Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

NorMa

@Hibbeline: Schön von dir zu hören  :D! Es freut mich sehr dass es dir gut geht und du das was passiert ist langsam auch verarbeiten kannst. Es tut mir so schrecklich leid für euch  :'(. Aber ich drück euch ganz ganz fest die Daumen und werde ab Oktober mitfiebern dass es bald klappt und euer Sternchen euch ganz bald ein Geschwisterchen schickt  s-hug

@Eliza: Oh mann du Arme... Musst du eigentlich wirklich jeden Sonntag arbeiten?? Ich denk mir das nämlich total oft wie leid du mir tust weil du am Sonntag im Büro sitzt, und irgendwie kommt mir vor dass ich das so oft lese  ;D.

@Ela: Richtige Wehen die bleiben??? Warst du denn im KH oder beim Arzt? Nicht dass sich da wirklich was geburtswirksames tut, das wäre ja doch zu früh  :o! Jetzt aber schön auf deinen Mann hören gell, Füße hochlegen und Ruhe geben  :-*. Ich wünsch dir gute Besserung!!

@madiken: Das ist ja lustig dass so viele aus eurem Freundeskreis zugleich mit euch Eltern werden  :D. Ist ja total praktisch wenn die Freunde dann zur gleichen Zeit die gleichen Themen interessieren  :D

@Martina: Auch wenn man das wohl nicht wirklich planen kann, ich hab mir schon sehr genaue Gedanken drüber gemacht wie ich entbinden will. Bzw. besser gesagt weiß ich zumindest schonmal was ich NICHT will, ist ja auch wichtig. Ich hoffe natürlich dass es kein KS wird, und ich möchte auch nicht unbedingt im Liegen entbinden. Ich hab da zwar noch keine Erfahrung und weiß nicht wie es vom Gefühl her im Liegen ist, aber seit ich weiß dass im Liegen die Gefahr eines Dammrisses am größten ist, will ich das unbedingt vermeiden wenn es irgendwie geht.
In welchem KH ich entbinde weiß ich noch nicht sicher. Gestern war ich im ersten der beiden möglichen zur Kreißsaalbesichtigung und morgen kommt dann das zweite dran. Das KH gestern war sehr familiär und eigentlich auch wirklich nett, aber es gibt da halt keinen Kinderarzt und im blödesten Fall würde das Kind dann allein in ein anderes KH verlegt werden.. Das fände ich schrecklich... Also bin ich mal gespannt auf morgen  :)

@me: ich hab heute Gammeltag  :D. Ich hab gaaaar nix gemacht, bin in der Früh nach dem Aufstehen genau raus auf die Couch, und da lieg ich jetzt rum. Mein Freund ist grad zu McDonalds gefahren und holt uns noch unser Abendessen - hach, manchmal sind solche Tage einfach schön, und lang können wir das ja nicht mehr machen, also müssen wir die Zeit noch nutzen  :D

Ich glaube dass sich meine Prinzessin endlich gedreht hat!!!!! Zumindest spüre ich die Tritte seit gestern Abend immer ganz weit oben und meine Hüfte tut auch nicht mehr so weh wie in den letzten Wochen  :D. Ich hoffe soooo sehr dass ich mich nicht täusche!!!! Bin gespannt auf den nächsten FA-Termin am Mittwoch  :)

Eliza

@Norma: 1 Tag am Wochenende (dann aber auch nur 4-6 Stunden) ist noch (!) Standard. Wenn Maxi da ist, soll es aber die absolute Ausnahme werden. Gerade für Verträge brauche ich Ruhe, da ist es voll nervig, wenn dauernd das Telefon klingelt oder wenn man den halben Tag Gerichtstermine oder Besprechungen hatte. Da muss ich mich reinfühlen. Aber: Nach einer ersten Jammerphase läuft es meistens gut und um 18:30 war ich schon zu hause!

KH: Ja, wegen dem Kinderarzt fände ich das auch blöd. Unseren Freunden ist das ja passiert: Mutter mit KS in KH A, Kind mit Gelbsucht in KH B (1/2 Stunde entfernt). Die Mutter hat sich selbst entlassen und die Nacht in KH B auf dem Flur verbracht. Keine schöne Situation. Bei uns ist die Kinderstation direkt neben der Entbindungsstation, obwohl ich natürlich hoffe, dass das unnötig ist.

