Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Wartis

12 Babys geboren - 16 Mamas sind noch schwanger (außerdem 5 inaktive)
Es werden schon noch einige Babys kommen! ;D

Allerdings sind ganz klar die Mädels bisher in der Überzahl.

4 Jungs - 8 Mädchen!

madiken78

GLÜCKWUNSCH an alle NeuMamas - ihr seid unglaublich!!!    Bins ehr gespannt auf genauere Berichte, vor allem vom halbvollen Pool - wie spannend!!! :o

Bei mir passiert nix.... ich warte weiter.... solöange die Ctgs ok sind, ist alles gut, ich muss halt Geduld haben...

Martina

Den Link vom halbvollen Pool habe ich dir mal per PN geschickt. :-)

Chane

schon wieder so viele neue babys. herzlichen glückwunsch an alle neumamis. kuschelt schön. :)

@me

hatte die ganze nacht fiese wehen im abstand von ca. alle 5-8 minuten. hab zwischendurch immer wieder bissel geschlafen. gegen halb 3 war ich duschen, weil ich echt dachte nun gehts komplett los. aber dann nichts... komme eben von den hebammen. das waren wohl senkwehen, die kleine ist nun endlich im becken.  s-dance mumu immernoch bei 1cm, aber alles schön weich. aber diesmal keine einzige wehe auf dem ctg, hab ich wohl alle über nacht verbraucht. ;) die fa rechnet mit dem wochenende... na mal schaun...

madiken78

Martina

Ich um 10.30 h, mein Papa ist jetzt hier und sittet Leni, die ist nämlich krank.  :P

HappyVicky

Guten Morgen ihr Lieben!!!

wollte mich hier auch mal wieder melden, Facebook macht mich zu bequem hier auch zu tippen obwohl ich hier regelmäßig mitlese.

@be_lovely Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin, hoffentlich verlief die Geburt für dich gut bzw. hast du es als gut für dich empfunden..Und nun kuschelt schön, Fotos wollen wir auch sehen in der Foto-Ecke :-)

@Entkugelten Auch hier noch mal allen schon Mamis "Herzlichen Glückwunsch zu euren Würmchen" Es ging wirklich nun schlag auf schlag...

@Eliza Bei dir alles okay? Hast soweit ich sehen konnte das letzte mal am 27.10. etwas geschrieben...Du hast doch wohl noch nicht entkugelt?? Hast du nun endlich weniger Arbeit bzw. Zeit dich ein wenig für die Geburt zu erholen?

@Me Habe morgen Vorsorge, mal sehen ob sich der kleine Mann schon ins Becken gesenkt hat oder ob schon irgendwas weich und geöffnet ist..Ansonsten geht es mir bescheiden, ich habe eine Erkältung die sich nur mit sehr starken Halsschmerzen, hinzu kommen Kopfschmerzen und eine Nase die so trocken innen ist, dass dies wiederum auch weh tut..Alles in einem ein Gefühl als ob mir jemand mit einer Metallschaufel eins übers Gesicht gezogen hätte...Habe gestern mit Meersalzwasser inhaliert und Fenchel-Kamilentee getrunken, ein Kindernasenspray benutzt aber die Nächte sind momentan Hölle. Werde wach und kann dann erst wieder einschlafen sobald mein Mann zur Arbeit geht..

Ich weiss nicht wie ich diese doofen Halsschmerzen loswerde, die machen mich in der Kombination mit Sodbrennen wahnsinnig..

Naja ich höre mal auf zu jammern und gehe mal ein wenig putzen (liegen bringt mir nichts, habe gestern den Tag geruht und durch das im Bett liegen, tut alles nur mehr weh)

Wünsche euch allen einen schönen Tag

madiken78

Muttermund ist 4cm offen - keine Ahnung wieso - und es bleibt spannend, ich merke nämlcih die Wehen einfach nicht.....    Auch beim CTG heute, mein Bauch wird etwas hart, aber das nehme ich fast nicht wahr...   Soll dann wohl noch mehr werden....

Bis später oder sonstwann.....    ich übe mich in Geduld....

Hammer war übrigens mein Horoskop in einer Zeitschrift bei der FA....

"Diese Woche können sie mehr aus sich herausholen!"

Neeeee, ist klar!

Martina

Vicky, hier auch noch mal gute Besserung!  :) :-*

Madiken, dann hol mal was raus.  ;D War auch zur Vorsorge, GMH verkürzt, Mumu weich, der Befund schimpft sich wohl geburtsreif. Der Arzt sagt, sieht gut aus, kann jederzeit losgehen, (muss aber nicht). Ja danke. Immerhin, bei den beiden Mädels hatte ich jeweils bis zum Schluss einen geburtsunreifen Befund. 

Chane

hi mädels,

heute morgen hat sich mein schleimpfropf verabschiedet. seitdem leichtes kontinuirliches ziehen im unteren rücken. immer mal wieder ne wehe. muttermund 2cm auf, gmh steht noch ein kurzes stück. morgen wieder akupunktur und ctg.

mal gucken wer als nächstes dran ist. aber ich hab schiss.  :-\

Martina

Chane, ich auch und ich glaube, dass mir die Angst auch total im Weg steht.  :P ::) Ich wünsche dir, dass es jetzt bald losgeht und du alles hinter dir hast. Schleimpropf war bei mir immer der Anstoß.  ;D

Granadina

Hi Mädels,

@madiken: Hihi, das Horoskop ist echt der Hammer!  ;D *weglach* Cool, dass dein MuMu schon 4 cm weit auf ist, ohne dass du nennenswert etwas gespürt hast. Damit bist du auf einem tollen Weg, bist bestimmt die nächste von uns!

@Nastassia: Mach dir keine Gedanken wegen deiner Gefühlsschwankungen. Wir sind momentan einfach "Hormonbomben" und es ist völlig normal, dass man sich einerseits sein Baby endlich herbeiwünscht und andererseits auch nervös ist wegen der Geburt und/oder der Zeit danach.

@Halbvoller Pool: Kannst mir bitte auch jemand den Link dazu schicken? Oder muss man dafür bei Facebook angemeldet sein?

@Chane: Ich hoffe, die folgenden Nächte werden besser, du Arme! Es scheint übrigens nicht selten so zu sein, dass man eher abends/nachts Wehen hat und vormittags beim CTG gerade wehenfrei ist. Bislang hatte ich nur bei einem einzigen CTG Kontraktionen und das war das einzige, was ich spätnachmittags hatte. Aber wenn das Baby jetzt schön im Becken sitzt, hat es sich ja wenigstens gelohnt. Und dass sich inzwischen auch der Schleimpfropf verabschiedet hat, spricht auch dafür, dass du wahrscheinlich innerhalb der nächsten paar Tage entbindest!

@HappyVicky: Erst mal gute Besserung! Erkältung ist immer fies, aber jetzt, in der Endphase stelle ich es mir besonders unangenehm vor. Frag am besten mal deine FÄ oder Hebamme, was du nehmen darfst. Gegen das Sodbrennen hat mir meine Ärztin "Magaldrat" genannt und es hat mir super geholfen. Es hat ca. 7€ für 20 Beutel gekostet und normalerweise bin ich mit einem Beutel pro Abend ausgekommen.

@Martina: Das ist doch mal eine coole Aussage von deinem Arzt. Sowas würde ich auch gerne hören. Zum GMH und Mumu habe ich leider noch keine Aussagen, ebensowenig dazu, ob der Befund "geburtsreif" ist.

@me/CTG: Ich hatte mein CTG heute um 10 Uhr.  :) Herztöne gut, viele Kindsbewegungen, keine Wehen, Urin okay. Inzwischen hat sich mein Bauch endlich auch abgesenkt, Fundusstand ist jetzt 3 (fast 4) Finger breit unter dem Rippenbogen und das Baby sitzt auf dem Muttermund, ist aber noch hochschiebbar. Wobei meine Hebamme nur von außen, vom Bauch her gefühlt hat, um nicht unnötig Wehen hervorzurufen. Größe und Gewicht wären im Normalbereich.

@me/Beinahe-Unfall: Heute abend gegen sechs hat mich beinahe jemand auf dem Supermarktparkplatz über den Haufen gefahren. Das Auto stand Seite an Seite neben unserem Auto und ich habe mit meinem 2-Jährigem Sohn an der einen Hand und den schweren (!) Einkäufen extra hinter (statt neben) unserem Auto gewartet, damit mein Kleiner bei deren Ausparkmanöver in Sicherheit ist, aber die Fahrerin (ca. Mitte Sechzig) hat beim Ausparken so weit eingeschlagen, dass ich nur noch wie wild gegen ihre Heckscheibe klopfen konnte, um nicht umgefahren zu werden. Zum Glück ist uns nichts passiert, ich sah mich schon als Unfallopfer ins KKH kommen. Die Frau hat dann erst mal auf einem anderen freien Parkplatz geparkt. Sie hat weder gefragt, ob alles okay ist, noch sich entschuldigt, sondern ist einfach tatenlos in ihrem Auto sitzen geblieben, wobei ich glaube, dass sie auch unter Schock stand. Ich hab' noch überlegt, ob ich zu dem Auto hingehe und Ihr die Meinung geigen soll, aber da letztendlich nichts passiert war, habe ich es kopfschüttelnd dabei bewenden lassen und bin heimgefahren.

Else

Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

hasi23

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Chane

@knuffi

alles gute zur geburt eures olivers :)

@madiken

und so still heute? kuschelst du schon oder entbindest du grad? :)

@grana

meine güte supermarktplätze sind ja momentan in aller munde was verkehrsunfälle betrifft. zum glück ist euch nichts passiert, aber mein herz wäre sicher in der hose gewesen

@me

ich glaub ich bin voll die memme. heute nacht wieder mit extremen unterleibskrämpfen und rückenaua aufgewacht. zog sich wieder so 2 stunden und dann war ruhe. jetzt hab ich hin und wieder mal ne wehe und sowas wie leichte mensschmerzen. in der nacht is noch mehr von diesem pfropf abgegangen. also wenn das "nur" senkwehen sind, steh ich die richtigen wehen nicht durch... ::) obwohl ich damals bei der einleutung diese wehenstürme hatte, das waren irgenwie andere wehen.

Eliza

Hi Mädels,

endlich komme ich auch mal dazu mich kurz zu melden, ich muss aber gestehen, dass ich leicht den Überblick verloren habe (trotzdem ich alles nachgelesen habe) :-[

Deshalb erst einmal allen Mamas: Herzlichen Glückwunsch und allen Babys: Herzlich Willkommen!

Bei uns läuft es ja wie geschmiert ohne größere Probleme - schön  :).

Ziemlich viele Oktoberbärchen haben wir bekommen...

@Chane: Ich habe auch leichte Mens- und starke Rückenschmerzen zwischendurch, schön ist echt was anderes. Von den Senkwehen dagegen habe ich so gut wie nichts mitbekommen, der Bauch war halt tiefer und mir taten die Hüftknochen weh. Ich hab übrigens auch Schiss.

@Granadina: Zum Glück ist nichts passiert! Ich fürchte mich inzwischen auch vor so großen Parkplätzen. Wahrscheinlich hat die Fahrerin wirklich einen Schock bekommen; dass sie sonst so komisch bzw. gar nicht reagiert hat, kann ich mir gar nicht vorstellen.

@Madiken: Super Horoskop ;D Bin ja auch gespannt, ob es sich schon erfüllt hat?

@Happy Vicky: Danke der Nachfrage, Baby ist noch im Bauch  ;). Das tut mir leid mit der Erkältung. Wenn es eine schlimme Halsentzündung ist geht die mit den guten alten Hausmittelchen nicht weg  :(. Dass trinken und ständiges Bonbonlutschen (ich nehme immer Wick Kirsche, hilft auch ein bißchen gegen Husten) gut ist, weißt Du bestimmt schon. Ansonsten wünsche ich einfach Gute Besserung.

ME: Ich arbeite noch, aber nur noch 3 x die Woche (habe ich mir jedenfalls vorgenommen). Tatsächlich bin ich heute den ersten Tag zu hause. Samstag habe ich mein Büro geputzt, das wollte ich schon sauber hinterlassen, Sonntag habe ich noch Fristen aufgearbeitet, Montag wollte ich eigentlich freimachen, dann kam aber ein Notfall und so geht das halt. Na ja, für heute hatte ich mir viel zu hause vorgenommen und wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, klappt nichts  ;D, Ich fange alles an und lasse dann alles liegen, das Bett ist halb gemacht, die Spülmaschiene ist halb ausgeräumt etc. Gleich muss ich aber mal wirklich dran, sonst ärgere ich mich - der halbe Tag ist schon vorbei  :o.

Montag war die Hebamme da und ich hatte CTG, beiderseitiger Befund: geburtsreif, alles ganz weich, kann jederzeit kommen. Mein FA war begeistert, dass ich es überhaupt so weit geschafft habe und hat sich total gefreut, meine Hebamme fand das dagegen nicht so toll und hofft, dass er doch noch die 3 Wochen drinnen bleibt und noch was zunimmt. Maxi ist nämlich überall normal entwickelt, Organe auch super, aber sehr dünn immer noch - geschätzte 2500 Gramm bei 52 Zentimetern. Tja, das liegt wohl teils an der Ernährung wegen dem Diabetes, gepaart mit der vielen Bewegung (kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen, aber gut), teils daran, dass mein Mann und ich auch groß und dünn sind, also einfach Veranlagung. Mich macht das nervös, ich hätte lieber ein mindestens 3000 Gramm Baby, die nehmen ja auch noch mal ab. :-\ Irgendwie verbinde ich dicker mit gesünder... . Außerdem: Das ist nunmal "normal" und Abweichungen sind immer komisch. Na ja, wenn er drin bleibt, ist die Chance ja groß, dass er noch ein bißchen zunimmt vor der Geburt.

Freitag bin ich zum Laternesingen mit meinem Patenkind abkommandiert, obwohl ich nach der Arbeit eigentlich nicht mehr kann.Das hat meine Freundin aber so ziemlich ohne Einwilligung versprochen und mein Patenkind freut sich so, da kann ich nicht absagen. Und meine Freundin und ihr Mann müssen arbeiten. :-\ Hoffentlich steh ich das durch.

So, jetzt mache ich mal weiter und wünsche uns allen tolle Geburten und tolle Kinder.
Omnia Vincit Amor

Zafala

Der Link "zum halbvollen Pool", der eigentlich nur ne Handvoll Wasser hatte und das habe ich nicht mal mitbekommen bis zu dem Zeitpunkt wo mein Mann nach der Geburt versucht hat ihn wieder abzubauen.  ;D

http://www.hausgeburtsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=5575

madiken: das horoskop ist ja super  :D ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Knuffi23

Hallo ihr Lieben!

Unser Sohn ist da!

Oliver kam am 7.11 mit 3535 gramm, 51 cm und 34cm Kopfumfang per ks zur Welt!
Die Geburt wurde bereits am Dienstag eingeleitet, am Mittwoch bekam ich schon wehen. Die allerdings noch nix am mumu bewirkten. Oliver hat die wehen alle nicht gut weggesteckt, sodass es zum ks kam. Gott sei dank haben die Ärzte schnell gehandelt und die Geburt angebrochen. Denn Oliver hatte einen Knoten in der nabelschnur, der unter der Geburt zugezogen wurde!

Wir sind beide wohl auf. Mir geht's natürlich den Umständen entsprechend, die naht schmerzt ziemlich aber es ist ok!

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Namali

Liebe Grüße,
Namali

Knuffi23

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Nan

Ohhh, liebe Knuffi, endlich bist du auch Mama!

Herzlichen Glüchwunsch zum kleinen Oliver!
Zum Glück haben die Ärzte so gut reagiert!

Genießt eure Zeit zu dritt und kuschelt ganz viel!

s-so s-so s-so s-so

Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

ich-kannFLiegen

Melde mich such wieder mal. Hab sonst immer nur mitgelesen Ber nie wirklich lust gehabt zu schreiben.
Glückwunsch an alle die bereits entkugelt haben. :)

Ich warte noch aber ich kann langsam nicht mehr. Mir tut alles weh und könnt jeden tag heulen. .

Hoffe das es bald los geht aber glaube nicht mehr dran das es vor et los geht... werd wieder schön uber den termin gehen  >:(

Zafala

ich-kann-fliegen: du hast ja auch noch ein bisschen bis ET
Da kann doch noch viel passieren bis dahin. Drücke dir die Daumen, dass du noch ein paar schöne Schwangertage hast und nicht so viele Beschwerden.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Granadina

Hallo zusammen,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes Oliver, liebe Knuffi! Gut, dass die Ärzte richtig reagiert haben!

s-so s-so

@ich-kann-fliegen: Bis zum ET dauert es doch noch eine Weile, bis dahin kann sich noch einiges tun! Vielleicht legst du ja diesmal eine Punktlandung hin, wer weiß?

@Eliza: Dann drücke ich dir die Daumen, dass das Baby noch eine Weile im Bauch bleibt und weiter zulegt. Wobei man auch sagen muss, dass sich die Ärzte und Hebammen da durchaus schon mal deutlich vertun. Die Tochter einer Freundin wurde von mehreren Leuten auf unter 2.500g geschätzt und in einem Fall sogar auf unter 2.000g, weshalb sie dann in einem KKH mit Kinderintensivstation entbunden hat und letztendlich hat die Kleine dann doch 2.700g gewogen und war fit und munter.

@me: Seit meinem letzten Hebammentermin am Mittwoch hat sich mein Bauch weiter abgesenkt. Inzwischen merke ich die Last oder den Druck auf meinem Unterleib auch deutlich stärker fühle mich weniger beweglich. Bei Gabriel war das bis zur Einleitung nie so, daher werte ich das als ein normales/gutes Zeichen und hoffe, dass ich diesmal nicht wieder das volle Programm mitmachen muss. Ob sich bald etwas tut oder ich noch länger warten muss kann ich absolut nicht einschätzen, aber zumindest ist hier kein "Stillstand" mehr. Am Dienstag (=errechneter ET) habe ich wieder FA-Termin und dann wird endlich wieder Ultraschall gemacht. Bin schon gespannt.

Ansonsten bin ich sowas von müde und habe auch tierische Augenringe. Die Nacht von vorgestern auf gestern konnte ich fast gar nicht schlafen, dafür bin ich gestern abend beim Zu-Bett-bringen meines Sohnes gegen acht eingeschlafen und habe bis auf eine Stunde, in der ich ein bischen Wäsche zusammengelegt habe und so, durchgeschlafen bis mein Sohn mich heute morgen gegen sieben geweckt hat (netterweise eine halbe Std. später als üblich). Jetzt überlege ich ernsthaft, mich wieder hinzulegen, man muss ja ausnützen, wenn der Partner zuhause ist und sich um den "Großen" kümmern kann. Morgen kommt dann Gabriels Patenonkel zu Besuch, um den 2. Geburtstag nachzufeiern. Einerseits wird das bestimmt schön und wir freuen uns darauf, andererseits wäre es auch ganz schön, einfach nur ausruhen zu können, *Gähm* Bevor Besuch kommt, überfällt mich immer der totale Putz- und Aufräumfimmel und alles muss perfekt sein. Aber ich habe meinen Mann schon zum Staubsaugen verdonnert.  :D

madiken78

ALVA ist auch schon da.....

7.11.

52cm, 3730g, 35 KU
Wassergeburt nach 2 Stunden... - länger war ich nicht im Kreißsaal...   ::)

mehr später, bin seit gestern schon weder zuhause..... ;D