Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

madiken78

so, komme eben vom Erstgespräch mit der Hebamme - Baby hat sich offenbar nun doch gedreht und schient richtig zu liegen, aber der Popo drückt mir oben so in die Rippen oder gegen die Milz oder was weiß ich, dass ich echt Schmerzen habe...   :-[
Sie meint, wir beobachten das noch etwas....
Das Gewicht der Kleinen hat sie auf jeden Fall über 2000g geschätzt, also schon recht groß.... :o

Der Babypflegekurs war superschön und acuh witzig, denn wir waren mit 3 Pärchen aus der Clique da (eines hatte "aus Versehen" in der Nacht zuvor schonmal entbunden....)  und ich war die einige, die ja schon ein Kind hat...  mein Großer war auch mit und durfte üben...  8)
Und für meinen Mann war es toll, auch mal bei was "dabei" zu sein, wir machen aber auch noch einen Paar-abend im Vorbereitungskurs mit, wenn es klappt...   
Allerdings habe ich dann hinterher glatt meine Handtasche dort hängen lassen, nur gut, dass ich heute morgen eh den Termin dort hatte!!!   S:D
Und heute beim rausgehen kommt mir eine alte Schulfreundin entgegen, die ich schon seit Jahren aus den Augen verloren hatte - soooo geil!!!   

Ich wünsche euch einen schönen tag und melde mich heute abend evtl noch, nach dem US - bin schon gspannt.....

NorMa

Hallo Mädels!

@Dropsknopf: DANKE liebe Wichtelfee  :-*

@madiken: Wow, schon über 2000 Gramm  :o! Wahnsinn wie schnell das jetzt geht! Ich hoffe die Schmerzen werden besser, ist ja nicht so schön...

@Bomelo: Das ist eine geschlossene Gruppe, die kann außer uns keiner sehen oder was schreiben  :). So können wir da auch mal intimere Fragen stellen ohne uns sorgen zu müssen wer das jetzt alles lesen kann   ;)
Hey, das mit dem gar nicht bügeln ist natürlich die beste Idee, vielleicht versuche ich das auch mal  ;D

@Eliza: Schön dass das CTG so toll war  :D. Das glaub ich dass das echt spannend ist, leider bekomm ich das hier in Österreich ja nicht...  :(

@Vicky: Viel Spass beim 3D-US  :D :D :D!!! Ich will soooo gern auch einen, aber geht ja leider nicht wegen der blöden Plazentalage... Aber ich bin schon sehr sehr gespannt auf deine Fotos  :D

@me: Ich war heute schon shoppen und hab alles für meinen Wichtel besorgt  :D. Ich konnte nicht anders, war sooo schön  :D. Das Budget hab ich zwar gesprengt, aber ich glaube da wird ja keiner böse sein.

@Wichteln: Ich hab mich erkundigt und ich kann hier aus Österreich leider keinen deutschen Absender angeben, das heißt mein Wichtel wird wissen wer ich bin... Das ist zwar schade, aber geht leider nicht anders...
Wegen dem Versand: Wie machen wir das jetzt? Ich wäre ja dafür dass wir das Paket einfach verschicken sobald wir alles beisammen haben, und öffnen würde ich es dann sobald Krümel da ist. Muss ja nicht sein dass alle zugleich aufmachen oder? Es kann ja auch sein dass eine ihren Krümel schon viel früher bekommt, dann wäre es doch besser wenn sie das Päckchen schon hätte oder?
Wie seht ihr das?

Zafala

Bomelo: So viel Blut ist das nicht. ;) ;D
Wir haben einen Pool bestellt und den möchte ich gerne im Wohnzimmer aufstellen. Ansonsten haben wir das Sofa oder im Kinderzimmer noch einen gemütlichen Sessel wo ich mir vorstellen könnte, dass unser Baby geboren wird. Aber wir werden das sehen, wo ich dann am Ende lande. ;)

madiken: ist doch super, wenn es richtig rum liegt. :D
Die Chancen stehen ja auch gut, dass es nun so liegen bleibt.

wichteln: ich würde ja zur Geburt des jeweiligen Wichtelkindes sagen. Dann bekommt jeder ein echtes Geburtsgeschenk. ;)

me: Sohnemann kommt dann gleich zur Oma und mein Mann und ich haben einen freien Abend. Den werden wir bei einem ganz tollen Chinesen verbringen und uns richtig den Bauch voll schlagen. ;D
Davor ist aber noch Pärchenabend im GVK und ich habe noch meine Vorsorge. Heute ist ja nochmal Bluttest dran. Zwecks hB und Hep.
Ich wünsche euch noch nen schönen Tag.  :-*
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ღElaღ

Huhu,

Termin beim FA war gut :) Mausi ist sehr lebendig und alles ist ok ... Foto ist in der Fotoecke. Wegen den Wehen die ich schon habe soll ich bissl langsamer machen, sobald es schlimmer wird soll ich zum CTG vorbei kommen. Aber auch wenn sie jetzt schon schmerzhaft sind, wirken sie nicht auf den GMH. Er war ganz fasziniert das der fast 5 cm hat und das bei der 4. SS :D Nächster Termin ist dann am 2. Oktober mit CTG und dann alle 2 Wochen :)

Ich muss noch Kuchen backen und so, unsere Große wird morgen 9 Jahre alt  :o :o :o Die Zeit vergeht so schnell.

@wichteln: Ja würde auch sagen zur Geburt und auflösen wenn alle entbunden haben

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Nastassia

4Wunschkinder

Bin auch für ab der Geburt.

War heute zur ersten Eisen Infusion.
Und nächste Woche dann wieder + normaler Vorsorgetermin. So bin ich nun einmal die Woche beim FA, bzw.  jede 2. Woche 2 mal. Puh. Noch keine Ahnung wie ich das zeitlich hinbekommen soll mit den Terminen der kids.... Stundenplan, Hausaufgaben, essen, Musikschule, dann machen meine Kleinen nun noch Schwimmunterricht. 2 mal die Woche... Zum Glück geht die Infusion nun doch vormittags, aber die Vorsorge nur nachmittags und natürlich auch noch 2 mal die Woche (so selten ist meine FÄ da....  ). Oje.... na irgendwie muss es ja gehen. Den 9 jährigen kann ich ja auch mal für ne Stunde mit Telefon bewaffnet alleine lassen. Aber länger würde ich das auf keinen Fall machen...Hm...
Meine Kinder sind halt mittags nicht gerade einfach so nach der Schule. Die brauchen dann einfach jeder Zeit für sich und dann gehts wieder. Und natürlich Zeit für die HA. Die dann dorthin mitnehmen wäre Horror....
So morgen ist dann bei uns Einschulung.
Bin echt traurig, dass die Ferien vorbei sind  :'(
Auf diesen ganzen Terminstress kann ich echt verzichten nerv!
Mal sehen, wie dann noch der Stundenplan vom Kleinen aussieht - den von den anderen hab ich ja nun heute bekommen. Die beiden gehen und sind zumindest diesmal nicht völlig unterschiedlich (also von der Länge her). Das ist schon mal schön!

LG

Knuffi23

Huhu

@Madiken: Mein Kleiner drückt auch manchmal irgendwo gegen, gegen die Rippen oder ich bekomme keine Luft mehr  ;D
Über 2000 Gramm  :o das ist ja echt viel. Aber das sind ja immer nur Schätzungen.

@Wichteln: Ich bin würde sagen wir schicken die Pakete Ende November los, denn was ist wenn am 15.11 5 Babys zur Welt kommen?  ;) dann kann man die Pakete ja gar nicht los schicken, und wenn man grad frisch ausm KH kommt, erstmal zur Post?! hmmm was meint ihr?

@Ela: ui 5cm :D soviel ist es bei mir defintiv nicht mehr.
Schön das alles gut ist :)

@Warte: Guten Hunger  :D mein GVK startet nächste Woche ich bin gespannt  :)

@Norma: bei euch wird gar kein CTG geschrieben?  :o auch nicht wenn du Verdacht auf Wehen hast?

@Rike: Also ich selbst habs noch nicht probiert, aber die Werbung verspricht ja viel, hast du mal Vanish probiert?
Vanish für den Teppich war mist, das hat gar nichts gebracht, aber für Kleidung?!

@Happy: Oliver will sein Gesicht auch nie zeigen ;) warum auch immer :D

@Eliza: ich habe am Anfang der SS ganz oft geträumt, dass ich ihn wieder gehen lassen muss... Seit einigen Wochen erinnere ich mich überhaupt nicht mehr an meine Träume.

@me: alles tutti bei mir, gestern war ich wieder zur VU, alle Werte top und es sieht nichts nach einer SS Vergiftung aus :)
Der Kleine ist auch top fit, zumindest fühlt es sich so in meinem Bauch an :D

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Chane

@madiken

schön das dein termin gestern so positiv war. es kann ja durchaus noch sein, dass sich deine kleine noch ein paar mal hin und her dreht oder?

@ela

na das hört sich doch auch alles super an. und wow 5cm ist echt lang. :) hat er den vaginal untersucht oder per ultraschall?

@4wunschkinder

meine ärztin teilt sich mit einem anderen arzt die praxis und ist auch nur zweimal nachmittags da. es ist immer ein krampf einen passenden termin nachmittags zu finden.  ::) ich mach schon immer termine im vorraus.

@me

komme auch grad vom frauenarzt. mausi gehts gut. hat knapp 2 kilo. auf dem ctg waren leichte wehen zu sehen.  ??? muss jetzt noch mehr magnesium nehmen und darf keinen hausputz mehr machen. mein bauch war seitdem dauerhart. soll mich schonen. mein gmh ist 3,6cm ist wohl noch gut. muttermund zum glück komplett geschlossen. die herztöne beim ctg waren zumindest super.

war heute vormittag auch bei meiner hebi, hab etwas nicht so positives erfahren. sie meint das ich wegen der diabetes ja bei 40+0 eingeleitet werden müsste und meine frauenärztin meint besser keine einleitung nach einem kaiserschnitt weil die gefahr das was reißt groß ist wenn man medimenkatös da ran geht. und ich hab gleich bissel geweint, weil die einleitung ja letztes mal auch eh nicht geklappt hat und und und. naja die hormone, war schon etwas peinlich. ich hoffe ich bekomme ganz normal wehen vor dem errechneten termin. meine ärztin fragte mich nämlich gleich ob ich mir auch einen geplanten ks vorstellen könnte.  :'(

mein nächster fa termin ist am 18.09.

ღElaღ

@wichteln: Hmm is aber doof für die, die vielleicht schon Ende Oktober Anfang November entbinden. Es kann ja jeder das Paket fertig machen und sollte es der fall sein das man selbst im KH is kann's der Mann verschicken :D

@chane: er misst immer per vaginalem US :) schön das dein Termin auch gut war :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

madiken78

Sooo, der US hat ergeben, dass es doch eine BEL  ist, Popo unten, Kopf ist das was mir in den Magen drückt....  kein Wunder, dass Sodbrennen und Übelkeit Dauergast sind, meint die FA...    Noch ist Platz zum drehen, mal sehen, was passiert.....
Bebärmutterhals ist noch bei 4,8, also alles prima....

Heftig finde ich, dass meine Maus schon 40cm lang ist.. :o :o :o

Zuckertest wurde heute nachgeholt, der war irgendwie übersprungen worden...   
War aber nicht sooo schlimm, ich fand das ging...

RikeX

Hallo ihr lieben, nun auch wieder mal ein Pieps von mir.

Beschäftige mich hier zu Hause mit dem Waschen der Babysachen und mit dem Hausputz. Kann aber immer nur 30-60 Minuten durchziehen, dann muss ich mich erstmal hinlegen oder setzen weil ich kurzatmig werde und mein Kreislauf in den Keller rutscht. :( gut, dass ich jetzt zu Hause bin. Naja is ja nun schon fast 33.woche, also wahrsch. Ziemlich normal.

Danke für die Tipps. Werd ich mal ausprobieren.

@madiken: schade, dass es nun doch BEL ist. Aber noch ist ja etwas zeit. Ja die Krümel werden echt groß. Meine war beim Termin vor 2 Wochen auch schon rund 38cm. Echt Wahnsinn.

@wichteln: ich bin auch fürs Verschicken nach der Geburt. Werd das Paket eh schon im Oktober fertig machen und zur Not muss es Männe zur Post bringen.

@chane: hoffe für dich, dass die Geburt von allein los geht und du keinen KS brauchst.

@warte: wie war deine Vorsorge?

@wunschkinder: das hört sich echt nach Stress an. :( kann die FA die infusionstermine nicht wenigstens zeitgleich mit den vorsorgen legen?

@ela: alles Gute deiner Maus. Hoffe du hast heut nicht allzu viel Stress.

@me: werd jetzt gleich nochmal los Düsen und nach Lampen fürs babyzimmer schauen. Da gibt's auch jede Menge anderes babyzeug. Also mal schauen. ;)

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Zafala

rike: da hat man echt zu tun, wenn man die Wohnung irgendwie mal komplett auf Vordermann bringt und dann auch die Babysachen alle herrichtet... ;) Ich bin so froh, dass ich endlich durch bin und auch die letzte Fuhre Windeln und Babysachen nun eingeräumt sind.
Nur das Wickelregal fehlt noch, wobei alles schon bereit steht, aber da das Regal offen ist, räume ich das erst Ende Oktober ein, sonst ist bis dahin alles verstaubt. ;)
Viel Spaß bei der Aufräumaktion. Es ist sehr schön, wenn dann mal alles fertig ist. ;)

Vorsorge: naja... ich hätte nicht direkt vor der Vorsorge 0,5l Sprite trinken und nen Eis von McDoof essen dürfen. Da hat der Pipitest natürlich sofort Zucker angezeigt.
Nun muss ich nächste Woche nochmal pinkeln und bin diesmal natürlich ganz brav und trinke vorher nicht nen Liter Zuckerwasser.  ::)

So die letzten Urlaubstage sind angebrochen. Ab Montag geht Junior wieder in den Kindergarten. Einerseits bin ich echt froh. 4 Wochen daheim sind einfach wirklich lang... aber andererseits weiß ich auch noch nicht, wie wir das gerade wieder auf die Reihe bekommen sollen da frühs pünktlich aufzutauchen. ;D Jetzt ist auch schon wieder 10... zumindest haben wir heute schonmal beide was an. Gestern war Junior bis halb 12 im Schlafanzug. ;D
Wie machen das nur Mamas mit mehr Kindern? Ich bekomm schon eines mit Frühstücken, anziehen und dem nötigsten in der Wohnung zu machen nicht vor 10 aus dem Haus.

RikeX

Warte: ja Sprite und Eis war wohl keine gute Idee. :)

Das mit dem Morgenstress nach dem Urlaub kenn ich. Mein Großer ist ja mit seinen fast 9 Jahren schon so weit dass er in den Ferien durchaus mal bis 9 schläft. Frag mich mal wie er die Woche nach den Ferien begeistert war als ich ihn um 5.30 aus dem Bett geholt hab. :) hat sich jetzt nach 5 Wochen aber langsam wieder eingespielt.

Mädels: Tipp für die Babysachen. Die Samtstrampler, Pullover und Jäckchen werden wie neu, wenn man sie im Trockner trocknet. Bin sonst eigentlich eher sparsam mit dem Trockner und häng lieber draußen auf. Aber manche Pullover und Strampler von meinem Großen sahen schon so "oft getragen" aus und waren durchs Waschen fast rau. Jetzt ist alles wieder wie neu. :)

Zafala

Also die Babysachen müssen bei mir alle durch den Trockner. Genauso wie Handtücher für die Kinder. Da werden sie so schön weich.
Alles andere trocknet draußen. ;)

Granadina

Hallo Mädels,

und wieder einmal habe ich nur die letzten 2 Beiträge gelesen, da einfach die Zeit fehlt. Sollte eigentlich auch schon längst im Bett liegen. Ausgeschlafen kann ich die Trotzphasen meines Sohnes doch deutlich besser/gelassener ertragen. Ich hoffe, es geht euch bzw. euren Babys allen soweit gut.

Babysachen habe ich noch nie in den Trockner gegeben, da sie dort einlaufen können, bei Handtüchern mache ich das auch gerne. Ich hatte mal zwei identische, gleich große Jogginganzüge (H&M) ersteigert und einen davon meinem Patenkind geschenkt, deren Mutter ihn immer in den Trockner getan hat. Nachher war deren Jogger wirklich DEUTLICH kleiner! Aber wenn man das im Vorfeld (beim Kauf) beachtet, sollte das kein Problem sein.

Heute hatte ich wieder Frauenarzttermin und mein Baby ist jetzt ca. 35cm groß und ca. 1600g schwer. Damit wäre es mal wieder eine Woche weiter und meine Ärztin wollte mich eigentlich in 2 Wochen zum Kontroll-Ultraschall wiedersehen. Aber ich konnte sie bequatschen, dass wir das in 4 Wochen machen und ich in 2 Wochen meinen schon längst vereinbarten Hebammentermin wahrnehme. Solange das Baby weiterhin nur eine Woche weiter ist (gemessen an der durchschnittlichen Entwicklung), ist alles noch im grünen Bereich, aber es sollte halt kontrolliert werden. Wenn das Baby überproportional wächst, könnte das ein Anzeichen für Diabetes sein und ich müsste dann nochmal einen weiteren Zuckertest machen. (Der erste war unauffällig.) Ich gehe aber davon aus, dass alles okay ist und der tatsächliche Entbindungstermin wahrscheinlich einfach irgendwann zwischen dem 4. und dem 12. November sein wird. (Mein ET war ja zwischenzeitlich schon mal auf den 04. vorverlegt worden und dann doch wieder auf den ursprünglichen Termin zurückverändert worden.)

Ab Montag sind wir erstmal für 10 Tage im Urlaub (Zeeland/Holland). Freue mich schon darauf, zumal meine Eltern auch mitkommen. Sonst sehen wir sie nur etwa ein Wochenende pro Monat, was eigentlich viel zu wenig ist. So kann Gabriel auch etwas mehr Zeit mit Ihnen verbringen und mein Mann und ich haben ein bischen Zeit für uns.  :D Wasser und Sand liebt unser Sohn ohnehin, das sind gute Voraussetzungen und ein kleiner Spielplatz ist auch gleich nebenan.  :)

Liebe Grüße
Granadina

RikeX

Granadina: komisch dass du mit den Werten 1 Woche weiter bist bzw dass deine Ärztin da besonderes Augenmerk drauf legt. Meine hatte bei 29+4 rund 1500g und 38cm. Laut US wäre sie damit rund 30+3 gewesen. Meine Ärztin sagt aber dass derartige Schwankungen total normal sind. ??? Sie sagte jetzt wird der Termin auch nicht mehr korrigiert.

Aber schön dass die Werte so gut sind. Ich würde weiterhin einfach vom ersten Termin ausgehen. Ist ja eh +- 2 Wochen. :)

Schönen Urlaub wünsch ich dir.

madiken78

Hach, bin grad tiefenentspannt nachdem ich eben eine Klangmassage bekommen habe....  :)

War soooo angenehm, und auch die Maus war gaaanz relaxed....   
Gestern abend wieder GV Kurs, das war wieder sehr schön, haben schöne Übungen gemacht und auch ein bisschen geatmet...   

Gleich gehts in die Küche, Mittagesssen machen (heute gibts aber nur "Schnellküche")...

Die Hitze finde ich persönlich total blöde, ich kanns nicht gut haben....

Hoffe euch gehts allen gut

ich-kannFLiegen

Hallo ihr lieben.
Melde mich auch wieder. Bin nun wieder ganz gesund. :)

@dieLena herzlichen Glückwunsch zur Geburt. :)

Ich versuche mich hier erst mal wieder reinzulesen. Habt ja alle fleißig geschrieben hihi.

Zafala

Hallo :D

Ich versuche gerade nicht in die Luft zu gehen.
Müsste so viel erledigen, aber Sohnemann verweigert heute mal wieder alles.
Noch dazu sind Handwerker im Haus und damit ist die ganze Wohnung gleich wieder dreckig. Außerdem finde ich das immer irgendwie unangenehm Fremde im Haus zu haben. Da weiß ich immer gar nichts mit mir anzufangen.
Sohn ist gerade wieder dabei das Wohnzimmer zu verwüsten. Und meine Nerven sind heute nicht so belastbar.
Dabei will ich doch nur bis zum Bäcker kommen. Und wir haben es noch nciht mal geschafft, dass Sohnemann komplett angezogen ist, weil er sich jedesmal wenn ich mich umdrehe wieder auszieht.  >:(

Eliza

@Warte: Ich mag auch nicht gerne Handwerker im Haus haben (haben wir schon seit Aril täglich vor dem Haus auf dem Gerüst; die winken immer, wenn ich morgens verschlafen die Vorhänge aufziehen). Ich hoffe, der Rest des Tages ist chilliger verlaufen und Du hast was Leckeres beim Bäcker bekommen. :D

@Ich-kann-Fliegen: Super, dass es euch wieder gut geht!

@Granadina: Ich traue mich auch nicht so recht mit dem Trockner. Bis jetzt hänge ich fast alles auf, obwohl die Sachen dann recht hart werden, finde ich. Viel Spaß im Urlaub  :)

@Madiken: Hier auch weiterhin BEL. Der Kopf drückt ganz schön in die Rippen.

@Hitze: Für mich kann es gerne noch ein paar Tage so weitergehen. Bei uns waren es ca. 26 Grad, aber jetzt mit einer schönen Abkühlung. Leider soll ja morgen schon wieder alles vorbei sein.

ME: Bin völlig erledigt. Stressige Woche. Ich hab jetzt auch noch Eisenmangel bekommen - der wurde gestern sehr schön festgestellt als ich zur Blutentnahme war und das Blut nach dem rausziehen der Spritze nur so in der Gegend rumspritzte. War gerade von Gericht gekommen in meiner einzigen weißen SSbluse und meinem einzigen passenden weißen Jacket. Aus dem Jacket hat meine Mama die Blutflecken rausgekriegt, aber bei der Bluse war ein Ärmel komplett rot - meine Mama meinte, das macht ja nichts, weil ich immer was drüber ziehe. ::) Erst haben sie gefragt, ob ich Blutverdünner nehme. Dann haben Sie festgestellt, dass ich wegen der Blutentnahmen (min. 2 x / Woche) i.V.m. der SS starken Eisenmangel habe. Jetzt gibt es erstmal Kräuterblut, wenn das nicht hilft, Infusionen.

Mein Mann hat gestern schon wieder (das 3 x dieses Jahr) einen Änderungsvertrag von seinem Arbeitgeber bekommen. Er hatte "zu viel" Provsion verdient (wir hatten uns schon gefreut), obwohl sein AG ihm schon 800 Euro gestrichen hatte, weil sich die Forderungen gegen Türken richten und "die haben ja kein Geld". >:( Jetzt soll er unterschreiben, dass die ersten 500 Euro Provision, die er verdient, auf das mickrige Bruttoeinkommen angerechnet werden. >:( Mein armer Mann ist völlig am Ende. Ohne Entscheidung bekommt er kein Gehalt. Leider ist der Arscharbeitgeber zu schlau, um das irgendwie schriftlich oder vor Zeugen zu sagen (ist ja eine klare Erpressung). Der Arbeitgeber hat 1 und 1 zusammengezählt und "weiß", dass mein Mann in Elternzeit geht und für die 2 Monate keinen anderen Job mehr findet. Er kann eigentlich, da Kleinbetrieb, machen was er will. Ich bin so sauer.

Ich hab von dem ganzen Stress der letzten Wochen schlimmen Haarausfall gekriegt (richtig mit kleineren kahlen Stellen), das ist bei mir eine typische Reaktion auf Oberstress. :'(

Mit Klein-Maxi ist aber alles super in Ordnung, damit trösten wir uns über die schlechten Nachrichten. Irgendwie ist das ja das allerwichtigste.

Mein Mann leiht uns jetzt mal den Hobbit von Freunden aus - kostenlos DVD statt teuer Kino ist doch eigentlich auch mal schön.

Ein wunderschönes Wochenende euch allen.

Omnia Vincit Amor

Granadina

Hallo,

das hab' ich ja gestern abend völlig übersehen: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Novemberbaby, dieLena! Gut, dass es mit dem Atmen schon schön klappt und ansonsten hoffentlich auch alles gut ist, abgesehen davon, dass der kleine natürlich noch "hochgepäppelt" werden muss.

@Eliza: Oh man, manchmal kommt es echt Dicke. Das ist ja wohl ein Unding, dass die deinem Mann erst die Provision um 800€ kürzen und dann auch noch einen Teil der Provision auf's Festgehalt anrechnen wollen und jetzt schon mit dem dritten Änderungsvertrag kommen. Klingt für mich so, als wollten sie ihm (bzw. euch) das Leben schwer machen und ihn mit allen Mitteln aus der Firma ekeln. Ich weiß zwar, dass für Kleinunternehmen besondere Regeln gelten, aber irgendwo muss auch Schluß sein!  s-banghead

Das mit der blutverfleckten weißen Bluse ist natürlich auch sehr ärgerlich, hoffentlich bekommt ihr es doch noch raus. Ich habe mit Aspirin/ASS, das ich im kalten Wasser aufgelöst habe, mal gute Erfahrungen bei der Reinigung eines Teppichs gemacht. Vielleicht hilft das ja auch bei der Bluse. Ansonsten sind jetzt im September oft Second-Hand-Märkte mit Kindersachen, bei denen man teilweise auch günstig an Umstandssachen kommt.

@Warterinchen: Klingt stressig bei dir und kommt mir zumindest in Ansätzen bekannt vor. Ich hoffe, dein Sohn hat sich noch eingekriegt, so dass du auch noch etwas schaffen konntest. Im Notfall setze ich auf Bestechung, wobei man natürlich aufpassen muss, dass das die Ausnahme bleibt und nicht zum Regelfall wird. Zum Bäcker geht mein Sohn gerne mit, weil es da oft etwas Leckeres für ihn gibt.

@Rike: Das ist richtig, der Termin wird so spät nicht mehr korrigiert und wenn es dabei bleibt, dass mein Baby eine Woche weiter ist (gemessen am Durchschnitt) oder sich der "Vorsprung" wieder verringert, muss auch nichts weiter unternommen werden. Schließlich sind Kinder (und auch Erwachsene) nunmal einfach unterschiedlich groß und schwer, auch wenn keine Diabetes oder sonstiges vorliegt. Ich denke auch, das gewisse Schwankungen normal sind und meine Ärztin wahrscheinlich ein wenig übervorsichtig ist. Prinzipiell finde ich es schon gut, dass sie darauf achtet, dass das Baby nicht über- oder unterversorgt ist. Lieber einmal mehr kontrollieren als einmal zu wenig. Dann bin ich in der 35. Woche und dann wird's auch interessant zu sehen, wie der Herr liegt. Gestern war es jedenfalls noch Steißlage.

be_lovely

Huhu

Ein kurzer piep von mir :)
Meinem ü Ei und mir geht es soweit gut schaue auch täglich hier rein und lese mit aber finde einfach die Motivation nicht zu schreiben.
Bin total mit dem Nestbau beschäftigt :)
Mein Mann findet es schon nervig ;)

Hoffe es geht euch und euren Murmeln bestens!!!
LG
22.02.13 positiv getestet
15.03.13 wir haben das Herzchen schlagen sehen!
02.11.13 unsere Prinzessin ist da!

RikeX

Hier ist es tatsächlich sehr ruhig geworden. Geht es allen soweit gut?

Ich war am WE mit meinem Männe bei IKEA und hab noch einiges an Kleinzeug und ein Bücherregal fürs Kinderzimmer besorgt. Jetzt sieht der Raum schon richtig wohnlich aus. :)

Ansonsten geht es mir ganz gut, außer dass ich die Nacht starke Kopfschmerzen hatte und nicht wirklich zur Ruhe gekommen bin. :( heute kommt meine Hebamme zur Vorsorge. Ich bin gespannt ob sich die Madame wieder in SL gedreht hat.

@be lovely: schön, dass bei dir alles gut aus. Nestbau kenn ich. ;)

@granadina: natürlich ist es gut, dass alles immer so gut kontrolliert wird. Finde es bloß heftig wenn man dadurch Angst gemacht bekommt. War es nicht bei dir am Anfang, dass der Termin mehrfach vor und zurück gelegt wurde?

@eliza: oh man bei dir hören die schlechten Nachrichten gar nicht auf. :( ich hoffe, dass ihr ganz bald endlich mal zur Ruhe kommt, deine Werte alle stabil bleiben und ihr euch die letzten Wochen einfach nur noch freuen könnt.

Zafala

rike: berichte mal wenn deine Vorsorge war. :)

Wir haben heute Aufklärungsgespräch für die Geburt.
Gestern habe ich mich ziemlich übernommen und das rächt sich immer noch. Autsch.
Habe gestern im Kindergarten noch geholfen vor der Öffnung die Räume wieder herzurichten, weil das wohl nach dem Aufräumen durch fleißige Eltern "vergessen" wurde.
Dann war ich noch Einkaufen, zur Post, schnell meinem Mann auf Arbeit mit anpacken. Zurück in den Kindergarten, dort für 20 Kinder und Erzieher gekocht, Küche wieder aufgeräumt, müdes Kind nach Hause getragen, weil er nimmer laufen konnte, dann wieder zu Mann in die Arbeit und dort noch knapp 30 Buttons gebastelt, leider unbeweglich sitzend.
Und danach war mein Rücken dann nur noch AUA. :/
Sohnemann hat dann heute Nacht bis um 1 gebraucht, um einzuschlafen. Der erste Kindergartentag war wohl zu aufregend. Deswegen ist er heute auch gleich mal wieder zuhause geblieben, weil er ja kaum geschlafen hat heute nacht und auch heute vormittag noch total in den Seilen hängt.  ::)
Naja... zumindest 3 Maschinen Wäsche sind jetzt schon weg und ich sitze nun endlich mit ner Tasse Tee am Tisch und bekomme netterweise 5 Minuten für mich.
Dann muss ich sicher gleich zur gefühlt 25. Runde Memorie auf den Kinderzimmerfußboden zurück.
Heute Abend wieder 2h auf dem Boden hocken im GVK. Mein Rücken würde mich wohl erdolchen, wenn er die Möglichkeit dazu hätte. Ich muss umbedingt wieder Yoga machen, das hat immer so gut geholfen. Vielleicht finde ich ja heute Abend dann ein paar Minuten dafür.  ::)

all: Fühlt ihr euch auch so langsam richtig "Endschwanger". Bisher ging es mir ja wirklich super, bis auf kleine Wehwehchen. Aber es wird gerade echt alles so anstrengend, ich bin schnell genervt, alles tut weh. In 6 Wochen bete ich dann, dass sich das Baby endlich aus mir raus bewegt glaube ich. ;D

madiken78

@ Warterinchen, das geht mir auch so, ich merke immer schneller, wie ich an Grenzen komme....   Mir tut das manchmal echt leid, aber der Große nimmts zum Glück mit Gelassenheit, so nach dem Motto: "Mama, bist du heute wieder schwanger!"... ;D

Heute morgen habe ich in meinem Nacken eine Zecke entdeckt, super!   :-[   
Zum Glück war emin Mann erst grad aus der Tür raus, also hab ich  ihn zurückgepfiffen, und er musste mal erst Zecke rausziehen...   :P
Arzt meinte aber, reicht, wenn ich die Stelle gut beobachte....  na hoffentlich....   

Euch einen schönen Tag!