Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

RikeX

ui Mädels so viel auf einmal. Da komm ich bald nicht mehr mit.

Zunächst kurzer Stand: Heut morgen wieder nach dem Anziehen und Sohnemanns Essen fertig machen übel. Ohne Erbrechen, aber so dass ich mich erstmal hingesetzt hab und überlegt hab ob ich losfahren kann. Ging aber nach 10 Minuten weg und als ich dann auf Arbeit mein Brötchen gemampft hatte war alles gut.

@Warte: Das ist das kuriose - ich hatte noch keine einzige Kinderkrankheit. Meine Brüder hatten beide Windpocken, Mumps, Masern usw. und ich hatte trotz Kontakts mit ihnen gar nichts. Bin aber Röteln-Imun, war es jedenfalls bei der ersten SSW. Mein Großer ist gegen Windpocken geimpft. Deshalb bin ich am Überlegen, ob ich die Tests machen muss. Denke die 3 (Windpocken, Ringelröteln, Zytomegalie) werde ich nicht machen. Die von der Krankenkasse bezahlten und Toxo, TripleTewst und Nackentransparenz lass ich machen. Aber ich werd trotzderm nochmal in 2 Wochen mit mei er FA reden.

@Norma: das ist ja total süß von deiner Mam. Meine Mama hat gleich gesagt, dass Sie dann wohl Ende des Jahres 3 Sparbücher anlegen muss, da sie ja dann schon 3-fache Oma ist (Meine dann zwei und mein Neffe).

@Bomelo: Misch dir dein Cappu doch einfach mit ner Menge Milch an und kauf evtl lieber einen koffeinfreien oder diesen der fast nur Schoki ist - dann kannst du ohne Probleme weiter 8 Tassen trinken. Auch so ist da ja meist nicht viel Koffein drin, so dass ich es nicht so problematisch wie normalen Bohnekaffee sehe. In meiner ersten SSW wurde mir gesagt, das was ich vorher gut vertragen hab, sollte auch so kein Problem sein. Ich hab die ganze SSW über 3-4 Tassen Milchkaffee am Tag getrunken.

@hippelmama: Mein Großer ist 8 Jahre alt und ich bin 31. Ist noch nicht wirklich alt, denke ich jedenfalls. Aber halt doch nicht mehr 22. ;)

@Chane: Ich würde die Kügelchen nochmal probieren. Vielleicht war es gestern einfach schon zu spät, als du sie genommen hast. Da hättest du dich evtl. so oder so übergeben. Probier es doch einfach nochmal in einem ruhigen Moment, wo du nicht schon so übel geplagt bist. Schaden können die Globulis ja überhaupt nicht.
19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

... Fee ...

Hallo Leute. s-winken

Ich wünsche euch alles Gute! Für eure und für die Entwicklung eurer Zwerge.  s-hug

Ich wollte euch sagen, dass ich in der nächsten Zeit nicht so aktiv mitreden werde, weil ich nicht weiß wo mir grad der Kopf steht. Und ich einfach was los werden muss.
Ich habe seit heute Nacht braune/dunkelrote Blutungen (zäh,mit Gewebestückchen). Entschuldigt für die genaue Beschreibung. Dazu noch Mens-artige Schmerzen.  :'(
Ich bin zuhause geblieben und ruhe mich aus, auch wenn es wahrscheinlich nichts mehr bringen wird. bin heute 4+4.
Da ich gestern erst bei der Untersuchung war und man noch nichts sehen konnte, wird mir der FA auch nichts anderes sagen, als das man in so einem sehr frühen Stadium nichts tun kann und abwarten muss. ( Wurde gestern ja eigentlich auch genauso gesagt.) Nächsten Mittwoch weiß ich dann mehr. Die Frau meines Bruders hatte das auch und es war dann alles gut. Allerding musste sie auch abwarten, da die Ärzte nichts machen, da sie von einem genetischen Fehler ausgehen.
Innerlich weiß ich die Antwort auch schon so. Versuche mich nun damit abzufinden. :-\

Chane

@hippelmama

das finde ich total toll von dir. danke, da sind viele gute tipps dabei.  s-hug

morgens ist die übelkeit bei mir nicht ganz so schlimm, eher nachmittags und abends. morgens bringt mein schatz mir immer ein knäcke und einen pfefferminztee ans bett, was ich dann noch vor dem aufstehen zu mir nehme. werd es mal mit etwas süße probieren, vielleicht klappt es dann noch besser. aber egal was ich nachmittags mache, da wird es immer schlimm und meistens kommts zum brechen und dann ess ich gar nichts mehr. :(
aber ich versuche mal einige dinge, z.b. das mit den kürbiskernen klingt gut, oder ingwerkekse.

habe auch festgestellt, das wenn ich in bewegung bleibe, meist vormittags, es mir dann besser geht.

hab ein rezept von der ärztin für vomex bekommen. sie sagte mir auch das frauen wegenn dehydrieren ins krankenhaus müssen und dann auch vomex als infusion bekommen. ich halte davon eigentlich auch nichts. muss mehr trinken! ich hoffe einfach das es bis zur 13. woche wieder vorbei ist.

ich drück allen die daumen die noch nicht drunter leiden, dass sie verschont bleiben. ich hab die ss schon etwas bereut deswegen und das will ich nicht.  :-\

@rike

du hast recht, werd es nochmal probieren. bevor ich vomex nehme, breche ich lieber nochmal. ;)

@fee

s-hug ich drück ganz fest die daumen, dass es gut ausgeht. schon dich und meld dich mal wieder.

Granadina

Hallo,

dann will ich mich auch mal trauen: ich habe letzten Donnerstag positiv getestet, hatte dann zwar etwas bräunliches Geschmiere am Klopapier (also nur altes Blut) und am Montag (also vorgestern) habe ich ein zweites Mal positiv getestet. Da ich schon 2 Fehlgeburten hatte, bin ich zunächst noch ein wenig zurückhaltend. Mein Mann weiß noch nichts und will es am liebsten auch erst wissen, wenn die kritischen 12 Wochen um sind. (Wobei ich nicht glaube, dass ich es so lange geheim halten kann bzw. müsste ihm auch auffallen, wenn die Mens so lange wegbleibt.)  S:D

Wir haben bereits ein Novemberkind, so dass der Altersunterschied, wenn alles gut geht, ziemlich genau 2 Jahre sein wird. Sowohl von den Schwangerschaftsklamotten als auch von den Kinderklamotten wäre das perfekt (hatte endlich mein Gewicht von vor der Schwangerschaft erreicht). Ich hoffe nur, dass ich nicht gerade zum Geburtstag meines Sohnes im KKH liege.

Am Montag nachmittag habe ich meinen ersten FA-Termin, danach werde ich euch den voraussichtlichen ET mitteilen. Bin schon ganz aufgeregt. Ich hoffe nur, dass man dann auch schon das Herzchen sehen kann und die Entwicklung zeitgerecht ist. Wahrscheinlich komme ich erst am Dienstag dazu, mich zu melden, also keine Sorge, wenn ihr am Mo. noch nichts von mir hört.

Bei den vorherigen drei Schwangerschaften war mir eigentlich nie schlecht (bzw. nur einmal zwischen ES und NMT), diesmal habe ich schon zweimal kurz Übelkeit verspürt, die aber von selbst wieder verschwunden ist. Finde es schön, auch mal zu spüren, dass man schwanger ist.

Hier meine Daten für S. 1:

4. Schwangerschaft (2* und ein Sohn, 03. Nov. 2011)
ET: noch nicht bekannt

FA-Termin: 18.03.

Liebe Grüße
Granadina

Hippelmama

@Fee Nun gib mal bitte nicht so schnell auf. Altes Blut ist meist nichts schlimmes. Nimm Magnesium und leg dich hin. Ich wünsche dir das beste und glaube fest an deinen Krummel. Ich würde trotz alledem ins Krankenhaus gehen und es nochmal ablären lassen.  s-hug

@Chance Übelkeit ist ja eigentlich ein gutes Zeichen für die intakte Schwangerschaft. Ich hab auch eher abends schonmal mit Übelkeit zu kämpfen. Denke es liegt schon daran was man so isst. Probier es mal mit leichen Sachen
Vomex wird bestimmt nicht schaden aber es ist einfach besser wenn man es mit der "gesunden" Medizin in den Griff bekommt

@Rike Da liegen natürlich schon ein paar jahre zwischen aber Alt ist was anderes.
Hoffe deine Übelkeit wird auch wieder besser

@Me Ich kann diesen Geruch von erbrochen in diesem Hasu nicht mehr ertragen. heut Nacht hat mein Opa ja noch angefangen und er ist dann auch Nummer 5. Mehr leben hier nicht und ich hoffe dann muss ich mind 2 Jahre das Wort Magen Darm Grippe nicht mehr in den Mund legen. hab angst das ich es nochmal bekomme. Bei meinem Glück gar nicht so unwahrscheinlich

Hippelmama

@Granadina Herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich habe deine Geschichte damals verfolgt und hab im Hibbler schon gesehen das es geklappt hat. Ich wünsche dir 9 wunderschöne Monate und hoffe du kannst am Dienstag schon das blinkende Herzchen sehen
s-so s-so

choochi

@all sorry meld mich spaeter /abend ausfuehrlich

@fee bitte fahr ins kkh!is altes blut noch kann man mit magnesium infusion was tun :/
allerdings kenn ich dieses innere gefuehl auch wen man weis es ist vorbei  :-[
schwierig aber lass es abklaeren vorallem wens nich wirklich losblutet nich das dir was passiert :(
drueck dich ganz doll
Memory last forever!!!

Granadina

@Fee: Sorry, hab' erst jetzt von deinen Blutungen gelesen. Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist und dein Krümelchen weiter bei dir bleiben kann. Die Blutung KÖNNTE auch durch die FA-Untersuchung ausgelöst worden und harmlos sein. War bei einer Freundin von mir auch so. Indem du dich hinlegst/ausruhst (soweit möglich) tust du genau das richtige! Zusätzlich würde ich auch, wie bereits gesagt, Magnesium empfehlen und, wie im Hibbler gelesen, am besten auch Vitamin D. Am besten wäre es, dein Partner (oder so) besorgt dir die Sachen, sofern ihr sie nicht zuhause habt, damit du selbst liegen bleiben kannst.  Dass bei 4+3 noch nichts zu sehen war, ist nicht ungewöhnlich.

Ich drücke dich ganz doll und bin in Gedanken bei dir. Du musst hier bleiben, wo wir doch so schön am selben Tag getestet haben!

@Hippelmama: Danke schön! FA-Termin ist allerdings Mo. nachmittag, nicht Dienstag.  ;) Oh je, blöd, dass es euch alle so heftig erwischt hat mit Magen-Darm. In der Schwangerschaft ist man ja ohnehin etwas geruchsempfindlicher als sonst, da ist das doppelt hart. Nur gut, dass du es schon hinter dir hast und hoffentlich bekommst du es nicht noch mal.

Liebe Grüße
Granadina

Zafala

mensch ihr sabbelt so viel. ;D

@norma: die omas sind oft noch viel aufgeregter. ;D Schön, dass sie sich so auf ihr Enkelkind freut. :)

@bomelo: sei froh, dass dir nicht schlecht ist. ;)
Kaffee ist abhängig davon wie man sonst trinkt. Man sollte reduzieren. Wenn man Vieltrinker ist ungefähr auf ein Viertel. Also zwei Tassen sollten in Ordnung sein. :)
Schön, dass dein HCGWert gut ist. :)

@hippelmama: ich hab gestern beim Frauenarzt angerufen und konnte dann keinen Termin machen, weil der Computer ausgefallen war... Ob das ein Omen ist. ;)
Naja morgen werd ich nochmal nen Versuch starten. ;)
Schön, dass es dir bisher so gut geht. :)

@lina: sport: ist gar kein Problem, solange du keine körperlichen Beschwerden davon bekommst. :) Du merkst schon, wenn es dir mal zuviel werden sollte. Und du bist ja gut im training. Mit so viel Sport erst in der Schwangerschaft anzufangen ist sicher nicht angesagt, aber den gewohnten Sport weiter machen ist gar kein Problem. Eigentlich sind auch so ziemlich alle Sportarten ok. Außer vielleicht Rugby. ;D

@martina: warum sollte die Musik schaden? Das macht gar nichts. ;) In der Fruchtblase ist das Baby gut geschützt. Da macht auch ein bisschen Bass nichts. Eher könnte es unangenehm für dich werden, wenn die inneren Organe wenig Platz haben und dann so vibrieren. Das fand ich immer sehr unangenehm. Aber die Lautstärke macht sicher nichts. ;)

@chane: oje, das hört sich fies an. Mir hat frischer Ingwertee sehr gut geholfen in der ersten Schwangerschaft. Aber das kann ich grad gar nicht trinken.
Vomex ist ja eigentlich nicht mehr empfohlen. Wenn es so schlimm ist gibt es aber auch andere Mittel. Frag doch mal deinen Frauenarzt oder Embryotox.

Rike: :) Manche Krankheiten bekommt man auch einfach nicht. ;) Ich hatte nie Röteln, obwohl ich oft Kontakt hatte. Mit 14 wurde ich geimpft, mit 20 hatte ich trotz doppelter Impfung einen Titer von 0! Nach der Geburt wurde ich wieder geimpft, habe die Impfröteln bekommen, hatte direkt danach einen guten Titer von 156. Und nun? 2 Jahre später habe ich nen Titer von 32 grade noch ausreichend. Ich befürchte in einem Jahr ist er wieder bei 0. Und laut Ärzte ist es unmöglich, nach 3 Impfungen udn Impfröteln keinen Titer zu haben... Tja... Angesteckt habe ich mich übrigends auch noch nie. Trotz viel Kontakt. Heißt also auch nicht umbedingt was. ;)

@fee: :( Ich hoffe sehr, dass dein baby nicht geht. Manche Frauen haben Blutungen und es passiert nichts. Ich drücke dir die Daumen.  :-* Solange es altes Blut ist schon dich so gut es geht. :)

@Granadina: Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen bei uns. :D  s-so

@me: ich bin grad Abends echt am Ende. Ich hab nicht gedacht, dass es so schwer wird. Aber ich bin nach 8h Arbeiten echt fertig. Gebärmutter zieht dann auch und der Bauch beschwert sich.
Ich hoff ich hab nun an euch alle gedacht. Sohnemann springt hier noch rum und hält mir ständig den Bildschirm zu. Das ist schreiben unter erschwerten Bedingungen. ;)

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Knuffi23

Huhu  :)

@Fee: Das tut mir leid, ich hoffe euer Krümel beißt sich ganz fest  s-hug s-hug s-hug Haben die Blutungen denn aufgehört?
Ich wäre auch ins KH gefahren, da würdest du dann evtl Utrogest verschrieben bekommen.

@Warte: puuuh 8 Stunden ist aber auch viel. Ich bin schon nach 5 oder 6 Stunden völlig fertig... Und es wird ja nicht einfacher  :-X

@Hippel: Ohje, bei euch hats auch echt jeden erwischt  :-\ aber du wirst nun verschont bleiben, einmal reicht  ;)

@Chane: Mir ist auch immer furchtbar übel, aber ich muss nicht brechen, toi toi toi!! Bist du eingedeckt mit Traubenzucker oder Bonbons? das hilft mir im Moment noch :)
das mit dem Essen vorm Aufstehen ist auch ein guter Trick, kann ich leider nicht machen, ich muss meine SD Tablette auf nüchternen Magen nehemn und darf danach ne halbe Stunde nix essen  :-X
Mir gehts auch Abends am schlechtesten... um 21 Uhr ist bei mir auch Schicht im Schacht  :-X

@Rike: Mit so einem 10 Minuten Übelkeitsanflug fings bei mir auch an  :D es wird noch besser, glaub mir  ;) ;) ;)

@Lina: Ich bin auch schon ganz gespannt was bei dir am Freitag der FA sagt  :) :) :)

@Martina: was meinst du wie laut unser knurrender Magen ist, oder unser Herzschlag ;) ich glaube laute Musik schockt unsere Krümel nicht mehr  ;D

@all:  s-hug s-winken

@me: ich vegetier so vor mich her  :-\ mir ist Dauerübel, mal mehr mal weniger. Am besten ist es, wenn ich spazieren gehe. Unser Jack Russel muss herhalten. Aber der Jack Russel freut sich, dass ich nun besonders viel rausgehe  ;D
Und ich könnte nuuuuuuuuuuuuuuuuur Essen, eben musste ich mich echt zusammen reißen dass ich NICHT zum Dönerladen fahre  :-X noooom das wäre aber soooo lecker gewesen  ::)
An meinen nächsten FA Termin nächste Woche mag ich immer noch nicht denken  :-[ ich habe so Angst  :-[

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Knuffi23

@Hibbeline: ich seh dich  s-winken s-winken wie gehts dir? hast dich lang nicht mehr gemeldet  s-hug

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

NorMa

@Knuffi: Ach Süße, mach dir doch nicht so große Sorgen  s-hug. Das wird alles werden, wirst schon sehen. Ich versteh dich natürlich, aber ich wünsche dir wirklich dass du das alles ein bischen entspannter sehen kannst, du arme...

@Hippelmama: Ja, sie hat ein Mobile gekauft das man übers Bettchen hängt und das dann Musik spielt  :D. Ich find das echt soooo süß von ihr  :).
Schön dass es dir wieder besser geht, aber blöd dass jetzt der nächste anfängt krank zu werden. Ich hoffe du kannst dem ganzen dieses Mal ausstellen.

@Lina: Wann willst du es denn dann deinem Chef sagen? Bzw. wie lang darf man in Deutschland damit warten? In Österreich ist man eigentlich verpflichtet seinem Arbeitgeber Bescheid zu geben sobald man selbst von der Schwangerschaft weiß... Aber ich stell mich da jetzt einfach ein bischen blöd und sags erst nach dem nächsten FA-Termin. Da bin ich dann schon in der 9. Woche, dann geht das denke ich.
Ich wünsch dir alles gute für deinen Termin übermorgen!!

@Chane: Also wenn dir sogar von den Globuli noch schlecht wird hats dich ja echt arg erwischt.... Ich wünsche dir dass das bald aufhört und die deine SS einfach nur noch genießen kannst.

@Rike: Also deine Mam denkt ja auch schon so weit  ;D. Mamis sind halt einfach was tolles!

@Fee: Bitte gib die Hoffnung nicht auf! Geh mal zum FA und lass das ganze abklären, das muss gar nichts heißen. Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Kraft  s-hug s-hug s-hug

@Granadina: Herlich Willkommen und eine tolle Schwangerschaft wünsche ich dir!  :D :D

@Warte: Ja, mir gehts Abends auch immer nicht so prickelnd. Ich bin total geschafft wenn ich heim komme und will am liebsten nur noch auf die Couch...

@Knuffi: Na dein Hund freut sich wenigstens  ;D

@me: Ich hab heute so ein ganz fieses Stechen im Bauch.... Ich hoffe das heißt nichts schlechtes...  :(

Knuffi23

@Norma: ich würde echt gerne entspannter sein, wenn es nun doch nicht schief geht, würde ich es wohl bereuen, dass ich die paar Wochen Schwangerschaft nicht genießen konnte  :'(
wobei das alles so gut aussieht, mein Arzt kann das auch überhaupt nicht verstehen, warum ich mir Sorgen mache! Also Schluss jetzt, Herzchen bubbert, meine Brüste fühlen sich so an, als würden Steine drin liegen und mir ist Speiübel, das doch alles super  :D

Stechen im bauch? Oh, evtl einfach Bauchweh, was falsches, zu schweres gegessen? Ich habe gelesen, dass man sich erst Sorgen machen muss, wenn man richtig UL Schmerzen mit Rückenschmerzen hat  ;)

pirANhJA

... reinschwimmt ...

s-hug knuffi s-hug ani s-hug
... Sorgen wegschiebt ... alles ist gut ... :):):)  :-*

... rausschwimmt ...
Kurve nimmt ... wieder da ist ...

s-hug Flügelgedöns s-hug ani s-hug
... hoffe du hast eine kleine starke Libelle in dir ... :-*
(die putzt nur)

... Kurve zurück - zack ... rausschwimmt ...
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Martina

Nur kurz, hier haben alle Magen-Darm ( außer ich ). Meine Information ist, dass ab der 14. Woche das Gehör entwickelt wird. Laute Musik kann Gehörschäden hervorrufen, aber muss nicht. Ich werde dann etwas anderes machen. Da streiten sich die Gelehrten vermutlich drüber, aber ich färbe mir z. B. auch nicht die Haare.

Fee, ich wünsche dir, dass alles ok ist!

Grenadina, herzlich Willkommen  :)

be_lovely

Huhu

Hatte heute leider keine zeit hier wirklich rein zu schauen und jetzt liege ich endlich im Bett und bin soooo Platt! Werd morgen alles mal nachlesen.

@fee ich drück dir die Daumen! Geh bitte zum Arzt! Hatte das auch und hab utro und Magnesium bekommen!
Denk an dich!

@me soweit alles paletti am morgen ist mir schlecht sobald ich etwas esse geht es weg muss aber darauf achten oft Kleinigkeiten zu essen mach ich das nicht wird mir nach maximal zwei Stunden nach dem essen richtig übel.
Hab Mega Angst vor meinem Termin am Freitag hab echt Panik dass irgendwas nicht stimmt und kein Herz zu sehen ist :/
22.02.13 positiv getestet
15.03.13 wir haben das Herzchen schlagen sehen!
02.11.13 unsere Prinzessin ist da!

... Fee ...

Hallo.  s-hug
Ich habe gesehen, dass so viele an meiner Situation Anteil genommen haben und möchte mich fairerweise direkt melden.
Ich war sofort im KH und habe mein FA kontaktiert. Ich wurde untersucht. Leider kommen die Blutungen aus der GM und da sie nachts angefangen haben (habe es nicht gemerkt) ist schon viel abgegangen. :'(
Man kann außer Blutung nichts erkennen, es blutet immer weiter. Ich habe Mens-Schmerzen so wie immer (die habe ich immer stark) und Rückenschmerzen. Ich vertehe es nicht. Es wird nichts unternommen, da es keinen Sinn hätte und schon viel abgegangen sein muss. Und weder Magnesium, noch andere Präparate was helfen würden. (Der FA im KH meinte, wir würden künstlich was verlängern, was nicht bleiben kann.) >:(   Aus dem KH wurde mein FA informiert, sie bittet um Geduld. sie sagt, ich wurde jetzt untersucht und ich soll meinen Termin wahrnehmen nächste Woche, denn erst dann könnte man sehen, ob sich nicht doch etwas festhalten kann. :-\ Aber sie sagt eigentlich eindeutig, dass es wenig Hoffnung gibt. Da es sogesehen die verspätete Mens ist und ich wenn ich nicht schon getestet hätte auch jetzt nichts davon wüsste. :'(

choochi

:'( :'( :-[
@fee es tut mir unendlich leid fuer dich
denk ganz doll an dich und habe ein kleines licht fuer dich gezuendet  :'(

ich schreib ma wieder nur auf themen sonst muss ich immer hin und her scrollen weil die haelfte vergesse :/

@uebelkeit (chane) oh je hatte es auch so schlimm bei jolinas schwangerschaft :/ fuehle mit dir!
Ich hab ab un an uebelkeit aba denk das es vom nichts essen koennen kommt
@all die davon geplagt sind ich wuensch euch das es bald aufhoert:(

@ mama die sachen geholt hat sehr sehr suess...ich habe zu meiner keinen kontakt das is auch besser so habe keine einzigste schoene erinnerung mit ihr!

@ angst vor termin .-. Ich wuensche uns allen ganz viel glueck und das alles gut geht!
Habe aber auch angst!

@ anderen erzaehlen ...ich habe es ner freundinn erzaehlt sonst weis es noch keiner
mitabsicht habe mir die wildesten vorwuerfe anhoeren muessen wieso es zu den fg kam
(klar alles meine schuld) neeee diesmal warten wir ab
I

boah haelfte wieder vergessen mist :( sorry maedels is nich boese gemeint bin mim handy on und da is zuruecklesen beim schreiben sowas von kompliziert  :/

@me immoment hab ich ein seltsam gutes gefuehl und hab angst das ich es bereue so ein gutes gefuehl gehab
Memory last forever!!!

choochi

Gehabt zu haben sollte es heissen *grml*
Kann fast nix essen ausser obst und salat :( appetit hab ich keinen mehr aba hunnnnnnger!!!!!hatte das bis jetz in jeder ss ausser in der von unserem "besonderen kleinen mann" da hab ich alles gegessen alllls rein hehe  aba jetz ;(

meine hormone drehen am rad ich heul und heul und ab und ann werd ich aggro:/
Denk es is vom utrogest.-.

@bauch joa ich bin iwie runder geworden und wurde in der kita schon gefragt ob ich nich endlich mql auspacken moechte versuch euch gleich mal ein bild hochzuzaubern wenn die technik mitmacht

kann wie immer nich schlafen maenne auf nachtschicht
wuensch euch eine gute nacht :-*
Memory last forever!!!

choochi

So mal mein erbsenzuhause von aussen versuch morgen mal eins von vor der ss hochzuladen  ;)
Memory last forever!!!

madiken78

@ fee....  das tut mir sehr sehr leid für dich.    :-[

@Übelkeit:  versucht mal die Sepia Globuli, mir haben die sehr geolfen beim letzten Mal... Und bei mir ging damals nichtmalö mehr "Kühlschrank öffnen" - dann hing ich schon überm Klo.

@ all:    s-kuscheln

@ Martina: Gute Besserung an alle.....  oh weh... MD ist sooo fies....

@ SAGEN:  bei mir wissen es fast alle...  in der Schule musste ich es eh schon sagen, wegen möglicher Krankheiten,
und dadurch dass mein Großer seine Freude auch gerne in seiner Schule teilen wollte, ist auch dort schon jeder informiert....   ich denke  einfach positiv und ausserdem will ich, falls etwas schiefgeht, dass die Menschen um mich herum wissen, warum es mir schlechtgeht..... ich bin da eher der Erzähltyp...   und ich freu mich so gerne mit allen darüber...   ;)

@ Granadina: Willkommen...

Rest hab ich vergessen, muss jetzt aber mal raus aus den Federn.....   wünsche euch allen einen schönen Tag!!

Lina 2012

Guten Morgen alle zusammen!!!  s-winken

@Choochi, leider kann ich das Bild nicht öffnen...  :(

@NorMa: ich hab mal nachgelesen und nix gefunden, was besagt, dass man in Deutschland seinen Arbeitgeber zu nem bestimmten Zeitpunkt informieren muss. Ich hab vor, dass nach meinem Urlaub zu machen, der in der 1. Aprilwoche ist. Danach bin ich in der 9/10. Woche....bis dahin trau ich mich dann auch und kann es wohl eh nicht mehr verbergen wegen dem Bauch. Wobei ich bisher echt noch nix sehe...wär aber ja auch echt ein bisschen früh...weil die GM ja noch gar nicht wirklich gewachsen ist, denke ich...oder??

@Warte: Ok, dann eben kein Rugby... ;D ...Ich hatte gestern wieder ne STunde und hab mal ganz ordentlich in mich gehört: es ging mir gut dabei....keine Beschwerden. Ich hab aber auch ne Teilnehmerin in meinem Kurs, die mich zu gegebener Zeit unterstützen würde. Sie weiß allerdings noch von der SS...  ;)

@ANzeichen: ich bin froh, dass ich keine Übelkeit hab. Ausser dass meine Brustwarzen soooo empfindlich sind, unfassbar. Und die Brüste sind druckempflindlich. ABer sonst ist alles gut....

@NorMa, das Stechen im Bauch hatte ich gestern auch. Ich glaube, das kommt von den Mutterbändern, oder?  ???

@me, nur noch einen Tag, dann hab ich den Termin...ich bin soooooo gespannt. Und eigentlich muss ich sagen, hab ich ein gutes Gefühl. Das trau ich mich aber gar nicht so laut zu sagen, weil ich mich immer selbst ein bisschen zurück halte mit dem tollen Gefühl der SS. Aber andererseits....wenn morgen was nicht stimmt, dann hatte ich wenigstens die paar Tage um glücklich zu sein...   :-\ ABER: oooooooooohhhhhhmmmmmmm!!! ALLES WIRD GUT.....ooooooooohhhhhhmmmmm :afro:

Chane

@fee

:-[ s-hug tut mir sehr leid für dich. ein kleiner funken hoffnung bleibt ja noch...

@knuffi

oh nein, dir gehts in der hinsicht ja auch nicht besser.

ich muss auch eine schilddrüsentablette (unterfunktion)nehmen. sollte diese auch eine halbe stunde vor dem essen nehmen, damit sie anschlägt. als ich das aber noch so gemacht hab und nicht direkt was im bett gegessen hab, hab ich sie 5 min später ins clo gebracht. ich dachte mir, so nützt sie mir auch nichts. jetzt ess ich erst und nehm sie dann und werde öfter zur kontrolle gehen.

das mit den bonbons ist eine gute idee, werd mal in der apo nach zuckerfreien zitronenbonbons fragen.

ach und das dir auch so schlecht ist, zeugt doch davon, wie hippelmama schon sagte, von einer intakten ss. ;)

@granadia

alles gute zur ss und herzlich willkommen bei uns.

@norma

danke schön. kenn das ja schon von der ersten ss und da wars schlagartig nach 12 wochen vorbei und dann hatte ich eine wunderbare ss. das hoff ich halt wieder. ;)

@warte

8h arbeit würde ich auch nicht so hinbekommen. respekt! bin ja noch zuhause, der kleine geht erst ab august in den kiga.

be_lovely

Guten Morgen Mädels,

hoffe es geht euch allen soweit gut?!

@lina hab morgen auch Termin bei der FÄ .. bin auch gespannt & hab angst.. :/
aber ich drücke uns die daumen, dass natürlich alles gut ist :D

@fee Ohje  :'( denke an dich!

@norma ich hab auch ab uns an so ein stechen im bauch es kommt und geht ganz schnell wieder .. ich denke einfach da entwickelt sich ja was also darfs auch zwicken zwacken stechen :)

@knuffi mich hats auch mit der übelkeit erwischt.. bei mir isses aber so dass ich schauen muss ca. alle 2 stunden ne kleinigkeit zu essen zum beispiel zwei drei apfelstückchen... dann gehts weg.. und zu schweres essen und zu fettiges geht gar nicht.. wird mir nach dem essen total übel... ich versuchs ja als positives zeichen zu sehen.. naja.. ;)

@warte ja 8 stunden arbeit ist echt mies :/ sobald ich abends aus dem büro kommen könnte ich nur noch schlafen gehen.. dauer müde =)

@me bin auf der arbeit.. wir sind mal wieder total unterbesetzt .. also heute keine mittagspause.. hoffe, dass ich wenigstens pünktlich gehen kann.. muss meinen stiefsohn heut abend dann ja zum fussballtrianing bringen & wieder holen.
morgen gehts zur FÄ bin jetzt schon aufgeregt.. ;)

22.02.13 positiv getestet
15.03.13 wir haben das Herzchen schlagen sehen!
02.11.13 unsere Prinzessin ist da!

RikeX

Hallo ihr Lieben,

zuerst einen dicken Drücker an Fee.  :'(

Dann ein herzliches Willkommen an Granadia.

@Norma: Es gibt kein Gesetz was besagt, wann man es dem Arbeitgeber sagen muss. Hier ist nur Pflicht, dass man 7 Wochen vorher die Elternzeit beantragen muss. Aber zu lange sollte man auch nicht warten, da der Mutterschutz erst ab der offiziellen Bekanntgabe zählt. Stechen im bauch hatte ich auch schon ein paar Mal. Glaube das war auch meine GM, die sich aufgerichtet hat. Habe eine nach hinten geklappte GM und die muss sich in nächster Zeit erstmal aufrichten.

@Lina: Ich werde es auch erst nach meinem Urlaub Anfang April bekannt geben. Ich möchte abwarten, dass alles gut ist bevor ich meinen Chef verrückt mache. Viel später werd ich es aber auch nicht können, weil dann sicherlich schon manches sichtbar ist. Hab irgendwo gelesen, dass die GM in der 7. Woche die Größe einer Mandarine hat. Also auch nicht mehr ganz winzig.

@choochi: Pass auf, dass du durch mangelnden Appetit nicht zu sehr abnimmst. Du hast ja schon so wenig. Und wenn du Hunger hast, probier doch einfach alles mal durch. ;) So hab ich es in der ersten SS gemacht, weil mir am Anfang nichts so richtig gut geschmeckt hat, hab ich einfach probiert und probiert bis ich was gefunden hatte und mich daran dann satt gegessen. Alles ist besser als Hunger oder zu wenig Nährstoffe für den Krümel. Und zwecks gutem Gefühl - das ist doch das beste Anzeichen. Genieße das! Solange wie man sich gut fühlt, denke ich dass auch alles gut ist.

@Warte: Genau deswegen, werd ich wohl die 3 Tests nicht machen. Und ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich fahre täglich 1 Stunde mit Bahn zur Arbeit und bin dann 8,5Std dort, um dann wieder 1 Stunde nach Hause zu tingeln.  Bin abends völlig k.o.

@me: Heute kaum Übelkeit. Hab aber Folsäure usw heute aber auch erst später genommen und nicht gleich zu Hause nach dem Aufstehen. Mal sehen wie es weiter geht. Hab sehr guten Appetit und werde zittrig wenn ich lange Zeit nichts esse. mittag bis Abendessen z.B. Ansonsten alles gut.

@Knuffi: Optimistisch bleiben. Alles wird gut. Und Steine in den Brüsten kenn ich. Sind megaprall gerad. Den Mann erfreuts. ;)

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm