Novembärchen 2013 - Wir sind komplett! Willkommen Maximilian, David und Aiden!

Begonnen von Wartis, 15. Februar 2013, 14:44:55

« vorheriges - nächstes »

NorMa

@choochi: Oh nein, das tut mir alles so leid für dich  :(. Fangen sie denn wenigstens gleich an mit den Tests, damit ihr dann so schnell wie möglich wieder loslegen könnt?  s-hug

@Lina: na ich würde sagen genieß es einfach wenn du mal keine Anzeichen hast, ist doch schön  :). Bald erinnert uns ja eh unser dicker Bauch ständig dran  ;D

@me: so langsam wirds wieder besser bei mir. Mir war heute echt den ganzen Tag über schlecht  :(. Aber irgendwie glaube ich es könnte ja wirklich sein dass ich mir einfach so irgendwas eingefangen hab oder? Heißt es nicht eigentlich "MORGENübelkeit"? Mir war ja jetzt den ganzen Tag schlecht...

Schönen Sonntagabend wünsch ich euch allen noch  s-winken

sweatheart

huhu,

@Lina (danke fürs willkommen heißen :) ) mein errechneter ET ist der 19.11, mal schauen... schon komisch nur die gewissheit eines positiven schwangerschaftstest zu haben.. möchte am liebsten heute noch zum fa... denke daher auch nicht permanent daran (evtl.) schwanger zu sein..

@chochi, ich wünsche dir ganz viel kraft. fühl dich gedrückt.. s-kuscheln

@NorMa, ohje! ja eigentlich heißt es MORGENübelkeit... das war hoffentlich der letzte tag an dem sich das durchzieht s-yes

madiken78

@choochi:   das tut mir sehr leid  für euch.... hoffentlich gibt es bald neue Hoffung, wenn die Tests abgeschlossen sind....

@ me: mir ist den ganzen Tag leicht übel... :-X
aber wir waren heute im Zoo, das hat schön abgelenkt....

Chane

@be

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alles Gute für Dich!. Machst du denn heute was schönes?

@all

s-winken

be_lovely

Guten morgen,

@chane viele lieben dank ;) Neee werd nix machen außer ne Party mit meiner kloschüssel feiern weil mir ist echt dauerhaft schlecht :/
Bin gespannt wie es ab morgen is.. Da muss ich wieder arbeiten hab nur heute frei.
22.02.13 positiv getestet
15.03.13 wir haben das Herzchen schlagen sehen!
02.11.13 unsere Prinzessin ist da!

Hippelmama

Huhu

@Be Lovely

Alles Liebe und gute zu deinem Geburtstag und einen schönen Tag  :-*

@all mit Fa Termin wünsche ich schone Babybilder

@Fee und choochi  s-hug Es tut mir so wahnsinnig leid für euch. Ich hätte euch einen schöneren Ausgang gewünscht und hoffe das ihr ganz bald wieder hibbeln und kugeln dürft

@Sweet Herzlich Willkommen  s-so

Martina

ninakalu

*reinhusch* MARTINA juchu hat es geklappt!! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit . Mein Et ist ende Oktober geh aber davon aus wenn alles gut geht das ich in november gehe somit wären wir ja dann irgendwann in einem MT!! Wie cool!! *rausschleich*
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

RikeX

@be: Alles alles Gute auch von mir. Genieße deinen freien Tag und ich hoffe deine Übelkeit lässt irgendwann nach.

@choochi: Ich hoffe, dass sich bei dir ganz bald alles wieder normalisiert und ihr auf ein nächstes Wunder hofen könnt.

@ alle neuen: herzlich Willkommen, hab mir jetzt leider die Namen nicht gemerkt.

@norma: Übelkeit kann den ganzen Tag kommen. Viele haben es auch erst abends.

@me: bei mir und Krümel ist alles gut. Die Übelkeit ist gar nicht mehr da. Brüste spannen weiterhin als würden sie platzen und müde bin ich immer noch stets und ständig.

Ich habe das WE sehr viel mit meinem Elvis unternommen, ihm extra Essen gekocht und ausgiebig mit ihm gekuschelt. Morgen abend kommt die Tierärztin zu uns nach Hause und gibt ihm die Spritzen. Es wird die nächsten Tage sicher nochmal hart für mich. Mich nimmt es ungemein mit, zumal ich sowieso derzeit nah am Wasser gebaut bin. Ich melde mich dann spätestens nächsten Montag nach meinem FA-Termin wieder.

19.10.2013 - Unsere Familie ist komplett. Unsere Maus ist da! 3140g und 51cm

sweatheart

Hallo ihr lieben s-biggergrin

@ be Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! s-so

@ rikex -> danke fürs willkommen heißen. hoffe dein elvis hat die spritzen gut vertragen und dein fa hat gute nachrichten für dich  :)

@hippelmama : dankeee, die auch ein  s-winken hallo

@me, bin traurig, hatte ja freitag abend den sstest gemacht der positiv ausgefallen ist. wollte natürlich auch schnell zum fa ::) jedoch habe ich einen termin für den 4.4. bekommen s-banghead ... ich habe die rezeptionistin gefragt ob das ihr ernst ist und auf den positiven test hingewiesen, aber sie meinte: wenn ich es eh behalten will ist es ja ok zum 4.4. .... was soll das???! war das bei euch auch so?

BlackPearl_

@sweatheart
Bei meiner FA Ist es grundsätzlich so das man erst 2-3 Wochen später nen Termin kriegt weil man vorher eh kaum was sieht !!!  :(

nach 4 Jahren hat es endlich geklappt !!!

Fg 11/2010   Elss 04/2011   Fg 08/2012

NorMa

@lovely: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!  s-so s-so s-so s-so

@me: Ich hab Angst... Heute hat mich eine FÄ angerufen und mir gesagt dass sie anhand meiner Blutwerte gesehen hat dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe, was angeblich ziemlich gefährlich fürs Baby ist und oft zu Fehlgeburten führt  :'(. Ich hab jetzt echt die totale Krise! Morgen am Abend muss ich zu ihr und mir ein Rezept für ein Medikament holen das die ganze Sache erst mal einpendeln soll, und dann bekomme ich noch eine Überweisung zur Nuklearmedizin, dort soll ich dann richtig eingestellt werden  :(. Ich hab echt Angst dass meinem Krümel was passiert  :'(

NorMa

@ninakulu: Das wäre ja echt total toll wenn du auch ein Novemberli wärst!!!  :D :D :D

@sweatheart: Ich hab zwar gleich einen Termin bekommen als ich positiv getestet hab, und die FÄ sah auch sogar an NMT schon eine kleine Fruchthöhle, aber den nächsten Termin hab ich auch erst am 02.04. bekommen, also auch über 3 Wochen später. Ich glaube das ist also normal, denn zumindest hier in Österreich bekommt man den Mutterpass frühestens in der 8. Woche.

Ich hoffe soooo sehr dass ich bei euch bleiben darf, die Sache mit meiner Schilddrüse macht mir jetzt echt Angst...  :'(

Granadina

Hallo,

hab' jetzt nicht alles nachgelesen, da der Kleine noch hier rumturnt und ich noch einiges zu tun habe (Wäsche, Kind ins Bett, zum Chor gehen - dann ist mein Mann auch zurück).

@Choochi: Oh nein, mir fehlten die Worte.  :'( :'( :'(  Fühl dich ganz doll gedrückt.

@Geburtstagskind: Herzlichen Glückwunsch!

@me: Als ich heute nachmittag zum FA kam, wunderte ich mich schon, dass das Wartezimmer ganz leer war, denn die eine Sprechstundenhilfe hatte mir letze Woche am Telefon gesagt, ich müsse mit einer langen Wartezeit rechnen. Heute hatte die andere Sprechstundenhilfe Dienst und fragte erstaunt, ob ich wegen einer Blutentnahme käme. "Ja, das auch, ich bin wieder schwanger und habe jetzt meinen ersten Termin." Nachdem sie mir gratuliert hatte, sagte sie dann, dass das nicht sein könnte, da die Sprechstunde schon vorbei sei. Es stellte sich heraus, dass deren Kollegin und ich uns wohl irgendwie missverstanden hatten, jedenfalls war ich für morgen eingetragen. Sie hat netterweise noch bei der Ärztin nachgehört, ob sie mich trotzdem noch dran nimmt, aber da diese ohne Mittagspause durchgearbeitet hatte, war sie verständlicherweise zu k.o. und ich muss morgen wiederkommen. Dann hat mir die Sprechstundenhilfe noch Blut abgenommen, da sie das am besten kann und morgen nachmittag frei hat. (Ich hatte lieb nachgefragt, meine Adern sind nicht immer ganz leicht zu finden.) Allmählich bin ich ja doch ganz schön hibbelig auf den ersten Ultraschall. Wenn ich nach meinem Gefühl gehe, müsste alles okay sein, aber darauf kann ich mich leider nicht verlassen.

Liebe Grüße
Granadina

sweatheart

huhu, danke für eure antworten...

habe das ganze wochenende ziemliche durchgeschlafen und heute bei arbeit wieder volleingestiegen..bin gar nicht mehr müde nur kaputt.. schlechtes zeichen.. :S

@black pearl warst du schon beim fa? ich wäre wohl heute genau bei 4+6

@norma versuch enstpannt zu bleiben, ich glaube dir macht das angst, aber das wird schon  :) ich drück dir die daumen

NorMa

@sweatheart: danke fürs Daumen drücken, ich hab nur grad echt panik...

Ich glaube das ist normal dass du nicht mehr so müde bist, du hast ja das ganze Wochenende geschlafen  ;D. Da ist sicher alles ok, aber wenn du nicht so lange warten kannst dann versuch doch bei einem anderen FA einen Termin zu bekommen, soooo am Anfang bist du ja nicht mehr oder? Hab ich das jetzt falsch im Kopf dass dein ET der 19.11. wäre? Dann bist du ja auch schon in der 6. Woche oder (falls ich mich irre, sorry. bin grad verwirrt...)

BlackPearl_

@sweatheart ich war schon ganze 4 mal beim FA aber nur weil ich in der Vergangenheit 3 fg hatte !!! Musste zur hcg Kontrolle und so lang kommen bis man das Herz schlagen gesehen hat ,

nach 4 Jahren hat es endlich geklappt !!!

Fg 11/2010   Elss 04/2011   Fg 08/2012

Zafala

bitte macht euch wegend er Schilddrüsen nicht so verrückt. Das Risiko ist erhöht, wenn die Unterfunktion erheblich ist. Aber mit einer erheblichen SD-Fehlfunktion wird man in der Regel gar nicht schwanger!
Ich habe seit 9 Jahren eine SD-Unterfunktion und sie war nie Grund für die FG! Das lag an einer GK-Schwäche. DIe Schilddrüse lenkt den Hormonstoffwechsel und ist natürlich wichtig. Nehmt die SD-Tabletten, am Besten zur Unterstützung noch Selen, das hilft der SD stabil zu bleiben.
Ansonsten sucht euch einen guten Endokrinologen oder Nuklearmediziner. Lasst die Blutwerte anfangs alle 4 Wochen kontrollieren und  passt gegebenfalls die Dosis an. Wegen einer minimalen Abweichung kommt es nicht zu einer FG. Bei meinem Sohn war ich in der Schwangerschaft zwischenzeitlich sogar sehr schlecht eingestellt. Außer heftiger Übelkeit und 14h Schlaf pro Tag hatte es keine Auswirkungen.
Auch diesmal muss ich natürlich wieder regelmäßig meine SD ansehen lassen, aber es ist kein Drama, die Funktion schwankt in der Schwangerschaft einfach sehr.
Und zu eurer Beruhigung: Die Schilddrüse eures Babys ist mit das erste Organ was selbstständig arbeitet. Ab dem Zeitpunkt versorgt es sich selbst und es ist nicht mehr so wichtig, wie euer Wert ist. Ich schaue auch gerne nochmal nach welche Woche das war, aber ich mein 7. Woche in der sie die Funktion aufnimmt.  :-* s-hug

den anderen antworte ich später. Bin heute total Matsch... Mir geht es gar nicht gut. Glaub ich brüte grad ne Grippe aus.  :-\
03/10, 11/13, erwartet 05/17

NorMa

@warte: DANKE!!!!  :-* :-* :-*. Du beruhigst mich jetzt wirklich. Ich werde jetzt auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Nuklearmediziner gehen, morgen bekomme ich eine Überweisung. Und dann hoffe ich dass sich das schnell regelt. Ach hoffentlich geht alles gut...

Jedenfalls nochmal DANKE DANKE DANKE, du rettest mir gerade den Abend  s-hug

Martina

NorMa, ich wollte dich auch gerade beruhigen. Du wirst L-Thyroxin bekommen! Das schadet deinem Krümel nicht und er bleibt ganz bestimmt auch bei dir! Bei Franziska hatte ich das auch.

... Fee ...

*reinschleich*

Hallo an alle! Hoffe euch geht es gut! Grüße euch ganz herzlich. s-winken

Ich wollte euch kurz mitteilen, dass ich heute schon beim FA war (hat sich so ergeben, aus organisatorischen Gründen, nicht weil es akut war). Es ist alles ok, nichts mehr da, der neue Zyklus hat begonnen. Sie sagt wir könnten ganz normal weitermachen.

Soweit so gut, nun lese ich hier was von Schilddrüsenunterfunktion. Ich habe vor ca. fünf Jahren den Schilddrüsenwert leicht auffällig gehabt. Hatte damals das Medikament Jodetten bekommen. Danach war nix mehr. Und nun frage ich mich natürlich, ob es damit zusammenhängt...Schade, dass ich es erst eben gelesen hab, sonst hätt ich heut direkt gefragt. Nach Warterinchens Beitrag würde ich zwar zu nein tendieren. Bin aber am überlegen, ob ich den Wert beim HA überprüfen lasse. Oder ob es reicht wenn es bei der nächsten ss überprüft wird. Bin nun bisschen verwirrt.

Zafala

Fee: wenn du dich wohler fühlst, dann lass die Werte nehmen. Jede 10. Frau in Deutschland hat Probleme mit der Schilddrüse und bei vielen wird es nicht erkannt.
Ob es der Grund war, wird dir niemand sagen können und es ist wie gesagt äußerst unwahrscheinlich. Trotzdem ist es von Vorteil, wenn die SD richtig eingestellt ist.

Lass beim HA ein großes Blutbild machen, wichtig sind TSH, Tf3 und Tf4 und die Cortisolwerte. Wenn einer dieser Werte aus der Norm fällt, lohnt es sich einen Endokrinologen hinzuzuziehen.
Anzeichen für eine Fehlfunktion können sein: Übermäßige Müdigkeit, Schlafstörungen, Depressive Stimmungen, Gewichts Zu- oder Abnahmen ohne erkennbaren Grund, Schwaches Immunsystem, unregelmäßige Zyklen. (aber das ist nicht immer so...)

Ich wünsche dir, dass du schnell wieder schwanger wirst.  :-*

... Fee ...

Warterinchen ich danke dir sehr für deine schnelle Antwort. s-hug  Auch für die Auflistung der genauen Werte. Ich muss dann mal schauen.

NorMa

@martina: dir auch vielen dank  :-*. Ich hoffe einfach dass das früh genug entdeckt wurde und die Medis helfen...

@fee: also zur Beruhigung würde ich es auf jeden fall abklären lassen, spätestens wenn du wieder schwanger bist musst du sowieso medis nehmen, also kannst du genauso gut gleich damit anfangen falls mit deiner SD was nicht stimmt. Meine FÄ meinte dass das schon oft im Zusammenhang mit FG steht... Aber warte und Martina beruhigen mich da andererseits auch wieder wenn sie beide keine Probleme hatten. Keine Ahnung, aber sicher ist sicher würde ich sagen  :)

Zafala

sorry Mädels, irgendwie komm ich grad einfach nicht rein.

Ich freu mich für alle, die ihre Babys in der Zwischenzeit gesehen haben und hoffe es geht euch allen gut.
Ich bin grad einfach total matschig. Das Wochenende war anstrengend mit Kindergeburtstag und Verwandtenbesuchen. Ich brauch glaub ich grad einfach etwas Energie und werd jetzt auch ins Bett gehen. Morgen in der Arbeit muss ich wieder so tun, als wäre ich fit. ;)

Also Gute Nacht!
Macht euch nicht zu viel Sorgen!
:-*