Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Guten Morgen.

@ Elenath: du hast ne riesen PN  :)

@ Martina: ich kann deine Angst vor Spritzen seeehr gut nachempfinden. Habe ich auch. Nicht so extrem, aber ich falle immer um (Kreislauf) wenn ich gespritzt werden muss.

@ Eliza: oh, das hab ich ja gar nicht mitbekommen  :(  . Tut mir leid, was ihr da mitmachen müsst. Habe auch noch nie davon gehört. Ist das eine Rhesusunverträglichkeit? Und woran erkennt man das? Wird das standartmäßig überprüft?

@ Ninakalu: schöner Bauch :-)

@ Else: wieso schade? Sei doch froh, dass außer dem Bauch nichts da ist. Willst du mein Sodbrennen haben? Ich verschenke es  ;D  Und dein Ticker ist noch nicht aktualisiert. Da steht noch Mia-Ellen  ;)

@ Hibbeline: entschuldige, ich habe jetzt erst von dir gelesen. Habe mich schon oft gefragt, wie es euch wohl geht. Mir tut es auch unendlich leid  :'(  . Aber ich bewundere deine Stärke. Weiter so. Ich drücke euch die Daumen, dass euer Engel euch bald ein Geschwisterchen schickt.

@ Zora: schön, dass du so fit bist  :)

@ Chane: sehr schön, dann drücke ich die Daumen für das Ergebnis. Wenn du immun bist, kannst du dir alle weiteren Sorgen sparen und dein Sohnemann darf wieder in die Kita.

@ Rixe: danke für den Link. Bekommst man die verschrieben, und wenn ja, über wen? FA?

@ me: naja, eigentlich gut. Aber ich muss einfach jammern. Im Moment hab ich so gar keine Lust mehr auf schwanger sein. Obwohl mein Bauch nicht so riesig ist, stört er mich ständig. + Sodbrennen + Rücken + sehr oft Übelkeit .... bin einfach genervt und sehne mir den November herbei.

Und jetzt muss ich heulen. Gucke gerade Nachrichten. Da wurden Bilder gezeigt, wie ein Vater seinen kleinen totgeglaubten Sohn wieder findet. Er dachte, der Kleine (ich schätze 2 oder 3 Jahre alt) wäre bei dem Giftgasanschlag ums Leben gekommen und nun fand er ihn gesund wieder. Soooooo schön und doch gleich so undendlich traurig  :'(  :'(  :) . Mich machen die Nachrichten im Moment sowieso nur noch fertig. Gestern auch.... Eine Familie kam beim Flugzeugabsturz ums Leben, nur ein Kind überlebte, dann tötete ein Vater seine 2 Kinder .... ich kann es nicht sehen, nicht hören, ich bin dann nur noch am Heulen. Es ist einfach so schlimm was überall passiert.

@ all: Seid ihr auch so sentimental?

@ all: Und noch ne Frage: wie ist denn euer Bauchumfang? Ich bin immer noch 93 cm. Irgendwie ist da Stillstand bzw. dachte ich zwischendrin schon mal 97 gemessen zu haben. Also entweder hat sich der Bauch verändert oder ich hab mich vermessen. Heute morgen waren es eindeutig 93 cm.

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

sternkrümel

Sagt mal wo steckt eigentlich Knuffi? Sie war am 14.08 das letzte mal online . Ist sie im Urlaub??

LG  :)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Else

Ich weiß der Name muss geädert werden...gehe aber nur über Handy rein da kann ich den Ticker nicht ändern ;-)

Bin soooo gespannt hab morgen Termin in der Klinik  :D
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Nastassia

@ Bomelo

Das sind aber auch einfach nur schreckliche Nachrichten. Bei dem Flugzeugabsturz waren von 8 Insassen 7 Familienmitglieder, die Mutter, die Oma und der große (5) Sohn kamen ums Leben, wie schrecklich.  :'( Und das mit Syrien ist auch einfach nur unerträglich.

Da wird einem wieder bewusst, wie gut es einem geht und wie dankbar ich allein dafür bin, wenn alle gesund in der Familie sind.

@ emotional

Ich bin derzeit auch nah am Wasser gebaut.
Vor 2 Wochen hatte ich einen Streit mit meinem Mann, über den ich eigentlich nie so heulen würde, wie ich das an dem Abend getan habe. Ich habe mich da richtig reingeheult und wenn ich nur mal kurz wieder daran gedacht habe, bin ich wieder in Tränen ausgebrochen. Wir konnten es diesem Abend nicht mehr klären, aus dem einfachen Grund, das ich nicht drüber reden konnte, weil mich das so verletzt hat, das er mich vor lauter weinerei nicht verstanden hätte. Verrückt!

Und Sonntag waren wir im Kino, in "Elysium", das Ende war so schrecklich traurig, das ich mir nur an den Augen rumgedrückt habe, um schnell die Tränen abzufangen, dazu habe ich an "Durchfall" denken müssen, um nicht wie eine Heulsuse da zu sitzen, denn ich hatte direkt jemanden neben mir... wie peinlich.  :-X

Ich mag gar nicht daran denken, wie es sein wird, wenn ich meinen Sohn das erste mal sehe und schreien höre.  ???

Zora0905

Zafala

mein Bauchumfang hat sich auch seit Wochen kaum bis gar nicht verändert. Mein Bauch ist diesmal auch kleiner als bei meinem Sohn zum gleichen Zeitpunkt und das obwohl ich mehr Ausgangsgewicht hatte.
Ich nehme es einfach mal so hin. Andere Schwangerschaft, anderer Verlauf. ;)

me: So Putzwahn für heute hoffentlich überstanden. Habe vorhin meinen gesamten Schlafzimmerteppich auf allen Vieren geschrubbt. Mensch ist das Ding jetzt sauber. ;D
Der Rest der Wohnung ist auch fertig und Bilder aufgehängt habe ich heute auch schon. :)
Die Wickelecke ist jetzt soweit auch fertig. Fehlen noch ein paar winzige Kleinigkeiten (die Windeln z.B. ;) )

03/10, 11/13, erwartet 05/17

NorMa

Ich hab im Moment einen Bauchumfang von 105  :o :o :o, und gestern beim FA war ich wieder auf der Waage - 30. Woche und genau 10 kg mehr... Ich hab echt Angst wo das hinführt....  :-\

@Knuffi: Also auf FB war sie online, grad gestern hab ich noch was von ihr gelesen. Ist also alles gut bei ihr, vielleicht hat sie im Moment einfach keine Lust auf Forum, schwankt bei mir ja auch immer mal wieder, es gibt Tage da bin ich morgens, mittags und abends hier drin, und dann hab ich wieder Phasen, da mag ich einfach nicht nachlesen  :)

@me: Gestern hatte ich wieder FA-Termin, und es bleibt definitiv beim Mädchen. Jetzt glaub ich es ihr auch wirklich endgültig, immerhin war das jetzt der 4. Termin in Folge bei dem sie mir das versichert hat  :D. Ansonsten ist alles super, die Maße passen alle perfekt und mein Gebärmutterhals ist schön lang und alles ist zu. Sie hat sich jetzt auch endlich gedreht und liegt in SL  :D. Allerdings noch schön hoch, also im Moment lauf FÄ absolut keine Gefahr dass was passiert  :D

4Wunschkinder

So hatte gestern auch wieder FA Termin - endlich bei meiner alten FÄ wieder.
Wurde schon CTG gemacht, wo sich mein Kleiner aber ständig weggedreht hat und immer dagegen geboxt hat. Hat ja auch noch Platz....
Diesmal konnte ich bei US auch so richtig P*en*is und Hoden sehen.
Baby geht es gut, wiegt knapp 1200g.
Mir hat sie wegen meiner Schulter Krankengymnastik aufgeschrieben, nun muss cih aber mal schauen wohin... kenne hier keinen. Und gibt ja nun mal doch Unterschiede.
Ansonsten findet sie meinen Eisenwert bedenklich. Wurde mir noch mal Blut abgenommen, morgen muss ich anrufen und wenn es weiter so aussieht oder noch schlechter bekomme ich Infusionen.
Na ja, muss halt sein.
Bin halt schon sehr schnell kaputt und müde... aber ob das nun sooo unnormal ist... Jetzt gerade könnte ich echt einschlafen....