@Hibbeline: Schön, dass Du dich gemeldet hast. Ich hab mich oft gefragt wie es bei euch aussieht und bin so froh zu hören, dass ihr dieses schlimme Erlebnis einigermaßen verarbeiten konntet.

@Else: Danke. Tja, da habe ich die letzten Tage falsch gemessen. Ich esse aber so langsam (1/2 Stunde - Stunde, kann man sich kaum vorstellen). Dann muss ich direkt nach dem Fertigwerden messen. Hab ich eben nach dem Abendessen gemacht (Roulade, 1 Kartoffel, Kohlrabi) und Wert war super bei 98. Meine schlimmsten Werte sind morgens der Nüchternwert und der Wert nach dem Frühstück. Mal schauen was am Mi. die Diabetologin sagt.

ME: Leider hat uns unsere studentische Hilfskraft (unsere einzige Mitarbeiterin) für 8 Wochen verlassen, weil sie sich auf`s Examen vorbereiten muss. Dafür kommt sie aber ab November - Januar 4 x 4 Stunden, um meiner Kollegin zu helfen. Tja, alles was sie bis jetzt übernommen hat, müssen wir auch noch machen.

Sonst bin ich zufrieden wie der Tag gelaufen ist. Ich habe gut gearbeitet, ein paar dringende Sachen zu hause erledigt (Schuhe putzen z.B.) und habe jetzt noch Zeit zum Nägel machen und baden  :). Leider war mein Mann ja wieder den ganzen Tag auf der Baustelle, so dass "seine" Haushaltssachen liegen geblieben sind. Aber nur noch 1 Wochenende (Umzug), dann ist das Thema auch schon mal erledigt.
Omnia Vincit Amor

Else

Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

RikeX

Hallo Mädels,

@Hibbeline: Ich hatte gerad eine Mega-Gänsehaut. Ich bewundere dich für deine Stärke und wünsche euch, dass ihr ganz schnell ein neues Krümelchen empfangen könnt.

@Kaiserschnittrate: Wenn ich mich nicht täusche ist die aktuelle Rate gerad im Allgemeinen bei rund 30% bei den Klinikgeburten. Bin der Meinung das vor kurzem irgendwo gehört zu haben (geburtsvorbereitungskurs??) Also ist die kleine Klinik bei Norma gar nicht so ungewöhnlich. Die Haus- und Geburtshausgeburten liegen niedriger, da muss man aber die "Risikofälle" abziehen, welchen es eh nicht gestattet wird so zu entbinden und welche sofort an eine Klinik verwiesen werden.

@norma: Dann hoff ich einfach mal, dass sie sich gedreht hat. :) Und schön, dass ich euch mit dem Namensvorschlag helfen konnte.  ::)

@lea: Da sagt dir dein Körper jetzt scheinbar mit allen Mitteln, dass du endlich kürzer treten musst. Hoffe die Wehen legen sich wieder.

@beschwerlich: Ja geht mir nicht anders. Watscheln ist nicht mehr nur abends angesagt und wenn ich abends erstmal auf der Couch liege, liege ich. Mein Mann regt sich dann nur auf, weil ich mich ständig von links nach rechts drehe, weil ich keine richtig bequeme Position finde. Ganz schlimm ist, wenn ich dann nochmal zum Klo muss. Da komm ich mir dann vor wie eine alte Frau. Es zieht im Rücken, im vorderen Bauch und überhaupt bin ich ganz schön am Ächzen.

@Geburt: Ich möchte eigentlich auch gern im Wasser entbinden, wenn es denn diesmal funktioniert. Hab aber meinem Mann schon gesagt, dass es auch sein kann, dass mich das "kalte" Wasser (35-37 Grad) dann nervt. Bade sonst immer sehr heiß.  ??? Generell soll es bei Wannengeburten aber auch zu weniger Geburtsverletzungen führen, was ich ja sehr begrüßen würde. Auf jeden Fall möchte ich dieses Mal einen Einlauf. Das soll erstens die Geburt manchmal beschleunigen und zweitens muss ich mir dann dazwischen nicht wieder Gedanken machen, ob das gerad das Kind ist oder was anderes was raus muss.

Aber alles in allem lass ich es auf mich zukommen, da man nie vorher weiß, was passiert und vor allem wie man sich in dem Moment fühlt. Und ich möchte ungern danach enttäuscht sein, weil irgendwas nicht so funktioniert hat, wie ich es mir erhofft habe.

So das war erstmal genug Text!

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

NorMa

Hallo Mädels!

@Rike: Ich glaub ich weiß jetzt warum in dem kleinen KH die KS-Rate so hoch ist... Ich hab mir heute nämlich das andere KH angeschaut, und die hatten da eine gute Erklärung  :). Im kleinen KH gibt es ja keinen Kinderarzt, und deshalb gehen die wohl nie ein Risiko ein und machen halt ziemlich schnell einen KS wenn zB die Herztöne mal nicht passen oder sonstiges. Das erscheint mir jetzt auch logisch, und in diesem Fall wäre es mir dann auch liebe wenn sie einen KS machen bevor ein Risiko eingegangen wird  :)

@Eliza: Du bist echt sooo fleißig... Das heißt aber ja jetzt dass du bis zur 35./36. Woche noch mehr Stress hast als bisher oder  :-\. Ich hoffe dass die Zeit bis dahin ganz schnell vorbei geht und du dann mal kürzer treten und den Rest deiner SS genießen kannst  :)

@me: Tja, heute war die zweite Kreißsaalbesichtigung... Und ich bin wirklich enttäuscht... Das Ding hat gerade mal 20 Minuten gedauert, wir hatten überhaupt keine Möglichkeit Fragen zu stellen und erklärt wurde uns auch nicht wirklich was. Ich bin jetzt also eigentlich genau so schlau wie vorher... Ich glaube ich werde echt in das kleinere KH gehen, da war es richtig nett. Und ich hoffe einfach mal dass es keine großen Komplikationen geben wird und unser Krümel nicht in ein anderes KH verlegt werden muss  :-\. Ich werde wohl aber einfach noch die nächsten Wochen abwarten und schauen wie die Schwangerschaft noch so verläuft. Wenn es irgendwelche Probleme geben sollte gehe ich natürlich ins große KH, ansonsten werde ich mir das kleine familiäre aussuchen  :)

ninakalu

Hallöle ihr,

@hibbeline: ich hab mich seit dem du uns diese Nachricht von eurem Schicksal oft gefragt wie es euch wohl gehen mag aber hab volles Verständnis dafür das du dich zurück gezogen hast!! Und Respekt wie gut und klar due mit dieser Sache um gehst!! Daran merkt man das du eine starke Frau bist die ganz viel Unterstützung bekommt und der ganz bald ein neues Baby gegönnt sein wird!! Ich bin mir sicher das es ganz bald dann klappen wird und hibbel sehr gerne mit dir wenn du uns teilhaben lässt!! Die Idee mit dem Windrad find ich sehr sehr schön!! Und hab auch ein klein wenig Tränen in den augen wenn ich das so lese!! Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück bei eurer Hibbelei!! :-* :-* :-*

@norma: Wahnsinn das dir schon so kalr ist wie deine Geburt aussehen soll!! Darüber mach ich mir keinerlei Gedanken!! Mein gedanke ist nur bitte komme nicht zu einem ungünstigen Zeitpunkt wo ich nichts organisieren kann und komme am liebsten Pünktlich! Bei keiner Geburt hab ich gepalnt wie sie ablaufen soll!! Und bei der ersten schon mal gar nicht!! bei der zweiten war für mich ganz klar das ich keine PDA will und das ist das einzige was für mich jetzt auch klar ist!! trotzdem gehe ich zu dieser vorbsprechung und fülle alles aus für den absoluten notfall!! Klar ist das ich normal entbinden WILL und KS für mich nur in frage kommt wenn es nicht anders geht aber alles andere hab ich nicht geplant!! Und ich find das kann man doch auch nicht!!

@me: Mir geht's gut bauchmaus denke ich auch!! ABER mal wieder hab ich denke ich einen Pilz!! Nun wasche ich meine Unterhosen schon extra und mit sagrotan hygienspüler. Wasche mich nur noch mit ph wert neutraler seife!! Und wat ist trotzdem juckt es man was mich das nervt!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

madiken78

@ PILZ:

ich hatte da auch dauenrd Probleme mit, und hatte zuletzt vor drei Wochen einen!
Und jetzt ratet mal, was ein Tipp einer Bekannten war:   gründlich rasieren!   
Ich habe das direkt getestet und seitdem ist es deutlich besser geworden, allerdings trage ich nur noch Wäsche aus Baumwolle, wasche die auch nicht unter 90 Grad und wechsele mindestens drei Mal am Tag...   
Das mit dem Rasieren fand ich recht logisch, weil ja durch die Haare die Haut evtl zusätzlich gereizt wird.... also bei mir hats geholfen.

Eliza

@Pilz / Rasieren: Ich bin immer rasiert im Intimbereich und habe sowohl in der SS als auch davor dauernd einen Pilz gehabt. Das hat ja was mit der Scheidenflora zu tun. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es dann nicht so juckt. Ansonsten helfen regelmäßige Joghurtkuren - als Vorsorge. Und wenn man schwimmen geht, gibt es extra Tampons, damit die Bakterien nicht reinkommen.

@Norma: Ich arbeite fast bis zum Schluss, weil wir ja keinen Mutterschutz haben und auch kein Geld bekommen. Vom Gehalt meines Mannes können wir nicht leben. Außerdem kommt meine Kollegin so lange nicht mit der ganzen Arbeit alleine klar. Ich arbeite die ersten 2 Novemberwochen noch 3 x pro Woche und habe ab der 3. Novemberwoche bis einschließlich die ersten beiden Januarwochen bis auf Notfälle frei. Mehr ist nicht drin, aber immerhin.

ME: Soweit alles gut. Blutwerte sind top heute. Oh - Telefon.
Omnia Vincit Amor

Zafala

vorsorgeuntersuchung: ab 32. zweiwöchig oder? Und dann irgendwann einwöchig... ich erinnere das gar nicht mehr. Und meine Hebamme sehe ich eh einmal die Woche zum GVK und dann halt wenns grad ist ne Stunde früher für die Vorsorge oder zur Akupunktur. Da hab ich das echt nicht auf dem Plan. ;)

Norma: im Kindergarten bei meinem Sohn gibt es eine Luana. ;) Und das Kind ist bildhübsch und eine böse Zicke.  ;D Der Name ist wirklich hübsch... aber dieses kleine hübsche Mädchen habe ich gefressen, die hat so ne riesen Klappe. ;)
/Statistiken: Diese Zahlen sind leider absolut gängig. :/ Das ist ja der Grund warum mich keine 10 Pferde freiwillig und ohne Not in ein KH bekommen. Ich drücke dir die Daumen für die Suche nach einer Klinik. Was allerdings helfen kann: Einen Geburtsplan erstellen (ich hätte einen Vordruck, den man sich individuell bearbeiten kann, wenn es dich interessiert), den zur Anmeldung mitbringen, durchsprechen und klar machen was euch wichtig ist. Die meisten Kliniken nehmen doch Rücksicht auf die Wünsche, wenn man sie klar und deutlich vertritt.

Else: Schön, dass es mit dem Papa wieder besser läuft. :D
Und welcher Name zu Sam?

Martina: Ich denke ja auch, dass ich gerne in Wasser will. Dann wollte ich ja deswegen eigentlich einen Geburtspool kaufen. Nun hieß es ja GH, nun sind wir doch wieder bei der HG und ich weiß nicht, ob ich nun so auf die Schnelle noch eben einen pool herbekomme, nachdem wir ja so lange nun auf GH geplant haben und die haben ne schöne Wanne. Also überlege ich nun, ob mir vielleicht doch die Badewanne reicht. Ach schwierig. ;)
Und vorallem haben wir nun die Wohnung umgebaut und ja gar keinen Platz mehr für den Pool eingeplant... ach Mist... immer diese Entscheidungen. ;) :D
Aber nen Teppich werde ich noch kaufen. Für vors Sofa. Damit das Baby dann nicht auf dem kalten Boden geboren wird. ;)

madiken: noch ist doch wirklich noch Zeit. 33. Woche heißt es doch immer. Und wenn es bis dahin noch so liegt, sollte man mit diesen ganzen Übungen anfangen. Und dann ab der 36. Woche braucht man sich erst Sorgen machen. Ab der 33. Woche bieten viele Hebammen Moxen an, das soll ja Wunder wirken. Macht deine sowas?

Ela: oje... mach bloß langsam. Ich merke es nach der Umbauaktion letzte Woche auch immer noch, obwohl ich nun schon seit Freitag viel mehr Ruhe gebe. Ok... Samstag waren wir Wandern und auf nem Mittelaltermarkt... aber entspannt war es. ;D Ne wirklich... Schon dich! Dein Baby braucht die Zeit im Bauch noch!  :-*

Hibbeline: Schön, dass du dich gemeldet hast. :) Du hörst dich wirklich sehr gefasst an.
Ich wünsche dir weiterhin alles gute für die Verarbeitung. Es wird für immer unbegreiflich bleiben, was ihr durchleiden musstet. Ich wünsche euch alles Gute!  :-*

me: Umbau ist rum, wir räumen nur noch Krimskrams und so hin und her. ;) Außerdem hat nun mein Sohn endlich mal ein Anrecht auf seine Zeit. Wir waren am Wochenende Freunde besuchen und haben es sehr genossen mal etwas raus zu kommen.
Vorwehen habe ich seit dem Umbaustress auch regelmäßiger, aber bisher nicht unter 20 Minuten-Takt, also alles gut. ;)
Nun versuche ich dann immer mal ein paar Stunden am Tag wirklich Ruhe zu geben.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ღElaღ

@Warte: man kann so einen Geburtspool auch mieten, hatte mir das auch mal angeschaut, wenn ich daheim entbinden würde, dann würde für mich auch nur ne Wassergeburt in Frage kommen, aber da ich ja ins KH muss und ne PDA brauche fällt Wasser leider aus :(

@Vorsorge: Also ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern. Hab mal meinen alten Mutterpass rausgekramt :) also mein FA fängt so gegen 32.-34. SSW mit dem 2 Wochenabstand an und dann startet er auch mit den CTG´s vorher nicht. Und dann kommt es bei ihm halt auch immer drauf an, in was für einen Zeitraum die SS fällt, wegen Urlaubszeit und so, dann kann aus dem alle 2 Wochen auch mal 3 Wochen werden :D ich kann damit leben, ich weiß wenn was ist kann ich ihn trotzdem aufm Handy anrufen, bietet er jedes Mal wieder an :) jetzt ist er die Woche noch im Urlaub und dann ist der Sommer ja rum, also gibt es diese SS regelmäßige Termine :)

@Pilz: Mensch muss ja doof sein ... ich kenn mich da leider (besser Gott sei Dank) nicht aus

@me: so ich hab schon wieder auf der Couch Platz genommen :D hab heute nur auf dem Fussboden gearbeitet und die Fugen in der Wohnung mit dem Dampfreiniger sauber gemacht :) Trotzdem bin ich einfach nur fertig und werde gleich mein Magnesium nehmen, mittlerweile drückt sie ganz schön unten gegen den iMM :/ das piekt :(

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Zafala

ja aber mieten kostet auch fast so viel wie kaufen und die sind halt auch meist recht bald ausgebucht.
ich werd schon was finden. ;)
Haben zur Not auch ne Badewanne.

dieLena

Hallo liebe November-Mamis,

ich piepe mal ganz vorsichtig in die Runde, kennt mich noch jemand? Es tut mir leid, dass ich mich so gar nicht gemeldet habe, aber die Schwangerschaft lief so beschi****, dass ich es einfach nicht auf die Reihe gekriegt habe. Es waren wieder mal Monate voller Sorgen  :'(

Aber da man das Schicksal nunmal nicht ändern kann und ich alles so akzeptiert habe, wie es letztendlich gekommen ist, darf ich euch voller Stolz berichten, dass vor genau einer Woche, am 19. August unser 4. Sohn Levi bei 29+1 zur Welt gekommen ist. Er war bei der Geburt 39cm lang und 1285gr schwer. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, die Ärzte sind alle sehr zufrieden mit ihm und er atmet schon ganz toll  :D Noch liegt er auf der Intensivstation, aber wir hoffen alle ganz doll, dass er vielleicht schon in 6 Wochen nach Hause darf und nicht so lange im Krankenhaus bleiben muss, wie seine beiden großen Brüder.

Vielleicht darf ich, nachdem jetzt doch alles gut ausgegangen ist, ein wenig bei euch mitschreiben? Sind ja noch gute 10 Wochen Hibbelzeit  :D

Liebe Grüße,
Lena

Else

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

UND

HERZLICH WILLKOMMEN KLEINER LEVI :-*
Meine Hand voll Mäde

Else

Sam ihr Papa...ohne Worte...das gibt nix mehr  :-X

Sie wird SAM ELLEN heißen  :-*
Meine Hand voll Mäde

Elenath

@dieLena erst mal Glückwunsch zu deinem Baby und Super, dass er so fit ist.
Das wird sicher alles und nimmt mir auch gerade etwas die Angst ;) vor allem das er schon so toll atmet ist ja super. Ich Drücke die Daumen, dass er ganz schnell nach Hause kommt.

@Rest ich habe leider mal wieder keinen Nerv zum nachlesen Sorry sorry sorry

@me Wie alle FBler ja schon wisse bin ich jetzt im Krankenhaus und darf hier, wenn alles gut geht und er drin bleibt, die nächsten 6-8 Wochen mindestens nur liegend verbringen.
Mein GMH ist auf unter 1,5cm verkürzt, MuMu geöffnet und Wehen gab es auch schon.
Bekomme jetzt Cortison für seine Lungen ( falls er doch bald kommt ), Wehenhemmer intravenös ( schönes Zeug :( ) und morgen OP zum "zunähen".
Hoffe das klappt soweit alles. Bin ja erst in der 27ssw :/
Und ich hoffe ich gehe hier nicht ein vor Langeweile... Aber besser Langeweile mit Aiden im Bauch als Stress ohne ;)

Zafala

dieLena: Habe ganz oft an dich gedacht. Wow... Levi ist das erste Novemberbaby. Schön, dass es ihm so gut geht! Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sohn! :)
Ich wünsche euch, dass er ganz schnell nach Hause darf.
Und ich freue mich, wenn du wieder mehr mitschreibst und vielleicht irgendwann berichtest, wie es dir in der Zwischenzeit so ergangen ist und natürlich vorallem von Levi. :)

Elenath: Das klingt nicht schön. :/ War der ganze Stress doch zuviel? Bekommst du denn auch psychologische Hilfe? Habe inzwischen öfter gehört, dass viele Kliniken das anbieten, weil oft ja da die Ursache liegt bzw. der Stress und die Angst das Problem verstärken.

Else: :( och mensch. :( Es tut mir so leid für dich und vorallem für die kleine Maus. :(

Wartis

Herzlichen Glückwunsch Lena!

Du bist die erste Novembermama 2013. ;)
Erholt euch gut und alles Gute für deinen kleinen Kämpfer!  :-*

Else

Lena...deine  2 Jungs haben ja mit mir Geburtstag... :D
Meine Hand voll Mäde

Martina

Oh Lena, herzlichen Glückwunsch zur Geburt vom kleinen Levi (schöner Name).  :D

Hier sind ja auch ganz schön viele gebeutelt. Insgesamt finde ich, dass es hier ganz schön vielen Mamas, nicht so gut geht. Schade! :-( man sollte doch die Schwangerschaft und die erste zeit nach der Geburt mehr genießen dürfen. s-hug

Ich habe heute Nacht geträumt, dass wir unsere Maus, Mia-Luise nennen. Mal sehen. Ich glaube aber eher nicht, weil es hier ganz schön viele Mias gibt.

ღElaღ

Guten Morgen :)

@Lena: Wahnsinn ein Novembärchen  s-so schön das es ihm soweit gut geht und ich hoffe er kann schnell von der Intensiv runter :) Klar schreibst du hier mit wenn deine Zeit es zulässt :) wollen doch auf dem laufenden sein :)

@elenath: Wir drücken alle die Daumen das weißt du :) Aiden wird sich noch viel Zeit lassen, jetzt ist noch kein Zeitpunkt zum ausziehen :D Positiv denken, leichter gesagt als getan ich weiß, aber der kleine Mann braucht das jetzt :)

@Else: Ohje was hat er sich denn wieder geleistet der werte Herr?

@me: Also gerade schreib ich was von positiv denken und halte mich selbst kaum daran. Ich hab ein ziemlich beschissenes Gefühl, ständig mach ich mir Sorgen und stell mir vor das irgendwas nicht stimmt und schief geht. Normalerweise bin ich nicht so und in den anderen SS hab ich mir nie Gedanken gemacht, aber diesmal ist es ganz arg, ich bin zu viel im Internet hab ich das Gefühl. Ständig liest man von zu aktiven Babys die sich Knoten in die Nabelschnur turnen und um den Hals legen

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Chane

@dielena

wow nicht zu fassen, schon das erste novemberbaby. herzlichen glückwunsch zum kleinen levi. ich drück die daumen das er sich weiterhin gut entwickelt und ihr bald alle zusammen zuhause kuscheln könnt.

@elenath

alles gute für die op. lass dir die woche nicht zu lang werden, denn ich drück die daumen das der kleine noch ein paar wochen drin bleibt und halt uns auf dem laufenden. :)

@ela

nabelschnur um den hals ist wohl nicht so schlimm, das sollen wohl viele babys bei der geburt haben. wenn der kopf da ist, wickeln die hebammen sie wohl ab und dann gehts ganz normal weiter. aber mein kleiner hatte die schnur zweimal um den hals, konnte deshalb nicht tiefer ins becken rutschen. aber das hat überhaupt nichts zu sagen. :)

@eliza

also ich messe immer anderthalb stunde nach dem letzten bissen. hab das auch so abgeklärt, machmal esse ich ja auch bis zu ner stunde. vielleicht fragst du da nochmal bei deinem diabethologen nach. ist ja wieder interessant das die meinungen da so auseinander gehen, wie bei den messwerten.

@me

mein kleiner geht seit 2 wochen in den kiga. haben grad die eingewöhnung durch. er macht das total super. nun haben sie ringelröteln in der einrichtung. :( jetzt geht er diese woche nicht mehr hin. ich hoffe nicht das er sich angesteckt hat. weil die pusteln schon da waren bei dem kind und es somit jetzt nicht mehr ansteckend ist. aber als es noch ansteckend war, war es im kiga. :( mach mir jetzt schon bissi nen kopf. er ist total traurig das er jetzt nicht in den kiga kann...
ansonsten hab ich die tage wieder vermehrt schwindel und mit dem kreislauf zu tun. mein bauch ist riesig. alle denken es ist schon längst soweit.  ::)

dieLena

Vielen Dank für eure Glückwünsche  :D

Wollt mich nur kurz melden, bevor ich gleich zu Levi fahre, im Moment ist sein Papa bei ihm und ich konnte endlich mal wieder den normalen Wahnsinn unserer Familie erleben. Die Zwillinge mussten wir notgedrungen schon früher in die Betreuung geben, sonst wäre mein Mann gar nicht mehr zum Arbeiten gekommen in den letzten Monaten. Das haben sie GsD gut weggesteckt, sie sind wirklich groß geworden...

Leider war das definitiv meine letzte Schwangerschaft, 3 Frühchen reichen und ich bin wirklich froh und demütig, dass die 3 bisher alles so gut weggesteckt haben und gute Kämpfer sind.

David ist sehr erwachsen geworden in den letzten Monaten und hat seinem Papa hier sehr viel geholfen mit den Zwillingen. Ich hab teilweise ein richtig schlechtes Gewissen.  :-[

Sorry für den Ego-Post, ich düse jetzt mal los zu Levi und kann nachher hoffentlich nur Positives berichten.

Danke, dass ihr mich so lieb wieder aufgenommen habt!

Liebe Grüße,
Lena

Hippelmama

Huhu

@DieLena Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Levi  s-so s-so s-so s-so s-so

Ich hoffe ihr erholt euch schnell und dürft bald zusammen nach Hause

@Elenath Ich drücke dir die Daumen und denke schon den ganzen Tag an dich

@Warterinchen Ist bestimmt komisch das erste Novemberbärchen in die Überschrift zu setzen

@Ela Mach dir bitte nicht so viel Sorgen. Besteht denn irgendein Grund, warum was schief gehen sollte

@Else Sehr schöner Name aber bisher kannte ich Sam noch nicht

@Martina Ich bin gespannt wie die kleine heissen wird

@Chane Bist du nicht gegen Röteln geimpft??? Hoffe ihr bleibt alle gesund

Bomelo

Wow, das erste Novembärchen ist da!!  :o :o

Herzlichen Glückwünsch liebe Lena zum kleinen Kämpfer!  s-so  Ich wünsche euch allen sehr viel Kraft und gute Unterstützung. Der kleine Levi macht sich super und ich bin ganz sicher, dass er bald nach Hause darf. Alles Gute weiterhin!!

@ Chane: mein Sohn hatte die Ringelröteln als ich grad in der 6. SSW war. Ich bin nicht immun und habe mich trotzdem nicht infiziert. Also erstmal solltest du deinem FA davon berichten und dich testen lassen. Ca. 70% aller Frauen im gebärfähigen Alter sind immun. Falls nicht bekommst du dreimal mit je ca. 4 Wochen Abstand eine Blutentnahme gemacht um zu sehen, ob die Antikörper ansteigen. Falls ja, hättest, du dich infiziert, falls nein ist alles gut. Und selbst wenn du dich infiziert hättest, so hab ich im Kopf, dass du schon so weit bist, dass das nichts mehr ausmacht. Richtig gefährlich sind Ringelröteln am Anfang der Schwangerschaft. Ab der 30 SSW ist es glaub ich vollkommen egal, weil die gefürchtete Komplikation (Anämie des Ungeborenen) nicht mehr auftritt. Also mach dir mal keinen Kopf  :-*  . Drücke die Daumen, dass ihr alle gesund bleibt.

@ Ela: ich denke, diese Ängste sind ganz normal  s-hug . Der Geburtstermin rückt näher, es wird immer mehr bewußt, dass es bald soweit ist. Da kommen schon mal Ängste auf. Versuch, weiterhin positiv zu denken. Alles ist gut und der Bauchbewohner kommt bestimmt gesund zur Welt  :-*

@ Martina: Mia-Luise finde ich aber sehr schön!

@ Elenath: oh nein. Das tut mir sehr leid!!!  :'(   . Wenn du reden willst oder Fragen hast, dann melde dich. Habe das ja auch alles hinter mir (schon zum zweiten Mal) und wage es langsam, mich als "Laien-Experte" für Wehenhemmer, Cerglace und co zu bezeichnen  ::)  . Zum Mut machen: hatte in der 22. SSW nur noch 1,7 cm und regelmäßige Wehen. Inzwischen bin ich wieder zu Hause, wenn auch liegend. Bei meinem Großen war der GMH in der 29. SSW verstrichen und der MuMu 2 cm auf und er blieb trotzdem noch lang genug drin. Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!!!

@ Else: es tut mir sehr leid für dich, dass es keine Annäherung mehr geben wird. Aber du wirst das schaffen. Und manchmal ist eben ein klares Ende auch besser als ein ewiges hin und her. Sam Ellen gefällst mir seeeehr gut  :-*

@ Ela: immer schön langsam machen. "Nur die Fugen in der Wohnung" klingt nicht nach wenig!

@ Warterinchen: schön, dass ihr den Umbau überstanden habt. Ist immer furchtbarer Stress sowas.

@ me: Wehen alles  gut. Nur langsam häufen sich die Beschwerden rundherum. Allen voran: Sodbrennen! Hat noch jemand einen Tipp? Nüsse, Mandeln, Milch und co hab ich durch. Dazu Rennie und Riopan. Und nix hilft. Ich kann kaum noch was essen. Habe immer noch nur 3,5 kg zugenommen. Da ich kein hohes Ausgangsgewicht hatte, wird mein FA langsam etwas unruhig. Ich soll mehr essen. Aber wie? Mein Magen ist wie zugeschnürt und sobald ich drei Bissen esse, brennt´s mir alles weg. Und dann halt noch der doofe Rücken (Iliosakralgelenk) ... aaahhh. Es nervt. So sorry, genug gejammert. Ich bin aber ehrlich einfach nur noch froh, wenn diese Schwangerschaft vorbei ist. Ein Drittes wird es nicht mehr geben.

LG
Bomel
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder