Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

NorMa

@choochi: ich drück dir für heute ganz fest die Daumen  :-*
Aber wirst sehen, die mens kommt nicht!!!

@me: ich muss euch nachher was erzählen, aber das dauert jetzt am Handy zu lang, also warte ich bis ich am PC sitze!

Bis später und einen schönen Sonntag wünsch ich euch!

NorMa

So, jetzt sitz ich am PC.

Also, gestern waren wir bei den Eltern von meinen Freund zu Besuch, und eigentlich wollten wir es ja noch niemandem sagen dass ich schwanger bin, es ist ja noch früh und es kann noch sooo viel passiere... aber gut.

Der Vater von meinem Freund erzählt dann dass der Bruder von meinem Freund im September zum ersten mal Vater wird  :D. Da sagt mein Freund "Super, dann wirst du ja noch heuer 7-facher Opa!". Darauf sein Vater: "Nein, 6-facher", und mein Freund "Nein, 7-facher.....".

Da hat er erst mal ein bischen gebraucht bis er es geschnallt hat, und ist aufgesprungen, hat zu schreien angefangen und sich total gefreut. Das war echt soooo super timing, echt witzig.  ;D

Und das heißt, ich kenne jetzt auch jemanden der schwanger ist, das freut mich am meisten, echt super  :D :D :D

Natürlich hab ich gleich nachgeworfen dass das bitte noch unter uns bleiben muss und dass sie sich nicht zu sehr freuen sollen, weil die nächsten Wochen ja noch kritisch sind, aber natürlich hoffe ich dass alles gut geht und ich dann mit meiner "Schwägerin" gemeinsam Kinderwagen schieben darf  :) :)

RikeX

Hallo @ all und hallo an alle neuen. Hab immer mitgelesen, aber zu viel Stress zum Schreiben. Hatten gestern große Geburtstagsparty und nu bin ich kaputt.

Zwecks Schlafen: trotzdem ich gestern erst um 2 schlafen gegangen bin, war ich heut morgen schon ab 7 wach. :( und morgen werd ich um 5:30uhr wieder meinen Wecker verfluchen. Verkehrte Welt. Kopf schüttel.

@nixe: Tut mir ganz doll leid für dich. Kopf hoch, vielleicht soll es ja ein silvesterkrümel werden.

@norma: tolle Reaktion vom opa. wir wollten eigentlich zumindest morgen den ersten Termin abwarten mit verkünden. Konnte aber gestern zu Hause schlecht sagen, dass ich Fahrer bin und deshalb haben wir entschieden es zu verkünden. Erst vormittags unserem Grossen (ungläubiges Grinsen) und Family. Und gestern Abend dann den Freunden. Die Reaktionen waren recht unterschiedlich: Alle haben sich sehr gefreut, die einen haben dann aber gemeint. Oh wie toll du noch aussiehst und die anderen ja wir haben uns letztens schon gefragt, ob dein bauchansatz daher kommt. Na Super! :-o! Hab dann erstmal betont, dass ich ab morgen erst 7.woche bin. Aber alles in allem war es sehr positiv.

So den Rest guck mir später oder morgen am pc an. Jetzt werd ich erstmal putzen. Schönen und entspannten Sonntag wünsch ich euch.
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

... Fee ...

Klopf  ......... klopf.......... klopf ......  s-winken

Hallo ihr Lieben, habe soeben meine Köfferchen gepackt und komme direkt aus dem Disney-Hibbler rüber geflattert.  ;)
Ich bin 27 Jahre alt, verheiratet, es ist mein erstes Kind und wir wohnen in R-P.

Ich habe am Donnerstag an ES+12 positiv getestet. Das ist unser 3.ÜZ gewesen und ich hatte das erste mal  mit Ovus meinen ES kontrolliert. Hätte ich aber auch lassen können, da er sehr deutlich  war.
Hatte am Samstag meinen NMT. Und einen Schreck bekommen, weil ich nämlich gestern einen braunen Punkt im Zervix hatte  und starkes Mens-Ziehen.  :-\

Ich weiß es seit Donnerstag und meinem Mann habe ich es erst vor kurzem erzählt, weil er dieses WE Geburtstag hat und ich ihm damit eine tolle Überraschung gemacht habe.
Er hat vielleicht Augen gemacht, als er das Geschenk aufgemacht hat. Dort hatte ich nämlich ein CB-SST mit Schleife drin und kleine Söckchen. Schachtel auf, seine erste Reaktion: "Ist er von dir?"  (der SST)  Ich so: "Ähm....Neee, von der Nachbarin"   s-pfeifen   Typiiiisch Mann!!! ;D
Was soll ich sagen, wir  beide haben geheult....vor Glück...Angst....Schock...Gefühlschaos pur.

Nun ist es ab heute sozusagen offiziel. Das war ganz schön schwer das kleine Geheimnis für sich zu behalten, aber diese Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen, ihn an seinem Geb. zu überraschen. Bin heute 4+1 und laut Internet soll der ET am 16.11. sein. Aber das ist ja noch nicht sicher.

Freu mich auf netten Austausch mit euch!  s-hug

NorMa

@Fee:  s-so s-so s-so Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns!! Euer Hibbler läuft ja echt gut oder  ;D. Super, je mehr desto besser  :D :D

Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit und in 9 Monaten ein gesundes kleines Würmchen!!!

P.S.: Mein ET müsste der 15.11. sein  :D :D. Dann können wir ja gemeinsam zittern  ;D

choochi

:D Herzlichen Glueckwunsch Fee  :D
super typische Reaktion eines Mannes oder  ;D

@norma dein schwiegervater is ja suess  :D

@me nmt morgen und ich am durchdrehen is so schwer ich weis ja ich kann nix gegen tun  die natur geht ihren eigenen weg  :-\
Hatte anfang der woche noch starke anzeichen aber ausser die Brueste habe ich keine mehr  :-\
hab angst das durch das utrogest die blutung unterdrückt wird.
Viell sollt ih morgen nochmal ein test machen?oder was meint ihr?

Wuensch euch allen einen schoenen sonntag :*
Memory last forever!!!

Zafala

Fee: Herzlichen Glückwunsch! :D

ich les erst mal alles nach und meld mich später nochmal. bin grad ziemlich müde.  ;)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

madiken78

@ Fee: Willkommen!   Schön, dass es mit der Überraschung so gut passte!   :D

@ Martina, ja wir haben uns immer verpasst, aber ich hab viel Gutes über dich gehört.  ;)

@ all: Habt einen schönen ruhigen Sonntag. Hier schneit es schon den ganzen Tag, das ist nicht witzig!   Ich war auf Frühling eingestellt!
MANNO.

Bei uns gibts glecih Kalte Schnauze... und ich DARF das nicht essen... MIST... Naja, spart mir vermutlich Millionen von Kalorien...  ::)

Wartis

aktuell :)

bitte denkt dran, alles in rot zu schreiben was vorne drauf soll. ich übersehe es sonst einfach manchmal

NorMa

@warte: DANKE dass du den MT so toll machst und aktualisierst  :-*

Ich hätte da noch was für die erste Seite: 1. Schwangerschaft, @Geschlecht: Gefühl hab ich keins, Wunsch auch nicht wirklich  :)

@Termine morgen: ich drück euch für morgen die Daumen, sind ja schon wieder 3 Termine am selben Tag  :D

@madiken: woher kommst du denn bzw. Welche Sprache ist das unter deinem profilbild?

@choochi: boa, du bist ja voll hübsch  :o. Und deine Tochter ist echt süße, ist zwar nur ein kleines Bild, aber trotzdem  :)

@all: machen wir eigentlich auch ein eigenes Thema im foto-thread auf oder sollen wir unsere Bilder (dauert zwar noch ein bisschen  ;D) hier rein stellen? Hab grad mal ein bisschen spioniert da drüben, und ich find das echt super wenn man da so den Vergleich hat  :)

Zafala

ich denke im Fotobereich wäre sinnvoll, ist ja doch etwas geschützter. Aber einige Mädels hier sind noch ganz neu und man braucht ja 50 Beiträge. Also müssten wir halt überlegen. Mir ist es egal. Ich habe keine US-Bilder zu zeigen. ;)

choochi

@ fotos bin dafuer  :D gerne auch blaehbauchbilder  ;D
@1 seite ups habs vergessen rot zu schreiben schau mal ob alles mit drauf is (:
Memory last forever!!!

Martina

Madiken, ich über dich auch  :-*

Für die erste Seite:

Martina, vorläufiger ET ist der 14.11.2013, 3. Schwangerschaft, 2 Mädels (Franziska 10/10 und Helena 05/11), Bremen

Habe ich sonst was vergessen? Beim Frauenarzt habe ich noch keinen Termin gemacht, ich müsste heute bei 4+3 sein.

@Fotos, ich bin immer ziemlich faul was das angeht und ich zeige mich nicht gerne und die Mädels auch nicht. Mal sehen.

@Choochi, wenn du noch einen Test hast, würde ich ihn machen. Kaufen würde ich aber keinen.

choochi

Willkommen Martina und glueckwunsch  :D
ich habe keinen test mehr:/
muss aber wegen schlimmen eisenmangel morgen eh hin und dann soll der fa novhmal einen  machen oder was meint ihr?!
Memory last forever!!!

Lina 2012

Huhu.....ich sitze gerade ganz gechillt auf der Couch..da dachte ich, ich lese mal nach....und meld mich auch mal...:-)

@Martina....hallooo....und herzlichen Glückwunsch!!! :D

@choochi, sind die Tests beim FA nicht 50er? Obeohl...du bist morgen ja bei Nmt...da müßte der Test ja anschlagen....ich drück Dir anz fest die Daumen.... :)

@ Fa-Termin: bin morgen früh auch bei der FA und schon ganz gespannt....die Angst ist natùrlich echt groß nach den FG's....aber ich versuche positiv zu denken. Jedenfalls werden die SSt täglich stärker...und der CB mit WB hat gestern morgen schon 2-3 angezeigt...ist doch ein gutes Zeichen, oder?

@Foto-Thread: also ich fände Bilder generell toll...aber weil man die im Foto-Thread ja erst ab 50 Beiträgen sehen kann, wäre hier doch auch toll...oder? Hmmmm....schwierig....

@Warte, wie meinst Du das mit den US-Bildern? Wirst Du keine US machen? Ich werd versuchen, so wenig US-Termine zu machen, wie es geht....mal sehen, ob ich mein Vorhaben auch in die Tat umsetze...:-)

@all, meine Brüste tun weh....autsch!!! Aber jedes Anzeichen ist erstmal toll...finde ich!  ;D

LG, Lina

Zafala

lina: ich werde auf keinen Fall mehr als die 3 bezahlten machen.
aber ich weiß ehrlich noch nicht, ob ich überhaupt zu den 3 gehen soll.
den ersten Schall finde ich relativ überflüssig, den zweiten würde ich gerne machen, den dritten bin ich auch noch nicht sicher.

choochi

Ich koennte es ohne us niemals aushalten :o

bin froh das mein fa mir jedes bild gibt und meiner macht mehr als 3 ultraschall untersuchungen!!!
Denke das dies aber an den fg liegt :-\

Diese warterei ):
Und meine stimmungschwankungen ganz schlimm diesmal obs wieder vom utro kommt?

Lina du nimmst auch utrogest oder?hast du auch so mit gereiztheit zu kaempfen?
Memory last forever!!!

Lina 2012

@Warte, meinst Du den ersten vaginalen Us? Hmmm...ich denke, ich werde die vaginalen US definitiv machen....danach werde ich mich zurück halten.
Darf ich nach Deinen Gründen fragen?

@choochi, ja...ich nehme auch Utro...aber erst seit dem positivem SST. Nach meinem ES (Zyklus im Januar) wurd per Blutwert festgestellt, dass der Progesteronwert ok ist. Aber jetzt ( auch wegen den beidn FG's) soll ich es vorsorglich nehmen. Mit Gereizheit habe ich nicht so sehr zu kämpfen. Eigentlich hab ich kaum Nebenwirkungen....ausser den blöden Ausfluss....aber das ist ja schwer zu vermeiden. Der Ausfluss ist allerdings gelblich...ws mich jedesmal zum grübeln bringt...aber ich denke mit dann, dass es vom Utro kommt. Ist das bei Dir auch so?

@all, wie lange wartet ihr denn, bis ihr es 'an die große Glocke hängt'? Wir haben es noch niemandem gesagt....ausser meiner besten Freundin weiss es niemand. Keine Ahnung, wie lange wir dichthalten....die Angst einer FG ist eben einfach soooo groß...

@choochi, wie meinst Du, kommst Du mit der Angst klar?

Bomelo

Huhu.

Ich bin auch dabeeeeeeiiiiiiiiiiiiiii!

Laut Inet wäre mein ET der 20.11

Ich kann es noch gar nicht fassen!! Morgen früh fahr ich sofort in die KiWu und hoffe, dass meine Hormone mitspielen....  :)
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Zafala

Lina: natürlich darfst du fragen. :)
Es hat mehrere Gründe, unter anderem den, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft massiv überbetreut wurde. Bei jeder Untersuchung wurde eine andere angebliche Anomalie gefunden, mir wurde riesen Angst gemacht, mehrmals war ich im KH wegen verschiedenster Befunde, die sich dann alle nicht bewahrheitet haben. Ich hatte eigentlich nur wenige Momente eine unbeschwerte Schwangerschaft und habe das Gefühl für meinen Körper fast verloren. Ich habe nur auf Werte und Befunde gehört, anstatt auf mein Bauchgefühl.
Das ganze gipfelte dann in einen vollkommen überflüssigen Kaiserschnitt.
Ich habe mich viel mit der Schwangerschaft und Geburt beschäftigt und war mir dann sicher, dass ich gerne hauptsächlich zur Hebamme will.
Je mehr ich mich informiert habe, desto sicherer wurde ich, was ich mir wünsche und was mir eigentlich wichtig ist.
Im Moment handel ich nur nach meinem Bauch, auch wenn es Momente gibt in denen es schwer ist, weil die Angst nach 5FG und so langer KiWuZeit natürlich da ist.
Aber ich frage mich eben vor allem sehr was mir jede einzelne Untersuchung bringt.
Und wenn für mich unterm Strich nicht rauskommt, dass mir diese Untersuchung mehr Sicherheitsgefühl gibt, dann will ich sie nicht machen.
Ich möchte keine Untersuchungen, die mir mehr schaden als nutzen, indem sie mir mehr Fragen und Sorgen bringen, als sie beruhigen können.
Und deswegen wäge ich eben auch wegen der US ab.
Vaginal widerstrebt mir eh, allein schon wegen der Keime.
Naja... alles weitere würde wohl den Rahmen sprengen, könnte noch 1000 andere Überlegungen schreiben. Aber das ist wohl das wichtigste.
Diesmal bin ich guter Hoffnung und nicht bangen Wartens. ;)

choochi: du musst das ja auch nicht aushalten. ;) Ich bin manchmal sogar von mir selbst überrascht, wie wenig mich die Vorstellung vom US derzeit reizt.  ;)

@Bomelo: Ohhh... Herzlichen Glückwunsch!  s-so s-so

... Fee ...

Hallo!
Vielen Dank für die Glückwünsche!  ;)
Sorry, hab das mit dem rot-schreiben vor Aufregung ganz vergessen.
Morgen werd ich erstmal einen FA-Termin machen.
Bomelo:  s-winken Freu mich so für dich! So sieht man sich wieder, ne.

An alle: Ich werd mich hier erstmal durchlesen, um euch besser kennenzulernen. Entschuldigt daher erstmal, wenn ich nicht zu jedem was schreibe. :)

Me: Ich hab das Gefühl, dass ich irgendwas mit der Blase habe... :-\ Oder es ist dieses  Ziehen von der Gebärmutter. Ich versuche schon viel zu trinken, dass falls da was ist, dass es durchgespült wird. Komisch Brust tut nicht weh, sonst merk ich soweit auch nichts.  ???

choochi

@warterinchen....nach der geschichte verstaendlich!beneide dich um die ruhe und gelassenheit die du so "austrahlst" komisch wen ma nur schreibt aba hoff du weist wie das mein?!?

@linadie angst macht mich verrueckt unser kleiner im mai 12 waere behindert geworden :'(
Und ist erst sehr spaet in ner fg gelandet und unsere twins haben sich in der 6ssw nicht mehr entwick
habe tierische angst aber man kan leider nichts tun ausser hoffen und beten.
Bis jetz habe ich eher keine mens anzeichen...ich hoffe das bleibt auch so!

Wegen utrogest fa hat mir bei der as gesagt sobald ich denke ich bin ss (kenn meinen koerper und wusste es immer sehr frueh das ss bin) soll ich utro und magnesium nehmen...bei den twins sollt ich sogar heparin spritzen denke aba weil ich strikte bett ruhe hatte?!

@alle die ich vergessen habe *schaem* ich gelobe besserung!
Memory last forever!!!

be_lovely

Guten Abend Mädels =)

Wir werden ja immer mehr wie schön :D

@an alle neuen herzlichen Glückwunsch :)

Soooo bin mal wieder weg morgen melde ich mich mal wieder ausführlicher ;)
22.02.13 positiv getestet
15.03.13 wir haben das Herzchen schlagen sehen!
02.11.13 unsere Prinzessin ist da!

RikeX

Erst einmal hallo fee, bomelo und hallo Martina und auch von mir herzlichen Glückwunsch.

@choochi: wenn du Gewissheit willst und dich damit besser fühlst, mach n Test. Sind das beim FA nicht immer solche Tests die ziemlich spät Anschlagen? Ich hatte damals zu Hause 2 positive Tests und die FA hatte n negativen. Blut war aber eindeutig. Hm? Mach nach Bauchgefühl.

@warte: wahrscheinlich würde es mir mit der Vorgeschichte nicht anders gehen. Da bei mir damals aber alles Super war, kann ich die US kaum abwarten und werd sicher wieder alle mitnehmen die gehen.

@lina: wir wollten eigentlich bis nach der Untersuchung morgen warten, haben es dann aber doch gestern schon erzählt. Denke aber das muss jeder für sich selbst wissen. Viele Freunde von mir haben es erst nach 3 Monaten offiziell gemacht.

@all: Sorry wenn ich nicht auf alles eingehe. Ich meine es nicht persönlich und lese derzeit nur vom Handy mit.

@me: Brust-aua, Blähbauch und Müdigkeit. Sonst noch nicht viel mehr Leiden. Etwas nah am Wasser gebaut und etwas reizbar. Ich bin sehr gespannt auf morgen und hoffe dass alles gut ist. Habe gerad den alten Mutterpass raus gesucht und mir nochmal die US-Bilder von damals angesehen. Nun bin ich noch gespannter was morgen schon zu sehen ist.

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

choochi

Schnell reinhüpft Guten Morgen ihr lieben wuensche allen mit nem Termin heut das alles gut is viel spass beim gucken (:

@me mens kommt eig immer nachts bis jetz nix auch kein durchfall sondern verstopfung(hab ich sonst nie) tittis tun noch aua also hoff ich mal alles gut!
Hab di nacht geträumt es werden wieder zwei beim letzzen mal hat mein traum gestimmt diesmal is es glaubich mehr wunschdenken.....am ende egal ob eins oder zwei hauptsache wir duerfen es austragen!

So euch allen nen schoenen tag berichtet fleissig bis spaeter :*
Memory last forever!!!