Ansonsten sind aber alle Werte gut.
Zugenommen, glaube sind nicht ganz 5kg - war aber nun das 1. Mal auch nachtmittags da.... da sieht das Gewicht ja schon ein bisschen anders aus als morgens.
Aber passt bei mir im Vergleich mit meinen anderen SS ;-). Ich schaue da ab und an nach weil ich es interessant finde.

War zwar alles bissel blöd an meinem Geb, weil es halt doch recht lange gedauert hat, aber dafür hat mein Mann dann hinterher gegrillt.
Und morgens hatte cih eine Freundin da mit ihren 3 kids zum frühstücken - das war auch schön.
Gleich kommt eine andere Freundin mit ihren Kids. Schön!

LG

RikeX

Hey Mädels,

@norma: Oh wie schön, dass bei dir alles gut ist. Tröste dich. Ich hab mittlerweile 109cm und +15kg. Ich gehe jetzt relativ entspannt damit um. Ändern kann ich es derzeit eh nicht und kann ja froh sein, dass meine Werte alle gut sind. Also werde ich mir jetzt nicht freiwillig eine Diät antun, zu denen andere leider gezwungen sind (In Richtung Eliza, Else und Nastassia wink). Ich werd mich nach der SS wieder darum kümmern.  :P

@emotional: Hört mir auf. Ich bin letztens heulend aufgewacht, weil ich von meinem Hund geträumt hatte und konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Geht mir übrigens gerad bei ganz vielen Facebook-Videos mit Tieren und Kindern so. Teilweise schon, weil die so niedlich sind. Und Anfang der Woche hab ich mich über eine Bekannte dermaßen aufgeregt, dass ich wie ein Schlosshund geheult hab. So kenn ich mich gar nicht.  :o

@bomelo: Ja hat mir meine FA verschrieben. Hatte Schwangerschaftsstütze vermerkt und die in der Apotheke war so cool die da mit mir raus zu suchen. Kam mir am stabilsten und besten vor und im Vergleich mit meiner Freundin ist meine um Welten besser. Also lass dir Abdominalstütze aufschreiben und nimm die Bezeichnung und die Firma am besten mit in die Apotheke.
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

ღElaღ

@emotional: oh Gott ich hätte vorhin fast geweint weil mein Mann sein essen mit Pfeffer nachgewürzt hat das hat mich so schockiert das ich fast in Tränen ausgebrochen wäre :P aber mein Mann ist sehr verständnisvoll und hat mich gleich getröstet :D

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

dieLena

Ihr Lieben,

wollte nur kurz mal piepen. Uns gehts gut, hab heute ganz viel mit Levi kuscheln dürfen  :D und die Zwillinge haben ihren kleinen Bruder heute zum ersten Mal gesehen. Der Große kommt fast jeden Tag vorbei und liest Levi was vor  s-kiss

Hoffe euch und euren Babys geht es gut!

Liebe Grüße,
Lena

Chane

@nastassia

hab mich grad schlapp gelacht, wegen dem durchfall. hab mir das bildlich vorgestellt und frag mich wie du gerade auf durchfall kommst.  ;D

ich bin sowieso voll emotional und heule auch gern mal unschwanger im kino aber jetzt seitdem ich schwanger bin geht gar nicht. wegen jedem kleinen streit mit meinem mann bin ich am heulen.  ::)

@bauchumfang

ich bin bei 112  :o bei meinem sohn hatte ich ein paar tage vor der geburt 116  :o also wo soll das noch hinführen. an gewicht hab ich bisher 11 kilo mehr.
aber wichtig ist ja auch wie der bauchumfang vor der ss war. meiner lag bei 94 also bauch war sowieso schon vorhanden. ansonsten bin ich eher schlank, aber bauch ist meine absolute schwachstelle.

@putzwahn

also was seid ihr alle fleißig am rumwerkeln... der putzwahn hat mich noch lange nicht erreicht. ich hab grad mal ein paar klamotten für die kleine gewaschen. kann mich kaum aufraffen. hatte aber bei meinen sohn irgendwie auch kein nestbautrieb. muss unbedingt die wickelkommode ausräumen und auswischen und die klamottis von meinem sohn in seinen schrank räumen und dort seine alten spielsachen raus und und und...ach so langsam sollte ich echt anfangen.

@fb

schreibt ihr euch da regelmäßig? also mehr als hier?

@wunschkinder

alles gute nachträglich zum geburtstag. :)

@ela

aber ich glaub du topst mich echt noch in sachen emotionalität.  ;D

@dielena

prima nachrichten von euch. daumen sind weiterhin gedrückt. levi kleiner kämpfer. :)

Eliza

@Bauchumfang: Keine Ahnung, ich habe gar kein Maßband und mein FA misst das auch nicht (nur Gewicht). Am Montag bin ich wieder mit wiegen dran. Hoffentlich hab ich nicht zu viel abgenommen. :( Ich weiß, hier sind viel frustriert über die hohe Gewichtszunahme, da klingt das komisch. Aber abnehmen wegen einer unfreiwilligen Diät ist auch nicht toll.

@Chane: Bei mir tritt der Nestbautrieb i.S.v. mit Freude putzen auch nur sehr dezent auf. Es ist eher so, dass ich mich zwinge immer wieder mal eine Kleinigkeit zu machen. Da ich ja keinen Mutterschutz habe, muss es halt einfach nebenbei gemacht werden. Heute habe ich bei Aldi einen tollen Gardinendraht gekauft und am Samstag kaufen wir den passenden Stoff. Die Oma von meinem Mann soll uns tolle Gardinen draus nähen! Gleich schmeiße ich eine Waschmaschine mit Fußsack an. Aber viel Babysachen habe ich auch noch nicht gewaschen. Nur die allerkleinsten weißen Sachen - der Rest wartet geduldig im Schrank. Es fehlt auch noch viel Kleinkram - ich hör besser auf drüber zu schreiben, sonst krieg ich Panik.

@Lena: Schön, dass es bei euch so gut läuft. Was sagen die Zwillis zum Geschwisterkind?

@Emotional: Ich nehme mir auch alles sehr zu Herzen. Bei den letzten schlimmen Arztbesuchen habe ich dauernd geweint, mein Mann aber auch (erst auch Angst, dann aus Erleichterung). Bei der Arbeit nimmt es mich noch mehr mit, wenn ich verliere. Fernsehen gucke ich gar nicht, schon seit Monaten. Ich kann auch keine vernünftigen Bücher mehr lesen, nur noch seichten Stoff und Kinderbücher.

@Norma / Wunschkinder: Toll, dass eure Termine so gut gelaufen sind!

ME: Habe wieder nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe, ich lasse mich gerade zu leicht ablenken. Aber das Nötigste habe ich schon gemacht und am Woe muss ich eh arbeiten, da kann ich den Rest machen.

Ich weiß gar nicht, ob ich`s schon geschrieben habe: Mitten in unsere eigentlich deprimierende Lage (auch finanziell wegen der hohen Nachzahlungen, der Änderungskündigung von meinem Mann blabla) ist ein Scheck über € 800,00 von VG Wort im Briefkasten gelandet. Ich wusste gar nicht wer das ist und musste mich erst mal aufklären lassen. Aus irgendeinem Grund bekommen die Geld beim Verkauf urheberrechtlich geschützter Werke und müssen das aufgrund von Gerichtsentscheidung an die Autoren weiterleiten. Bis jetzt hatte ich an meiner Doktorarbeit € 57,00 verdient und dann auf einmal das! Hab mich so gefreut  :D. Wir haben beschlossen, das Geld mal nicht zu sparen, sondern am Sonntag einen großen Trip zum Outletstore zu machen und schon mal einen Großteil der Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Dann haben wir im Dezember, wenn 1 Gehalt wegfällt keine Ausgaben und keinen Stress. Prima!!

Jetzt kocht mein Mann gerade unser Abendessen - ich geh mal rüber Tisch decken.

Liebe Grüße an alle!
Omnia Vincit Amor

ღElaღ

@chane: ah ja wenn man schnell was los werden will geht's auf fb schneller weils jeder am Handy hat und ne Nachricht bekommt. Schade das SO nicht auch mobil ist :( du bist garnicht bei fb oder?? Vielleicht überlegst es dir ja mal :) kannst es ja so einrichten das man dich nicht aufstöbern kann und nur du Kontakt zulässt den du willst.

Chane

@nestbautrieb

mein mann ist da ber nicht besser. er muss noch die mmobile wickelkommode fürs schlafzimmer und die wiege aufbauen. den kiga von unserem großen will er auch noch generalüberholen. sprich ordentlich sauber machen und durchchecken. eigentlich sollten wir uns ein wochenende jetzt mal ransetzen, aber dieses sind beide tage schon wieder verplant.  ::) nicht das ich es schade finde.  8) geh halt lieber raus.
naja nächste woche geht der kleine wieder in den kiga, da werd ich dann wohl etwas zeit finden.

@eliza

glückwunsch zum unerwarteten geldsegen, das ist doch immer super. :) viel spaß am samstag beim shoppen! :)

@ela

wenn ich ein handy hätte mit internetempfang, wäre das kein thema. ;) hat SO keine app? ich hab nen uraltes handy, noch mit tasten und ohne fotofunktion. ;) man bin ich in der hinsicht altmodisch. ich mag auch keine e-books, hab lieber nen echtes buch zum umblättern in der hand. ;)

NorMa

@4Wunschkinder: Oh mann, das hab ich ja ganz übersehen... Sorry, und ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG s-so s-so s-so!!!!!!!!!

@Rike: Du hast ja soooo recht, nach der Schwangerschaft können wir immer noch was gegen die Extrakilos unternehmen  :D

@Lena: Oh wie schön  :D :D :D!!!! Kuscheln ist schon was tolles, ich wünsch euch weiterhin alles Gute und viel Spass mit eurem Krümel  :D

@Chane: Nö, öfter als hier schreiben wir bei FB nicht. Nur machmal, dann kommt wieder tagelang von niemandem ein pieps, und dann gibts Tage wo es wieder mehr rundgeht. Aber geschrieben wird hauptsächlich hier im Forum  :)

@Eliza: Wow, das mit dem Geld ist ja mal richtig toll  :D!!! Schön dass es auch mal Positives von der Finanzfront zu vermelden gibt  :). Und recht habt ihr, haut es auf die Kacke, sobald Maxi da ist ist das eh nicht mehr so leicht glaube ich, ich bin mir sicher ich werde dann alles was übrigbleibt sofort in meine Prinzessin investieren  8) ;D

@me: Nix Neues... Mein Freund kommt gleich von der Arbeit nach Hause und dann werden wir mal schauen was wir am Wochenende so anstellen  :)

madiken78

@ Eliza :  das ist ja ein toller Erfolg!!!    Schön, wenn es so läuft, oder?

@ me :  Morgen abend Säuglingspflegekurs bei unserer Hebamme, wird voll lustig, weil wir den mit 4 Paaren aus der Clique machen und mein Großer kommt auch mit...
Dienstag früh dann gesprächstermin mit der Hebamme und Dienstag abend nächste FA termin, ab dann immer im Wechsel alle zwei Wochen..  undfassbar, dass wir schon soo weit sind... 
Heute morgen waren wir schon mit den zwei Hunden im Wald, war herrlich!   

Ich hoffe, es geht allen gut!!!

Eliza

@Madiken: Erzähl mal von dem Kurs! Da hätte ich auch Lust drauf, aber irgendwie komme ich zu gar nichts. Zum Glück bin ich ja erst im KH und dann kommt die Hebi, die werden mir wohl hoffentlich zeigen wie`s richtig geht.

@All: Danke für`s Mitfreuen!

ME:Wir hatten gestern einen ganz tollen Shoppingtag und haben auch schon viele Geschenke ergattert. Die Familie von meinem Mann jedenfalls ist vollumfänglich ausgestattet. Auch für uns beide gegenseitig haben wir schon Geschenke gefunden (unromantisch gibt es bei uns immer selbst ausgesuchte Klamotten, dieses Jahr Turnschuhe, 1 Jacke für meinen Mann, 1 Kleid & 2 Longssleeves für mich, und immer eine kleine Überraschung). Rest muss ich mal schauen wann ich dazu komme.

