Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Hippelmama

Uns geht es Prima. Sie ist nur am trinken, weint kaum und schläft sonst zufrieden. Bin das gar nicht gewohnt. Nele war ja vier Monate ein Schreikind

Martina

Wie schön :-) Franziska war 1,5 Jahre ein Schreikind, also ich weiß wovon du sprichst. Leni war schon wesentlich entspannter!

4Wunschkinder

Will mich auch mal wieder hier melden.
Mir gehts einfach nicht toll - habe furchtbare Schmerzen mittlerweile in meinen Fingern und Händen und dazu sind sie oft irre warm (wo ich sonst meistens kalte Hände habe), unbeweglich und ich bin dadurch echt eingeschränkt was meine Tätigkeiten angeht. Nachts schlafen mir die Hände ständig ein oder die Finger werden taub. So was! Dazu nur noch schlaflose Nächte, mit ständigem wach sein, weil halt alles weh tut und immer mal ne schmerzhafte Wehe. Und klar Schulter und Rückenschmerzen. Langsam bin ich echt fertig... Aber hilft ja nichts. Muss ja hier alles weiter so einigermaßen machen...
Nachher hab ich wieder FA Termin. Den Kleinen kann ich zum Glück zu seinen Freunden bringen - was bin cih froh! Der ist so was von anstrengend zurzeit. Na, eigentlich seit er in die Schule geht... War ja leider zu befürchten, aber ist halt irgendwie alles ein blöder Zeitpunkt...
So muss ich nur 2 meiner Kids mitnehmen - denn es wird ja auch länger dauern mit allem drum und dran. Bringt ja nichts jetzt in den Ferien da morgens wegen dem CT zu erscheinen....

Sorry fürs jammern. Ich weiß ja, gehört alles dazu...

Schreibaby: War mein Großer. Bitte bitte nicht noch mal.

ninakalu

Hallo Mädels,

na hier sind ja auch schon viele Babys geboren dabei haben wir noch gar kein November!!

Ich wollte euch mal schöne grüße da lassen!!

Den SChon Mamis alles gute wünschen und den bald mamis alles gute für eure Geburt!!

Wer mag hab mein Geburtsbericht stehen allerdings ziemlich ehrlich also wer Angst vor der Geburt hat sollte es erst danach lesen!! :P

@warte: Kugelst noch oder haste schon entbunde???

lg ninakalu
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

madiken78

Hallihallo,
hier ist noch nichts passiert, ich habe mal immer hier und da Wehen, die ziemlcih fies in die Beine ziehen, aber bisher noch nichts Regelmässiges....
Zudem musste mein Großer gestern nochmal zum KiA, der hat Blut abgenommen (ich hab fast schlimmer geheult),   weil ein paar Lymphdrüsen ziemlcih angeschwollen sind..
Am Freitag gibts dann die Ergebnisse, ich hoffe es ist tatsächlich nur ein Infekt....

Euch einen schönen Tag,  :D

Eliza

Einen wunderschönen guten Abend liebe Novembärchen,

als erstes @Hippelmama: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und ein GROSSES HERZLICH WILLKOMMEN liebe Lina!

Die Geburt hört sich schön an und auch schön, dass es euch jetzt so gut geht.

@Madiken: Dein armer Schatz - ich hab schon Horror vor den ganzen Kinderkrankheiten. Ich hoffe mit euch mit, dass es nichts ernstes ist.

@4Wunschkinder: Ach je, Du Arme. Das mit den Händen hört sich so furchtbar an. Wer hatte das nochmal auch so schlimm? Ninakalu? Ich finde wir sind hier doch alle zum jammern und trösten da. :) Und auch wenn man weiß, dass es bald vorbei ist, tut es trotzdem genau so weh. Ideen habe ich allerdings auch keine, was man dagegen machen kann (vielleicht Wechselbäder wie kneippen für die Hände?). Ich wünsche Dir, dass es erträglicher wird.

@Rike: Auch Dir erst mal: Allerallerherzlichste Glückwünsche! Hoffentlich geht die Depriphase bald vorbei. Sicherlich hilft der Gedanken, dass es ja ein unerwünschtes aber "normales" Phänomen ist, dass auch wieder vorbei geht.

Hat einer mal was von Nastassia gehört? Die hatte sich doch immer regelmäßig gemeldet und ich hab schon lange nix mehr gelesen (oder vielleicht überlesen?)?

@All: Weiter kann ich nicht nachlesen, behalten kann ich gar nix. :( Daher wünsche ich allen noch eine möglichst beschwerdefreie Kugelzeit!

ME: Immerhin schaffe ich es mal, euch zu schreiben. Selbst das war mir die ganze Zeit zu anstrengend. Ich schlafe nachts auch sehr schlecht, weil ich dauernd raus muss, zwischendurch von Wehen geweckt werde und nicht mehr richtig einschlafen kann, Hitzeausbrüche kriege etc.. Dann stehe ich gerade mal die Arbeit durch, immer noch 10 Stunden und abends kann ich gar nichts mehr, außer auf dem Sessel rumsitzen. Voll ätzend, ich kann nicht mehr die Betten machen, keinen Wäschekorb mehr tragen, den Tisch nicht mehr abräumen, alles Körperliche strengt mich wahnsinnig an. Ich bin froh, dass ich den Hund noch mittags bewegt kriege.
Ich find`s schade, dass ich ausgerechnet dann, wenn ich noch ein bißchen Zeit hätte (ab 1.11) so völlig unbeweglich bin.

Leider ist meine Mama heute für 10 Tage nach Rumänien geflogen - ich fühle mich ein bißchen im Stich gelassen. Sie hat mir zwar jetzt nicht besonders viel geholfen, aber ich hätte sie zur Sicherheit schon gerne da. Ansonsten ist meine Familie ja auch entweder nicht zu gebrauchen oder in alle Winde zerstreut. Ich weiß auch nicht, irgendwie hatte ich mir das alles anders vorgestellt.

So, jetzt aber Deprimodus aus: Mein Mann kocht mir gerade leckere Gemüsepuffer und danach machen wir`s uns gemütlich ! Bald ist Wochenende und die nächste Woche ist auch nur kurz. Und am Montag habe ich meinen letzten US, da freue ich mich auch drauf.

Ganz viele Grüße an euch alle.
Omnia Vincit Amor

Chane

hey mädels,

von mir auch nur ganz kurz, ich kugel noch.
hab zwar jeden abend wehen, die auch schon schön regelmäßig sind (alle 10min) gehen aber dann nach ner weile wieder weg.  s-motz

gestern hatte ich meine erste akupunktur. sie wurde während des ctgs gemacht. als sie die nadeln einstach, hatte ich direkt schöne wehen drauf verzeichnet. der hintere muttermund ist jetzt auch auf 1cm auf und schön weich, aber noch relativ weit hinten. köpfchen etwas tiefer, aber immernoch abschiebbar. sie hat dann ein paar wehen am muttermund ausgelöst und dabei schob sich das köpfchen schön runter. ich hoffe ja das ich um ne einleitung  wegen vorherigem ks herumkomme.

die fa meinte 3500gr und alles ist erlaubt, sodass die kleine jetzt kommt. soll ja auch nicht so schwer werden.

allen kugelnden noch eine schöne restschwangerschaft und auf das es bald losgeht.

hab grad wieder ne miniwehe.  ::)

lg chane

Chane

ach hab noch was vergessen.

hab von meiner hebi nelkenöl für einen tampon bekommen. soll ja wehenfördernd sein. ich bin da ja etwas skeptisch eingestellt. hat jemand damit erfahrung? hab auch bissel schiss das ich das nicht vertrage.

madiken78

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute das Gleiche wie letzte Woche: das CTG während der Akkupunktur bei der Hebamme war ziemlich mies, kaum Ausschläge, alles zu "flach".... :-[

Ich also wieder los, diesmal nicht direkt ins KKh sondern zu meiner FA, die jetzt zum Glück aus dem Urlaub zurück ist...   
Neues CTG - alles TIPTOP   :o

Komisch, bin total verwundert, vor allem da die Hebi meinte, die Akkupunktur müsste eher stimulieren als beruhigen, aber vielleicht bin ich (und mein Kind)  einfach ein bisschen anders.....

Ich soll am Montag wieder zur FA, dann nochmal CTG und Doppler, aber sie meint, das wäre ein 1a CTG und ich brauche mir keine Sorgen zu machen...   

Kennt jemand sowas????

@ Chane - schaden kann das ja kaum, ich finde immer, man sollte den alten Hausmittelchen ruhig eine Chance geben..

Granadina

Hallo zusammen,

s-so s-so
erst mal herzlichen Glückwunsch an Rike und Ninakalu zu ihren Mäusen!   
s-so s-so

@Chane/Nelkenöl: Zunächst mal freue ich mich, dass es bei dir schon so gut aussieht und die Akkupunktur so toll angeschlagen hat. Gibt es einen speziellen Zusammenhang zwischen deinem letzten Kaiserschnitt und einer Einleitung? Hatte mit Gabriel auch das volle Programm mitgemacht und hoffe, dass mir das diesmal erspart bleibt.

Nelkenöl hatte ich bei meiner letzten Schwangerschaft auch probiert, nachdem ich über den Termin gegangen bin (sowie diverse andere Hausmittelchen), hat bei mir aber rein gar nichts bewirkt, weder positiv noch negativ. Ich denke auch nicht, dass es da irgendwelche Risiken gibt, sonst würden die Hebammen das einem sicherlich nicht "einfach so" zur Selbstanwendung (ohne Aufsicht) geben. Schade, dass du anscheinend nicht so das Vertrauensverhältnis zu deiner Hebi hast. Ich würde das mit den Nelkenöl-Tampons auf jeden Fall versuchen.

@Madiken/CTG: Grundsätzlich kommt es beim CTG darauf an, wie sensibel das Gerät eingestellt ist und außem ist es nur eine Momentaufnahme. Manche Frauen haben z.B. überwiegend abends oder nachts Wehen und dafür zu den Terminen nicht oder nur schwach.

Das "zu flach" bezieht sich auf die Wehen, nehme ich an, oder sind damit die Herztöne gemeint? Aber auch hier ist es so, dass das Baby mal aktiver ist und mal schläfriger. Lediglich wenn das Baby ständig inaktiv/schläfrig ist, wäre das ungünstig, aber da dein zweites CTG super war, kann man das wohl bei euch ausschließen.

Gegen Ende meiner letzten Schwangerschaft, als ich zur Kontrolle im KKH war, war ich froh, auf dem CTG endlich ein paar Ausschläge (bei der unteren Linie, die die Wehen aufzeichnet) erkennen zu können, aber die sagten mir dann, dass das noch nicht zählen würde, da das Gerät sehr sensibel eingestellt sei. Solange die Herztöne in Ordnung sind und das Baby gut versorgt ist (war bei uns beides so), ist es halb so wild, wenn sich in Punkto Wehen noch nichts oder nur wenig tut. Dann kommt das Baby halt ein paar Tage später (was natürlich auch ganz schön nerven kann).

Akkupunktur kann sowohl entspannend als auch anregend wirken, das hängt ganz von den gewählten Punkten ab und ist eine Wissenschaft für sich. Vielleicht hat deine Hebi die Punkte nicht so ganz genau getroffen?

Bomelo

Huhu.

Nächste Woche bei 37+0 wird eingeleitet. Mein Zwerg wächst seit 2 Wochen nicht mehr und ich hab viel zu viel Fruchtwasser, welches auch noch fast täglich mehr wird. en. Ursachen hierfür wurden keine gefunden. Die Versorung des Kleinen ist noch super, aber er wächst nicht mehr und nimmt nicht mehr zu  :(  . Werden nun täglich untersucht (CTG und Ultraschall) und hoffen, dass wir es bis 37+0 ziehen können. Dann ist er wenigstens kein Frühchen mehr.

Klar, bin ganz froh drum, dass keine Hektik gemacht wird und er die Chance hat, als "Termingeburt" zu gelten. Andererseits mache ich mir arge Sorgen, hab ne schlaflose Nacht hinter mir. Durch das viele Fruchtwasser spür ich ihn kaum und im Hinterkopf ist immer der Gedanke "was wäre jetzt wenn ..... " , die Angst, dass was übersehen wird. Irgendwie hätte ich ihn lieber hier neben mir, wo man ihn besser überwachen könnte  :-\
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

madiken78

Oh Bomelo,
ich drücke fest die Daumen dass alles gut wird...      machen denn diese paar Tage wirklich so einen großen Unterschied??? Wenn du dich verrückt machst, wäre es vielleciht doch besser jetzt schon zu handeln??    Ich schreib das jetzt so aus dem Bauch raus, aber das wäre auch mein Bedürfnis an deiner Stelle - ihn neben mir zu haben um alles besser unter Kontrolle zu haben.... kann dich soo gut verstehen - ich werd schon nervös, wennd as CTG mal nciht so toll ist.....   ich meine, solange er gut versorgt ist, ist ja eigentlich alles ok, aber dass du die Gedanken nicht aus dem Hinterkopf bekommst kann ich sooo nachvollziehen....   ach Mensch.... ich drück dich fest....

Chane

@grana

bei meinem großen haben wir eine woche lang versucht einzuleiten, hat sich nicht wirklich was getan. hatte nur künstliche wehen. das ende vom lied war dann der ks. eine einleitung nach ks muss ja generell besonders überwacht werden und es müssen verschiedene dinge beachtet werden, sodass nichts an der narbe geschieht. darauf würd ich gern verzichten. ;)

aber es sieht nach wie vor gut aus. gestern 2-3 recht fiese wehen. und mega stechen im muttermund, musste mich schon krümmen. naja wenn er sich dadurch öffnet, dann bitte.

@nelkenöl

hab mich jetzt entschieden das nicht zu nehmen. hatte letzte woche wehenförderndes öl für den bauch bekommen. mein mann hat mich 2 abende damit eingerieben und dann hatte ich 2 tage lange heftigste kopfschmerzen. kenn ich von mir gar nicht. das zog von der stirn bis in den hinterkopf. meine hebi meinte es könnte vom öl kommen. jetzt riecht das wieder genauso, deswegen lass ich das mal besser. ;) vielleicht nehm ich es wenn ich übertrage, wird ja so schnell nicht schlecht. ;) das stinkt abder ordentlich, bin da wohl sehr geruchsempfindlich. schlecht ist mir jetzt sowieso jeden abend.

@bomelo

erstmal find ich das super wie lange du letztendlich doch noch ausgehalten hast.  s-hug deine angst kann ich voll verstehen und ich drück die daumen für die einleitung. hoffentlich kannst du nächste woche recht schnell kuscheln. halt uns auf dem laufenden.

hasi23

*reinhusch *

Allen  Mamas  herzlichen  Glückwunsch.
Allen  anderen wünsche  ich  eine  sanfte  Geburt.

Bomelo drück dir  die  Daumen

Sagt  mal  weiß  jmd  wie  es knuffi  geht?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Blackstarlex

Hallo,
ich meld mich hier auch mal wieder kurz.

Gern würd ich euch was von meiner unproblematischen SS abgeben. Bei mir ist immer noch alles normal und entspannt. Bin nun knapp in der 39 Woche.
Dienstag ist mal wieder Check beim Doc. Bin gespannt wie diesmal die Ergebnisse bei mir sind.
Irgendwann wird es sicher auch etwas spannender werden.

Ich drück allen die Daumen, die solch arge Probleme haben und das alles gut verlaufen wird.

Be water my friend.

haan

Hallo ihr Lieben :)

Kann ein weiteres Baby vermelden ;)

Paul Benjamin kam am 23.10.2013 um 7:16 Uhr mit 50cm und 2980g und 34cm KU auf die Welt. Lief alles gut, wir sind überglücklich. Heute durften Paul und ich wieder nach Haus :)
Ich bin eben doch eine Jungsmama ;) Die Jungs sind ganz begeistert von ihrem Brüderchen.

RikeX

Ui und baby Nummer 5! :)

Herzlichen Glückwunsch Haan und dem kleinen Benjamin ein herzliches Willkommen auf dieser Welt.

@rest: Schönes Wochenende euch allen!

@me: wir gewöhnen uns an das Leben zu Viert. Stillen klappt mittlerweile Super und June nimmt nun beide Seiten gut an. Sie hatte anfangs eine Lieblingsseite. Die Maus nimmt nun gut zu. Wir waren gestern bei 2990g. Sie war nach der Geburt runter auf 2860g.
Ich bin noch etwas kaputt von den Schlafpausem in der Nacht, versuche mir aber mittendrin immer ein wenig Ruhe auf der Couch zu gönnen.
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Chane

@haan

herzlichen glückwunsch zum kleinen paul benjamin! das hört sich ja alles super bei euch an.
wann war denn der offizielle et?

@me

wehe weiter vor mich hin. aktuell mit schönen rückenschmerzen. gestern abend mit hin und wieder ne wehe die ich schon veratmen musste und ganz fiesem stechen im mumu. aber nachts, alles ruhig.  ::)

Blackstarlex

Herzlichen Glückwunsch haan. Und willkommen dem Kleinen :)
Be water my friend.

Martina

Alles Gute zur Geburt haan. Willkommen kleiner Paul Benjamin.  :)

HappyVicky

Guten Morgen Mädels,

@hasi23 Ich kann wohl für Knuffi sprechen, Ihr gehts soweit ganz gut und sie wartet schon ungeduldig auf die Geburt :-)

@haan Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Paul Benjamins, kuschelt schön
Hoffe euch gehts gut

Knuffi23

Ich piep mal wieder rein. Danke vicky für's bescheid geben  :)

Uns geht es gut, bis auf die üblichen ss Beschwerden, sodbrennen und sowas, kann ich mich echt nicht beklagen! Hier läuft alles so wie es soll.

Ich bin natürlich furchtbar ungeduldig und möchte das es endlich los geht.
Aber wir werden hier ja fleißig von den anderen November Mamas überholt  :D

Nächste Woche soll ich nochmal zur vu und ich hoffe das sich am mumu was getan hat. Und am 3.11, nächsten Sonntag, muss ich ins kh, da ist et und es wird entschieden wie es weiter geht!
Mal sehen :)

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Zafala

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Wartis

Und da waren es schon 6 Novemberbabys!

Herzlichen Glückwunsch, Black Pearl!  s-so

Else

Irre....da ist es erst noch Oktober und schon sechs kleine Novembären sind geschlüpft ;-)
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm