, weil wir den Hund von Freunden heute betreuen....   da brauchenw ir ein bisschen gutes Wetter, sonst drehen die drei hier im Haus durch.. S:D

Else

Martina .... so ging es mir auch....und dann war der Name nicht mehr wegdenkbar ;-)
Meine Hand voll Mäde

ღElaღ

Na ihr :)

So ich hab es endlich geschafft mal den Notebook rauszukramen :)

@Norma: Ich hatte mich jetzt schon an Laura gewöhnt, aber der andere Name ist auch schön :)

@Else: Ich find Sam toll :)

@KH: Hab ich mir immernoch nicht angeschaut, möchte da aber nächste Woche mal anrufen und nen Termin ausmachen, wird Zeit das ich es mir ansehe, falls ich es doch früher als nötig brauche ...

@beschwerlich: Hört mir auf, ich finde die Jahreszeit äußerst doof um ein Kind zu bekommen, das fällt in die Jahreszeit in der man Socken tragen muss und ich glaube ich kann meine nicht mehr lang allein anziehen, mein Mann wird sich freuen :D der ist schon total begeistert das er mich manchmal aus den Hosen pellen muss :P

Ich hab immernoch wahnsinnige Rückenschmerzen, vor allem in der Brustwirbelsäule wenn ich länger sitze oder stehe, wenn ich länger liege und dann aufstehe hab ichs im Lendenwirbelbereich ... ::) ::)

@me: Ich hab mich übernommen, also ich kann jedem der jetzt demnächst umziehen will nur raten so gut wie nichts zu machen, ich hab jetzt die Quittung dafür mich quälen vorzeitige Wehen, erst dachte ich es sind nur Übungswehen, aber als ich in der Badewanne war hab ich gemerkt das sie intensiver und häufiger werden, also schmeiße ich jetzt wieder Magnesium und mein Mann hat mich auf die Couch verbannt und ich darf nichts mehr machen ... Doof finde ich das, ich kann nicht nur rumsitzen das macht mich wahnsinnig :(

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Eliza

@Ela: Du Arme, Couch sitzen finde ich auf Dauer auch immer totlangweilig - ich schaff`s mx. 1 Stunde. Ich finde aber, Dein Mann hat das absolut richtige gemacht. Hab mich eh die ganze Zeit gewundert wie Du das durchhälst. Pass bitte ganz doll auf dich/euch auf!

@Madiken: Warum bist Du noch mal so oft beim FA?

Bei uns regnet`s übrigens immer noch. Hundi muss halt warten, ich war gestern schon 1 1/2 Stunden im Regen spazieren. Aber mit 3 Hunden im Haus ... die denken sich ja dann auch immer Schwachsinn aus. ::) Kenn ich von unseren Jungs.

@Martina: Wenn es so schnell geht, verzichtet man doch eigentlich gerne auf eine Wassergeburt, oder? Generell würde ich das aber auch toll finden, kommt bei mir ja leider gar nicht in Betracht.

@Norma: Also für ein "normales" KH finde ich die Quote allerdings auch sehr hoch. Das hört sich - gerade wegen der KS - schon ein bißchen nach Abzocke an.

@All: Danke für die guten Wünsche!

ME: Bin auf der Arbeit, muss heute noch einen Vertrag machen. Ich bin aber recht lustlos unterwegs, hilft aber ja leider alles nix. Und ich habe so einen Hunger! Mittagessen ist wegen des späten Frühstücks allerdings erst in 1 Stunde dran. Werte waren heute wieder okay.

Eine Frage an meine Mitleidensgenossinnen: Messt ihr eine Stunde nach dem ersten oder nach dem letzten Bissen? Bei mir dauert das Frühstück ja manchmal auch ne Stunde oder so?
Omnia Vincit Amor

Else

Eigentlich eine Stunde nach Beginn...also erster Biss  ;)
Meine Hand voll Mäde

Hibbeline

Hallo Ihr Novemberkugelerinnen  :)
Ich war nun lange lange Zeit nicht mehr hier und es fällt mir, wie ich gerade feststelle, immer noch schwer hier ins Forum zu kommen nach allem was passiert ist. Aber da ihr mir nach der Diagnose bei unserem Kind so liebe Worte habt zukommen lassen und ich einige PNs bekommen habe, möchte ich nun doch berichten, wie es mir inzwischen geht.

Am 21.6. kam unsere kleine Tochter durch eine stille Geburt auf die Welt  :(. Das ist auch der Geburtstag meines Mannes  :-\ Vom Legen des ersten wehenauslösenden Zäpfchens bis zur Geburt waren es 18 Stunden, was unter diesen Umständen wohl recht schnell war. Die Geburtsprozess war der gleiche, wie bei einer normalen Geburt, also auch die gleichen Schmerzen etc. Natürlich bekam ich stärkeres Schmerzmittel, als bei einer reguläre Geburt möglich gewesen wäre und da das Baby viel kleiner war als ein voll ausgetragenes, musste ich auch nur wenige Male pressen, bis die kleine da war. Dennoch waren es große Schmerzen. Am 15.7. war die Sammelbestattung auf dem Friedhof, wir haben ein Windrad auf ihr Grab gestellt und haben das gleiche noch mal in klein bei uns hier zuhause. So hat sie ihren Platz auch hier bei uns. In unseren Herzen natürlich sowieso.
Körperlich ging es mir nach der Geburt sehr gut. Psychisch war und bin ich recht stabil. Natürlich war es eine schreckliche Zeit und wir werden noch Jahre brauchen um zu verarbeiten und zu begreifen, was uns da passiert ist. Ein Teil von uns wird unsere Tochter unser Leben lang natürlich sowieso bleiben und das ist auch gut und gewollt so. Ihre Füße haben die Erde zwar nie berührt, aber  trotzdem hat sie Spuren hinterlassen.

Ich war im Anschluss 5 Wochen krank geschrieben, was mir sehr gut tat. Ich habe mir in der Zeit eine Hebamme gesucht, die sich auf Mütter, deren Kinder nicht zum leben geboren wurden, spezialisiert hat. Sie kommt - auch jetzt noch -  einmal die Woche, oft ist bei den Gesprächen auch mein Mann dabei, und das hilft uns sehr und tut uns gut. Am allermeisten hat uns allerdings unser kleiner Sohn geholfen, für den der Alltag eben weiterging und da mussten wir mithalten und das war und ist auch gut so. Ich nenne ihn seither meine "kleine Therapie"  :). Er hat die schwere, traurige und tränenreiche Zeit mit so viel Lachen und Sonne gefüllt! Und das macht er nach wie vor, er ist unser ein und alles. Das war er schon immer, aber nach dem, was wir erlebt haben, nimmt man bestimmte Dinge doch noch mal anders wahr und bekommt einen neuen Blick auf Dinge, die man bisher für Selbstverständlich gehalten hat.

Inzwischen bin ich nicht mehr krank geschrieben, die Arbeitswelt hat mich nach 5 Wochen krankschreiben wieder gehabt und allein dadurch bekam der Alltag wieder viel an Normalität zurück. Gerade kommen wir aus einem 3-wöchigen Urlaub, in dem wir bewusst sehr viel, eigentlich die ganze Zeit, zu dritt als Familie verbracht haben und es war wunderbar und sehr erholsam. Wie Balsam für die Seele  ;) Morgen gehts dann für uns aber wieder zurück in den Arbeitsalltag...

Was wir erlebt haben, hat uns unheimlich, ja, bis ins Mark erschüttert. Aber es hat uns zum Glück nur für kurze Zeit von den Füßen gerissen. Dank einer tollen Familie und unterstützenden und loyalen Freunden kamen wir aber recht schnell wieder auf die Füße und können so langsam, in kleinen Schritten, weiterlaufen in die Zukunft und schauen, was die sonst noch so an Überraschungen  für uns parat hat.
Ich habe mich vor einem Monat gegen Röteln impfen lassen, das heisst, wir dürfen bis Mitte Oktober leider nicht weiter an unserem nach wie vor großen Kinderwunsch basteln. Für meine Ungeduld ist dieses Warten ein großes Grausen  >:(, für den Heilungsprozess des Körpers und der Seele aber vielleicht nicht unbedingt verkehrt. Also zähle ich nun die Tage bis Mitte Oktober, und sobald die rum sind, werden wir aus vollem Herzen wieder anfangen zu hibbeln. Aber SOWAS von!!!!  ;D Ich freu mich schon unheimlich drauf.

Ich hoffe Euch geht es allen gut und Euren kleinen Zwergen auch und hoffentlich musste keine von Euch das gleiche oder ein ähnliches Schicksal wie ich/wir erleiden. Ich wünsche Euch alles gute für Eure restliche Schwangerschaft, allzu lange braucht ihr ja nicht mehr zu warten, bis ihr Eure Krümel im Arm halten dürft.

Liebe Grüße,
Hibbeline

ღElaღ

Oh Hibbeline,

gerade heute hatte ich wieder an dich gedacht und mich gefragt wie es dir/euch wohl geht.

Schön das ihr nach vorne schaut und es euch besser geht, ich freue mich für euch wenn es schnell klappt im Oktober :D aber ich nehme an du wirst uns da sicher mal auf dem laufenden halten und Bescheid geben  ::)

Ich wünsch dir/euch alles Liebe und drücke die Daumen ganz fest  :-*

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

sternkrümel

Hibbeline endlich ein piep von dir :) Danke fuer deinen Bericht ;) ich freue mich schon wenn ihr wieder Hibbeln duerft. Zu Deiner Geschichte haette ich eine aintime frage. Ich weiß aber nicht ob es angebracht ist sowas zu fragen....ich gehe googln
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Hibbeline

Sternenkrümel, ich geh sehr offen mit meiner geschichte um, von daher: raus mit der frage :-)