Beim traditionellen Mc Donald war ich traurig und neidisch, weil ich nur Salat und 8 (!) Pommes essen durfte und der Mc Donalds Salat ist ja so toll nicht. Na ja, heute abend gibt`s selbstgemacht Kabsschnitzel in Champignonrahmsoße mit Bratkartoffeln und Rührei überbacken und frischen Brokkoli. Eins meiner Lieblingsgerichte, wenn es mein Mann kocht. Der Arme ist ohnehin gerade fleißig im Haushalt. Ich habe ihn zum Badkomplettputz (mit Wandfliesen!) verdonnert. Eben am Telefon meinte er, er putzt schon seit 1 1/2 Stunden und langsam wäre ein Ende in Sicht. Tja, und ich sitze mal wieder auf Arbeit und habe schon 2 von 3 Verträgen fertig. Jetzt och Endspurt, dann kann ich endlich nach hause.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein tolles Wochenende!
Omnia Vincit Amor

Dropsknopf

Huhuuu,

hier ist die Wichtelfee!

Wer noch mitmachen möchte schickt bitte bis morgen abend 19Uhr noch eine PN an mich mit Wünschen und Abneigungen sowie die Adresse!

Morgen Abend wird ausgelost!

Bisher haben sich gemeldet:
Warterinchen
Ela
Hippelmama
Rike X
Nastassia

Unser 6.Jahr!

Hippelmama

Huhu ihr lieben
Ersteinmal vielen Dank liebe Dropsi  :-*
Bis wann wollen wir die Geschenke verschicken??

ღElaღ

Guten Morgen :)

@Drops: Danke schon mal :D

@wichteln: Hui das sind aber wenig, dachte da hatten mehr Interesse?!?!

@Eliza: schön das der Shoppingtag so erfolgreich war :) 8 Pommes :D irgendwie schon lächerlich ... hoffe das Schnitzel danach hats dann ausgeglichen :)

@me: Ich hatte gestern einen schlechten Tag :( Ging damit los das ich zu spät gefrühstückt habe und das Essen sich dann gleich wieder auf den Rückweg gemacht hat. Dann hatte ich arg Probleme mit dem Kreislauf, mir ist ganz heiß und kalt geworden und ich hab Sternchen gesehen. Gegen Nachmittag gings dann los das die kleine so wild getobt hat das es weh getan hat. Mein Bauch hat sich etwas nach unten abgesenkt und sie liegt ziemlich tief das kann ich spüren. Die Schmerzen haben sich angefühlt als würde sie versuchen neben den Kopf auch die Hände in den Geburtskanal zu quetschen und sich dabei um die eigene Achse zu drehen, ich konnte weder liegen noch sitzen vor Schmerzen, das hat so wahnsinnig auf den Muttermund gedrückt und gepickt und in die Leiste. Heute ist sie ruhiger ... bis jetzt, aber das wird nicht lange so bleiben :( Das macht mich fix und fertig mal sehen was der FA Mittwoch sagt.

So genug gejammert, ich muss heut mal die Kigasachen von Jolie zusammen suchen, morgen ist erster Kigatag im neuen Kiga :D Juhu ein Kind weniger das auf meinen Nerven rumtrampelt :D

Zafala

Ela: oje, das klingt echt heftig.
Hoffentlich hat sie sich nun wieder beruhigt. :)

wichteln: Schade, dass wir nur so wenig sind. Vielleicht hat ja doch noch jemand Lust?

madiken: Viel Spaß beim Kurs. :) Bei uns gibt es im GVK auch eine Einheit dazu. Mal sehen, denke ja nicht, dass ich da so umbedingt viel neues höre. Aber vielleicht wird es ja ganz interessant.

me: Habe gestern Nacht bis halb 2 an einem Mobile fürs Baby gebastelt und bin immer noch nicht fertig. Werde ich wohl heute noch ne Nachtschicht einlegen müssen. ;)
Am Samstag waren wir im Zoo und danach hatte ich zum ersten Mal diese Schwangerschaft Wehen... Autsch. Immerhin bin ich diesmal weiter gekommen als beim Großen, da kamen die ersten Wehen ja schon zwei Wochen früher.
War aber nur ein einmaliger Spuk... mit Sofa liegen waren die Wehen ein paar Stunden später wieder weg.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ღElaღ

@warte: Oh Gott wie kannst du so lange wach bleiben?? ich bin spätestens ab 23 Uhr so fertig mit der Welt das ich nur noch ins Bett will, aber ich muss dazu sagen das ich wenn ich zu lange auf dem Sofa bin "unruhige Beine" bekomme, das ist ein abartiges Gefühl und dann weiß ich, mein Körper ist total überreizt und ich muss ins Bett.

Naja schmerzhaft ist es heute nicht mehr, dafür bin ich ein einziges Nervenbündel und hab solche Kopfschmerzen, ich bin so wahnsinnig unruhig, kann keine 5 Min. still sitzen und muss ständig in Bewegung sein und was machen. Das ist so eine innere Unruhe, bin so hibbelig. Mein Mann dreht durch weil ich ständig in Bewegung bin und ihn damit total nerve.

RikeX

Hallo Mädels,

So nun ist es soweit. Bin ab heute krank geschrieben und somit zwei Wochen eher zu Hause. Mein Männe hat das ganze Wochenende auf mich eingewirkt und heut morgen bin ich dann zum Arzt. Die Ärztin meinte sie hätte schon viel eher mit mir gerechnet und dass ich jetzt endlich mal auf meinen Körper hören soll. Hatte doch Freitag ziemlich fieses Ziehen in der Seite, was erst Sonntag wieder richtig weg war. Naja nun hab ich per Telefon die letzten Übergabeschritte erledigt und versuche mich jetzt mit dem Gedanken anzufreunden dass ich nicht mehr hin gehe.

Glaub dass June die viele Bewegung aufm Arbeitsweg ein wenig vermisst, denn sie ist die ganze Zeit megaaktiv und jetzt gerad hat sie wieder mal Schluckauf.

Ela: ich kann dich verstehen, dass du nicht richtig zur Ruhe kommst. Aber dein Körper hat dir ja nun schon mehr als deutlich klar gemacht, dass du ruhiger machen sollst. Also, Teil dir doch den Tag einfach n bisl ein. 1std Ruhe/1std Arbeit oder so. Zumindest die Zeiten wo deine Kids das zulassen. Bringt euch ja nix, wenn du jetzt doch noch vorher in die Klinik musst und dein Männe dann mit den 3 Mädels allein ist.

@warte: ich hoffe dass deine Wehen noch fern bleiben.

@rest: schönen Wochenstart wünsch ich euch
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Eliza

@Rike: Schade, dass es Dir nicht gut ging, aber schön, dass Du jetzt zu hause bist  :).

@Ela: Ich kann dich so gut verstehen! Ich mag es halt auch abends mal ne Stunde gemütlich auf dem Sessel zu sitzen (das brauche ich auch), aber dann ist auch gut. Ich bin auch immer am räumen und machen (und noch ne Ladung Wäsche, und Geschirrspülmaschine ausräumen, und kurz saugen und hier mal was wegräumen und da mal drüber putzen etc.) und mache meinen Mann auch wahnsinnig. Tja, was macht man gegen Hummeln im Hintern (auch gegen alle Vernunft)? Wenn Du einen Tip hast, gerne her zu mir! Fernsehen geht bei mir gar nicht, lesen etwa 1 Stunde. Computer ist ganz gut, wenn ich Sachen recherchieren muss. Keine Ahnung ob Du da begabt bist, aber wie wäre es mit Handarbeiten? Am Ende hat man was geschafft und die Hände sind stundenlang beschäftigt. Vielleicht sticken  ;D Oder mach doch viel im Sitzen (z.B. Wäsche falten) und lass die schwierigen Sachen Deinen Mann machen.

@Warte: Boah, fleißig bis mitten in der Nacht. Bei mir ist auch 24.00 Uhr Sense - vielleicht liegt`s am Alter  ;) Wehen hatte ich bis jetzt noch keine.

Wichteln: Würde ich ja  gerne machen, aber, nehmt`s mir nicht übel, ich versuche echt jeder Zusatz"belastung" aus dem Weg zu gehen, eben weil ich bis zur Geburt durcharbeiten muss. 

@Ela: Du Arme, wie ätzend wenn eine Woche so losgeht. Hast Du zu schnell gegessen?

ME: Ich schlucke mal den letzten Bissen runter (esse parallel) und gehe mit meinem armen Hundi in den Wald. Heute habe ich das erste mal CTG!
Omnia Vincit Amor