Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Else

Wollt mit wichteln

Zwei mal ist die Nachricht abgebrochen worden jetzt mag i nimma

Geduld ist nicht meine Stärke :-P

Einmal versuch ich es noch :-P
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Else

Soooo jetzt ging es

Wollt euch noch gern vom Freitag erzählen da hatte ich doch den Kliniktermin

Also Principessa liegt leider noch in BEL aber gewichtsmäßig ligt sie bei 1598g also in der Norm trotzt Diabetes.
Sollte sie bis 5.11. nicht alleine schlüpfen muss ich morgens um acht un der Klinik sein zum einleiten :-D

Sagt mal gehen eure Ticker richtig. Meiner geht nen Tag zurück
Meine Hand voll Mäde

NorMa

Hallo Mädels!

Zum Thema Wichteln: also ich wollte eigentlich ja schon gerne mitmachen, aber es ist so dass ein Packet von Österreich nach Deutschland ca. 10 Euro kostet, und dann ist das ja von Deutschland nach Österreich bestimmt auch so... Das will ich natürlich niemandem zumuten... Also lass ich euch mal wichteln und halt mich selber raus.

@Else: Also mein Ticker funktioniert...  :-\

@Eliza: Alles Gute fürs erste CTG  :)

@Rike: Genieß die Zeit die du jetzt hast! Ich weiß, am Anfang ist es schon komisch nicht mehr arbeiten zu gehen, aber man gewöhnt sich seeeeeehr schnell dran  ;D. Ich bin jetzt schon über 3 Wochen daheim, und mir kommt es vor als wären es gerade mal 2 Tage gewesen. So viel Freizeit werden wir in den nächsten Monaten dann eh nicht mehr haben, so ein kleines Baby braucht uns dann ja 24 Stunden am Tag  :)

@Warte: Wow, richtige Wehen????? Und das über mehrere Stunden?? Nur gut dass du das schon aus der ersten Schwangerschaft kennst, ich glaub ich würde durchdrehen wenn das auf einmal losgehen würde mit Wehen, ich wüßte gar nicht was ich machen sollte  :o :)

@me: Ich geh mir heute noch ein Babybay anschauen! Wurde nur 2 Monate benutzt und kostet jetzt mit Originalmatratze und Nestchen € 100,-, wäre also durchaus leistbar. Ich bin echt schon gespannt! Weiß wäre es auch auch, also würde es zum Rest der Möbel in unserem Babyzimmer passen  :D

HappyVicky

Hallöchen Mädels,

es wird mal echt Zeit dass ich mich hier auch mal wieder melde. Dank Facebook vernachlässige ich SO...Schande über mein Haupt.
Uns gehts soweit ganz gut, endlich ist in der Wohnung alles gemacht.
Die Küche wurde geliefert und montiert, das Kinderzimmer kam (außer der Schrank, der kommt noch) und ist nun auch aufgestellt allerdings ist das Kinderzimmer nicht zu 100% fertig, fehlen noch viele Kleinigkeiten.

Alles in einem ich habe wieder Zeit für Dinge wie Forum und so weiter.

Wenn ihr wollt, stell ich mal paar Bilder von Küche und Kinderzimmer rein.

@Termine: So morgen haben wir 3D US Termin um 13Uhr und der nächste FA Termin ist am 23.09.13 zur Vorsorge und CTG
.

Kennt sich jemand mit der Marke "ROBA" aus? Ist die gut oder eher nicht so? Also hinsichtlich Qualität und Schadstoffe?

Hoffe euch gehts allen gut und ihr seit soweit beschwerdenfrei, ich bins bisher jedenfalls  :D

Am 09.09.13 um 18Uhr haben wir Kreissaalbesichtigung in der Klinik.

Wichteln tue ich auch aufjedenfall..

Bomelo

Huhu.

Nur kurz, bin grad *bäh*: ich hab seit einigen Tagen Schmerzen in der Leiste / Innenseit der Hüfte. Links mehr als rechts. Ich kann kaum noch Treppensteigen, aufstehen und anziehen tut weh. Weiß jemand was das sein könnte? Kann das mit der Schwangerschaft zusammenhängen oder soll ich lieber zum Orthopäden? Weil so bleiben kann das nicht! Kenne ich aber auch nicht von der ersten Schwangerschaft.

Heut Abend mehr  :-*
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Else

Meine Hand voll Mäde

Bomelo

Na danke. DIE hat mir noch in meiner Sammlung gefehlt  >:(  S:D

Und was kann man dagegen tun? Jetzt sag nicht nichts. Denn dann will ich sofort ne Einleitung  :P

Knuffi23

Ich mal wieder.  :)

Uns geht es gut. War zwar am we im kh wegen Augenflackern und keinen Bewegungen vom kleinen.alle Werte sind aber super und ich wurde gestern wieder entlassen  :)

Lena, herzlichen Glückwunsch  s-so

Und beim wichteln mache ich auch mit  :)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

NorMa

Ich hab jetzt auf FB mit den Mädels noch geredet, und die meinten ich soll beim Wichteln mitmachen. Ich hab jetzt beschlossen dass ich mich doch noch anmelde, und wenn mich dann jemand zugelost bekommt dem die Versandkosten zu hoch sind, dann braucht sie mir nichts schicken. Ich will ja niemanden belasten damit, aber ich schick meinem Wichtel dann doch ein Päckchen  :).

also Mädels, wer immer mein Wichtel wird, ich bin nicht böse wenn du keine Lust hast mir was zu schicken weil die Versandkosten zu hoch sind. Kann das verstehen  :). Aber mitmachen mag ich trotzdem  :)

Hippelmama

Huhu

Wir schreiben ja fast alle bei FB und vernachlässigen hier den MT etwas  ::) ::)

@Bomelo Ich denke du kannst wirklich nicht so viel machen. Es gibt glaub so einen Gürtel. Frag am besten mal deine Fa. Schön das es euch sonst besser geht

@Knuffi schön das du wieder zu Hause bist

@Norma So schlimm ist das doch nicht. Ich schick dir was, wenn ich dich ziehe  ;)

@Else Mein Ticker geht  richtig

@Waterinchen Oh je..aber das sind keine Wehen die sich auf den Mumu auswirklen oder???

@Me Bin heute 9 Monat  :o :o

NorMa

@Hippelmama: Danke Süße  :-* :-* :-*
Wow, 9. Monat  :o !!!!!!!! GRATULIERE  s-so s-so s-so

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Hippelmama

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

ღElaღ

@Eliza: Wäsche mach ich schon im sitzen :) Mein Mann hat sich fast gekringelt vor lachen, als ich letztens das Bügelbrett vom Sofa aus benützt habe beim Bügeln :D

@Vicky: Oh ja Bilder sind immer toll :) Wenn unsere Wohnung endlich den Endstand erreicht hat lad ich auch mal welche hoch :)

@wichteln: Na da haben wir dann ja doch noch ein paar zusammen bekommen :D
und besonders schön das Norma auch dabei ist :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Zafala

Wichteln: Schön, dass doch noch mehr mit machen! :D
Und Norma natürlich bekommst du ein Paket! Je nach Größe ist das auch nicht so arg teuer nach Ö, mach dir da mal keinen Kopf! ;D

Bomelo: Oje, auch noch die Symphyse. Vielleicht versuchst du es mal mit Dornen, das soll ganz gut helfen, weil das die Hüfte wieder ausrichtet. Habe morgen meinen ersten Termin, versuche das jetzt mal.

wehen: ne, da mache ich mir noch keinen Kopf. Beim Sohnemann kamen sie über Stunden im 4-5 Minutentakt und waren dann irgendwann MuMuwirksam, aber davon bin ich noch weit entfernt. Am Samstag waren sie dann irgendwann bei 10-15 Minuten, aber wie gesagt nachdem ich mich dann hingelegt habe wurden sie auch bald wieder weniger. Heute merke ich auch wieder ein paar, aber die Abstände sind bei 20 Minuten etwa, also ok und sie ziehen auch nicht so sehr nach unten. Ich habe wohl einfach sehr gut merkbare Übungswehen.

me: so nun darf ich es auch offiziell machen. ;)
Meine Hebamme hat im GH gekündigt und nun doch wieder eine neue eigene Versicherung abgeschlossen. Somit bekomme ich meine Hausgeburt doch noch!  s-springen s-springen
Ich musste nun eine Woche meine Finger still halten, weil es noch nicht offiziell war und man weiß ja nie, wer im Internet so mit liest. ;)
Also unser Baby darf daheim zur Welt kommen und wir sind überglücklich. Habe schon die ganze Zeit hin und her überlegt, wie ich eine Sturzgeburt hinbekomme bei der ich es einfach nicht mehr von zuhause wegschaffe. ;)
Aber nun kann ich doch noch meine Traumgeburt planen! s-springen s-springen
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ღElaღ

@Warte: Oh wie schön :) Das freut mich total für dich ...  s-so

NorMa

@Ela und Warte:  :-* :-* :-*! Danke Mädels!!! Ich bin echt froh dass ich doch mitmachen kann  :D

@Warte: Juhuuu!!!! Das ist ja wirklich super, dann waren die Sorgen ja zum Glück unbegründet und ihr kriegt eure Hausgeburt, schön  s-so

@Ela: Hihi, ich bügle auch schon im Sitzen auf der Couch  ;D

@Sternkrümel: Na sicher kannst du auch in die FB-Gruppe!! Schick mir mal eine PN mit deinem Namen auf FB, dann versuche ich dich zu adden. Ich hoffe das klappt da ich die Gruppe nicht gegründet hab, aber ich probiers gerne  :)

@me: Wir haben ein Babybay!!!!! So toll, und super Zustand. Ich freu mich  :D

ღElaღ

@Norma: Is ja lustig das du das auch machst :D Ich könnte nicht mal für 2 Hemden am Bügelbrett stehen :P
Ich hab schon den Namen von Sternkrümel per PN bekommen, aber den gibt es soooo oft, hab ihr meinen geschickt mal sehen wann sie sich meldet, aber hinzufügen könnte glaub ich sonst jeder hab da in der Gruppe glaub ich nichts festgelegt wegen Admin.

Dropsknopf

Huhuuu

eure Wichtelfee hat ausgelost!

Auch die Bummelletzte durfte noch mitmachen, Glück gehabt  ;D ;D

Wünsche euch viel Spaß!

Bei Fragen schreibt mich einfach an! Bin aber meist nur abends mal online und vom 4.-14.9. im Urlaub aber guck trotzdem immer abends in das Postfach bei SO  ;) Also einfach anschreiben wenn was ist!

Bitte einigt euch noch über den Versandzeitraum.

Lg und schönen Abend noch :-*

Unser 6.Jahr!

RikeX

Danke liebe Dropsknopf fürs Kümmern.

@warte: wie schön, dass es nun doch klappt mit der hausgeburt.

@eliza: mir geht's nicht schlecht. Is einfach bloß zu viel geworden mit der Stunde Fahrtweg und den 9std im Büro sitzen. Gut dass ich mich jetzt immer mal hinlegen kann wenn der Bauch hart wird oder ich kurzatmig werde. Nur meine Miezen sind ganz wirr. Die krabbeln die ganze Zeit auf mir rum und wissen gar nicht wieso ich eigentlich hier bin. :)

@me: erste Ladung babywäsche is gewaschen. Bekomm aber leider aus einigen Sachrn von meinem Grossen die gelben Milchflecken nicht raus. Ist nur bei den Sachen die ich die letzten 8 Jahre unter Verschluss hatte weil ich sie nicht weitergeben wollte. :( nu probier ich mal alles was mir so einfällt. Noch jemand Tipps?
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Zafala

03/10, 11/13, erwartet 05/17

HappyVicky

Guten Morgen Mädels,

@Ela gut ich werde mal die Tage das ein oder andere Foto reinstellen.

@Warte ohh wie schön, dass sich doch noch alles so gewendet hat wie du es gerne hättest.
Freut mich für dich.

@Hippelmama wow schon der 9. Monat das geht jetzt wirklich ganz flott.

@Symphyse wo ist diese? Also wo schmerzt es da genau?

@Wehen also beim CTG letztens hatte ich keine Wehen drauf aber ich frag mich wie sich das wohl anfühlt. Wie fühlt sich ein harter Bauch an? Ich habe gegen Abend immer einen größeren Bauch als morgens nach dem Aufstehen und das ist das einzige was ich merke. Der Bauch ist bei mir immer hart, seit dem ich eine Kugel habe :-D also nicht weich und speckig.
Ich habe ab und an so ein pieksen oder stechen in meiner Gebärmutter, sind das vielleicht auch wehen? Das kommt nicht jeden Tag aber wenn dann ist das ein pulsierendes pieksen wo einige Minuten dauert bis es wieder ganz weg ist. Wie ein Intervall.

@Rike ich kann nur Fleckenspray oder Vanish empfehlen, das Vanish mit etwas Wasser zu einer Paste mischen und in den Fleck einreiben, danach in die Waschmaschine.
Hatte mir bei Flecken schon geholfen.

@Norma schön das du auch dabei bist beim Wichteln, wir sind doch eine Gruppe und da kann man doch auch mal was nach Österreich schicken. Außerdem hat dann auch nicht jeder etwas aus Österreich für sein Baby :-)

@me wurde auch beim letzten Termin ein Zuckertest gemacht (kleiner) und da sich bisher keiner gemeldet hat, gehe ich davon aus dass alles tutti ist.
Heute gehen wir zum 3D Ultraschall, man bin ich gespannt auf David. Habe ihn schon 6 Wochen nicht mehr gesehen. Drückt mir die Daumen das er uns seine Schnute zeigt und nicht gleich wieder den Finger in den Mund nimmt (macht er immer sobald ein Ultraschall gemacht wird, er hat wohl Angst vor dem Gerät hehe)

So nun geh ich mal noch paar Fotos machen die ich hier dann reinstelle

Eliza

@Vicky: Viel Spaß beim US! Ich bin gespannt auf die Fotos, sehe unsere Kleinen so gerne in 3D. Schade, dass das bei mir nie gemacht wird. Aber ich freue mich an euren mit.

@Rike: Kann ich verstehen, mit so einem Fahrweg ist man den ganzen Tag unterwegs (ich habe nur 5 Minuten). Genieße das zu hause sein. Ich hätte auch Gallseife empfohlen. Bei Rossmann gibt es das auch flüssig in der Flasche, das wirkt bei mir allerdings nicht. Daher nehme ich das Seifenstück und reibe den Fleck vorher dick ein. Alles außer so Deoflecken geht davon weg.

@Warte: Wie toll, dass es doch noch geklappt hat! :D

@Bügeln: Mache ich gar nicht. Ich falte die Wäsche direkt von der Leine / aus dem Trockner, da wird dei glatt genug. Nur Blusen und Hemden (ca.  3 / Woche) lasse ich bügeln. Ich bin da talentfrei. Manchmal macht es mein Mann, meistens meine Mama.

ME: CTG war toll! Eigentlich hatte ich mir was zu lesen mitgenommen, weil ich dachte, dass es langweilig wird, aber dann habe ich doch 20 Minuten Herzchen gehört und dazwischen das wilde boxen und treten (er mochte wohl den engen Gurt nicht). Alles war super. Die Herztöne richtig parademäßig, genau wie sie sein sollen. Mein FA meinte, es wäre ja so schade, dass mir die ganze SS durch die schlechten Nachrichten so vermiest wird, aber am Ende kommt doch ein ganz gesundes Baby raus. :D

Wehen übrigens gar keine.

Sagt mal, träumt ihr auch gerade so wilde Sachen? Ich habe vorgestern 4 x von der Geburt geträumt, dabei 2 x davon, dass ich Zwillinge kriegen würde  ::). Immer war mein Kind nach der Geburt weg. >:( Ich träume auch öfters, ich hätte mich von meinem Mann getrennt - da bin ich immer so froh, wenn er nachts neben mir liegt. ;D
Omnia Vincit Amor

Bomelo

Huhu.

@FB: ich will auch mitmachen  :P  . Aber ich hab nen "Allerweltsnamen", da werdet ihr mich wohl kaum finden. Wer hat einen selteneren Namen und mag ihn mir nennen, so dass ich denjenigen anschreiben kann? Wie heißt denn die Grupe? Ist die geschlossen oder kann da jeder mitschreiben?

@ Eliza / Träumen: oh ja. Heute Nacht habe ich z. B. geträumt, dass mein großer Sohn und auch das Baby verschwunden waren. Die Polizei konnte mir nicht helfen und plötzlich hab ich dann beide auf dem Polizeirevier entdeckt. Die wollten mir meine Kinder wohl vorenthalten. Ich kann mich aber überwiegend nur noch an dieses schreckliche Panik-/Angstgefühl um meine Kinder erinnern  :'(

@ HappyVicky: wenn du einen harten Bauch bekommst, dann merkst du das. Mein Bauch ist auch immer "hart", da kann ich nicht mal mehr die Haut oder etwas Speck zwischen die Finger nehmen. Aber ein wirklich harter Bauch im Sinne von Wehen fühlt sich anders an. Kennst du Wadenkrämpfe? Man merkt, wie der Krampf kommt (die Muskeln sich verspannen und hart werden), dann kommt der Schmerz und irgendwann lässt er wieder nach. So fühlt sich das dann am Bauch an. Man merkt regelrecht wie sich innerlich alles zusammen zieht, dann tut es weh (nur bei richtigen Wehen, bei Übungswehen sollte es nicht weh tun) und dann lässt diese Anspannung und der Schmerz wieder nach.

@ Vicky / Symphyse: das ist die Schambeinfuge. Also der "Knochen" ganz unten am Bauch / über der Schei*e . Die Schmerzen gehen von dort aus und ziehen (bei mir - bei anderen ist es anders) in die linke Hüfte / Innenseite der Oberschenkel / Leiste. Bin mal gespannt, was der Doc am Freitag dazu sagt.

@ Rixe: ich mache über hartnäckige Flecken ganz normales Spülmittel (Konzentrat), lasse das eine Weile einwirken und wasche es dann. Damit hab ich bisher fast alles rausbekommen. Ansonten wie schon gesagt Gallseife.

@ Norma: siehste, ich bügele einfach gar nicht  ;D   :P

@ Warte: freut mich für dich, dass das mit der Hausgeburt nun klappt. Wo soll das Kind denn dann zur Welt kommen? In der Wanne? Ich finde den Gedanken an sich toll, aber ich hätte etwas Angst vor dem ganzen Blut in meinem Wohnzimmer  :-X

@ me: soweit alles ok. Heute Abend ist wieder GVK und am Freitag die 3. große Vorsorge.

LG
Bomelo