Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

ღElaღ

@schwanger: Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr, mein Rücken bringt mich um, ich häng eigentlich abends nur noch in der Wanne und dann mit Wärmflasche im Rücken auf dem Sofa. Die kleine Maus wird einfach nicht ruhiger und versucht noch mit aller Gewalt sich bequem zu bewegen in meinem Bauch, genau an den Stellen wo die Haut eh schon total unter Spannung steht. Ganz schlimm ist es an den Seiten wenn ich länger stehe merke ich wie der Bauch nach unten zieht und ich hab so das Gefühl das da kein Spielraum mehr für mehr bauch ist :D Hab mal den Gipsabdruck von der letzten SS angehalten, hab den fast ausgefüllt :/

@wichteln: Sind wir da jetzt eigentlich auf einen Nenner gekommen wie wir es jetzt anhaben mit dem verschicken??

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Chane

@warte

wenn ich das pensum was du gestern erledigt hast gemacht hätte, dann wäre ich wohl direkt in der nacht mama geworden. :) echt respekt.

ich bekomm ja schon bei meinem normalen alltag (auch viel laufen und rumwuseln) leichte wehen, aber mit dem pensum von dir ist das nicht zu vergleichen. ;) ich darf ja offiziell auch gar nicht mehr viel machen.

@ela

ich bin jetzt auch schon vom umfang fast so weit wie in der ersten ss am ende, 2cm fehlen noch.  ??? hab auch nicht mehr wirklich lust, weil ich auch schnell kaputt bin und ständig druck nach unten hab. naja ab dem 10.10. darf die kleine dann kommen. ;)

kann man denn gar nichts weiter gegen deine rückenschmerzen machen? die halten sich bei mir gott sei dank in grenzen.

@madiken

ich drück die daumen das die geschichte mit der zecke erledigt ist.

ღElaღ

@chane: ich hab's schon mit krankengymnastik versucht hat leider nicht geholfen. Jetzt versuche ich es noch mit regelmäßig schwimmen :D

RikeX

Nur kurz von mir. Vorsorge war gut. Alle Werte sind schön. Einzig doofe ist, dass June immer noch in BEL liegt. :( wir werden nun ab Donnerstag moxen und probieren ab jetzt alle Methoden aus sie zum Drehen zu bewegen. Wenn alles nicht hilft muss ich über die Wendung nachdenken. Da ist mein Mann aber nicht begeistert von. Na mal schauen.

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Else

Nur kurz....muss gleich zum Arzt.

Rike...eine äussere Wendung ist NICHT schlimm. ich hatte sie bei Michelle in der 37. Woche.

Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

madiken78

zum Thema "Drehen" - nur als Gedankenanreiz, meine Kleine liegt auch nach wie vor in BEL und sowohl Hebi als auch FA haben mir gesagt, ich soll es nicht zuviel probieren, ein bisschen mit Licht (Taschenlampe) oder Spieluhr ja, aber in dem meisten Fällen hat es einen Grund, dass die Kinder so liegen, wie sie liegen....   zum Beispiel kann es die Nabenschnur sein, die sich verwickelt hat oder oder oder....  wenn man dann "gewaltsam" dreht, kann man auch Risiken herausfordern....   

Mein Mann und ich haben nun entschieden, dass wir sie in Ruhe lassen, entweder sie hat Platz und wird sich von alleine drehen, oder es wird dann eben ein Kaiserschnitt, ich finde das nicht schlimm...

Mein vergessener Zuckertest wurde nun nachgeholt, ist aber prima ausgefallen, also da zumindest alles im grünen Bereich... Rücken merke ich nun auch immer mehr, und ich komme  kaum noch an meine Schuhe....dooof.... vor allem im Herbst/Winter ungünstig....   ;)

Martina

Wenn es nicht gerade die erste Geburt ist, kann man eine BEL auch relativ gut spontan entbinden. Mäuschen liegt jetzt zwar in SL, aber bis gestern lag sie in auch in BEL und mein Frauenarzt sagte, dass das beim dritten Kind sowieso gar kein Problem ist. Beim ersten kann man drüber nachdenken ob man einen Kaiserschnitt bevorzugt. Allerdings habe ich eh einen homöopathen als Frauenarzt. Die Hebis mit denen ich bisher zu tun habe, sagen auch auch alle, ruhig spontan entbinden. Bisher war ich nämlich total dagegen, aber wenn man in der Situation ist und drüber nachdenken muss.  :P Also ich würde zumindest bis Wehenstart warten und dann mit den Hebammen und evtl. Ärzten im Kreißsaal sprechen. Wir haben ein paar Ärzte die auf spontane Beckenentlagen spezialisert sind.

4Wunschkinder

Guten Morgen!

Also ich sehe es wie madiken mit dem Drehen. Sehe das auch ganz relaxt.  Und nein, auch beim 4. Kind würde ich nicht in BEL entbinden wollen. Dafür waren besonders 2 Geburten bei mir einfach zu heftig und kräftezehrend.
Letztes Mal hatte sich mein Kleiner aber richtig gedreht, mal sehen, hab heute Nachmittag wieder Termin (Buh dann muss ich alle 3 kids mitnehmen.... das kann was werden....), mal sehen, ob er immer noch so liegt. Ich denke aber schon.
Und wenn nicht, dann wäre das halt so.

CTG hab ich mit nun schon einen extra Termin heute Vormittag besorgt. Besser 2 mal hin, als dann mit den Kindern da sooo lange zu sitzen....
Infusion hatte ich diese Woche auch schon.
Weiß zurzeit echt nicht wie alle Termine bewältigen und gleichzeitig hier noch was zu schaffen soll. Vor allem empfinde ich mittlerweile alles als sehr anstrengend und schaffe kaum noch was. :-[
Am Sonntag hab ich alle unsere Betten (also 3 Kinderbetten und unser 1,40iger Bett mit 2m Decke) bezogen und war danach für den Rest des Tages echt fertig. Wahnsinn. So schlimm kenne ich das nicht so früh....

Meine Finger sind jetzt die meiste Zeit geschwollen. Kenne ich auch so nicht. Und ich fühle mich jetzt schon sooo was von unbeweglich. Hui. Das kann ja noch was werden.
Doch... diese SS ist wirklich die beschwerlichste. Woran das auch immer liegen mag... Am Alter??? ;)
Harten Bauch hab ich auch öfter, sehr unangenehm....

Sagt mal, weiß einer, wie lange so ein Rezept zur Krankengymnastik gültig ist??
Ähm... durch meine bzw. die Termine der Kids hab ich es noch nicht geschafft  :-[

Diese Woche sah und sieht es so aus: Mo und Di den Kleinen zur 2. Stunde bringen (zur ersten übernimmt das ja mein Mann) und klar mittags die Bande wieder abholen. Mo  morgen zur Infusion, um 17 Uhr mit den 2 Kleineren los zum Schwimmkurs und dort ne Stunde verbracht, mein Mann brachte in der Zeit großen Sohn zum Sport und holte ihn wieder ab, gestern den Großen um 11 Uhr abholen und mit ihm zum Kieferorthopäden ( er braucht eine Spange), dann zur Schule gehetzt die anderen abgeholt, heute gleich CTG, Hausarbeit eh immer so zwischendurch, kids abholen schnell was essen, kids mitnehmen, da Töchterchen zum Flöten muss, dort warten, dann zur FÄ hetzen....
Und morgen früh muss ich zu meienr Hausärztin zum regelmäßigen Lungenfunktionsstest. Um 17 Uhr ist dann wieder Schwimmkurs, mein Mann holt sie dann zum Glück wieder ab denn ich muss zum Elternabend von Töchterchen.
Freitag liegt zum Glück nur ne Einladung zur Geburtstagsfeier für Töchterchen an.
Also im Moment ist mir das alles zu viel. Dazu wollen sich meine kids ja auch noch verabreden und ich muss hier noch was schaffen, essen kochen, einkaufen etc.
Aber gut, der Schwimmkurs muss einfach sein und endet denke Ende Oktober. Ist vielleicht jetzt ne blöde Zeit für mich, aber zu dem Zeitpunkt der Buchung wusste ich noch nicht, dass ich schwanger sein würde  ;)
Nächste Woche hab ich Mittwoch und Donnerstag Elternabende, dann hab ich die erst mal hinter mich gebracht.

Immerhin scheint es der richtige Zeitpunkt für meine beiden für den Schwimmkurs zu sein. Töchterchen wäre vom emotionalen vor einem Jahr noch nicht so weit gewesen (sie hat bis dahin immer sehr viel geklammert und geheult) und kleiner Sohn hatte auch so ne Vorschulphase vor er sich auf einmal kaum trennen konnte (sonst war das bei ihm nie ein Problem).
Da hat sich meine Tochter echt gemacht. Freu!

Nach der Einschulung meinte mein Sohn abends, er hasse die Schule, wolle da nicht mehr hin  :o Das hat noch keins meiner Kinder gesagt.
Aber einen Tag später sah es zum Glück schon anders aus, da meckerte er, dass nun schon Wochenende war.
Gestern hat er sogar wie anderen sofort die HA gemacht, hat mir gezeigt, was er auf hat und ist dann hoch in sein Zimmer und hat sie dort auch tatsächlich gemacht!  8) Hab ihn dann den restlichen Tag gelobt! Klasse! Er der so auf HA geschimpft hat bisher  ;D. Aber ich vermute mal, da wird es noch andere Tage geben, wenn es schwieriger wird etc.

So nun muss ich los zum CTG.

LG

Nastassia

Hi Mädels!  s-winken

Ego jammer Post!

Ehrlich gesagt komme ich langsam zu dem Punkt, an dem ich keine Lust mehr habe. 

Alles wird sehr unbequem ...
das fängt ganz simpel bei unserem Sofa an, das ich sonst liebe, weil man darauf wie auf Wolken liegt, aber mittlerweile komme ich da nur noch ganz schlecht hoch und kann auch nicht mehr lang drauf sitzen, weil mir die Haltung dann zu eingequetscht ist.

Im Bett wird das drehen immer mehr zu einem Akt, besonders wenn ich lang auf einer Seite gelegen habe, dann fühlt es sich an, als müsste ich einen Sandsack am Bauch mit schleppen.

Wenn ich gehe (was eh nur noch im Schneckentempo geht, weil ich sonst stechenden Schmerz bekomme), zieht und drückt es ganz doll im Unterbauch, wenn dazu noch meine Blase voll ist, bekomme ich richtig Schmerzen im Unterleib.

Der kleine Mann drückt sich manchmal so sehr nach außen, das ich das Gefühl habe, es zerreißt mich von innen.

Am besten geht es mit, wenn ich auf einem Punkt stehe, bzw. mich nur stehend auf kleinem Raum bewegen muss. Super oder!?  :-\ :D

Mal ganz davon abgesehen habe ich auch keine Lust mehr auf Ärzte. Ich freue mich, wenn ich den Kleinen aufm Ultraschall sehe, aber den Rest würde ich mir am liebsten sparen, denn sonst war ich maximal einmal im Jahr beim Hausarzt wegen der alljährilichen Grippe.

Ich bin wirklich ein kleiner Jammerlappen geworden und komme an meine Grenze, das kenne ich von mir nicht, weil ich sonst wirklich nicht zimperlich bin.

Wie schön das ich in 2,5 Wochen noch einen Umzug vor mir habe.   :D *ironie aus*

So, genug gejammert. Morgen habe ich wieder Vorsorge und ich bin gespannt, wie sich mein Kleiner so gemacht hat.  :)

@ Gewicht

wie viel KG habt ihr eigentlich unmittelbar nach der Geburt so verloren?

@ PDA Ja oder Nein

Seid ihr da eigentlich schon festgelegt?

Und gibt es hier jemanden, der einen direkten Vergleich zu mit und ohne PDA hat?
Wenn ja, wie sind eure Erlebnisse dahingehend?

4Wunschkinder

Nur kurz.

Ich hatte eine Geburt ohne PDA (die erste, einfach weil ich mich davon abbringen ließ  S:D) und 2 Geburten mit PDA! Möchte auf jeden Fall wenn es irgendwie geht diesmal auch wieder eine PDA! Ich wünsche mir soo sehr, dass mich diese Geburt nicht völlig entkräftet und ich wochenlang fertig bin!
Wenn die PDA lang genug anhält (war bei meiner Tochter so) dann könnte das klappen.

Ansonsten plane ich eh nichts, kommt alles wie es kommt... ich werde nur das mit der PDA auf jeden Fall angeben und hoffen, dass sie sie dann noch setzen können, wenn ich ins KH komme  ;) Man weiß ja nie  ;)

Nastassia: Kann Dich sooo gut verstehen! Geht mir sehr ähnlich. Fühle mich einfach sooo unbeweglich. Und unser Sofa verfluche ich schon lange. Wenn ich nciht schwanger bin ist es o.k. aber als SS habe ich nach 5min Rückenschmerzen...

Me: Alles prima. CTG für diese SSW diesmal sehr gut auch sonst alle Werte gut. Gut Eisen haben sie nicht untersucht, muss ja erst mal wirken...
Mit den geschwollenen Händen /Füßen muss ich leben, so lange sonst alles o.k. ist kann ich das auch ;-). Wenn man das weiß ist das ja o.k.

Nachwehen: Da hab ich schon Angst vor. FÄ meinte heute, ich solle mir sofort von zuhause schon Ibuprofen mitnehmen. Das könnte ich auch nehmen, wenn ich das Stillen versuche... Denn nach dem 4. Kind wird es noch mal schlimmer  S:D :o...
Mir reichte es schon nach dem 3. Kind...
Aber da muss man halt durch.

Eliza

Hi Mädels,

ich sitze schon den ganzen Tag sooo unmotiviert auf Arbeit rum, weil ich ganz, ganz schlecht geschlafen habe (mein Mann war nachts mit einem Kumpel im Kino und danach 1 Bier trinken und dann hat er mich beim nach hause kommen geweckt und mit dem Hund um die Wette geschnarcht, bis ich beide rausgeschmissen habe. Aber ich musste dann aufs Klo und konnte nicht mehr schlafen).

@Nastassia bzw. allgemein schwanger sein: Ich bin auch froh, wenn alles geschafft ist! Wie wir alle freue ich mich natürlich wahnsinnig auf mein kleines Baby in live!! Was wird das toll werden!! Die Schwangerschaft genießen konnte ich ja eh nie wirklich, es sind ja dauernd nur Hiobsbotschaften eingetrudelt. Körperlich geht`s ja bei mir noch - ich bin ja das kleine Schlusslicht bei uns, mal schauen wie`s in ein paar Wochen aussieht. Der Rücken tut halt manchmal weh, es nervt, dass ich keine Medis nehmen kann, wenn ich z.B. Kopfweh habe, ich schlafe schlechter etc.. Aber das Psychische macht mich viel mehr fertig. Und ehrlich gesagt wird das Arbeiten langsam auch anstrengend.

@4Wunschkinder: Wahnsinn, das hört sich so stressig an, auch körperlich. Ich sitze ja nur rum und bin genervt und Du bis so in action - Wahnsinn.

Allen, die unter bösen (Schwangerschafts-)beschwerden leiden: Gute Besserung!

ME: Wie geschrieben, nicht mein Tag heute. Das ist so deprimierend, wenn man nix schafft  :(. Ich hab schon 1000 Sachen angefangen und nix zu Ende gemacht und da sind schon wichtige Sachen dabei. Mein Mann ist immer noch zu hause - ist ja diese Woche krank geschrieben und macht Hausputz und kümmert sich um den Hundi. Da muss ich fast nichts mehr machen, wenn ich nach hause komme.

Morgen kommt zum 2. Mal die Hebamme, wird bestimmt nett, weil auch mein Mann zu hause ist.

Maxi geht`s scheinbar gut. Er turnt wild rum, besonders wenn ich bade oder was gegessen habe  ;D. Ob das Fruchtwasser "verschieden" schmeckt??

Hach, ich diktier noch ein bißchen Kleinkram weg. Macht`s gut!
Omnia Vincit Amor

Martina

Es ist ja schon fast mitte September  :o D.h. die ersten fangen in 4 oder 5 Wochen an zu entkugeln.  S:D

Ich habe ja noch ein bisschen Zeit, meine Gören gehen eh über Termin.  :P Nur habe ich jetzt auch schon keine Lust mehr.

Else

Huhu...

...ja Martina, in spätestens 54 Tagen hab ich mein Baby.  Unvorstellbar.

Ich bin noch gar nicht so weit das ich entbinden will, fühle mich noch gar nicht sooooo schwanger.
Meine Hand voll Mäde

Martina

Da freut man sich, wenn man Uhu ist und Rucki Zucki ist man sogar Ufü  :o

Ich will die Geburt nicht, ich will nicht, ich will nicht, ich will nicht, egal in welcher Variante.  :P

Else

Och die Geburt lass ich auch gern aus....so isses ja ned  :P
Meine Hand voll Mäde

Bomelo

Huhu.

Nur kurz ein Piep. Mein Großer wurde gestern operiert (Phimose) und er leidet. Ist echt grad nicht einfach.  Vor allem kann er nicht laufen, d. h. er muss getragen werden. Da mein Mann arbeitet und ich nicht den ganzen Tag 20 kg durch die Wohnung schleppen kann, hab ich nun den Buggy wieder ausgekramt und fahr ihn damit zur Toilette. Sonst steht er eh nicht auf. Ich muss ihn aber in den Wagen heben, auf die Toilette, wieder runter und wieder auf die Couch. Also wenn mein Bauchzwerg dabei drin bleibt, dann bin ich sicher, dass ich übertragen werde  ::)

Ich hoffe, es geht allen gut. Die nächsten Tage mehr.

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

ღElaღ

Huhu nur kurz heute ... Großer Einschulungstag bei uns ;)

@PDA: die erste Geburt hab ich ohne gemacht hat ab Blasensprung 2,5 Std gedauert und war nicht wirklich schmerzhaft. Zweite Geburt ohne PDA 15 Std und richtig schmerzhaft. Dritte Geburt dann wegen symphysensprengung mit PDA ca 5 Std. Ich mach es wieder mit PDA ich bin einfach zu schmerzempfindlich.

@me: heute drückt sie wieder arg nach unten und es sticht am MuMu :( bin froh das ich jetzt daheim bin auf der Couch :)

NorMa

Hallo Mädels!

@Ela: Das ist ja jetzt wirklich ein Zufall, gerade wollte ich fragen wie das mit Symphysenlockerung so ist, und jetzt lese ich deinen Post  :)

Frage an alle: Seit einiger Zeit habe ich total fiese Schmerzen am Schambein und in der Leiste, und seit ein paar Tagen zieht der Schmerz auch an der Innenseite des Oberschenkels runter... Ich bin in der Nacht ständig wach, weil jede Bewegung so weh tut dass in losheulen könnte... Wenn ich sitze komme ich kaum noch hoch, bücken geht sowieso nicht mehr und wenn ich zum Beispiel Einkaufstaschen trage bin ich danach für ein paar Stunden einfach nicht mehr fähig mich zu bewegen...Die Hebamme in meinem GVK meinte jetzt dass das sehr nach Symphysenlockerung klingt und ich das abklären lassen soll, denn bei einer Symphysenlockerung ist wohl die Gefahr einer Sprengung bei einer spontanen Geburt sehr hoch, daher würde sie dann zu einem KS raten...
Das macht mir jetzt natürlich ziemlich Angst! Ich will keinen KS, aber ich will auch nicht dass ich nach einer spontanen Geburt ewig Probleme habe...
Am Montag hab ich jetzt einen Termin bei meiner FÄ ausgemacht und die soll mich dann ans KH überweisen, dort soll dann geklärt werden was Sache ist.
Kennt sich eine von euch damit aus? Ist das nur Panikmache oder wäre ein KS in diesem Fall wirklich besser? Mann, ich krieg echt Angst, und das obwohl ich bis jetzt die Ruhe selbst war wenns um die Geburt geht  :-\

Sorry für den Egopost, aber ich bin echt durch den Wind und mach mir Sorgen...

ღElaღ

@norma: Also ich hatte eine Art Sprengung. Ich bin 2 Wochen vor ET spazieren gewesen und wollte meiner jetzt mittleren auf der Straße hinterher und hab mich zu ruckartig bewegt, dabei gabs nen lauten knacks und meine symphyse hat sich leich übereinander geschoben. Wegen den Schmerzen hatte man mir dann bis ET Bettruhe, Schmerzmittel oder Einleitung angeboten. Ich hatte mich für die Einleitung entschieden aber die Maus wollte noch nicht. Dann haben wir es mit Bettruhe gemacht. normale Geburt ist möglich aber wegen der Schmerzen wurde mir die PDA angeraten. Hört sich nach Lockerung bei dir an, ich merks jetzt auch wieder in den Kniekehlen ziehen, einmal Lockerung immer Lockerung :( vielleicht bringt dir der Gurt was??

Eliza

@Norma: Das hört sich total schmerzhaft an und dann kannst Du auch noch nachts nichts schlafen (eins der schlimmsten Dinge, wenn man mich fragt). Ich drücke Dir fest die Daumen, dass die Schmerzen nachlassen und dass Du im KH eine gute Diagnose bekommst und natürlich, dass Du um den KS drumrumkommst. s-daumendruck

@Bomelo: Gute Besserung an Deinen Kleinen.

@Martina: Die Schmerzen vor und nach der Geburt würde ich auch gerne weglassen. Das hätte die Natur mal schön anders einrichten können. Z.B. dass man nach 9 Monaten einen Zauberspruch sagt und das Baby in den Armen hält und sofort wieder so schlank und gesund ist wie vorher.

Hach, Besuch....
Omnia Vincit Amor

Zora0905

Von mir auch mal nur ein kurzer Pieps.... sitze gerade recht unmotiviert auf der Arbeit (kein Wunder wenn man andauernd Rückenschmerzen hat). Zwei Wochen hab ich jetzt noch bis zum Mutterschutz.... auf der einen Seite bin ich froh, nicht mehr jeden Tag die öde Zugfahrerei, und dann die fünf Std hier rumquälen (ich arbeite ja nur Teilzeit)... auf der anderen Seite realisiere ich gerade, dass die Zeit auf einmal immer mehr dahinrast.... Nur noch gut ACHT wochen bis zur Geburt :O

Aber immerhin habe ich dann alles hinter mir.... werde nicht mehr geboxt und getreten (was manchmal ganz schön wehtut!!) und die dicke Kugel ist endlich weg.... :D

Else

Mir geht die Schwangerschaft zu schnell rum.

Man sieht es noch nicht mal das ich dem Ende zu gehe.

In 53 Tagen ist meine da und ich bin null drauf eingestellt. Hier ist alles fertig für sie aber dennoch hätt ich locker noch das doppelte an Zeit. Vielleicht bin ich auch ein bischen wehmütig weil es das letzte mal ist  :-\
Meine Hand voll Mäde

Zafala

nastassia: oje. so langsam wird es beschwerlich. Ich verstehe dich. :)
Das mit dem Arzt verstehe ich auch, ich bin so froh mir das diesmal einfach zu sparen. Und ich hoffe einfach mal, dass ich nicht 10 Tage über Termin gehe, sonst muss ich doch nochmal hin. :/

PDA: nein ;) geht aber zuhause auch nicht. ;) Würde ich aber auch im KH nur im absoluten Notfall nehmen.

Gewicht: war nach meinem Sohn glaub ich 8kg. Aber ich hatte auch nur 6kg zugenommen glaube ich.

4Wunschkinder: Nachwehen werden ja jedes Mal schlimmer. :/ Meine Hebamme schwört ja auf Plazenta als Mittel der Wahl. Aber ich weiß echt nicht, ob ich das schaffe... Irgendwie finde ich es doch schon schräg... Aber helfen soll es echt gut.

Bomelo: Oje. Und die OP musste jetzt sein? Ist ja blöd, dass du dich nun allein kümmern musst.

norma: also meines Wissens ist mit einer Symphysenlockerung eine spontane Geburt schon möglich.

else: verstehe ich. Irgendwie rast die Zeit. Die Schwangerschaft ist beinahe wieder rum. :/ Noch fühle ich mich gar nicht bereit fürs Baby. Ich hoffe das ändert sich dann in 3 Wochen. Da beginnt meine Rufbereitschaft. ;)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Eliza

Mädels: Egopost aus der bisher nicht nur, aber auch finanziellen Unglücksecke:

Unser Steuerberater hat mich falsch beraten. Ich muss keinen Cent Nachzahlung an Krankenkassenbeiträgen leisten (er hatte mir ja nur € 9.000,00 ausgerechnet).  :D

Er darauf hin lapidar: Wieder was dazugelernt. Dass ich schon echte Existenzängste hatte, ist ja egal. >:(

Montag (ich kann es kaum erwarten) werde ich erfahren, ob er sich mit der angeblichen Nachforderung der Rentenversicherung (übrigens € 12.000,00 nach neuster Berechnung) auch "vertan" hat.

Das wäre der helle Wahnsinn - alle meine Existenzängste wären mit einem Mal weg... .

Ich sag natürlich Bescheid. Jetzt habt ihr alle mit mir gelitten, jetzt könnt ihr euch mit mir freuen! :D
Omnia Vincit Amor

Zafala

das wäre ja genial! Aber wie kann man sich denn da so verrechnen??
Das sind ja heftige Beträge.  :o
03/10, 11/13, erwartet 05/17