Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

RikeX

@bomelo: WOW da beneide ich dich. Ich hätte am liebsten auch schon alles durch. Muss mich unbedingt ran setzen. Was meinst du mit Bescheinigung Mutterschutz? Ich hab außer dem Zettel, den ich an die Kasse geschickt hab bis jetzt noch nichts bekommen. Aber da kommt bestimmt noch was von der Kasse, oder?

Ich wohne am Rand von Berlin und bei uns war heut ziemlich ungemütlich. :(
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Zafala

ähm... beim elterngeldantrag... also welche 12 Monate sind denn gemeint?
Wenn ich jetzt Anfang November mein Baby bekomme, schicke ich dann die Monate Abrechnung November bis Oktober? Oder Dezember bis November?
Und wenn es noch Ende Oktober sein sollte?
Ich blick da ehrlich gar nicht durch.  :-\

me: habe fiese Senkwehen, der Druck nach unten nimmt zu. Heute waren einige wirklich schon ziemlich gemein. Irgendwie bin ich noch so gar nicht auf Ende eingestellt und nun geht es aber scheinbar los. ;) Am Donnerstag habe ich zum ersten Mal geburtsvorbereitende Akupunktur.
Außerdem soll ich bis nächste Woche Freitag meine Geburtskiste fertig haben.
Es geht dem Ende zu so langsam.  ;)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Wartis

Blackstarlex

@ Warterinchen: Was meinst du mit Geburtskiste...?

Beim Doc heut war alles okay, CTG in Ordnung, Blutwerte auch bestens :) Und da mein Doc in zwei Wochen Urlaub hat, erlaubt er es, dass ich dann in drei Wochen wieder vorstellig werden soll.

Der GVK war auch recht informativ. Die Hebamme, die den Kurs leitet, hat genau die Einstellung, die mir gefällt. Bloß nicht zu viel überflüssigen Schnick Schnack, nur das, was wirklich gebraucht wird ist wichtig.
Hab mir auch schon Dammmassageöl besorgt.

Hach ja... sechs Wochen noch...

Ich genieß nun noch meine "Gute-Nacht-Milch" und dann wünsch ich allen schöne Träume.
Be water my friend.

Zafala

Blackstarlex: die Geburtskiste packe ich wie andere die Kliniktasche. Darin ist alles was meine Hebamme braucht, wenn sie zur Geburt kommt. :)
Handtücher, Laken und so nen Zeugs.
Naja, unsere Kiste wird wohl eher zwei Kisten. In eine kommen die ganzen Sachen die auf der Liste meiner Hebamme stehen und in die zweite der Geburtspool und das ganze Zubehör. Mein Mann weiß dann schon, wann er das dann alles holen muss und aufbauen. :)

Blackstarlex

@Warterinchen: ahhhso.. also eine Hausgeburt :) cool.

Wünsche allen einen schönen guten Morgen. Hier in Lübeck ist grad ein fantastischer Sonnenaufgang zu beobachten.
Hat also auch mal was gutes früh aufzustehen, auch wenn man nur auf den Gasthermen-Wartungsdienst wartet :)
Be water my friend.

Bomelo

Guten Morgen ihr Lieben.

@ Rike: Du bekommst von der KK noch eine Bescheinigung über den Beginn Mutterschutz und über die Höhe des geleisteten Mutterschaftsgeldes bis zur Geburt. Die muss man mit dem Elterngeldantrag wegschicken.

@ Warte: Auf dem Infoteil zum Antrag steht, dass man die letzten 12 Monate vor Beginn Mutterschutz einreichen soll. Mein Mutterschutz beginnt am 08.10. Ich hab daher die Lohnzettel von 09/12 bis 09/13 (ok, der fehlt noch, müsste aber die nächsten Tage per Post kommen) dazu gemacht. Ob das nun so stimmt, keine Ahnung. Aber lieber ein paar Lohnzettel zu viel als zu wenig. Denn sobald etwas fehlt, zieht sich die Bearbeitung und damit auch die erste Auszahlung ewig hin.

@ Blackstarlex: schön, dass alles ok war. Aber du müsstest doch sowieso schon alle 2 Wochen gehen, oder? Ich muss seit der 30. SSW alle 2 Wochen zum Doc.

@ me: alles gut soweit. War heute morgen mit einer Freundin zum Frühstück verabredet, aber leider musste sie absagen. Ihr Sohn hat Scharlach  :o  . Und er ist der beste Freund meines Sohnes. Sie sind zusammen im Kindergarten, im Fußball, im Turnen ..... und sehen sich somit fast jeden Tag. Jetzt hoffe ich nur, dass sich mein Großer nicht angesteckt hat. Das würde mir jetzt grad noch fehlen. Bis jetzt ist er nur verschnupft, wie eben fast alle Kinder aktuell. Hoffen wir, dass es dabei bleibt  :-X

der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Zafala

blackstar: bist du früh wach... wir haben heute verschlafen.  ::)

bomelo: ah super danke. Dann werde ich das auch mal so machen.
/scharlach: ja den bräuchtest du jetzt wirklich nicht. :/
Aber verschnupft sind hier im Moment auch alle Kinder, die in Kindergärten sind. Geht gerade wohl auch einfach die erste Erkältungswelle rum.

me: habe heute Prüfung von meiner Umschulung. Die will ich umbedingt noch machen.
Nun liegt mein Mann seit gestern mit ner fiesen Magen-Darm-Grippe zuhause und mir wird schon langsam immer elender.  :-X Ich hoffe ich fange nicht in der Prüfung an zu Speien. Wäre ja schön, wenn ich komplett verschont bleibe, aber normal bin ich infektanfälliger als mein Gatte. :/

madiken78

Morgen!!!   

Ich hatte heute Nacht ne fiese Wehe (oder sowas!!)   bin davon aufgewacht....   voll MIES!    Auf sowas war ich nicht eingestellt, ich weiß nicht, können das Senkwehen sein???   Waren nur zwei Stück oder so (ich war im Halbschlaf...und habs echt nicht ganz gepeilt....)     

Oh mann, verrückt, die Zeit rennt sooo schnell....

@ Scharlach: hatte mein Sohn letzten Sommer, ich habe nix bekommen,  aber ist echt ne fiese Krankheit... ich hoffe ihr bleibt verschont!

PS.:   ich habe mal ein aktuelles Bauchbild eingestellt...

Blackstarlex

@ Warterinchen: ja, gezwungenermaßen so früh wach. Aber der Wartungsdienst ist immernoch nicht da gewesen... dabei steht sein Auto schon seit sieben Uhr vor der Tür :(

Ich drück euch allen mal die Daumen, dass ich gesund bleibt. Scharlach und Magen Darm, muss alles nicht sein.
Mir reicht da schon mein doofer Schnupfen.

Ich muss ja grad mal was loswerden.... ich hab grad überhaupt keine Motivation. Ich könnte schon Klamotten für den Fratz waschen etc... bissl zusammenräumen und überhaupt, aber mich motiviert da grad nix. Kennt ihr das auch?

Be water my friend.

Eliza

Hallo meine lieben Novembärchen,

jetzt hatte ich schon vor 2 Tagen einen so schönen Text geschrieben, dann kam was dazwischen, ich wurde ausgeloggt und alles war weg  :'(

Daher jetzt noch mal:

@Blackstarlex: Ich weiß gar nicht, ob ich Dich schon willkommen geheißen hab. Falls nicht: Willkommen bei uns! Ich kenne das auch mit der fehlenden Motivation. Wenn ich von der Arbeit komme und das Essen gemacht habe (mit meinem Mann) und die kleinen Haushaltssachen (Wäsche zusammenlegen etc.) hinter mir habe, bin ich einfach platt. Am Woe habe ich dann erst recht keine Lust ... .

@Madiken: Hatte ich heute Nacht auch!! Keine Ahnung was das war, ich bin auch davon wach geworden, bin aber dann wieder eingedöst. Du hoffentlich auch? Das Bauchbild ist so süß! Ich bin ganz neidisch auf euch, weil man bei mir noch fast gar nix sieht wegen dem Scheiß-Diabetes nehme ich so schlimm ab, alle machen sich schon Sorgen. :-[

@Warte: Wie war die Prüfung? Geht`s euch inzwischen besser?

@Kliniktasche: Hab ich noch nicht mal angefangen, einfach keine Zeit/Motivation, s.o..

ME: Am Montag habe ich bei Pränatal Entwarnung bekommen - alles total supi mit Maxi!! Von den Antikörpern keine Spur, Diabetes hat(te) keinerlei Auswirkungen, alle Werte sind genau in der Mitte. Meine Depri ist zum Glück auch weg, so dass ich wenigstens vernünftig arbeiten kann und es geht mir auch viel besser :). Am 15.11. ist mein letzter Arbeitstag!! Ich freu mich jetzt schon, es wird doch alles recht mühsam. Bis dahin muss ich noch durchpowern, damit ich alles fertig kriege.
Maxi tobt die ganze Zeit rum, aber das beruhigt mich. Bauchi wächst zwar nicht wirklich, verschiebt sich aber gut nach oben (langsam tuen die Rippen weh, der Rücken auch).

@All: Schön, dass es bei uns trotz diverser "kleinerer" Erkrankungen so gut läuft! Liebe Grüße an euch alle und gute Besserung an alle Kranken. :-*
Omnia Vincit Amor

Else

Motivation hab ich total.

Könnt den ganzen Tag hier was tun.

Vermutlich Nestbautrieb ;-)
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

madiken78

@ Motivation - schwankt bei mir total, da ich noch nicht an die "Kleinigkeiten" kann, und die "Großen" Sachen nicht mache darf (Möbel müssen erst wieder in die richtigen Zimmer zurück, sieht man ja auch auf dem Foto...)   bin ich so hin und hergerissen zwischen Nixtun und zumindest ein bisschen was tun... aber ich freu mich, wenn ich endlich das Zimmer  wider einrichten kann, sowohl von meinem Großen als auch von der Lütten....

@ Eliza: Das ist schööön!!  Jetzt kannst du entspannt weiterkugeln!!   Ich freu mich für dich!

@ Warte: geht's euch besser? Wie war die Prüfung?

Allen einen tollen entspannten Tag!

Blackstarlex

Guten Morgen an alle :)

Meine verstopfte Nase liess mich nun nicht mehr schlafen :( *doofer Schnuppen*

@Eliza: Danke fürs Willkommenheissen.

Ich hab ja die Zeit, jeden Tag, da ich seit Anfang Juni nicht mehr arbeite... aber dennoch ist aufraffen so eine Sache. Liegt wohl auch an der nervigen Erkältung zur Zeit. Aber mein Mann und ich wollen nun zum Wochenende hin etwas räumen und dann soll gemalt werden.
Nächste Woche lad ich mir meine Mama ein, dann können wir die Babyklamotten mal sortieren und teilweise schon waschen. Die freut sich bestimmt darüber.

Heut gehts zum Babymarkt. Wir kauften vor zwei Wochen einen KiWa, der natürlich auch gleich eine Macke hat. Aber die neue Radaufhängung ist nun dort und wir können das reparieren lassen.

Was haltet ihr von Tragetüchern? Im GVK hatten wir das Thema angeschnitten und mir gefällt das recht gut. Im Winter wird es sicher interessant, wenn man dann noch selbst eine Jacke anzieht...

So. ich muss mal was essen.

Be water my friend.

Zafala

Prüfung: Ja keine Ahnung. Ich kann es echt kaum einschätzen. Manche Fragen musste ich echt raten, weil das überhaupt nichts mit der Materie zu tun hatte, sondern irgendwelche total fachfremden Sachen waren. Aber gut. Ich muss nur bestehen und das wird schon hinhauen. ;)

Eliza: Oh super. Das freut mich, dass du nun auch endlich für Maxi gute Neuigkeiten bekommen hast. Nach dem ganzen Stress die letzten Monate tut das sicher gut. :)

Motivation: ich hatte ja den großen Rappel im August und habe da alles soweit fertig gemacht. Und derzeit habe ich wieder überhaupt keine Motivation. Ich kann mich kaum rühren, wenn ich mich bücke komme ich ja kaum bis auf den Boden. Ich fühle mich einfach so unbeweglich und schwer gerade. Also der Startschussnestbautrieb hat hier noch nicht eingesetzt. ;)

black: ich trage ausschließlich. ;) es gibt für die anatomische Entwicklung des Kindes nichts besseres, außerdem finde ich es praktisch. ;) Und im Winter ist es sogar sehr einfach. Einfach ne größere Winterjacke oben über Baby und dich und ihr habt es beide perfekt warm, du musst das Baby noch nicht mal mehr extra anziehen, sondern nur mit nem extra paar Socken unter die Jacke. ;)

me: scheinbar bleibe ich verschont von der MagenDarmSache. Man bin ich froh. Das würde mir bei meinen fiesen Senkwehen jetzt echt noch fehlen, wenn der Darm die Gebärmutter noch extra anstachelt.
Heute also zum ersten Mal Akupunktur zur Geburtsvorbereitung.
Bin ja mal gespannt. Bei den Wassereinlagerungen hat die Akupunktur ja echt super geholfen. :)

Zuckerschnecke2612

*reinschleich von den Januarflöckchen*

@ Eliza: Ich bin nicht direkt aus Kölle, aber aus Weilerswist  :P. Wir haben bei Paul wegen meiner SS-Diabetes Köln-Porz gewählt, da die dort direkt die Kinderklinik mit dranhaben. Und dieses mal hab ich ja auch wieder SS-Diabetes, wobei der Nüchternwert auch zwischen den beiden Schwangerschaften nie perfekt war...  :-\ Ich werde wohl mein Leben lang Spaß mit diesem Thema haben, finde aber, es gibt weitaus Schlimmeres! Hab ich richtig gesehen, dass auch Du mit SS-Diabetes zu tun hast? Ist das der Grund für die "Risikoschwangerschaft"?

Freue mich, bald wieder von Dir zu hören!

@ All: Liebe Grüße und brav weiterkugeln  :D!

Zuckerschnecke

NorMa

Huhu Mädels  :D!

@Eliza: Also erstmal: Es freut mich totaaaaal dass es dir psychisch wieder besser geht  :D :D s-so! Das ist so toll  :D :D :D.
Das mit dem Abnehmen ist natürlich nicht so super, vor allem bist du ja so schon sehr schlank... Wie sieht denn dein Essensplan so aus? Ich muss mich ja zum Glück nicht damit beschäftigen, aber ich wundere mich jetzt schon ob man mit SS-Diabetes überhaupt noch genug Kalorien aufnimmt, sonst würdest du ja nicht abnehmen? Ach, echt gemein...  :(

@Blackstarlex: Das mit der fehlenden Motivation kenne ich im Moment auch nur zu gut... ich mag irgendwie am liebsten einfach gar nichts machen, einfach nur auf der Couch liegen und zwischendurch schnell man den Haushalt erledigen. Aber rausgehen?? Nö...  ;D
Zum Tragetuch: Wir haben uns eine Manduca gekauft, ich hab einfach Angst dass mir unsere Prinzessin 3 Mal runterfällt bevor ich es schaffe das Tuch zu binden, da fühle ich mich mit einer Trage einfach wohler... Und die Manduca sollen ja auch einigermaßen gut sein und nicht schädlich für die Haltung wie viele andere Tragen  :)

@Warte: Super dass du wohl verschont bleibst, Magen-Darm-Geschichten brauchen wir jetzt ja wirklich nicht unbedingt...  :)

@me: Nicht viel Neues, wie schon gesagt, ich hab gaaaar keine Motivation... Und ich überlege schon den ganzen Tag ob ich jetzt dann mal im KH anrufen soll um einen Termin für den KS zu vereinbaren oder ob ich lieber noch warte. Auf der einen Seite bringt Warten ja auch nichts, früher oder später muss ich den Termin fest machen, andererseits hab ich total Angst dass ich auf meiner Fragenliste was vergessen hab, und wenn ich schon einen Termin zur Terminvereinbarung ( ;D) ausmache, dann will ich auch auf alles vorbereitet sein...
Sonst gehts mir eigentlich ganz gut, so lange ich Ruhe gebe ist es gar nicht sooo schlimm mit den Schmerzen, und vor allem ist es jetzt ja auch absehbar  :D

RikeX

Juhu meine lieben,

Hab mich von bomelo anstecken lassen und heut den elterngeldantrag fertig gemacht. Soweit hab ich auch alle Lohnzettel zusammen. Ein einziger von meinem Mann fehlt. Den lässt er sich von seiner Buchhaltung nochmal geben. Ich Pack dann 09/12 bis 9/13 in den Antrag. Den Oktober auch falls wir ihn dann schon haben. Muss jetzt nur noch den Kindergeldantrag fertig machen, alles nötige kopieren und nach der Geburt Name und Geburtstag eintragen. Juhu!

@eliza: wie schön, dass bei Maxi alles gut ist.
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Blackstarlex

Schönen Nachmittag euch :)

@ Norma: Meine GVK-Hebamme erzählte uns, dass diese Madukas oder Mandukas (sorry, falls falsch geschrieben ist) nach neuesten Erkenntnissen nun doch nicht sooo toll sein sollen. Die sollen angeblich eine Polsterung im Rückenbereich haben, der die Haltung beeinträchtigen kann.
Und das Binden vom Tuch hat sie uns gezeigt, total simpel und sicher. Und weitere Bindevarianten kann man sich auch im WWW raussuchen.
Auf jeden Fall wird das per ebay besorgt. Im Laden kosten die ja ein Sch****geld.
Motivation: jaaaaaa........ etwas hab ich heut schon gemacht, so Kleinigkeiten.
Aber gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine dasteh.

Die Anträge mache ich nächste Woche. Ich denke, ich werd das schon schaffen.. irgendwie, ansonsten frag ich euch Löcher in den Bauch  :P

Also denn :)
Be water my friend.

NorMa

@Blackstarlex: Also unsere ist am Rücken nicht gepolstert, die ist da so locker wie ein Tuch... Aber die Meinungen gehen sowieso überall auseinander  :). Die Schwester von meinem Freund ist Kinderbetreuerin und sie ist auch nur von den Tüchern überzeugt, wir haben sogar schon 2 verschiedene hier, weil sie uns die unbedingt andrehen wollte  ;D. Aber ich denke ich werde es trotzdem erst mal mit der Manduca probieren, ich hab einfach Angst mit dem Tuch was falsch zu machen  :-\
Aber hast Recht, solche Sachen muss man echt im Internet bestellen, im Geschäft kosten die Teile ein Vermögen  :o! Haben wir auch so gemacht, Amazon und EBay sind meine besten Freunde seit ich schwanger bin  ;D

Zafala

zur Manduca könnte ich jetzt viel schreiben. ;) Sie ist nicht optimal für Neugeborene, ABER und das ist ein großes Aber ;) die Kinder profitieren unglaublich davon getragen zu werden und die Manduca ist zumindest nicht die schlechteste Variante. Also ich sag immer: lieber mit Manduca und co tragen, als gar nicht. ;)
Das Tragetuch ist vielen erstmal etwas ungeheuer, es bedarf Übung, aber es lohnt sich. Auch und gerade wenn man es selbst mit dem Rücken hat, weil es auch den Träger einfach besser stützt und sich immer ganz perfekt an Baby und Träger anpasst. Das schafft einfach keine Fertigtrage.
Vielleicht traust du dich ja noch ran. Es gibt auch Trageberaterinnen, die dir Bindeweisen zeigen können und mit dir üben. :)

me: so Kinderturnen-Schnupperstunde mit Sohnemann hinter mir. Nachdem ich heute morgen kaum aus dem Bett kam, weil ich gerade so unbeweglich und schlapp bin, war das echt Sport. Eine Stunde Drachenschwanzjagen und andere Rennspiele mit meinem überdrehten Sohn... Joa, also wenn ich über Termin gehe, dann weiß ich was ich mache, um einzuleiten. ;) Da gehe ich dann täglich ins Kinderturnen, da kommt das Baby freiwillig raus. ;D

NorMa

@Warte: Hm... also Trageberatung gibts glaube ich hier bei uns nicht wirklich, zumindest hab ich so was noch nie gehört. Aber vielleicht kann ich beim Kinderarzt fragen, oder bei der Nachsorgehebamme :-). Ich bin jetzt nur gespannt wie das dann mit der KS-Narbe wird, ob das dann überhaupt geht? Hat da jemand Erfahrung?

Schön dass du schon was zum Einleiten gefunden hast Warte  ;D. Aber ich kann das grad total nachvollziehen, das wäre echt unvorstellbar im Moment, ich würde sterben wenn ich mich so viel bewegen müsste  ;D

Chane

Hi ihr lieben,

mag mich auch mal wieder melden.  ::)

@blackstarlex

herzlich willkommen bei uns.

@norma

ich hätte auch bissel bammel jetzt schon den endgültigen geburtstermin zu besprechen. ;)

@anträge

macht mein mann, hab ich nichts mit am hut, konnte ich abwälzen. er muss auch eh einen für sich fertig machen, da er wieder 2 montate elternzeit nehmen wird.

@warte

du hast doch ne menge ahnung vom tragen. möchte es diesmal wieder versuchen, in unserer manduca. wieso war das denn bei meinem sohn wohl nicht möglich, er hat mich jedesmal angekotzt wenn er da drin war. hab ich was falsch gemacht?

Zafala

norma: ich weiß nicht, wie weit das von dir ist, aber das müsste doch bei dir irgendwie in der Gegens sein oder?
Vorarlberg
6830 Rankweil
Mag. (FH) Margret Huber, Clauwi
Tel: 0650 36 00 990
eMail: info@trageschatz.at
www.trageschatz.at

Die ist Trageberaterin :) Frag sie einfach mal wann das Sinn machen würde, zwecks KS-Narbe und so

chane: es gibt Kinder, die lassen sich nicht so einfach tragen. Vielleicht hatte er eine Blockade oder so. Hätte einen Osteopathen gebraucht. Ich kann das nicht beurteilen, warum er in der Manduca gekotzt hat.
Probier es einfach diesmal wieder. Und wenn es nicht klappt, dann kannst du immer noch eine Trageberatung in der Nähe suchen und vielleicht kann sie euch dann eine Tragehilfe zeigen mit der du und dein Kind besser klar kommen.

Eliza

@All: Vielen Dank für`s Mitfreuen  :-*

@Manduca: Habe ich auch, weil mein Mann zu hause bleibt und kein Tragetuch will. Meine hat einen speziellen Neugeboreneneinsatz und kein hartes Rückenpolster - dehnbar nach hinten wie ein Tuch, nur halt mit Gurten. Ich seh das wie Warte: Manduca ist zwar nicht das Optimum, ich finde es aber super, dass mein Mann überhaupt tragen will (kenne ich von so vielen Männern auch nicht) und wir haben das Beste rausgesucht, was für ihn in Betracht kommt. Ich selbst finde die Manduca auch gut. Ich denke ich werde auch viel in den Armen tragen. Einen Kinderwagen haben wir auch noch, ich sehe das echt gelassen, immer das, was Maxi und der Situation am Besten gefält. :)

ME: Viel geschafft heute. Insbesondere habe ich eine arme, alte, demenzkranke Mandantin zusammen mit dem Notar besucht, damit wir endlich die Vollmacht beglaubigen konnten, das lag mir schwer auf der Seele. Dieses Altenheim macht mich ganz deprimiert  :-\. Na ja, auch erledigt. Und ich habe das Pappspielhaus bei Aldi für meinen Patensohn zu Weihnachten gekauft, der wird sich tot freuen, der liebt so Pappsachen. Jetzt kommt gleich mein Mann - hach Luxus, noch 1 1/2 Tage Chauffeur / Koch/ Putzmann... .

Eine ruhige Nacht euch allen!
Omnia Vincit Amor