Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Zafala

03/10, 11/13, erwartet 05/17

madiken78

WOW!!  Else: GLÜCKWUNSCH!!!

Ich ware heute morgen auch im KKH, durfte aber mittags wieder gehen....  das CTG bei der Hebi war nicht soo toll, daher musste ich ins KKH zur Kontrolle....  war dann aber alles gut und ein zusätzlicher US   hat auch die Plazenta nochmal überprüft - alles super, gut versorgt, Muttermund ist bereits durchlässig und schön weich.... 

Damit haben wir dann auch die Aufnahmebögen schonmal fertig und alles nötige vorab geklärt....   ich bleib jetzt den Rest des Tages auf dem Sofa!....

ღElaღ

Hier auch nochmal herzlich Willkommen kleine Sam  s-so

VU heute war ok hab Lina nochmals vermessen lassen. Sie wiegt jetzt gute 3100 Gramm und mein FA rechnet mit 3600 Gramm bei der Geburt.

Ich hab sein Einverständnis wegen der Symphysenlockerung übernächste Woche einzuleiten :D werde also Montag mit der Hebamme im KH einen Termin zur Einleitung festlegen :)

@madiken: schön das alles ok ist :D

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Eliza

Hi Mädels,

Else: Herzlichen Glückwunsch - haste mich doch geschlagen! Eine tolle Kennenlernzeit und viel Spaß beim hemmungslosen schlemmen an euch beide!

@Ela: Traummaße!

@Madiken: Super, dass alles gut gelaufen ist. Ich hoffe, Du konntest Dich schön erholen.

@Warte: Mir ist auch wieder schlecht, aber beruhigend zu wissen, dass es auch anderen so geht. Ich hoffe zumindest das übergeben hält sich bei dir einigermaßen in Grenzen?

@Chane: Noch so eine arme übelkeitsgeplagte Mama :(. Ich hoffe, es geht Dir bald besser.

ME: Endlich zu Hause! Das arbeiten wird langsam anstrengend, was anderes schaffe ich dann überhaupt nicht mehr. Aber: Das wird das letzte Wochenende wo ich arbeiten muss, ab nächste Woche gibt es eine strenge 5-Tage-Woche und ab dem 01.11. muss ich nur noch Dienstag - Donnerstag. Viel länger würde ich auch nicht durchhalten.

Offiziell nochmal: ET ist bei mir der 27.11.

Hoffentlich ist das jetzt rot geworden.

Wir haben heute ein Spacherkennungssystem für den Arbeitsplatz meiner Kollegin besorgt (2 waren zu teuer), da hat sie wenigstens eine kleine Erleichterung in meiner Abwesenheit. Bei meinem Mann auf der Arbeit läuft es auch besser als erwartet - ich bin ganz erleichtert. Er muss nur noch bis zum 08.11. arbeiten - 1 Woche weniger als ich  >:(. Na ja, dann wird er sicher wenigstens den Haushalt + Hund übernehmen.

Maxi bewegt sich schön regelmäßig. Sonst ist halt alles sehr beschwerlich, hatte ich ja schon geschrieben, aber Schmerzen habe ich zum Glück nicht.

Ich bin sooo gespannt, wer die nächste sein wird!
Omnia Vincit Amor

Granadina

Wow,

schon zwei neue Novemberbabys, herzlichen Glückwunsch an Hippelmama und Else und deren Familien. Ich freue mich sehr für euch, dass Ihr beide gesunde Mäuse in den Händen halten dürft!  s-so s-so

Heute hatte ich wieder FA-Termin. War aber völlig unspektakulär, nur CTG und vaginale Untersuchung, kein Ultraschall. Das hätte ich sonst selbst zahlen müssen. Blutdruck etwas niedrig (100/60), was aber nicht kommentiert wurde, Eisenwert erstaunlicherweise okay (bislang hatte ich bei niedrigem Blutdruck auch immer einen niedrigen Eisenwert gehabt), Herztöne normal, einige Kindsbewegungen, keine Wehen. Mein Bauch hat sich noch nicht abgesenkt und mein Mumu sich noch nicht verkürzt. Arzthelferin und Ärztin meinten, das wäre gut so, aber mich nervt es etwas, dass sich noch nichts tut. Ich sehe es schon kommen, dass ich wieder übertrage und eingeleitet werden muss.  ::) Habe vorhin mal wegen dem Fundusstand gegoogelt: In der 36./37. SSW (bin aktuell bei 36+2) sollte er auf dem Höhepunkt, bei RB (Rippenbogen) sein und sich dann absenken, aber ich bin erst bei Rb-1 (zuvor Rb-2), d.h. er hat seinen Höhepunkt noch nicht erreicht.  :P

Seit einiger Zeit leide ich hauptsächlich abends/nachts unter Sodbrennen (schon etliche "Hausmittelchen" ohne Erfolg probiert), Schweißausbrüchen und nächtlicher Unruhe und gehe gerade ein wenig auf dem Zahnfleisch. Aber ich will mich nicht beschweren, letztendlich sind das ja nur "Kleinigkeiten" und das Ende ist absehbar. Gegen das Sodbrennen hat sie mir so ein Gel aus der Apotheke empfohlen (Magaldrat), das ich gleich mal testen werde. Musste ich zwar selbst bezahlen, aber war zum Glück überschaubar (ca. 7€ für20 Beutel).

Nächste Woche Mittwoch habe ich dann das Vorgespräch in meiner Geburtsklinik. Finde es ganz gut, bereits im Vorfeld ein paar Dinge besprechen zu können, was man gerne möchte und was möglichst nicht, z.B. will ich auf jeden Fall wieder Nabelschnurblut spenden.

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut (abgesehen von den üblichen "Unannehmlichkeiten" gegen Ende der Schwangerschaft) und wünsche euch alles Liebe für den Endspurt. Das Ziel ist schon in Sichtweite, Mädels!  :D

Zora0905

Wow, das geht ja jetzt fix hier!!
Glückwunsch, Else!!

Bei mir tut sich auch noch nix, Granadina.... MuMu fest geschlossen, nicht mal ansatzweise Wehen, Köpfchen noch nicht im Becken.... der kleine Mann lässt sich noch Zeit.... ist laut FÄ auch noch gut versorgt, hat genügend Fruchtwasser (sogar mehr als in meiner SSW üblich) und Plazenta sieht auch gut aus.

°°Nevs°°

Reinschleich

@Granadina: na es geht ja langsam in den Enspurt...  ;) ich drück dir die daumen das alles gut verläuft..   :-*

Rausschleich
Liebe Grüße

NorMa

Hallo Mädels!

Ich mach hier auch mal wieder piep  :). Ich bin einfach so gaaar nicht motiviert mir den Laptop zu schnappen, daher schau ich meistens nur bei FB rein...

Also auch hier nochmal:

@Hippelmama und Else: Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Prinzessinnen  s-so s-so s-so s-so s-so s-so. So langsam gehts ja echt rund hier, und dabei haben wir ja erst Mitte Oktober  :D

@Eliza: Ich hoffe dass das Wochenende ganz schnell vorbei ist und du dann endlich weniger arbeiten musst. Also ganz ehrlich - ich würde das echt nicht mehr schaffen, keine Ahnung wie du das machst, Respekt  :o :)

@me: Ich hatte gestern meinen Termin im KH und ich hab jetzt den Termin für meinen KS! Unsere kleine Maus wird am 4.11. geholt!! Naja, falls sie noch so lang warten mag, ich hatte gestern am CTG schon relativ regelmäßige Wehen. Die haben zwar noch nicht weh getan, sondern es war nur ein leichtes Ziehen und eben der harte Bauch bemerkbar, aber die Hebamme meinte sie müsse mit dem Ausdruck sofort zur Ärztin laufen um ihr das zu zeigen weil sie gar nicht glauben wollte dass ich noch nicht mehr davon merke  ;D. Ich denke mal das waren wieder Senkwehen, die hab ich in letzter Zeit öfter, und mein Bauch ist auch schon richtig runtergerutscht  :). Die Kleine liegt auch schon fest im Becken, sollte also die Fruchtblase platzen brauch ich keine Panik zu haben, das erleichtert mich auch schon sehr!

haan

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ihr euch noch an mich erinnert? Ich war am Anfang der Schwangerschaft schonmal hier und hab hier geschrieben :)

Naja, nun bin ich in der 38. Woche und Babylein darf jetzt gerne kommen :)

Ach ja, Herzlichen Glückwunsch den drei Mamas, die bereits kuscheln dürfen :)

Zafala

schön, dass du dich mal wieder meldest haan.
wie geht es dir?
03/10, 11/13, erwartet 05/17

haan

Mir geht es prima :)
Kann mich nicht beschweren.
Babylein strampelt noch immer schön im Bauch, aber die Jungs werden so langsam ungeduldig, wann das Geschwisterchen denn endlich kommen mag ;) Allen voran der Papa.
Dabei kamen der Große und der Kleine beide nach ET, nur der Mittlere kam knapp eine Woche früher...
Also ich kann auch noch ein bisschen warten. ;)

Aber wir haben immerhin alles fertig, KH-Tasche steht bereit, Bei den Namen konnten wir uns auf 2 Namen einigen, die wir mitnehmen in den Kreissaal, also langsam kanns losgehen. Aber ich merk nun schon ein bisschen Wasser in den Füßen...
Es geht nicht mehr so einfach ;)

Und wie geht es dir?

Blackstarlex

Hallo haan, wir kennen uns auch noch nicht. :)

Schön, dass es noch jemanden gibt, der sich nicht beschweren kann. Bei mir ist es ähnlich. Fast in der 38. Woche und so gut wie nix an Problemen.
Würd da gern was von abgeben, an die, die es so hart mit Übelkeit etc. getroffen hat.

Gestern und heut hat sich schon einiges getan im Kinderzimmer. Sieht echt schon danach aus. Gerade noch bissl Deko für die Wand und ein Lampenschirm bei eBay besorgt, das kann dann nächste Woche noch ran, dann ist es auch schon so gut wie fertig. Hoffe ich.

Was dann noch fehlt, muss halt nachher besorgt werden.  Auf jeden Fall hat der Kleine einen Schlafplatz und Futter gibts ja von Mutter ;)

Mein nächster CTG und VU ist dann erst am 29.10.

Mal schauen, ob sich der Bauch bis dahin schon gesenkt hat.

Liebe Grüße an alle :)
Be water my friend.

Zora0905

Bomelo

Wurde über FB bekannt gegeben. Ich erlaube mir mal, das hierher zu kopieren:

Rike ist Mama!!!

ZitatDarf ich vorstellen? June! Geb. am 19.10.2013, 3140g und 51cm. Kopfumfang von 34cm.

June geht´s gut, die Mama muss sich noch ein wenig erholen.

Auch hier nochmal alles alles Gute Rike!!!  s-so    s-so
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Blackstarlex

Ach ja... Facebook... da gibt/gab es doch mal eine Gruppe, aber der letzte Eintrag ist von 2011 ..?

Egal. Erstmal alles Gute und herzlichste Glückwünsche an die nächste neue Mama :)
Und willkommen June.

s-dance s-so s-dance
Be water my friend.

RikeX

So jetzt auch von mir persönlich ein kurzer piep. Danke Bomelo fürs Bescheid sagen. Unsere kleine June kam gestern nach einem Mini-Blasensprung, langer Eröffnungsphase und schneller Endphase spontan auf die Welt.

Wir sind glücklich und lernen uns gerad ausgiebig kennen.

@blackstar: wir haben eine kleine private Gruppe der novembärlis auf Fb. Da geht es meist mit Handy schneller zu schreiben.
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

NorMa

@rike: auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurer bezaubernden kleinen Prinzessin ❤️❤️❤️! Sie ist einfach zum anbeißen :-)

Blackstarlex

@RikeX: achso, das erklärt natürlich einiges :)

Viel Spaß beim Kennenlernen :)
Be water my friend.

RikeX

@black: danke dir. Du kannst auch gern der Gruppe beitreten. Dazu musst du ela eine pm mit deinem facebooknamen schicken. Oder ela brauchst du noch was?

Zora0905

Oh ja, ich möchte auch gerne in die FB-gruppe, wenn ich darf :)

ღElaღ

@Fb: schickt mir per PN euren Namen und nen Hinweis aufs Profilbild etc falls ihr einen häufigen Namen habt dann kann ich euch zur Gruppe hinzufügen ;)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

RikeX

Freu!!! Bei mir zu Hause kam heut ein Wichtelpaket an. Lag schon beim Nachbarn und der war erst heut wieder da. Mein Männe bringt es mir morgen mit her, hat mir aber schon ein Bild davon geschickt. Da hat sich mein Wichtel echt ins Zeug gelegt. Wahnsinn! Schon mal unbekannterweise Danke an das fleißige Mäuschen. Werde ja morgen hoffentlich raus finden wer es war. :)

Uns geht's ansonsten gut. Milch ist eingeschossen und die Kleine nimmt auch die Brust schon gut an. Sie war heut früh runter auf 2860g. Hoffe morgen geht es schon bergauf. Mir geht es auch gesundheitlich gut. Alle Werte sind Super. Nur leichte Depri hab ich weil ich mich total unförmig fühle. So ging es mir nicht mal hochschwanger mit Wasser in den Beinen usw. Nichts passt so richtig bzw alles was ich bei hab sieht irgendwie komisch aus. Naja zu Hause kann ich dann ja meinen Schrank durchforsten und gucken was besser passt.

NorMa

@Rike: Hui, da bin ich ja auch gespannt wer dein fleißiger Wichtel ist, mein Packet steht hier schon so lang fertig rum dass ich daran gar nicht mehr gedacht hab dass das ja jetzt dann losgeht mit den Wichtelpaketen  ;D

Super dass die Milch so schnell eingeschossen ist und das Stillen klappt! Die Depriphase geht bestimmt auch schnell rum. Ich bin da auch schon echt gespannt drauf, wenn der Bauch dann "eigentlich" weg ist, aber halt eben doch nicht... Ist ja klar dass das nicht von heute auf morgen wieder aussieht wie vorher, aber so wie ich mich kenne krieg ich da auch echt ein großes Problem mit mir selbst  :(. Naja, ich hoffe mal dass meine kleine Maus mich da drüber hinweg bringt  :D

Hippelmama

Huhu

Auch ich habe ein wundervolles Wichtelgeschenk erhalten..werde bald Fotos machen, aber ein Mann hat es mit ins Krh genommen und ich es danach direkt mit in die Waschmachine getan  ::) ::) ::)
Lieber Wichtel..auch hier nochmal vielen Dank fpr eine tolle Jacke, einer süssen Ballerinastrampelhose und ein paar schönen Worten

Ich bin gespannt wer als nächstes entkugelt  ;D ;D ;D

Ich nehmen mir jetzt mal die Zeit und schreibe den Geburtsbericht hier in Kurzfassung

Bin ja bereits aufgrund des V.a der Wachstumsretadierung schon am 9.10 ins Krankenhaus überwiesen worden. Der Ultraschall der Ärztin hatte auch ergeben das Lina sehr klein ist, der Kopf-Thoraxumfang nicht mehr übereinstimmte und zu wenig Fruchtwasser vorhanden war. Daher musste ich zur Beobachtung da bleiben. Am 14.10 wurde erneut ein US gemacht, die Werte hatten sich nicht verbessert und das CTG zeigte, trotz Flüssigkeitszufuhr über die Vene etc, immer wieder schlechtere Herztöne an. Lina zeigte auch nur noch verminderte Bewegungen obwohl sie ausreichend Platz hatte. Der Chefarzt hat erkannt, dass meine Plazenta nicht mehr richtig arbeitet und veranlasste alles für die Einleitung. Am 15 Oktober haben die Tabletten endlich ihre Wirkung gezeigt und ich bekam Wehen. Anfangs noch ganz schwach, ab 16 Uhr regelmässige starke Wehen die ich am Flur veratmet habe. Um 18 Uhr sollte ich nochmal zur CTG Kontrolle. Das Ctg wurde im stehen geschrieben, da ich kaum noch liegen konnte. Bis halb sieben bin ich im Kreisssaal weiter auf und abgegangen und habe dann die Hebamme gebeten nach zu schauen ob sich schon was am MuMu getan hat. Ausgangswerte waren einen Tag vorher 2cm GMH und alles fest verschlossen. Nun ja es hatte sich glücklicherweiße was getan... GMH war weg und 3 cm hatte sich der MUMU geöffnet. Da hatten wir ca 18:40 Uhr. Die Hebamme hat mir dann ein Schmerzmittel angeboten, abe das wollte ich eigentlich nicht.. Da die Wehen aber immer unerträglicher wurden und mir unheimlich auf den Kreislauf gingen, habe ich mich dann für eine PDA entschieden. Die Hebamme hat den Fragebogen geholt und ich angefangen die Fragen im auf und ablaufen auszufüllen. Bei der 3 Frage bin ich aber stehen geblieben und merkte nur wie ich den drang hatte zu pressen. Also mein Mann nach der Hebamme geschrrien, mich beide auf die Liege gewuchtet und meine Hose ausgezogen und das war auch schon der Kopf unserer Lina halb draussen. Eine Presswehe später hat Lina samt Fruchtblase ( der sogen. Glückshaube) das Licht der Welt erblickt.

Martina

Hippelmama, das nenne ich auch mal sportlich. Beim Ausfüllen des Fragebogens Presswehen zu bekommen.  ;D Wie geht es euch jetzt?