Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chane

@hippel

nur gegen normale röteln wohl nicht ringelröteln.

@bomelo

meinst du es ist bei mir schon akut? es hat ja nur ein kind aus dem kiga, wo ich noch nicht mal weiß ob chris-noah mit ihm kontakt hatte. bisher hat der kleine auch keine anzeichen, das er irgendwie krank wird.




Bomelo

Chane: ne, akut sicherlich nicht. Aber ich würde mich trotzdem testen lassen ob du die schon mal hattest (eine Impfung gibt es bei Ringelröteln nicht).  Denn wenn du schon immun bist (wie eben die meisten), kannst du dir alle weiteren Sorgen und Gedanken sparen. Und sich einen Kopf machen ist für das Würmchen ja auch nicht gut.
Achte auf die Hände bei deinem Sohn und auf normale Erkältungserscheinungen. Meiner war erkältet und wir hatten den Verdacht auf eine Mittelohrentzündung. Deshalb sind wir zur Ärztin. Die hat dann den Ausschlag an den Händen entdeckt. Wir hatten den gar nicht gesehen, so schwach war der. Man musste genau hinsehen und einen Blick dafür haben.

Ach so .... ganz fies ist bei den Ringelröteln: sobald die ersten Krankheitszeichen kommen, ist man nicht mehr ansteckend. Ca. 2 Wochen vor Ausbruch der Krankheit ist man am ansteckendsten  :-X
der beste große Bruder der Welt!!! :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

4Wunschkinder

Was lese ich da?
Liebe Lena, alles, alles Liebe zum kleinen Levi!
Und kleiner Levi: Herzlich Willkommen auf dieser Welt!
Drücke ganz fest die Daumen, dass er nicht so lange im Krankenhaus bleiben muss und sich weiter so gut macht!!!


Sorry, sonst alles vergessen...
Morgen gehts wieder zur FÄ - nicht der beste Zeitpunkt an meinem Geburtstag, aber hilft nichts... so gelange ich wenigstens wieder zu meiner "eigentlichen" FÄ...
Gleich muss ich mit meinen Jungs zum Augenarzt, der Große wird getropft.
(alle meine Kinder haben eine Brille - ich nicht, aber mein Mann....).

Wahnsinn - morgen in einer Woche geht schon die Schule wieder los und einen Tag später kommt mein Kleinster in die Schule  :-\. Mache mir bei meinem zurzeit Jüngsten da doch meine Gedanken... Keine Ahnung wie es laufen wird... die Unkonzentrierheit ist wirklich oft heftig, genau wie das Hibbelige, der Sprechdurchfall und auch das alles gaaanz langsam machen.... Oje... Bin gespannt auf die Lehrerin - mit der fällt oder steigt ja nun mal einiges...
Aber wir sind ja da, beobachten das ganz genau, er ist auch ein kluger Kopf und ich lasse ihn sicherlich nicht zu viele negative Erfahrungen machen, er soll nicht erst "in den Brunnen fallen".

Leider wurde seine Psychomotorik nun nicht weiter bewilligt  :(, ja... die Stadt hat kein Geld...
Mein Großer hatte mehrere Jahre Psychomotorik, aber natürlich hat er die Erkrankung auch in weit größerem Umfang, eine starke Ausprägung mit Schwerpunkten in anderen Bereichen  :(.
Ich bete darum, dass unser kleines Baby das nicht auch haben wird.... Einfach wie unsere Tochter das nicht haben wird...
Aber gut, es gibt Schlimmeres! Hauptsache er ist ansonsten gesund! Nur bitte keine so heftige Ausprägung wie der Große :-X.
Manchmal kommen da halt die Gedanken... aber das trübt meine Freude auf dieses kleine Wunder nicht  ;)

LG





Eliza

@Lena: Auch von mir ein großes Hurra und ein herzliches Willkommen an unser erstes Novemberbaby! s-so

Bin gerade auf der Arbeit, daher ein bißchen mundfaul..
Omnia Vincit Amor


Nastassia

Glückwunsch zum Eurem Sohn Levi, Lena!

Alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich Euch!

:) :) :)

Elenath

@4Wunschkinder ach das Baby wird das bestimmt nicht haben. Immer positiv denken ;)

@Bomelo wie lange lagst du denn damit im KH? Mir wurde nämlich gesagt ich muss 6-8 Wochen bleiben :( dabei habe ich bei ganz vielen gehört, dass sie nach zwei wieder gehen durften. Kannst mir gern berichten :)

@me OP ist soweit ganz gut gelaufen. Dem Kleinen geht's auch gut.
Ich hab die üblichen OP Schmerzen und die Wehenhemmer vertrage ich so gar nicht.
Aber am schlimmsten ist noch der Gedanke wochenlang hier liegen zu müssen.
Bin ja eigentlich sehr aktiv und wenig geduldig. Aber was muss das muss :)





NorMa

@dieLena: Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sonnenschein  s-so s-so s-so!!!!!!!
Ich hoffe dass Levi nicht zu lang im KH bleiben muss und dass ihr ihn ganz bald daheim haben dürft! Wahnsinn, das erste Novemberbaby ist da  :o, ich kanns nicht glauben  :D

@Elenath: Freut mich dass die OP gut über die Bühne gegangen ist! Ich hoffe deine Schmerzen sind nicht allzu schlimm und du erholst dich schnell! Und ich hoffe du darfst schnell wieder nach Hause, liegen kann man da ja genauso gut   :)

Zafala

Ela: mach dich nicht verrückt. Nabelschnurknoten sind so selten und selbst wenn, dann machen sie meist überhaupt gar nichts! ;)
Und Nabelschnur um den Hals oder irgendwo anders drum gewickelt haben über 80% der Babys. Die Dinger sind extrem lang und sehr sehr widerstandsfähig. Da kann nicht so schnell was passieren. Und vorallem: Der Hals ist die dünnste Stelle des Babys, da kann die Nabelschnur gar nicht abgedrückt werden. ;)

Hippel: Oja. echt krass. Das erste Novemberbaby. :D

dieLena: das ist sicher keine einfache Zeit für euch. So richtig ankommen dauert sicher noch etwas, wenn dann Levi irgendwann heim kann. Ich hoffe ihr übersteht die anstrengende Zeit ohne irgendwelche Zusatzsorgen.

Bomelo: Ach schiete. Also bei Sodbrennen helfen soll außerdem noch rohe Kartoffel und Akupunktur. Wegen dem Ischias soll Dornen oder Osteopathie gut helfen. Vielleicht gibt es bei euch Hebammen, die sowas anbieten, die kommen dann ja auch heim. Bei uns bieten Akupunktur und Dornen die Hebammen aus dem Geburtshaus an und die würden auch heim kommen.
Das mit den Wehen und dem Muttermund hört sich ja aber schon wieder richtig gut an. :)

Elenath: Ich lag im KH ab 30+1 beim Großen, Muttermund auf 2cm auf. Ich habe 1,5 Wochen Tokolyse bekommen und bin nach 2 Wochen heim. Habe dann noch gelegen bis 34+0 und dann war der Muttermund wieder zu und ich habe mich wieder etwas bewegt, also mal Briefkasten, Bäcker, etc. Dann ab 36+0 habe ich sogar alles wieder normal gemacht.
Ich hoffe du darfst bald heim.

me: ich bin langsam echt im Urlaub/Mutterschutz angekommen. Ach das ist so schön und entspannt. ;) Auch wenn die Wehwehchen mehr werden und ich doch meist nicht mehr "vergessen" kann, dass ich echt schon ziemlich schwanger bin. ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Martina

Hibbeline s-hug s-hug s-hug, meine Freundin hat es ja so ähnlich hinter sich. Ihr kleiner A. ist jetzt auch schon ein Jahr bei den Engeln, aber bei ihnen nicht vergessen. Seit dem 24. Mai diesen Jahres hält sie ein gesundes Baby im Arm. Wenn es auch nicht mein Weg gewesen wäre, so kann ich verstehen, dass jeder diese Entscheidung für sich alleine treffen muss. Ich wünsche euch, dass es bald wieder klappt und ihr im nächsten Jahr dann ein gesundes kleines Baby im Arm halten könnt!

Ich bekomme heute die Rhesugam Spritze  :P :-X Warum gibt es so etwas überflüssiges wie negative Rhesus Faktoren? Meine große Tochter ist positiv und ich habe die Spritze nach der Geburt dafür gerne in Kauf genommen (so bleibt ihr das doch später erspart). Meine kleine Tochter ist leider auch negativ, toll für mich, weil ich die Spritze nur einmal haben musste, doof für sie. Mein Mann ist nämlich positiv. Dann ist heute das letzte große Screening, ich bin ja  soooo gespannt ob es beim Mädchen bleibt oder ob unserer 3. Prinzessin noch etwas gewachsen ist. Bisher habe ich mich nämlich noch nicht so recht getraut etwas zu kaufen. Und heute ist das erste mal CTG... Ich muss mir noch ein Buch runterladen und den Ebook Reader einpacken.

Warterinchen, schon ziemlich schwanger.  ;D

Später mehr, muss meine Kids gleich ins Auto werfen und verteilen.  S:D



Zafala

Martina: Es sind ja zum Glück maximal zwei Spritzen. ;)
Die Möglichkeit, dass es die heutzutage gibt, ist echt gold wert. Auch wenn es natürlich blöd ist sich pieksen zu lassen. Aber da gibt es so viel andere Untersuchungen, die genauso nerven und weniger sinnvoll sind. ;)

ziemlich schwanger: ;D naja... ich vergesse den Bauch immer noch manchmal und plötzlich bleib ich stecken. ;D

me: meine Nacht war echt bescheiden. Sohnemann nervt zur Zeit so. :/ Es tut mir leid das so zu schreiben, aber er ist so unausgeglichen und ich bekomm das Nachts gar nicht auf die Reihe. Er weint dann nicht richtig, sondern pampt und nörgelt. Heute Nacht hat er sich 30 Minuten aufgeregt, weil er wollte, dass der Papa aus dem Bett raus geht. Heute früh um 6 das Gleiche, da ist mein Mann dann irgendwann auf die Couch. Aber da hab ich ihn dann zurückgeholt... wäre ja noch schöner, wenn er sich von dem Terrorzwerg aus dem Bett verjagen lässt. Nun meinte Sohnemann heute früh, er will allein im Bett schlafen, ich soll auch raus. Also habe ich ihm angeboten, dass er nun auf dem Gästebett im Kinderzimmer schlafen darf, bis sein Kinderbett im September kommt. Das will er nun... mal sehen, ob er das heute Abend auch noch so sieht. Und dann hoffe ich echt, dass er da dann besser liegt.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ღElaღ

Morgen :)

@martina: Schön viel Spaß beim CTG ... ich denk das erste mal kommt bei mir beim nächsten Termin in 4 Wochen, dann kommt auch der 2 Wochen Rythmus und dann ist es ja eh schon fast vorbei  :o :o

@warte: hui das kenn ich. unsere kleine macht auch immer nen riesen aufstand wenn sie bei uns im Bett liegt, nein ich will nicht in der Mitte liegen da liegt der Papa. Wenn man sie dann streichlt fragt sie gleich ist das Mama oder Papa? Wenns der Papa ist SOFORT die Hand weg! Sie kontrolliert morgens auch immer ob der Papa was unter der Decke an hat  S:D sonst legt sie sich nicht mal in die Nähe von ihm :D

Wenn sie nen schlechten Tag nachm KiGa hat und dann nölt, zickt und heult will sie garnichts mit ihm zu tun haben, sie ist echt total auf mich fixiert und lässt sich von ihm überhaupt nicht trösten, es sei denn ich bin nicht da dann kann sie nicht anders.

@Elenath: Schön das alles gut gegangen ist und jetzt schön Ruhe geben :)

@Hippel: Naja es ist einfach nur ein Gefühl. Bei der letzten SS hatte ich auch ein schlechtes Gefühl und wollte unbedingt das am Termin eingeleitet wird, wenn ich mich nicht durchgesetzt hätte wäre unsere kleine Maus heute wohl nicht. Bei der Geburt war das Fruchtwasser schon ganz grün und ihr musste Kopfblut entnommen werden weil sie befürchteten das sie sich vergiftet hat und die Geburt war bei 40+1. Also höre ich seit dem immer auf mein Bauchgefühl und lasse mir von den Ärzten nichts mehr erzählen. Ich weiß man soll positiv denken, aber wenn man sowas schon mal erlebt hat ist das schwer, vor allem weil keiner wusste warum das Wasser schon so grün war.

@me: ich bin total platt, wollte schon garnicht aus dem Bett heute, aber da mein Mann heute Bürotag hat muss sich ja jemand um die kleinen Menschen kümmern die hier wohnen :D

@schwanger: Ja das mit dem Bauch ist so ne Sache, auf eine Art merkt man ständig das er da ist beim aufstehen oder stehen, wenns nach vorne zieht. Und dann gibts Momente in der Küche da ziehe ich ne Schublade auf und vergesse das der Bauch auch noch da ist. Letztens hatte ich eine große Leinwand im Schlafzimmer hinter der Tür stehen. Die ist umgefallen und hat die Tür blockiert, da wars schwer rein zu kommen  :P

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

RikeX

Guten Morgen ihr Lieben,

zunächst ein herzliches Willkommen dem kleinen Levi. Alles alles Gute wünch ich euch. Auf dass der kleine Levi ganz schnell nach Hause zu seiner Familie kann.

@Elenath: Schön, dass die OP gut verlaufen ist. Ich drücke dir die Dauemn, dass du ganz schnell wieder nach Hause darfst. Seh es so, jeden Tag den du liegst und ohne Probleme überstehst, kann Aiden an Gewicht und Größe zulegen.

@martina: Trotzdem gut, das das heut alles so überwacht wird. Wenn man überlegt wie viele Kinder in den 60er und 70er Jahren noch schwere Behinderungen dadurch davon getragen haben. Haben leider selbst einen Fall im Bekanntenkreis. Viel Spaß beim CTG, ich hatte letzte Woche schon das Dritte. Irgendwie war mir die Liege beim FA aber unbequem. Überlege schon wie ich mich beim nächsten Mal hinlege. Aber nächste Woche kommt erstmal meine Hebamme, da kann ich es mir auf meiner Couch gemütlich machen und derweil mit ihr quatschen.

@Warte: Mächtig schwanger trifft es voll und ganz. Schön, dass du gut im MuSchu angekommen bist. Ich zähle auch schon die Tage. Hoffe, dass sich dein Sohn auch langsam wieder beruhigt und euch noch ein paar ruhige Nächte beschert werden.

@4Wunschkinder: Immer optimistisch bleiben, dass euer Baby das Problem nicht hat.

@bomelo: Zwecks Sodbrennen kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Vielleicht wirklich Gerichte raus suchen, die sehr gut verträglich sind. Kartoffelbrei usw. Und für deinen Rücken kann ich dir nur meine Abdominalstütze empfehlen.

http://www.medizinshop.de/weitere_bandagen_bort_bauchstuetze_-_abdominalstuetze_fuer_schwangere.html?query=34ec78fcc91ffb1e54cd85e4a0924332&EPID=372f31898b3ba3fd444b513a0047859a&search=b1daf536acba739b0ef00299a1b1e848

Meine Freundin hat sie sich jetzt auch verschreiben lassen (34.SSW) weil sie sich kaum noch bewegen konnte. Da sie aber einen knapp 2-jährigen Wirbelwind zu Hause hat kann sie sich den ganzen Tag ausruhen nicht leisten. Sie geht jetzt ohne Stütze nicht mehr vor die Tür und sagt ohne geht gar nicht mehr. Und ich merke auch, wenn ich meine mal vergessen hab und ohne meinen Arbeitsweg bestreite. Dann habe ich sofort wieder Ziehen im unteren Rücken und einen extremen Zug auf den Bauch. P.S. Die 8€ Zuzahlung habe ich nachträglich wieder zurück bekommen, also gar nichts zugezahlt.   ;)

@chane: Wenn du dir ganz unsicher bist, geh zum Arzt und lass auf Ringelröteln testen. Bei berechtigtem Verdacht wird der Test von der KK bezahlt. Ich werd auch ständig gefragt wie lange ich denn die Kugel noch tragen muss. Wenn ich dann November sage kriegen alle große Augen und einen mitleidigen Blick. Bin jetzt darauf ausgewichen zu sagen, dass ich die Melonenbowle mit ganzen Früchten beim nächsten Mal lassen sollte.  :P 8)

@me: Noch 2 Wochen und 3 Tage!!!! Aber ich glaube ich halte nicht bis zum Schluss durch. Das Wasser in meinen Beinen geht über Nacht nicht mehr weg. Es ist keine allgemeine Einlagerung, weil ich in den Händen keine Probleme habe, nur in den Beinen. Kommt wohl durch mein 9-stündiges Sitzen und dadurch, dass ich den ganzen Tag nicht zum Hinlegen komme. Wo auch? ;) Ich werde jetzt noch das Wochenende abwarten, ob es sich da bessert und ansonsten dann Montag nochmal zum Arzt gehen. Ich denke bis 2 Wochen vor Schluss arbeiten ist in Ordnung und ich war ja bis jetzt auch keinen einzigen Tag krank dieses Jahr. Mal sehen.




19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Chane

@rike

auf bomelos rat war ich gestern direkt noch zum blutabnehmen. hat mir doch keine ruhe gelassen. ;) jetzt muss ich bis freitag warten, dann ist das ergebnis da. ich hoffe nur das schon immun dagegen bin, damit der kleine montag wieder in den kiga kann. der ist hier nur am rumjammern.  ::)
ich denke wenn du dich wegen deinem wasser in den beinen 2 wochen vorher krankschreiben lässt, ist das völlig ok. ich hab das auch wenn ich lange sitze und mich wenig bewegt habe. wenn ich mich gut bewege, hab ich eigentlich gar keine probleme. trägst du denn noch kompressionsstrümpfe?

@ela

da hast du ja ne ganz schön kleine zicke zuhause. ;) aber ich mag so kleine persönlichkeiten die wissen was sie wollen.  :D vertrau auf dein bauchgefühl wegen der geburt, hab ich bei meinem großen auch. wir haben eine woche versucht einzuleiten bis ich am 7. tag gesagt hab neee heute nicht mehr, ich hab ein ganz komisches gefühl das was nicht ok ist. kam irgendwie über nacht. es wurde dann ein ks weil wie gesagt 2mal nabelschnur umwickelt und sie war dadurch zu kurz und er konnte nicht ins becken. wäre vermutlich dann sogar ein notks geworden.  :-X werde diesmal auch wieder auf mein bauchgefühl hören. bis jetzt sagt es ganz stark normal geburt. :)

@ warte

ich drück die daumen, dass euer kleiner diese nacht dann besser gebettet ist. :)
unser großer hat nur 2mal bei uns im bett geschlafen und das war morgens als er nen paar tage alt war. ansonsten ist unser bett für ihn nur zum toben.  ::) früher als er noch so gegen halb 6 aufstand, hab ich mir oft gewünscht er würde schön bei uns noch ne weile schlafen. pustekuchen...





Martina

Nur kurz, habe die Spritze überlebt  ;D Und es bleibt beim Mädchen. Ich war mir da ja nicht wirklich sicher, aber jetzt freu ich mich drüber.  ;D



Zafala

Na dann ist ja alles super. :D
Und seid ihr mit dem Namen weiter??

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Eliza

@Martina: Bei uns wurde auch eine Blutgruppenunverträglichkeit vermutet - allerdings in der seltenen Blutgruppe Kell. Weil das so selten ist, gibt es keine Spritze dagegen. Bei weiterer Bildung von Antikörpern stirbt das Kind immer im Mutterleib wenn das nicht behandelt wird. Und behandelt werden kann das nur mit Nabelschnurbluttransfusionen und das mehr recht als schlecht. Auch so können schlimme Schäden entstehen und die Kinder müssen meistens früher geholt werden. Ich wäre heilfroh gewesen, wenn es mit 1 oder 2 ollen Spritzen getan gewesen wäre.

@Bauch: Ich war heute wieder beim Diabetologen, Werte sind aufgrund der Ernährungumstellung okay, Insulin brauche ich noch nicht. Allerdings habe ich in 3 Wochen über 3 Kilo abgenommen und hatte sowieso nur 5 Kilo zugenommen. Ich muss jetzt besonders fettreich essen - besser gesagt als getan, wenn man keine Kohlehydrate essen darf. Da geht das nur über Fett (Fleisch, Käse, Nüsse, Eier etc.). Bin aber trotzdem froh.
Omnia Vincit Amor


RikeX

@chane: Muss zugeben, dass ich die Strümpfe so gut wie gar nicht mehr trage. Hab sie getragen wo ich wegen Arbeit nach München fliegen musste und an Tagen wo ich wusste, ich muss viel laufen. Dann kam aber die Hitzewelle und mit Rock oder Kleid sehen Kompressionsstrümpfe ja mal nict wirklich schick aus.  ??? Ich weiß, nur weil es unbequem oder nicht schön ist, sollte ich mich nicht davon abbringen lassen. Aber find schon das Stütze tragen anstrengend, aber das muss ja sein, weil ich sonst nicht mehr kriechen kann. Dann aber auch noch jeden Tag die Strümpfe, da würde ich wahrsch. ausrasten. Jammern auf hohem Niveau - ich weiß.... :-[

@Martina: Glückwunsch zum Mädchen.

@Eliza: Genau, was war denn nun mit den Antikörpern und was wird da weiter unternommen? Schön, dass deine Werte gut sind. Und über die geringe Zunahme würden sich einige sicher freuen.  ;) Aber ja, das Kind muss ja natürlich gut versorgt werden und du brauchst ja auch einen gewissen Speicher für die Zeit danach. Aber schön, dass das heißt, dass du nicht bei allem verzichten musst, sondern dass es nun auch Sachen gibt, wo du richtig zulangen darfst auch wenn es mit anderen Sachen sicher einfacher wäre.





19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Zora0905

Meine Güte, hier hat sich ja einiges getan :O

Zu allererst@ Hibbeline:  s-hug s-hug s-hug  Das tut mir sehr leid.... was für ein Schock.... aber es freut mich zu lesen, dass du dennoch gut damit umgehen kannst.... Ich drücke euch schonmal die Dauemn für Oktober!

@Lena: Mensch, dein Kleiner hatte es ja mächtig eilig! Glückwunsch!! Hoffentlich darf er bald nach Hause!



Hier ist alles beim Alten.... diese Woche habe ich noch Urlaub, und dann ist nochmal einen Monat arbeiten angesagt vor dem Mutterschutz. Nächsten Dienstag ist wieder Untersuchung und der letzte Ultraschall.
Körperlich und auch seelisch geht es mir im Moment eigentlich super... bin im Moment beinahe fit wie ein Turnschuh (dabei sagt man, die Wohlfühlmonate sind 5-7. Monat... bei mir gehts im achten Monat los ^^)  ;D
Nur abends wechseln sich nach wie vor Magen- mit Rückenschmerzen ab... ich versuche schon kleine Portionen zu essen, aber das hilft nicht wirklich.... hab ja auch ne Riesenplauze, die auf den Magen drückt  ::)
Einen Namen haben wir immer noch nicht... ich hoffe wir können uns vor der Geburt noch einigen  ;D


Martina

Eliza, ich weiß, dass das jammern auf hohem Niveau ist. Ich habe aber einfach panische Angst vor Spritzen, etc. Mir läuft vorher schon literweise der kalte Schweiss. Ich bin natürlich sehr froh, dass 1 oder 2 Spritzen reichen, im Gegenteil, ich war auch froh, dass Franziska positiv ist und somit der Kelch an ihr vorbei gehen wird. Dafür nehme ich auch gerne noch eine Spritze in Kauf. Jeder hat halt vor anderen Dingen Angst. Bei einem Kaiserschnitt graut es mir am meisten vor den Thrombosespritzen danach. Von daher könnte ich mir nie vorstellen einen gewünschten Kaiserschnitt haben zu wollen. So ist es nun mal. Blut abnehmen geht aber mittlereweile. Was du hast ist natürlich schlimmer und ich glaube dir, dass du froh gewesen wärst, wenn es sich mit den Spritzen erledigt hätte. s-druecken Angst hatte ich trotzdem.  :-[

Warterinchen, hier gibt es noch keinen Namen... *seufz*

Momentan sieht die Liste so aus: Luise, Mia-Luise, Emma, Clara, Mila, Marieke und Elisa. Ob es letzten Endes davon einer wird? *achselzuck*




Else

Oh wie schön ihr habt alle schon Schwangerschaftsbegleiterscheinungen....die gehören dazu :-D

Ich bin ja fast am weitesten von allen und hab gar nix ausser a bisserl Bauch....schade :-(
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

ninakalu

@die Lena: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen levi und alles alles gute und viel kraft für die nächste Zeit!!

@eliza: oh ha so schlimm mit euren Blutwerten wie wird dann vor der Geburt vor gegangen??

@Martina: sehr schöne namen davon sollte es doch einer werden!?

@Begleiterscheinungen: wasser in füßen und Händen, rücken abends weiß ich nicht wie ich auf Sofa liegen soll daher sitz ich meistens!! Sodbrennen meist auch abends!! >:( Und ich bin kugelrund siehe fotoecke Oktober mamis

@else: :-) huhu!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Eliza

@Nina: Kommt drauf an wie`s mit den Antikörpern weitergeht. Bei der letzten Messung waren die 1/2 (davor 1/1). Das ist wohl ziemlich dasselbe, also nicht besorgniserregend. Besorgniserregend wird es bei 1/8. Aber jetzt hat sich mein Mann testen lassen und er hat dieses kp(a)-Merkmal auch nicht. Da kein anderer als Erzeuger in Betracht kommt, kann Maxi das nur haben, wenn das irgendwie rezzessiv (oder wie das heißt) vererbt wird. Angeblich geht das gar nicht, daher vorläufige Entwarnung. Wenn Maxi das doch hätte und die Antikörper steigen und zum Angriff übergehen würden nach der Geburt weitere Transfusionen notwendig. Außerdem müssten die ganzen Begleiterscheinungen (mangelnde Lungen- und Organreife, Gelbsucht, Anämie) behandelt werden. Aber ich denke jetzt erst mal positiv.

In dem Zusammenhang @Martina: Ich habe schon nach dem Absenden gedacht, dass ich mich im Ton vergriffen habe, tat mir dann schon leid. ;) Jammern auf hohem Niveau muss schließlich auch erlaubt sein. :) Ich würde Elisa nehmen, so ein schöner Name.

@Rike: Genau, ich bin sehr zufrieden im Moment, auch wenn der Verzicht schwer fällt. Allerdings ist eine Verschlechterung mit fortschreitender SS einfach wahrscheinlich - dann kann manchmal die beste Ernährung nicht gegen die Hormone an wie bei Nastassia und Else. Aber die beiden haben mir schon ein bißchen die Angst vor dem Insulin genommen. Ist schon toll, wenn man sich so austauschen kann. s-hug
Omnia Vincit Amor


ninakalu

@eliza: Ah ok aber trotzdem ist so eine Sache ja schon Besorgnis erregend!! ich drücke euch die Daumen das maxi putz munter zur welt kommt!! :-* :-*

@Martina: Elisa find ich auch sehr sehr schön aber luise gefällt mir auch!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Martina

Eliza, wenn man selbst mit so einem Mist zu kämpfen hat, darf man auch meckern   :-* Denn ich kann wirklich froh sein, dass ich bisher nie etwas hatte. Ich wünsche euch sehr, dass Maxi das nicht bekommen wird und im Moment sieht es ja danach aus  :D



Elenath

Hey Mädels,
danke für die lieben Worte von euch allen.
Ich hoffe ich steh das weiter durch. Im Moment geht es mir gar nicht gut. Das Rumliegen und die Wehenhemmer machen mich fertig. Verstehe auch nicht warum ich nun so viele Wochen hier liegen muss anstatt zu Hause zu liegen. Habe ja nicht mal Wehen.
Und irgendwie habe ich mich seit dieser SS nicht mehr so alleine in meinem Körper gefühlt.
Ganz komisch irgendwie, kann ich gar nicht erklären. So im normalen Alltag war der Bauch und damit Aiden bei jeder Bewegung präsent. Jetzt merke ich nichts davon und er strampelt auch kaum noch :( gefällt mir gar nicht.
Will nach Hause :/
So genug gejammert...