Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

NorMa

@Black Pearl: Ach hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mia  s-so s-so s-so

@haan: Dir auch herzlichen Glückwunsch!  s-so s-so

ღElaღ

Huhu ich auch mal wieder :D

@haan und blackpearl: allerherzlichsten Glückwunsch zu euren Babys und eine schöne kennenlernzeit :)

@me: hab den ganzen Tag so ziemlich meine Ruhe und abends legt sie dann richtig los mit wehen und drückt wie eine irre mit aller kraft gegen den MuMu das es bis in leisten und Kniekehlen zieht.
Morgen hab ich ja nochmal mein Gespräch im KH und Dienstag wird eingeleitet ;) bin froh wenn alles wieder leichter und schmerzfrei ist. Mittlerweile ist es mit dem Wasser auch so schlimm das ich im Ringfinger und kleinen Finger rechts ein taubes Gefühl habe :(

Zu allem übel hat unsere mittlere heute nen unfall mit dem Roller gehabt. Sie ist gestürzt und hat sich dabei haut vom Knie abgeschürft, die Unterlippe ist innen und außen aufgeplatzt und am kleinen Finger rechts hat sie sich den Fingernagel mittig bis unter die haut gesplittert. Das blutet wie Sau und hat auch noch nicht richtig aufgehört wenn es nicht besser wird nehm ich sie morgen mit ins andere KH und lass nochmal drüber schauen. War leider kein Kinderarzt in der Notaufnahme in der wir waren, aber sie war ganz tapfer :)

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

madiken78

WOW!!! 
s-frauenpower

Herzlichen Glückwunsch, ihr seid ja mal schnell..... kurz nicht geguckt und schon.... !!! :o :o :o

Wie macht ihr das???

8)
Ich wünsch euch wunderschöne Baby-Flitterwochen und  freu mich total mit!!!

Hier nur leichtes "hin und  wieder mal rum-wehen"....   morgen früh hab ich Vorsorge und CTG....  bin seehr gespannt!!!

@ Ela: dir alles Gute für die Einleitung, und gute Besserung an die tapfere kleine Maus. Ich kann sowas ja grad überhaupt nicht haben, als meinem Großen letzte Woche Blut abgenommen wurde, hab ich furchtbar geheult.... :-\  Hormondusche pur..

Martina

Ich habe gerade überlegt, dass es ja ausgleichende Gerechtigkeit wäre, wenn ich jetzt auch noch im Oktober entbinde. Franziska hätte schließlich am 23.09. Termin gehabt und kam erst am 03.10. Also sollte mein Novemberkind jetzt auch ein Oktobärchen werden.  S:D

Eliza

Hi Mädels,

was lese ich da? schpn 6 Novembärchen da! s-so

Allerherzlichste Glückwünsche an haan & blackpearl!

@Ela: Deine arme kleine Maus - hoffentlich wird`s schnell wieder besser. Dir alles gute für die Einleitung, das wird dann wahrscheinlich unsere Nummer 7  :).

@Rike: Schön, dass es bei euch so gut läuft.

@Rest: Mehr kann ich nicht nachlesen, ich hoffe aber allen Mamas und Babys geht`s gut.

ME: Mein drittes arbeitsfreies Wochenende dieses Jahr. Gestern habe ich schön den Haushalt geschmissen und abends waren wir zum essen eingeladen, aber heute habe ich den ganzen Tag nur rumgegammelt und konnte so gar nix mit mir anfangen, das bin ich nicht gewöhnt. :( Irgendwie konnte ich mich zu gar nichts aufraffen und hatte auf nichts Lust - wollte nicht mit dem Hund raus, wollte nichts in der Wohnung machen, hatte keine Lust was zu essen, was zu lesen, fernsehen zu gucken, nichts. Und auf der anderen Seite bin ich total rastlos. Ist wahrscheinlich auch normal "kurz" vor der Geburt. Eigentlich warte ich ja nur. Na ja, von der ganzen Rumgammelei habe ich jetzt Rückenschmerzen und Kopfschmerzen gekriegt. ::)
Morgen früh habe ich meinen letzten Termin bei der Pränataldiagnostik, da wird dann auch endgültig entschieden, ob der Kaiserschnitttermin auf dem 27.11. bleibt oder ob der vorverlegt wird. Auf`s danach arbeiten freue ich mich schon fast  ;D.

Viele liebe Grüße
Omnia Vincit Amor

Granadina

Hallo zusammen,

s-so s-so
jetzt geht's ja Schlag auf Schlag, da verliert man ja den Überblick. Auf jeden Fall gratuliere ich allen, die es schon geschafft haben und wünsche allen anderen alles Gute für die Geburt! Ela, Knuffi oder Bomelo oder vielleicht auch Chane, wer ist wohl als nächstes dran? Es bleibt spannend.  8)
s-so s-so

@Martina: So ähnlich hatte ich zwischenzeitlich auch gedacht (Soihn kam 03.11. statt 23.10.), aber bei der Feindiagnostik/Organultraschall hatte mir die Ärztin gesagt, dass es wahrscheinlich ist, dass das zweite Kind ähnlich spät kommen würde.  :P

@Ela: Gute Besserung an deine Mittlere und alles Gute für die Einleitung!

@Bomelo: Wenn dein Kleiner nicht mehr wächst und Du dir Sorgen machst, würde ich darauf drängen, dass Sie gleich morgen (Montag) mit der Einleitung beginnen. Welchen Vorteil soll es denn haben, noch 2 Tage zu warten, damit dein Sohn als "Termingeburt" gilt?

Wäre es nicht sogar viel besser, er würde offiziell noch als Frühchen gelten (mit 36+5 oder 36+6)? Ich gehe davon aus, dass er dann besser überwacht werden würde und ggfs. zusätzlichr Untersuchungen bekäme. Dann stünden dir außerdem 12 statt 8 Wochen Mutterschutz nach der Geburt zu, in der du dein volles Nettogehalt bekommst (plus die Zeit, die du vor der Geburt nicht nehmen konntest). Hatte das noch dunkel in Erinnerung, da ich meine letzten 2 KKH-Nächte mit einer Frühchenmama (bei 36+6) auf einem Zimmer war (sie hatte einen Blasensprung).

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin keineswegs dafür, ein Kind früher zu holen als notwendig, nur um mehr Geld und/oder Sonderleistungen zu kassieren, aber wenn berechtigte Sorge ums Kind besteht, würde ich nicht länger warten, nur damit mein Kind nicht als "Frühchen" gilt!

@me: Nur noch 16 Tage bis zum errechneten Termin! Eigentlich wollte ich heute meine Tasche für die Entbindung gepackt haben, aber stattdessen habe ich endlich mal so richtig in meinem Kleiderschrank und meiner Kommode aufgeräumt/ausgemistet. Das
Einzige, was man WIRKLICH dringend für's KKH braucht, sind Mutterpass und Versicherungskarte und die habe ich ohnehin immer dabei. Nachdem ich mit Gabriel 11 Tage über Termin gegangen bin, rechne ich nicht damit, dass sich diesmal schon frühzeitig etwas bei mir tut. Nächstes Wochenende steht sowieso erstmal Gabriels Geburtstag an und mit dem Patenonkel wird das WE darauf nachgefeiert, sofern nichts (bzw. niemand  :D) dazwischenkommt. Einerseits bin ich noch total entspannt, andererseits habe ich Sorge, wieder das volle Programm mit Einleitung und letztendlich doch wieder Kaiserschnitt mitmachen zu müssen. Ich wünsche mir doch so sehr eine normale, natürliche Geburt!

Am Dienstag habe ich wieder FA-Termin. Bin mal gespannt, ob sich was getan hat. Letzte Woche, als ich mich im KKH angemeldet habe und dort auch gleich die Vorsorge habe mitmachen lassen, hatte ich zumindest endlich mal 2 Kontraktionen auf dem CTG. Hatte sie gar nicht bewußt wahrgenommen, da ich währenddessen zur Krankengeschichte der Familie und dem Verlauf der Schwangerschaft etc. befragt worden bin.

Martina

Granadina, das ist ja witzig. Hier ja auch 03.10., statt 23.09. Aber, Leni ging auch über Termin. Und im Gegensatz zu vielen anderen hier geht es mir ja auch noch gut und was noch wichtiger ist, das Baby ist in meinem Bauch super versorgt.  :)

Blackstarlex

Hallöchen zusammen,

bei mir sinds dann nur noch 12 Tage bis zum errechneten ET. Und soweit ich das beurteilen kann, hat sich mein Bauch noch nicht wirklich gesenkt, aber das ist, glaub ich, auch unterschiedlich, oder?
Hoffe nur, dass ich jetzt nicht noch sowas wie ne Pilzinfektion habe. Naja, morgen ist CTG und Untersuchung beim Doc, der wird schon sagen, was los ist.

Die nächsten Tage werd ich den Haushalt nochmal auf Vordermann bringen und etwas auf Vorrat einkaufen, dann viel ausruhen und schauen, wanns losgeht.

Allen anderen viel Freude beim Kennenlernen und noch drauf warten :)
Be water my friend.

Bomelo

Huhu.

So, hier auch nochmal: Black Pearl - alles alles Gute zur Geburt eurer Maus!!! Die ist ja sooooooo süß!!!!  s-so

@ Martina: stimmt, im Zuge der Gerechtigkeit sollte die Maus sich dann bald mal auf den Weg machen  :)  . Übertragen muss doch echt super nervig sein .....  :-\

@ Granadina: ja, das hatte ich auch schon gehört. Angeblich sollen sich die Zweiten ähnlich wie die Ersten verhalten. Mein Großer kam ja vor ET, daher sieht die Hebi jetz für die Einleitung ganz gute Chancen.

Und die Ärzte sehen das ganz ähnlich wie du. Deshalb wurde auch gerade eben das erste Gel eingelegt. Ich befinde mich jetzt also offiziell in der Geburtseinleitung. Und bin tierisch nervös ............  ::)   

Du hast noch keine Tasche gepackt? Dann wird´s aber Zeit! Hab meine schon der 36. SSW gepackt.

@ Eliza: wie kannst du nur noch so aktiv sein? Ich ziehe echt meinen Hut vor dir, aber irgendwie hast du sie nimmer alle  :P  :-*  :-*  . Ich weiß, bei Selbständigen ist das was anderes, aber übernimm dich nicht.

@ Madiken: wie war dein Termin?

@ Ela: dir alles Gute für die Einleitung. Bin ja auch grad mittendrin. Machen wir ein Wettrennen? Martina macht auch mit!  ;D   :P

@ Else: ich staune auch. 6 Novemberbabies sind schon da und einige stehen ja in den Startlöchern. Wenn das so weitergeht, müssen wir den Threadtitel ändern.

@ Blackstarlex: Oh, hast du denn Symptome für ne Pilzinfektion? Und ja, das mit dem Bauch ist unterschiedlich. Bei manchen senkt er sich gar nicht und trotzdem geht es normal los. Also darüber würd ich mir nun keine Sorgen machen  :-*

@ me: jo, wie gesagt, Gel ist gelegt, bis dato tut sich aber nix (außer leichtes Mensziehen, was die Hebi aber nicht als Anfang sieht). Bin mal gespannt, wie lange das jetzt dauert. Wenn sich heute nix tut, wird morgen ein Tag Pause gemacht und am Mittwoch geht´s dann weiter. Und dann immer so weiter, bis der Herr sich raus traut. Ich hoffe nur, dass er bis Donnerstag spätestens da ist, denn ab Freitag ist meine Hebi für 3 Tage in Urlaub  :-[  . Ok, dann kommt ihre Vertretung, aber trotzdem doof. Will meine Hebi dabei haben.....  :'(

der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Blackstarlex

@ Bomelo: ja leider schon, nicht dolle, vielleicht bilde ich es mir auch ein, aber der typische Juckreiz ist da :(
Be water my friend.

shiri

OT
Liebe Bomelo,
ich wünsch dir trotz Einleitung eine wunderschöne Geburt!!!

*undwiederwech*

ღElaღ

Huhu :D

@Bomelo: Ja mal schauen, ich denke aber du gewinnst :D Norma macht ja auch mit, die schnappt sich das Halloweenbaby :D

@me: Termin zur Einleitung ist am 31.10. 7.00 Uhr mit Tabletten mal sehen wie es klappt :D Langsam wird mein Mann ungeduldig und ich bin einfach nur noch am Ende, möchte am liebsten den ganzen Tag schlafen. Hab die Kinder nun alle schon untergebracht, die große bei einer Freundin bis Sonntag die besucht ihre Großeltern gerade, die mittlere ist bei meinem Vater und die kleine bei den Schwiegereltern, so habe ich hier Ruhe und kann Kraft tanken :D

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

madiken78

Ich hoffe bei euch gehts grad allen schön entspannt zu.

Mein Ternin war gut, Ctg und Vorsorge top in Ordnung, alle Befunde "wie im Lehrbuch" laut FA...  leider aber eben auch keine Hinweise auf eine baldige Geburt, Muttermund ist zwar gut fingerdurchlässig, aber auch auf dem CTG waren keine Wehen.... 
Hier zuhause habe ich zwar immer mal wieder welche, teilweise auch ganz schön unangenehme, aber eben nichts "wirksames"...  und da ich beim Ersten ja den Kaiserschnitt hatte, weiß ich auch nicht, wie sich was anfühlen sollte, denn damals war der Verlauf ja gaaanz "verkehrt"... 

Zora0905

Ich hab morgen wieder Termin... mal schauen was die Ärztin sagt.

Meine Kliniktasche hab ich gerade eben fertig gepackt.... eigentlich hätte ich ja noch 16 Tage Zeit, aber irgendwie hatte ich gerade das dringende Bedürfnis danach, die jetzt (!!) fertig zu machen  :o

Bomelo

Huhu.

Kurzes Update: Tut sich nicht viel. Habe seit gestern so ne Art Ziehen wie bei der Mens, teils auch etwas stärker. Aber nicht dramatisch. Mumu ist jetzt bei 2 cm, das heißt, 1 cm in 14 Stunden  ::)   :-X   . Wenn das so weiter geht, albere ich doch bis zum ET am 20.11. rum 

Naja, heute ist ein Tag Pause, morgen geht es mit Tabletten weiter. Mal sehen, ob die mehr bewirken als das Gel.

@ Zora: das Bauchgefühl ist meistens noch der beste Ratgeber  :-*  . Pack mal lieber.

@ Shiri: vielen lieben Dank!!  :-*  :-*

@ Madiken: schön, dass alles OK beim Termin war. Und es kann auch ohne Vorzeichen manchmal ganz schnell gehen. Wer weiß das schon  :)

@ Ela: ok, Wettbüro ist eröffnet. Ich tippe auf Norma  ;D

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

ninakalu

@bomelo: warum wird denn eingeleitet?? Also die Tabletten bewirken zb einen Blasensprung dann geht's ja meist eher los!! Ich wurde dreimal mit Tabletten eingeleitet und immer ist mir die Fruchtblase geplatzt!!
Viel Erfolg!!

@neuen Babys: herzliche willkommen und alles gute zur Geburt!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Chane

Hi Mädels,  s-winken

@bomelo

ich drück die daumen das sich die einleitung nicht so zieht. ich hab gel, tabletten und tropf in der letzten ss bekommen, leider ist meine fruchtblase überhaupt nicht geplatzt... ::) aber das ist ja bei jedem zum glück anders. tablette hatte zumindeste bei mir die meisten wehen gebracht.

@zora

und??? :)

@me

gestern abend wieder heftiges picken im mumu gehabt. wehen haben irgendwie nachgelassen.  s-motz trotzdem konnte ich nur in einer position schmerzlos sitzen. hoffentlich hat madame sich jetzt mal ednlich richtig ins becken gebohrt. ;)

morgen wieder akupunktur, ctg und untersuchung. mal gucken, bin auf dem neuesten stand gespannt.

@all

mädels bald kuscheln wir alle. ich freu mich. :)

@allen neuen babys und neumamis

herzlichen glückwunsch und willkommen auf der welt.

jazz

*reinschleich*
Chane
Wow du hast es ja auch schon bald geschafft. Ich beneide dich. Halt mich mal auf dem laufenden wenn die kleine da ist, gucke auch hier immer wieder mal nach dir ob sich was getan hat s-hug

Allen anderen auch noch eine schöne Endkugelzeit und herzlichen Glückwunsch an die vielem kuschelnden 

Granadina

@Bomelo: Dein Postfach ist voll, daher kopier ich dir meine PN jetzt einfach hierher:

Ach mensch,

das ist ja bestimmt noch frustrierender als wenn man ganz normal warten muss und es tut sich nichts.  (Ich hatte heute wieder FA-Termin und es hat sich rein gar nichts getan.) Als damals bei mir eingeleitet worden ist - auch mit Gel - habe ich zunächst die Wehen auf dem Schreiber angefeuert, da sie so schwach waren, dass man sie fast nicht spürte, aber nachdem ich nachmittags die zweite Ladung Gel bekommen hatte, ging's dann richtig los und der MuMu war ein paar Spunden später ganz geöffnet. Hast du denn nur einmal Gel bekommen oder wurde auch nochmal nachgelegt?

Hoffentlich wirken die Tabletten morgen besser bei dir. Damit habe ich leider keine Erfahrung. Bist du denn jetzt wenigstens wieder zuhause oder musstest du im KKH bleiben? Dieses "nichts tun können" ist einfach total blöd. Klar, man kann lesen, im Netz surfen oder spazieren gehen oder - falls man zuhause ist - sich um den Haushalt kümmern, aber halt nichts, um den Geburtsvorgang zu beschleunigen (Treppen laufen und Fenster putzen etc. hat bei mir rein gar nichts gebracht, als ich 10 bzw. 11 Tage über Termin gegangen bin.)

@Chane: Hört sich unangenehm an, aber wenigstens tut sich etwas bei dir. Bin auch gespannt auf deine FA-Ergebnisse.

@Zora: Hihi, das hört sich ja fast wie mein vorletztes Posting an. (Wollte die Tasche eigentlich vorgestern, 16 Tage vor ET gepackt haben und habe zumindest schon mal ein paar erste Teile eingesteckt.) Die meisten haben sie wohl schon längst gepackt.

@Blackstarlex: Hoffentlich trügt dich dein Gefühl und du musst dich jetzt nicht noch mit einer Pilzinfektion herumschlagen. Ich würde das vorsichtshalber sofort abklären lassen. Ist sicher auch nicht ideal für's Baby, wenn man nichts dagegen unternimmt.

@me: Hatte heute wieder FA Termin und nachdem die Arzthelferin sagte, dass das komplette Programm dran sei, dachte ich, es würde auch wieder ein US gemacht, aber dem war nicht so, erst in 2 Wochen wieder, am ET selbst. (Der letzte US war vor 4 Wochen, bei 34+0) Bin total gefrustet, da sich anscheinend rein gar nichts getan hat. Keine Wehen, Kopf sitzt noch hoch und ich habe keine Ahnung, wie groß und schwer mein Baby jetzt wohl ist. Aber zumindest scheint alles okay zu sein. Meine vorherige Ärztin (die leider im Ruhestand ist) hat vor 2 Jahren öfter US gemacht als ihre Nachfolgerin.  >:(  Frage mich, warum ich überhaupt in die Praxis musste und nicht zur Hebamme konnte. Noch nicht mal Blut wurde mir abgenommen. Nächste Woche Mi. habe ich da dann wieder Termin. Da weiß ich wenigstens, dass nichts spannendes passiert und ich habe weder Fahrerei noch unnötige Wartezeiten.

Zora0905

Ich bin immer noch hier  ;D
Waren doch "nur" Senkwehen gestern abend....
Ich kopier einfach mal mein FB-Posting hier rein, dann muss ich nicht alles nochmal tippen  8)

So, vorletzter Vorsorgetermin erledigt War erstmal etwas peinlich, weil der Termin eigentlich gestern war.... und ich war im festen Glauben, heute wäre der 28.10.
Ansonsten ist alles beim alten.... Köpfchen immer noch nicht ganz fest im Becken, aber schon gut runtergerutscht (es waren also tatsächlich Senkwehen, was ich die letzten Tage hatte). CTG in Ordnung, null Wehen, Fruchtwasser sieht noch gut aus, Plazenta etwas verkalkt, aber das ist ja jetzt normal. Ein bisschen gewachsen ist der Kleine auch nochmal. Wegen dem rosa Ausfluss vor drei Tagen hab ich auch gefragt, das war wirklich der SP.... Nächste Woche muss ich nochmal zum CTG, und dann heisst es jetzt einfach nur warten, warten, warten..... vielleicht tut sich ja in Kürze doch mal was, wobei der SP-Abgang ja kein sicheres Geburtsanzeichen sein soll....

Blackstarlex

Hallo...

so, ich komme dann auch mal von meiner Vorsorgeuntersuchung. Möglicherweise meine letzte. Soweit ist alles in Ordnung. Keine Wehen gehabt und gesenkt hat sich auch noch nix, der Kopf ist demnach noch nicht fest im Becken. Aber ansonsten alles gut mit dem Kleinen.
@Granadina: mein Gefühl hat mich nicht betrogen... aber ich hab die Medis dafür bekommen und es ist wohl nicht weiter wild.
Nun also abwarten, wann was passiert :)
Be water my friend.

Chane

@jazz

danke  s-hug

freu mich das es bei euch auch ne maus wird, dann habt ihr auch von beiden was. so lange hast du ja auch nicht mehr, nur noch 10 wochen. :)

@grana

hoffentlich überhauptwas. :)

musst du jetzt nicht jede woche zum fa? dann frag doch mal deine hebi ob sie wenigstens durch tasten dein baby schätzen kann. macht meine auch. unterscheidet sich so 300-400gr. vom us. ich nehm dann den mittelwert. ;) obwohl ich mich eh nicht drauf verlasse.

Granadina

@Chane: Ich muss auch jede Woche zur Untersuchung, wobei ich einen Teil der Untersuchungen bei der Hebamme machen lasse (wenn halt nichts besonderes ansteht). Das ist ein guter Hinweis, darauf werde ich sie gleich mal ansprechen. Dass man sich nicht auf das geschätzte Gewicht und/oder Größe verlassen kann, ist klar, aber wenn man wenigstens einen Wert hätte, wäre es etwas konkreter und man hätte das Gefühl, dass sich doch zumindest ein bischen etwas tut oder könnte, falls sich anscheinend nichts tut, darauf drängen, dass man nochmal genauer untersucht wird.

Cool, dass du Akkupunktur bekommst. Die beiden Ärztinnen, die vor 2 Jahren noch in der Praxis waren, haben das auch gemacht, aber ihre beiden Nachfolgerinnen können das leider nicht und es werden halt auch nicht mehr so viele Ultraschalls gemacht und Blutuntersuchungen (Eisenwert) sind, glaube ich, auch seltener geworden. War alles früher besser, aber Jammern hilft ja nicht und in spätestens 4 Wochen habe ich mein Baby dann endlich auf dem Arm (falls ich volle 14 Tage über den Termin gehen würde). Schiebe momentan den totalen Frust, wobei ich weiß, dass das blöd ist, da ja eigentlich alles in Ordnung ist. (Baby scheint gesund zu sein und meine Beschwerden halten sich auch in Grenzen.)  Andere werdende Mütter haben schließlich ganz andere Sorgen, da sollte ich mich nicht beschweren.

@Blackstarlex: Wow, abgesehen von der Pilzinfektion dasselbe wie bei mir, aber du hörst dich ganz zufrieden an.

@Zora: abgegangener Schleimpfropf, Bauch etwas gesenkt und CTG und Fruchtwasser gut klingt doch schon mal ganz vielversprechend. Vielleicht tut sich ja die nächsten Tage noch einiges bei dir!

@Bomelo: Nochmals alles Gute, ich hoffe, dass es morgen dann endlich richtig losgeht und du schon bald dein Baby im Arm hast!

@Ela: Alles Gute für Übermorgen, wenn bei dir eingeleitet wird! Hoffe, dass das bei dir dann auch gut anschlägt und dann auch nicht mehr allzu lange auf dein Baby warten musst!

Eliza

Hi Mädels,

da hat sich ja wieder einiges getan bei uns!

@Granadina: Das würde mich auch nervös machen, wenn ich so gar nichts über Größe und Gewicht wissen würde. Klar, am wichtigsten ist, dass alles in Ordnung ist, aber irgendeinen Schätzwert will man ja schon haben.

@Blackstarlex: Diese blöden Infektionen. Hatte ich auch schon 2 x diese SS (Vagihex) und auch jetzt sind noch Bakterien da, allerdings in "unbedenklicher" Menge. Zum Glück geht das ja schnell weg, nicht?

@Chane und Zora: Ich bin mal gespannt, wann es bei euch losgeht.

@Bomelo: Daumen für morgen sind gedrückt!

@Madiken: schön, dass alles so gut war.

ME: Gestern hatte ich Untersuchung die letzte beim Pränataldiagnostiker. Wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert, muss ich nicht mehr hin. Alle Werte sind laut seiner Aussage in Ordnung, außer das Gewicht, das ist zu niedrig  :(. Nur bei 2360 g, das kommt mir ja nun auch sehr wenig vor. Und das trotz Diabetes (von der man dem Kind zum Glück nichts anmerkt). Herz, Versorgung etc. alle supi. Ich weiß ja, sind alles nur Schätzwerte, aber bei Pränatal haben sie extra mehrmal des Bauchumfang gemessen und es kam immer "zu leicht" raus, er ist im unteren Drittel. Natürlich mache ich mir Sorgen (obwohl ich mir ja keine machen soll, haha). Hoffentlich legt er noch ein bißchen zu. Plazentaverkalkung 3. Grades, aber anscheinend normal für die SSwoche.

Bis auf die Sorgen wegen des Gewichts geht`s mir aber gut. Die Schlafbeschwerden habe ich mit Baldrian & Hopfendragees einigermaßen im Griff (ob man die nehmen darf, da sagen alle was anders, aber schlafen muss ich, sonst stehe ich die Tage nicht durch). Die Diabetes wird nicht besser, aber auch nicht viel schlechter (nächsten Freitag habe ich meinen letzten Termin). Zunehmen tue ich weiterhin nicht. Beim letzten wiegen vor 2 Wochen habe ich aber immerhin nur 200 Gramm abgenommen, anstatt wie sonst mindestens 500 Gramm. Arbeit läuft auch gut - noch diese Woche und ab dann nur noch 3 x / Woche, ich freu mich!!

Am Freitag kommt meine kleine Schwester zu Besuch, die freut sich so auf`s Tantewerden und ich freu mich auf sie. Weil sie in Frankfurt wohnt, sehen wir uns viel zu selten.

Viele kuschelige gesunde Novembärchen und viele schöne Geburten in den nächsten Tagen wünsche ich uns!
Omnia Vincit Amor

Chane

@eliza

ich hab ja auch etwas mit dem diabetes zu kämpfen, aber ich muss jetzt nicht bei 40+0 in die klinik, da es mir und der kleinen gut geht.  meine hebi meinte das es normal ist, dass babys von frauen wo der zucker entdeckt wird, leichter sind. immerhin achtet man viel auf seine ernährung und muss auf einiges verzichten. babys wo der diabetes bei den frauen nicht entdeckt wird sind meist schwer, über 4 kilo, weil sie ja meist genauso weiter essen.

klingt für mich logisch. mein kleiner wog deshalb auch nur 3 kilo. mal gucken wie das jetzt bei der maus ist. hab bissel öfter gesündigt. ;)

@me

war grad bei den hebis. hatte wieder akupunktur und jetzt wehen. :) mal gucken ich hoff die werden stärker. auf dem ctg waren sie auch schon schön zu sehen. war heut bei ner anderen hebi, sie hat mich nicht untersucht, weil ich letzte woche und davor erst untersucht wurde. jetzt weiß ich leider nicht ob sich was getan hat. :( vielleicht war das ganze piecken auch umsonst und die kleine liegt noch nicht im becken. naja heute nachmittag termin bei meiner fa, vielleicht untersucht sie noch oder kann mir anhand ultraschall sagen ob die kleine jetzt im becken liegt. immerhin möchte ich ja nicht liegend ins kkh wenn es losgeht.