Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Chane

guten morge ihr lieben,

@ultraschall

meine ärztin macht bei jedem besuch einen ultraschall und das war in der ersten ss so alle 3-4 wochen. müssen dafür auch nichts extra bezahlen.

@bomelo

herzlich willkommen bei uns. wünsch dir eine schöne schwangerschaft.

@warte

ich wünschte ich wäre auch so ruhig und gelassen. obwohl ich noch keine fg hatte bin ich immer sehr besorgt ob alles ok ist.

@cnoochi

ich drück die daumen, diesmal wirst du dein baby im november im arm halten können. :)

@ lina

mein mann und ich erzählen das eigentlich immer sofort unseren familien. er hats auch schon den arbeitskollegen mittgeteilt und ein paar enge freunde wissen es auch. wir wollen damit nicht hinterm berg halten, weil ich jetzt auch schon wieder viele ss-symptome hab und die meisten dann eh nachfragen und ins grübeln kommen. :)
aber das musst du für dich entscheiden, viele in unserem kreis geben es auch erst nach der 12. woche bekannt - ist doch auch nicht schlimm.

@termin

alle die heute einen termin haben (sind ja einige) viel spass dabei und berichtet später. :)

@me

heute morgen hab ich das erste mal über der closchüssel gehangen. bin aufgestanden und 10 min. später gings los. aber danach ging es mir besser. jetzt wirds wieder etwas komisch. kennen das ja schon von meiner ersten ss da war mit bis zur 13. woche jeden tag dauerschlecht. gebrochen hatte ich nicht soviel, würd ich aber fast angenehmer finden, weils mir dann erstmal besser geht.
muss morgens immer eine tablette für die schilddrüse nehmen, jetzt kam die natürlich wieder mit raus. ist das wohl schlimm?

@all

was macht ihr gegen ständige übelkeit?

choochi

Määdelllls ich sitz im wartezimmer und soll doch zum doc rein ich bin ein nervenbündel mein mann lacht mich als aus  ;D
Memory last forever!!!

Lina 2012

Huhu....  s-winken

@Bomelo...herzlich Willkommen!!!  :) :)

@Verkünden: ich denke, wir werden noch etwas länger warten. Wobei ich schon glaube, dass mein Bauch schnell wachsen würde. Und da ich ein paar Mal in der Woche Sport mache und dabei auch noch vorne stehe  ;D, werden die Mädels hinter mir sich dann doch irgendwann fragen, warum ich eigentlich immer soviel esse, dass mein Bauch dick wird... ::)

@me, ich war heute morgen bei meiner FÄ. Und sie hat im US nix gesehen ausser ne sehr gut aufgebauten Schleimhaut...  :'( Ich hatte soooo sehr gehofft, dass sie schon ne Fruchthöhle sehen kann und ich gedanklich über diese Hürde dann schon weg bin. Aber nix...jetzt heißt es wieder warten bis Freitag. Dann soll ich wieder kommen und dann sieht man hoffentlich mehr... :-[

@Ultraschall: ich glaube, bei uns in der Gegend werden Pakete angeboten, die man dann zahlt und dafür bei jeder Untersuchung einen US gemacht bekommt. Wenn man das Paket nicht bucht, dann gibts nur 3 große US-Untersuchungen...

@Übelkeit: mir ist eigentlich gar nicht schlecht...und das find ich eigentlich auch ganz gut.  8) Warten wir ab, was noch alles kommt...hihi...

@choochi, Du wünschst Dir Zwillingen? Uiii... :o Mein Mann und ich wären dann echt platt...und ziemlich ratlos. Zwillinge verändern ja alles nochmal umso mehr...Also ich hab da echt Angst, was das angeht.... :-\

GLg und einen schönen Tag euch allen....Lina

Martina

Hallo ich melde mich auch mal wieder. Versuche mich am IPad mit Siri. Finde das Schreiben immer so mühsam. Das verbessern von Siri ist aber auch nicht viel besser. :-(

Ich habe überhaupt noch gar keine Anzeichen. Das nervt mich auch schon ein bisschen. Bei mir weiß es bisher nur meine beste Freundin und mein Mann natürlich. Ach ja und ganz EO.

Bomelo schön das du hier bist :-)

Unseren Eltern werden wir es erst später erzählen. Ich habe ein bisschen Angst, dass sie doof reagieren. Bei uns ist es ja das dritte Kind und viele werden es für unnötig halten. Geplant war es trotzdem.

Meine kleine Tochter Helena ist heute krank. Sie hat gestern gespuckt und Durchfall gehabt und heute hat sie Fieber. Normalerweise müsste ich jetzt arbeiten, Aber so ist es auch ganz schön.

Knuffi23

Huhuuuuu  s-winken s-winken s-winken

@Martina: Ich hatte anfangs auch überhaupt keine Anzeichen, deswegen habe ich überhaupt getestet, weil ich auch keine PMS hatte  :D glaube mir, sie werden kommen  >:(  ;D

@Lina: es ist bestimmt alles gut  s-hug hat deine Ärztin denn was dazu gesagt? Ist das normal? Macht sie sich Sorgen? kenne mich da nicht gut mit aus.

@Chane: ich warte auch schon auf die erste Begegnung mit dem Klo  :-X von der Übelkeit her würde ich am liebsten schon immer los rennen  :-X

@Choochi. Uuuuuuuuuund??  :)

@Rike: Oh du auch beim FA? Was sagt er? :) ich habe auch totale Brustschmerzen, Abends ist es am schlimmsten  :-X

@Fee, Bomelo, be:  s-winken

@Warte: Ich finde deine Entscheidung gut! Zumal es dir damit bestimmt besser geht, wenn die erste ss echt so nervenaufreibend war ist es so genau richtig, denke ich :)

@me: ich bin heute das erste mal zu Hause geblieben, meinen Kollegen habe ich gesagt, dass Weichei Mama zu Hause bleiben muss, genauso fühl ich mich, wie ein Weichei  :-[
ich habe nur 4 Stunden geschlafen, bin aber doch los. Ich fahre eine Stunde zur Arbeit, mein kreislauf spielte verrückt, und dann noch die Übelkeit, ich musste an mehren Raststätten anhalten, habe meinen Schatz angerufen und nur noch geheult  :-[ keine Ahnung warum, mir gings schlecht. Zum Glück hatten alle Verständnis und ich sollte sofort wieder nahc Hause und mich ausruhen. Habe noch liebe SMS von Kollegen bekommen, mit dem Worten "uns ging es doch genauso"
trotzdem ist es komisch, seinen Körper so her zu geben und nicht mehr so kontrollieren zu können was passiert.

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

choochi

Hallo ihr lieben  :-\
@lina ja von kindheit an fand ich es faszinierend iwann wurde es zum wunsch...
Im november war ich schwanger mit zwillingen konnte es kaum fassen und habe mich tierisch gefreut!
Et waere dieses jahr mein.geb gewesen...:'(

@uebelkeit letzte woche ganz schlimm jetz ab und zu mal eher appetitlos
in der ss mit Jolina hab ich von 12 woche bis geburt jeden morgen gebrochen!

@fa termin :(
mir gehts wie Lina nichts ausser hochaufgebaute schleimhaut
hcg wurde gemessen utro soll ich weiternehmen 1*1 abends und soll wieder heparin spritzen! :o
Zum glueck gabs das heparin diesmal auf rezept (geb frei) im november haben wir fuer medis 80euro gelassen!!!!!
Memory last forever!!!

choochi

@martina  gute besserung an die kleine!!!!

@knuffi *liebdrueck* hormon ueberfall hmmm!?schoen das die kollegen verstaendniss haben is nich ueberall so!!!
Memory last forever!!!

Lina 2012

@warte, sorry...hab vorhin gar nix dazu geschrieben!   :-\ Also unter den Bedingungen die du schilderst, kann ich echt total verstehen, dass da jeder US eigentlich schon zuviel ist. Auf das Bauchgefühl zu hören erscheint da definitiv die bessere Lösung....

@Knuffi, meine FÄ meinte, das wäre ganz normal...in diesem frühen STdaium müsste man auch noch nix sehen. Sie sagte, dass die Schleimhaut nicht darauf deuten würde, dass eine Blutung einsetzt und dass sie mit ganz scharfen Argusaugen vielleicht...aber nur vielleicht....an einer Stelle eine Fruchtblase erahnen würde. Aber das ist natürlich ne SUPER VAGE Aussage...hilft also alles nix. Abwarten bis Freitag...und dann hoffe ich auf ne Fruchtblase....

Und ich denke auch, dass man in der SS schon egoistischer sein muss. Immerhin gehts ja nicht nur um Dich, sozusagen. Und wenn die Kollegen dann noch so lieb sind, ist doch alles spitze!  :)

@choochi, Hut ab...
Und das mit deiner FG tut mir sehr leid....  s-hug

@Übelkeit...also ich bin mir nicht ganz sicher...aber ich glaube, bei mir setzt die auch ein....  :-\ Ist halt noch sehr unterschwellig und wäre auch nicht schlimm, wenns unterschwellig bleibt...

Knuffi23

@Choochi: Hormonüberfall trifft es ganz gut  :-X
Wie weit bist du heute? Lina schrieb ja auch, dass ihre Ärztin sagte, dass das ganz normal sei  :) das sagte deine Ärztin/Arzt bestimmt auch oder?
Wann bekommst du die HCG Werte? 
Wird bestimmt alles gut sein  s-hug

@Lina: ahhh, wenn das völlig normal ist, ist es doch super! Und das es nicht nach einer Blutung aussieht, umso besser  s-hug am Freitag sieht man bestimmt schon mehr! Man macht sich einfach auch viel zu viele Gedanken, man geht nach Statistiken, Normwerte usw...  >:( einfach mal auf die Ärzte hören  :)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Lina 2012

@Knuffi, ja man sollte den Ärzten doch manchmal einfach vertrauen... 8) ABer schwer ist es schon, vor allem nach solchen ERfahrungen...

War eben noch mit meinem Mann in der Mittagspause essen und hab ihm dann nochmal erzählt, dass ich ja jetzt wieder abwarten muss bis Freitag. Er sagt dann mal ganz locker: "warte doch einfach mal 2 Wochen. Dann sieht man auch was. Ich bin ja eh nicht so für den ganzen US, der da gemacht wird!"... :( Toll, dass er so mitfühlend ist... >:(

choochi

@lina danke :*

@knuffi genau 4+0 ich bin froh das ich so nen tollen und vorallem angagierten arzt habe:)
Als ich fragte obs nach mens aussieht sagte er mit viel glueck nach november wieder S:D
aber er sagt auch wir muessen warten!
Eine ueberweisung zu prof schinzer in mainz (humangenetik)haben wir auch bekommen soll dort egal wies ausgeht einen termin machen :-\

morgen soll ich anrufen wegen hcg weil man im us wohl erst bei einem wert von 1000was sieht.
Er sagt je nach wert werden sie die tage nochmal eingeschoben spontan ansontem naechste woche  19.03 wieder hin.
Er kontrolliert mich die ganze ss ueber eng hat er veraprochen

naja nun erstmal den tag bis morgen rumbekommen!!!

@lina supa auch so mitfuehlend wie meiner ):

Wie verliefen die anderen termine maedels?
Memory last forever!!!

RikeX

@Lina und Choochi: Das war bei meiner ersten SSW ganz genauso. Bei der ersten Untersuchung war da wie gesagt sogar noch der Test beim FA negativ. Das erste Mal war da erst in der 7. Woche richtig was zu sehen. Deshalb hab ich auch zugestimmt, als sie dieses Mal meinte ich soll erst heute (also zu Beginn der 7.Woche) kommen. Macht euch keine Sorgen, beim nächsten Mal sieht man bestimmt schon mehr. 

@Knuffi: Supi, dass deine Kollegen so verständnisvoll sind. Bei mir weiß es auf Arbeit noch keiner, außer meiner Lieblingskollegin. Schwer, weil meine ebenfalls schwangere Kollegin (ET Juli) hier die ganze Zeit über den Gang stiefelt. Habe auch total Schiss, wie mein Chef reagieren wird.  :o Na mal sehen. danach darf ich ja eigentlich nicht gehen. Is halt mein gutes Recht.

@Zwillinge: Davor habe ich heut auch noch totalen Respekt, dass die FA sagt. Oh da sind ja zwei!  :o Ich weiß nicht, was ich dann sagen soll. Mir reicht eins eigentlich vollkommen. Naja nachher weiß ich hoffentlich mehr.

@Übelkeit: Hab ich bis jetzt noch gar nicht mit zu tun. Auch die mir von damals in Erinnerung gebliebene Abneigung gegenüber Fleisch hab ich noch nicht. Wer weiß, ob das alles etwas später kommt.

@me: Bin sehr aufgeregt wegen nachher. Muss mich aber noch bis 18.30Uhr gedulden.  :( War gestern abend extrem schlecht gelaunt. Mein Mann hat es seinem Bruder gesagt, dieser meinte daraufhin, ja haben wir uns Ende Januar schon gedacht. Darauf mein Mann: "Wieso?".  "Na hat man am Bauch ja schon gesehen" Da hat mein Mann ihn erstmal aufgeklärt, dass ich ja Ende Januar noch gar nicht schwanger war. 
Vielen Dank auch. Waren jetzt schon die zweiten die das gesagt haben. Man war ich sauer. Okay, habe seit ich Anfang Januar aufgehört hab zu rauchen, 2kg zugenommen. Is aber nicht so, als wenn ich davon n Kugelbauch bekommen hätte.
Boah das hat mich tierisch aufgeregt. Hab dann zu meinem Mann gesagt, im Sommer werde ich mich an allen rächen. Da frag ich dann mal ganz nebenbei: "Ach schön, du bist auch wieder schwanger!....Ne? Sah aber so aus"  ;D Mal sehen, wie die dann alle reagieren.  :P

So hab gleich Feierabend, dann ab nach Hause meinen Großen abholen und nicht viel später los zum FA. Bis später Mädels

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Lina 2012

@Rike.... s-rofl Ich kann nicht mehr....Super Idee, das mit der Frage....hahahaaaa....echt klasse!!! Bin auf die Reaktionen gespannt.. ;D ;D ;D

Und danke für die Aufmunterung. Tut echt immer gut, auch mal was von anderen zu hören. DAs baut auf...
Ich sag mir manchmal (in den guten und positiven Momenten): warum sollte es denn nicht gut gehen. Bei anderen gehts doch auch gut...und dann gibts wieder die Momente in denen ich mir sage: wenns zweimal schief gegangen ist, warum sollte es dann beim dritten Mal gut gehen...ABER: Es wird gut gehen!!!!!  s-daumendruck Ich geh am Freitag dahin und dann wird sie ne Fruchthöhle erkennen. Ja, das wird sie....*oooohmmmmm*... :afro:

RikeX

Genau. Immer positiv denken. Es gibt Frauen, die konnten jahrelang keine Kinder kriegen und bekommen gesagt, dass es nie klappt und plötzlich sind sie schwanger. Ohne jegliche Hilfe und ohne Komplikationen. Immer daran denken, dass der Kopf ganz viel mitspielt. So sag ich es mir jeden Tag. Bin auch der Meinung, dass Homöopathie auch nur deshalb hilft, weil man daran glaubt.  :P

Zafala

ich grüße mal kurz in die Runde. Komme grad aus der Arbeit und mich hat das heute total geschafft.

Schön, dass eure Termine heute alle gut waren.
Lina: Ganz bald sieht man was. Es ist alles gut. :)

Bei mir kommt gleich die Hebamme zur zweiten Vorsorge. Melde mich dann danach nochmal.  :-*
03/10, 11/13, erwartet 05/17

choochi

@ rike viel glueck und spass beim fa  :-*
@warterinchen dir auch alles gute zur vu
Memory last forever!!!

madiken78

Mädels, ihr schreibt ja wie die Wilden!!   

Ich schaffe es vermutlich nciht, immer zu allen was zu schreiben, meistens vergesse ich die Hälfte... ::)

@ martina Gute besserung euch, MD  ist fies...   wollen wir hier auch nicht gerne haben.

@ US:    Ich hatte in meiner ersten Schwnagerschaft auch fast bei jedem termin einen US, und fand das sehr angenehm, hatte aber den Hintergrund, dass mein Bruder während meiner Schwangerschaft verstorben ist (mit 21) und mich der FA -denke ich - einfach aufbauen wollte, mir Mut geben und so....
Ich fand das damals sehr schön, und konnte mcih an den Bildern immer schön "festhalten"....

Aber ich kann auch gut verstehen, wenn die Situation anders ist, dass man das anders betrachtet....

@ Übelkeit: Damals habe ich die ganze erste Hälfte etwa übel darunter gelitten, diesmal bisher nur leichte Übelkeit, aber ohne Erbrechen....   Das kann GERNE so bleiben...   :P

Ich habe dann damals von meiner Hebamme Globuli bekommen, und zwar SEPIA.... das war das erste und EINZIGE  was mir da geholfen hat, und das, obwohl ich bis dahin NULL an Homöopathie geglaubt habe...   

Seither schwöre ich darauf und kriege damit vieles sanft wieder hin... und vor allem in dem Wissen, dass es entweder hilft, oder aber zumindest nicht schaden kann.... :D

Was für Daten packt ihr denn hier noch so auf die erste Seite??   Muss gleich mal nachlesen gehen...  lol

Euch allen einen schönen, ruhig und glücklichen Abend

NorMa

Hallo Mädels!

@Chane: Oh, wenn der Anblick der Kloschüssel am Morgen das erste ist das man sieht, weiß man dass man schwanger ist  ;D. Du arme du, ich wünsch dir gute Besserung (wenn man das überhaupt so sagen kann, du bist ja nicht krank sondern schwanger  :))

@Line: Schade dass der FA noch nichts gesehen hat, aber am Freitag wird das bestimmt was, wirst sehen. Außerdem ist es ja schon mal ein gutes Zeichen dass die Schleimhaut so gut aufgebaut ist  :)
Und ja, Männe sind ja manchmal echt nicht grad sensible Wesen... Ich würde ja gern sehen wie er 2 Wochen wartet wenn in seinem Bauch ein kleiner Mensch waschsen würde...  8)

@Martina: Gute Besserung an deine kleine Helena (echt superschöner Name!!)

@Knuffi: Das mit deinem Kreislauf ist ja echt fies... Aber schön dass du so verständnisvolle Kolleginnen hast die so hinter dir stehen! Ich bin da echt gespannt wie das bei mir wird. Meine Kollegin versucht seit über einem Jahr erfolglos schwanger zu werden, und wenn ich ihr jetzt erzähle dass ich schwanger bin ist das sicher ein Schlag ins Gesicht....

@Choochi: Schön dass du einen so tollen FA hast, das ist echt viel wert. Leider kann ich das nicht behaupten, wie ich heute festgestellt hab.... Nächste Woche sieht man dann sicher schon eine Fruchthöhle  :)

@Rike: Viel Glück für deinen Termin gleich!

@Warte: Wie war die Vorsorge bei der Hebi?

@me: ich muss jetzt essen, Männe hat gekocht  :D. Ich schreib gleich noch mal was zu meinem FA, der geht ja mal gar nicht... also kann ich mir gleich einen neuen suchen...

Zafala

meine Vorsorge war unaufgeregt. ;)
sie hat die letzten Blutwerte noch genommen und mir meinen Mutterpass mitgebracht mit den bisherigen Blutwerten.
Wir haben alles durchgesprochen soweit und in zwei Wochen sehen wir uns wieder.
Haben uns nochmal über den US unterhalten.
Sie empfielt das erste Screening, aber sie drängt mich auch nicht.
Ich verstehe, was ihr als Hebamme wichtig ist (vorallem Zwillinge auszuschließen).
Aber ich weiß nicht, ob ich das will. Ach schwierige Entscheidung.

jetzt lese ich erstmal noch ganz in Ruhe, was ihr alle geschrieben habt.
Aber erstmal brauche ich was zu Essen. Habe solchen Hunger. ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

NorMa

So, fertig mit Essen  :)

Also zu meinem FA: Ich war ja letzten Donnerstag bei ihr, und es hat ja auch echt eigentlich alles gut gepasst. Nur hab ich ihr gesagt dass ich letzten Montag eben das Gefühl hatte dass ich einen Pilz krieg, und deshalb wollte ich zur Vorsicht mal ein Rezept für ein Mittel haben, das ich auch in der Schwangerschaft verwenden dürfte. Ich glaube dass ja ein Pilz auch gefährlich werden könnte für das Baby, deshalb lieber was daheim haben für Notfälle. Na jedenfalls wollte ich mir das dann heute in der Apotheke holen mit ihrem Rezept.

Ich hab da zur Vorsicht in der Apotheke noch dazugesagt dass ich schwanger bin und ob das auch wirklich passt wenn ich das verwende, und da schaut mich die Apothekerin mit großen Augen an und sagt: "Also es gibt viele Mittel die Sie auch in der Schwangerschaft jederzeit ohne Bedenken nehmen können, aber gerade dieses hier ist in der Schwangerschaft strengstens verboten!"  :o :o :o

Ich glaub ich flipp aus, spinnt die Kuh denn komplett? Und die will Frauenärztin sein?? Es gibt so viele Sachen die ich nehmen dürfte, und sie verschreibt mir genau das Medikament das ich NICHT verwenden darf  >:( >:( >:(.

Ich such mir jetzt auf jeden Fall gleich mal einen anderen Arzt, nach so einem Start will ich mich nicht die ganze Schwangerschaft über von der betreuen lassen, da kann ich das ja genau so gut einfach selbst machen und dann kommt das gleiche bei raus  >:(

NorMa

@Warte: Schön dass der Termin gut war!
Lass dir das mit dem Ultraschall einfach noch mal durch den Kopf gehen, du triffst bestimmt die für dich beste Entscheidung. Und du hast ja geschrieben dass du das 2. Screening sowieso machen willst, da kann man ja immer noch ausschließen dass es Zwillinge sind oder  :)

be_lovely

Guten Abend :D

@all hoffe es ist alles bestens bei euch!

@knuffi doofer Kreislauf! Ruh dich aus ;) schee, dass du so nette Kollegen hast :)

@ultraschall bei meinem ersten konnte man auch nur ne gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen beim Nächten die fruchthöhle und dann fruchthöhle + Dottersack mal schauen was wir am Freitag sehen dürfen.

@übelkeit also seit Freitag letzte Woche wir mir übel ich muss zwa nicht brechen aber das ist so ne "nebenbei übelkeit" mit bissl Schwindel ganz komisch :/

@norma würde mir auch nen anderen Arzt holen das ist echt ein Unding!

@warte schön, dass dein Termin gut gelaufen ist!

@me hab's heut meinem Chef gesagt und er hat so toll reagiert!
Hat sich richtig gefreut hat mir noch Ernährungtipps gegeben und ich soll mein Bauch eincremen ;) das hätte ich echt nicht gedacht! Ja und die beiden Büroleiter wissen es auch jetzt muss ich es nur noch meinen Kollegen sagen davor hab ich echt bammel.

22.02.13 positiv getestet
15.03.13 wir haben das Herzchen schlagen sehen!
02.11.13 unsere Prinzessin ist da!

... Fee ...

Hallo!  s-winken
:o Wow, seid ihr hier fleißig am Quaseln.
Danke an alle, die mir gratuliert haben. s-hug

Knuffi: Hast du dich einwenig ausgeruht heute? Du hast ja liebe Kollegen!

Choochi: Gut das die Mens nicht kam. Ist natürlich blöd, dass ma nichts sehen konnte, aber ist natürlich arg früh.

Lina: Ich bin morgen soweit wie du und habe einen FA-Termin, wahrschenlich erwartet mich das selbe. Oder die schauen erst gar nicht so früh. So hatte sich das für mich angehört.

Norma: Ist ja echt nicht normal, da vertraut man dem FA und dann sowas.

Be-lovely: Schön, dass dein Chef so reagiert hat!  ;)

Martina, Madiken, Warte, Rike, Chane :  s-winken

Es ist so schwer hier den Überblick zu behalten und euch auseinander zuhalten! 8)

Me:  Ich habe morgen früh einen Termin beim FA, hab gar nicht erwartet, dass die mich so schnell sehen wollen. Aber es geht bei mir auch eher darum, das der Impfstatus bestimmt werden muss.  Die Sprechstundenhilfe meinte das ich auf jeden Fall Blut abgenommen bekomme. Und ob eine Untersuchung gemacht wird, sagt mir der FA persönlich, wobei sie sagt das auf dem US noch nichts zu sehen sein wird, also soll ich mich eher darauf einstellen, dass es morgen ganz flott geht.
Mal schauen, einige schreiben ja, dass man da wahrscheinlich eh an 4+3 noch nicht viel sehen kann.

madiken78

@ norma:   hatte deine Frage vergessen, sorry...

Ich lebe in Niedersachen Nähe der Grenze zu den Niederlanden, bin aber mit halben Herzen Schwedin... hatte schon mal Auswanderungspläne, meine Familie hat seit fast 30 Jahren dort ein Haus und ich spreche mittlerweile nun auch ganz gut schwedisch.
Ausserdem lebt meine Mutter seit 3 jahren dort und wir sind zwischen 2 und 4 Mal im Jahr dort...

wer also mal nach Schweden fahren will....  Ich hab die Tipps und das Ferienhaus dazu...   ;)

RikeX

Da komm ich ja garnicht hinterher. Ich Versuchs mal.

@warte: den US um die 12. Woche würde ich schon machen. Einfach um zu sehen, ob alles richtig ist und gut platziert ist und auch um tatsächlich zu sehen ob da zwei sind.

@norma: glaub da könnte ich auch nicht mehr hin gehen. Echt heftig.

@be lovely: Das is ja mal ne coole Reaktion von deinem Chef. Ich glaub meiner wird nicht so locker reagieren.

@me: Alles Top. Fruchthöhle, Erbse inkl. Dottersack und puckernder Punkt waren zu sehen. Juhu! Mein Männe war gleich ganz angetan und als ich meinen beiden dann zu Hause das Vergleichsbild aus der 1.SSW gezeigt hab waren sie richtig gerührt. Zufall war dass das Bild damals auch ganz genau bei 6+0 entstanden ist und die gleiche Auflösung hatte. So sieht man direkt dass die Punkte mitsamt Bläschen genauso groß sind, aber die fruchthöhle diesmal fast doppelt so groß ist. Dem Krümel mangelt es also nicht an Platz und FA meinte, ja Wölbung kann durchaus schon sein und evtl Brauch ich diesmal schon in der 12.woche ne Schwangerschaftshose. :-o!

Jetzt gerad freu ich mich, dass alles gut ist und studiere erstmal das ganze Infomaterial. Was sich in 9 Jahren alles so ändert.