Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

HappyVicky

ah noch etwas zum aktualisieren, meine Vorsorge + CTG Termine:
23.09.13, 07.10.13, 21.10.13 und 07.11.13

NorMa

Hallo Mädels!

Erstmal danke für eure lieben Worte, ihr seid echt klasse  :-* :-* :-*

@Eliza: Bei dir ist der KS ja fix oder? Hast du schon einen Termin?
Das mit dem Schwiegermonster klingt ja echt anstrengend... Meine Ex-Schwiegermutter war auch so eine Kandidatin die dann und wann mal wieder in unserer Wohnung stand und alles umgeräumt hat  >:(. Ich hätte die echt auf den Mond schießen können...
Ich hoffe die Zeit geht schnell rum und ihr habt dann wieder eure Ruhe  :-*

@Chane: Ok, also ich versuche jetzt mal zu beschreiben wie sich das bei mir anfühlt. Angefangen hat das Ganze schon ca. in der 20. SSW, aber damals wurde mir gesagt es sei der Ischias, also hab ich das natürlich auch geglaubt. Wie es jetzt ausschaut hab ich aber gar kein Problem mit dem Ischias, sonder es war wohl immer schon die Symphyse... Also zuerst hatte ich immer so einen Druck und so ein Stechen am Schambein. Ich dachte mir halt ok, das Becken weiter sich ja in der Schwangerschaft, also wirds das schon sein. Manchmal war das aber so schlimm dass es sich angefühlt hat als würde jemand mit aller Kraft versuchen die Symphyse zu dehnen... Also echt unangenehm. Als nächstes war es dann so dass ich in der Leiste immer einen Druck und ein Stechen hatte. Da dachte ich mir es seien die Mutterbänder, komisch wars zwar schon dass es immer genau die gleiche Stelle ist und das dann auch noch nur rechts und ohne Pause, wochenlang durchgehend. Und seit einiger Zeit hab ich jetzt dieses Ziehen und Stechen auch an der Innenseite des Oberschenkels entlang fast bis zum Knie.
Nach längerem Sitzen ist das Aufstehen inzwischen eine richtige Herausforderung, Treppen sind was Schreckliches, in der Nacht kann ich mich eigentlich so gut wie nicht mehr umdrehen weil ich dann vor lauter Schmerzen hellwach bin. Langes Gehen, Sitzen, oder Stehen geht auch nicht mehr, eigentlich geht sowieso keine Position mehr länger als eine halbe Stunde, dann muss ich mich anders legen und hinsetzen, sonst halte ich das echt nicht mehr aus.
So, ist jetzt lang geworden, aber ich wollte so genau wie möglich auf deine Frage antworten  :)
Warum eigentlich? Glaubst du dass du auch so was hast?

@madiken: Herzlichen Glückwunsch zum UHU  s-so!!!!!

@Vicky: Also die Schmerzen rechts am Bauchnabel kenne ich glaube ich auch, das fühlt sich an als wäre ich irgendwo gegengelaufen und hätte jetzt nen Blauen... Ich denke auch dass sich die Kleine dann entweder so richtig gegen die Bauchdecke drückt, oder - die schlimmere Variante - dass das Schwangerschaftsstreifen gibt und ich einfach nur spüre wie die Haut langsam reißt...  :(

@Warte: Oh mann, das klingt echt böse... du Arme  :(. Ich hoffe sehr dass du dieses Mal verschont bleibst, aber es ist ja schon mal ein sehr gutes Zeichen dass deine aktuelle SS so gut läuft und du dich wohl fühlst  :D

@Rike: Oh das glaube ich dass dein Kleiner da stolz war dass seine Schwester so stark auf ihn reagiert hat  :D! Soooo schön  :D

@me: Also so langsam hab ich mich glaube ich mit dem Gedanken an den KS angefreundet. So schlimm ist es ja eigentlich wirklich nicht, die machen das jeden Tag und haben wohl auch echt Routine. Natürlich wäre eine spontane Geburt die erste Wahl gewesen, aber bevor ich ein Risiko eingehe dass ich mich dann nach der Geburt ewig nicht um meine Kleine kümmern kann, ist ein KS wohl die beste Lösung. Außerdem hat es ja auch wirklich Vorteile... Ich werde weder stundenlang Wehen haben, noch werde ich einen Dammschnitt oder -riss haben, mein Freund wird nicht umkippen, und wenn ich mich zusammenreiße kann ich auch bald danach wieder aufstehen und mich um meine Kleine kümmern. Mein Freund nimmt sich Urlaub und wird im KH ständig da sein, sollte es also am Anfang schwierig werden mit der KS-Narbe, ist er da um sich um Laura zu kümmern. Das beruhigt mich auch sehr sehr sehr  :). Also alles in allem hab ich mich beruhigt und sehe der Sache jetzt schon gelassener entgegen  :)

Chane

@norma

danke für die ausführliche beschreibung. :)
ok, dann hab ich sowas wohl auch, aber noch längst nicht so schlimm. hab mir aber vergangene nacht schon so sorgen gemacht das ich was mit dem blinddarm hab. hatte mich umgedreht und dabei einen extrem fiesen schmerz, dass ich kaum atmen konnte und anschließend ziemlich lange ein brennen an der stelle. und diesen druck und ziehen in der leiste hab ich auch oft. lange stehen kann ich nicht, gehen geht noch. aber schlimm ist hose anziehen, ich kann nicht ein bein hochheben und reinschlüpfen, muss mich immer hinsetzen. aber das ist alles nicht so schlimm, manchmal sinds nur stechende schmerzen wenn ich was mit einem bein schieben möchte. naja werd das mal ansprechen bei meinem hebis. aber generell wird in diesem fall doch kein ks gemacht oder? kommt doch auch auf die schwere an oder?

nochmal danke für die info und mensch ich hoffe die schmerzen legen sich etwas.

habt ihr die möglichkeit ein familienzimmer zu nehmen? das hatten wir nach meinem ks und mein mann hat sich den ersten tag ums baby gekümmert, mir ihm immer zum stillen gebracht. so musste der kleine auch nachts nicht zu den schwestern und war bei uns. werden wir wieder so machen.

NorMa

@Chane: ok, dann klingt das bei dir ja auch sehr danach...  :(
Das mit dem Bein heben ist wirklich total fies, die Treppen sind das Grauen  ;D
Also wie ich das verstanden hab ist ein KS nicht in jedem Fall unbedingt nötig. Bei mir ist die Symphyse wohl nur schon sehr sehr locker (die haben da irgendwas gesagt von wegen das kommt darauf an wie viel mm die Knochen schon auseinander sind... genau zugehört hab ich da schon nicht mehr weil ich das Wort Kaiserschnitt erst mal runterschlucken musste). Die Ärztin im KH meinte zwar dass die Entscheidung schlussendlich bei mir liegt, aber dass bei einer so starken Lockerung wohl doch die Gefahr einer Symphysensprengung besteht, und das wäre dann doof, weil ich dann monate- oder sogar jahrelang beeinträchtigt wäre. Außerdem meinte sie dass es auch problematisch ist dass ich ja bei einer natürlichen Geburt wenn es losgeht schon seit Wochen Schmerzen hab und dementsprechend auch nicht mehr das Durchhaltevermögen haben könnte um die Geburt durchzuziehen, und dann wäre es am Ende so oder so ein KS...
Ich werde aber jetzt trotzdem am Montag noch mal mit meiner FÄ sprechen, mal sehen ob sie das auch so sieht. Termin für den KS hab ich jetzt ja noch nicht ausgemacht  :)

Ich hoffe bei dir wirds bald besser  :-*! Aber frag lieber trotzdem mal nach bei deinem FA, wenns schlimmer wird weißt du wenigstens was Sache ist! Ich wurde jetzt seit der 20. SSW immer mit Ischias vertröstet, obwohl der nur hinten weh tun müsste, nicht vorne in der Leiste und auch nicht an der Innenseite der Oberschenkel...

Aki

*malschnellreinhusche*

Ich hatte zwei KS und bei beiden hatte ich mein Kind in Anbaubettchen (wie Babybay) direkt bei mir. Bin auch am selben Abend aufgestanden und gekümmert, bzw. die Schwester angeklingelt und sie hat geholfen. Niemals nicht hätte ich mein Kind in ein Schwesternzimmer gegeben über Nacht, nur weil es für sie einfacher ist.

Bei meinem Großen hab ich das gemacht, weil er so sehr viel gebrüllt hat, aus Rücksicht auf die anderen beiden Mütter im Zimmer, aber auch das würde ich nicht mehr tun. Viele Kliniken bieten das jetzt an mit dem Rooming-In auch für KS-Mütter.

*wiederrausschleich*
Unser Nesthäkchen!

RikeX

Schönen Wochenstart ihr Lieben!

35.Woche! Wahnsinn, die Zeit rennt. :D
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

madiken78

Guten Morgen ihr alle!!!
Die Renovierung geht voran, die Fußböden in den Kinderzimmern sind fast fertig...  hoffe heute abend werden wir es schaffen und können dann alles endlich einräumen...  Muss ja auch noch Babysachen sortieren und da freue mich mich schon die ganze Zeit drauf....

Hoffe euch geht es gut, bis dann!!!

ღElaღ

Guten Morgen :)

@Madiken: Schön das es voran geht :) Kann mir denken das du dich auf die Babysachen freust :) Ich bin froh das ich es schon hinter mir habe, hab soooo viel Zeug aber es ist Gott sei Dank gewaschen und eingeräumt :) Muss nur noch bissl was geräumt werden und das Babyzimmer ist fertig :)

@Norma: Also das mit dem Ischias ist nicht richtig. Der kann sowohl vorne, seitlich als auch hinten bis in die Ferse ausstrahlen.
Bei der Symphysenlockerung können auch Kreuzbeinschmerzen auftreten, die sogar schlimmer als der Symphyenschmerz sind und man geht garnicht erst davon aus das es die Symphyse ist, ziemlich fies ...

Wegen dem KS würde ich echt abwarten auf ne 2. Meinung. Wie wurde das denn untersucht?? Ultraschall oder Röntgen?? Wobei natürlich Röntgen wegen der Strahlung doof ist und auch keine Knorpel/Bänder dargestellt werden können. Beim Ultraschall hingegen braucht man einen sehr erfahrenen Arzt der das sehen und darstellen kann. Wurde dir denn nicht mal ein Beckengurt verpasst?? oder ne Therapie vorgeschlagen?? z.B. eine spezielle Wärmetherapie, Langwellenbehandlung, Iontophorese mit Diclofenac-Gel sowie eine spezielle Beckenbodengymnastik zur muskulären Stabilisierung. Das wäre eigentlich der erste Weg als zu sagen unbedingt KS, es sei denn es wurde ordentlich untersucht und auch nachgemessen.

@Rike: Glückwunsch zur 35. Woche :)

@me: 33. Woche :D Wehen nehmen stetig zu, hab am Tag bestimmt 20 Stück und sie werden schmerzhafter ... ich kann nicht mal zufuß mit der kleinen zum Kiga gehen obwohl es nur 5 min Fussweg sind. Da gehts nen kleinen Berg rauf und der löst gleich Wehen aus weil es sooo anstrengend ist :( jetzt muss ich das Stück tatsächlich mit dem Auto fahren :/
Ui ab nächste Woche kann ich mit dem Himbitee starten :) und ich will mir endlich nächste Woche auch den Kreißsaal anschauen im KH in das ich gehen wollte, ansonsten drückt mir mein FA demnächst die Anmeldung fürs KH in die Hand und ich hab noch keins :P

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Martina

Jetzt habt ihr ja ganz schön viel geschrieben  :o

Am 01.10. lasse ich mir den Rücken tapen (von einer Heilpraktikerin). Meine Hebamma hat das gegen Rückenschmerzen jeglicher Art empfohlen. Ist wohl besser als so ein Stützgurt. Muss man halt nur selbst bezahlen. Keine Ahnung was dabei raus kommt. Ich berichte dann.

Ela, Wehen sind aber immer noch zu früh, oder? Meine Hebamme sagt, dass ab der 34. Woche nichts mehr gemacht wird, also ab 33 + 0. Dann lassen sie die Kinder kommen, vorher gibt es noch Hemmer und Lungereife.

Kaiserschnitt, also sollte das bei mir einer werden und ich hoffe nicht, dann bleibt das Baby auch auf jeden Fall bei mir. Das geb ich nicht her. Das ist meins.  ;D Außer, es ist medizinisch notwendig, aber dann habe ich ja eh keine Wahl.

Bomelo

Huhu.

So, piepe hier auch nochmal. Mein Großer hat alles gut überstanden, die Wunde heilt gut ab und es geht ihm wieder gut. Leider bemängelt der KiA einen "Knubbel" rechts am P*nis und meint, wir sollten das nochmal dem Kinderchirurgen zeigen. Der könnte später Probleme machen, sowohl "funktional" als auch kosmetisch. Haben aber erst in 3 Wochen einen Termin bekommen, mal sehen.

@ Martina: berichte mal, ob das Tapen was bringt. Dann würde ich mir das auch mal überlegen. Weißt du schon, was das kostet? Man das jeder Heilpraktiker?

@ Ela: bei mir nehmen die Wehen auch zu. Aber sie tun nicht weh. Mein Bauch wird nur immer wieder hart und das sehr oft. Laufen ist auch so eine Sache bei mir. Vor allem berg hoch. Waren gestern im Zoo und der ist sehr bergig hier. Ich hab fast kapituliert.

@ Madiken: schön, dass es voran geht. Drücke euch die Daumen, dass ihr schnell fertig werdet. Glaub dir, dass du dich auf das Räumen der Babysachen freust. Ich hab auch noch einiges zu tun im Kinderzimmer.

@ Rike: wow, 35. Woche. Glückwunsch. Ja, es geht dem Ende zu  :o

@ Kind abgeben: mein Großer wurde mir in der ersten Nacht weggenommen, weil er ununterbrochen gestillt werden wollte und ich nicht zur Ruhe kam. Ich hatte recht viel Blut verloren und die Hebi meinte, sie nimmt ihn jetzt für ein paar Stunden. Wenn er Hunger hat, bringen sie ihn mir. Und im Endeffekt war das sehr gut, denn kurz drauf bekam der Zwerg keine Luft mehr. Er hatte Fruchtwasser in der Lunge und musste abgesaugt werden. Dadurch, dass er schon bei den Schwestern war, konnten die sofort handeln. Wäre er bei mir gewesen und ich hätte vielleicht fest geschlafen ...... ne, mag nicht weiter denken  :-X

Familienzimmer gibt´s hier nicht. Käme aber auch wegen dem Großen nicht in Frage.

@ me: alles gut. Unser Zwerg hat in 2 Wochen 600 Gramm zugenommen!!! Er hat jetzt schon 2100 Gramm  :o  . Wo will der hin??? Was kommt da ggf. bei 40+? raus? Ich krieg Angst  ::)  ;D

Ansonsten träume ich nur Mist und schlafe sehr schlecht im Moment. Hoffe, das wird bald besser.

@ all: habt ihr schon alles? Mir fehlen noch ein paar Dinge. Autositz, Heizstrahler und alles, was mit Pflege (Pampers, Creme und co) zu tun hat.

Und hat schon wer die Kliniktasche gepackt? Ich hätte ja noch viel Zeit. Aber in Anbetracht der letzten Schwangerschaft fange ich wohl besser ein wenig früher an.

Und habt ihr euch schon um den ganzen Papierkram (Anträge Elterngeld, Kindergeld, Mutterschaftsgeld) gekümmert? Ich hab heute angefangen. Ich will schon alles soweit wie möglich ausfüllen, so dass ich nach der Geburt nur noch das Datum eintragen muss und alles wegschicken muss. Denn auf sowas hab ich keine Nerven wenn der Kleine erstmal da ist.

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

NorMa

Hallo Mädels!

@Aki: Danke für deinen Bericht! Also ich hab natürlich auch vor meine Kleine bei mir zu lassen, das mit dem Rooming-in machen die in dem KH in dem ich entbinde auch bei KS-Mamas  :). Und mein Freund wird ja auch ständig da sein, und ansonsten werde ich mich nicht scheuen zu klingeln, die sollen nur was tun für ihr Geld  ;D

@Rike: Glückwunsch zur 35. Woche  s-so

@Ela: ok, dass der Ischias auch nach vorne ausstrahlen kann wusste ich gar nicht... Aber die Ärztin im KH meinte auch dass das jetzt ja nicht heißt dass ich kein Problem mit dem Ischias hab, es kann ja auch sein dass beides zusammenkommt  :-\
Die Ärztin im KH hat mir Physiotheratpie verschrieben und mir empfohlen dass ich für 2-3 Tage stationär ins KH gehe, dort wollen sie dann mit Infusionen versuchen die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Aber das will ich nicht machen, ich hab in der SS jetzt insgesamt 3 mal eine Paracetamol genommen, und selbst da habe ich schon bemerkt dass die Kleine viel ruhiger wird. Da werde ich sie bestimmt nicht noch mit Schmerzmittelinfusionen unter Drogen setzen  :P. Einen Gurt hab ich auch verschrieben bekommen, aber erst heute bei meiner FÄ, die meinte das könnte auch noch helfen, also werde ich es versuchen  :)
Ach ja, im KH hab die Ärztin erst US gemacht und daraufhin gemeint sie sieht da schon dass es was mit der Symphyse ist, aber messen konnte sie das nicht wirklich, also hat sie mich weitergeschickt zum Orthopäden, und dort gabs ein MR. Ich hab mich davor auch 150 Mal abgesichert dass es dem Baby wirklich nicht schadet, und sie meinten alle dass das ok ist, also war ich einverstanden. Und der Orthopäde hat das dann auch noch bestätigt...

Herzlichen Glückwunsch zur 33. Woche  s-so!!! 9. Monat  :D
Das mit dem Wehen klingt ja echt schon ordentlich  :o. Da bin ich zum Glück noch verschont geblieben  :)

@Bomelo: Mit der Kliniktasche hab ich angefangen, aber fertig bin ich noch lange nicht  :). ich glaube aber das hat auch noch Zeit... Ich hab aber inzwischen wenigstens schon mal eine Tasche, die hatte ich vorher auch nicht  :)

@me: Jetzt ist es fix... Ich hatte heute den Termin bei meiner FÄ und sie meinte auch dass ich mit dem Befund vom KH auf jeden Fall einen KS machen lassen soll. Und da ich mich von ihr immer super beraten gefühlt hab vertraue ich ihr da natürlich auch. Also ists wohl jetzt so. Aber ich hab mich in den letzten Tagen eh schon etwas mehr damit angefreundet, hat ja auch Vorteile  :)

Blackstarlex

Hallöchen,

wenn ich darf, will ich mich hier mal kurz einreihen und vorstellen :)

Ich heisse Alexandra, 35 Jahre und in der 34.SSW mit dem ersten Kind schwanger. Stichtag ist der 9.11.2013.
Es ist gar nicht so einfach weitere Schwangere übers Internet zu treffen. Hatte mich schon mal woanders angemeldet, aber da tut sich nix. Also mal hier versuchen, hier wirkt es auch übersichtlicher :)

Bisher lief bei mir alles problemlos, alles easy. Morgen wieder CTG und Geburtsvorbereitungskurs. Und die Zeit die läuft.

Das soll erstmal reichen :)

Blackstarlex
Be water my friend.

NorMa

Hallo Alexandra!!!!

Das ist ja toll dass wir jetzt noch Zuwachs bekommen  :D

Schön dass deine SS so gut verläuft, das freut mich!

Woher kommst du denn?

ღElaღ

@Alexandra: Oh schön das wir noch Zuwachs bekommen :) Gib Bescheid wenn du auf der ersten Seite aufgenommen werden möchtest :) Und keine Angst hier ist eigentlich immer was los :D

@Norma: Ja beim MRT gibts auch keine Strahlung, ist ja nur Magnetfeld deswegen ungefährlich wen du keinen Herzschrittmacher hast :P
Na wenn denn alles abgeklärt ist und alles sicher ist dann wirst wohl den KS nicht vermeiden können.

Glückwunsch zum UFU :D  s-so

@bomelo: Ui :) Schwerer Brocken :D

@Martina: Also mein FA nimmt es locker ... wenn ich ein komisches Gefühl dabei habe kann ich jederzeit zum CTG kommen, aber ich muss auch ehrlich sagen, obwohl es die 4. SS ist bin ich mir immer total unschlüssig wegen den Wehen, tja man lernt doch nicht aus :D Aber so lange sich am MuMu nichts tut ist alles im grünen Bereich. Ich bin mal gespannt ob sie vor ET kommt oder ob ich helfen muss das sie zum ET kommt :D

NorMa

@Ela: DANKE  :D :D :D!!!!!!! Das hätte ich ja gar nicht bemerkt dass ich jetzt ein UFU bin  :D :D :D

Zafala

Blackstarlex: Willkommen bei uns. :D
Wenn du auf die erste Seite willst, dann schreib mir einfach deine Angaben in rot. :)
Schön, dass du bisher so eine problemlose Schwangerschaft hattest.

KS: mir wurde mein Kind trotz Protest nachts weggenommen. Konnte ja nicht hinterher nach dem KS. Das ist was, was mich heute noch ärgert.

me: Am Donnerstag habe ich das erste Mal geburtsvorbereitende Akupunktur!  :o
Das geht mir gerade etwas zu schnell. ;)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Blackstarlex

Naja, besser spät als nie ;)

ich komme aus Lübeck, Schleswig Holstein.

Was bedeutet: "auf der ersten Seite aufgenommen werden" ?

Hab hier und da ein wenig gelesen. Schön, zu wissen, dass auch andere sich hinsetzen müssen, wenn sie sich nur eine Hose anziehen wollen. Da wars im Sommer toll, einfach Kleid drüber und fertig :)
Schlafen geht noch so... ich war ja vorher der reinste Bauchschläfer  :-\

Gruss, Alex

Be water my friend.

ღElaღ

@blackstarlex: Auf der ersten Seite stehen alle unsere Daten: Geburtstag, ET, VorsorgeTermine :)

@warte: Naja lang is es ja nicht mehr .... also freunde dich schnell damit an :D
Ich bin soooo froh wenn es vorbei ist :) Ich mag nimmer, ich kann kaum lange in einer Position ausharren und bekomm schlecht Luft :(

Blackstarlex

Joa, das klingt aufregend :) Also dann meld ich mich mal für die erste Seite.
Was braucht ihr dafür von mir noch an Daten und wo finde ich dann diese Seite ?

Be water my friend.

ღElaღ

@Blackstarlex: müsste jetzt Seite 134 sein :) Kannst dich ja mal durchlesen was alles drin steht und dann deine Daten in rot in einem Beitrag schreiben :)

@me: Hab für die, die nicht bei FB sind mal wieder nen Babybauch in die Fotoecke geladen :D

Blackstarlex

Ich wieder :)
also danke erstmal noch für die tolle Aufnahme.
Einige Daten für die "erste Seite" hätt ich ja. Stichtag 9.11.2013 und nächster Vorsorgetermin ist quasi morgen, 24.09.13.

Anmerkung: Bei Sternzeichen fehlt das "n" :) ich komme aus Lübeck und bin verheiratet.

Nun werd ich erstmal auf die Couch gehen, wünsche euch allen einen angenehmen Abend.
Be water my friend.

Else

Huhu Mädels....

...ich mal wieder...

....na ihr Kugelchen...alles gut bei euch....

MORGEN BIN ICH OFFIZIELL IM MUTTERSCHUT  S:D

Irre wie die Zeit rennt  :o
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

RikeX

Guten Morgen,

Irgendwie wird es bei uns nicht richtig hell. :( da werd ich doch nicht richtig wach und heut nachmittag haben wir noch draußen Fußball-Training.  :o

@else: Glückwunsch zum Mutterschutz!!! :) kaum zu Glauben, dass es tatsächlich schon so weit ist. Bald kommen unsere ersten Würmchen.

@blackstar: herzlich Willkommen in unserer Runde und noch schöne Restwochen. Weißt du denn schon was es bei dir wird oder lässt du dich überraschen?

@kind im KRH weg: da unser Großer Sonntag früh geboren wurde und ich seit Freitag Nacht nicht geschlafen hatte, hab ich das Angebot der Nachtschwester ihn die erste Nacht zu betreuen gern angenommen. Sie hat mich aber ausdrücklich nach meinem Wunsch gefragt und ihn auch immer wieder zum Anlegen vorbei gebracht. Ich hab zwar trotzdem mehrfach in dieser Nacht gehört dass er gebrüllt hat, weil er immer wieder Fruchtwasser aufgestoßen hat, aber ich kam zumindest etwas zur Ruhe. Die nächsten Nächte hatte ich ihn komplett bei mir.

@bomelo: ich hoffe, dass sich das bei deinem Großen schnell kuriert. Meine Kliniktasche hab ich noch nicht fertig. Aber ich sammel langsam zusammen. Hab bei Kik letzte Woche ein Snoopy-Nachthemd gekauft. Da ist es nicht schade, wenn das danach versaut ist. Dicke Socken hab ich auch schon. Werd wohl am WE mal anfangen einzupacken was schon weg kann.
Die Anträge Hab ich noch nicht fertig. Für das Mutterschaftsgeld hab ich den Zettel zur Krankenkasse weitergeleitet. Gehe davon aus, dass das dann seinen Lauf nimmt. Elterngeldantrag hab ich schon hier, muss ich noch ausfüllen und die Gehaltsscheine zusammen sammeln. Von der KK hab ich schon den Antrag auf Familienvers. Bekommen und den Antrag für Kindergeld hab ich raus gesucht. Da muss ich aber erstmal gucken wer mir den druckt. Hab keinen Drucker zu Hause.

@me: war gestern bei c&a. Die haben derzeit 50% auf jeden zweiten Artikel. Da hab ich ein paar Teile für meinen Großen gekauft und für die kleine noch eine kleine Wintermütze samt Schühchen.
Sonst hab ich bis auf Kleinigkeiten alles schon da.

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Blackstarlex

Guten Morgen alle zusammen :)

@RikeX: Ja, ich weiß es schon, mein eMann und ich sind da nicht sehr geduldig gewesen. Es wird ein Junge, wie wir es uns gewünscht hatten.

Man, ihr seid alle schon so weit.... bei uns muss noch das Kinderzimmer gemacht werden, sprich, noch ist es unser Rechner/Arbeitszimmer. Das muss alles raus und woanders hin. Am Wochenende bekommen wir Farbe, dan kann es los gehen. Eigentlich würden wir auch liebendgern umziehen, weil wir hier direkt an einer vierspurigen Hauptverkehrsader wohnen. Also Fenster auf und du hast Lärm ohne Ende... und wenn man dann später mal spazieren gehen will, hast du nur Strasse und nix Grünes oder ruhiges.
Das nervt schon ganz schön. Leider haben mein Mann und ich das Pech gehabt, jetzt arbeitssuchend zu sein... ich fast schon Mutterschutz. Aber wenn auf diesen Mieterselbstauskünften zwei Personen stehen, die kein festes Gehalt beziehen, ist man eh schon durchgefallen. :(

Vor den Anträgen graut es mir schon... Ich hab noch keinen direkten Plan, wo ich die bekomme und was man alles dafür braucht. Das muss ich mir noch mal erlesen. Blöderweise ist unser Drucker auch krepiert ( natürlich nach Ablauf der Garantiezeit ),
sodass ich immerhin noch die Möglichkeit habe, zu meiner Mama zu gehen, ihr Drucker funzt.

Sodele... nachher zum CTG :)

Be water my friend.

Bomelo

Huhu.

So, hab jetzt 5 Stunden an den ganzen Anträgen gesessen. ABER: ich bin fertig  :D  . Nun muss ich nur noch alles kopieren (Lohnzettel etc.) und die Geburtsurkunde später dabei machen und dann ab die Post.

@ Blackstarlex: herzlich willkommen bei uns  :)  . Die Anträge kannst du alle aus dem I-Net runter laden. Nur den Antrag auf Mutterschaftsgeld bekommst du von deinem FA ab der 33. SSW. Da schreibt er das voraussichtliche Geburtsdatum sowie Beginn Mutterschutz drauf, die Rückseite musst du ausfüllen und zur KK schicken. Grade der Elterngeldantrag ist halt sehr aufwändig. Allein um alle Dokumente zusammenzusuchen (Lohnzettel der letzten 12 Monate, Steuerbescheide des Vorjahres beider Ehepartner, Bescheinigung Mutterschutz, Bescheinigungen über eventuelle Ersatzleistungen, Steueridentifikationsnummern ....... blablabla .....) hab ich jetzt schon ewig gebraucht. Bin froh, dass ich das nun gemacht habe.

@ Rixe: wo wohnt ihr denn? Bei uns ist herrlichstes Spätsommerwetter  :o

@ Else: ja ist Wahnsinn, bald sind wir schon alle Mamas. Kann das kaum glauben. Mein offizieller Mutterschutz beginnt nächste Woche.

So, muss nun den Großen abholen. Heute Mittag haben wir mal wieder voll Programm. Zuerst muss er zur Logopädie, dann noch schnell einkaufen, kochen und heut Abend hab ich dann GVK.

Bis dann.
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder