Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

Hippelmama

Huhu ihr lieben

Ich meld mich nur mal ganz kurz

@Allen Neuankömmlingen herzlichen Glückwunsch und wunderschöne 9 Monate.  s-so s-so

@Allen mit schlagendem Herzchen Herzlichen Glückwunsch  s-so s-so

@NorMa Wie hiess denn die Creme?? Vielleicht irrt sich auch die Apothekerin. Wenn nicht, wäre es schon echt der Hammer

@Me Hab mich bei meiner kleinen angesteckt. Hab von Samstag auf Sonntag gearbeitet und dann fing der Alptraum Magengrippe an. Nun bin ich bis nächste Woche Sonntag erstmal krank geschrieben
Meld mich die Tage wieder mehr aber mom geht es mir einfach noch nicht so gut

choochi

:o sabbbelt ihr  :o aber ich finds  8)

@norma boah ich wuerde die zur rede stellen!!!!!
@warterinchen es is deine entscheidung ueberleg in ruhe :*
@ fee daumendrueck fuer dein termin!

Ui jetz habsch die namen vergessen ich versuch quf themen zu antworten ;D

@reaktion vom chef sehr suess schade das es nicht immer so ist ):
@ pukerndes herz glueckwuuuunsch es ist so schoen der moment wo man das herz schlagen sieht<3

@me  um 19:40 uhr bekam ich überraschend einen anruf auf dem handy von der Fa praxis!
Dachte schon oh nein iwas stimmt nicht...dabei war mein blutergebniss schon da und die praxis inkl.arzt wollte mich informieren das mein hcg bei 295liegt und ich erstmal aufatmen koennte ;D

jetz soll ich donnerstag nochmal zum blutabnehmen kommen und samstag zum ultraschall!!!
Ach ich liebe diese wundervoll angagierte praxis einfach! Seit meinemm brusttumor vor 3jahren bin ich dort und von anfang an hatte ich das gefuehl egal mit welcher diagnose diese praxis faengt einen immer auf! Von solchen aerzten + team sollte es viel viel mehr geben!!!!

Jetz hab ich bestimmt wieder viele vergessen ):
Memory last forever!!!

Lina 2012

@choochi....klasse das mit Deinem Hcg...der geht jetzt ja ganz sicher rasend schnell nach oben! :-)

@Norma, also da würde ich echt mal anrufen und nachfragen....das kann ja echt nicht sein. Gut, dass Du nochmal nachgefragt hast... :( da kann man nur den Kopf schütteln....

@chef: ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Chefin....da ging es aber nicht um die Schwangerschaft. Sie ist schon seit mehreren Jahren in der KiWu und es will einfach nicht klappen bei ihr. Das weiss eigentlich fast jeder in unserer Abteilung. Da wird es sicher nicht unbedingt eine tolle Nachricht für sie werden. Auch, weil wir sowieso schon unterbesetzt sind. Naja....eigentlich ist es mir aber auch echt egal. Ich freu mich, wenn ich soweit bin, dass ich es ihr sagen kann....dachte so an die Woche nach Den Osterferien.  :)

@Bauch: was glaubt ihr, wie schnell euer Bauch wächst? Ich bin sooooo gespannt und freu mich jet schon tierisch auf die erste Wölbung!  :) :) Aber erstmal wird wieder jeder annehmen, dass ich zuviel gegessen hab....hahahahaaaa...

@Fa-Termine: ich freu mich immer wieder hier zu lesen, wenn jmd von tollen Terminen und bubbernden Herzchen berichtet.... s-daumenhoch Und vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte. Ihr seid echt alle so toll und lieb hier.  :'(
Ich hab mal in meinem alten Mutterpass nachgesehen. Bei der ersten SS hat man die Fruchthöhle mit 15mm und den Dottersack an 5+3 gesehen...dann wäre der Termin am Freitag eigentlich zeitlich schon ganz gut...

Glg, Lina

Chane

guten morgen,

@norma

das ist ja echt der hammer von deiner fa. hatte letzte ss auch irgendeine entzündung und musste zäpfchen nehmen. meine ärztin guckt dann immer nochmal in ein richtig fettes buch, ob es auch zulässig ist.
ich würd auch wechseln, kann man sich ja nicht drauf verlassen.

@hunger

ich beneide euch, dass ihr alle so guten appetit habt. ich muss mir jeden bissen reinzwingen, damit es mit der übelkeit nicht noch schlechter wird. heute ist es etwas besser, zumindest musste ich bis jetzt nicht brechen.  8) gestern wurde es wieder so schlimm das ich eine vomex nehmen musste. möchte ich eigentlich überhaupt nicht, aber hatte die noch von der letzten ss und da hab ich die auch öfter genommen. werd mal meine ärztin auf die globuli ansprechen.

@rike

glückwunsch zum schlagenden herzchen. du bist ja auch schon ganz schön weit. :)

@hippelmama

gute besserung!

@cnoochi

deine praxis hört  sich echt super an. :)

@bauch

mein bauch war von der letzten ss noch nicht richtig verschwunden, deshalb geh ich mal von aus, dass man ganz schnell was sehen wird...

@ultraschall

bei meinem ersten us 4+4 hat man ja auch "nur" die fruchthülle gesehen. hört sich doch bei uns allen so ähnlich an. ;)

@rest

s-winken

... Fee ...

Hallo! s-winken

Rike: Schön, dass du schon soviel auf dem US sehen konntest!!! ;)

Hippelmama: Oje. Gute Besserung. Ruhe dich aus, so gut es geht!

Choochi: Wow! Soviele kurz aufeinander folgende Termine. Echt ne tolle Praxis! s-superdaumen

Lina: Ja, mein Chef wird auch nicht begeistert sein...Hab schon jetzt Bammel. Aber das ist unser persönliches Glück, da müssen wir drüber stehen, egal wie die Reaktionen sind.

Chane: Wow, bei dir hat man sogar so früh schon eine Fruchthöhle gesehen! Beneide dich! ;)

Madiken: In Schweden war ich noch nie. Soll aber schön sein dort. Und du kannst schwedisch. :) Hut ab!

An alle:  s-winken s-winken s-winken Hoffe euch gehts gut! s-hug

Mannoman, was für ein Wetter, bin heut zum FA-Termin mehr gerutscht als gefahren.

Me: Bin zurück vom FA. Und wie bei Choochi und Lina...konnte man noch nicht viel sehen...nur eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut. Der Muttermund ist fest zu. Die FA ist sehr optimistisch gewesen. Und meinte ich müsse mich nur noch eine Woche gedulden. Ich soll positiv denken und falls der Krümel beschließt zu gehen, muss man es akzeptieren, da die Natur es besser weiß als jeder Arzt. Aber davon geht sie nicht aus. Sie will mich in einer Woche wieder sehen, da bin ich 5+4 und ich hoffe sehr, dass sie dann was sehen kann.

Mein nächster FA-Termin ist am 20.03.

Lina 2012

@Fee, dein Arzt scheint echt ein ganz lieber zu sein! Echt toll...

@Foto-Thread: wie machen wir es denn nun? Sollen wir einen eröffnen? Ich kann das gerne machen....muss dann nur schauen, wie das geht!  ;D

choochi

Huhu Mädels
vergesswn zu schreiben das laut inet et am 19.11 ist!
@fee daumen auch fuer dich gedrueckt das du naechste woche etwas sehen kannst :-*

@bauch  :o da dies meine 3ss is wahnsinn ich habe jetz schon ne plautze das meine hosen nicht mehr zugehen zugenommen habe ich abaer bisher nur ein halbes kilo
bin aba auch von jolina einiges gewohnt hatte zu beginn bauchumfang von 56cm und 2qochen vor et dann 108!!!! :o

@mediken schweden wie toll ;D viell komm wir mal drauf zurueck

@chane super das man was sehen konnte!

Mist jetz muss ich nochmal nachlesen :/
Memory last forever!!!

Lina 2012

@choochi, Du hattest eien Bauchumfang von 56 cm?  :o Wohooooh, bist Du dünn!

choochi

@lina ja vor geburt  von Jolina ;)

naja jetz hab ich nicht gemessen aba ich bin 167cm und wiege angezogen mit schuhen beim Fa 52.2 kilo
Memory last forever!!!

RikeX

Guten Morgen ihr Lieben,

so heute nach dem Aufstehen und Anziehen war mir das erste Mal richtig speiübel.  :-X Musste mich nicht übergeben, aber hatte das Gefühl ich bin kurz davor. Hatte Angst, dass ich das Bahn fahren zur Arbeit nicht durchhalte. Hat aber alles geklappt.

Heute Nacht hab ich mir gleich mal Gedanken um die ganzen vorgeschlagenen Tests gemacht (Toxoplasmose, Ringelröteln, Windpocken....) und dann auch noch die Vorsicht vor Listerien. Entweder hab ich damals total was verpasst oder da gab es noch nicht so viel. Listerienerkrankung in der SSW war mir noch gar kein Begriff. Toxoplasmose war ich damals imun, meine FA meinte aber dass sie bereits zwei Fälle hatte, wo die Imunität nach ein paar jahren weg war. Deshalb riet sie mir den test zu machen. Zu den anderen Tests hat sie bis jetzt noch nichts gesagt, lediglich lesen Sie sich alle Infos durch und wir reden in 2 Wochen darüber. Da wird dann auch der Mutterpass gepflegt. Ich soll ihn aber jetzt einfach schon einstecken, weil Blutgruppe usw. ja schon drin stehen. rest kommt dann am 25.3. beim nächsten termin.

Werd wohl das Frühscreening und den damit verbundenen Bluttest wieder machen und auch den Toxotest. Die anderen (nicht von der Kasse bezahlten) weiß ich noch nicht. Was meint ihr? Was sagen eure FAs?

Und wie geht ihr mit Listerien etc. um? Esst ihr tatsächlich alle keinen Schinken usw. mehr? Bin noch unschlüssig, ob man es bei manchen Sachen nicht etwas übertreibt. Klar pass ich auf, dass ich kein rohes Fleisch usw. esse, aber kein Schinken, kein Harzer Käse, keine Salami usw. mehr???

@hippelmama: ganz schnell gute Besserung!

@Lina: Mein Bauch kommt mir schon jetzt gebläht vor, und wenn ich mir die Fruchthöhlen von damals und heute im vergleich ansehe, weiß ich auch wieso. Meine FA meinte gestern, wird viel viel schneller gehen mit dem Bauch.

@Choochi: Schön, dass deine HCG-Werte so gut sind.

@Foto-Thread: Wie es euch lieber ist, glaube ich kann da dann eh noch nicht daruf zugreifen. Da muss ich mich dann wohl gedulden.

@chane: Ich beneide dich echt nicht um die Übelkeit. Hoffe, dass ich wieder ein wenig verschont davon bleibe.

Ui! Mein Ticker ist unten sichtbar! Freu!
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

madiken78

hej, ich hatte natürlich wieder was vergessen, mein nächster Termin ist der 20/21.3...

den US machen sie extra am 20, damit mein Freund mitgehen kann, der hat nämlich am 21 einen Lehrgang... Voll lieb!   

Chane

@rike

süßer ticker. :) ja ich esse wie auch schon in der ersten ss keine salami, mett, leberwurst, teewurst, schinken usw... jetzt fällt es mir noch nicht schwer, weil ich momentan eh kein fleisch mag. aber später wirds schon hart. zumal ich dann wieder stillen möchte und da fällt es dann auch noch flach.

aber ich hau mir salami und schinken hin und wieder auf eine pizza, dann ist es nicht mehr roh und alle bakterien sind weg.

@choochi

ohja, du bist sehr dünn. beneid. ;) ich bin 163 groß und wiege momentan 68 kilo. aber wie schon gesagt, bis jetzt in der ss eher abgenommen als zu.

@me

war heute nochmal beim fa, um das mit den vomex tabletten abzuklären. die haben mich gleich zur hebammenpraxis, mit der sie zusammen arbeiten, eine etage tiefer geschickt. die hebamme dort war super nett. hat mir was homeophatisches verschrieben. mal gucken ob es was bringt. bis jetzt musste ich noch nichts nehmen, geht erstaunlich gut heute. :) ansonsten soll ich für ne vitamininfusion mal vorbeikommen...

Zafala

übelkeit: Meine Hebamme bietet auch Akkupunktur dagegen.

rike: Was meinst du mit dem Bluttest? Meinst du den zur Nackenfaltenmessung?
Wir werden keine zusätzlichen Untersuchungen machen, da es für uns keine Relevanz hat ob das Kind gesund oder behindert ist, ich würde es trotzdem zur Welt bringen.

essen: ich esse alles worauf ich Lust habe. Nur rohen Fisch esse ich nicht. Aber im Moment ist es einfach, ich habe eh auf nichts Apettit.
Ich bin Toxo negativ, deswegen achte ich darauf Gemüse ordentlich zu waschen.
Ansonsten schränke ich mich nicht ein, bin froh wenn überhaupt was drin bleibt.

choochi: die werte sind doch super dafür wie weit du bist. :) es ist sicher alles ok.

rest:  :-*

arbeit: schlaucht sie euch auch so? Ich kann nach der Arbeit echt einfach nur noch auf die Couch fallen. 8h Arbeiten ohne Essen sind echt hart. Aber wenigstens muss ich so nicht in der Arbeit kotzen gehen. Heute zieht meine GM ganz schön. Die Hebamme meinte aber das sei normal. Sie kontrahiert wohl schon von Anfang an manchmal und beim Sohnemann hatte ich auch schon sehr früh Übungskontraktionen. Jetzt geh ich aber auf die Couch und schone meinen Bauch, dass der wieder etwas zur Ruhe kommt.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

RikeX

@warte: Ja ich meine die ganzen Bluttests, Toxoplasmose, Ringelröteln (nicht Röteln), Windpocken, dann noch irgendwas mit Zys..., Triple-Test und die Nackenmessung. Ist ja Wahnsinn was es alles gibt. Vor allem was in den 9 jahren dazu gekommen ist.

Ich habe damals Toxo testen lassen, habe das Frühscreening gemacht und später die Schwangerschaftsdiabetes testen lassen. Ringelröteln, Windpocken und Zys... gab es entweder noch nicht als Vorsorge-tests oder meine FA hat es mir nicht vorgeschlagen, weil ich erst 22 war. Keine Ahnung. Auch die Sache mit den Listerien ist mir fraglich. Ich hatte damals auf rohes Fleisch, Ei und Fisch verzichtet. Schon allein wegen Salmonellen und Anfangs wegen Toxo. Als es dann hieß ich bin Toxo-Imun hab ich Salami, Leberwurst usw. ganz normal gegessen. Und von Harzer, Mozarella, Schinken und und und wusste ich gar nichts.

Ich denke ich werde bei manchen Sachen einfach vorsichtig sein und auch Wurst nicht essen, wenn sie schon ne Weile offen ist und natürlich kein rohes Fleisch und rohen Fisch. Aber ansonsten werd ich versuchen locker zu bleiben.

Und zu den Tests werd ich in 2 Wochen nochmal meine FA genau befragen, was es damit auf sich hat und welche Sie überhaupt für dringend notwendig hält und dann seh ich weiter.

Ja mich macht meine Arbeit auch gerad fertig. Ich komme morgens schon kaputt an und fühl mich am Tag als wenn ich Marathons absolviere. Meine FA meinte gestern, ja sie sind ja auch nicht mehr so jung wie bei der ersten SSW, da steckt man das nicht mehr ganz so weg wie mit 22. Und außerdem haben Sie damals noch kein Kind gehabt und konnten sich auch einfach mal ausruhen. Jetzt muss man ja für den Großen schon bis abends durchweg funktionieren und kann dann erst wie ein Stein auf die Couch fallen. Bin gestern abend mitten im gespräch mit meinem Mann eingeschlafen.  :o
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

Zafala

Ringelröteln und Windpocken würde ich wohl erstmal die Eltern fragen, ob man das hatte. :)
Zytomegalie (CMV) ist in Berufen relevant wo man engen Kontakt zu Menschen hat (Pflegeberufe, Erzieherinnen, etc. - wo eben direkter Kontakt auch mit Körperflüssigkeiten manchmal nicht vermieden werden kann)
Triple-Test und Nackenfaltenmessung - wären mir zu unsicher, sind ja nur eine Wahrscheinlichkeit und würde ich nur machen, wenn es für mich dann auch eine Konsequenz gäbe, also wenn ich ein behindertes Kind abtreiben lassen wollte.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

NorMa

@Hippelmama: Oje, gute Besserung dir und deiner Kleinen. Erhol dich gut  :)
Ich hab jetzt leider keine Ahnung mehr wie die Tabletten geheißen hätten, ich hab das Rezept weggeworfen, da ich mir die Dinger sowieso nicht holen werde. Aber in der Apotheke haben die dann noch extra im Computer nachgeschaut, und da stand dass man diese Dinger in der Schwangerschaft nicht verwenden darf...

@Choochi: Ja du hast recht, ich glaub ich werde die echt noch zur Rede stellen. Das geht ja mal einfach gar nicht... Ich hab mir jetzt aber eine andere Frauenärztin gesucht und werde morgen da mal anrufen und einen Termin ausmachen. Vielleicht kann ich dann ja schon früher wieder hin und muss nicht bis zum 02.04. warten  :D
Toll dass dich dein FA gestern gleich noch angerufen hat, das gibt einem echt das Gefühl von Sicherheit und man merkt auch dass es denen auch am Herzen liegt dass alles gut geht. Da beneid ich dich im Moment echt drum, hoffentlich krieg ich jetzt auch so einen tollen FA...  ::)

@Lina: Oje, dann gehts dir im Büro ja ziemlich so wie mir... Ich weiß echt auch noch nicht wie ich das sagen soll. Meine Kollegin versucht ja schon lange schwanger zu werden und es klappt einfach nicht... Und jetzt komm ich daher und bin beim ersten Versuch gleich schwanger  :o. Aber ich denke auch dass man da einfach nur auf sich selbst achten muss, auch wenns schwer ist den anderen gegenüber. Aber wir packen das  ;) :)
Also irgendwie bin ich schon dafür dass wir einen eigenen Foto-Thread eröffnen, bis dahin wenn sich das rentiert haben ja auch sicher alle schon mindestens 50 Beiträge oder? Und inzwischen können wir US-Bilder ja auch einfach hier einstellen. Was haltet ihr davon??  :)
Ach ja, und VIEL GLÜCK FÜR DEINEN TERMIN AM FREITAG, da sieht man bestimmt schon mehr!!

@Chane: Also das mit deiner Übelkeit ist ja echt richtig fies... Ich hoffe echt dass das bald etwas nachlässt  :(

@Madiken: Mein Freund und ich würden echt soooo gern mal nach Schweden fahren. Er hatte vor ein paar Jahren sogar auch mal die fixe Idee auszuwandern, weil dort alles besser ist meinte er. Daraus ist dann aber nichts geworden...

@Fee: Super dass dein Termin so gut gelaufen ist  :D. Und beim nächsten Mal sieht man bestimmt schon mehr!

@Rike: Dann hat dich die Übelkeit jetzt auch erwischt? So langsam verliere ich die Hoffnung dass ich da drum rum komme, schließlich trifft das hier ja einen nach dem anderen... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und sonst ists ja auch nicht so schlimm  :D
Ich verzichte im Moment auch auf Salami, Schinken und so Zeugs. Allerdings meinte meine FA dass das nicht mehr gilt, sobald das einmal heiß geworden ist. Also auf Pizza ist das kein Problem  :)

@Warte: Ja, die Arbeit schlaucht irgendwie schon. Manchmal bin ich richtig müde.... Aber zum Glück haben wir im Moment echt Stress, da komm ich gar nicht dazu müde zu sein  ;D. Aber ich denke wenn jetzt grad Flaute wäre dann wäre es echt hart für mich nicht einzuschlafen  ;D

@me: Meine Mam hat mich gerade angerufen und mir gesagt dass sie schon was fürs Baby gekauft hat  ;D Wie süß ist das denn bitte??? Aber naja, immerhin wird sie zum 1. Mal Oma, da darf sie ja ruhig jetzt schon anfangen mit dem verwöhnen  ;D

Bomelo

Huhu.

Da ich mir (noch) keine Namen merken kann, antworte ich mal zu den Themen:

@ schlagende Herzchen: Herzlichen Glückwunsch!!!  :)  Das wird bei mir leider noch ne Weile dauermn  :-\

@ Chef: ich werde definitiv nichts vor der 13. SSW sagen!!! Ist mir alles zu riskant. Zumal ich nicht vorhabe, nach der Etlernzeit wieder zurückzukehren!

@ Hippelmama: gute Besserung für Mama und Kind! Wir haben das grad hinter uns.... bis zum nächsten Mal  ;D

@ Bauch: in meiner ersten SS kam er erst so um die 20. SSW. Vorher sah man gar nix.

@ Schwangerschaftsbeschwerden: ich habe null.Gar nix. Außer HUUUUNGER! Ich könnte seit gestern den ganzen Tag nur noch essen. Wenn das so weiter geht, werden aus meinen aktuellen 58 kg in 4 Wochen 68 kg  ::) Ich wünsche mir gerade sehnlichst die Übelkeit herbei, sonst rolle ich bald.

Frage: wie ist das mit Cappuccino? Ich hab so Pulver-Cappuccine, als "aromatisiertes Getränkepulver mit Pulverkaffee und Kaffeeweißer". Ich liebe das Zeugs. Bisher trank ich so um die 8 Tassen am Tag. Seit ich es weiß nur noch 1-2. Wieviel ist davon ok?

@ me: HCG im Normbereich (genaue Zahl hat man mir nicht gesagt), Progesteron und Östrogen Gott sei Dank auch! Das war bei meinem Sohn damals kritisch. Diesmal scheine ich ohne Spritzen davon zu kommen. Nächster Termin ist am 20.03.

@ all:  s-winken

Edit: hätte hier noch meinen Steckbrief:
1 Sohn (2009)
31 Jahre
ET vermutlich 20.11.2013

LG
Bomelo
der beste große Bruder der Welt!!! :-*

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Knuffi23

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich noch kurz melden, ich war den ganzen Tag unterwegs, hier war tolles Wetter, zwar kalt, aber schön. Daher war ich viel mit unserem Hund unterwegs, Freundin getroffen und und und.

Ich habe nun nicht alles nachgelesen, ich bin fix und fertig  :D liege auf der Couch und verschwinde bestimmt gleich im Land der Träume  :D

Bis morgen  :-* :-* :-*

Achso, ich schiebe schon wieder totale Panik wegen dem FA Termin nächste Woche, ich habe einfach totale Angst, dass er sagt "tut mir leid, das Herz schlägt nicht mehr." oder sowas  :'( furchtbar.....

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Hippelmama

Huhu ihr lieben

ich steige jetzt einfach mal quer ein. Hab alles nachgelesen aber ich leide an SS demenz. Ich hoffe ihr verzeiht mir

@Knuffi Süsse  s-hug Natürlich ist alles supi. Das Herz schlägt und das auch noch 80 Jahre mindestens. Wir haben alle so klein angefangen  :-* Mach dich nicht so verrückt

@Bomelo Ich brauche das so schnell nicht wieder. Hatte das ersz Anfang des Jahres, Schön das ihr aber wieder fit seit
Der Bauch soll in der 2 ss viel schneller wachsen. Wird mir bestimmt zum verhängnis.
Sehn dir doch bitte nicht die Übelkeit herbei ;)

@Norma Das ist echt der Hammer. Hast du die fa mal angerufen. Leider sind auch Ärzte nur Menschen und machen daher fehler. Nur haben sie da eine sehr grosse Tragweite oft
Hat sie dir verraten was sie dir gekauft hat??

@Waterinchen Wir machen auch nichts bezgl der Pränataldiagnostik. Ich will mich niemals gegen mein kind entscheiden. Wenn es Behinderungen hat, dann will ich es trotzdem lieben und gern haben.
Hast du dich entschieden wann du den ersten Ultraschall machen lassen willst??

@Rike Hat dein Mann den Satz noch zuende gesprochen oder hat er es direkt gemerkt. Wie alt ist dein Sohn?? Und wie alt bist du??
Ich hab eine enorme Antriebslosigkeit und überstehe kaum meine Nachtdienste. Fühle mit dir

@Chance Die Medis deine Hebamme sind bestimmt besser. Vomex ist nicht das Mittel der Wahl.
Lässt du dich auch von der Hebammenpraxis betreuen oder hast du sie jetzt erst kennen gelernt

@Fee Supi das dein Zwerg schon so ein schönes Haus hat. In einer Woche sieht man bestimmt schon seine Wohnung

@Lina Viel Spass am Freitag. Da sieht man bestimmt schon mehr

@Choochi Du bist aber schlank. Ich geb dir ein bissl was von mir ab. Wäre das Ok??

@madiken Das ist aber nett von deinem Fa. Viel Spass bei deinem Termin

@Us Uns geht es wieder besser. Geniesse meine Auszeit. Wie ich das meinem AG beibringen soll, weiss ich auch noch nicht. Mache ja nur Nachtdienst und fühl mich da auch sehr wohl. Im Tagdienst ist es viel viel stressiger. Aber mien Bauch wird mich bestimmt enttarnen ::)
Durch meine Tochter vergesse ich andauernd, dass ich schwanger bin. Irgendiw eläuft es einfach so vor sich hin. Manchmal auch schade.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

Wenn ich jemanden vergessen habe, sorry :-*

Lina 2012

Guten Morgen, ihr Lieben!  s-winken

Ich hoffe, ihr hattet eine gute Nacht...  :)

@Chef: ich halte so lange dicht, wie mein Bauch das zulässt...bevor ich den ganzen TAg den Bauch einziehen muss oder nur noch in Schlabberpullis zur Arbeit gehe, sag ich es lieber der Chefin und dann auch sicher mal in ner Besprechung den anderen! :-) Heute morgen sagte mein Mann: ähm, zieh lieber mal ein... ;D Als ob man jetzt schon was sieht...hihi. Ich hoffe, ehrlich gesagt, dass meine Bauchmuskeln den Bauch etwas länger zurück halten. Ist zwar meine zweite SS, aber in der ersten war ich viel weniger (naja, eher gar nicht) trainiert.

@Sport: wie handhabt ihr das eigentlich? Nehmt ihr euch jetzt schon zurück beim Sport???
Ich mache ziemlich viel und sehr gerne Sport..3 bis 4 Mal pro Woche Zumba....und 2 Mal pro Woche Cross Fit...Also beim Cross Fit hab ich jetzt schon deutlich reduziert...will das aber trotzdem in der SS beibehalten. Dann gehts danach sicher auch wieder schnell bergauf mit der Figur.  ;) Aber da ich beim Zumba vorne stehen (Trainerin), kann ich mich da schlecht zurück halten. Ist auch irgendwie so drin, dass ich singe, hüpfe und mitgröhle...da wirds schwer, mich zurück zu halten. Und ich bin auch mal gespannt, wann die ersten Mädels mich schief angucken wegen Bauch und so...  8)

@Foto-Thread: das ist eigentlich ne gute Idee. Wir warten einfach noch ein bisschen...und so  lange posten wir einfach hier die Bilder. Ist ja auch irgendwie einfacher...  :D

@me, nur noch 2 Tage...ich bin so gespannt....

@Rike, ich hab ja auch schon einen Sohn der 6 Jahre alt ist und die SS ist (gefühlt) schon sooo lange her...  ::) Irgendwie ist alles neu jetzt! ABER: ich weiß auch, dass das hier meine letzte SS sein wird (bin ja schon 35!), daher versuch ich alles zu geniessen und bin auch irgendwie froh, dass ich alles 'Neu' erlebe...

@all, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!!!!! Das Wochenende naht also schon!!  :-*

Martina

Ich gehe regelmäßig zum Zumba und zum Body Combat! Werde das erst einmal beibehalten, solange es mir dabei gut geht. Auf Dauer wird das dann wohl nichts mehr, eher Rad fahren oder Crosstrainer. Die Musik ist bei uns einfach verdammt laut, ich denke, dass das schädlicher ist als der Sport als solches .

Hippelmama

Guten Morgen

*Frühstück hinstelle*

@Martina Meine Fa meint Ausdauersport sei überhaupt kein Problem

@Lina Ich bin ein kleiner Sportmuffel. Ich hab Phasen wo ich sehr viel Sport mache und dann wieder welche, wo ich keinen mache. Ich hab leider bzgl Essen und Sport ein sehr schlechtes Wahrnehmungsgefühl gegenüber meinem Körper.
Ich beneide die Menschen die das Konsequent jeden Tag durchziehen und das auch in einem gesunden Maß
Bin mal gespannt wie lange du deinen Bauch verstecken kannst. Bestimmt nicht lange

Chane

@hippelmama

gestern nachmittag war es mit der übelkeit wieder so schlimme, dass ich die homeopathischen kügelchen - nox vomica genommen hab. kaum waren sie aufgelöst wurde mir total schlecht und ich musste direkt brechen. :( es wurde mit der übelkeit auch nicht besser, hab dann wieder eine vomex genommen, die mich voll umgehauen hat. hab halb 8 oder so geschlafen...jetzt trau ich mir die globuli nicht mehr zu nehmen, weil ich dachte ich musste davon brechen. :(

menno so schlimm war das in der letzten ss nicht.

@martina

eigentlich wollte ich meinen sport unter anderen stepaerobic auch weiter machen, aber ich bin im moment nur froh wenn ich in ruhe gelassen werde. ich hoffe ich kann da bald wieder einsteigen. fehlt mir voll...

Hippelmama

@Chance Das tut mir total leid. Ich hoffe es wird besser. Hat deine Fa ihr ok für Vomex gegeben. Ich arbiete ja im Krankenhaus und ich weiss das sie auf der Gyn vermeiden Vomex zu geben. Hast du es mal mit Ingwer probiert.
Übelkeit und erbrechen ist was schlimmes und ich bin über jeden Tag dankbar an dem ich damit nix zu tun habe s-hug s-hug

Hippelmama

@Chance Das hab ich bei Google gefunden

Das hilft gegen die Übelkeit in der Schwangerschaft

Bei allen positiven Auswirkungen bringt die Übelkeit in der Schwangerschaft dennoch auch Risiken für die Schwangerschaft mit sich. Die Frauen essen und trinken weniger, sie verlieren Flüssigkeit, dem Baby können wichtige Mineralstoffe und Vitamine fehlen. Wichtig ist daher, dass Frauen, die mit Übelkeit in der Schwangerschaft kämpfen, darauf achten, genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Folgende Tipps können helfen, die Übelkeit in der Schwangerschaft einzudämmen:

Morgens ist die Übelkeit in der Schwangerschaft oft besonders schlimm, da dann der Blutzuckerspiegel niedrig ist. Versuchen Sie noch vor dem Aufstehen im Bett trockenes Brot, Kräcker oder Trockenfrüchte zu essen. Trinken Sie einen leicht gesüßten Pfefferminztee, das wirkt beruhigend und lässt den Blutzuckerspiegel wieder steigen. Auch Kräutertees wie Melisse, Pfefferminze, Himbeerblätter, Kamille oder Hopfen vertreiben die Übelkeit in der Schwangerschaft. Oder probieren Sie Ingwertee. Ein oder zwei Stückchen kandierter Ingwer (aus dem sich auch schnell ein Tee zubreiten lässt - einfach mit heißem Wasser aufgießen) helfen auch.
    Nehmen Sie Flüssigkeit zu sich - probieren Sie aus, was Ihnen am besten bekommt: Klares Wasser, eiskalte Getränke (Wasser, Milch, koffeinfreie, aber zuckerhaltige Cola) oder Tee, Gemüsebrühe.
    Eine Alternative zu Getränken sind wasserhaltige Früchte (zum Beispiel Melone, Trauben). Oder lutschen Sie ein Fruchteis, an einem Eiswürfel, an einer Zitrone.
    Fettes Essen und stark gewürzte Speisen sollten Sie vermeiden, wenn Sie unter Übelkeit in der Schwangerschaft leiden. Leichte Nahrungsmittel wie Obst, Gemüse, Rohkost und Milchprodukte belasten den Magen weniger und gehören ohnehin zu einer gesunden Ernährung.
    Kleine Mahlzeiten sind besser verträglich als ein großes Menü.
    Nehmen Sie während des Tages immer wieder kleine Portionen zu sich: Knabbern Sie an einem Zwieback, kauen Sie rohe Haferflocken, oder essen Sie hin und wieder eine Banane, so dass der Magen nicht leer wird. Das beste Mittel gegen die Übelkeit ist nämlich, sie gar nicht erst aufkommen zu lassen. Kauen (etwa auf Kürbiskernen) regt den Speichelfluss an, die Übelkeit lässt nach.
    Gegen Übelkeit in der Schwangerschaft helfen auch ätherische Öle wie Bergamotte, Mandarine, Pfefferminze oder Zitrone.