Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eliza

Hi Mädels,

@Granadina: Danke für`s Daumendrücken  :-*. Ich denk ja immer, dass, wenn mehrere Leute das bestätigen, das Ergebnis schon stimmen wird, höre aber auch dauernd, dass die sich gerne verschätzen. Am liebsten würde ich mir ein US an den Bauch binden und jeden Tag das Gewicht checken-ich hab schon Angst, dass er unterversorgt ist oder so. Andererseits tritt und bewegt er sich und macht einen munteren Eindruck :)

Das mit dem Aufräum- und Putzfimmel vor Besuchen kenne ich. Schon wenn meine Hebi kommt, checke ich die ganze Wohnung  ::). "Böden", d.h. staubsaugen und wischen ist bei uns auch Männersache  ;D. Ich hoffe, der Besuch wird schön und wünsche Dir eine bessere Nacht als die letzte.

@Ich-kann-fliegen: Blöd, dass Du Dich so rumquälst. Tröste Dich mit dem Gedanken, dass es doch optimal ist, wenn die kleinen Bauchwürmer so lange wie möglich bei Mama im Bauch sind und dass die Zeit am Ende doch recht schnell vorbei geht.

@Knuffi: Allerherzlichste Glückwünsche und super, dass alles so gut gelaufen ist. Letztendlich haben ja doch recht viele hier einen KS, oder? Ich hab gehört, dass die Schmerzen nach 5 Tagen so gut wie vorbei sind  :-*.

Rest: Meldet euch doch mal bei uns! Ich bin ja nicht bei Facebook und Whatsapp, würde aber auch gern wissen wie`s euch geht!

ME: Heute dann doch wieder 4 Stunden gearbeitet, irgendwie kann ich`s nicht lassen ::). Dann habe ich noch ein bißchen im Kinderzimmer geräumt - Bett und Wickelauflage bezogen, Staub gewischt und ein paar Ladungen Wäsche gewaschen.

Das Laternensingen am Freitag war toll! Mein Patensohn hat sich so gefreut, als wir gekommen sind (er begrüßt uns immer mit Umarmungen und Küssen, so süß) und wir hatten nach 1 1/2 Stunden fette Beute gemacht. Man, wenn ich mal vergleiche, was es in meiner Kindheit und heute so gibt. Wir haben die Schokolade tafelweise und Ü-eier und Mars & Co. direkt im Doppelpack abgestaubt, echt Wahnsinn.

Ich bin schrecklich traurig, weil es meiner Partnerin (= Kollegin) so schlecht geht, wir haben beide geweint am Freitag. Ich will das nicht hier Breittreten, aber ihr geht es gar nicht gut und das ausgerechnet jetzt, wo ich sie für 6 Wochen alleine lasse. Sie hat auch gefragt, ob ich Montag/Dienstag übernehmen kann, dabei bin ich echt ziemlich am Ende. Aber abschlagen kann ich ihr das auch nicht wirklich.

Mein Mann hatte gestern seinen letzten Arbeitstag, jetzt hat er den restlichen November Urlaub und dann im Anschluss Elternzeit. Das bedeutet für mich, dass ich den Hundi nicht mehr hab, dass er den Haushalt zum größten Teil schmeißt und mich überall hinfahren kann. Ich fahre in letzter Zeit nämlich gar nicht mehr gerne Auto. Also auf jeden Fall Entlastung und egal was kommt, das wird meine letzte Arbeitswoche!

Bis bald!
Omnia Vincit Amor


Zafala

madiken: Wow! Herzlichen Glückwunsch!  s-so

Eliza: mensch, das ist echt blöd bei dir. So langsam würde dir etwas Ruhe gut tun. Es ist ja doch anstrengend so am Ende. :/
Ich hoffe du schaffst das alles.  :-*
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Martina

Madiken wie schööön  :-* :-* :-* Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurer Prinzessin und schöne Kennlernzeit!  :D



ღElaღ

 :D :D herzlichen Glückwunsch liebe madiken :D hab eine schöne zeit mit deiner Prinzessin  :-*

@eliza: hoffe es wird bald ruhig und du kannst dich vor der Geburt noch entspannen und kraft tanken :-*

@me: wir sind immernoch sehr verliebt in unsere Lina ;) sie liegt hier neben mir und quält sich mit ihrem Schluckauf den hat sie ständig und sie hasst es :P trinken tut sie gut. Steigern den Rhythmus gerade auf 3-4 Std sie lässt sich ganz gut ziehen ab und zu kommt sie noch na 2 Std aber es wird seltener und meine milchmenge hat sich Gott sei dank auch eingestellt und es tut nicht mehr so weh, kurz nach dem milcheinschuss hatte ich schon die ersten harten Knötchen aber jetzt läuft die Milch sehr gut :)

Sorry das ich SO so schleifen lasse aber das schreiben vom Handy is so nervig und bei fb geht's einfach nen Tick schneller.

@Warte: Haben wir uns eigentlich schon Gedanken gemacht ob es bei EO weiter geht??? Machst du das wieder ???? Würde dir weiter zur Seite stehen wenn's is. Aber da ja nicht alle bei fb sind wäre es schön bei EO weiter zu machen :D

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

HappyVicky

Guten Morgen Mädels,

liebe Madiken auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Alva..
Schön das ihr schon zu Hause kuscheln könnt..

Chane

@madiken

herzlichen glückwunsch zur kleinen alva. hab ich mir schon gedacht. :)

@eliza

wow respekt du bist echt immernoch so fleißig. :)

@so+eo

ich find es auch schade, dass das meiste jetzt über fb geschrieben wird. ist hier echt ruhig geworden, liegt ja aber wohl auch daran, dass schon so viele ihre babys bekommen haben.

@me

megadown. ständig werden babys geboren, nur meine will so gar nicht.  :-[ ich bin grad richtig im depriloch. übertragen ist echt furchtbar. da hat man so lange gewartet und dann überträgt man auch noch. zumal ja auch fast alle (bis auf warte und knuffi glaube ich) ihre mäuse schon eher in den armen halten durften. gestern beim ctg war wieder keine einzige wehe drauf und der untersuchungsstand vom mumu war der gleiche wie dienstag. es hat sich in 4 tagen gar nichts getan. das heißt auch das die ganzen stechenden und drückenden schmerzen umsonst sind und so gar nichts bewirken. :(




Blackstarlex

Hier mal die FB Version reinkopiert :P

Hallo zusammen, nun bin ich auch Mama, seit Montag 4.51 Uhr. Am Sonntag zuvor um 7 Uhr früh ist die Fruchtblase aufgegangen und da ich nicht wußte, ob er bereits fest ist, hab ich mich mit dem Krankenwagen in die Klinik fahren lassen. Aber war soweit alles gut, ich durfte aufstehen. Ab 14 Uhr gingen die Wehen los, das erste Mal, das ich Wehen gemerkt habe. Das zog sich immer heftiger werdend bis Mitternacht, da verlangte ich dann nach einer PDA. Diese wirkte aber kaum bei mir, nur einseitig und nur eine Stunde lang. Nachdem ich lauthals der gesamten Klinik mitgeteilt habe, dass Mama werde, kam er endlich raus.
Tja, und mittlerweile sind wir zu Hause und versuchen uns einzuleben. Das mit dem Stillen ist auch noch so eine Sache... er hat oft Hunger und ich bin froh, dass es Stillhütchen gibt.
Auch bin ich froh, dass mein Mann da ist. Die Nächte sind mit Unterbrechungen aber irgendwie klappt es schon.
Die Hebamme ist bisher sehr zufrieden und wir werden das Kind schon schaukeln.
Ich könnt jetzt aber nicht sagen, dass ich den Milcheinschuß schon gespürt hab. So richtig prall ist da nix, aber es kommt was raus. Zur Not haben wir auch ein Fläschchen. Gestern hat er so gequakt, nach 90 Minuten Brust, dass wir ihm noch das Fläschchen gaben, wo er auch noch 50 ml getrunken hat.
Wird sich sicher aller einspielen.
So, nun werd ich aber wieder zu meinen Männern.
Be water my friend.

Zora0905

Böses Facebook... ich gestehe, ich schreibe eigentlich auch nur noch drüben ;)

Bei mir tut sich nach wie vor nicht wirklich was.... seit 3,4,5 Tagen meist abends immer wieder Wehen, aber nicht wirklich schmerzhaft.... und irgendwann nach zwei oder drei Std hört es dann wieder auf :(
Ich hab zwar offiziell noch drei Tage, wäre aber trotzdem sehr glücklich, wenn der Kleine sich jetzt mal entscheidet, ob er nun rauswill oder mich weiter ärgern will mit den allabendlichen Wehenschüben.
Am Freitag beim CTG war sogar eine Wehe auf dem Papier deutlich sichtbar, da machte die FÄ mir schon Hoffnung, es könnte jetzt am WE losgehen.... Pustekuchen -.-
Mittlerweile denke ich,  der Kleine wird es meinen beiden Grossen nachmachen und nicht vor dem ET rauskommen :/


Martina

Ach ich warte auch aufs Mäuschen... Bis Weihnachten werden sie schon nicht drin bleiben. S:D Auch, wenn ich oft anderes vermute.  :P



RikeX

Hallo ihr lieben, es tut mir leid aber auch ich bin meist eher bei fb unterwegs. Da geht das Schreiben einfach schneller. Bin ja nur mir Handy online und hier ist das Schreiben total verzögert. :( aber hab schon ein schlechtes gewissen.

So jetzt erstmal alles alles Gute an Madiken. Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Alva

Eliza: Gönn dir noch etwas Ruhe. Vor dir liegt eine anstrengende Zeit und du willst ja auch so schnell wieder arbeiten gehen. Du bereust es sonst hinterher die Zeit nicht genossen zu haben. Aber ich wünsch dir natürlich viel Kraft weiterhin.

@all Restkugelnden: Mädels, haltet durch. Ich weiß am Ende ist man total genervt und will nur noch dass es vorbei ist. Aber ich hab ganz ehrlich den Bauch danach doll vermisst und selbst jetzt nach 3 Wochen fehlt er mir noch oft und ich schau mir ganz melancholisch den Gipsbauch an.

@me: ansonsten geht es uns aber ganz gut. June hat am Tag mittlerweile 3-4 wache Stunden an denen sie mit großen Augen die Welt entdeckt. Dazwischen schläft sie tagsüber viel und ruhig. Trinken tut sie am Tag ca alle 3 Stunden. In der Nacht haben wir noch ein paar Probleme. Sie mag meines Erachtens die Stille nicht und mochte dann auch nicht allein in ihrem Beistellbett liegen. Sie nörgelt da ganz pünktlich alle 2 Stunden, trinkt dann aber relativ halbherzig und schläft nah an meinem Körper schnell weiter. Lege ich sie aber zurück in ihr Bett dauert es nicht lang und sie "stöhnt" und ächzt vor sich hin und nörgelt rum. So sind die Nächte natürlich recht anstrengend. :(
Ab morgen muss mein Mann wieder arbeiten, dann muss ich allein mit meinen beiden zurecht kommen. Hoffe das klappt dann alles. Aber mein Großer versucht mir ja schon sehr gut zu helfen.

So das war es erst einmal von uns. Ich wünsch euch allen einen entspannten Restsonntag
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Granadina

#3635
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Neumamis!
s-so s-so

*Handreich*

Bei mir tut sich glaube ich auch noch nicht wirklich etwas, abgesehen davon, dass sich mein Bauch endlich abgesenkt hat und ich mich müde, fertig und unbeweglich fühle. Zu allem Überfluss habe ich mir irgendwie meinen Hals verrenkt, was höllisch weh tut, wenn ich versuche, den Kopf zu bewegen.

Bin auf meinen FA-Termin übermorgen gespannt und hoffe, dass der Kleine sich noch im Laufe dieser Woche auf den Weg macht. Momentan bin ich irgendwie relativ entspannt, wobei ich nicht damit rechne, dass er pünktlich (also morgen oder übermorgen) kommt.



ich-kannFLiegen

Hallo ihr lieben. Letzte nacht war absolut schrecklich. Ich wusste partout nicht, wie ich liegebnsollte.Ich hatte so nen schmerz in den leisten wie als wenn meine Tage kommen. Aber komischer weise nur auf der rechten seite. Links ging es.Rückenschmerzen hatte ich auch nen bissl. Son bissl ziehen.War gar ne schön

Hier zu schreiben finde ich auch blöd übers handy. Aber ich hab leider keine andere Möglichkeit.  :(







madiken78

mal ein kurzer Bericht, wie es bei uns gelaufen ist...

schon am 6.11 wusste ich, dass der Muttermund bereits bei 4cm war, ohne dass ich groß Wehen gespürt hatte. Diesen Teil hatteich also schön ohne Stress bereits hinter mich gebracht... :D 
Allerdings hätten sich langsam Wehen bemerkbar machen sollen, was aber nicht der Fall war. Bei der CTG Kontrolle am 7.11 vormittags schlug meine FA vor, am nächsten Tag (errechneter Termin) im KKH die FRachtblase sprengen zu lassen, da unser KKH immerhn fast noch eine labe Stunde Fahrt weg liegt und sie befürchtete, dass es, falls die Blase zuhause aufgehen würde, zu knapp werden könnte um im KKH zu entbinden. Diese Sorge teilte ich, da ich bei meinem Großen ja einen plötzlichen Blasensprung gehabt hatte.
Allerdings wollte ich nicht 24 Stunden gegen das "Unaufhaltbare" angucken und mein Mann wollte das Risiko vermindern, den Blasensprung zuhause in der Ziet doch noch zu haben.
Also entschieden wir, gliech loszufahren, die Klinik gab ihr OK und wir machten uns auf den Weg.
Gegen 14 Uhr wurde dann dort die Blase geöffnet, mein Muttermund war bereits bei 4,5cm... aber keine Wehen...
Wir wurden in unser Zimmer gebracht, sollten dort ankommen, ausräumen, und um 16:00 zurück in den Kreißsaal kommen, den Weg dorthin veratmete ich dann ereits heftige Wehen, die plötzlich gekommen waren und ziemlich rasant weitergingen... die Pausen wurden immer kürzer und ich wurde dann um 16:30 etwa in eine Entspannungswanne gebracht, weil ich arg verkrampft war und kaum noch Pausen hatte...  Das warme Wasser war angenehm und ich konnte die Wehen zunächst woeder besser veratmen, die Hebamme fühlte nochmals nach dem Muttermund,und der war schon gegen 17:00 vollständig geöffnet. Dann aber steigerten  sich die Wehen bald und ich konnte den Pressdrang kaum noch aushalten. Die Hebamme und mein Mann gaben mir Halt (die Wanne war ja nicht zur Geburt gedacht, es gab keine Griffe oder ähnliches) und ich gab alles.... und konnte es kaum fassen, als die Hebamme kurz darauf sagte, das Köpfchen werden wir gleich sehen können...    Und so war es auch, bei der nächsten Wehe konnte mein Mann bereits die haare sehen, bei der übernächsten war der Kopf da und ich konnte mein Baby streicheln... die nächste Wehe kam zügig und heftig, ich fühlte, JETZT ist es soweit und dann war sie auch schon draussen....   UNFASSBAR!   Lag da auf meinem Bauch und brüllte die kalte Luft an....   TRÄNEN!   17:26!!!!!
Ein Arzt kam hereingestürzt, sah Alva auf meinem Bauch liegen und meinte nur:" Oha, da waren Sie wohl schneller als ich, und ich wohne schon als Nächster dran!"   JA, wir sind von der schnellen Truppe!
vom Nähen (nur 4 Stiche) und allem anderen habe ich nicht mehr viel mitbekommen, aber es war trotz der Eile eine wunderschöne Geburt.

Wenn man bedenkt, dass die ersten Wehen um etwa 15:30 zu spüren waren, sie aber bereits um 17:26 auf der Welt war, dann finde ich, waren wir ziemlich flott!! ;D ;D ;D



Granadina

 :'(

Wow, was für eine Traumgeburt! *auchhabenwill*Danke für deinen Bericht, Madiken und nochmals herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Alva!

s-so s-so

@Ich-kann-fliegen: Das hört sich nicht so schön an, ich drücke dir die Daumen, dass die nächste Nacht besser wird. Leider ist es gegen Ende einfach so, dass man manchmal nicht mehr schlafen soll. Die nächste oder übernächste Nacht ist man dann oft so müde, dass man dann wieder gut schläft.  ;)

@Rike: Schön, dass es sich tagsüber schon so gut eingespielt hat. Wenn June sich nachts alle zwei Stunden meldet, ist das ja richtig heftig, vor allem, wenn dein Mann jetzt wieder arbeiten muss und dich nicht mehr entlasten kann. Hast du denn die Möglichkeit, dir von deiner Mutter, Schwiegermutter oder einer Freundin helfen zu lassen? Das ist ja nicht durchzustehen, zumal du dich doch auch noch um deinen "Großen" kümmern musst!

@Martina:  ;D Ich mag deinen Humor!  ;D Das ist jetzt, glaube ich, das Wichtigste: dass man nicht verzweifelt, sondern die Dinge, die man ohnehin nicht ändern kann, so annimmt, wie sie sind und im Idealfall mit Humor sieht. Was sind schon ein paar Tage mehr Wartezeit, wir haben es fast geschafft und das Wichtigste ist, dass unsere Mäuse gesund zur Welt kommen! Danke auch für den Link!

@Blackstarlex und Ela: Euch auch nochmal herzlichen Glückwunsch, das hört sich doch schon sehr gut an!

@Chane: Wenn sich nichts tut, ist das immer ärgerlich, aber wenn man schon Wehen hat und die dann nichts bewirken, ist es gleich doppelt blöd.  s-hug Ich kann gut nachvollziehen, dass du gefrustet bist!

@Eliza: Och Mensch, das tut mir leid, dass es deiner Partnerin/Kollegin ausgerechnet jetzt so schlecht geht. Andernfalls würde sie dich sicher nicht bitten, jetzt noch Dienst für sie zu übernehmen. Ich hoffe, Ihr Zustand bessert sich bald wieder. Habt Ihr ein 2-Frau-Unternehmen oder sind noch mehr da? Jemand externen zu holen, bringt sicher nichts, da der/diejenige ja auch eingearbeitet werden müsste und einiges wahrscheinlich auch vertraulich ist. Darf ich fragen, in welchem Bereich Ihr arbeitet?

@Warterinchen: Danke für deine schnelle Antwort auf meine PM. Werde mich dann mal diesbezüglich umgucken.

@me: Hatte mir total den Hals verrenkt (keine Ahnung, wie das passiert ist), aber dank Infrarotlampe und einer Salbe geht es jetzt wieder einigermaßen.

Heute ist mein errechneter Termin und ich habe gleich FA-Termin mit Ultraschall. Bin schon ganz gespannt, ob sich etwas getan hat und was sie so sagt (bzw. was ich ihr an Infos entlocken kann, von sich aus sagt sie für meinen Geschmack viel zu wenig.)

Muss jetzt erstmal den "Großen" zu Schwiegis bringen. So süß er ist, in letzter Zeit ist er oft total launisch, brüllt aus unerklärlichen oder unvorhersehbaren Gründen herum, schmeißt mit Sachen um sich und bekommt sich gar nicht mehr ein. Heute morgen habe ich ihn wohl missverstanden und einen falschen Belag auf eine Brotecke getan. Nachdem ich ihn bestimmt fünfmal gefragt hatte, ob er das nun essen möchte oder ich es essen soll und keine vernünftige Antwort bekam, hab' ich den Happen schließlich gegessen, was wohl erst recht falsch war. Auch das Angebot, ihm nochmal genau dasselbe zu schmieren, brachte nichts.



Martina

Ich hatte auch die ganze Nacht Wehen und kaum geschlafen...  :P

Hoffentlich erfährst du was von deiner Ärztin, aber letzten Endes ist es auch egal, bei Franziska war ich ET + 10 und hatte bis zum Schluss einen stehenden Gebärmutterhals und Mumu geschlossen. Trotzdem ging die Geburt mit 5-6 Stunden relativ zügig. Bei Leni sah das nicht anders aus und die Geburt dauerte ne Stunde.

Jetzt habe ich schon seit einer Woche den Mumu 2 cm offen und GBMH zum Teil verstrichen, trotzdem passiert nichts weiter.  ::)



Zafala

Vielen Dank an meine Wichtelmama. Unser Geschenk ist angekommen.
An dem Rätsel hänge ich aber gerade noch... ich habe leider noch keine Idee wer du bist, aber ich komme sicher noch drauf.  ;D

Grana: oje. solche Diskussionen haben wir mit unserem Frosch auch gerade. Scheinbar macht den Großen die Situation doch auch zu schaffen. Das ging schon die letzten Schwangerschaftswochen so und ist leider auch immer noch so. Ich denke das pendelt sich dann wieder ein. Sie merken halt auch, dass sich jetzt so viel verändert.

me: Elsa ist ein Traumbaby. Sie schläft super und schafft auch immer mal 4-5h am Stück. Zweimal am Tag braucht sie dann dafür kürzere Stillabstände, wo wir mal 2,3 Stunden am Stück stillen und dafür darf ich dann aber auch von etwa 2 bis halb 7 morgens schlafen.
Sie weint eigentlich nie und ist sehr zufrieden.
Der Große liebt seine Schwester heiß und innig. Nur Nachts hat er dann seine Eifersüchteleien, wenn er gerne zu mir kriechen will zum Kuscheln und ich aber gerade Stille und ihn nicht richtig kuscheln kann. Aber auch das wird immer besser.
Ich kann es irgendwie kaum fassen, dass sie schon wieder 9 Tage alt ist. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Ich würde das gerade alles gerne verlangsamen und diese magische Zeit festhalten.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Granadina

Hallo,

mein Gebärmutterhals ist auf 1,5-2cm verkürzt und der Muttermund fingerkuppendurchlässig, aber das sei vor 2 Wochen auch schon so gewesen. Der Kopf ist weiterhin hoch bzw. hochschiebbar, so dass ich im Falle eines Blasensprungs möglichst schnell liegend ins Krankenhaus gebracht werden sollte. Größe und Gewicht seien normal, ca. 3,5kg und 51cm. Die Versorgung durch die Nabelschnur ist noch gut und die Fruchtwassermenge im unteren Normbereich. Insgesamt ein mittelprächtiger Befund. Es sieht nicht so aus, als würde sich das Kind bald auf den Weg machen, aber letztendlich kann man das nicht voraussehen, das hängt davon ab, ob und wann "richtige" Wehen kommen.

@Warterinchen: Bei deinem Großen klingt das noch relativ harmlos und ich drücke dir die Daumen, dass sich das möglichst bald wieder einpegelt.

Ich hatte heute den ganzen Tag fast nur Theater mit ihm. Als ich vom FA wiederkam, hat er mir demonstrativ den Rücken zugedreht, wollte nicht von Oma weg (wo er auch zu Mittag gegessen hatte), dann natürlich auch keinen (längst überfälligen) Mittagsschlaf machen, hat nur gebrüllt, geweint und getobt und gesagt "nicht Mamas Schatz", ist dann irgendwann doch noch auf meinem Arm eingeschlafen, (ich habe mich dann mit ihm ins große Bett gelegt) aber nachdem er wieder wach geworden ist, hat er gleich wieder geschrien. Und beim Windelwechsel sowie beim Nachmittagssnack natürlich auch wieder und danach auch nochmal. Gegen Abend, nachdem mein Mann wieder da war, wurde es ein wenig besser. Das war echt ein Horrortag. Ich denke, dass es ihm vor allem zu schaffen macht, dass er jetzt, wo er 2 Jahre alt ist, dreimal wöchentlich 3 Std. ohne Mama bei der Spiel- und Loslösegruppe bleiben kann und soll und die Mama dann heute auch noch länger ohne ihn weg war und er daher einfach total verunsichert ist. Daher werde ich morgen doch wieder bei der Gruppe dabei sein, obwohl ich derzeit vom Elterndienst befreit bin. Allerdings werde ich mich diesmal wirklich NUR um meinen Sohn kümmern und alles andere der Erzieherin und denen, die regulär Elterndienst haben, überlassen. Ich frage mich nur, wie das bloß werden soll, wenn ich ein paar Tage im KKH bin ...



Martina

Granadina, mein Befund ist ähnlich  :P Gebärmutterhals verkürzt (aber noch da), MuMu 2 cm (aber schon seit einer Woche), Kopf noch nicht fest im Becken, aber immerhin in SL.

Meine Maus ist ähnlich drauf. Leni macht hier momentan auch nur Theater, eine kleine Motzkuh ist das. Es wird bestimmt besser s-hug Meine geht ja schon seit einem Jahr in die Krippe von daher denke ich, dass es wirklich eine Mischung aus Trotzphase und Veränderung durch Baby ist.  :-[



Hippelmama

Huhu

@Madiken Alles Liebe und Gute zu deiner Bauchmaus. Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit. Ein sehr schöner Geburtsbereicht

@Granadina Du bist bei deiner ersten Entbindung auch über Termin gegeangen, oder?? Hoffe es geht bald los

@Ich kann fliegen Auch die wünsche ich baldige Erlösung

@Rest  :-*

@Me Uns geht es gut. Lina ist sehr unkompliziert..schläft fast nur







Granadina

Hallo,

mein Baby ist nach wie vor im Bauch und Gabriel ist gerade mit seinem Papa und der Spiel- und Loslösegruppe beim Laternen-singen (bzw. Laterne spazieren und andere singen lassen, wie ich meine beiden Männer kenne ;D).

Es hat richtig viel genützt, dass ich heute morgen bei der Spiel- und Loslösegruppe nochmal dabei geblieben bin. Mein Sohn war bzw. ist wieder richtig fröhlich und ausgeglichen. Man merkt, dass seine Welt wieder in Ordnung ist. Der ist wie ausgewechselt.

Nachdem ich für den gestrigen FA-Termin mal wieder über zweieinhalb Stunden Zeit gebraucht habe (Fahrzeit nicht eingerechnet), habe ich vorhin mal im KKH angerufen, ob ich die Kontrolle auch dort machen könnte und ich darf morgen früh vorbeikommen und kann Gabriel mitbringen. *freu* Irgendwie habe ich die Faxen dicke. Finde es von der FA-Praxis nicht richtig, eine Hochschwangere, die ein gerade mal zweijähriges Kind hat, ständig so lange Warten zu lassen, insbesondere wenn sich das ganze dann auch noch in die Mittagszeit zieht, weil kein früherer Termin zu bekommen ist. Vor zwei Jahren, bei den Vorgängerinnen, die leider beide in den Ruhestand gegangen sind, hat das mit den Terminen/Wartezeiten deutlich besser geklappt und zudem wurden aufgrund meiner Vorgeschichte (längere KiWu-Zeit, 2 FG, über 35, leichte Gelbkörperschwäche) mehr Ultraschalls gemacht, mein Eisenwert wurde öfters kontrolliert, ich musste der Ärztin nicht alles aus der Nase ziehen und mir wurden als Service-Leistung Akupunkturnadeln gesetzt. (Das konnten beide, während die Nachfolgerinnen es beide nicht können.) Mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass ich die Praxis wechseln werde, zumal es oftmals schwierig ist, in der Nähe einen Parkplatz zu bekommen.

@Martina: Ja, sicher kommt bei unseren Kindern jetzt einiges zusammen, wobei ich schon ein wenig Sorge habe, wie es erst wird, wenn dann das Baby da ist - und damit eine größere Veränderung als jetzt. Habe schon von mehreren gehört, dass die "Großen" zum Baby ganz lieb sind, aber Mama sehr in Beschlag nehmen und teilweise in babyhaftes Verhalten zurückfallen und so. Mal sehen, ändern können wir es ohnehin nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass du auch nicht mehr allzu lange warten musst und alles gut läuft.

@Hippelmama: Ja, bei meiner ersten Entbindung wurde nach 10 Tagen über Termin eingeleitet und am 11. Tag wurde mein Sohn wegen Geburtsstillstand per Kaiserschnitt geholt. Beneidenswert, dass deine kleine Tochter so unkompliziert ist und viel schläft. Gabriel war immer sehr aktiv und wollte nie einschlafen, höchstens an meiner Brust, wobei er oft wieder wach geworden ist, wenn ich versucht habe, ihn wegzulegen. So gesehen sind die Chancen gut, dass es beim zweiten besser wird.  ;)



Eliza

Hi Mädels,

nur ein kurzes Hallo von meinem letzten (!!!) Arbeitstag.

Schön, dass sich doch noch einige von euch hier gemeldet haben. Ich seh ja ein, dass es anstrengender ist per Handy hier zu schreiben als eine schnelle Whats App. Aber ich vermisse euch ja und bin ganz neugierig wie der Stand der Dinge ist.

Man, schon offiziell sind ja die Hälfte der Novembärchen schon da - wie wird es wohl inoffiziell aussehen? Und dann würde ich mich natürlich über Babyfotos sehr freuen.

@Granadina: Das mit den Wartezeiten beim FA finde ich ebenfalls eine Unverschämtheit! Von meinen Stammärzten kenne ich das gar nicht, nur vom Hausarzt. Hast Du Dich schon mal ersnthaft beschwert? Ich meine bei der Ärztin selbst? Würde ich mal machen.

Genau, wir sind eine 2-Frauen-Anwaltskanzlei. Vor 3 Jahren haben wir uns selbständig gemacht und können uns ehrlich gesagt, auch für 2-3 Monate, keine Rechtsanwältin als Aushilfe leisten, da ja meine Entnahmen auch weiterlaufen müssen (kriege ja nix im "Mutterschutz"). Wir können uns gut selbst erhalten (obwohl es ohne den Job meines Mannes schwierig wäre, Köln ist ja auch furchtbar teuer), aber ohne Urlaub oder anderen Luxus. Und natürlich hast Du rechtFür 2-3 Monate braucht man nicht jemanden in Computersystem und Mandantenstamm einarbeiten.

Zum Glück geht`s meiner Kollegin ein bißchen besser (oder sie tut mir zulieben so  :-[). Die Traurigkeit wandelt sich gerade in Wut und - ehrlich gesagt - in Sachen Rache sind wir ziemlich gut. Unprofessionell vielleicht, ist mir aber egal. Alles was ihr gut tut (und legal ist) mache ich mit. Manchmal könnte ich die Männerwelt so an die Wand klatschen (ich mache auch viel Familienrecht, da hört man einiges, aber privat ist es noch schlimmer).

@Granadina/Martina: Ich hab denselben Befund seit Montag vor einer Woche mit der Ankündigung, es kann jederzeit losgehen. Getan hat sich - bis auf regelmäßige Wehen, die kommen und gehen - aber nix. Kann sein, dass er wartet, bis ich mit der Arbeit fertig und quasi "bereit" bin, ich habe sowas schon öfters gehört.

@Madiken: Die Geburt hört sich wirklich traumhaft an! Nochmals ganz herzliche Glückwünsche!

Me: Baby ist trotz aller Ankündigungen ebenfalls noch im Bauch. Ich merke jeden Tag, dass er größer (hoffentlich auch schwerer!) wird und habe nix dagegen, wenn er sich bis zum Termin Zeit lässt. Dann hätte ich wenigstens noch ein paar Tage, an denen ich mich erholen und auf`s Baby vorbereiten kann.

Ich habe ein voll schönes Wochenende vor mir, mit viel faulenzen und einem Besuch des größten Kölner Adventsbasars und Plätzchen backen und Patenkind und am Sonntag großes Gänseessen mit Mama und Patchworkfamilie. Ich freu mich!!

Omnia Vincit Amor


ich-kannFLiegen

Bin ab heute stationär im kh. Morgen wird Fabian dann per ks geholt.
Meie narbe vom ersten ks bwi fiona ist nur 0, 7 mm dünn.







Granadina

Hallo,

@Ich-kann-fliegen: Alles Gute für die Entbindung! Schade, dass es doch wieder ein KS wird, aber sicherlich besser, als wenn die Narbe während der Geburt reißen würde! Und zumindest hast du es dann bald hinter und kannst deinen kleinen Schatz bald im Arm halten. Als ich mit meinem Großen schwanger war, hatten wir Fabian bzw. Fabio übrigens auch mit in der engeren Namensauswahl.  :)

@Eliza: Ihr wohnt in Köln? Das ist toll! Darf ich fragen, welches Veedel? Ich bin gebürtige Kölnerin, lebe aber seit 2007 in einem Dorf im Münsterland, wo mein Mann herkommt. Ich bin in Köln-Weiden aufgewachsen, wo meine Eltern nach wie vor leben und habe danach im Griechenviertel (nähe Neumarkt) gewohnt.

So richtig beschwert habe ich mich nicht über die langen Wartezeiten, aber zumindest habe ich es schon angemerkt, wahrscheinlich sogar mehrfach. Ich ziehe halt einfach meine Konsequenzen daraus.

Schön, dass es deiner Kollegin anscheinend wieder etwas besser geht. Hatte bei deinem letzten Beitrag gedacht, dass sie krank ist, aber anscheinend ist es eher privater Ärger mit einem Mann. Wie auch immer, hoffentlich geht es Ihr bald besser!

Gut, dass du heute wirklich deinen letzten Arbeitstag hattest und jetzt ein wenig zu deiner wohlverdienten Ruhe kommen kannst, wobei das Wochenende nicht wirklich nach Ruhe klingt. Bis zum Termin ist ja noch ein Weilchen, da ist der Befund für dich prima.

@me: Weitestgehend unverändert, diesmal aber zumindest ein paar Kontraktionen auf dem CTG, aber nichts Relevantes. Übermorgen nächster Untersuchungstermin, dann mit einem der Chefärzte (da ich bei Gabriel einen Kaiserschnitt hatte).




Zafala

ich-kann-fliegen: Alles Gute für dich morgen!

Eliza: dann hast du nun hoffentlich noch etwas Ruhe vor dem KS.
Ich bewundere dich echt, dass du bis zum Schluss so durchgehalten hast.

me: hier gibt es nicht viel Neues. ;) Elsa ist die letzten zwei Tage etwas unruhiger und braucht viel Nähe. Das ist nachts etwas anstrengend, aber wir waren bisher ja auch sehr verwöhnt.
Ich habe heute mal versucht unseren H&M Gutschein auf den Kopf zu hauen, aber in der Filiale hier gab es kaum Babysachen. :( Also habe ich doch wieder nix gekauft.
Hätte ja so gerne doch ein paar Mädchensachen.  ::)
Naja, Samstag wollen wir dann ins andere Einkaufszentrum, da ist der H&M größer.
Und wenn ich da nix finde müssen wir doch in die Innenstadt. Aber das ist mir eigentlich gerade noch zuviel, da ist es immer so voll. Und dann was zum Stillen finden... Das ist immer so stressig bei dem Mistwetter.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Wartis

Die Jungs holen auf!  ;D

7 Jungs und 9 Mädchen geboren!

Herzlichen Glückwunsch Zora und 4 Wunschkinder!