Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ninakalu

@norma: Aber die streifen bleiben ja nicht so stark nach der SS sie gehen ja etwas weg also werden blaser. Ich fand es jetzt nie so schlimm aber dafür hab ich auch zwei tolle Kinder da sind mir meine Streifen sowas von wurscht!! Sehe es mal so!! ;D ;D ;D

@warte: Respekt mit dem pool da hätte ich gar keine nerven zu. mein mann müsste sich dann ständig ums wasser kümmern und Temperatur oh man!! Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und komm mit Baby wieder!! ;D ;D

@else: ach echt noch paar Monate schwanger mir reicht es so langsam sowas von!!

@me: Kennt jemand Seitenstich ähnliche schmerzen die hab ich abends jetzt öfter aber meist nur wenn ich aufstehe und gehe!! :o :o :o kenne ich von den ersten SS nicht!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




ღElaღ

@norma: also ich würde wahnsinnig werden hätte ich es schon so früh gehabt. Ich wusste ja das es wieder kommt, hatte mich der FA schon drauf vorbereitet.
Hmm tja das mit den Streifen kann man einfach nicht verhindern. Ich hin froh das ich immernoch nur die von der ersten SS habe und das Lina mit ihren Maßen nicht den Rahmen sprengt :)

@warte: Wegen der symphyse zum Ende hin wird es echt abartig. Ich möchte wenigstens versuchen einzuleiten haben wir bei der letzten auch gemacht. Ich merke einfach das mei. Körper nun am Ende seiner grenzen angekommen ist. Am liebsten würde ich mich garnicht mehr bewegen :(

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Martina

Ich wollte bei beiden Mädels ja auch unbedingt eine Wassergeburt. *seufz* Bei Franziska war der Kreißsaal mit der Gebärbadewanne belegt, aber immerhin durfte ich während der Wehen baden und bei Leni ging die Geburt so schnell, dass die Hebamme es gar nicht geschafft hätte, Wasser in die Wanne zu lassen.

Mal sehen ob Prinzessin 3 im Wasser zur Welt kommt, aber wenn es ähnlich schnell oder sogar noch schneller geht wie bei Leni, sehe ich schwarz.  :P



Bomelo

Huhu.

Piepe auch hier nochmal.

@ Else: noch drei Monate schwanger??? Never!  :P  Ich bin echt froh, wenn das alles vorbei ist. Dabei wollte ich diese letzte Schwangerschaft doch so genießen.

@ Warte: 37 Grad soll das Wasser haben? Uns wurde im GVK gesagt, das Wasser solle für eine Geburt nur um die 34 Grad haben. Geburt bedeutet Arbeit und körperliche Anstrenung. Laut Hebi hält man diese körperliche Anstrengung bei 37 Grad nicht lange aus und kommt zu schnell an seine Grenzen.

@ Martina: ich wollte beim Großen auch mal in die Wanne (aber nicht zur eigentlichen Geburt, das stell ich mir nicht so prickelnd vor, nur einfach während der Wehen mal baden). Als es dann aber soweit war, hatte ich gar keine Nerven mehr und hab diesen Wunsch quasi vergessen  ::)

@ Ela: oh weh, tut mir leid, dass die Symphyse dich so ärgert  s-hug

@ Ninakalu: ne, Seitenstiche kenn ich nicht. Nur Schmerzen in der Leiste. Schätze mal, die Seitenstiche könnten die Mutterbänder sein?!

@ Norma: Streifen sind doof. Aber es ist wirklich so: entweder man hat die Veranlagung und bekommt sie oder eben nicht. Ölen kann nicht schaden, aber ob es wirklich hilft .... ich glaub ja nicht dran.

@ Martina: noch kein Name? Dann wird´s aber langsam mal Zeit  ;D  . Obwohl ... viele sagen ja, dass sie den Wurm im Kreißsaal gesehen haben und in dem Moment DER Name da war, der passte. Also vielleicht wirklich nur ein paar Favoriten überlegen und sehen, nach welchem Namen die Maus aussieht.

@ Tragetuch: habe meins gerade von kurzem verkauft. Kam damit überhaupt nicht klar. Hab ne Manduca und den Bondolino, damit ist tragen toll. Tragetuch hingegen ist mir ein Gräuel  ::)

@ me: genervt und langsam merke ich, dass meine Kräfte und vor allem mein Nervenkostüm schwindet. Zu viel Fruchtwasser, zu viele Wehen und Ärzte, die sich nicht einig sind. Einerseits bin ich fast glücklich, dass ich zu viel Fruchtwasser habe, denn so kann Henri nicht ins Becken rutschen. Würde er (wie mein Großer) schon fest im Becken liegen, dann wäre er vermutlich schon geboren. So passiert nicht viel, weil das Fruchtwasser ihn abfedert. Andererseits machen mich diese Wehen langsam irre. Sie sind nicht wirklich arg schmerzhaft. Aber sie sind da, mein Bauch wird ständig hart und unterschwellig immer die Angst, dass die Fruchtblase platzt (Arzt meinte, ich soll mir das wie einen übervollen Luftballon vorstellen, der nun permanent von außen durch die Wehen gedrück wird). Naja ..... ab morgen dürfte er notfalls kommen, man würde nichts mehr tun, um die Geburt aufzuhalten.

Ich hab ja schon fast mehr Angst davor, dass ich die nächsten 6 Wochen immer diese Wehen haben werde und sich am Schluss doch gar nix tut, da das Fruchtwasser einfach das Köpfchen oben hält und es dann ein Kaiserschnitt wird. Das wäre neben dem gefürchteten Nabelschnurvorfall gerade meine Horrorvorstellung ...  :-[

So ... genug gejammert  :P

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Blackstarlex

Hallo :)

Ich wußte gar nicht, dass es einen aufblasbaren Pool zum Gebären gibt... oder ist das ein gebräuchlicher, den ihr nur dafür verwendet?
Auf jeden Fall wünsche ich euch dabei alle Gute.

Zu den Streifen... da hab ich auch mal gehört, entweder hast du gutes Bindegewebe oder eben nicht, ölen und cremen bringt da nix, ausser weniger Geld im Beutel und eben Wellnessgefühl ;)

Seitenstiche kenne ich nicht, ich hab eher so ein Muskelkatergefühl im oberen Bauchbereich. Kein Plan was das letztendlich ist.

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich auch so langsam froh bin, wenn die Kugelzeit zu ende geht. Die Beweglichkeit läßt doch immer mehr nach. Aber sitmmt schon, es geht nun echt sehr schnell.

Was am meisten nervt ist diese festsitzende Erkältung. Und man darf nix nehmen :(
Also weiter Tee oder Milch mit Honig, viel Trinken und Vitamine...

LG
Be water my friend.

Martina

Bomelo, wir hatten bei Franziska und Helena auch mehrere Namen mit im Kreißsaal, aber jetzt bin ich so absolut planlos.

Ich finde zwar nach wie vor viele Namen schön, aber es sind nicht DIE Namen und schon mal gar nicht DER Name dabei.  :P ::) Na ja, das Kind wird schon einen Namen bekommen.

Else, ich mag auch nimmer schwanger sein. Zumal ich vor der Geburt "Angst" habe und sie gerne schnell hinter mich bringen würde. Ich freu mich, dass in ca. spätestens 7 Wochen alles gegessen ist und hoffe sehr, dass das Mädel sich mal etwas eher auf den Weg macht. Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.

Black, hier auch Dauererkältung. Ich fühle also mit dir!

Bomelo, an deiner Stelle wäre ich auch genervt. s-hug Bald ist es vorbei!  :-*





Blackstarlex

@ Martina: ja danke, ich werd morgen doch nochmal zum Doc. Der Husten sitzt so fest und das Atmen ist nur durch ein Nasenloch möglich... mal sehen, was er mir empfehlen kann.
Be water my friend.

Zafala

Else: Verstehe ich. :) Ich kann mich irgendwie auch noch nicht damit anfreunden, dass es nun wirklich bald zuende ist.

ela: ah ok. irgendwie verliere ich manchmal den Überblick. Das es so schlimm ist bei dir habe ich irgendwie vergessen. :/
Das klingt echt übel.

bomelo: ich werde das Wasser so warm machen, wie ich es angenehm finde. ;) ob dann nun 34 oder 37 werde ich ja dann sehen. Es soll nicht zu warm sein, weil es auf den Kreislauf gehen kann ja. Und wegen dem Baby aber auch nicht zu kalt, weil es ja dann erstmal mit im Wasser ist einige Zeit.

blackstar: nein das ist ein extra Gebärpool.
http://shop.geburtspool.de/index.php?page=product&info=611&gclid=CL719e_oh7oCFXMbtAodKgkAVA
so sieht das aus :)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Blackstarlex

Be water my friend.

Else

Ich bleib einfach noch schwanger....lach....genieße es einfach zu sehr. ;-)

Name...ja war auch für mich schwer aber Sam ist einfach perfekt für uns :-D

Und von wegen die werden gegen Ende der Schwangerschaft ruhiger....meibe turnt wie irre. Vor allem witzig in der Beckengegend gruschelt sie immer mut den Händen das spürt man richtig <3

Angst vor der Geburt....oh ja die hab i schon auch o_O
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Bomelo

#3460
Hallo.

Gestern war der letzte Abend unseres GVK und war ein reiner Still-Abend mit einer Dame der La-Leche-Liga. Da ich für mich persönlich viele interessante Dinge erfahren habe, wollte ich einfach mal berichten. Vielleicht kann die ein oder andere von euch einen Nutzen daraus ziehen.

Wichtigste Erkenntnis für mich persönlich: nein, nicht jede Frau kann stillen! Ich hätte eigentlich genau diese Aussage erwartet, aber wir wurden sehr gut aufgeklärt. Ich habe ihr von meinen Stillproblemen mit meinem Großen erzählt (kein Milcheinschuss) und nach einigen Nachforschungen hatte sie den Verdacht, ich könnte nicht genug Brustdrüsengewebe haben. Nach der Stunde hat sie mal nach
meiner Brust geschaut und genau das festgestellt.

Es gibt immer wieder Frauen, die wirklich körperliche Ursachen dafür haben, dass sie nicht stillen können (auch wenn gerne oft das Gegenteil behauptet wird).Dazu zählen:
- zu wenig Drüsengewebe
- starker Blutverlust bei der Geburt
- Hormonprobleme (z. B. Schilddrüse)
- Operationen, Unfälle oder starke Schläge an / auf die Brust

Aufgrund der Untersuchung geht sie davon aus, dass ich mein Kind nicht voll stillen werden kann. Ok, doof. Aber es nimmt mir die Schuldgefühle und eine ganze Menge Stress. Sie hat mir nun empfohlen, es einfach zu probieren. Spätestens ab dem 5. Tag sollte ich dann jedoch mit Hilfe eine Brusternährungssets zufüttern, sofern bis dahin kein Milcheinschuss da ist. Bei zu wenig Drüsengewebe ist ein Milcheinschuss nicht unmöglich, aber schwierig und oft sehr verspätet (ihr längster Fall war 8 Wochen). Durch dieses Ernährungsset wird mein Kind ausreichend ernährt und trotzdem die Brust angeregt. Könnte eine Chance für uns ein  - und wenn´s nur zum Teilstillen reicht. Besser als nix.

Weitere für mich sehr gute Informationen:

1. Kind im Kreißsaal nicht an die Brust führen, sondern selbst suchen lassen. Es findet die Brust ohne Hilfe.

2. Beim Anlegen nie am Köpfchen greifen und zur Brust drücken (wurde bei meinem Sohn im KH von einer Schwester so gemacht - kann auch mit ein Grund gewesen sein, dass er die Brust später nie richtig angenommen hat)

3. Milchbildungstees dienen überwiegend dem Hersteller. Physiologisch betrachtet haben Nahrungsergänzungsmittel i. d. R. keinen Einfluss auf die Milchmenge. Hier ist dann höchstens der Kopf aktiv. Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

4. Die aktuelle Studie zum Thema Beikost wird komplett falsch ausgelegt (von der Industrie). Früher hieß es: auf keinen Fall vor dem 6. Monat und verschiedene Lebensmittel ganz langsam nach und nach einführen, sonst bekommt das Kind Allergien. Heute sagt man: auf jeden Fall ab dem 4. Monat, am besten gleich alles, sonst bekommt das Kind Allergien. Dabei sagt das Studie überhaupt nicht. Die Studie hat lediglich festgestellt: der Zeitpunkt bzw. eine späte und schrittweise Einführung der Beikost hat keinen Einfluss drauf, ob das Kind Allergien entwickelt oder nicht. Punkt. Mehr sagt die Studie nicht. Onkel Hipp und Co haben das natürlich als Chance gesehen, ihre Ware schon früher an das Kind zu bringen und so entstand die Aussage ab dem 4. Monat. Ich persönlich werde mich also weiterhin daran halten, wie weit das Kind ist. Wenn es bereit, ist wird es klappen. Egal wie alt es dann ist.

5. Die Gewichtsabnahme des Kindes nach der Geburt sollte bei unter 7% vom Geburtsgewicht bleiben. Früher hieß es 10%, das ist inzwischen überholt.

6. In den ersten 8-10 Wochen sollte ein Kind 4-5 Stuhlgang in der Windel haben. Erst dann weiß man, dass es wirklich genug Milch bekommt. Der berühmte Satz "von 7 mal am Tag bis 1 mal in 7 Tagen ist bei Stillkindern alles normal" gilt erst ab dem ca. 3. Monat, wenn sich alles eingependelt hat.

So ... ich glaub das war´s erstmal was ich mir behalten habe. Fand es auf jeden Fall sehr interessant. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Chane

@bomelo

danke für die stillinfos. fragt man andere stillberaterinnen gehen die meinungen aber sicher auch wieder auseinander.

aber gerade der punkt mit dem köpfchen an die brust drücken und der letzte punkt mit dem stuhlgang sind für mich gerade hilfreich gewesen. :)




Martina

Ich glaube sogar, dass die Meinungen innerhalb der LLL da auseinandergehen. Ich war mit Leni ja einmal im Monat beim Stilltreff. Da hat man alle sitzen, vom Hardcorestiller bis hin zu den "Problemstillern". Bei Leni hätte ich ja auch fast abgestillt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Kopf zur Brust machen hier eigentlich alle Hebammen, Stillberaterinnen, etc.  :P Auf jeden Fall ist es toll, dass man dir viel von deiner Angst nehmen konnte! Und mehr als versuchen kann man ja wirklich nicht.  :)



Bomelo

#3463
Das mit dem Köpfchen Richtung Brust drücken hat sie so erklärt:

Das Kind erlebt während der Geburt über einen langen Zeitraum einen starken Druck auf den Kopf. Es wird da durchgepresst und das ist nicht gerade angenehm. Nach der Geburt wollen die Kinder i. d. R. keinen Druck mehr am Kopf spüren. Geht man nun hin und legt die Hand an den Kopf und drückt diesen Richtung Brust, dann empfinden die Kinder das als sehr unangenehm. Macht man das ein paar Mal kann es passieren, dass das Kind irgendwann die Brust mit dem unangehmen Druck verbindet und diese somit für sich negativ abspeichert.

Natürlich kann man das Kind Richtung Brust führen. Aber eben nicht mit der Hand am Hinterkopf und dann nach vorne drücken. So hat das damals bei uns die Schwester gemacht und ich hab es dann aus Unwissenheit so übernommen. Kann ein Fehler gewesen sein. Wer weiß das heute schon.

Auf jeden Fall klingt diese Erklärung für mich vollkommen logisch.

Aber natürlich gehen die Meinungen sicherlich auch innerhalb von Stillberaterinnen auseinander. Ist ja immer so. Aber was für mich logisch klingt, finde ich dann auch gut  ;D

Und OT: 34+0! Heute werden die Adalat abgesetzt  :)
der beste große Bruder der Welt!!! :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

madiken78

puh, erst Kinderzahnarzt, dann Kinderarzt, dann 2 Kolleginnen zu Besuch.... reciht schin für heute...

Mein Großer hat EINE Wange ganz rot und das Ohr auf der Seite ebenfalls, Lymphdrüse am Hinterkopf ist auch auf der SEite gechwollen, aber Ohr ist soweit ok (hatte Mittelohrentzündung befürchtet), Arzt meint, kann ein kleiner Infekt sein, ich soll beobachten....   ich finde das sieht komsich aus, aber da er sonst ganz normal spielt und auch kein Fieber hat und so....  ich beobachte ...    :-\


Baby wrid bei mir auch eher aktiver als vorher, ich denke die Enge nervt sie... die boxt und kickt hier herum.....   uha....



4Wunschkinder

Wurde denn Scharlach ausgeschlossen?Zwei meiner kids hatten das schon öfter. Und ganz unterschiedliche Ausprägungen.
Beim 1. Mal hatte mein Großer einfach eine Backe super rot. Da riefen die mich dann aus dem KIGA damals.
Sonst ging es ihm gut.
Der KIA hat dann in den Hals geschaut und nen Abstrich gemacht und siehe da er hatte Scharlach. Obwohl er so keine Beschwerden hatte.
Die anderen Male hatten sie leichtes Fieber dabei und klagten über Halsschmerzen. Also kann sehr unterschiedlich sein.




Blackstarlex

Also diese Stillgeschichte , das mit der Hand zumn Kopf führen, klingt auch für mich logisch. Da werd ich mal drauf achten, wenn es soweit ist.

Wir hatten gestern auch das Thema Stillen. Wie man hält (das sei völlig egal, das Baby dockt schon an) und was freu essen darf etc. War auch sehr informativ.

Heut in einem Monat ist Stichtag. Erstmal will ich mene Erkältung loswerden, dann gehts weiter.
Im Moment läuft alles so hier ein wenig, da ein wenig. Wäsche ist fast komplett durchgewaschen, Kinderzimmer geht am Wochenende endlich über die Bühne. Anträge sind auch schon soweit ausgefüllt...

Hach ja... wo ist bloß die Zeit geblieben?
Be water my friend.

Bomelo

#3467
Boah, hatte die ganze Nacht über Wehen. Mir kommen die schlimmer vor als die Geburtswehen bei meinem Großen (ok, da kann auch Verdrängung ne Rolle spielen  :P  ) . Hab gleich nen Arzttermin.

Ganz ehrlich .... wenn das noch 6 oder gar 8 Wochen so weitergeht ohne dass die was bewirken, dann dreh ich durch  :-\   Ich halte mich eigentlichlich für nicht extrem wehleidig, aber das halt ich nicht aus  :-[

Ach ja und auch toll: meine beste Freundin und ihr Sohn haben gestern beide die Diagnose Ringelröteln bestätigt bekommen. Wir sehen uns fast täglich, die Kids sind zusammen im Kiga. Und weder ich noch mein Großer  sind immun wie wir ja inzwischen wissen. Auch super. Baut auch nochmal auf. Sorry für´s Jammern.
der beste große Bruder der Welt!!! :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Blackstarlex

Bomelo, das ist ja übel, wenn Du schon so dolle Wehen hast. Das besprech mal mit dem Arzt.

Ich hab grad ganz unverbindlich mal in der Frauenklinik angerufen, von wegen Vorgespräch oder sowas.... da hab ich doch glatt gleich einen Termin für morgen 8.00 Uhr bekommen.
Untersuchung, ausmessen und Vorgespräch. Wir nähern uns mit großen Schritten dem Ende...
Be water my friend.

HappyVicky

Guten Morgen ihr Lieben!!!

@Blackstar falls ich dich noch nicht begrüsst haben soll, ein herzliches Willkommen  :) bei uns..Die SS Demenz lässt grüßen und ich war ja schon einige Tage nicht Online hier. Und eine gute Besserung an dich, lass dich von deinem Liebsten verwöhnen..

@Bomelo danke für die Informationen bezüglich des Stillens, gut zu wissen. Da bei uns im GVK eine Doppelstunde rund ums Stillen (mit Eigenbezahlung) angeboten wurde, bin ich da nicht hin. Dafür weiss ich wenigstens etwas von dir :)

@madiken Autsch dein armes Kind, sowas ist immer doof. Ein krankes Kind zu Hause zerrt bestimmt an den Nerven bzw. wenn man noch hochschwanger ist. Ich wünsch euch jedenfalls gute Besserung. Ah und tolle Fotos hast du von dir und deinem Bauch hochgeladen.

@me mir ist sowas von langweilig dass glaubt mir keiner. Bisher hatte ich immer etwas zutun so Sachen wie putzen, Papierkram, Babyzimmer gestalten. Und nun ist alles gemacht sodass ich wirklich nichts mehr machen kann. Auch haben wir nur 1 Auto und mein Mann ist damit heut auf Arbeit, also kann ich auch nicht wirklich weit weg. Und hinzukommt dass ich ja wohl die allerletzte hier sein werde, die entbindet. Was soll ich nur in den knapp 7 Wochen anstellen?? Ich glaube dass macht mich grad echt depri...

madiken78

Leute mir zieht's im Rücken.... :o

Hoffe mal auf Senkewehen.....

Ich bin noch nicht FERTIG!!!!! 

Aber immerhin ist meine Mutter seit gestern nacht hier, fühle mich jetztdeutlich besser als vorher alleine mit Kind zuhause.... puhh...

@ all:     s-winken



HappyVicky

@madiken ist es sehr schmerzhaft? Also wie Rückenschmerzen üblicherweise oder schon eher unangenehm?

Blackstarlex

Danke für die Begrüßung HappyVicky :)

So, ich hab mein Gespräch/Untersuchung hinter mir. Ich wollte ja nur, dass die mich schon mal in den Akten aufnehmen, damit man das nachher nicht noch alles machen muss, wenn frau andere Dinge zu tun hat. :)

Naja, ich war zwei Stunden dort, eine Stunde davon war reine Wartezeit, weil inzwischen eine Not-OP dran war. Komisch war es auch, quasi neben dem Kreissaal zu sitzen und dort eine Frau grad übelst in den Wehen lag ung sich lautstark bemerkbar gemacht hat. Das kann ja noch was werden.

Aber letzt endlich war alles gut bei mir und dem Kleinen und ich soll nur nochmal eine Überweisung nachreichen.

Dienstag ist wieder Vorsorge bei meinem Doc.

Allen weiterhin gute Besserung und Durchhaltevermögen :)
Be water my friend.

Eliza

Hi Mädels,

tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber der Alltag hat mich so im Griff, dass ich kaum zum Atem holen komme.

Deshalb steige ich einfach mal quer ein:

@Blackstarlex: Schön, dass Du den Termin schon hinter Dir hast. Ich hab`am 15.10. meinen Termin, bin froh, wenn der vorbei ist.

@Happy Vicky: Wie schön, dass Du mal wieder vorbeischaust. Hattest Du denn bis vor kurzem gearbeitet? Da ist es glaube ich normal, wenn man erst mal in ein Loch fällt. Ich kann Dir aber nur sagen: Freu Dich drüber! Anders ist es eine wahnsinnige Quälerei. Genieß einfach ein bißchen, dass Dir langweilig ist, wird sich ja bald ändern! ;D

@Madiken: Ich hoffe, es geht besser? Vielleicht tröstet ja die Anwesenheit von Mama/Oma? Hach ja, das würde ich mir von meiner Mama auch mal wünschen, so ein bißchen Hilfe... . Wie geht`s Deinen Rückenschmerzen?

@Bomelo: Jetzt schon so schlimm Wehen? Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schmerzhaft ist. Ich wache öfters nachts mal auf, weil ich 1 Wehe habe oder zwischendurch wird auch der Bauch öfters mal hart, aber das ist eben nur kurz ... . Hoffentlich hört das bei Dir bald wieder auf.

Rest:  s-winken s-winken

ME: Hach ja, ich schlepp mich so durch die Woche. Ich glaube in meinem letzten Beitrag hatte ich geschrieben, dass es mir so gut geht, so ganz ohne Beschwerden???? Tja, da habe ich wieder vergessen auf Holz zu klopfen. Mittlerweile strengt mich die Arbeit sehr, sehr an. Dazu habe ich ja noch den ganzen Tag den Hund, der auch raus will. Dazu die Tatsache, dass ich weiterhin abnehme und mich körperlich ziemlich wackelig fühle. Abends habe ich immer wahnsinnige Kopfschmerzen, teilweise auch Herzrasen und mein Puls ist durchgängig viel zu hoch, was wiederum zu einem Ansteigen des Blutzuckers führt. :-[

Am liebsten würde ich das ganze Wochenende im Bett / auf dem Sofa verbringen, aber es ist halt wahnsinnig viel zu tun und viel Zeit ist ja auch nicht mehr.  :-\ Kleine Streitereien bringen mich auch total auf die Palme und ich rege mich voll unangemessen auf. Ich habe mich diese Woche schon mit meiner Kollegin, meiner Mutter und meiner Schwester gestritten. Mit meiner Kollegin, weil sie meinte, sie würde ja so viel Rücksicht auf mich nehmen (? ist mir nie aufgefallen, ich mache alle meine Akten, meine Gerichts- und Besprechungstermine selbst, ich kümmere mich um die Kanzleiangelegenheiten etc.). Da habe ich mich so aufgeregt, weil es nicht stimmt und ich dieses Opfergetue voll hasse.

Wegen was Ähnlichem habe ich mit meiner Mama gestritten, die auch meinte, sie hilft mir, wo sie kann (auch hier??? bis jetzt war sie in der ganzen SS einmal für 2 Stunden bei mir und hat mir geholfen die oberen Fächer im Kleiderschrank zu putzen. 1 x / Woche lädt sie uns zum Essen ein. Manchmal geht sie mit dem Hund spazieren - unregelmäßig, wenn sie halt Lust auf spazierengehen hat.). Auf meine Mama bin ich so sauer, weil  ich gerne mehr Hilfe hätte. Sie wohnt immerhin Fußweg 2 Minuten von mir entfernt, es wäre toll, wenn sie mir mal helfen würde, z.B. am Wochenende. Da ist sie aber jeden Tag mit ihrem Freund verplant.

Und die Moral von der Geschichte: Ich bin voll k.o. und kann verstehen, warum es Mutterschutz gibt. Ich tu mir selbst leid, finde alle anderen fies, weil sie mir nicht helfen und suhle mich in schlechter Laune. Vielleicht geht`s morgen besser, wenn ich ausgeschlafen habe. ::)

Euch anderen auf jeden Fall einen schönen Abend, wenn ihr bis zum Ende ausgehalten habt mit Lesen.
Omnia Vincit Amor


madiken78

Hallo Leute -
Schmerzen haben heute wieder nachgelassen, denke das waren Senkwehen vom Feinsten..
Mein Sohn und ich haben beide eine Bindehautentzündung und mussten deshalb gestern ncoch zum Augenarzt, aber die Tropfen helfen schon....   war natürlcih doof, jetzt noch Antibiotika tropfen zu müssen, aber er meinte, dass jetzt kein Schaden fürs Baby mehr entstehen kann....    Und so'n Matschauge sieht ja auch echt sch..... aus..   

@ meine Mutter: sie ist extra jetzt schon aus Schweden angereist, damit ich die letzten Wochen vor der Geburt nicht alleine bin....  bin da sehr dankbar für, zumal sie eben auch hier einfahc mitanpackt und meinen Sohn auch super kennt - die beiden lieben sich einfach..... 

Sooo.. SOFA!