Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

NorMa

@Ela: WAS???? Das klingt ja schrecklich, und man hat dir keinen KS empfohlen obwohl du schon vor der Geburt eine Sprengung hattest? Du Arme, das ist ja furchtbar...

@Eliza: Danke  :-*
Deine Neuigkeiten klingen ja wirklich super!!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen dass er sich nochmal vertan hat, das wäre so toll! Es stellt sich allerdings schon die Frage wo der sein Handwerk gelernt hat...  :-\

@Zora: Die zwei Wochen gehen auch noch rum, und dann hast du es geschafft  :)

@Else: Mann, 53 Tage klingt schon arg... Mir ist das auch noch nicht so wirklich bewusst dass es in ein paar Wochen schon wieder vorbei ist  :)

@Warte: Wow, dann könnte es ja theoretisch schon in 3 Wochen so weit sein  :o. Du machst hier ja auch gemeinsam mit Hippelmama und Ninakulu den Anfang, wahnsinn  :D

@me: Danke für eure Infos bezüglich der Symphysenlockerung. Ich hab da jetzt auch noch mal genauer nachgelesen, und eine spontane Geburt ist wohl möglich, aber nicht zu empfehlen ab einem bestimmten Schweregrad der Lockerung. Ich hoffe jetzt halt einfach dass es nicht ganz so schlimm ist und ich keinen KS brauche, ich hab nicht wirklich Lust drauf nach der Geburt ewig von meinem Freund abhängig zu sein weil ich mich nicht alleine um mein Baby kümmern kann, und die gefahr ist ja wohl bei einem KS höher was ich so gehört hab  :-\. Ich bin jetzt erst mal gespannt auf Montag und dann auf den Termin im KH...

Zafala

Naja. ich bezweifel, dass es dann in 3 Wochen soweit ist.  ;D
das wäre ja....  :o  äh ne... viel zu früh. 3 Wochen. Das ist ja kaum mehr Zeit.
Nein... also ich brauche schon noch 6 Wochen. Oder 7.
Ich kann mir das gerade so gar nicht vorstellen zu gebären.
Ich muss doch noch die Zeit allein mit meinem Großen genießen.
Er schläft zur Zeit immer in meinem Arm ein.
Ach es ist so wundervoll dieses warme Kind im Arm.
Ich hab echt Bammel davor, dass er dann zurück stecken muss.  ::) :-\
03/10, 11/13, erwartet 05/17

NorMa

Hihi warte, das hat dich jetzt aber echt erschreckt oder  ;D?? Aber das wäre ja echt nur der Extremfall, ein paar Wochen hast du bestimmt noch, und die kannst du noch voll und ganz mit deinem Sohn genießen  :D

Mädels, heute Nacht ist Lauras Cousin zur Welt gekommen!!!! Ich kann's noch gar nicht glauben!!! Meine Schwägerin war ja immer nur ein paar Wochen weiter als ich, und jetzt ist sie Mama!!!! Bald haben wir alle unsere kleinen Wunder  :D

Martina

Hat sich schon mal jemand fotografieren lassen? Mit Babykugel? Ich habe Dienstag vormittag einen Termin (bei unserer Hochzeitsfotografin) und ich bin sooo aufgeregt. Was ziehe ich denn am besten an? Ich will die Fotos meinem Mann zum Geburtstag schenken (damit rechnet er im Leben nicht, bin nämlich eher seeehr zurückhaltend und mag überhaupt nicht im Mittelpunkt stehen). Einmal natürlich angezogen, aber auch schöne Fotos in Unterwäsche. Hoffentlich traue ich mich am Dienstag auch. Da es die letzte Schwangerschaft sein wird und ich in den anderen beiden Schwangerschaften nichts in die Richtung gemacht habe (fühle mich in dieser Schwangerschaft vom Körpergefühl her aber auch am wohlsten), bin ich super aufgeregt. Merkt man, oder? Ich träume da schon seit 3 Tagen von.  :P ;D

madiken78

@ martina:  Ich habs gemacht, bei meinem Großen....   sind supertolle Bilder und man bereut es auch echt nicht... die Fotografen wissen, wie sie aufnehmen müssen, damit man vorteilhaft aussieht und die Stärken statt der "Schwächen" betont werden...   

Nimm Unterwäsche, die möglichst einfarbig ist und in der du dich wohlfühlst....   und dann VIEL SPAß!!!   

@ all: schönen Sonntag!!!   

Zafala

norma: ja da hast du mich echt erschreckt. ;D
Das ist so unwirklich, dass wir nun echt schon so weit sind.

martina: nein ich habe keine Fotos machen lassen und werde das auch nicht. Ich fühle mich zwar schwanger immer sehr wohl, aber ich mag mich trotzdem nicht auf Fotos. ;)
Ich finde die Idee aber schön und meist kommen doch echt tolle Bilder raus.
Ganz oft haben die Frauen doch weiße Herrenhemden an, die sie dann über dem Bauch aufknöpfen.

me: ich melde mich dann morgen wieder mal mehr. Waren jetzt das Wochenende bei meinen Eltern und ich hab nur so sporadisch mal reingeschaut. ;)

ich-kannFLiegen

Nur ein kurzes piep von mir.
Fiona ist krank. Seit Donnerstag zu Freitag Nacht. Schnupfen, husten, Fieber, ... das volle Programm.  :-\

Mir geht es gut soweit. Hatte am Montag das erste mal ctg. Der kurze fand das nicht so toll ;D
Momentan wieder bissl mehr stress... Mitte nächsten Monat steht der Umzug nach Halle/Saale an und da ich ja den ganzen Tag allein bin und niemand mir helfen kann (oder will -.-) hab ich eben doppelt stress mit dem ganzen organisieren und aufpassen auf Fiona. Weiss gar nicht, wie ich das alles innerhalb eines Monats noch klären soll. :(

RikeX

Hallo ihr Lieben und einen guten Wochenstart, wollte hier auch mal wieder piepen.

Weiss gar nicht mehr genau, was ich zuletzt geschrieben hab. ???

Also ich versuche mal an was ich mich erinnere:

@eliza: hoffe wirklich für euch, dass sich der Typ beide Male verrechnet hat. Wäre doch jetzt echt ne schöne Überraschung und absolut passend. Ich drück die Daumen.

@norma: wie geht's dir mit deinen Schmerzen? Warst du damit schon beim Arzt?

@ich kann fliegen: gute Besserung deiner Kleinen und ganz starke Nerven für die Virbereitung deines Umzugs. Kann dir nicht jemand helfen?

@martina: beim letzten Mal habe ich keine speziellen Bilder machen lassen. Dieses Mal hat sich ne Freundin angeboten. Sie macht es hobbymäßig und würde sich gern an meiner Kugel ausprobieren. Leider hat sie erst ab Oktober irgendwann Zeit und ich bin mir nicht sicher, ob ich mich dann noch so gut in meiner Haut fühle, um Fotos zu machen. Dir aber ganz viel Spaß, da kommen bestimmt tolle Bilder bei raus.

@bomelo: gute Besserung und hoffentlich so wenig Stress wie möglich für dich.

@pda: ich hatte damals eine bekommen, nachdem der Mumu mehr als 5 Stunden nicht weiter aufgegangen ist. Ich werde bei der Aufnahme im KRH sagen, dass ich je nach Dauer und Verlauf gern wieder eine haben möchte. Werde aber mal nachfragen, ob die da die PDA zur Geburt immer abschalten oder ob man sie auch so aktiv lassen kann, dass nur der Druck spürbar ist. Beim ersten Mal haben sie sie 2 Stunden vor der Geburt wieder aus geschalten. :(

@me: da gibt es viel. Erst einmal liegt unsere Maus scheinbar immer noch in BEL. Seit letzten Donnerstag moxen wir 1x am Tag. Bis auf dass sie sich einmal von rechts nach links gedreht hat, ist leider noch nichts passiert. Kopf liegt immer noch rechts oben, aber durch die Drehung muss sie jetzt nicht mehr so weit einen Purzelbaum schlagen.

Die Hebamme gestern im KRH meinte sie ist so aktiv, da würde sie sich nicht wundern wenn sie es noch von allein schafft. Ja wir waren gestern Abend in der Klinik, nachdem ich unsere Maus letztmalig bewusst Samstag Abend gemerkt hab. Sie hat sich vermutlich dann von Samstag zu Sonntag rum gedreht und evtl war sie dann so kaputt, dass sie sich Sonntagsruhe gegönnt hat. Als ich dann am CTG hing ging dann die Action los. Hat mich ungemein beruhigt und die Hebammen zum Schmunzeln gebracht. Sie meinten aber es war vollkommen richtig vorbei zu kommen.

Am Freitag war mein Glückstag. Hatte es auf Facebook schon geschrieben. Wir haben ein Neugeborenen-Shooting für unsere Kleine im Wert von 350€ gewonnen. Da fahren wir dann 2-4 Tage nach der Entlassung zur Fotografin und sie macht dann 2-3 Stunden Shooting. Ich hab mich soooo gefreut und kann es jetzt noch kaum Glauben.

Samstag Abend haben wir den Gipsabdruck gemacht. Jetzt seh ich erstmal richtig wie anders ich in dieser SS aussehe. Heute werde ich noch weitere Binden zum Verstärken der Ränder holen und Männe schleift ihn dann glatt, bessert mit Gips aus und spruht ihn dann an. Wenn das alles fertig ist, kommt er so wie der erste an die Wand im Schlafzimmer.

So jetzt muss ich erstmal los. Hab heut noch Friseurtermin. Nochmal Strähnchen und nachschneiden, damit dann erstmal Ruhe ist. :)

Achso noch eine Frage: Wann fangt ihr mit den Geburtsvorbereitungen an? Himbeerblättertee, Heublumenbad, Dammmassage. Ich bin mir nicht mehr sicher ab wann das alles war. Gibt's noch was anderes? Akkupunktur mach ich ab 37.SSW.

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Chane

guten morgen, :)

hier ist ja nicht mehr sooo viel los, anscheinend wird doch viel auf fb geschrieben. ;)

@eliza

und habt ihr schon neuigkeiten vom steuerberater?

@martina

ich fühl mich grad unwohl in meinem körper, daher würd ich momentan keine fotos machen lassen. find hab so ein aufgedunsenes gesicht und naja... mein mann sagt ich spinne. die fotografin oder der fotograf kann dich bestimmt ganz toll in szene setzen und die bilder werden ja auch bearbeitet. viel spaß dabei.

@ich kann fliegen

gute besserung an eure kleine und alles gute für den umzug.

@rike

ich fange ab 36+0 mit himbeerblättertee an und setze dann auch mein magnesium ab. ab der woche kann ich auch akkupunktur bekommen, aber da muss ich erstmal sehen ob das was für mich ist. bezahlt das eigentlich die kk oder zahlt man die sitzungen selbst?

@bomelo

wie gehts deinem sohn? meiner hat auch eine leichte phimose, hoffe das er nicht unbedingt operiert werden muss. obwohl ich das persönlich bei männern ja besser finde. ;)

@me

kann mich kaum bewegen. hab mich heut morgen am frühstückstisch gestreckt und seitdem hab ich nen steifen hals, wenn ich mich bewege ziehts wie messerstiche in in den rücken.  :( wenns nicht besser ist werd ich gleich mal zum arzt krauchen, der ist zum glück direkt gegenüber.

ansonsten alles soweit ok, außer das ich keine lust mehr hab.  ::) aber ich hab das gefühl das seit gestern der bauch etwas tiefer ist. wehen hat ich nicht gespürt, aber immer wieder das köpfchen gegen meinen rechten beckenknochen drücken. naja vielleicht auch nur einbildung. :)

@rest

s-winken

RikeX

@chane: ja bei Facebook geht's einfach schneller :)

Die Akkupunktur übernimmt die Kasse. Es tut nicht weh und Schaden tut es auf keinen Fall. Kann höchstens sein, dass es dadurch früher los geht. Deshalb macht es meine Hebi frühestens ab 37.SSW. Ich werde es wieder machen. Habe während der Behandlung damals durchaus die Wärme und Energie gespürt die zwischen den einzelnen Nadeln unterwegs war und hoffe einfach, dass es was hilft. :)

Ui Leg viel Wärme an deinen Hals. Vielleicht hilft das. Gute Besserung

Zafala

rike: die zweiten haben ja auch immer etwas mehr Platz, die können sich auch länger noch drehen als die Ersten. ;) Ich drücke dir weiter die Daumen. Machst du die Indische Brücke? Das soll ja auch ganz gut helfen.

Geburtsvorbereitung: Soweit ich weiß alles ab 36+0
Also eine Tasse Himbeerblätter am Tag, Heublumensitzbad, Dammmassage, Akupunktur - das geht alles ab 36+0
Ich werde auf jeden Fall Akupunktur bekommen. Mal sehen, ob ich den Tee trinke. ;)

bomelo: wie geht es deinem Kleinen? Ist es gut verheilt? Ich bin ja froh, dass sich das bei uns so langsam zu erledigen scheint. Bisher hieß es auch: Op dann so mit 5 wird wohl notwendig sein. Aber die letzten zwei Monate habe ich echt das Gefühl, dass es viel besser geworden ist. Ich möchte ihm ja gerne die OP ersparen und hoffe mal, dass sich das nun von allein löst. Gute Besserung deinem Kleinen nochmal.

chane: versuch es doch mal mit Wärme. Unter der Dusche oder ne Wärmflasche auflegen. Das hilft bei mir immer ganz gut, wenn ich mir was verrissen habe.

me: Sohn ist heute endlich mal wieder in den Kindergarten gegangen.
Nun habe ich doch allen ernstes seit 5,5 Wochen zum ersten Mal wieder 2 Stunden für mich. Ich weiß gar nicht was ich damit anfangen soll, nachdem ich die Wohnung gestern schon auf Vordermann gebracht habe. ;)
Vielleicht lese ich mal ein Buch. ;D

Levi2010

reinhusch

Lena, alles Gute zum kleinen Levi :)
Unserer hat auch den tollen Namen ist ein Dezembi2011
Viel Freude euch

@ rest eine schöne restkugelzeit und Alles Gute für die Geburt

raushusch

Else

Unglaublich....34. Woche nur noch 49 Tage....

...die Zeit rennt. In 49 Tagen hab ich sie im Arm da ist Räumungsklage  :-*
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

madiken78

:o :o

ELSE:   du Eule! Um die Zeit solltest du schlafen....    :police:

Ich geh gleich zum CTG bin schon sehr gespannt... vorher noch ne Hunde-Runde...

Zafala

3 Uhr?  :o
Oh weh... ;D

Alles Gute für deinen Termin, madiken. :)

ich-kannFLiegen

Hey Mädels.

Wie geht es euch? Mir irgendwie nicht so gut. :( bei mir im Hochhaus wurde gestern früh ein toter im fahrstuhlschacht gefunden. :( http://www.lvz-online.de/leipzig/polizeiticker/polizeiticker-leipzig/eilmeldung-aus-leipzig-gruenau-leblose-person-in-fahrstuhlschacht-entdeckt/r-polizeiticker-leipzig-a-206516.html
Dieses Haus hier ist wirklich extrem schlimm bin froh, dass ich endlich bald hier weg bin.
Jedenfalls ist der Fahrstuhl ja zwischen erster und zweiter Etage stecken geblieben und In der zweiten Etage wo ich wohne (auch noch direkt am Fahrstuhl) haben du von der Feuerwehr und Polizei dann rausgeholt und untersucht wurde er dann auch noch direkt im treppenhaus. Alles hat sich quasi vor meiner Wohnungstür abgespielt. :(
Ich hab hier wirklich nur noch Angst.da ja auch eine Straftat nicht ausgeschlossen wird. Bei jedem knacken zuck ich zusammen. Das war so schlimm, dass gestern sogar mein Freund von kamenz nach Leipzig kommen musste weil ich wirklich Panik hab. Fiona haben wir zu meiner Mutter gestern gebracht.

Sorry für den wieder mal ego post. :(

Else

Hihi...

...ich bin immer um die Uhrzeit wach...bin ne Nachteule  ;D
Meine Hand voll Mäde

RikeX

Else das Nenn ich echt ne Nachteule. Wann schläfst du denn dann???

@ich kann fliegen: das ist ja wirklich heftig. Kann verstehen dass du dich da unwohl fühlst. :(

@warte: mach Vierfüßlerstand, moxen, Taschenlampe, Musik und auch indische Brücke. Wobei mir bei der Brücke immer schnell schwindlig wird. :(

@madiken: wie war dein Termin?

@chane: was macht dein Hals?

madiken78

alles Bestens!!!  Sie hat sich GEDREHT!    und liegt jetzt in perfekter Ausgangsposition, ich freu mich echt...

CTG war super,  der Resttag ziemlich entspannt....   

Bauch tut zwar hinund iwedeer noch echt weh und der Ischias hat mich auch erwischt, aber nun ist es ja echt schon absehbar....      Wünsche euch einen schönen Restabend, bis morgen! 

Und Else:  SCHLAFEN!!   :police:

soooo und nun noch die Fakten, die ich noch vergessen habe: Mini ist schon 45 cm lang und wird auf 2500g geschätzt...   

Chane

@ichkannfliegen

wie gruselig, ich wäre auch richtig aufgeputscht deswegen.

@rike

fast wieder gut. danke der nachfrage. :) bekomm heute noch ne massage von meinem schatz, dann dürfte es weg sein.

@madiken

wow stolze maße. da bin ich ja gespannt ob meine kleine auch so viel hat, muss ja heute hin und wir sind gleich weit. glückwunsch zur drehung, das ist doch perfekt.

@me

war eben schon bei meiner hebi. ctg hatte wieder kleine hügel, aber sie sagt das sind nur alvarezwellen. ich soll froh sein, dass sich schon bisschen was tut. in der ersten ss war ja gar nichts und deswegen wurds dann auch nen kaiserschnitt. muss aber jetzt definitiv bei 40+0 in die klinik wegen meiner diabetes. aber sie meint man könne es ruhig mit einleitung versuchen, aber nur mit tropf nicht mit tablette. na ich hoff ja das es wesentlich früher losgeht. :)

Eliza

Hallo meine lieben Novembärchen,

ich melde mich mal aus der Versenkung!

Also, seitens der Rentenversicherung gibt es ebenfalls gute Nachrichten: Keine Nachzahlung und die gefürchtete Erhöhung auch erst ab Januar 2014! Ich kann es einfach nicht fassen mit dem Steuerberater!! Ich habe meine Familie, meine Freunde und mich selbst total verrückt gemacht bei dem Gedanken an fats 20000 Euro Schulden! Auf einmal nichts! Das ist zwar eine wahnsinnig gute Nachricht, aber ich bin so fassungslos, ich kann es nicht glauben.

Mein Mann hat immer noch kein Gehalt bekommen, da wir aber jetzt an das Ersparte drankönnen, ist es nicht ganz so schlimm. Er ist diese Woche noch krankgeschrieben, da er Sonntag so schlimme Albträume von der Arbeit hatte, dass er ab 2:00 Uhr nicht mehr geschlafen hat. Armer Schatz!

Da ja jetzt die Herbststürme eingesetzt haben, sieht man das Ergebnis der Renovierungsarbeiten an unserem Haus: Im Wohnzimmer regnet es durch die Decke, die Wände um die Fenster sind auch total nass. Das Wohnzimmer riecht muffig, die Fernsehkommode beginnt aufzuquellen. Die Vermieterin meldet sich nicht.

Aber irgendwie erreichen mich solche Hiobsbotschaften gar nicht mehr, das ist so "harmlos" im Vergleich zu den letzten Monaten, das ich mich gar nicht erst aufrege.

Ich war und bin seit Samstag in voll der Depri-Stimmung: Meine Ärztin sagt, das ist normal nach einer überstandenen "Katastrophe". Ich hoffe aber trotzdem, ich komme da bald raus, das bin ich nicht gewohnt. Wie schlimm muss eine Wochenbettdepression dagegen sein? Hatte das schon mal eine von euch?

Ach ja: Maxi geht`s spitze: 1400 Gramm, super Größe, alle Organe top. :) Es scheint nicht so als würde es ein Riesenbaby. Ich war bei der Geburt auch nur 2750 Gramm in der 40. Woche...

Egopost Ende

@Madiken: Allerallerherzlichste Glückwünsche!

@Ich-kann-Fliegen: Da würde ich mich auch total gruseln, selbst wenn es kein Verbrechen sein sollte. Kannst Du den Aufzug noch benutzen oder fürchtest Du Dich?

@Else: Ich finde auch die Zeit rennt. Bin zwar nicht so weit wie Du, aber: Übernächsten Monat ist er da! Gar nicht mehr lange, dann ist es schon nächsten Monat  :)

@Warte: Ich hoffe, Du hast die rare freie Zeit genossen. Seit mein Mann den Haushalt schmeißt und ich abends früher (19:00 Uhr) nach hause komme und nix mehr zu tun habe, weiß ich gar nichts mehr mit mir anzufangen.

@Chane: Wie geht`s Deinem Hals? Meine Kollegin hat sich da tapen lassen, das war ganz toll! Oder sind es Innenschmerzen?

Vielen Dank für`s Daumendrücken!
Omnia Vincit Amor

Zafala

ich-kann-fliegen: da wäre ich auch beunruhigt. Hoffe du findest etwas Ruhe.

rike: ok, da macht ihr ja echt schon das ganze Programm. Etwas Zeit hat sie ja noch. Gibt ja Kinder, die drehen sich noch bis zum Einsetzen der Geburt.

madiken: super, dass sie in SL ist. :D

chane: mit Tropf ist doch aber nicht schonender als mit Cytotec. Hoffe du kommst um die Einleitung rum. Das ist nach KS ja echt kein Spaß. :/

eliza: mensch lass dich mal drücken. Bei euch ist ja echt was los.
Ich hoffe du schaffst es aus dem Tief wieder raus. Solche Phasen sind leider in der Schwangerschaft auch etwas häufiger. :/
Ich hatte ne Wochenbettdepression, wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne stellen.
Aber mach dir mal nicht jetzt schon Sorgen deswegen. :)  :-*

Else

Huhu...

ah ich freu mich über alle guten Werte die ihr habt.

Ich bin ganz ungläubig das es mir sooooo gut geht ohne Wehwehchen.

Chane...bei mir wird auch 40+0 eingeleitet.  ;)
Meine Hand voll Mäde

ich-kannFLiegen

Also den Aufzug bzw beide Aufzüge kann ich nicht mehr benutzen. Viel zu dolle Angst . Das kam heut auch bei Punkt 12 und da wurde berichtet, dass 1999 ein 3 jähriges Mädchen auch in den Schacht fiel undverstarb und 2005 verlor eine oma in dem aAufzug beide Beine und jetzt das vom Montag. Alle 6 Jahre fordert der Aufzug ein neues leben. :(
Bin einfach nur froh wenn ich hier weg bin mit meiner Fiona. :(

Chane

@eliza

mensch das sind ja tolle nachrichten.  :D da ist dir sicher ein riesengroßer stein vom herzen gefallen.

meinem hals gehts wieder besser. war irgendwie der muskelstrang, der links an der wirbelsäule vorbei geht. war ein innerliches brennen, aber wieder ganz ok. :)

da hast du aber wirklich eine zierliche maus in deinem bauch. :)

@ warte

meine hebi erklärte mir, die tablette die zum einleiten genommen wird, wird direkt vor dem muttermund gelegt. diese muttermundwehen wären wohl heftiger als die vom wehen tropf. die vom tropf gehen in den blutkreislauf und wirken wohl direkt auf die gebärmutter und verursachen kontraktionen. den tropf könnte man auch besser von der dosierung einstellen oder auch austellen. ist die tablette einmal drin, wirkt sie 6 stunden. den tropf könnt man aber wohl erst anwenden, wenn der muttermund schon etwas geöffnet ist, so ca. 2cm. beim letzten mal wurde ja zweimal mit tablette bei mir eingeleitet und einmal mit tropf. bei der tablette hatte ich immer heftige wehen, die aber leider nicht viel bewirkt haben. als ich am tropf war hatte ich nicht eine einzige wehe.

@else

hast du eigentlich schon mal übertragen? bei mir wird wohl nicht gleich bei 40+0 eingeleitet, aber ich muss ins kk zum übwerwachen und 4 stündigen ctg. bis zu fünf tage könnte man dann wohl da noch warten. muss ja nicht spritzen oder so.

@me

komm grad vom fa. alles gut. :) die maus wiegt ca. 2300gr.  köpfchen liegt schön mittig zum becken, etwas tiefer als letztes mal, aber noch platz. :)