Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zafala

ich-kann-fliegen: das ist echt gruselig mit dem Aufzug. Wie kann das bitte passieren, dass da jemand in den Schacht fällt???  :o

chane: ja das mit dem Tropf kenne ich eben auch so, dass das erst geht, wenn der Muttermund schon etwas auf ist. Das wird ja aber schwierig, wenn sich da noch nix getan hat bis Termin oder? Versuchen sie es dann mit Gel oder wie wollen sie dann vorgehen?

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Else

Chance.....ja ich bin bei drei von vier Schwangerschaften 14 Tage drüber. Bei mir wird am ET auf jeden Fall eingeleitet
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

ღElaღ

Guten morgen :)

@Eliza: schön das sich alles zum guten gewendet hat, aber schon ein starkes Stück!

@ich kann fliegen: Ich hab beim lesen gleich ne Gänsehaut bekommen is ja total gruselig. Gott sei dank musst du nicht so weit nach oben.

@madiken: Glückwunsch zur Drehung :)

@me: seit Montag hab ich alle 3 Wochen für drei Tage ein Tageskind hier klappt ganz gut bis jetzt. Dienstag war ich im ikea Schreibtisch kaufen. Hab mich ziemlich erschreckt als der Wagen wegen dem schweren Paket umgefallen ist hatte noch versucht ihn zu halten hab mir dann gleich was im Bauch gezerrt und den restlichen Tag wehen gehabt. Bin dann auch nur gelegen. Gott sei dank gibt es auch noch nette Menschen eine Familie hat mir geholfen das wieder in den Wagen zu bekommen und ins Auto ;)

Gestern war Elternabend uncool auf den kleinen Stühlen :D
Die neue Lehrerin macht nen guten Eindruck :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Chane

@warte

erstmal werden ab 36+0 diverse hilfsmittel wie akupunktur, himbeerblättertee, absetzen von magnesium uws. angewand um schon mal zu versuchen den mumu etwas zu öffen bzw. wehen anzuregen. ansonsten komm ich bei 40+0 in die klinik und dann kann ich da noch bis zu 5 tage überwacht werden ohne das man versucht einzuleiten. muss dann halt nur in die klinik, wegen fruchtwasserkontrolle und alle 4 stunden zum ctg. wenn sich nach den tagen immer noch nichts am mumu getan hat, wirds wohl nen ks. aber wir sind guter dinge. :) meine hebi würde nur mit tropf einleiten, wegen der ks-narbe.





Zafala

ah ok. danke für die Erklärung. :)
ich drücke dir die Daumen, dass sich von alleine dann schon was tut. :)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Eliza

Hi Mädels,

heute Nacht habe ich geträumt, Maxi wäre geboren worden (ich hatte gar keine Schmerzen im Traum  ;D). Er war so ein süßes Kind und hatte schon Zähne  :o Mein einziges Problem war, dass ich die Flaschen noch nicht gewaschen hatte und ihn nicht füttern konnte. ;D

Endlich baut mein Mann den Kinderwagen auf - ich hatte erst Bedenken, weil er verstaubt (aber wir legen ein Handtuch drüber), aber alle raten dazu, damit er auslüften kann.

Und dann kommt noch meine Schwiegermutter nächste Woche 1 Woche zu Besuch. Die Freude hält sich in Grenzen. Wir sind ja beide jeden Tag 10 Stunden weg - arbeiten + Fahrtweg. Was will die hier?? Koch kann sie auch nicht, wird uns aber sicherlich beglücken. Und dann ist sie auch noch unordentlich und faul. :(

Mein Mann hat aber Sehnsucht nach seiner Mama, was soll ich da machen?? Wenn die Woche vorbei ist, ist auch die Sehnsucht vorbei für`s nächste Jahr, so viel ist klar. ;D

Jetzt aber zu euch:
@Chane: Ich wünsche Dir viel Glück, dass es dieses Mal auf natürlichem Wege klappt. Ich persönlich finde übrigens 1.400 Gramm auch recht wenig! Aber 2 Ärzte sagen, dass alles supi ist, also mache ich mir keine Gedanken. Ich hoffe aber, er nimmt zu!!

@Ela: Du Arme, zum Glück sind die Wehen wieder weg. Da kann man mal wieder sehen, dass wir nicht mehr so können wie wir wollen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das nur sehr wenige richtig einschätzen und einfach erwartet wird, dass man bis 1 Stunde vor der Geburt und 1 Stunde danach "funktioniert".

@Else: Bei mir wird 1 Woche vor ET KS gemacht. In 3 Wochen kriege ich den Termin.

@Warte: Depri ist ein bißchen besser - es wird von Tag zu Tag. Aber mittendrin hätte ich gedacht, das hört nicht mehr auf, schrecklich. So stelle ich mir eine Begegnung mit Todessern vor. Die armen Leute, die das auf Dauer haben. Darf ich Dich hier einfach im Forum fragen oder PN? Ich habe nämlich gelesen, dass, wenn man in der SS schon mal depri ist, man auch öfters eine Wochenbettdepression bekommt. :(

Jetzt muss ich weitermachen, heute nur Familienrecht, alles gegen die Männer  S:D
Omnia Vincit Amor


Else

Eliza...unsere haben den gleichen (Traum)-Geburtstag. Sam kam heute auch in der Nacht ohne Schmerzen  :-*

Hab nur gesehen das sie sehr klein war  ;)
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

NorMa

Hallo Mädels!

Ich mach hier auch mal wieder piep  :)

@Eliza: Das mit dem Steuerberater ist ja echt heftig, ist sicher ein seltsames (GUTES!!) Gefühl auf einen Schlag 20.000 euro weniger an Schulden zu haben  ;D. Das freut mich sehr für euch, auch wenns eine heftige Nummer ist, wie wird so einer denn bitte Steuerberater?????
Das mit deinem Schwiegermonster schaffst du bestimmt auch noch, und dann hast du es hinter dir  :D

@Chane: Ich drück dir auch die Daumen dass alles von alleine so kommt wie du es dir wünschst!

@Ela: Na zum Glück hat dir jemand geholfen! Alleine solltest du so schwere Sachen aber auch echt nicht mehr rumtragen *schimpf* :P. Ich hoffe die Wehen sind wieder weg?

@me: Mädels, ich bin total depri... Ich hatte ja heute den Termin im KH wegen dem Verdacht auf Symphysenlockerung... Und wie sollte es anders sein - natürlich hat sich der Verdacht bestätigt, und zu allem Überfluss hab ich wohl auch noch eine ziemlich starke Lockerung. Der Orthopäde hat sich das dann auch noch gleich angeschaut und es auch nochmal bestätigt. Jetzt hat mir die Ärztin im KH empfohlen dass wir in der 38. Woche einen KS machen und ich soll auch noch demnächst für 2-3 Tage stationär ins KH weil sie versuchen wollen die Schmerzen mit Infusionen in den Griff zu kriegen  :'(. Ich bin jetzt aber wieder heim gefahren, ich will absolut nicht stationär da bleiben. Da lieg ich lieber daheim rum...
Am Montag hab ich jetzt gleich noch mal einen Termin bei meiner FÄ bekommen, ich muss erst nochmal mit ihr reden, so schnell konnte ich mich jetzt einfach nicht entscheiden. Sonst hätten sie mir gleich einen Termin gegeben  :-[
Ich finde das total heftig dass sie schon ab 37+0 einen KS machen! Natürlich, inzwischen bin ich froh um jeden Tag weniger, die Schmerzen sind ja echt nicht mehr ohne, aber ich finde das trotzdem extrem früh!? Was meint ihr dazu?

Zafala

eliza: stell die Fragen einfach, wenn es mir zu persönlich wird, dann antworte ich dir halt per pn ;)

norma: ich verstehe dich sehr gut. :/
Vielleicht lässt du es erstmal sacken und schläfst ein paar Nächte darüber.
Oder du holst dir eine zweite Meinung ein, das ist nie verkehrt, vielleicht ergeben sich da für dich einfach noch ein paar wichtige Gedanken oder Anregungen.
Und ansonsten ist und bleibt es deine Entscheidung.
Wenn KS, dann kannst du auch schauen, dass er zu deinen Bedingungen stattfindet.
Also hinterfrage ruhig warum 38+0. Nur weil sie Angst haben, dass du Wehen bekommst? Die kann man auch abwarten. Du bist Erstgebährend, eine Sturzgeburt ziemlich unwahrscheinlich und von daher würde es ja auch ausreichen bei leichtem Wehenbeginn den KS zu machen. Außerdem ist 38+0 wirklich früh.
Den Termin würde ich mit dem Arzt und im Zweifel auch bei einer zweiten Meinung durchaus in Frage stellen, vor allem wenn du dich damit so unwohl fühlst.
Viele Ärzte schlagen den Termin auch so früh vor, weil sie oft glauben, die Frauen wollen das so. Sprich es an und sag, dass du lieber näher an den Termin willst.
s-hug
03/10, 11/13, erwartet 05/17

NorMa

@Warte: Danke für deine Worte  :-*
Nö die meinte sogar 37+0, also sofort Anfang der 38. SSW  :o :o :o. Bei 38+0 wäre ich schon sehr viel beruhigter, also werde ich das auf jeden Fall noch man ansprechen. Am Montag kann ich dann ja auch noch mit meiner eigenen FÄ reden, mal sehen was sie dazu sagt.
Andererseits muss ich schon sagen dass ich mich in meiner ganzen Schwangerschaft NIE so wohl bei einem Arzt gefühlt hab wie bei der Ärztin heute. In einem KH ist ja doch viel los, aber ich war 1,5 Stunden bei ihr drinnen und sie hat mir und meinem Freund alles ganz genau erklärt und sich richtig Zeit genommen dafür. So gesehen vertraue ich ihr schon sehr, solche Ärzte gibt es leider viel zu selten.

Eliza

@Warte: Danke!! Ich wüsste gerne einmal Bescheid, wann die Depressionen aufgetreten sind (direkt nach der Geburt?) und wie lange die gedauert haben (mir kommen jetzt schon die 5 Tage ewig vor). Und dann wüsste ich gerne, ob es gleichbleibend schlimm war oder ob es besser geworden ist oder ob es ups und downs gab. Wie genau hat sich das geäußert? Und wie hast Du dich dem Baby gegenüber gefühlt? Und hatte das später auch Auswirkungen auf die Mutter-Kind-Beziehung? Und, ganz wichtig: Gab es etwas, was die Beschwerden verbessert hat?

@Norma: Das tut mit so Leid. :( Ich glaube auch, sacken lassen ist erst mal wichtig. Musste ich bei meiner KS-Prognose auch. Bei uns werden die Babys 1 Woche vor ET geholt - es kommt aber darauf an, warum ein KS gemacht wird und auch darauf wie weit die Babys sind. Ich glaube nicht, dass die das so ganz pauschal machen. Bei dem frühen Termin haben die sicherlich sehr an Dich gedacht - wegen der Schmerzen. Lass es einfach auf Dich wirken und dann kannst Du sicher Ende Oktober/Anfang November spätestens nochmal den letzten Termin besprechen. :-*

@Steuerberater: Unglaublich, finde ich auch! Hoffentlich hat er uns nicht auch wegen den Steuerklassen/dem Elterngeld falsch beraten  :-\.

@Schwiegermonster: Ich werd sie schon überleben. Aber ich bin so harmoniesüchtig (im Privatleben), dass ich mir immer Stress mache, ob es allen gefällt. Versuche ich aber zu vermeiden. Oh je, ich werde euch bestimmt die Ohren volljammern.
Omnia Vincit Amor


Zafala

Ich wüsste gerne einmal Bescheid, wann die Depressionen aufgetreten sind (direkt nach der Geburt?)
nein, nicht direkt. Anfangs ging es mir gut. Die erste Tiefphase kam wohl nach zwei Wochen, aber so genau weiß ich das nicht mehr. Da war es aber noch ein Babyblues. Schlimmer wurde es dann mit der Zeit und dann nach 6-8 Wochen ging es richtig abwärts

und wie lange die gedauert haben (mir kommen jetzt schon die 5 Tage ewig vor).
bewusst wurde mir die Wochenbettdepression als mein Sohn etwa 5 Monate war, dann konnte ich mit Hilfe rasch aus dem Schlimmsten raus kommen, da war er dann etwa 6 Monate alt. Die Aufarbeitung dauerte aber etwa bis er ein Jahr alt wurde.

Und dann wüsste ich gerne, ob es gleichbleibend schlimm war oder ob es besser geworden ist oder ob es ups und downs gab.
nein, es war nicht gleichbleibend schlimm. Es gab auch sehr schöne Zeiten. Aber es gab immer wieder Zeiten in denen ich Tagelang weinte, kaum fähig war mein Bett zu verlassen, es gab ein paar wenige Situationen in denen ich wirklich kurz davor war was Dummes zu machen. Problem war eher, dass ich mir nicht bewusst war was mit mir los war. Ich merkte klar, dass es mir schlecht ging, aber gleichzeitig wollte ich auf keinen Fall, dass irgendwer bemerkte wie es in mir aussah. Ich hatte wahnsinnige Angst davor, dass mir jemand mein Kind wegnehmen würde, wenn es raus kommt. Selbst mein Mann wusste lange nichts.

Wie genau hat sich das geäußert?
schlaflosigkeit, gedankenkarussell nächtelang, weinen, konnte mein Bett kaum verlassen, Selbstmordgedanken, Panikattacken, vollkommen irrationale Ängste, Schuldgefühle, ich hatte ständig das Gefühl perfekt sein zu müssen, ich war nach außen eine Vorzeigemama, trotzdem habe ich alles was ich tat immer nur als falsch wahrgenommen

Und wie hast Du dich dem Baby gegenüber gefühlt?
das war ja das schlimme. Ich habe nichts gefühlt. Er war mir total fremd. Ich wusste ich muss ihn lieben, aber da war nichts. ich habe alles getan was ich tun musste und kam mir manches Mal vor, als würde ich Puppen spielen. Für außenstehende war ich eine liebevolle Mama, aber gefühlt habe ich dabei kaum etwas. Außer Schuld und Verzweiflung.

Und hatte das später auch Auswirkungen auf die Mutter-Kind-Beziehung?
natürlich. es hat lange gedauert, bis ich endlich diesen Moment hatte von dem ich immer dachte, dass er bei der Geburt kommt. Diese Liebe, die alles überschwemmt. Er kam zum Glück. Danach habe ich viel und lange mit Therapie und Selbsttherapie an der Beziehung zu meinem Sohn gearbeitet. Wir haben lange gebraucht, bis wir wirklich ein Team waren. Als er dann etwa ein Jahr war, da war unsere Beziehung dann wohl normal. Inzwischen ist sie sehr innig. Aber die Schuldgefühle habe ich heute noch, dass ich ihm das so lange nicht geben konnte.

Und, ganz wichtig: Gab es etwas, was die Beschwerden verbessert hat?
erstmal die Einsicht, dass ich krank bin. Das hat lange gedauert.
als diese dann kam, da half reden. Mit mir selbst (zum Beispiel im Auto, sah bestimmt doof aus, aber irgendwie war das wie ein geschützter Raum und ich konnte Dinge aussprechen, die ich mir selbst nie eingestehen wollte), mit meinem Mann, mit meiner Heilpraktikerin und mit einer Therapeutin.
Weinen, ganz viel, aber anders, es war dann befreiend.
Kuscheln, Baden, Liebkosen mit meinem Sohn
Tragen, ich habe ihn fast ausschließlich getragen, diese Nähe war sehr wichtig für uns
Homöopathische Medikamente, die ich zur Traumabewältigung bekam


:-*
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Chane

@me ks

danke ihr lieben. :)

@norma

och menno. bist du sicher überhaupt einen ks machen zu lassen? 38. woche find ich auch sehr früh. aber sicher haben die ärzte an dich und deine schmerzen gedacht.
darf ich fragen wie du die schmerzen beschreiben würdest?

@eliza

hast du schon richtige depressionen? ich bin auch oft depressiv und hab schlimme stimmungsschwankungen, aber von echt fiesen depressionen würd ich da nicht ausgehen bei mir.

@me

heute wieder fieses stechen in der linken leiste. gestern ab nachmittags starken druck nach unten, sogar noch in der nacht...  ::)




madiken78

WUHÄÄÄÄ  --- ich bin ein u-FÜ!!!!!!                        :o



Eliza

@Madiken: Allerherzlichste Glückwünsche zum UFU! Das wir schon so weit sind - die letzten Wochen vergehen wie im Flug, nicht? Habt ihr schon alles fertig vorbereitet?

@Chane: Nein, das sind keine Depressionen. Ich bin seit Frühling in Behandlung wegen "depressiver Verstimmung", das habe ich meinem Vater zu verdanken. Das hat sich aber auch schon schrecklich angefühlt. Ich war immer müde und superschnell von allem gestresst, habe viel geweint und hatte an nichts mehr Spaß. Ich konnte schlecht schlafen, weil ich nachts immer gegrübelt habe. Das hat sich nach einer kurzen (!) tiefenpsychologischen Therapie sehr gebessert. Das jetzt ist auch keine richtige Depression, eher eine tife Niedergeschlagenheit, auch mit Müdigkeit und Lustlosigkeit, aber ich könnte nur schlafen und bin einfach unglücklich. Völlig normal sagt meine Therapeutin - tiefe seelische Erschöpfung nach den ganzen schlechten Nachrichten (die ja zum Glück alle gut ausgegangen sind). So ähnlich wie wenn man monatelang körperlich schwer gearbeitet hat, dann kann der Körper nicht mehr, jetzt halt die Seele.

@Warte: Ooohhh, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Im Vergleich dazu war das die letzten Tage bei mir allerdings ein Spaziergang  :o. Das hört sich wirklich schrecklich an, Du Arme. :-* Weißt Du eine Ursache dafür? Ging es Dir während der Schwangerschaft (auch) schon schlecht? Tut mir Leid, dass ich Dich so mit Fragen löchere  :-[ 
Omnia Vincit Amor


HappyVicky

Guten Morgen Mädels,

wollte mal wieder hier von mir hören lassen..Hoffe euch gehts soweit gut, nach den ganzen Schocknachrichten mit Kaiserschnitten und Krankenhäusern (zu NorMa und Elenath rüberschiel)

@Eliza Alter Schwede, der Steuerberater ist ja lustig. Bei solch einer Summe, wäre ich ihm wohl im Nachhinein an den Hals vor Schreck  :D
Na immerhin ist das Thema Schulden erstmal vom Tisch, vielleicht wird es dir auch bald besser gehen bezüglich Depri.
Hatte so eine Phase im 5. Monat da dachte ich, ich krieg nen Nervenzusammenbruch, die Situation hielt etwa 3 Wochen wo ich nicht wusste, wohin mit mir..
Aber bei mir gab es einige Gründe dafür, fast durchzudrehen..
Und deine Schwiegermutter kommt? Hmm die ist dann aber nicht unordentlich bei euch zu Hause oder? Sprich, wenn ihr von der Arbeit heimkommt das du dann noch ihr hinterher räumen musst?


@Madiken Yippiiiii, gratuliere

@Chane was ist das für ein Druck? Bzw. weisst du woher dieses Stechen?

@me
Ich hatte gestern das erste mal so Schmerzen von mir aus gesehen rechts neben dem Bauchnabel die Seite, so ein Gefühl als würde sich das Baby richtig strecken und meine Haut dadurch auseinander ziehen. Wenn ich saß war nix, wenn ich stand oder rumlief dann war das einige Male der Fall. Was kann dies sein? Kennt das jemand von euch? Ich denke das es mein Krümel ist oder sind das schon Vorwehen? Ahja der Bauch ist dann an dieser Stelle klar, richtig hart und gespannt. Mache mir etwas Sorgen, davor hatte ich nie Schmerzen wenn er sich bewegt hatte.

HappyVicky

@Eliza haben gestern grad den Stubenwagen aufgebaut, welcher bei uns im Schlafzimmer stehen wird. Ansonsten habe ich im Kinderzimmer stehen: Wickelkommode, Babybett, Maxi Cosi und der Schrank kommt am Montag..
Ich mache mal ein Foto (hochladen geht über Bilderupload oder)
Aber so richtig fertig neee noch nicht, muss noch alles gewaschen werden und dann in den Schrank gehangen werden.
Dann fehlen noch so Kleinigkeiten wie: Nasensekretschlauch aus der Aoptheke (für alle Fälle), Nagelschere, Baby Ohrenstäbchen, eine Strickdecke will ich noch und der Kinderwagen kommt wohl erst mitte Oktober.

Und bei dir? Bei euch?

Übrigens habe was ganz praktisches bei Ikea gefunden für die Wickelkommode.
Heisst LÄTTSAM wenn man es in die Produktsuche eingibt.
Ein Behälter wo ich warmes Wasser immer reinfühlen kann, um den Po sauber zu machen.
Ein Behälter wo man nutzen kann als Abfalleimer für Windeln oder für dreckige Bodys.
Und es ist eben praktisch, weil man es einhengen kann an den Wickelaufsatz

Zafala

Eliza: :) kein Problem. Es ist auch ein Stück weit verarbeiten, darüber zu reden. ;)
Die Schwangerschaft war nicht ganz einfach bei J. und vorallem sehr fremdbestimmt. Ich hatte nicht wirklich die Gelegenheit mich da so drauf einzustellen oder eine Verbindung zu ihm zu bekommen. Ich hatte auch depressive Phasen. Ob das mit Grund war weiß ich nicht. Vielleicht wäre es auch nach einer schönen und unbeschwerten Schwangerschaft dazu gekommen.
Und diesmal habe ich eine tolle Schwangerschaft und trotzdem natürlich die Angst im Hinterkopf dass es wieder so kommt. Aber ich denke ich und vor allem mein Mann sind sehr viel sensibler und wissen besser worauf wir achten müssen. Also hoffe ich, dass ich mir dann schnell Hilfe holen kann, sollte es wieder dazu kommen.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

HappyVicky

#3318
So ich habe es ja mal versprochen mit den Bildern vom Kinderzimmer, Mir, und eins von der neuen Küche.

Chane

@eliza

ach das tut mir so leid für dich, dass du deine ss so gar nicht genießen kannst. :( aber dafür wird die zeit mit deinem baby ums so schöner. :)

@happyvicky

ich hab ja schon leichte wehen, die auf dem ctg zu sehen sind. sie waren bisher allerdings nicht muttermundwirksam - zum glück. der druck ist stark aufs schambein, vorallem wenn ich laufe und stechen ist wie menstruationsschmerzen, neuerdings aber nur einseitig...  ::) hebi und fa sagen aber alles gut. mehr magnesium und ruhe.

wenn ich die wehen habe, ist der komplette bauch knallhart. wenn meine maus z.b. den popo rausstreckt ist  er nur an eine bestimmten stelle hart und spannt. das ist dann auch etwas unangenehm und ich versuch sie dann dazu zu bewegen das sie sich anders hinlegt.

tolle bilder von dir und den sachen. und die behälter für die wickelkommode sehen wirklich sehr praktisch aus. hatte sonst immer ne schale mit lauwarmen wasser zum waschen, die störte schon ein wenig. eure küche ist auch toll, so viel arbeitsfläche, davon träume ich. wenn ich koche und mal drei töpfe da stehen hab, ist die arbeitsfläche schon belegt sodass nich mal nen schenidebrett noch hinpasst. :(





HappyVicky

@Chane
echt okay also wie Mensschmerzen, ich bin gespannt was mein CTG am Montag sagt. Spätestens da werde ich sehen ob dieser spannende Schmerz leichte Wehen sind oder mein kleiner Mann sich mehr Platz verschaffen will. Denke aber wirklich das er größer wird und es nun halt auch mal schmerzt wenn er sich bewegt.
Aber ist das bei dir normal, also zu diesem Stadium der Schwangerschaft mit den Wehen? Oder eher unnormal?
Schambein ist wo? Der Knochen an der Vagina wenn wir uns zum Beispiel setzen ist es dort?

Danke dass dir die Bilder gefallen, ja gell ich dachte auch erst an eine Schale mit Wasser aber ich habe dieses Set gesehen und dann kam mir die Idee..
Und die Küche, in der Wohnung davor hatte ich das selbe Problem kaum zwei drei Sachen auf der Arbeitsplatte stehen und schon ist kein Platz mehr.

Und welches Magensium nimmst du da? Die Brausetabletten oder was anderes


Chane

@happyvicky

ja so würd ich das schambein beschreiben, direkt der knochen an der va*gina. ist halt so ein gefühl als wenn da unten etwas raus will. ;) aber bei mir ist das im selten fall schmerzhaft. nur ein druck.

die wehen sind wohl nicht unnormal und nicht bedenklich, da sie nicht den muttermund öffnen. die gebärmutter arbeitet halt. sind auch nicht schmerzhaft, hab sie nur am harten bauch bemerkt, wusste aber nicht das das schon wehen sind die man auf dem ctg sieht. sind aber ganz schwach. ich soll hat nur aufpassen das sie nicht stärker werden und dann was am muttermund bewirken.

magnesium nehme ich magnesium verla sind dragees. momentan nehme ich 3 tabletten am tag und nach bedarf nochmal wenn der bauch sehr oft hart wird. aber wenn deine fa nichts sagt, musst du auch keine nehmen.




Eliza

@Chane/Happy Vicky: Ich tröste mich damit, dass das jetzt halt noch die Nachwirkungen von dem ganzen Stress sind und das es jetzt überstanden ist (ich hab gerade echt auf Holz geklopft  ::)).

@Schwiegermonster: Leider ist sie überall unordentlich, auch bei uns, meint aber, sie wäre ordentlich und räumt dann rum. Kann ich gar nicht leiden. Aber ich habe sie eingeteilt, um auf die Handwerker aufzupassen, das wird sie ja wohl noch können.

@Happy Vicky: Ich finde euer Zimmer und die Küche auch total schön, Behälter habe ich schon notiert, werden mit dem Steckdosenschutz am Sa. von IKEA mitgebracht. :D

Mir fehlen auch noch diese ganzen Kleinigkeiten, die Du beschrieben hast, auch noch der Maxi Cosi, den wollte uns das Schwiegermonster schenken - mal schauen. Geizig auf der einen, verschwenderisch auf der anderen Seite ist sie nämlich noch dazu. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie kein Geld dafür hat. Hoffentlich bucht sie das Zugticket zurück rechtzeitig, ich sehe sie schon ne Woche länegr hier sitzen.

@Warte: Danke für die Antworten!!

Jetzt aber endlich an die Arbeit!
Omnia Vincit Amor


HappyVicky

@Chane na okay gut zu wissen aber ich schätze es ist wohl wirklich normal das die Gebärmutter arbeitet vorallem bist du auch schon sehr weit. Dann schone dich mal und mach langsam, damit es nicht schlimmer wird.
Ich habe noch keine großen Probleme mit Schambein nur eben die komplette rechte Seite, ist wohl der Lieblingsplatz von David :-) gestern wars der Bauch rechts und heute zieht es bei mir in der Nierengegend den ganzen Tag in verschiedenen Abständen auch rechts.
Unsere Babys werden nun alle größer und wir merken es jetzt an allen Ecken  ::)
Und Magnesium wie du sagst wurde mir bisher auch noch nicht ans Herz gelegt aber ich habe mir die Brausetabletten geholt da ich morgens oft einen Wadenkrampf bekomme beim strecken im Bett.

@Eliza Haha das mit auf Holz klopfen mache ich auch immer wenn ich etwas lobe  ;D Dann erhol dich mal von dem ganzen Stress, mach dir doch mal einen Wellnesstag zu Hause wenn das Schwiegermonster weg ist. Ein schönes Bad mit ner Gesichtsmaske und danach mit Tee und Decke auf die Couch. Und öfter mal spazieren an die frische Luft, das tut der Seele auch gut glaube ich.
Du hast bestimmt viel um die Ohren auf der Arbeit aber hin und wieder mal etwas Zeit für dich musst du doch finden können auch wenns nur paar Minuten sind :-) Ich gönne es dir aufjedenfall, das du mal abschalten kannst.
Und ich hoffe das die Woche schnell vorbeigeht mit deiner SchwieMu, solange sie dir die Bude nicht auf den Kopf stellt, kann man es ja bestimmt irgendwie aushalten. Aber wenn etwas gegen deinen Willen geschieht dann mach dich bitte bemerkbar bei ihr..
Ja wir sind so wirklich erst fertig geworden mit dem Renovieren ca. vor 2 Wochen inklusive diverse Möbellieferungen, jetzt kann ich auch mal relaxen und habe nicht ständig etwas hier sauber zu machen oder zu werkeln.
Steckdosenschutz muss ich auch noch holen es fehlen eigentlich doch immer irgendwo irgendwelche Kleinigkeiten fürs Baby ob dies mal aufhört  :)
Kannst ja gleich mal erwähnen das dir bei größeren Anschaffungen nur noch der Maxi Cosi fehlt, damit sie es nicht vergisst..

RikeX

So jetzt nochmal kurz hier.

Ich hatte heut Vorsorge und das Beste unsere Maus hat sich endlich gedreht. Scheinbar haben Moxen, Musik, Lampe und Vierfüßlerstand was gebracht. Juhu! Auch alle anderen Werte waren auch gut. Hatte etwas Bedenken beim CTG, da die Herztöne ziemlich hoch (zwischen 160-190) waren, aber die Ärztin meinte das ist absolut okay, da die Kleine zu der Zeit extrem aktiv war. Kommt mir eh so vor als wenn sie gerad ihre neue Position austestet. Was ich heut und gestern geboxt und getreten wurde ist echt Wahnsinn. Mein Großer hat vorhin ne halbe Stunde lang den Bauch gestreichelt und war wahnsinnig stolz wie sehr seine Schwester auf ihn reagiert. :)

Weiß jetzt gerad nicht wirklich was hier alles geschrieben würde. Sorry, versuche später drauf einzugehen. Nur eins:

Den Steckdosenschutz von Ikea hab ich letzte Woche wieder zurück gegeben. Man muss das Teil jedes Mal aus der Dose holen wenn Mann diese Nutzen will. Finde ich total unpraktisch. Werde mir solche bestellen, wo der Stecker gedreht wird.

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm