Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

NorMa

Hallo Mädels!

@Eliza: Ja ist wirklich so, sobald man sich damit erst mal abgefunden hast ist ein KS gar nicht mehr so schlimm  :D. Termin hab ich noch keinen, am 17.10. hab ich den nächsten Termin im KH und da wird dann entschieden wann genau der KS gemacht wird. Aber ich denke mal irgendwann in der letzten Oktoberwoche  :). Du bekommst deinen Termin am 15.10. oder?
Der Tag mit den Kindern klingt ja toll, wenn auch anstrangend  ;D. Aber ich kenn das was du ansprichst grad auch nur zu gut, ich mach mir auch ständig Gedanken drüber ob ich das wohl alles schaffen werde und wie mein Leben dann aussieht. Ist glaube ich ganz normal, aber da wachsen wir bestimmt schnell rein  :)
Das mit dem Haarausfall ist ja gemein... Kann ich auch grad gut nachvollziehen... Ich hab zwar keinen Haarausfall, aber ich hab den ersten kleinen SS-Streifen entdeckt  :'(

@Warte: Wow, du bist echt die Ruhe in Person oder? Ich könnte jetzt auf gar keinen Fall mehr in den Urlaub fahren, ich würde durchdrehen bei all den Szenarien im meinem Kopf  ;D
Ich hoffe du kannst dich nochmal gut erholen bevor es dann ernst wird  :D

@ninakulu: Na siehste  :D! Super dass das CTG in Ordnung war  :D :D :D

@Blackstarlex: Viel Spaß mit den Babyklamotten!! Ich fand das auch total super die alle zu waschen und zu bügeln. Und das schaut einfach nur hammermäßig aus wenn nur so winzige Sachen auf dem Wäscheständer hängen  ;D. Sieht aus als wäre irgendwas schief gelaufen  ;D
Zu den Fotos: Es gibt hier eine Foto-Ecke, die sieht man aber erst ab 50 Beiträgen. Leider fehlen dir da noch ein paar... Da stellen wir alle unsere Bauchbilder, Bilder vom Kinderzimmer, usw. rein  :)

@me: Nicht viel Neues... ich sitze hier rum und warte  ;D. Die nächsten 2 Wochen sind noch ziemlich vollgepackt mit diversen Arztterminen...

Zafala

nur kurz von mir. Mini drückt heute so auf den Magen, dass ich mich alle halbe Stunde übergeben könnte.

Vorsorge gestern war super. Alles ganz wunderbar. Baby liegt richtig schön im Becken, Bauch hat sich gut gesenkt.
Die Tickets für nächste Woche kamen gestern auch endlich.
Am Mittwoch geht es los.
Montag kommt meine Hebi nochmal und schaut, ob der Kopf fest im Becken ist, nur für den Fall, dass die Blase doch irgendwo unterwegs platzen sollte und ich mich dann nicht im ICE unnötigerweise liegend in den Gang schmeißen muss. ;D

Wehen kommen immer gegen Abend, mal mehr, mal weniger, aber weiterhin nicht regelmäßig und nicht wirklich was vorran bringend. Das wird schon noch ne Zeitlang dauern. Vor dem 14. habe ich Baby eh verboten zu kommen. ;D

Bis Morgen!  :-*
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Blackstarlex

Hallo zusammen :)

hm, ich glaub ich hatte doch nur "wilde Wehen" und keine Senkwehen... naja, weiß eh noch nicht so genau wie es sich anfühlt. Jedenfalls ist der Bauch immer noch an Ort und Stelle.

Ja, es hat Spaß gemacht mit Mama zusammen die Sachen zu sortieren. Sie hatte da auch ihre Freude dran. Und der ganze Wäscheständer hängt voller kleiner Strampler und Bodys. *hihi*

Fotoecke: ahja, gut, dann weiß ich Bescheid. Dann muss ich wohl noch etwas mehr schreiben. Aber bislang gibts eh noch keine Bilder vom Zimmer oder Bauch :)

Diese doofe Erkältung ist auch wieder gekommen. Dachte, ich hätte es hinter mir, aber nu ist Nase wieder zu und So ein dämlicher Husten noch als Bonus. Ätzend. Was soll man da bloß machen...?

Der Hammer ist ja grad... da hab ich bei eBay auf ein Tragetuch mitgeboten... 1,00 Euro. und kurz vor Ende hat wohl die Person das Gebot rausgenommen. Jedenfalls bekam ich eine Mail, dass das Gebot zurückgezogen wurde. Ich find das frech. Damit muss ich doch rechnen, dass auch mal was für nur einen Euro weggeht, oder ?
Naja, dann muss ich eben weiter suchen. Schon ärgerlich.

Also denn, schönen Sonntag euch allen :)
Be water my friend.

Zafala

ist zwar ärgerlich für dich, aber ich kann es schon verstehen.
Mit ein grund warum ich nie ein Tuch bei ebay einstellen würde.
Ich habe Tücher, die sind um die 200 Euro wert, die würde ich auch nicht für nen Euro hergeben.  ::)

Blackstarlex

naja, aber damit muss ich doch rechnen, als Verkäufer. Man geht ja auch einen Vertrag ein.
Ausserdem hätte man dann das Startgebot höher wählen können. Bin grad in der Warteschleife bei eBay...
Be water my friend.

Zafala

ich verstehe deinen Ärger, absolut. ;)
Ich verstehe deswegen auch immer nicht, warum Leute Dinge die wirklich wertvoll sind bei Ebay einstellen, weil man immer Gefahr läuft, dass man dafür eben nix mehr bekommt.
Und meine Tragetücher wären mir definitiv zuviel wert, als dass ich riskieren würde am Ende mit nem Euro oder auch 20 da raus zu gehen.

Schau mal bei den Kleinanzeigen, da gibt es immer ganz günstige Angebote und die sind ja fix. Wird dann zwar nix mit dem Euro, aber für 30-45 Euro findet man meistens welche. ;)

Blackstarlex

@ Warte: Also ärgerlich hin oder her, es gibt genug Angebote. Mir gings nun mehr ums Prinzip. Telefonierte mit eBay und die erklärten mir, dass man Auktionen bis 12 Stunden vor Ablauf rausnehmen kann, auch wenn schon drauf geboten wurde. Allerdings muss man dann auch einen guten Grund haben. Der Grund bei mir war: " Der Artikel ist nicht mehr verfügbar".
Nun denn, man kann jetzt spekulieren ohne Ende...

Ich schaue weiter und werd schon was finden :)
Be water my friend.

Zafala

bestimmt, werden ja genug angeboten.
Bei Didymos auf der Seite gibt es auch immer wieder Aktionen wo man gut Rabat bekommt, gerade auf Sondermodelle, die nur noch in kleinen Stückzahlen vorhanden sind.
Oder auf zweite Wahl Modelle.

Ansonsten gibt es bei Facebook viele Verkaufsgruppen, da kann man auch immer ganz schöne Schnäpchen machen, wenn man Glück hat. :)
Wenn du auf kein spezielles Modell festgelegt bist, ist es recht einfach.

Ich hab halt immer meine Probleme, weil ich mir dann ein ganz bestimmtes Tuch einbilde und da im Zweifel auch mal länger suchen muss. ;)
Aktuell suche ich nach einer speziellen Version des Girasol Mojito... Und ich finde einfach keines.  ::) :(

Blackstarlex

Also auf ein spezielles Model hab ich mich nicht festgelegt. Weiß auch noch nicht genau wie lang es sein soll/muss. Meine GVK Hebamme meinte, dass ca. 5,60m sehr gut sein sollen. Allerdings hing bei ihrem Vorzeigemodell noch viel Stoff runter, so dass ich auch was kürzeres nehmen würde.

Aber ich schau mal bei Didymos. Danke für den Tipp.
Be water my friend.

Zafala

5,60 ist viel zu lang!
Welche Kleidergröße trägst du? Soll dein Mann auch tragen?
In der Regel reicht ein 4,60 Tuch für alle Bindeweisen, selbst wenn man nicht total schlank ist.
Alles über 5m ist viel zu lang und braucht man nur ganz selten und wenn man nen ziemlich großen Mann hat.

Blackstarlex

Also ich trag normal Kleidergröße 40, bin 168cm groß. Mein Mann ist ca. 190cm und sieht auch bissl schwanger aus ... *grins* :P

Aber ich denke auch, dass 4.60 reichen sollten. Bin da auch schon wieder am bieten :)

Be water my friend.

Else

Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

madiken78

Huhu...

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE....
Wir haben am Freitag ncoh einen heizstrahler und einen Ergo Carrier in Limettengrün gekauft, nun sollte alles komplett sein (Bis auf Kleinkram), denn das Beistellbett hat meine Schwester auch mitgebracht....

Den Ergo schnekt uns Schwiegermutter - sehr praktisch!!!   Ich habe ja Tücher, aber mein Mann meint, das ist ihm evtl zu viel "gezuppel".... ;D   Typisch Männer, die tun sich da oft irgendwie schwer mit...
Aber ich finde den Ergo soweit auch ganz gut, mal sehen ob das Baby ihn mag... Sonst müssen wir das teil eben wieder verkaufen..   
Euch einen schönen Tag!

Hippelmama

Huhu

Ich lass auch nochmal ein Piep hier...man schreibt eben doch einfach schon fast alles bei FB

@Tragetuch Wir haben auch eins was 4,60 ist es reicht eigentlich ohne Probleme. Freue mich schon total auf die Tragezeit

@Waterinchen Wünsche dir schöne Tage und das sich das Problem mit dem Pool klärt

@Black Das ist wirklich sehr ärgerlich. Hoffe du findest ein anderes. Wilde Wehen hören sich klasse an-also das Wort an sich. Hoffe dir geht es schnell besser

@Madiken Freut mich das ihr alles zusammen habt. Bald geht es ja auch los  :-X :-X :-X

@Elso Glückwunsch zum unter 30  :P

Blackstarlex

Hallo :)

Na, ich find schon ein Tragetuch, da freu ich mich nämlich auch schon total drauf.

Gestern waren alle kleinen Höschen und Schlafstrampler in der Wäsche. Ein Teil ist schon eingeräumt. Es wird so langsam.
Heut ist große Tour angesagt zum Recyclinghof. Ausmisten und Platz schaffen. Endlich mal.

Morgen hab ich wieder GVK. Freitag kommt eine Freundin vorbei und dann wird wohl ein Gipsabdruck gemacht :)

Schnupfen nervt total, wenn man nicht so recht atmen kann. Auch das wird vorrüber gehn.

Bei sinds noch 33 Tage bis zum errechneten GT.  :D
Be water my friend.

Zafala

Pool: Ja Problem gelöst! :D Zumindest das Ventil. Der Campingladen hatte ein passendes. Nun hat mich das Ventil allein mit Fahrt zwar sicher 25 Euro gekostet, weil ich dafür hier einmal durch die Pampa durfte... aber es ist hier und passt.
Nun brauche ich nur noch den passenden Wasserhahnanschluss. Aber das macht mein Mann heut Abend bei Obi.

Tragetuch: Ja da freue ich mich auch schon drauf, endlich wieder so ein kleines Würmchen im Tuch zu haben. Ach das ist so kuschelig. :D

Black: Wilde Wehen habe ich auch viele. Das derzeit sind zumindest welche, die Senkwehen waren anders. Naja mal sehen. Gestern Abend hatte ich mal eine Wehe, die war wirklich anders als alle, die ich bisher kannte. ;)

Martina

Ich freue mich auch aufs Tragen...

Nur so langsam macht mir die Namenssuche wirklich Sorgen.  ::) Ich will ja nicht, dass unsere Prinzessin einen "Zweitwahlnamen" bekommt, nur, weil uns kein besserer einfällt. Dabei gibt es echt sooo wahnsinnig viele schöne Namen *seufz*

Waterinchen, schön, dass das mit dem Pool jetzt wird.  :)

Zafala

Martina: du bist nicht allein.
wir sind hier auch noch fern von einem Favouriten...
Irgendwie ziemlich doof.
Ich will mich ja gar nicht zwingend fest legen vorher, aber ich hätte schon gerne irgendwie ein paar Namen wo ich sagen würde: Ja!
Aber da ist keiner.  :-\

ninakalu

@Namen: Oh das würde mich wahnsinnig machen wenn ich nicht wüsste wie das Baby heißen wird!! Also zwei bis drei namen Auswahl müsste ich schon haben um ohne einen bestimmten in Kreißsaal zu gehen!! Es gibt ja nun mal wirklich viel schöne namen!!

@warte: Willst du hausgeburt im Pool`??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Zora0905

Hier ist alles beim alten.... Babylein gehts super, er piesackt mich fleissig mit seinen Tritten  :P
Nächste Woche hab ich erst nen Termin bei der FÄ, und zwei Tage später gehts ins KH zur Geburtsplanung.
Sachen für den Krümel hab ich auch so ziemlich alle zusammen mittlerweile, fehlen nur noch ein paar Kleinteile.  :)

Einen Namen haben wir jetzt nach langem hin und her auch endlich mal  ;)

Irgendwie wollte ich noch irgendwas schreiben, jetzt weiss ich nicht mehr, was..... jaja, Schwangerschaftsdemenz lässt grüssen  ::) :P

madiken78

...bei uns fehlt noch der Jungenname - nur so zur Sicherheit, denn man weiß ja nie, ob sich nicht doch was versteckt hat irgendwo... ::)

Ich suche Namen mit A, falls jemand noch einen schönen weiß, immer her mit den Ideen...

@ Warte: siehst du, am Ende wird alles gut, schön, dass es mit dem Pool noch zu lösen war...  Wie lange dauert eigentlich das Füllen???  Oder kann man das wasser irgendwie warmhalten??   Kann mir das schwer vorstellen, wie man das handhaben kann.... Finde es aber super-spannend...   

Aufs Tragetuch tragen freue ich mich auch schon!!!     8)

ღElaღ

Huhu,

@Warte: schön das es mit dem Pool doch klappt :D

@Martina: Ohje dann aber mal die Namensbücher durchstöbern :)

@Zora: Schön mal wieder von dir zu lesen, verrätst du den Namen?? Oh ja das mit der SS-Demenz ist so ne Sache :P

@Madiken: Wir haben auch einen Jungennamen zur Sicherheit, aber den werden wir bestimmt nicht brauchen :D

@me: Hochzeit von Lina´s Trauzeugin war schön, etwas kalt in der Kirche :/ die Feier danach ein bissl steif, aber ok war ja nicht meine Hochzeit ;)

Lina ärgert mich heute wieder extrem, den ganzen Tag schon Wehen und ich hab das Gefühl sie versucht die Fruchtblase zu dehnen, jedenfalls fühlt es sich so an ...
Nächste Woche Dienstag hab ich Anmeldung in der Klinik, da werde ich dann die Einleitung ab der 38. Woche ansprechen. Meine Symphyse meldet sich die letzten 2 Tage extrem, ich kann mich im Bett nicht drehen und aufstehen/Treppen steigen ist eine Qual :( ausserdem macht mir die Größe und der KU etwas Angst.

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

NorMa

Huhu Mädels!

@Warte: Oh schön dass ihr das Ventil noch bekommen habt! Das wäre es ja jetzt echt nochgewesen... Da fehlt aber noch was oder täusche ich mich? Du hattest doch von 2 Sachen geschrieben die nicht richtig geliefert wurden? (irgendwas mit dem Wasserhahn?)

@ madiken: Also die Idee mit dem Jungennamen zur Sicherheit finde ich jetzt echt gut. Ich glaub ich werde da auch mal ein bischen überlegen, ist ja doch schon manchmal passiert dass dann doch eine Junge rauskam  :D. Boa, der Junge wäre dann bei uns echt arm, der ein pinkes Zuckerwattezimmer und sicher 50% rosa Klamotten  ;D. Aber gut, die Wand ist gleich gestrichen und den Teppich kann man auch austauschen, also sooo schlimm wäre es ja dann auch nicht  :)

@Ela: Oh nein, Symphyse ist schei***... Meine Kleine wird deshalb ja auch in der 38. Woche geholt... Wenigstens ist es bei uns schon absehbar, ich hab grad drüben bei "Endlich schwanger" gelesen dass eine schon jetzt in der 7. Woche Probleme mit der Symphyse hat - Horrorvorstellung das so lange durchhalten zu müssen  :o :o :o

@me: Ich glaube mein Streifen wird schlimmer, und es kommt auch noch einer dazu  :'( :'( :'(. Ich hab von Anfang an geölt wie eine Blöde, hab massiert, Wechselduschen gemacht und alles was dazugehört, und trotzdem fängt der Mist jetzt an... Ich weiß ja dass ich es nicht ändern kann, aber es deprimiert mich halt trotzdem... Sorry fürs Jammern  :(

Zafala

nina: ja wir haben einen aufblasbaren Geburtspool. :)
ich fühle mich schwanger im Wasser so wohl, da wollte ich gerne einen Pool.
Unsere Badewanne ist so winzig und eine Wassergeburt kann ich mir da echt nicht vorstellen.

Zora: verrätst du den Namen auch?? ;D

madiken: Wie lange das dauert wissen wir nicht genau. Konnten es ja gestern nicht ausprobieren. Aber ich denke dass es schon ne halbe/dreiviertel Stunde dauern wird.
Wir haben hier aus dem Kessel so ungefähr 300l Wasser mit 70 Grad und den Rest füllen wir mit kaltem Wasser auf. Müssen ja so ungefähr 37 Grad hinbekommen. Wenn er voll ist, dann verliert er pro Stunde etwa 1Grad. Aber das kann man mit Wasserkocher ganz gut nachtemperieren. Werden dann immer mal nen Eimer altes Wasser raus und nen Topf heiße nachgießen.

ela: warum soll denn in der 38. Woche eingeleitet werden?

norma: ja der Wasserhahnanschluss. Das macht mein Mann und schaut beim Obi, ansonste gibt es Panzertape.  ;D
/leider kommen die Risse meist, egal was man tut. :/

me: Hebamme hat getastet. Kopf fest im Becken, Muttermund zu, GMH noch etwa 1cm.
Also alles gut für Hamburg! ;D

Else

37. Woche  :o, irgendwie geht mir das zu schnell. Ich wäre gern noch so zwei drei Monate schwanger  :-\
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm